Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Fischer&Fischer

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#209 erstellt: 15. Mrz 2023, 01:01

chris.grant.ward (Beitrag #207) schrieb:
Kannst du bitte konkret sagen welche Aussage und warum? Das würde mir sehr helfen.

Alle Aussagen haben keinerlei technische Begründung.

Nur mal so mit gesundem Menschenverstand gefragt: wie soll ein passiver Lautsprecher merken, was für eine Verstärkerschaltung genutzt wird, geschweige denn, was für eine Stromversorgung (Trafo) genutzt wird.

Und sie Aussage zur Lautstärkeskala 0-100 setzt dem Fass die Krone auf: eine Lautstärkeskala hat nichts damit zu tun, ob und wie lange ein Verstärker verzerrungsfrei ist.

Zu Aussagen das Verstärker „harmonieren“: Verstärker haben keine Gefühle, die haben eine technische Aufgabe und wenn einer der genannten Verstärker mit solchen passiv Lautsprechern technisch nicht klarkommt (was zu beweisen wäre mit Messungen bitte! ) dann ist er defekt oder eine Fehlkonstruktion.
Die Fischer&Fischer (z.B. SN70) sind nach den mir bekannten technischen Daten normale 4Ohm Lautsprecher mit mäßigem Wirkungsgrad.
Leider wird nicht die Belastbarkeit angegeben, sondern nur ein max. Schalldruck (ohne Angabe in welchem Abstand, bei welchem Signal und bei welcher Verzerrung … ).

Irgendwie wirkt das auf mich so, als ob um diese Lautsprecher ein unheimlicher Bohai gemacht wird.

Hör Dir die Teile bei Dir zu Hause an einem normalen Amp an und entscheide ob sie Dir den Preis wert sind.
chris.grant.ward
Stammgast
#210 erstellt: 15. Mrz 2023, 01:13
Ich habe Fischer und Fischer SN60. Und ich kann dir sagen dass sie am Marantz PM15 S1 etwas "dünn" und hell anhören. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, es fehlt etwas. Das hatte ich allerdings auch schon bei Canton Ventos vorher (am gleichen Verstärker), und ich im Marantz Thread gibt es Aussagen, dass dieses Gerät hell abgestimmt ist.

Die Fischer & Fischer am AVM war übrigens eine Kundenmeinung nach Probehören zu Hause und wurde als ein potentielles Gerät (AVM) sehr schnell aussortiert. Da ich einen AVM Plattenspieler und Phono Pre habe, habe ich auch einen AVM Verstärker in Betracht gezogen.

Zur Lautstärkeskala - ich muss bei den Fischer deutlich höher aufdrehen als damals bei den Ventos, und das heisst schon dass die Lautsprecher einen schlechteren Wirkungsgrad haben. Soweit ich das richtig verstanden habe, je mehr ein Verstärker an der Leistungsgrenze arbeitet, desto mehr leidet seine Klangqualität. Wie sehr aber die Klangqualität in Nähe der Leistungsgrenze leidet und wo die Leistungsgrenze in Relation zur Maximalleistung ist, das, so habe ich es verstanden, ist bei jeden Verstärker verschieden.

Ich entnehme aus deinen Aussagen, dass du nicht an Verstärkerklang glaubst.
sealpin
Inventar
#211 erstellt: 15. Mrz 2023, 08:29

chris.grant.ward (Beitrag #210) schrieb:


Ich entnehme aus deinen Aussagen, dass du nicht an Verstärkerklang glaubst.


Das ist so zu pauschal und falsch und hat mit Glauben nichts zu tun.
Verstärker, die sich gleich messen* und innerhalb ihrer Spezifikation arbeiten, erzeugen am selben Lautsprecher ausgepegelt keine Unterschiede in der Schallabgabe.

*Unterschiede kann man im Übrigen eigentlich immer messen, nur wenn sich diese unterhalb der Hörschwelle befinden, ist das irrelevant.

Das man Unterschiede im Klang bei verschiedenen Verstärkern EMPFINDEN kann, ist unbenommen, hat aber nichts mit den technischen Eigenschaften eines Amps zu tun.

Last but not least, gesoundete Geräte sowie Röhrenamps als auch Geräte mit DSP etc. können unterschiedlich klingen, aber das lässt sich halt sehr gut messen (viel eher als man das hört).

Aber das wird hier offtopic …ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Auswahl und gehe mal in den read only modus zurück.
athomas
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 15. Mrz 2023, 11:04
Moin,
ich schliesse mich Sealpin kommentarlos an.
Grüße Andre


[Beitrag von athomas am 15. Mrz 2023, 11:04 bearbeitet]
athomas
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 15. Mrz 2023, 11:09
Sorry,
kleinen Kommentar gibts doch noch: unser Gehörzustand, die Raumakustik und das wir das ursrüngliche Master der Musik nicht kennen, sind sicher die größeren Probleme als Harmonien zwischen LS und Amps....
OSwiss
Administrator
#214 erstellt: 19. Apr 2023, 01:16
Hallo F&F-Gemeinde,

vor einem knappen Jahr bin ich auf das aktuelle Portfolio von Fischer & Fischer gestoßen und war
von der Formensprache dieser Schallwandler sofort begeistert. Insbesondere die zweiteilige SN 670 hatte es mir angetan.

Schnell wurde ein Fachhändler gefunden, der seinerzeit allerdings nur die kleineren Modelle bis hin zur SN 470 vorführbereit hatte.
Diese reichten für einen bleibenden Eindruck jedoch schon aus. Vor drei Monaten reifte dann der Entschluss...

...und es war kein geringerer als Firmengründer und Inhaber Thomas Fischer himself, der mit einem Kombi vorfuhr und mehrere ungeheuer
schwere Kartons in unser Wohnzimmer hievte. Nach einer guten halben Stunde waren die "Schieferblöcke" entpackt, montiert und positioniert.

Und so stehen sie nun hier, die Fischer & Fischer SN 670:

Setup1_OSwiss

Eine kurze Beschreibung der kompletten Anlage findet man übrigens dort: KlicK

Sowohl die aus dem Vollen gefrästen und rund 7 Millimeter dicken Aluminiumfrontrahmen, als auch die Phaseplugs der Mitteltöner
sind jeweils in Schwarz oder Silber lieferbar. Wie zu erkennen, habe ich mich für die schwarzen Varianten entschieden:
    Fischer & Fischer SN670_1_OSwiss . . . . Fischer & Fischer SN670_3_OSwiss . . . Fischer & Fischer SN670_2_OSwiss
Erste Impressionen ... von den nivellierbaren Fußtraversen, den "spaltrauen" Seitenwänden, über die massiven Polklemmen, bis zum Scheitel:
Alles wirkt wie aus einem Guss und ist hinsichtlich der gebotenen Qualität kaum noch zu toppen. Eine absolut überragende Haptik !!

Den Klang gar detailliert zu schildern, dürfte bekanntlich müßig sein ... meine subjektive Wahrnehmung:

Die Hoch- / Mitteltonmodule in D’Appolito-Anordnung spielen mit extremer Auflösung und Luftigkeit, die Bühnenbreite ist ungemein beeindruckend.
Selbst bei höchsten Pegeln tönen sie niemals spitz oder anstrengend.

Auch der Tieftonbereich – bei der oben genannten 470er hatte der mich in unserem 45 m² Wohnzimmer nur teilweise überzeugt – spielt ebenfalls
höchst imposant: Schnell, knackig und bei Bedarf abgrundtief. Und zwar bei allen Pegeln.

Mein Fazit:
Ich liebe diese Lautsprecher ... Haptik, Optik, Klang – alles vom Allerfeinsten !!
Einen herzlichen Dank auch an Herrn Fischer für den persönlichen Service, sowie den vielen sinnvollen Tipps und Hintergrundinformationen.


Gruß OSwiss.
Opticon_Prime
Stammgast
#215 erstellt: 19. Apr 2023, 07:18
Ich möchte gratulieren.

Ich habe F&F auch schon mehrfach gehört und kann daher deine Entscheidung und Freude nachvollziehen.

Was mich hindert ist einfach zugegeben der Geldbeutel.

Viel Spaß damit !!!!
Black_Sun
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 19. Apr 2023, 08:59
Da hast Du ja ordentlich zugelangt

Aber 45qm sind ja auch viel. Ich sitze in meinem 15qm Zimmer und höre mit der SN270. Ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
Den Aluminiumrahmen für die Chassis hätte ich auch gern gehabt. Gibt's leider nur bei der SN170 und dann erst wieder ab der SN270 AMT.

Als ich 2018 die SN270 bei meinem Händler abholte, habe ich Thomas Fischer auch kennengelernt. Er hatte noch mehrere Paare der SN170/270 im Auto. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihm zu reden.

Ich hatte vor vielen Jahren den Erstkontakt mit einer SN550 an einem Emitter 2 bei einer kleinen Messe hier in Dresden. Leider preislich für mich damals wie heute nicht machbar. 2018 habe ich mein Hörzimmer umgestellt. Und da reifte der Wunsch nach neuen Lautsprechern. Da mich die bei meinem Händler gehörte Kombination der SN270 mit dem Vincent SV-700 in Class A dermaßen süchtig gemacht hatte, habe ich das gleich im Paket gekauft. Daß war so eine Art YOLO Move von mir. Zum Glück hat da meine Frau nix dagegen da es eine doch nicht unerhebliche Ausgabe war.

Definitiv bekommt man für das investierte Geld nicht nur haptisch gesehen einen sehr guten Lautsprecher. Auch klanglich merkt man, dass irgendwie mehr Energie beim Hörer ankommt. Ich kann es nicht anders beschreiben. Bei meinem vorherigen Lautsprecher (Lua Con Fuoco) hat beim etwas lauter hören das Lautsprecherkabel am Terminal mitvibriert. Bei der SN270 ist davon nichts zu merken. Völlig frei und mühelos wird einem das Klangbild in den Hörraum gestellt. Ich freue mich auf jeden Tag, an welchem ich Musik hören kann.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit der SN670.
Osyrys77
Inventar
#217 erstellt: 19. Apr 2023, 14:53

Hallo F&F-Gemeinde,

vor einem knappen Jahr bin ich auf das aktuelle Portfolio von Fischer & Fischer gestoßen und war
von der Formensprache dieser Schallwandler sofort begeistert. Insbesondere die zweiteilige SN 670 hatte es mir angetan.


Ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen und möchte dich, wie meine Vorredner auch, zur Neuanschaffung beglückwünschen!

Ebenfalls die hier bereits geposteten netten Erfahrungen mit dem Thomas Fischer kann ich nur so im vollem Umfang bestätigen. Bei mir sind vor einigen Jahren die SN550 eingezogen, welche ich allerdings in der Schweiz gekauft und dort persönlich abgeholt habe! Der Herr Fischer hat mich ebenfalls bei der Aufstellung stark unterstützt und war mit seinem Rat immer zur Seite.

Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal Fischer&Fischer Lautsprecher gehört habe. Ich habe es hier irgendwo mal im Forum gepostet, doch ich war über mehrere Jahre auf der Suche nach Lautsprechern und hatte ETLICHE Lautsprecher zu Hause zum Probe hören, doch es hat mich immer etwas gestört. Als ich die Fischer&Fischer das erst Mal bei HörAn in Aschaffenburg gehört habe, so wusste ich nach wenigen Takten, dass hier etwas anders ist und ich endlich fündig geworden bin. Ich konnte es mir nicht erklären und habe den Michael (der Betreiber des Geschäfts) den ich sehr gut kenne gefragt, wieso dieser Lautsprecher so anders kling. Er hat eine kleine Spieluhr aus dem Lager geholt, ähnlich wie diese hier:
Spieluhr

Er sagte mir, dass ich mal kurbeln soll, was ich tat und dabei ertönte "Für Elise" von Beethoven im sehr glockenglasklaren Klang wie man das von diesen Spieluhren kennt. Danach forderte er mich auf, diese Spieluhr neben die Membran der Fischer&Fischer (es war eine SN450 die ich damals Probe gehört habe) oder an die Seitenwand zu drücken und noch mal zu Kurbeln. Ich tat es, doch ich konnte keinen wirklichen Unterschied hören bzw. ich habe mich gefragt, ob ich hätte was hören müssen?! Ich war so ehrlich und sagte: "Michael, es hört sich doch gleich an!"

Danach hat er mich aufgefordert, die Spieluhr an jedem beliebigen Lautsprecher im Laden zu drücken und den Test zu wiederholen. Tja, da wurde es mir klar, man konnte das Lied noch gut erkennen, doch alles klang dumpf und von dem glasklaren Klang war absolut nichts mehr übrig! Egal wie gut Lautsprecher gedämmt, versteift etc. sind. 30% der kinetischen Energie der Membrane geht im Gehäuse unter und wird nicht an den Zuhörer übertragen. Dies macht sich dann als "Gehäuseklang" bemerkbar. Das war auch exakt das, was mich die ganzen Jahre bei meiner Suche gestört hat! Durch den nichtkristalinen Aufbau der Fischer&Fischer aus vielen Schieferschichten, welche den Korpus bilden wird hier jede Resonanz bzw. Übertragung von Frequenzen im Keim erstickt.

Ich bin mit meiner Anschaffung immer noch wie am ersten Tag überglücklich und erfreue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich Musik höre!

Eine Anregung hätte ich jedoch noch an dich, da ich sehe, dass dein Raum bzlg. der Dämmung/Raumakustik (Wände, glatter hallliger Boden etc.) alles andere als optimal ist und die SN670 weit weg von ihrem Potential sind, welches hier möglich ist. Eine schnelle Messung der Raummoden, Nachhallzeiten würde das mit Sicherheit belegen. Auch wenn der nicht sichtbare Teil des Zimmers bedämpft ist, so ist hier meist die Erstreflektion entscheidend, welche dazu führt, dass es im weiteren Verlauf des Zimmers zu Reflektionen an den Wänden und Decke kommt.

In den ganzen Jahren, in denen ich etliche Räume vermessen und angepasst habe, hat sich eins gezeigt. Egal wie hervorragend ein Lautsprecher konzipiert ist bzw. wie die Wandlung und wie der Rest der Kette aussieht, wie viel vom Klang beim Zuhörer ankommt, bestimmt ganz allein die Raumgeometrie und die Raumakustik. Deswegen würde ich an dieser Stelle definitiv noch ansetzen.

Ich wünsche dir noch viele audio-VIELE-stunden mit den neuen Schätzchen!


[Beitrag von Osyrys77 am 19. Apr 2023, 14:58 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#218 erstellt: 19. Apr 2023, 17:23
@ All
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Osyrys77 (Beitrag #217) schrieb:
Eine Anregung hätte ich jedoch noch an dich, da ich sehe, dass dein Raum bzlg. der Dämmung/Raumakustik (Wände, glatter hallliger Boden etc.) alles andere als optimal ist...

Die Mutmaßung bezüglich Auswirkungen aufgrund der Raumbeschaffenheit wurde andernorts auch schon geäußert.
Zugegeben, etwas hallig ist der Raum schon. Beim Klangbild empfinde ich jedoch keine wesentlichen Einbußen.

Das mag sicherlich auch am AMT-Hochtöner liegen, der auf solche Räumlichkeiten relativ unkritisch reagiert.
Diesbezüglich unterscheiden sich die AMT-Modelle erheblich (!!) von den Vorgängern (wie Deine SN 550) mit der Esotar T-330 D Gewebekalotte.

Tatsächlich ist es auch so, dass meine Dynaudio Confidence 5 (ebenfalls mit Esotar T-330 D) sowie die Contour 3.3 (mit Esotec D-260)
etwas kritischer – insbesondere im Hochton und im Bass – auf diesen Raum reagiert. Insofern kann ich dies

weit weg von ihrem Potential sind, welches hier möglich ist.

für die 670er VOR ORT wahrlich nicht bestätigen.

In diesem Zusammenhang mag ich Herrn Fischer zitieren: Vor der Aufstellung (bei der "Raumbegehung") war er zunächst ebenfalls etwas skeptisch.
Während der umfangreichen Hörprobe äußerte er sich selbstlos mit "klingt erstaunlich sauber – deutlich besser, als vermutet".

Ich gebe Dir aber durchaus recht ... da geht sicherlich immer noch etwas mehr.

Dezidierte Maßnahmen zur ganzheitlichen Optimierung der Raumakustik werden hier aber nicht stattfinden – es ist und bleibt ein WOHNzimmer.
Damit müssen die 670er halt umgehen. Und das tun sie, meiner Meinung nach, ganz hervorragend.


Gruß OSwiss.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 21. Apr 2023, 13:27
Hi,

also wenn deine echt tollen LS in diesen Räumlichkeiten trotzdem noch sehr gut spielen, braucht man sich eigentlich um die Raumakustik zukünftig keine Gedanken hier im Forum mehr dazu machen.

Wenn ich nur dran denke, was Andere alles für Maßnahmen in ihren Hörräumen treffen um gut zu hören......alles unnötig.

Ich habe auch schon LS dieser Marke gehört. Und auch von Vroemen ausAachen, der ja auch Steinboxen baut. Klingen wirklich hervorragend. Allerdings war der Raum deutlich gedämpfter.

Viel Spass damit.

Franz
Osyrys77
Inventar
#220 erstellt: 21. Apr 2023, 14:32
Serus OSwiss,


Die Mutmaßung bezüglich Auswirkungen aufgrund der Raumbeschaffenheit wurde andernorts auch schon geäußert.
Zugegeben, etwas hallig ist der Raum schon. Beim Klangbild empfinde ich jedoch keine wesentlichen Einbußen.


Am Ende ist es das worauf es ankommt! Wenn du zufrieden bist, dann passt es ganz gut. Ich kenne die SN670 ganz gut, doch noch mehr kenne ich mich mit Raumakustik aus.


Das mag sicherlich auch am AMT-Hochtöner liegen, der auf solche Räumlichkeiten relativ unkritisch reagiert.
Diesbezüglich unterscheiden sich die AMT-Modelle erheblich (!!) von den Vorgängern (wie Deine SN 550) mit der Esotar T-330 D Gewebekalotte.

Tatsächlich ist es auch so, dass meine Dynaudio Confidence 5 (ebenfalls mit Esotar T-330 D) sowie die Contour 3.3 (mit Esotec D-260)
etwas kritischer – insbesondere im Hochton und im Bass – auf diesen Raum reagiert. Insofern kann ich dies

weit weg von ihrem Potential sind, welches hier möglich ist.

für die 670er VOR ORT wahrlich nicht bestätigen.

Ein Raum bzgl. deren Geometrie weiss nicht welche Lautsprecher und welche Technik verbaut ist, deswegen ist es hier nahezu irrelevant. Das Abstrahlverhalten fällt zwischen den einzelnen Lautsprechern etwas unterschiedlich aus, doch alleine die Raummaße reagieren auf bestimmte Frequenzen, wodurch bzw wie die zustande kommen das weiss der Raum nicht.


In diesem Zusammenhang mag ich Herrn Fischer zitieren: Vor der Aufstellung (bei der "Raumbegehung") war er zunächst ebenfalls etwas skeptisch.
Während der umfangreichen Hörprobe äußerte er sich selbstlos mit "klingt erstaunlich sauber – deutlich besser, als vermutet".

Den Thomas kenne ich schon seit vielen Jahren, doch auch wenn er sehr ehrlich ist, kein Hersteller würde dem Käufer nach einer Inbetriebnahme sagen, dass sein Lautsprecher ein deutlich höheres Klangpotential hat als er gerade bietet.


Dezidierte Maßnahmen zur ganzheitlichen Optimierung der Raumakustik werden hier aber nicht stattfinden – es ist und bleibt ein WOHNzimmer.
Damit müssen die 670er halt umgehen. Und das tun sie, meiner Meinung nach, ganz hervorragend.

Das kann ich zu 100% verstehen und irgendwo sind natürlich grenzen. Es gibt jedoch Möglichkeiten, einen Raum mit kleinen Änderungen anzupassen, ohne dass es gleich wie ein Hörstudio (Deckensegel, große Bass-Eckabsorber etc.) aussieht und hier ist nun mal das größte Klangpotential heraus zu holen.

Ich wollte dir nur das als Vorschlag auf dem Weg geben und dich nicht ärgern! Ich weiss, was die SN670 im Stande ist zu leisten und kann zu 100% sagen, dass Lautsprecher aus dem Fischer&Fischer Portfolio (wie bereits eine SN370AMT, SN470) die SN670 in jeder Hinsicht (Auflösung, Basswiedergabe, Staffelung) in einem optimierten Raum an die Wand spielen würden.
Ich kann mir vorstellen, dass mein Vorredner das auch weiss und deswegen sein Kommentar in diese Richtung ging.

Du scheinst sehr zufrieden zu sein und das ist nun mal die Hauptsache! Solltest du in der Zukunft dennoch eine große Klangsteigerung in Angriff nehmen wollen, dann wirst du diese nur durch das Ansetzen bei der Raumakustik erzielen.

Beste Grüße an alle und euch allen noch ein musikalisches Wochenende!
OSwiss
Administrator
#221 erstellt: 21. Apr 2023, 15:27

Osyrys77 (Beitrag #220) schrieb:
Ich wollte dir nur das als Vorschlag auf dem Weg geben und dich nicht ärgern!

Ich danke Dir auch für Deinen Vorschlag.
Wie ich ja schon schrobte, gibt es da sicherlich noch Optimierungspotenzial ... schaun mer mal.

Und verärgert bin ich nun wahrlich nicht, dafür gibt es keinen Grund.
____________

Dennoch möchte ich einen allgemeinen (!!) Punkt anmerken:
Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, wie – anhand von losen Bildausschnitten und ohne jegliche Kenntnis der Akustik vor Ort – geurteilt wird.

Diesen Hang zur "unfehlbaren Ferndiagnose" beobachte ich bereits seit vielen Jahren hier im Forum und ist sicherlich auch der Grund dafür,
warum etliche User nichts mehr über ihre Anlagen Preis geben wollen. Auch ich war zunächst skeptisch, meinen obigen Beitrag hier einzustellen.

Nun denn, ist halt meine persönliche Wahrnehmung...
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.


Gruß OSwiss.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 21. Apr 2023, 16:19
Hi,


Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, wie – anhand von losen Bildausschnitten und ohne jegliche Kenntnis der Akustik vor Ort – geurteilt wird.

Diesen Hang zur "unfehlbaren Ferndiagnose" beobachte ich bereits seit vielen Jahren hier im Forum


man kann ja nur über das urteilen, was man zu sehen bekommt. Und das, was du eingestellt hast, ist nun mal alles andere als optimal zum hören. Erinnert mich stark an eine Badezimmer- oder Schwimmhallenakustik. Und dann noch ne Glasvitrine, die auch lustig mitschwingen wird bei bissl höreren Pegel.

Sorry, aber du bist hier einer der Chefs u. lange dabei. Das müsste dir doch klar gewesen sein, dass da Kritik kommen kann.

Ist doch auch nicht schlimm. Da wurden hier schon ganz andere Anlagenvorstellungen kritisiert bzw. Vorschläge gemacht für eine bessere Akustik.

Wenn keiner hier auf deine Bilder reagiert hätte, wärst auch angefasst gewesen.

Mfg Franz
Just_music
Stammgast
#223 erstellt: 21. Apr 2023, 17:14
Das Foto lässt aber auch deutlich vermuten, dass der Raum suboptimal fürs Musik hören ist. Sorry
hifimax
Stammgast
#224 erstellt: 16. Aug 2023, 12:20
Suboptimal ist wirklich nett ausgedrückt. Der Vitrinenschrank neben dem rechten LS setzen dem ganzen das suboptimale Sahnehäubchen auf…
In diesem Zimmer möchte man keine Musik hören…
Ton0815
Gesperrt
#225 erstellt: 16. Aug 2023, 12:44
Das Problem mit dem Raum ist an sich keins. Hier kann man sich echt in jede Richtung austoben und hat jedwede Freiheiten. So eine Art vom Problem hätte ich auch gerne
Ich schätze die Akustik aber auch als... sehr hell ein
hifimax
Stammgast
#226 erstellt: 16. Aug 2023, 12:52

Osyrys77 (Beitrag #68) schrieb:
Hi zusammen,

tatsächlich gibt es was neues...seit letzten Samstag. Es ging in die Schweiz und zurück kam ich mit einem Paar Fischer & Fischer SN550 zurück.


Als Besitzer einer SL550 habe ich den Thread hier mal überflogen. Dass du deinen örtlichen Händler, nachdem du dich von ihm ausführlich hast beraten lassen, übergehst und in der Schweiz kaufst, finde ich ehrlich gesagt fragwürdig…
Mechwerkandi
Inventar
#227 erstellt: 17. Aug 2023, 14:45

OSwiss (Beitrag #221) schrieb:

Diesen Hang zur "unfehlbaren Ferndiagnose" beobachte ich bereits seit vielen Jahren hier im Forum [...]

Nennt sich auch: "Selbsterfüllende Prophezeiung".
Navarone
Stammgast
#228 erstellt: 18. Aug 2023, 00:50

hifimax (Beitrag #226) schrieb:
Als Besitzer einer SL550

In welcher Farbe lackiert? Ein paar Bilder dazu wären sicher interessant.

Gruß
Toni
hifimax
Stammgast
#229 erstellt: 22. Aug 2023, 23:01
Irgendein BMW-Lack. Anthrazit Metallic…
steffGS
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 06. Apr 2024, 09:16
Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Paares SN 70 knd bin total begeistert.
Ebenfalls kann ich bestätigen, dass Thomas Fischer ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch ist.
Ich bin kein HiFi Experte, aber mir gefallen die Lautsprecher, klanglich wie auch optisch.
Vor allem ist es erstaunlich wie groß die kleinen Biester klingen
Die Verarbeitung ist perfekt. 20240327_190030
Mit einem anderen Verstärker würden sie vielleicht noch besser klingen, aber mein Yamaha R-N600a hat alles was ich brauche und funktioniert auch bestens.
Außerdem muss ich erstmal wieder sparen...

20240404_115232


[Beitrag von steffGS am 06. Apr 2024, 09:22 bearbeitet]
OSwiss
Administrator
#231 erstellt: 06. Apr 2024, 09:19
Gehört habe ich die SN 70 bislang noch nicht, aber allein optisch & haptisch sind die SN-Varianten einfach betörend.
Tolle Lautsprecher, meinen Glückwunsch.


Gruß OSwiss.
chief-purchaser
Inventar
#232 erstellt: 06. Apr 2024, 09:28
Glückwunsch zum Kauf. Ich stehe total auf F&F. Ich finde die Schieferausführung auch viel schöner als lackiert.
steffGS
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 06. Apr 2024, 09:47
Danke euch!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen bezüglich Fischer&Fischer SL300?
MannOhnePlan am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
Fischer & Fischer
oke am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
Fischer & Fischer SN 300 - Mal anschauen?
Erhabenheit am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  6 Beiträge
Fischer&Fischer SN 3 A
Maximiljan am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Fischer & Fischer SL 500
Andreas_Kries am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  8 Beiträge
Canton//Nubert//Elac//Fischer&Fischer
Kleiner. am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  27 Beiträge
Fischer&Fischer Lautsprecher mit TV verbinden
FelixFischer am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  28 Beiträge
Welche Elektronik an Fischer&Fischer SN 450/ SN 550
turnbeutelwerfer am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
brauche hilfe über Fischer&Fischer
volkan61 am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
Fischer&Fischer SN/SL 70 kennt die jemand
Kleiner. am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013