Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Thread (nur) für Nubert Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Stereoaudiofan
Stammgast
#51 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:21

TSstereo schrieb:

Emo schrieb:
Ich besitze zwei nubox 380, das beste was ich in dieser preisklasse gehört habe!
Einfach der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!


Scheisst auf Canton und co, die klingen dagegen wie billige
Blecheimerimages/smilies/insane.gif

Ach übrigens: ein Blick ins nuforum lohnt sich immer!!!

Alle super nett da!!!

Gruß, Kevin


aha, und der Wortschatz ist dort bestimmt auch größer :D


...da sag ich nur eins dazu...

oder noch besser...einfach dorthin, da ist eh klanglich alles egal..
Emo
Inventar
#52 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:22

aha, und der Wortschatz ist dort bestimmt auch größer


Jo, so ises

Gruß, Kevin
Jaylib
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:29

Malcolm schrieb:
Was für ein überflüssiger, dämlicher Thread! Ist ja schlimm genug dass es so viele Selbstbeweihräucherungs-Threads über B&W etc. gibt, aber ist der hier WIRKLICH nötig?!?

Ab wann ist etwas nötig?! Was spricht genau gegen solch einen Thread? Ist es dir nicht intellektuell genug?


Ich hab selbst Nubis (Nuline 30 und Nuwave 10) und bin mit denen sehr zufrieden. Vor allem die kompakten bieten einen sehr guten Gegenwert fürs Geld. Aber deshalb die Augen vor allem Anderen verschließen?!?

Wieviele hier im Thread verschließen denn die Augen vor allem anderen? Wieviele haben geschrieben, dass Nubert das EINZIG wahre ist?


......
Nubert-LS sind gut, aber das sind viele Andere auch.

Ohne jeden Zweifel! Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass Nubert-Ls zum absolut besten gehören, was die jeweilige Preisklasse zu bieten hat. Klar ist das eine mutige Aussage, welche natürlich nur auf meine bisherige Hörerfahrung beschränkt sein kann, aber trotzdem drängt sie sich mir auf.
Jaylib
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:39

<Christoph> schrieb:
@ Malcolm:
Bin gleicher Meinung - dämlicher Thread ;). Da gehen wohl die Teenie-Hormone mit manch einem durch ;).

Wenn du zu elitär für solch einen Thread bist, dann schreibe nicht. Welcher Thread ist denn nicht dämlich? Wie sind denn genau die Richtlinien, ab wann ein Thread dämlich ist? Darf man in Threads seiner Freude Ausdruck verleihen oder verletzt es diese Richtlinien?



...Es waren die besten, die ich für meinen persönlichen Geschmack zu diesem Preis finden konnte. ;)

Hoho! Das ist aber eine gewagte Aussage! *fieser Sarkasmus*


[Beitrag von Jaylib am 23. Mrz 2005, 20:51 bearbeitet]
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:45
Jetzt aber mal langsam... Ich kann dir sagen, welcher Thread nicht dämlich ist! Nämlich so ziemlich jeder andere hier im Forum, wo es die Teilnehmer nicht nötig haben sich so oft anzugreifen!

Bernd


[Beitrag von le_Bernd am 23. Mrz 2005, 20:46 bearbeitet]
Jaylib
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:48

donhighend schrieb:
also, es ist doch ganz einfach. das nubert zeugs kostet jeweils klassenbezogen nix. und für nix kann man halt auch nix erwarten. guter durchschnitt eben. ebenfalls klassenbezogen...

so long

Du erhälst hiermit den imaginären Preis für den dümmsten Beitrag in diesem Thread! Gratulation.
Jaylib
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:55

Bernd&W schrieb:
Jetzt aber mal langsam... Ich kann dir sagen, welcher Thread nicht dämlich ist! Nämlich so ziemlich jeder andere hier im Forum, wo es die Teilnehmer nicht nötig haben sich so oft anzugreifen!

Bernd

Hallo! Es sind doch aber gerade die Kritiker dieses Threads, die den "Stein" ins Rollen gebracht haben! Ich kann auch einfach in irgendeinen Thread gehen und diesen mit dummen Bemerkungen zerstören. Also, könntest du deine Aussage vielleicht ein wenig verdeutlichen?!
TSstereo
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:00

Jaylib schrieb:
.........Hallo! Es sind doch aber gerade die Kritiker dieses Threads, die den "Stein" ins Rollen gebracht haben! Ich kann auch einfach in irgendeinen Thread gehen und diesen mit dummen Bemerkungen zerstören. ..........:.


.....Falls Du da Anhaltspunkte dafür findest

Ansonsten gilt, jeder wie er gern möchte.


Habe fertig und verabschiede mich vom "Schlachtfeld"

Gruss
Thomas
Macinally
Stammgast
#59 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:23
Ein Wahnsinns-Thread,
ist schon der Hammer wie die Nubis zu Ihrer Marke stehen.
Trotzdem verbaut Nubert immernoch """nur""" Peerless,vielleicht modifiziert (was eigentlich).

Sehr oft wird argumentiert das die Nubis absolut linear spielen.
Bezogen auf was,wer oder was ist die Referenzschallquelle wo man sagt ,DAS ist der Lautsprecher andem sich alle anderen Messen müssen. Wer gibt einem die Gewissheit das Nubert
"richtig" klingt?
Alle anderen hätten dann ja in irgendeiner Weise Wiedergabefehler wenn sie z.B bei der gleichen Musik vielleicht mehr Bass oder Hochton machen.

Ich persönlich finde das Nubert ein Hersteller von vielen ist, wie fast jeder andere haben sie auch einige Perlen im Programm.Allerdings haben sie mich nicht so vom Hocker gehauen das ich meine "alten" ausmustere. (Sind schliesslich
auch von Peerless)

Gruß
Mac




le_Bernd
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:26

Jaylib schrieb:
Hallo! Es sind doch aber gerade die Kritiker dieses Threads, die den "Stein" ins Rollen gebracht haben! Ich kann auch einfach in irgendeinen Thread gehen und diesen mit dummen Bemerkungen zerstören. Also, könntest du deine Aussage vielleicht ein wenig verdeutlichen?! :.


Hallo Jaylib!
Hier die Verdeutlichung:
Du hast meine Aussage etwas falsch verstanden!!!... Ich habe nicht diesen Thread hier kritisiert, sondern deine Worte, die da lauten "Welcher Thread ist denn nicht dämlich?". Was mit diesem Thread hier los ist, ist mir völlig gleichgültig, nur das was du da gesagt hast, finde ich absolut nicht in Ordnung, weil blinde Verallgemeinerungen Schwachsinn sind. Tut mir leid, dass ich mich so ausdrücken musste, nix für ungut, aber es hat mir beim lesen dieser Worte ziemlich in den Fingern gejuckt.

Mit freundlichen Grüßen, Bernd


[Beitrag von le_Bernd am 23. Mrz 2005, 21:27 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:38
hallo jaylib,

mir liegt es fern, einen thread zu zerstören. aber, wie jeder andere hier, habe ich lediglich meine meinung zu einer produktlinie kund getan. ob meine meine meinung mit deiner konform geht, sei dahin gestellt. es ist auch von keinerlei bedeutung. sofern du kritik an produkten, die zu deiner glückseligkeit beitragen, als persönlichen angriff wertest, bekunde ich mein mitleid. an meiner meinung über die nubert-produkte ändert das hingegen nichts.

freundliche grüße
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:39

Jaylib schrieb:
Wenn du zu elitär für solch einen Thread bist, dann schreibe nicht. Welcher Thread ist denn nicht dämlich? Wie sind denn genau die Richtlinien, ab wann ein Thread dämlich ist? Darf man in Threads seiner Freude Ausdruck verleihen oder verletzt es diese Richtlinien?

Wow! Was ist denn hier los? Jetzt flamen schon wir Nubert-Fans uns gegenseitig :D. Wieviele Smilies muss ich denn dahinter setzen, dass es nicht anstößig wirkt? Möglicherweise gibt's ja eine Richtlinie dafür ;).


Hoho! Das ist aber eine gewagte Aussage! *fieser Sarkasmus*

Wenn du wüsstest, wie viel ich von meinem außergwöhnlich guten Geschmack und meinem ungemein umfassenden technischen Wissen halte, könntest du deinen Sarkasmus stecken lassen!


[Beitrag von <Christoph> am 23. Mrz 2005, 22:19 bearbeitet]
golo
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:41
nabend zusammen,

bedauerlich was sich hier um unser schönes gemeinsames hobby
abspielt...

trotzdem gruß an alle
teite
Stammgast
#64 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:30
Hallo,

Junx bleibt ma locker und nehmt nicht alles so bierernst.

Der Thread und die Aussage 'Nubert das einzig wahre' ist natürlich schon etwas ironisch und mit Blick auf die B&W Beweihräucherer auch verballhornend gemeint. Aber aus Spass wird in Foren schnell Ernst, das hab ich nicht bedacht.

Also weiter im Text...

cu,
Stefan


[Beitrag von teite am 23. Mrz 2005, 22:31 bearbeitet]
Stereoaudiofan
Stammgast
#65 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:46

teite schrieb:
Hallo,

Junx bleibt ma locker und nehmt nicht alles so bierernst.

Der Thread und die Aussage 'Nubert das einzig wahre' ist natürlich schon etwas ironisch und mit Blick auf die B&W Beweihräucherer auch verballhornend gemeint. Aber aus Spass wird in Foren schnell Ernst, das hab ich nicht bedacht.

Also weiter im Text...

cu,
Stefan

Ja genau, denn wer immer alles zu ernst nimmt der zerplatzt mal noch irgendwann...
Düren
Stammgast
#66 erstellt: 24. Mrz 2005, 01:06
NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN
Uli Hoeness
1995
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Mrz 2005, 06:53

Düren schrieb:
NEID MUSS MAN SICH VERDIENEN
Uli Hoeness
1995


hab mit Fussball zwar nix am Hut, aber dennoch, schönes Zitat...
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 24. Mrz 2005, 06:54
Bin mal gespannt, ob ich noch ne Stellungnahme für posting #60 bekomme........
tyllman
Neuling
#69 erstellt: 24. Mrz 2005, 10:32
Nubert ist sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange, aber ganz nah dran. Wer also schön linear und neutral abgestimmte Lautsprecher mag, wird sicherlich in jeder Preiskategorie sein persönliches Highlight finden.
Ich kann aus 25jähriger persönlicher Hifigeschichte folgendes resümieren:
- Ich hatte schon teure B&W - Boxen(1986: 5500 DM), JBL 90er, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Jedoch konnten alle nicht mit meiner NW 35er plus 2xAW 440 mithalten.

Soweit so gut,

Gruß von Rainer
graumantel
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Mrz 2005, 11:13
Moin, moin!

Oh man, da schaut man mal einige Stunden nicht in den Thread und schon geht's hier richtig zünftig zur Sache. Blutgrätschen, versteckte Fouls und beinharte Tacklings das die Schwarte kracht.

Kann der Eröffner des Threads bitte mal den Titel ändern? Etwas in der Richtung: "Unter Kannibalen", "Noch so'n Spruch, Kieferbruch" oder so fänd ich passender...

@Bernd&W
Hi Bernd, ich fand den Spruch von jaylib köstlich (der erste Satz hier im Thread bei dem ich kurz vorm losprusten war). Pauschaler, sinnloser und provokanter geht es nicht mehr! Warum so ein Satz losgelassen wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte ja jetzt mit dem Stichwort "Neidgesellschaft" kommen, und dass Keiner dem Anderen etwas gönnt, aber das würde ein wenig zu weit führen.

Ich hoffe, dass der Thread auch weiterhin so amüsant bleibt!

Grüße, frohe Ostern und dicke E...,
Markus

PS: Um zum eigentlichen Thema dieses Beitrags zurückzukommmen: Habe, wie bereits erwähnt, zwei nuBox 310 zum "Probehören" zu Hause (deshalb in Anführungszeichen, weil ich sie nicht wieder hergeben werde ) und bin zufrieden mit ihnen - wenn ich sage restlos begeistert werde ich bestimmt dumm angemacht... )
pratter
Inventar
#71 erstellt: 24. Mrz 2005, 11:22
Haha, wo andere sachlich über ihre Lautsprecher diskutieren, z.B. wie wir von der Wharfedale-Gemeinde, sieht es bei Nubert wieder ganz anderster aus

Aber wozu dieser Thread, wenn ihr ein ganzes Forum für euch habt?

Gruß,
Sascha
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:01

pratter schrieb:
Aber wozu dieser Thread, wenn ihr ein ganzes Forum für euch habt?

Weil man dort gerne sachlich diskutiert und ein Forum für die absolut sinnfreien Beiträge fehlt ;).
graumantel
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:26
Hi pratter,


Haha, wo andere sachlich über ihre Lautsprecher diskutieren, z.B. wie wir von der Wharfedale-Gemeinde


Hehe, wo isn dasn, euer sachliches Forum?
Sag mir's lieber nicht, sonst könnte ich auf dumme Gedanken kommen und sinnfreie Dinge bei "euch" posten und das Forum aufmischen.

Sinnfreie Grüße und nix für ungut ,
Markus
Düren
Stammgast
#74 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:04

<Christoph> schrieb:

pratter schrieb:
Aber wozu dieser Thread, wenn ihr ein ganzes Forum für euch habt?

Weil man dort gerne sachlich diskutiert und ein Forum für die absolut sinnfreien Beiträge fehlt ;).


Doch, die absolut unsinnigen Sachen werden im OT Bereich besprochen. Allerdings auch da immer noch freundschaftlich und friedlich, so wie es sich für eine Gemeinde gehört.
Duncan_Idaho
Inventar
#75 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:50
Wenn ihr nicht bald zum Thema zurückkommt, muß hier geschossen werden..... oder nach Off-Topic verschoben werden....

Bitte etwas mehr Benehmen.... bringen die JMLab und B&W -Fans ja in ihren Threads auch fertig.... wäre schade, wenn nicht auch hier.....


[Beitrag von Duncan_Idaho am 24. Mrz 2005, 22:54 bearbeitet]
twulf
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 24. Mrz 2005, 15:18
Hallo zusammen,

seit etwa 3 Wochen teste ich die NuWave 35 mit ATM-Modul an einem Arcam A85 und Marantz CD7300.

Ich habe auch andere Hersteller gehört, Monitor Audio S2 und auch JM Lab Cobalt 806 S.

Die Nuberts klingen für den Preis (knapp €800.-) in meinen Ohren besser als die JM und schlagen (wiederum IMHO) die Monitor Audio im Grundton um längen.

Mit Sicherheit gibt es Lautsprecher, die einen höheren Gegenwert fürs Geld bieten. Allerdings kenne ich so auf anhieb keinen.

1989 wurde das Set Teufel m200/m6000 für sage und schreibe 11000 DM verkauft.
Als Teufel dann die Teile direkt ab Werk verkaufte, kosteten sie plötzlich nur noch ca. 2000 Dmchen.

Mann sollte beim Preis/Leistungsvergleich auch mal die Tatsache in Betracht ziehen, wer alles an einem Lautsprecher Geld verdienen muss, bevor er in eurem Wohnzimmer steht.

Sicher ist Nubert auch nur einer von vielen Herstellern und einen echten High-End Laustsprecher sucht man hier vergebens. Das was sie verkaufen ist aber in ihren jeweiligen Preisklassen ihr Geld wert.

Der Service ist gut, Probehören kann man zu Hause (Kostenlos) die Verarbeitung ist einwandfrei und wenn einem der Sound gefällt - warum nicht?!

Gruß
Ralf
plz4711
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:40
Komisch - immer wenn mich Fachhändler nach meinen Boxen fragen und ich "Nubert" antworte, bin ich als Kunde schon nur noch halb so interessant.

Als mich heute selbiger nach meinen Kabeln gefragt hat und ich gleich sagte, dass ich neue nur mit Rückgabegarantie und Doppelblindtest kaufen würde, war's aus.
Warum nur?
georgy
Inventar
#78 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:51

plz4711 schrieb:
Komisch - immer wenn mich Fachhändler nach meinen Boxen fragen und ich "Nubert" antworte, bin ich als Kunde schon nur noch halb so interessant.

Als mich heute selbiger nach meinen Kabeln gefragt hat und ich gleich sagte, dass ich neue nur mit Rückgabegarantie und Doppelblindtest kaufen würde, war's aus.
Warum nur?


Da solltest du dir einen neuen Händler suchen.
Wenn du Beratung zu deinen Nuberts haben willst solltest du dich an Nubert direkt wenden, wenn du allerdings z.B. einen passenden Verstärker zu deinen Boxen haben willst sollte es dem Händler egal sein dass die Lautsprecher von Nubert sind.

Gute Fachhändler haben Kabel das sie gegen Pfand in Höhe des Kaufpreises auch ausleihen, da sollte es egal sein ob du einen Doppelblindtest machst oder die Kabel danach aussuchst welche optisch besser zur Einrichtung des Hörraums passen.
martin
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:52

Als mich heute selbiger nach meinen Kabeln gefragt hat und ich gleich sagte, dass ich neue nur mit Rückgabegarantie und Doppelblindtest kaufen würde, war's aus.
Warum nur?


Würde ich auch nicht zurücknehmen, zumindest nicht zum Kaufpreis. Wenn die Kabel an der falschen Kette eingebrannt werden, sind sie anschließend wertlos.
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:21
Leisehöhrer
Inventar
#81 erstellt: 24. Mrz 2005, 21:03
Hallo Ralf,

wie hat sich das ATM an den NuWave 35 gemacht ? Kannst du mal ein wenig beschreiben ? Auch was über deinen Raum, Grösse (LxBxH) ?
Habe auch die NuWave 35 und möchte das ATM dazu.

Gruss
Nick
Emo
Inventar
#82 erstellt: 24. Mrz 2005, 21:07
Der Thread wird hier so dermassen zertreten! nenene,
muss das sein?

Und ich hab auch die Antwort dafür: Alle die keine Nubert
LS bezitzen, ärgern sich so dermassen über ihren Fehlkauf, dass sie Nubert für ihren inneren frieden schlecht machen müssen! So eine Art von Seelenberuhigung!

An alle Fans: Nubert forever

Gruß, Kevin
le_Bernd
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 24. Mrz 2005, 21:43

Emo schrieb:
Alle die keine Nubert
LS bezitzen, ärgern sich so dermassen über ihren Fehlkauf, dass sie Nubert für ihren inneren frieden schlecht machen müssen!


ohne Worte...
Duncan_Idaho
Inventar
#84 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:24
Also Hifi-Concept in München verleiht die Kabel gegen 10% Kaufpreis.... da kann man auch schon die Gartenschläuche testen....

zu gewissen Kommentaren:

Muß ich böse werden? Könnt ihr euch nicht etwas zusammenreißen?
twulf
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:49
@Kevin

das ist genau die Denke die solche Threads zertrampelt

@Nick

mein Raum ist knapp über 13qm klein und hat zwei echt übele Erker in den gegenüberliegenden Ecken. Auch ist er länglich und hat zwei Dröhnfrequenzen.



Der Raum ist 4,6m lang und 2,54m hoch - die Breite lässt sich an insgesamt 3 Stellen verschieden messen...

In der linken Ecke ist eine Arbeitsplatte als Schreibtisch verbaut, darüber zwei Regalreihen. Das hat das Dröhnen schon um einiges reduzieren können...

Die 35er hatte ich zwei Wochen vor dem ATM-Modul bekommen.
Ich musste sie zunächst auf meinen alten Holzständern (Eigenbau) postieren. Sie klanegen aber schon sehr gut und auch der Bass war eigentlich schon völlig ausreichend und für so rel. kleine Gehäuse echt bemerkenswert!

Als das ATM-Modul geliefert wurde, habe ich ersteinmal ausgetestet, welche Anschlussvariante für mich die beste ist.
Zuerst hatte ich das Modul zwischen CDP und Amp eingeschliffen, die Variante zwischen Vor- und Endstufe (der Arcam ist auftrennbar) erwiess sich für mich am geeignetsten. Ist vieleicht Psychoakkustik aber ich habe den Eindruck das die Räumliche abbildung stimmiger ist.

Ich habe mich dann auf den Unterschied mit und ohne ATM konzentriert.
Arbeitet das ATM linear (also nur mit Tieftonerweiterung ohne Anhebung der tiefen Frequenzen) so merkt man den Unterschied eigentlich nur bei Musik, die auch diesen Frequenzbereich unterhalb 50Hz. enthält.
Bei einem Violinenkonzert habe ich fast keinen Unterschied wahrnehmen können. Bei Rock und Jazz ist es tatsächlich so, das man meint eine wesentlich größeren Lautsprecher zu betreiben!
Der Bass bleibt auch bei höheren Pegeln knackig und straff. Bislang habe ich es noch nicht geschafft, die Böxchen an ihre Grenzen zu treiben...
Bei älteren und schlecht produzierten Aufnahmen ist der Höhenregler eine feine Sache, da machen Aufnahmen wie z.B. Scorpions "Blackout" oder alte Judas Priest CD´s wieder Spaß.
Doch mit der Klanregelung des Verstärkers ist das ganze in keinem Fall zu vergleichen!

Zum Vergleich hatte ich noch meine Vintage 650 aus dem Wohnzimmer dazugestellt, der Bass ging noch eine Idee tiefer aber die Auflösung und Räumlichkeit war bei den 35`klar besser.
Ist aber in meiner akustischen Katastrophe (auch Hoerraum genannt) wohl auch kein Wunder...

Gruß
Ralf


[Beitrag von twulf am 24. Mrz 2005, 23:19 bearbeitet]
HeinzMakeFood
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:55
@emo
Ralf und Nick haben gerade begonnen, den Nubert-Thread in ein normales Licht rücken zu lassen, sich Thread-Thema entsprechend auszutauschen...und du . Ruhig , es wird schon.
Gruß Janko
Leisehöhrer
Inventar
#87 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:51
Hi Ralf,

ich habe von den Massen her einen sehr ähnlichen Raum.
Ich versuche mal meinen Raum geometrisch zu beschreiben :
Ein Rechteckgrundriss (4,12 x 2,74 x 2,5 : LxBxH) an dem auf einer der schmalen Seiten eine von oben betrachtete dreieckige Vertiefung (173 cm Öffnungsbreite, 80 cm tief).
Somit hat der Raum an längster Stelle 4, 92 m und 12 m2 Grundfläche.
Ich würde sagen das akutisch ähnliche Schwierigkeiten zu erwarten sind. Bei der Betrachtung deines Raumbildes dachte ich spontan das die Boxen besser positioniert werden könnten.
Wenn du unbedingt über die Längsseite hören möchtest empfehle ich die Boxen mal auf die schmale Seite zu stellen. Ich vermute das sie dann mit einem Rückwandabstand irgendwo zwischen 1 und 1,5 Meter (gerechnet vom Tiefmitteltöner) stehen sollten.
Zur Seite würde ich zwischen 40 bis 70 cm (Mitte Tiefmitteltöner bis Wand) langsam Stück für Stück ausprobieren.
Ich würde das nicht empfehlen wenn meine Versuche bei ähnlicher Raumgeometrie nicht so umfangreich gewesen währen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich mit einer schrägen Aufstellung : Als grober Anhaltspunkt wo zwischen 1 und 5 cm Schritten langsam verschoben wird.
Eine Box ca. mittig vor einer der langen Wände, die andere Box ca. mittig vor einer der kurzen Wände. Rückwandabstände jeweils zwischen 50 bis 70 cm (Wand bis Tiefmitteltöner). Dabei sitzt du höchstens 1,5 m von einer Box weg. Am besten alle Raumrichtungen ausprobieren wo so aufgestellt werden kann.
Mit diesen beiden Aufstellungsvarianten habe ich bei mir die besten Ergebnisse erzielt.

Gruss
Nick
Jaylib
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Mrz 2005, 04:49

Bernd&W schrieb:

Jaylib schrieb:
Hallo! Es sind doch aber gerade die Kritiker dieses Threads, die den "Stein" ins Rollen gebracht haben! Ich kann auch einfach in irgendeinen Thread gehen und diesen mit dummen Bemerkungen zerstören. Also, könntest du deine Aussage vielleicht ein wenig verdeutlichen?! :.


Hallo Jaylib!
Hier die Verdeutlichung:
Du hast meine Aussage etwas falsch verstanden!!!... Ich habe nicht diesen Thread hier kritisiert, sondern deine Worte, die da lauten "Welcher Thread ist denn nicht dämlich?". Was mit diesem Thread hier los ist, ist mir völlig gleichgültig, nur das was du da gesagt hast, finde ich absolut nicht in Ordnung, weil blinde Verallgemeinerungen Schwachsinn sind. Tut mir leid, dass ich mich so ausdrücken musste, nix für ungut, aber es hat mir beim lesen dieser Worte ziemlich in den Fingern gejuckt.

Mit freundlichen Grüßen, Bernd

Du scheinst mich vollkommen falsch verstanden zu haben! Meine Frage "Welcher Thread ist denn nicht dämlich?" war eher philosophischer Natur. Wer bestimmt denn, ob und ab wann ein Thread "dämlich" ist?! Warum ist gerade dieser Thread dämlich? Weil Leute sich über ihre Boxen freuen und einer Firma huldigen? Warum soll das dämlich sein?! Meine Frage sollte eine gezielte Provokation an denjenigen darstellen, damit er seine Äußerung vielleicht nochmal überdenkt. Mehr nicht! Außerdem wähnte ich eine Spur Pseudo-Intellektuelles in seiner Äußerung. Nach dem Motto: Für diesen Thread bin ich zu gebildet, oder so!


[Beitrag von Jaylib am 25. Mrz 2005, 04:59 bearbeitet]
Jaylib
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 25. Mrz 2005, 04:55

donhighend schrieb:
... sofern du kritik an produkten, die zu deiner glückseligkeit beitragen, als persönlichen angriff wertest, bekunde ich mein mitleid. an meiner meinung über die nubert-produkte ändert das hingegen nichts.

freundliche grüße

Das ist überhaupt nicht der Fall! Ich kann solche Äußerungen nur einfach nicht nachvollziehen, denn nahezu jede Fachzeitschrift (bspw.) sagt Gegenteiliges, nämlich dass Nubert in Sachen Preis-Leistung entweder vorne oder zumindest ganz weit vorne anzusiedeln ist. Außerdem ist die Kundenzufriedenheit bei Nubert wirklich enorm und sucht glaube ich schon ihresgleichen.


[Beitrag von Jaylib am 25. Mrz 2005, 04:58 bearbeitet]
plz4711
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 25. Mrz 2005, 11:32
Hallöchen... nicht aufregen, 's geht doch nur um "tote Materie" bzw. Wiedergabegerät.

Wenn ich übrigens gefragt würde, was die wichtigste "Musikwiedergabe-Anschaffung" meines bisherigen Lebens wäre, würde ich ohne zu zögern antworten:

Das mp3-fähige CD-Autoradio für 150 Euro.
Denn ich höre deutlich mehr im Auto als zu Hause...
Jaylib
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Mrz 2005, 11:45

plz4711 schrieb:
..., 's geht doch nur um "tote Materie" bzw. Wiedergabegerät.
...

Du spinnst wohl vollkommen!
Duncan_Idaho
Inventar
#92 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:21
Zum Thema zurück oder die Klappe ist bald zu....
raw
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 28. Mrz 2005, 01:14

Duncan_Idaho schrieb:
Zum Thema zurück oder die Klappe ist bald zu.... :.

Finde ich auch!

Hat denn niemand mehr was zum Thema Nubert und Nubert-Lautsprecher beizutragen? Kommt schon, da gibt's so viel über das man reden kann...
twulf
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:13
@Nick,

habe am Wochenende mal mit Boxenrücken begonnen, auch bei Diagonaler Aufstellung habe ich einen Dröhneffekt.

Allerdings stehen die LP seit Donnerstag auf vernünftigen Ständern und durch die Ankoppelung an den Betonboden hat sich das Dröhnen deutlich abgemildert.

Letztendlich bleibt die Aufstellung fast wie gehabt...




Gruß
Ralf
ppilihP
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:41

raw schrieb:
Hat denn niemand mehr was zum Thema Nubert und Nubert-Lautsprecher beizutragen? Kommt schon, da gibt's so viel über das man reden kann...
:prost

So nach 3 Jahren (!) Mitlesen hab ich mich jetzt auch mal angemeldet und oute mich direkt hier im Nubert-Thread. Was für ein Einstieg hier!
Falls jemandem aus dem Nubert-Forum mein Name irgendwie bekannt vorkommt, einfach mal rückwärts lesen...
raw
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:46

ppilihP schrieb:
So nach 3 Jahren (!) Mitlesen hab ich mich jetzt auch mal angemeldet und oute mich direkt hier im Nubert-Thread.

Oh nein, der Philipp! Na dann erzähl doch mal etwas von deinen Nubis!
ppilihP
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:03
Sehr gut beobachtet!

Aber was soll ich bitte von meinen Nubis erzählen, was DU nicht eh schon weißt?
Außerdem hab ich ein paar Zeilen ins "Bin-neu-hier-Forum" geschrieben, da kann jeder nachschauen was ich so daheim rumstehen hab.
raw
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:32
Ach, dann erzähl' halt ich : Philipp hat zwei nuWave85, davor hatte er zwei nuBox460. Mit beiden Paaren hat er jahrelange Umstellorgien wegen seiner suboptimalen Raumakustik unternommen. Sogar Versuche mit Subwoofern (2*AW440) ließ er nicht aus. Aber nun endlich hat er Aufstellung gefunden, die ihn anscheinend mehr wie zufrieden stellt.

Philipp denkt zur Zeit - genauso wie ich - über den Kauf einer Studioendstufe nach.

Ach ja: Heute habe ich das auch festgestellt. Ich habe ein paar "akustisch schwierige" Lieder laufen lassen und habe konzentriert zugehört. Ehrlich gesagt ist das Ergebnis sehr gut für meine Verhältnisse. Habe diese Aufstellung schon seit ein paar Monaten. Werde sie wohl noch längere Zeit behalten.

Zu Nubert-Boxen: Ich muss sie nochmals Loben. Besonders in meinem Fall. Durch die gute Nahfeldtauglichkeit der Nubert-Boxen kann ich eine Nahfeldaufstellung realisieren. Einen - für manche wahnwitzig - Meter sitze ich von meinen Boxen entfernt. In Mitten meiner schlechten Raumakustik.

Leisehöhrer
Inventar
#99 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:28
Hi,

warum wollt ihr eine Studioendstufe ? Möchtet ihr eure Boxen dadurch im Bassbereich verbessern ?

Gruss
Nick
Leisehöhrer
Inventar
#100 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:32
Hallo raw,
die NuWave 35 habe ich auch schon fast so nahe gehört wie bei dir. Ging auch bei mir sehr gut. Deswegen und auch wegen einem Klang der sehr viele Deteils hören lässt empfehle ich sie gerne als Studiomonitor.

Gruss
Nick
raw
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:46

Leisehöhrer schrieb:
Warum wollt ihr eine Studioendstufe ? Möchtet ihr eure Boxen dadurch im Bassbereich verbessern ?

Er möchte dadurch die Fähigkeiten im Bass verbessern. Die Alesis RA500 kann 250Watt und das kommt für einen LS mit aktiver Linearisierung nur zu Gute.
Ich würde gerne den Weg zur digital-aktiven Ansteuerung von Lautsprechern gehen.
CD-Player -> DSP-Prozessor -> Digital-Frequenzweiche -> mehrere Endstufen -> Lautsprecher, jede Endstufe befeuert einen Weg


die NuWave 35 habe ich auch schon fast so nahe gehört wie bei dir. Ging auch bei mir sehr gut. Deswegen und auch wegen einem Klang der sehr viele Deteils hören lässt empfehle ich sie gerne als Studiomonitor.

Super!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread (nur) für Dynaudio Liebhaber
Everon am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  9 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005