Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 Letzte |nächste|

LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
SplinterTM
Stammgast
#6328 erstellt: 12. Nov 2016, 19:25
Hallo Freunde, hier hab ich mal einen Changelog der letzten Firmwares zusammen gestellt:

Changelog:

laut LG Support

[05.00.45]
1. High frequency noise problem improve in EC93 OLED model.

[05.00.55]
1. Improve the OLED compensation error.
2. Improve the abnormal HDMI Pop-up display issue


[05.05.01]
1. Improve video stop issue in Live Contents of Premium Online.(Italy)
2. Improve the MHP?s no working with HbbTV & MHP stream.
3. Improve the Tricolor satellite channel missing issue. (Russia)
4. Improve the Digiturk (Turksat) fast scan?s no working.(Turkey)
5. Improve the Filbox fast scan?s no working. (Turkey)
6. Improve the Canal Digital EPG?s no working.

[05.05.11]
1. Apply the ACR function

[05.05.20]
1. Change the OTAU SO satellite (Intelsat904 to Kazsat3) - Kazakhstan
2. Apply the DVB-T2 system - Czech
Ray-Blu
Inventar
#6329 erstellt: 14. Nov 2016, 02:54
Das mit DVB-T2 scheint auch für Deutschland zu stimmen denn ich bekomme auf einmal ARD und ZDF HD in 1080p.
RTL HD, Pro7 HD, Sat1 HD und Vox HD auch aber nur verschlüsselt und dafür braucht man ein CI Modul plus Karte.
alovera
Ist häufiger hier
#6330 erstellt: 15. Nov 2016, 12:01
Habe LG jetzt noch einmal angeschrieben wegen meiner Garantie und folgende Antwort erhalten:

Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass eine erneute Anfrage bei der Serviceleitung zum gleichen Ergebnis gefuehrt hat. Daher bitte ich Sie diese Entscheidung zu akzeptieren. Eine weitere Pruefung wird daher nicht mehr angeboten.


Obwohl ich eine Begründung dafür wollte, habe ich keine erhalten. Das ist ja mal echt die Härte. Bei einem 1900€ TV bricht einfach mal die Kopfhörerbuchse im Gehäuse ab und es fällt nicht unter die Garantie..bin schwer enttäuscht.
Ray-Blu
Inventar
#6331 erstellt: 15. Nov 2016, 19:09
Wo hattest du den TV gekauft ? Das ist definitiv ein Mangel der unter die Herstellergarantie fällt ! Selbst beim Händler könntest du
die Gewährleistung in Anspruch nehmen denn trotz Beweislastumkehr es ist offensichtlich, daß der Mangel von Anfang an bestand
weil z.B. minderwertiger Kleber verwendet wurde. Als wenn die keinen Techniker vorbeischicken können der das Teil repariert !?
aw812
Stammgast
#6332 erstellt: 16. Nov 2016, 03:09
was manchmal was bringt:

Ein Einschreiben direkt an den Geschäftsführer/Abteilungsleiter.
Name + Adresse ergoogeln und ab damit.

Hat mir in anderen Fällen schon was gebracht.
(z.B. beim DSL-Router, Internetanbieter)

jemand auf den Keks gehen kann sehr effektiv sein....
alovera
Ist häufiger hier
#6333 erstellt: 17. Nov 2016, 14:11
So nach einem 3. mal anfragen bei LG kam jetzt endlich eine "Begründung":

Bei einer mechanischen Beschaedigung entscheidet die Service Leitung ob wir einen Garantieservice anbieten duerfen oder nicht. Dies wurde in Ihnen Fall bedauerlicherweise durch die Service Leitung abgelehnt.

Wir koennen Ihnen hierzu lediglich eine kostenpflichtige Instandsetzung anbieten. Eine Reparatur im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie, ist leider nicht moeglich.


@Ray-Blu: Gekauft hab ichs beim Händler xxl-deals.de. Die haben mich einfach direkt an LG verwiesen.
Bin mir nicht sicher, wie ich hier jetzt noch vorgehen könnte.
Ray-Blu
Inventar
#6334 erstellt: 19. Nov 2016, 01:18
Lass dir doch aus den LG Garantiebestimmungen mal den Teil zeigen wo steht, daß bei mechanischen Beschädigungen so verfahren wird
und frage wie bewiesen werden soll, daß es sich um eine Solche handelt und nicht um einen Fabrikations, Montage oder Materialfehler.
alovera
Ist häufiger hier
#6335 erstellt: 19. Nov 2016, 15:53
Wobei die Hersteller Garantie aber ja wirklich freiwillig ist, wenn ich das richtig verstehe oder?
Also können die da nicht machen was sie wollen?
Rohliboy
Inventar
#6336 erstellt: 19. Nov 2016, 17:09
Quatsch, die verplichten sich vielleicht freiwillig, aber Plicht ist Pflicht. Die Garantie ist dann Bestandteil des Kaufvertrages. Da können sie später nicht einfach sagen, nö geht uns nichts an. Ohne Garantie hätten sie den Tv ja nie verkauft.
alovera
Ist häufiger hier
#6337 erstellt: 23. Nov 2016, 14:02
Also hab nochmal genauer nachgefragt wegen den Garantiebestimmungen. Folgende Antwort:

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Die Service Leitung ist der Meinung, dass der von Ihnen beschriebene Defekt von Außen zugefuegt wurde. Der Klinken-Anschluss ist festverbaut und kann einfach nicht so herausfallen bzw. abbrechen. Auch haben wir von anderen Kunden keine Meldungen ueber aehnliche Anliegen erhalten.

Anhand dessen hat die Service Leitung ein Garantie-Fall, aufgrund von Fremdeinwirkung abgelehnt.
Ray-Blu
Inventar
#6338 erstellt: 23. Nov 2016, 14:41
Dann geht es wohl nur per Anwalt aber ob sich ein Rechtsstreit lohnt ? Als Notlösung könntest du den anderen AV Ausgang probieren.
Den Scart Adapter der beilag, dann ein Scart Stecker mit 3 Chinch Buchsen und Adapter 2 Chinch Stecker auf Klinke für die Kopfhörer.
conferio
Inventar
#6339 erstellt: 23. Nov 2016, 16:54
Als ehemaliger Service Techniker kann ich dir sagen, es kann nur Kulanz geben. Bei Mechanischen Beschädigungen ist jede Garantie ausgeschlossen. Ansonsten müsstest du nachweisen, dass der Mangel beim Kauf vorhanden war.
Deswegen würde ich einen Kollegen, der sich mit dem Lötkolben auskennt, um Hilfe bitten.
Ich denke nicht, das du rechtlich Erfolg haben kannst.
alovera
Ist häufiger hier
#6340 erstellt: 24. Nov 2016, 09:13
Danke für die Antworten.
Also ich werds dann wohl wirklich lassen mit LG. Hab ich Pech gehabt und werd in Zukunft einfach auf LG Produkte verzichten.
Das Ding selber reparieren wäre eine Möglichkeit, allerdings verlier ich ja dann komplett die Garantie. Wobei das ja anscheinend eh egal ist...
Kalle900
Neuling
#6341 erstellt: 29. Nov 2016, 14:35
Hallo zusammen,

gibt es inzwischen jemanden der Erfahrung mit der OSW100 Halterung und dem Fernseher LG 55EC90V hat?

Ein Vertrieb in Deutschland scheint es immer noch nicht zu geben. Habe es bei google gesucht. Jedoch gibt es eine Möglichkeit die Halterung in Österreicht zu bestellen. Hat das jemand von euch bereits gemacht und kann einen Händler empfehlen?

Schöne Grüße
kaufi2706
Stammgast
#6342 erstellt: 30. Nov 2016, 10:55
Du brauchst nicht zwangsläufig die Wandhalterung von LG. DIESE hier habe ich selbst und mein TV hängt schon seit über einem Jahr mit dieser an der Wand.
Kalle900
Neuling
#6343 erstellt: 30. Nov 2016, 12:00
Vielen Dank für die Info.

Also hast du die von dir erwähnhte Halterung nur mit 2 Schrauben befestigt?
kaufi2706
Stammgast
#6344 erstellt: 30. Nov 2016, 23:58
Ja genau, am TV hab ich jeweils nur 2 Schrauben befestigt, reicht auch völlig aus.
ziz33333
Stammgast
#6345 erstellt: 02. Dez 2016, 19:30
Hi,
Ich hab die hier und hält seit 1,5 Jahren.
carve86
Ist häufiger hier
#6346 erstellt: 08. Dez 2016, 16:09
Hallo,

ich hab mich von den erfolgreichen Paneltauschaktionen mancher User hier inspirieren lassen und wollte dies nun auch gerne in Anspruch nehmen. Angeblich sollte das bei LG ganz einfach sein?! Habe mich dann gestern beim LG Service gemeldet und wurde dann aufgefordert, Beweisbilder zu schicken. Da hier alle mit dem Benutzervereinbarungsscreenshot argumentiert haben, habe ich auch eben einen solchen angefertigt. Auf dem Screenshot kann man auch wunderbar die pinken Verfärbungen erkennen. Nun habe ich eben eine Mitteilung vom Service bekommen, dass ich doch bitte vom normalen Betrieb mit dem Tuner Bilder zusenden möchte. Ich bin jetzt etwas verwirrt, da doch allgemein bekannt ist, dass die Verfärbungen nur auf weißen Hintergrund auftreten bzw. zu erkennen sind. Habt ihr auch solche Aufforderungen bekommen oder wie seid ihr da weiter vorgegangen? Wintersport läuft ja leider zurzeit noch nicht...

Hier meine Bilder





Vielen Dank für die Auskunft!


[Beitrag von carve86 am 08. Dez 2016, 16:18 bearbeitet]
hyp3rx
Ist häufiger hier
#6347 erstellt: 08. Dez 2016, 16:35
Die bilder sind eigentlich schon sehr eindeutig !
Meine sahen nicht besser aus bzw. schlechter aus. Ich habe auch nur ein einziges Bild zu geschickt, das hat denen gereicht.
Evtl. war deine Formulierung nicht 100 %ig eindeutig !? Was hast du genau geschrieben ?
Ray-Blu
Inventar
#6348 erstellt: 08. Dez 2016, 17:45
So sahen/sehen eigentlich fast Alle aus, siehe hier vor 2 Jahren als es los ging mit OLED für Alle.
carve86
Ist häufiger hier
#6349 erstellt: 08. Dez 2016, 17:46
Also das beruhigt mich jetzt schon mal etwas. Mein Fehler war vllt. dass ich dort angerufen habe und das Problem (Dass ich gerne das Panel, aufgrund von pinken und grünen Verfärbungen getauscht haben möchte.) einer Servicemitarbeiterin geschildert habe. Daraufhin hat sie mir eine Nummer gegeben und einen Bearbeitungscode und ich sollte dann Bilder per Whatsapp schicken. Das Ganze wurde dann an einen Sachbearbeiter weitergeleitet.
Heute habe ich dann wie gesagt, die Rückmeldung bekommen, dass ich doch bitte Bilder aus dem Tunerbetrieb schicken sollte, aber da ist der Fehler ja nicht zu sehen.
Ich habe dann heute noch mal andere Bilder gemacht, und mich auch auf das Forum bezogen, dass hier durchaus schon Leute ihr Panel mit dem Fehlerbild getauscht bekommen haben.
Mal sehen was da jetzt für eine Rückmeldung kommt.


[Beitrag von carve86 am 08. Dez 2016, 17:52 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#6350 erstellt: 08. Dez 2016, 17:54

dass ich doch bitte Bilder aus dem Tunerbetrieb schicken sollte, aber da ist der Fehler ja nicht zu sehen.


Wieso willst Du einen Fehler beseitigt haben, der im Normalbetrieb nicht zu sehen ist?

Und ein Austauschgerät muss ja nicht besser sein. Das fiept dann vielleicht, oder, oder...


[Beitrag von klaus968 am 08. Dez 2016, 17:55 bearbeitet]
carve86
Ist häufiger hier
#6351 erstellt: 08. Dez 2016, 17:57
Wieso, es ist doch zu sehen z.B. bei Wintersport.
klaus968
Stammgast
#6352 erstellt: 08. Dez 2016, 18:01
Dann sollte es ja kein Problem sein, das im Normalbetrieb zu dokumentieren, oder?

Davon abgesehen bleibt es dabei, dass ein Austausch auch eine Verschlimmerung bringen kann.
carve86
Ist häufiger hier
#6353 erstellt: 08. Dez 2016, 18:09
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du mal gelesen hättest, was ich zu anfangs geschrieben habe, geht es mir auch mehr darum, dass hier einige Leute im Forum anscheinend mit dem besagten Beweisbild von der Benutzervereinbarung einen Paneltausch bekommen haben. Bei mir reicht das komischerweise nicht, deshalb wollte ich mal hören, wie es bei Anderen abgelaufen ist, mehr nicht.
Natürlich könnte es schlimmer sein, aber dann reklamiere ich es eben noch mal. Außerdem fände ich es auch schön, ein Panel ohne Beulen zu haben. Bei einem Fernseher, der mal über 2000 € gekostet hat, ist das wohl nicht zu viel verlangt, zumal Andere es mit demselben Fehler auch getauscht bekommen haben.
Ach und das Fiepen wurde doch schon lange durch ein Firmwareupgrade behoben!
phoenix0870
Inventar
#6354 erstellt: 08. Dez 2016, 18:15

carve86 (Beitrag #6346) schrieb:
Wintersport läuft ja leider zurzeit noch nicht...


Es muss doch nicht unbedingt Wintersport sein. Jeder x-beliebige Film mit Schnee tuts doch auch. Z.b. Everest ect. .
carve86
Ist häufiger hier
#6355 erstellt: 08. Dez 2016, 18:21
Stimmt, den müsste ich mir dann zur Not kaufen. Ich hatte allerdings auch schon ein Bild mit komplett weißem Hintergrund gemacht. Das wäre ja dann wie Schnee.
Die Servicetante hat aber expliziert vom "Tunerbetrieb" gesprochen und da ist es halt schwierig auf die Schnelle, das richtige Bild zu machen.
StardustOne
Inventar
#6356 erstellt: 08. Dez 2016, 18:32
Oha ziemlich pinkig. Ist dss ein neueres Gerät? Wie lauten die ersten 3 Stellem der Serienummer?

Ich weiss dass die 55EG910V diese Flecken nicht mehr hatten. Hatte selber persönlich zwei in Händen. Keine Flecken.

Auch ein Austausch 55EG930V hatte das nicht. Und mein 55EG920V ist auch frei davon.
carve86
Ist häufiger hier
#6357 erstellt: 08. Dez 2016, 18:40
Ne, ist ein älteres Gerät. Gekauft im Februar 2015, also mindestens 2 Jahre.
Die Verfärbungen haben mich auch schon immer gestört, aber ich habe es so hingenommen, da es ja am Anfang hieß, das wäre fertigungsbedingt nicht anders möglich.
Als ich dann letztens mal wieder ins Forum geschaut habe und davon gelesen, dass hier mehrere Leute aufgrund dessen ihr Panel getauscht bekommen haben, und sich die Panels anscheinend in der Qualität gebessert haben, wollte ich das natürlich auch gerne vor Ablauf der Garantie in Anspruch nehmen.
Es wurde einem hier ja quasi dazu geraten.
phoenix0870
Inventar
#6358 erstellt: 08. Dez 2016, 18:43
Solltest Du Sky haben, kannst Du Everest auch bei Sky on demand abrufen.
Davon einfach ein Foto machen und einschicken. Die werden kaum prüfen, ob er wirklich per Tuner zugespielt wurde.
SplinterTM
Stammgast
#6359 erstellt: 17. Dez 2016, 11:34
Die neu offizele Firmware seit 15.12.2016


05.05.35

jedoch kein Changelog verfügbar
klaus968
Stammgast
#6360 erstellt: 17. Dez 2016, 15:11
Freiwillige vor.
Ray-Blu
Inventar
#6361 erstellt: 18. Dez 2016, 00:28
Hab ich schon seit 31.10. drauf: http://www.hifi-foru...=11&postID=6311#6311
SplinterTM
Stammgast
#6362 erstellt: 18. Dez 2016, 02:03
@ klaus968 hab sie drauf aber noch keine veränderung bemerkt.

@ Ray-Blu ja war damals aber noch eine Beta Version
klaus968
Stammgast
#6363 erstellt: 18. Dez 2016, 11:31
Hab sie jetzt auch installiert und ebenfalls keine Veränderung bemerkt.
SplinterTM
Stammgast
#6364 erstellt: 03. Jan 2017, 13:22
Changelog
laut LG

[05.05.35]

1. Improvement
2. Disable the skype due to spec out.
ziz33333
Stammgast
#6365 erstellt: 08. Jan 2017, 20:16
Hi,
Bei mir funktioniert der ARC nicht.
Beim Pio ist arc on. Beim LG stellt sich der "externe Lautsprecher arc" wieder auf TV Lautsprecher automatisch zurück, wenn simplink aktiviert ist.
Wenn simplink nicht aktiviert ist, kann man im audio menü umstellen, aber funktioniert tut es so oder so nicht.
Hat jemand noch eine Idee.

Grüsse
Ziz
SplinterTM
Stammgast
#6366 erstellt: 08. Jan 2017, 22:56
hast du noch eine ganz alte FW drauf?
ziz33333
Stammgast
#6367 erstellt: 09. Jan 2017, 00:32
Nein. Ganz aktuell.
SplinterTM
Stammgast
#6368 erstellt: 09. Jan 2017, 18:13
Anderes HDMI Kabel schon probiert?

ab HDMI 1.4
ziz33333
Stammgast
#6369 erstellt: 09. Jan 2017, 19:06
Ja. Ich hab die üblichen Verdächtigen schon durch.
Beim lg 6309 funktioniert es mit dem vsx923 auch nicht.
Ray-Blu
Inventar
#6370 erstellt: 11. Jan 2017, 04:21
Also ich habe auch nen Pioneer AVR am EC930V und es funktioniert seit 2 jahren. Stecker in der richtigen HDMI Buchse ? Nur eine kann ARC !
ziz33333
Stammgast
#6371 erstellt: 11. Jan 2017, 07:37
Stecker ist beim pio in hdmi out 1 und beim lg auch in hdmi 1.
Wenn ich den externen Lautsprecher aktiviere und dann simplink auf "ein", stellt sich der externe auf den internen Lautsprecher automatisch zurück.
Wie sind deine genauen Einstellungen?
Ray-Blu
Inventar
#6372 erstellt: 11. Jan 2017, 16:02
Ohne Simplink kommt kein Ton aber nach Aktivierung sind AVR und Boxen an. Im AVR steht TV und ich meine mich zu erinnern,
dass ich ganz am Anfang jeder Quelle noch HDMI oder digital statt analog zuweisen musste und da steht HDMI AMP statt THRU.
ziz33333
Stammgast
#6373 erstellt: 11. Jan 2017, 19:06
Ich habs geschafft!!!!
Danke an die helfer.
Das eine "on" bei "mode" im hdmi menü war zu wenig in Verbindung mit dem Simplink.

Grüsse ziz
T.W.G
Stammgast
#6374 erstellt: 25. Feb 2017, 09:47
Moin Zusammen,


Ende März ist finito mit DVB-T. Der 55EC930V hat DVB-T2 angeblich integriert. Wie kann ich das denn freischalten/nutzen? Hat das schon jemand von Euch ausprobiert? Wird eine neue Antenne anstelle der alten DVB-T-Version benötigt?
cinfo
Stammgast
#6375 erstellt: 25. Feb 2017, 13:58
Hi,

muß man nicht freischalten -- einfach die letzte aktuelle Firmware v05.05.35 nutzen (Kanalsuche)


Wird eine neue Antenne anstelle der alten DVB-T-Version benötigt?
Nein

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 25. Feb 2017, 13:58 bearbeitet]
T.W.G
Stammgast
#6376 erstellt: 25. Feb 2017, 14:24
Danke Dir!
SplinterTM
Stammgast
#6377 erstellt: 22. Mrz 2017, 20:40
Gibt es keine möglichkeit einen Sender manuell hinzuzufügen?

Hab HD+

kann aber Eurosport HD nicht empfangen
RC_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#6378 erstellt: 14. Apr 2017, 21:35
Hallo zusammen,

hat schon jemand nach den neuesten Firmware Updates getestet ob der Full HD DVB-T2 (HEVC/h.265) Empfang mit dem 55EC930V funktioniert?
Sind evtl. per CI+ Karte sogar die privaten Sender in Full HD Dekodierbar?

Ich verwende aktuell nur DVB-C und IPTV und habe keine Antenne für Tests.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen