Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Felix3
Inventar
#4070 erstellt: 21. Apr 2015, 23:55

pa-freak1 (Beitrag #4050) schrieb:
Die neue Firmware ist jetzt Online auf der LG.Website!

Ver. 4.45.04

http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-55EC930V


Wieso läßt sich das dumme Ding nicht online installieren? Mein 930 hat die 4.40.28 drauf, die Internet-Verbindung steht wie ne Eins aber der LG meint unverdrossen daß kein Update verfügbar wäre...


[Beitrag von Felix3 am 21. Apr 2015, 23:55 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#4071 erstellt: 22. Apr 2015, 00:13
Noch ne Bemerkung zum Gerät:

Habe in diesem Monat viel um die Ohren daher kann ich mich mit dem 930 leider nur wenig beschäftigen, Gamma und die Farben sind deshalb immer noch nicht genau kalibriert.

Die BQ ist (abgesehen von den bekannten Problemen) trotzdem beeindruckend. Bin dazu übergegangen Blurays im komplett abgedunkelten Raum (wie im Kino, nur besser) anzuschauen, was vor OLED ein Unding war. Und da bläst der 930 einfach alles weg, Filme wie Sin City 1/2, Tron: Legacy, Alien usw. usw. sind ein Erlebnis.

Auch die 3D-Darstellung ist überraschend gut, ein nettes Feature und die halbierte vertikale Auflösung fällt nur selten auf, das Bild ist knackscharf-räumlich. Alles mit out-of-the-box Einstellungen...


[Beitrag von Felix3 am 22. Apr 2015, 00:17 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#4072 erstellt: 22. Apr 2015, 02:30

pa-freak1 (Beitrag #4053) schrieb:
Er ist bei gleichen einstellungen sichtbar heller , fiel mir jetzt sofort auf , der Rest folgt. :)


Welche Version hattest Du denn vorher drauf?
Selbst messtechnisch liegt die max. Vollflächenhelligkeit immer noch wie seit dem Januar-Update auf knapp 100cd/m2.
Auch bei realen Mischbildern sehe ich keinen Helligkeitsanstieg so wie mit dem Januar-Update.

Und die aktuelle 04.45.04 habe ich seit dem 01.04. auf dem Gerät.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#4073 erstellt: 22. Apr 2015, 02:40
4.41.32 und er ist jetzt bei mir heller , ich hatte aber schon mit dieser version probleme mit unwirksamen schärferegler.
Mit der 4.45 ist mein tv schärfer und heller.
Fakt ist das die alte version bei mir probleme machte und die neue läuft sichtbar besser.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#4074 erstellt: 22. Apr 2015, 02:48
Ich hatte seit Januar eine 04.42.xx
derBadenser
Ist häufiger hier
#4075 erstellt: 22. Apr 2015, 08:07

pa-freak1 (Beitrag #4061) schrieb:
@1200Bandit

Inoffiziell: Linux Receiver mit Image das Emus unterstützt zb. ( vu+solo2 oder Kathrein 912,913,922 , Gigablue Quad , Xtrend 9200)
Emus sind ( Oscam , cccam , mgcamd , Camd3) , hier muß man aber Ahnung von der Materie haben


<Offtopic>
HD01 oder HD02 Karte in Ci-Schacht, cccam anwerfen ohne Konfiguration und schon läuft es. Ahnung von Materie: quasi nicht benötigt. Anders sieht es natürlich bei Sky und Verhindern von Pairing mit Oscam aus, da braucht man dann Ahnung von Materie, aber anderes Thema
</Offtopic>
*homekino*
Hat sich gelöscht
#4076 erstellt: 22. Apr 2015, 11:54
Um das Chaos mit der Firmware perfekt zu machen, hat LG jetzt zwei verschiedene Firmwareversionen auf der Homepage mit der gleichen Versionsnummer (4.45.04).

Eine ist vom 20.04. und die Andere vom 21.04. (FC-Dateivergleich zeigt diverse Unterschiede)

Ich kann aber keine von Beiden per USB installieren, vielleicht weil ich schon die Onlineversion vom 01.04. drauf habe?

Gruß
hyp3rx
Ist häufiger hier
#4077 erstellt: 22. Apr 2015, 12:13
Es gibt eine Möglichkeit die firmware zu installieren auch wenn das Gerät keine Firmware findet,
dies habe ich bereits bei dem letzten update so gemacht:

Firmware von der LG Homepage runterladen
LG TV Plus app installieren (smartphone oder tablet)

Vorher runter geladene Firmware auf das Tablet/Smartphone kopieren (Verzeichnis reiche ich nach, bin gerade nicht zu hause...)

LG TV Plus app starten unter unter Einstellungen auf Firmware "Installieren" drücken.

Der Vorgang dauert nun eine weile aber funktioniert einwandfrei.
Danielson86
Ist häufiger hier
#4078 erstellt: 22. Apr 2015, 13:35

*homekino* (Beitrag #4076) schrieb:
Um das Chaos mit der Firmware perfekt zu machen, hat LG jetzt zwei verschiedene Firmwareversionen auf der Homepage mit der gleichen Versionsnummer (4.45.04).

Eine ist vom 20.04. und die Andere vom 21.04. (FC-Dateivergleich zeigt diverse Unterschiede)

Ich kann aber keine von Beiden per USB installieren, vielleicht weil ich schon die Onlineversion vom 01.04. drauf habe?

Gruß


Bei der 4.41.32 gab es das gleiche "Problem". Da gab es eine aus Januar und Februar. Ich konnte nur die aus Januar installieren. Versionsnummer war die gleiche, aber die Dateien hatten sich auch vom Hashwert unterschieden. Komische Sache.

Ich werde versuchen heute Abend mal die vom 21.4 zu installieren. Habe noch die 4.41.32 drauf. Hoffe vor allem, dass das WebOS bisschen flotter wird. Das ist zum Teil für einen TV in der Preisklasse doch ein wenig lächerlich.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4079 erstellt: 22. Apr 2015, 13:42
Seltsam ich konnte die aus dem Februar installieren also die 4.41.32.

Ich update nun auch mal vielleicht löst sich dadurch mein Balken Problem. Aber was macht LG da auf deren Seite?

Software_Upgrade_Guide_v2_eng.ppt_(webos).ppt

Lädt mans runter ist die Powerpoint datei leer? 0 byte Datei. Was treiben die Freunde da nur.


[Beitrag von Lostion am 22. Apr 2015, 14:30 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#4080 erstellt: 22. Apr 2015, 17:42
Hat jemand noch das Problem, dass nachdem Update der TV nichtmehr "klackt" normal passiert das doch wenn die Relais ausgehen oder? Bei mir klackt da aber nichts mehr. Update war aufjedenfall erfolgreich vorhin, seltsam.
Skarpin
Inventar
#4081 erstellt: 22. Apr 2015, 18:18
Kannst du überhaupt noch schlafen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#4082 erstellt: 22. Apr 2015, 18:36
Ganz ehrlich bin kein Freund von Updates nachdem ich mir meinen LG BluRay Player fast zerdonnert hatte, weil LG damals auch so ein nettes Update wie am 1. April eingespielt hat. Mehr als nervig sowas. Nur gehts hier nicht um einen 200 € BD Player sondern um einen 2500 € Fernseher ^^


[Beitrag von Lostion am 22. Apr 2015, 18:36 bearbeitet]
Skarpin
Inventar
#4083 erstellt: 22. Apr 2015, 19:38
Updates können sowohl Fluch und Segen zugleich sein.Grundsätzlich sollte man ein Update nach dem erscheinen,nicht sofort runterladen.Und erstmal auf das Feedback abwarten.
1200Bandit
Stammgast
#4084 erstellt: 22. Apr 2015, 19:53

derBadenser (Beitrag #4075) schrieb:
<Offtopic>
HD01 oder HD02 Karte in Ci-Schacht, cccam anwerfen ohne Konfiguration und schon läuft es. Ahnung von Materie: quasi nicht benötigt. Anders sieht es natürlich bei Sky und Verhindern von Pairing mit Oscam aus, da braucht man dann Ahnung von Materie, aber anderes Thema
</Offtopic>

Danke für die Info, eine HD02-Karte habe ich sogar noch. Aber nun genug mit OT!
allwonder
Inventar
#4085 erstellt: 22. Apr 2015, 19:57
Vorgestern wollte man mir ein neues Update aufs Auge drücken,.dass wollte ich aber nicht und heute wollte ich, aber nicht mein Gerät. Keine neue Firmware gefunden.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4086 erstellt: 22. Apr 2015, 19:59

Skarpin (Beitrag #4083) schrieb:
Updates können sowohl Fluch und Segen zugleich sein.Grundsätzlich sollte man ein Update nach dem erscheinen,nicht sofort runterladen.Und erstmal auf das Feedback abwarten.


Ich hab das auch nur installiert wegen meinem balkenproblem ;).
*homekino*
Hat sich gelöscht
#4087 erstellt: 22. Apr 2015, 20:23

hyp3rx (Beitrag #4077) schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit die firmware zu installieren auch wenn das Gerät keine Firmware findet,
dies habe ich bereits bei dem letzten update so gemacht:

Firmware von der LG Homepage runterladen
LG TV Plus app installieren (smartphone oder tablet)

Vorher runter geladene Firmware auf das Tablet/Smartphone kopieren (Verzeichnis reiche ich nach, bin gerade nicht zu hause...)

LG TV Plus app starten unter unter Einstellungen auf Firmware "Installieren" drücken.

Der Vorgang dauert nun eine weile aber funktioniert einwandfrei.


Interessant, bitte unbedingt Verzeichnis nachreichen.

Vielen Dank
schwengell
Stammgast
#4088 erstellt: 22. Apr 2015, 20:45
So jetzt habe ich auch versucht das update vom 21.4 drüberzubügeln aber das geht nicht, sehr clever von LG das man die Firmware die einen Fehler hat nicht durch die neue fehlerfreie Firmware ersetzen kann
hyp3rx
Ist häufiger hier
#4089 erstellt: 22. Apr 2015, 20:50

*homekino* (Beitrag #4087) schrieb:

hyp3rx (Beitrag #4077) schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit die firmware zu installieren auch wenn das Gerät keine Firmware findet,
dies habe ich bereits bei dem letzten update so gemacht:

Firmware von der LG Homepage runterladen
LG TV Plus app installieren (smartphone oder tablet)

Vorher runter geladene Firmware auf das Tablet/Smartphone kopieren (Verzeichnis reiche ich nach, bin gerade nicht zu hause...)

LG TV Plus app starten unter unter Einstellungen auf Firmware "Installieren" drücken.

Der Vorgang dauert nun eine weile aber funktioniert einwandfrei.


Interessant, bitte unbedingt Verzeichnis nachreichen.

Vielen Dank



\Interner Speicher\LG_SMART_TV\FOTA\

Bin gerade am aktualisieren... ich hoffe dass die aufnahmefunktion wiederkehrt...

*edit*

Die verbindung bricht ständig ab... mal bei 50 % mal bei 98 % ... zum kotzen

nach dem 3. versuch hat es geklappt, Aufnahmefunktion ist immer noch nicht da...


[Beitrag von hyp3rx am 22. Apr 2015, 21:50 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#4090 erstellt: 22. Apr 2015, 22:14
Man kann auch per USB Stick aktualisieren (Ordner LG_DTV erstellen und die .epk Datei rein)
Wenn man mit eingetecktem USB Stick startet kommt nach einigen Sekunden diese Meldung:



Komischerweise wird danach nicht weiter angezeigt aber wenn man in die Einstellungen geht:
Allgemein -> Infos zu diesem TV Gerät (ganz unten), sieht man oben den Updatevorgang.


[Beitrag von Ray-Blu am 22. Apr 2015, 22:22 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#4091 erstellt: 22. Apr 2015, 22:38
Interessant... der Upgrade-Guide erwähnt explizit daß man zuerst die Version des Geräts überprüfen soll:

1. Check correctly the Full model name of TV Set.
Ex) 47LX9500-UA : The Full model name must include “-UA”.

Ich habe aber einen 55EC930V-ZA. Das erklärt wahrscheinlich warum es (noch) keinen Live-Update gibt?

Weiß jemand worin sich UA und ZA unterscheiden? Und hat jemand auf seinem ZA erfolgreich das Update installieren können?


[Beitrag von Felix3 am 22. Apr 2015, 22:45 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#4092 erstellt: 22. Apr 2015, 22:41
Sicher, dass das für diesen TV gilt? 47 steht normal für die Zollgröße?

http://www.lg.com/us/support-product/lg-47LX9500

Hab ichs mir doch gedacht.


[Beitrag von Lostion am 22. Apr 2015, 22:41 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#4093 erstellt: 22. Apr 2015, 22:48
47LX9500 ist nur ein BEISPIEL. Entscheidend für das Update ist wohl der Zusatz UA oder ZA...


[Beitrag von Felix3 am 22. Apr 2015, 22:48 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#4094 erstellt: 23. Apr 2015, 00:02
Korrekt aber der Upgrade Guide ist ja auch nur ein Beispiel Wenn man auf "> Mehr ansehen" klickt dann erscheint:
The latest firmware file for upgrade 55EC930V-ZA wobei das wohl nur ein Softwareupdate ist für den Web OS Mist ist.


[Beitrag von Ray-Blu am 23. Apr 2015, 00:03 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#4095 erstellt: 23. Apr 2015, 00:44

Ray-Blu (Beitrag #4094) schrieb:
Korrekt aber der Upgrade Guide ist ja auch nur ein Beispiel Wenn man auf "> Mehr ansehen" klickt dann erscheint:
The latest firmware file for upgrade 55EC930V-ZA wobei das wohl nur ein Softwareupdate ist für den Web OS Mist ist.

Korrekt - den Hinweis auf 55EC930V-ZA habe ich auch gefunden und den Upgrade deshalb installiert. Hat auch funktioniert - der Ablauf ist aber schlecht implentiert, es gibt keine Infos und keine Verlaufsanzeige bis der Upgrade fertig ist. Bildeindruck im Vergleich zu 4.40.28:

Definitiv nicht schärfer, auch nicht erkennbar heller und die Menüs sind leider immer noch so lahm wie vorher auch. Bei den Farben meine ich eine Änderung zu sehen (besser), kann aber auch Einbildung sein...

Die Kinobalken sind derzeit wieder weg, allerdings hatte ich sie auch vorher kaum noch gesehen.

Fazit: das Upgrade kann man sich sparen...
Felix3
Inventar
#4096 erstellt: 23. Apr 2015, 00:54

norbert.s (Beitrag #4048) schrieb:
Die HDTVTest hat es am Vorgänger nachgewiesen und per Vergleichsbild belegt. Und dann auch wieder für den 930 bestätigt.

The always-on noise reduction (which was dissected extensively in our review of the US-designated 55EC9300) remained present on the British model, and although we concede that most viewers will probably never see it (mostly because they don’t know what to look for), it would be nice of LG to provide a fully-working “Off” switch in the interest of video fidelity.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/55ec930v-201412163962.htm

Ob es bei neueren Versionen der Firmware noch existent ist, ist mir nicht bekannt.

Du meinst wahrscheinlich diesen Bildvergleich.

Mackenzie meinte daß es Schärfeunterschiede zwischen dem PC-Modus und den anderen Modi gäbe - habe das heute mal mit Baraka getestet und ich konnte beim besten Willen und nahe mit der Nase am Gerät keine Unterschiede zwischen den Modi feststellen (abgesehen von Farbe, Kontrast, Helligkeit usw). Auch auf dem parallel laufenden Kuro sahen die Details jeweils gleich aus...

Man sollte Mackenzie zugute halten daß es mit frühen Softwareversionen eventuell anders war, aber spätestens ab 4.40.28 gibt es mE keine Anzeichen mehr für eine nichtabschaltbare DNR. Die aktuelle Version 4.45.04 bringt übrigens keine Verbesserung bei Schärfe oder Helligkeit...


[Beitrag von Felix3 am 23. Apr 2015, 00:57 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#4097 erstellt: 23. Apr 2015, 00:57
Das verhält sich bei jedem wohl anders, bei mir ist die Kiste schon ein wenig heller geworden, weiß ich daher, weil ich heute nochmal die Daredevil Szene gecheckt habe wegen meinem Balkenproblem (Bilder im anderen Thread) und da war die Szene doch schon deutlich heller als gestern. Schärfe etc keine Ahnung is mir nichts aufgefallen.
Felix3
Inventar
#4098 erstellt: 23. Apr 2015, 01:01
Da ich das Gerät für einen abgedunkelten Raum eingestellt habe kann ich die Maximalhelligkeit derzeit nicht beurteilen - eventuell hat sich in dem Bereich ja was getan (was mir aber ziemlich egal wäre...), im mittleren Helligkeitsbereich sehe ich jedenfalls keine Änderung...
Lostion
Hat sich gelöscht
#4099 erstellt: 23. Apr 2015, 01:02
Meins ist doch ebenfalls für den abgedunkelten Raum (am Tag kann ich kein TV schauen), von daher ist mir das direkt aufgefallen
Ray-Blu
Inventar
#4100 erstellt: 23. Apr 2015, 02:30

Felix3 (Beitrag #4096) schrieb:

norbert.s (Beitrag #4048) schrieb:
Die HDTVTest hat es am Vorgänger nachgewiesen und per Vergleichsbild belegt. Und dann auch wieder für den 930 bestätigt.

The always-on noise reduction (which was dissected extensively in our review of the US-designated 55EC9300) remained present on the British model, and although we concede that most viewers will probably never see it (mostly because they don’t know what to look for), it would be nice of LG to provide a fully-working “Off” switch in the interest of video fidelity.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/55ec930v-201412163962.htm

Ob es bei neueren Versionen der Firmware noch existent ist, ist mir nicht bekannt.

Du meinst wahrscheinlich diesen Bildvergleich.

Mackenzie meinte daß es Schärfeunterschiede zwischen dem PC-Modus und den anderen Modi gäbe - habe das heute mal mit Baraka getestet und ich konnte beim besten Willen und nahe mit der Nase am Gerät keine Unterschiede zwischen den Modi feststellen (abgesehen von Farbe, Kontrast, Helligkeit usw). Auch auf dem parallel laufenden Kuro sahen die Details jeweils gleich aus...

Man sollte Mackenzie zugute halten daß es mit frühen Softwareversionen eventuell anders war, aber spätestens ab 4.40.28 gibt es mE keine Anzeichen mehr für eine nichtabschaltbare DNR. Die aktuelle Version 4.45.04 bringt übrigens keine Verbesserung bei Schärfe oder Helligkeit...


Genau zu dem Urteil bin ich auch gekommen als dieses DNR Thema vor 1-2 Wochen hier schon einmal angesprochen wurde, denn ein Tester
der es nicht einmal schafft für Vergleichsbilder die Farbtemperatur und den Farbumfang anzupassen (siehe z.B. Baumstämme, Hausdach, Tür)
kann auch übersehen, dass im Spiel Modus Super Resolution aktiviert ist ! Dann wirkt ein Standbild zwar schärfer, aber in Bewegung schlechter
und das würde auch erklären warum Vergleichs Bild 2 etwas überschärft aussieht, denn kein Hochhaus hat ein Muster wie die Pixel des Panels.
norbert.s
Inventar
#4101 erstellt: 23. Apr 2015, 07:12

Felix3 (Beitrag #4096) schrieb:
Man sollte Mackenzie zugute halten daß es mit frühen Softwareversionen eventuell anders war, aber spätestens ab 4.40.28 gibt es mE keine Anzeichen mehr für eine nichtabschaltbare DNR....

Ab 4K ist es eh spätestens Geschichte:
...Gone were the colour uniformity issues, undefeatable noise reduction, and off-axis green tinting which plagued previous generations of LG OLED TVs to some degree...
http://www.hdtvtest.co.uk/news/55eg960v-201504224046.htm

Ray-Blu (Beitrag #4100) schrieb:
...denn ein Tester der es nicht einmal schafft für Vergleichsbilder die Farbtemperatur und den Farbumfang anzupassen (siehe z.B. Baumstämme, Hausdach, Tür)...

Es handelt sich um Fotos mit all ihren Einschränkungen. Da die Intention der Fotos nicht auf die Farben abzielt, kann der Weißabgleich vom Fotoapparat hier auch bereits für Verfälschungen sorgen, die nicht weiter beachtet wurden.

Ich habe selbst schon Foto für spezielle Details gemacht und kann ein Lied davon singen. Selbst wenn man den automatischen Weißabgleich deaktiviert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Apr 2015, 07:37 bearbeitet]
celle
Inventar
#4102 erstellt: 23. Apr 2015, 07:46
LG senkt offiziell den Preis bei den Amis auf $2500:

http://www.digitaltr...tv-to-2500-55ec9300/
rr12
Inventar
#4103 erstellt: 23. Apr 2015, 08:22
rückt ja mein snipe preis immer näher
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#4104 erstellt: 23. Apr 2015, 09:37

celle (Beitrag #4102) schrieb:
LG senkt offiziell den Preis bei den Amis auf $2500:

http://www.digitaltr...tv-to-2500-55ec9300/


Auf den Bildern ist aber doch nicht der 930 abgebildet?
didihannover
Stammgast
#4105 erstellt: 23. Apr 2015, 09:54
kleine Umfrage zum Thema Update...welche Version habt ihr erfolgreich installiert und macht das Bild heller, die vom 21.04 oder 20.04

ich habe vor, die vom 21.04 heute draufzuspielen
Felix3
Inventar
#4106 erstellt: 23. Apr 2015, 11:55
Es sieht so aus als wären das Versionen für unterschiedliche Geräte!
Felix3
Inventar
#4107 erstellt: 23. Apr 2015, 11:59

norbert.s (Beitrag #4101) schrieb:

Felix3 (Beitrag #4096) schrieb:
Man sollte Mackenzie zugute halten daß es mit frühen Softwareversionen eventuell anders war, aber spätestens ab 4.40.28 gibt es mE keine Anzeichen mehr für eine nichtabschaltbare DNR....

Ab 4K ist es eh spätestens Geschichte:
...Gone were the colour uniformity issues, undefeatable noise reduction, and off-axis green tinting which plagued previous generations of LG OLED TVs to some degree...
http://www.hdtvtest.co.uk/news/55eg960v-201504224046.htm

Da muß man nicht auf 4K warten, die "undefeatable noise reduction" gibt es schon mit der aktuellen Software nicht (mehr).

Vielleicht hat Mackenzie nie mit aktueller Software nachgetestet, vielleicht hat er die Superresolution im PC-Modus nicht bemerkt. Ich weiß jedenfalls was ich sehe, und es sind keine Anzeichen einer nicht-abschaltbare DNR da...
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#4108 erstellt: 23. Apr 2015, 12:04

Felix3 (Beitrag #4106) schrieb:
Es sieht so aus als wären das Versionen für unterschiedliche Geräte!


Woran machst du das fest? Für mich sieht es so aus als wäre eine der beiden Versionen ziemlich universell für viele Geräte gedacht und eine spezifisch nur für den 930er. Wobei das eigentlich auch keinen Sinn macht, wenn man bedenkt, dass die Größe der beiden Dateien sich quasi nicht unterscheidet.

Wäre vermutlich zu übersichtlich nur eine Version zum Download anzubieten

Mfg
*Chilli*


[Beitrag von *Chilli* am 23. Apr 2015, 12:06 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#4109 erstellt: 23. Apr 2015, 12:09
Ich hätte gerade die version vom 21,04 aufgespespielt. Tv sagt nicht möglich. Ursprüngliche version 4.41.04.
ziz33333
Stammgast
#4110 erstellt: 23. Apr 2015, 12:13
Nach aus und einschalten, hab ich jetzt 4.41.42.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4111 erstellt: 23. Apr 2015, 12:14
Heute war es mir vergönnt den EC930 (2999 Euronen) in unserer örtlichen Medimax Apotheke anschauen zu können. Es lief die OLED Demoschleife, die ich schon auf dem EA im April 2014 im Saturn, Skyline Plaza Frankfurt sehen konnte.

Leck mich fett, was für ein Schwarz. Das Pixelraster konnte ich allerdings aus unserer Wohnzimmerentfernung immer noch ausmachen, meiner Meinung nach allerdings nicht mehr so stark, wie auf dem EA, der steht nach wie vor im örtlichen MM.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 23. Apr 2015, 12:21 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#4112 erstellt: 23. Apr 2015, 12:14
lol ja LG super! warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...manchmal sind ja bei einigen TV Herstellern EU und German Modelle mit geringen Unterschieden im Umlauf (EU Ausführung meistens preiswerter)

Welches Update kann ich als Amazon Blitzangebote Käufer nehmen Habt ihr alle das vom 21.04 installiert


[Beitrag von didihannover am 23. Apr 2015, 12:16 bearbeitet]
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#4113 erstellt: 23. Apr 2015, 12:17
Ich habe nur direkt nach dem Kauf über den Fernseher selbst ein Update durchgeführt und habe die 04.41.32 oder so ähnlich.

Ich glaub ich fang auch gar nicht das Hantieren mit USB-Sticks an sondern warte bis das nächste Update übers Netz verteilt wird.

Mfg
*Chilli*
norbert.s
Inventar
#4114 erstellt: 23. Apr 2015, 12:25

Felix3 (Beitrag #4107) schrieb:
Da muß man nicht auf 4K warten, die "undefeatable noise reduction" gibt es schon mit der aktuellen Software nicht (mehr).

Na wunderbar. So sollte es doch auch ein.

Servus
didihannover
Stammgast
#4115 erstellt: 23. Apr 2015, 12:25
oje, ich hab schon ein update über die LG Homepage über usb gemacht, da standen auch zwei Februar Versionen zur Auswahl (ich habe die obere genommen), was ist wenn ich jetzt das falsche draufhabe..der TV wird ja selbst bei der geräteeigenen Onlineabfrage nicht automatisch zum richtigen Update wieder wechseln
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#4116 erstellt: 23. Apr 2015, 12:27
Ich glaube man kann keine ungeeignete Firmware installieren, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn der Fernseher noch funktioniert ist alles in Ordnung

Mfg
*Chilli*
didihannover
Stammgast
#4117 erstellt: 23. Apr 2015, 12:48
ja chilli, bislang habe ich auch nichts zu bemängeln, klasse TV.

Ich habe jetzt einfach mal den LG Support angeschrieben und um Aufklärung gebeten! Mal sehen, ob eine Antwort kommt...
FarmerG
Hat sich gelöscht
#4118 erstellt: 23. Apr 2015, 13:10

Felix3 (Beitrag #4107) schrieb:

norbert.s (Beitrag #4101) schrieb:

Felix3 (Beitrag #4096) schrieb:
Man sollte Mackenzie zugute halten daß es mit frühen Softwareversionen eventuell anders war, aber spätestens ab 4.40.28 gibt es mE keine Anzeichen mehr für eine nichtabschaltbare DNR....

Ab 4K ist es eh spätestens Geschichte:
...Gone were the colour uniformity issues, undefeatable noise reduction, and off-axis green tinting which plagued previous generations of LG OLED TVs to some degree...
http://www.hdtvtest.co.uk/news/55eg960v-201504224046.htm

Da muß man nicht auf 4K warten, die "undefeatable noise reduction" gibt es schon mit der aktuellen Software nicht (mehr).

Vielleicht hat Mackenzie nie mit aktueller Software nachgetestet, vielleicht hat er die Superresolution im PC-Modus nicht bemerkt. Ich weiß jedenfalls was ich sehe, und es sind keine Anzeichen einer nicht-abschaltbare DNR da...


Hatte ich im Januar schon mal geschrieben und wie der zuschaltbare Rauschfilter in der Stufe Niedrig hauptsächlich wirkt - aber "Laientests" professionell medial im Netz aufbereitet wirken halt mehr ...

Deshalb wollte ich auch eigentlich nichts mehr hier großartig schreiben.
Entweder wird man nicht verstanden oder man wirkt nicht glaubwürdig genug.


[Beitrag von FarmerG am 23. Apr 2015, 13:19 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#4119 erstellt: 23. Apr 2015, 13:41
Deine Beiträge sind nach wie vor gerne gesehen.
Felix3
Inventar
#4120 erstellt: 23. Apr 2015, 13:58

FarmerG (Beitrag #4118) schrieb:

Felix3 (Beitrag #4107) schrieb:

norbert.s (Beitrag #4101) schrieb:

Felix3 (Beitrag #4096) schrieb:
Man sollte Mackenzie zugute halten daß es mit frühen Softwareversionen eventuell anders war, aber spätestens ab 4.40.28 gibt es mE keine Anzeichen mehr für eine nichtabschaltbare DNR....

Ab 4K ist es eh spätestens Geschichte:
...Gone were the colour uniformity issues, undefeatable noise reduction, and off-axis green tinting which plagued previous generations of LG OLED TVs to some degree...
http://www.hdtvtest.co.uk/news/55eg960v-201504224046.htm

Da muß man nicht auf 4K warten, die "undefeatable noise reduction" gibt es schon mit der aktuellen Software nicht (mehr).

Vielleicht hat Mackenzie nie mit aktueller Software nachgetestet, vielleicht hat er die Superresolution im PC-Modus nicht bemerkt. Ich weiß jedenfalls was ich sehe, und es sind keine Anzeichen einer nicht-abschaltbare DNR da...


Hatte ich im Januar schon mal geschrieben und wie der zuschaltbare Rauschfilter in der Stufe Niedrig hauptsächlich wirkt - aber "Laientests" professionell medial im Netz aufbereitet wirken halt mehr ...


Ich will Mackenzie nichts unterstellen, eventuell gab es wirklich einen nicht abschaltbaren Rauschfilter in der ursprünglichen Software - LG hat ja in den Updates diverse BQ-Verbesserungen nachgeliefert. Seine Reviews sind idR sehr informativ und besser was man sonst so im Internet lesen kann, die typischen Schwachstellen des 930 hat er klar und detailliert beschrieben.

Was im Vergleich zum Kuro immer noch auffällt ist eine gewisse Bewegungsunschärfe, d. h. kleine Bilddetails gehen bei schnelleren Bewegungen manchmal verloren. Ob es jetzt am Sample-and-Hold oder am Bildprocessing liegt ist schwer zu sagen. TruMotion hat darauf anscheinend keinen Einfluß, dafür sind mit aktiviertem TruMotion die Bwegungen etwas "glatter" als beim Kuro.


FarmerG (Beitrag #4118) schrieb:

Deshalb wollte ich auch eigentlich nichts mehr hier großartig schreiben.
Entweder wird man nicht verstanden oder man wirkt nicht glaubwürdig genug.

Bitte weiter schreiben!


[Beitrag von Felix3 am 23. Apr 2015, 14:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen