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LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

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Beitrag
cinfo
Stammgast
#5570 erstellt: 25. Sep 2015, 12:21
Hi,

das ist eine der alten Firmwareversionen vor dem 21.09.2015 --> Diese Version hat noch kein webOS Value Pack 1.0 für den 55EC930V, damit kein "Look & Feel" von webOS 2.0

Download FW mit webOS Value Pack 1.0:

http://su.lge.com/Gl...y_nsu_V3_SECURED.epk


Firmware: 05.00.05
webOS TV Version: 1.4.0-2505 (afro-ashley)
kein Gerätelaufzeit in Stunden


Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 25. Sep 2015, 18:46 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#5571 erstellt: 25. Sep 2015, 15:49
@cinfo

Die alte war die 4.45.25 und nicht die 4.30 !
Publius
Stammgast
#5572 erstellt: 25. Sep 2015, 16:01

Lostion (Beitrag #5553) schrieb:
Mal paar Fotos von "Limitless" Erste Folge gemacht.

So viel zu "Wir brauchen UHD" und "Der interne Mediaplayer ist ja so schlecht", wenn man gutes Material zuspielt dann sieht das auch grandios aus ;)


So viel zu "teal & orange"...

Lostion
Hat sich gelöscht
#5573 erstellt: 25. Sep 2015, 16:14
Das liegt an der Kamera vom Handy, die Farben sind viel blasser in echt aber zumindest die Schärfe stimmt.
SplinterTM
Stammgast
#5574 erstellt: 25. Sep 2015, 16:16
Das die auch nie zu der firmware einen Changelog rausbringen können
cinfo
Stammgast
#5575 erstellt: 25. Sep 2015, 18:43

pa-freak1 (Beitrag #5571) schrieb:
@cinfo

Die alte war die 4.45.25 und nicht die 4.30 !


Hi,

hat diese Version ein webOS Value Pack?

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 25. Sep 2015, 18:44 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#5576 erstellt: 25. Sep 2015, 18:45
Leute Warnung!!!!

bitte alle Amazon Streaming App Nutzer nicht auf die Version 5.00.04 oder 5.00.05 wechseln ..bleibt bei der 45 Firmware ich könnte Kotzen, auch mit der 5.00.05 gibt es den harten Rauswurf mangels Speicherplatz! Der Fehler tritt nach einer Stunde auf, also bei der 5.00.04 kam der Fehler nach 1,5 Stunden...ich bin echt genervt , so etwas muss nicht sein LG man kann einen sehr guten TV doch nicht mit schlechter Software kaputtmachen

Mein TV ist verseucht, aber tut euch das 5 Update nicht an..erinnert an das LG April Scherz Update
cinfo
Stammgast
#5577 erstellt: 25. Sep 2015, 18:50
Hi,


bitte alle Amazon Streaming App Nutzer nicht auf die Version 5.00.04 oder 5.00.05 wechseln ..bleibt bei der 45 Firmware ich könnte Kotzen, auch mit der 5.00.05 gibt es den harten Rauswurf mangels Speicherplatz!
Kann ich nicht bestätigen -- der letzte Film hier lief ca. 2,20 Stunden ohne Fehler. Ich hatte nach dem wechseln auf 5.00.04 hatte ich ein Werksreset der Kiste gemacht. Auch bei Netflix kein Problem.

Weiter oben ist beschrieben wie man zu einem Update-Server auf dem PC kommt und die Version 4.45.25 wieder einspielen kann.

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 25. Sep 2015, 18:54 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5578 erstellt: 25. Sep 2015, 18:54
Einfach die alte Firmware wieder flashen (gibts ja Anleitungen hier zu), ich wusste schon wieso ich nicht update Alleine das der Stundenzähler verschwunden ist nervt mich.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#5579 erstellt: 25. Sep 2015, 21:38
Wer den webos Kram wie Amazon usw nicht nutzt so wie ich hat auch mit der 5.00.04 null Probleme, läuft reibungslos.
Füttere meinen ec930v nur untouched mkv oder blu-ray , streaming portale sind ein no-go für mich.
Stundenzähler Verlust finde ich nicht weiter tragisch da ich davon überzeugt bin das der ec930v ohne Probleme 15000 Stunden hält , das heißt bei meiner Nutzung von ca. 4000 Stunden pro Jahr hält er locker 3,5 jahre.
Spätestens dan ist ein ausgereifter 4k oled fällig.

@cinfo
Die 4.45.25 ist die Firmware vom 21.6.2015 also ohne webos 2 optik.
didihannover
Stammgast
#5580 erstellt: 25. Sep 2015, 21:39
werksreset Blödsinn..warum soll sich lostion oder sonst wer hier das antun..cinfo keiner brauch das hier das neue update muss alles bisherige gewährleisten...nein ich werde den tv nicht zurück geben..ich bin echt sauer und hab für diese Software Bug Kiste 1999,-eur bei Amazon ausgegeben...für ein Gerät das JETZT nicht mehr funktioniert..


[Beitrag von didihannover am 26. Sep 2015, 10:56 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#5581 erstellt: 25. Sep 2015, 22:02
Hi,


Wer den webos Kram wie Amazon usw nicht nutzt so wie ich hat auch mit der 5.00.04 null Probleme, läuft reibungslos.

Der Dienst Amazon spielt jetzt seit mehr als ca. 4,30 Stunden ohne Speicherfehler

Rufe mal bei LG an vielleicht hat ja das Gerät doch ein Speicherfehler (ich hoffen es sind bei der Nutzung von Streaming App´s) alle anderen Apps auch geschlossen un schlummern nicht in der Leiste vom webos als passiv.


ch bin echt sauer und hab für diese Software Bug Kiste 1999,-eur bei Amazon ausgegeben...wenn das gerät nicht funktioniert gebe ich es zurück..ich liebe diesen tv
richtig -- weil das man den Amazondienst nutzen kann ist für mich auch wichtig -- deshalb habe ich auch den Dienst hier im Dauertest und es läuft und läuft mit der 05.00.05.

Aber das mit dem Werksreset hat es schon was das einmal zu testen -- der TV ist ja auch nur ein dummes Handy

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 25. Sep 2015, 22:02 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#5582 erstellt: 25. Sep 2015, 22:04
mal ne blöde Frage, aber wo finde ich die Info zur installierten FW

unter "Allgemein" finde ich den Punkt "webOS TV-Version" 1.3.0-3216 (afro-arches)
1.3.0 dürfte wohl die FW vom webOS sein
Lostion
Hat sich gelöscht
#5583 erstellt: 25. Sep 2015, 22:14

didihannover (Beitrag #5580) schrieb:
werksreset Blödsinn..warum soll sich lostion oder sonst wer hier das antun..cinfo keiner brauch das hier das neue update muss alles bisherige gewährleisten...nein ich werde den tv nicht zurück geben..ich bin echt sauer und hab für diese Software Bug Kiste 1999,-eur bei Amazon ausgegeben...wenn das gerät nicht funktioniert gebe ich es zurück..ich liebe diesen tv :angel


hm? Wieso sollte ich ein Werksreset machen? Ich update erst gar nicht, weil ich den Stundenzähler brauche. Benutz aber eh nur USB von daher reicht mir die Geschwindigkeit dicke.
cinfo
Stammgast
#5584 erstellt: 25. Sep 2015, 22:16
Hi,


mal ne blöde Frage, aber wo finde ich die Info zur installierten FW

über Automatische Updates zulassen steht

Softwareversion z.B. 05.00.05

Grüße
cinfo
cinfo
Stammgast
#5585 erstellt: 25. Sep 2015, 22:18

hm? Wieso sollte ich ein Werksreset machen? Ich update erst gar nicht, weil ich den Stundenzähler brauche. Benutz aber eh nur USB von daher reicht mir die Geschwindigkeit dicke.
und man kommt ja auch immer wieder auf die alte Version zurück

Grüße
cinfo
floyd11
Inventar
#5586 erstellt: 25. Sep 2015, 22:37
@cinfo
man dankt

@all
heute nachmittag kam der TV, den ich am Di. bei Saturn über die Bucht für 1790 € gekauft habe
kaum hatte ich in aufgebaut, kam die Mail von Saturn Osnabrück mit dem Hinweis, das sie mir ein Gerät bis Sa. Abend zurücklegen

so ein Shit
wäre die Mail etwas früher gekommen, hätte ich 300 € gespart

aber egal,
bin mit meinem voll zufrieden
top Bild
kein Banding, keine Einfärbungen, kein Ghosting bei 3D

wer also noch einen top TV für geschenkte 1499 € haben möchte
kurze Info an mich, dann bleibt der bis 19:00 reserviert


[Beitrag von floyd11 am 25. Sep 2015, 23:11 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#5587 erstellt: 26. Sep 2015, 09:26
also leute mit dem "wer kein amazon nutzt hat keine probleme" das kann ich so nicht bestätigen . gerade erst wieder im laufenden NORMAL tv betrieb über sat bild ging aus und oben rechts die meldung" anwendung wird beendet um speicher frei zugeben" dieses problem habe ich auch wenn ich meine ps4 nutze .

auch ein telefonat mit LG hat bestätigt das das problem bekannt ist (siehe avs forum und der ein oder andere beitrag in diesem thread)

hat evtl jemand eine lösung zu diesem problem ? ein werksreset hat bei mir leider nichts gebracht.

mfg
Joe-Han
Inventar
#5588 erstellt: 26. Sep 2015, 10:29
Kommt dieses Phänomen erst nach längerer Betriebszeit? Bei mir ist es (noch) nicht aufgetreten.(05.00.05); hatte auch die 04 drauf.
fossixx
Stammgast
#5589 erstellt: 26. Sep 2015, 10:32
nach 40 minuten plus minus 5 :))
fossixx
Stammgast
#5590 erstellt: 26. Sep 2015, 10:43
obowlh das würde dann nur auf die ps4 nutzung zutreffen beim tv schauen geht es manchmal auch über ne std ohne probleme .aber dann is ende ;((((
didihannover
Stammgast
#5591 erstellt: 26. Sep 2015, 10:45
ihr meint ich kann auf die 45 Version wieder draufspielen...hat das einer schon probiert und wie mache ich das?


[Beitrag von didihannover am 26. Sep 2015, 10:46 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#5592 erstellt: 26. Sep 2015, 10:57
lg sagte mir wir sollen warten (nicht lange) sie hätte ein email erhalten in der genau dieses und auch andere diverse fehler aufgelistet sind . sie sind bemüht und arbeiten an dem problem so ist der stand von freitag, ich denke also ein paar tage gedulden dann wird es ein update geben was die probleme löst.

auch sagte man mir das ein downgrade so ohne weiteres nicht möglich sei (keine ahnung warum) aber er meinte das könne nur ein service techniker und es würde auch diverse risiken mitsich bringen wenn man es alleine versuchen würde.
Joe-Han
Inventar
#5593 erstellt: 26. Sep 2015, 11:00
ICh habe lediglich das Phänomen (aber auch seit 04), dass beim Einschalten kurz die MEldung "Time Machine wird gerade vorbereitet, versuchen sie es später erneut" erscheint. Ich habe ständig eine ESB-SSD angeschlossen. Die Aktivitätslampe flackert eigentlich dauernd (das war aber bei allen Firmewareversionen so). Ich habe den Eindruck, dass für das zeitversetzte Fernsehen ständig Hintergrundaktivitäten am Laufen sind. (Läuft ja auch ständig in der Fusszeile ein Timer, wenn man die "OK"-Taste drückt.)
fossixx
Stammgast
#5594 erstellt: 26. Sep 2015, 14:25
so noch einmal ein kurzes update . habe soeben versucht einen film in 3d zu schauen auch hier nach ca 30 bis 40 minuten der fehler und hinweis das die "anwendung" beendet wird um speicher frei zu geben . dann hatte ich ca 10 sekunden kein bild , dann war es wieder da jedoch nur für ca 5 minuten dann trat der oben genannte fehler wieder auf .

schade aber im moment ist es nicht möglich sowohl normales tv, einen film oder aber die ps4 fehlerfrei zu nutzen was den tv für mich gerade zu einer software ruine werden lässt -.- .
didihannover
Stammgast
#5595 erstellt: 26. Sep 2015, 15:13
cinfo ich habe jetzt ein Werksreset gemacht und die Amazon App wurde danach aktualisiert....es macht mir ja schon etwas Mut das bei dir alles läuft


[Beitrag von didihannover am 26. Sep 2015, 15:14 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5596 erstellt: 26. Sep 2015, 15:38
Und wieder muss ich mich selber loben, dass ich es nicht installiert habe
fossixx
Stammgast
#5597 erstellt: 26. Sep 2015, 16:01
habe eben mi lg gesprochen (mal eider)

kann mir jemand von euch eine kurzanleitung zum downgraden der software geben ? so das ich wenigstens den tv wieder nutzen kann ?
cinfo
Stammgast
#5598 erstellt: 26. Sep 2015, 16:12

fossixx (Beitrag #5597) schrieb:
habe eben mi lg gesprochen (mal eider)

kann mir jemand von euch eine kurzanleitung zum downgraden der software geben ? so das ich wenigstens den tv wieder nutzen kann ?

1. Download LgDTVupdater MEGA ---> Updated 25 SEP 2015

https://www.google.d...bue8e6n41prIt7H8qsew

2. Unrar and put LgDTVupdater folder in C:\
3. Open C:\LgDTVUpDater\dns\AcrylicHosts.txt
4. Change 192.168.0.11 with your local IP address
5. Save and exit
6. Go back to C:\LgDTVUpDater folder
7. Run startDNS.bat and don´t close it
8. Run startHTTP.bat and don´t close it
9. Go to TV Menu > Network Settings > Ethernet/WiFi > Edit > Uncheck Set Automatically > Change DNS IP to your local IP address > Connect
10. Go to General > About This TV > Check For Updates
11. Accept downgrade to the first firmware TV
12. Restart TV
13. Back to TV Menu > Network Settings > Ethernet/WiFi > Edit > Check Set Automatically
14. Go to General > About This TV > Check For Updates and follow TV instructions OR download available Software_File dedicated for your TV, unrar and put *.epk file in LG_DTV folder at USB stick
15. Mount USB stick to USB port at your TV then accept upgrade when message prompt on the screen
16. Restart TV and follow TV instructions

For best performances go to TV Menu > General > Reset to Initial Settings


Voila!

Es gibt auch ein Beschreibung hier im Forum --> den Link hatte ich 1-3 Seite vorher schon gepostet (wichtig wäre nur die aktuellste SW zu nutzen - 26.09.2015 -)

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 26. Sep 2015, 16:22 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#5599 erstellt: 26. Sep 2015, 16:18
sieht irgerndwie kompliziert aus ;))) sicher das man da nix verkehrt machen kann ?


danke aber schon mal für die beschreibung hab sie wohl übersehen . sry .

was ist denn wenn ich die eine firmware drauf spiele 5.00.05 die hattest du auch erwähnt . das wäre ja ein update wären dann die probleme behoben ?

cih glaube es war diese , kann ich die nehmen und ist sie ein "update" ?

starfish-dvb-secured-m14tv-25.ashley.m14tv-2505-05.00.05-prodkey_nsu_V3_SECURED.epk


[Beitrag von fossixx am 26. Sep 2015, 16:22 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#5600 erstellt: 26. Sep 2015, 16:26
Hi,


was ist denn wenn ich die eine firmware drauf spiele 5.00.05 die hattest du auch erwähnt . das wäre ja ein update wären dann die probleme behoben ?
Naja eine Glaskugel habe ich hier nicht -- aber ich finde das es etwas besser geht als mit der 05.00.04 (die auch schon allen LG Homepages genommen wurde -- und auch nicht mehr als Autoupdate verteilt wird)


cih glaube es war diese , kann ich die nehmen und ist sie ein "update" ?

starfish-dvb-secured-m14tv-25.ashley.m14tv-2505-05.00.05-prodkey_nsu_V3_SECURED.epk
Ja es ist LG erstes Arbeitsupdate zum Speicherproblem

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 26. Sep 2015, 16:28 bearbeitet]
fossixx
Stammgast
#5601 erstellt: 26. Sep 2015, 16:29
dann teste ich erst mal das und wenn nix geht dann setz ich die alte software auf. vielen dank für deine hilfe erst mal
SplinterTM
Stammgast
#5602 erstellt: 26. Sep 2015, 16:32
hab die 5.00.05 drauf, und zumindest der Time Maschine Fehler kommt nicht mehr..
zu den App´s kann ich dir nichts sagen da ich diese nicht nutze
fossixx
Stammgast
#5603 erstellt: 26. Sep 2015, 16:42
ich nutze auch nicht eine einzige app ;)))) der fehler kommt ja auch wenn ich die ps4 anhabe ... oder blueray schaue . da sind doch keine apps für nötig ?

na ja sie ist drauf mal sehen was passiert
fossixx
Stammgast
#5604 erstellt: 26. Sep 2015, 17:32
software löst das problem nicht ;(((
fossixx
Stammgast
#5605 erstellt: 26. Sep 2015, 18:38
@ cinfo vielen vielen dank , die anleitung klan schwieger als erwartet . habe jetzt wieder die 4er version drauf seither keine probleme . hoffe lg fixt das alles denn die neue optik der software hatte mir eigentlich gut gefallen

ein schönes we euch bis denn
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#5606 erstellt: 26. Sep 2015, 20:52

Joe-Han (Beitrag #5588) schrieb:
Kommt dieses Phänomen erst nach längerer Betriebszeit? Bei mir ist es (noch) nicht aufgetreten.(05.00.05); hatte auch die 04 drauf.


Bei mir dasselbe mit der 05.00.04 die ich seit 12 tagen drauf habe und absolut keine probleme auch nach stunden im pc betrieb oder blu-ray bzw. Sat receiver extern , vielleicht liegt es am betrieb der internen komponenten , bei mir ist der oled nur monitor also alle zuspieler extern.
Webos apps benutze ich nicht da ich einen gaming htpc am oled betreibe.
Ray-Blu
Inventar
#5607 erstellt: 26. Sep 2015, 22:40

pa-freak1 (Beitrag #5606) schrieb:
da ich einen gaming htpc am oled betreibe.

Hast du den PC am AVR oder am TV und dann den Ton per ARC zum AVR ?
Bei Letzterem ist mir aufgefallen, dass am AVR nur Stereo ankommt, warum ?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#5608 erstellt: 26. Sep 2015, 22:46

Ray-Blu (Beitrag #5607) schrieb:

pa-freak1 (Beitrag #5606) schrieb:
da ich einen gaming htpc am oled betreibe.

Hast du den PC am AVR oder am TV und dann den Ton per ARC zum AVR ?
Bei Letzterem ist mir aufgefallen, dass am AVR nur Stereo ankommt, warum ?


Stereo-Downmix am Fernseher eingestellt?


[Beitrag von FarmerG am 26. Sep 2015, 23:38 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#5609 erstellt: 26. Sep 2015, 22:58
Bei mir ist besagter Fehler bisher auch nicht aufgetreten. Betriebszeiten >2h und Fw. 04 sowie die neue 05.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#5610 erstellt: 26. Sep 2015, 23:34

Ray-Blu (Beitrag #5607) schrieb:

pa-freak1 (Beitrag #5606) schrieb:
da ich einen gaming htpc am oled betreibe.

Hast du den PC am AVR oder am TV und dann den Ton per ARC zum AVR ?
Bei Letzterem ist mir aufgefallen, dass am AVR nur Stereo ankommt, warum ?


PC ist am tv , ton per ARC zur soundbar.
TV läuft bei mir gerade seit 6 stunden im pc betrieb ohne probleme.


[Beitrag von pa-freak1 am 26. Sep 2015, 23:36 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#5611 erstellt: 28. Sep 2015, 15:05

cinfo (Beitrag #5600) schrieb:
Hi,


was ist denn wenn ich die eine firmware drauf spiele 5.00.05 die hattest du auch erwähnt . das wäre ja ein update wären dann die probleme behoben ?
Naja eine Glaskugel habe ich hier nicht -- aber ich finde das es etwas besser geht als mit der 05.00.04 (die auch schon allen LG Homepages genommen wurde -- und auch nicht mehr als Autoupdate verteilt wird)



ich habe es mir überlegt, ich mache kein downgrate und strapaziere unnötig den TV/ bzw. internen Speicherplatz..

Die 5.00.05 läuft etwas stabiler als die 05.00.04, ist zwar immer noch nervig, aber die Amazon App Abstürze kommen jetzt seltener vor (ich habe auch ein Werksreset gemacht und den TV vom Strom getrennt)

Hoffentlich kommt bald das neue Update...den anderen LG TV Besitzern hier im Forum kann ich nur raten, bleibt bei der 45. Firmware


[Beitrag von didihannover am 28. Sep 2015, 15:06 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#5612 erstellt: 28. Sep 2015, 16:11
So hab meinen 930V ja auch schon seit paar Tagen hier am Laufen und bin total genervt von dieser scheiß Firmware der geht jetzt wieder Retoure zum Händler.
Ich habe jetzt meinen 5 Jahre alten LG PK760 Plasma wieder aufgebaut der läuft wenigstens einwandfrei und das Bild ist ja auch noch Top.

Ich wünsche aber allen die keine Möglichkeit haben das Tolle Gerät Umzutauschen viel Glück das die Firmware irgendwann mal einwandfrei läuft
Lostion
Hat sich gelöscht
#5613 erstellt: 28. Sep 2015, 16:15
Einfach downgraden und nicht mehr neu flashen und schon hat sich das Problem gelöst?
Alex_Quien_85
Inventar
#5614 erstellt: 29. Sep 2015, 21:51
Mein Banding wird immer stärker, sehe es jetzt sogar bei Fußball
Yappadappadu
Inventar
#5615 erstellt: 29. Sep 2015, 22:56

Sunset1982 (Beitrag #4364) schrieb:

Hast Du eine Anleitung parat? Ich dachte, das funktioniert nur bei den alten Modellen, aber nicht mehr bei aktuellen LGs.


Du musst in der Harmony bei den Aktionen ein älteres LG TV Gertät (LG 26 LE5300-UE) hinzufügen. In dessen Befehlen ist dann EZ-Adjust dabei, womit du ins Service Menu kommst. Code für's SM ist dann 0413.

Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder hervor.
Hat das mal jmd. ausprobiert bzw. einen anderen Weg gefunden, um ins Service Menu zu kommen? Aus http://openlgtv.org....ervice_mode_password?
Jetzt da mit dem neuen FW Update der Stundenzähler verschwunden ist, wird das Service Menu wieder interessanter.


[Beitrag von Yappadappadu am 29. Sep 2015, 22:58 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5616 erstellt: 30. Sep 2015, 04:13

Alex_Quien_85 (Beitrag #5614) schrieb:
Mein Banding wird immer stärker, sehe es jetzt sogar bei Fußball :.


Wie viel Stunden hast du? Meinst ist nun komplett verschwunden.
Alex_Quien_85
Inventar
#5617 erstellt: 30. Sep 2015, 06:54
400 stunden insgesamt, nach dem Paneltausch ca. 200 Stunden
Lostion
Hat sich gelöscht
#5618 erstellt: 30. Sep 2015, 07:36
Dann warte mal wird noch besser.
Alex_Quien_85
Inventar
#5619 erstellt: 30. Sep 2015, 20:32
yep ich warte ab, der UWS LG Service läuft mir nicht weg
celle
Inventar
#5620 erstellt: 02. Okt 2015, 10:09
Ratings hat den EC930 nun auch getestet. Auf der Seite kann man die Schwächen auch gut mit denen der LCD-Konkurrenz ins geordnete Verhältnis setzen:

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-brand/lg/ec9300
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