Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
ZackBummDrin
Stammgast
#1959 erstellt: 28. Jan 2015, 18:29
@pco:

Was genau findest Du an den Fotos denn so fürchterlich?

Den perfekten, sprich absolut fehlerfreien Bildschirm bekommt man wohl kaum, also muss man sich mit dem kleinsten Übel zufrieden geben.

Nicht falsch verstehen, ich möchte sehr gerne ein fehlerfreies Panel, wenn möglich. Falls aber die Gefahr besteht, ein gutes Panel abzugeben, um dann weitere drei Male umtauschen zu müssen, bis es wieder passt, bedeutet das mehr Stress als Zufriedenheit. Daher würde ich gerne die Qualität meines Panels besser einordnen können und bin Dir dankbar für Deine klaren Worte.
Aber was genau gibt für Dich den Ausschlag, meine Bilder als so schlecht einzustufen?

By the way.. die Fotos sind gezwungenermaßen mit einem Sony Xperia geschossen worden, also leider von Haus aus nicht die beste Qualität.

Habe nun nochmal ein paar Bilder von dem Bildschirm der Benutzervereinbarungen gemacht:

LG 55EC930VLG 55EC930V

Hier scheinen die Verfärbungen etwas stärker zu sein.
Kein extremer Farbstich, allerdings erkennt man nun rechts einen leichten Grünstich.

Es gibt also definitiv bessere Panels, ohne dass man hier extremes Glück benötigt?
sabberwurst
Inventar
#1960 erstellt: 28. Jan 2015, 18:32
Mit LCD wird man sicher weniger glücklich als mit diesem OLED. Es wäre eher sinnfrei, wegen kleinen Verfärbungen ein bei anderen Eigenschaften viel schlechteres Gerät zu bekommen, auch wenn der Wunsch nach einem praktisch einwandfreiem Display bei soviel Geld natürlich verständlich ist. Aber bei den anderen 2-3000 Euro Geräten wird man noch viel schlimmeres entdecken
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 28. Jan 2015, 18:45
@ZackBummDrin

Leg mal eine ordentliche Blu-ray ein und du wirst begeistert sein.

Viele Grüße
*pco*
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 28. Jan 2015, 18:47
'Fürchterlich' fand ich;
- kein klares weiß
- beim ersten Google-Bild alles was rechts in der Ecke zu sehen ist
- beim letzten Google-Bild die Rotfärbung links
... und auch die beiden neuen Bilder 'bezaubern' keinesfalls:
- beim linken fehlt mir wieder das strahlende weiß als Kontrast zur Schrift
- und über das rechte Bild braucht man wohl gar zu sprechen: links rötlich - Mitte grünlich -rechts rot/grünlich.

Das ist alles nicht normal - solch changierende Farben hatte mein 930er nie. Ob du da was einstellen kannst - ich weiß es nicht, weil ich es nicht notwendig hatte. Solch ein Neugerät darf m.E. aber solch ein Bild gar nicht erst erzeugen. Wie ich aber schon sagte: In Werkseinstellungen dürfte so etwas nicht sichtbar sein. Weil ich das Weiß anspreche: Das Google-Bild (u.ä.) war das bei mir auch von Beginn an OK - lediglich bei Ski-Übertragungen tendierte weiß ins violette. Da habe ich dann 'rumgefummelt' bis ich eine mich zufriedenstellende Färbung gefunden habe. Jeder der uns besucht sagt : 'WOW ! - was habt ihr denn da ! Solch ein Bild habe ich noch nie gesehen.' So muß es bei jedem OLED sein.

Hast du nach dem Produktionsdatum geschaut ?


[Beitrag von *pco* am 28. Jan 2015, 18:48 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 28. Jan 2015, 18:52
Frage: Ist der 930er nur für BluRay konstruiert ? Er muß m.E. Top-Bilder bei jeder Fernseh-HD-Übertragung liefern - und auch z.B. bei RTL ohne HD-Karte. Bei uns tut er das.


[Beitrag von *pco* am 28. Jan 2015, 18:52 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#1964 erstellt: 28. Jan 2015, 19:02

*pco* (Beitrag #1962) schrieb:
'Fürchterlich' fand ich;
- kein klares weiß
- beim ersten Google-Bild alles was rechts in der Ecke zu sehen ist
- beim letzten Google-Bild die Rotfärbung links
... und auch die beiden neuen Bilder 'bezaubern' keinesfalls:
- beim linken fehlt mir wieder das strahlende weiß als Kontrast zur Schrift
- und über das rechte Bild braucht man wohl gar zu sprechen: links rötlich - Mitte grünlich -rechts rot/grünlich.

Das ist alles nicht normal - solch changierende Farben hatte mein 930er nie. Ob du da was einstellen kannst - ich weiß es nicht, weil ich es nicht notwendig hatte. Solch ein Neugerät darf m.E. aber solch ein Bild gar nicht erst erzeugen. Wie ich aber schon sagte: In Werkseinstellungen dürfte so etwas nicht sichtbar sein. Weil ich das Weiß anspreche: Das Google-Bild (u.ä.) war das bei mir auch von Beginn an OK - lediglich bei Ski-Übertragungen tendierte weiß ins violette. Da habe ich dann 'rumgefummelt' bis ich eine mich zufriedenstellende Färbung gefunden habe. Jeder der uns besucht sagt : 'WOW ! - was habt ihr denn da ! Solch ein Bild habe ich noch nie gesehen.' So muß es bei jedem OLED sein.

Hast du nach dem Produktionsdatum geschaut ?


Beim ersten Google-Bild ist das, was in der rechten Ecke zu sehen ist ein sogenannter Moire-Effekt.
Dieser entsteht wenn z.B. Zwei verschieden große Raster "übereinander" liegen. In diesem Fall das Pixelraster vom Fernseher und das Pixelraster der Kamera.
Ist also ein Effekt der erst auf dem CCD-Sensor der Kamera entsteht.

Die Einfärbungen durch Polarisationseffekte (3D-Folie und Entspiegelung) werden durch die Kamera verstärkt (und gerade der Magenta-Stich erst in der Kamera erzeugt).
Hatte ich bei Fotos von meinem VT30, AXW804 und AXW904 auch.

Und strahlendes Weiß wirst Du dank Belichtungsautomaik und autom. Weißabgleich der Handykamera auch nicht hinbekommen (vor allem wenn der Fernseher fast die einzige Lichtquelle ist), obwohl es für's Auge real Weiß und hell ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann die Bildqualität eines Fernsehers nicht anhand von Fotos mit autom. Weißabgleich und Belichtungsautomatik feststellen - eher kann man so die Qualität der Kamerafirmware beurteilen.


[Beitrag von StefanG am 28. Jan 2015, 19:08 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1965 erstellt: 28. Jan 2015, 19:03
OLED hat genau so eine Serienstreuung wie auch LCD, schau dir mal die Bilder aus dem AVSFrorum an oder auch bei hdtest die Exemplare wo man hier sieht sind dagegen ein Witz, die richtigen Katastrophen haben die Amis abbekommen.

Und dass das Display perfekt sein MUSS, weil er ja jetzt später produziert wurde ist auch Schwachsinn, schau dich mal im HU7590 Thread um oder auch in den Sony Threads da haben neuere Geräte, teilweise mehr Macken als andere. Man brauch mächtig viel Glück und diese Farbstiche sieht man zu 98 % beim normalen schauen nicht. Selbst bei Schnellfilmen konnte ich bisher bei meinem fast absolut nichts entdecken, selbst die etwas minimal grünere Ecke bei mir links ist nun nach 20 Stunden fast vollkommen weg.

Glaubt mir ich hab mir ein Haufen LED Gurken gehabt und die hatten alle viel schlimmere Macken als die OLEDs und jeder der mich kennt weiß, dass ich einer der schlimmsten Kritiker bin was die Panels angeht und selbst ich sage, dass ist das beste was ich bisher hatte und das sagt schon viel aus.

http://www.hdtvtest....0V/edge-tomorrow.jpg

Achtet mal auf die Gesichter und dann hier:
http://www.hdtvtest.co.uk/image/hdtv/LG-55EC930V/tint.jpg

Das sieht schlimm aus dagegen sind die Bilder hier doch absolut im Rahmen, bedenkt immer euer nächstes Exemplar kann deutlich schlimmer sein. Meins ist auch nicht frei von Verfärbungen (hab ich ja auch nie behauptet) aber ich seh sie zu 98 % nicht höchstens bei Grau/Weißbilder aber selbst dann muss ich mich ordentlich drauf konzentrieren. Wie gesagt es soll kein schön reden sein, weil ich das alles auch nicht gerade positiv finde mit den Verfärbungen aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Das alles ist bei weitem weniger schlimm als eine Clouding/DSE verseuchte LED Kiste.


[Beitrag von Lostion am 28. Jan 2015, 19:07 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 28. Jan 2015, 19:23
Lostion:
1. Die Bildkommentare nur, weil die Bilder als Referenz eingestellt wurden - alles andere ist bekannt.
2. Ich sehe es nicht so 'großzügig'. Wenn ich mir einen solchen OLED kaufe, dann möchte ich auch ein Gerät, bei dem ich hinsichtlich der Bildqualität keine Kompromisse eingehen muß. Deines, wenn ich das recht verstehe, hätte ich vermutlich zurückgegeben.

Und bitte berachten: Hier ging es 'ZackBrummDrin' darum, ob er ein neues, ein gebrauchtes oder B-Gerät geliefert bekommen hat.
schwengell
Stammgast
#1967 erstellt: 28. Jan 2015, 19:27
Wenn die Bilder mit den Einstellungen von Carlo46 gemacht wurden sieht man die Verfärbungen im grauen sowieso viel stärker. Mach mal Bilder wenn der Bildmodus auf Standart steht aber genau Richtung Display und nicht von oben herab, du wirst sehen das deine Verfärbungen dann halb so schlimm sind.

Dein Display scheint auf jeden Fall besser zu sein wie mein erstes.

Und 30% Nachlass wird dir wohl keiner geben wenn er keine sichtbaren Abnutzungen hat, das ist voll überzogen. Wenn du aber den Oled behältst sollten 10% Nachlass evtl. schon noch machbar sein.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1968 erstellt: 28. Jan 2015, 19:33
@*pco*

Ja dann wirst du lang suchen können, wie weiter oben schon gesagt, hat jeder die Verfärbungen mal mehr oder mal weniger, übrigens ist meins ein Neugerät und hat hinten auch "blasen" bei der Folie mit dem Hinweiß das man die sowieso abziehen soll und meiner ist neu Ware.

ich will damit nur sagen, wenn euer nächstes Exemplar noch schlimmer ist dann habt ihr den Salat

http://fs2.directupload.net/images/150128/vv3755bs.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150128/kbqymv7n.jpg

Wie gesagt meiner ist auch nicht perfekt wie man sieht aber fast nahezu, dazu muss man noch sagen, dass die Kameras die Bilder sowieso verflälschen (deswegen auch 2 Bilder von mir zu der selben Szene und nein es sind keine Pixelfehler, diese schwarzen Punkte kommen von der Serie, weil vorher Staubkörner durchs Intro fliegen).

Ist alles meine persönliche Meinung, nur mir sind minimale grüne Verfärbungen um einiges lieber als zwei dicke Rosa Stellen links und rechts wie beim hdvtest Exemplar, weil die sieht man zu 99 % immer gerade beim Fußball oder sonst wo.


[Beitrag von Lostion am 28. Jan 2015, 19:41 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 28. Jan 2015, 19:50
ZackBrummDrinn - bist du nun schlauer nach all den 'kompetenten' Kommentaren ?

Wie du siehst, hat jeder so seine eigene Meinung und Einstellung zu ein und derselben Sache. Nun bist du dran, dir deine EIGENE zu bilden.

Meine Meinung zusammengefasst: Du hast nicht das Gerät geliefert bekommen, das du zu einem bestimmten Angebotspreis bestellt hast - es ist nicht fabrikneu und hat (in meinen Augen) Macken. Gem. BGB hast du mehrere Möglichkeiten dich zu verhalten. Berichte - aus Interesse nachdem wir uns alle Mühe gegeben haben - was draus geworden ist.
*pco*
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 28. Jan 2015, 19:56
ZackBrummDrin:
Was mir eben noch auffällt wenn man den 930er bei Amazon aufschlägt: Manchmal steht 'neu' dabei, manchmal nicht.
Hast du bei Amazon unzweifelhaft ein Neugerät bestellt ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1971 erstellt: 28. Jan 2015, 20:25
Also sorry aber ich hab doch nur über die allgemeinen Mängel gesprochen und nicht obs Neu oder Gebraucht ist? Wenn es Gebraucht ist würde ich logischweiße auch nicht den vollen Preis bezahlen bzw. würde es auch tauschen.

Nur kann es eben auch schlimmer werden.
SplinterTM
Stammgast
#1972 erstellt: 28. Jan 2015, 20:51
welches ist die Aktuellste Firmware ?
schwengell
Stammgast
#1973 erstellt: 28. Jan 2015, 20:58
04.41.32
rr12
Inventar
#1974 erstellt: 28. Jan 2015, 21:42
Macht doch mal lg den vorschlag screenshots zu ermöglichen
Vielleicht erkennt man dann besser farbfehler

Ich glaube wir jammern auf hohem niveau man einmal zurück ins 2005
Matz71
Inventar
#1975 erstellt: 28. Jan 2015, 22:22
Haben die OLEDs auch mit DSE,Banding wie LCDs zu kämpfen bzw.einbrennen moglich wie bei Plasma???
rr12
Inventar
#1976 erstellt: 28. Jan 2015, 22:27
NEIN
Lostion
Hat sich gelöscht
#1977 erstellt: 28. Jan 2015, 22:30
Fußball hab ich noch keinen mit geguckt aber so konnte ich bisher keins festellen und ich hatte einige kritischen Szenen wo man das hätte er erkennen können.
Matz71
Inventar
#1978 erstellt: 28. Jan 2015, 22:39
Danke....werde wohl warten bis die neuen Modelle kommen,falls Preislich zu teuer wird es wohl der 930.

bin zur Zeit mit meinem Sony 905 noch sehr gut aufgestellt so das ich noch ein wenig warten kann.
ZackBummDrin
Stammgast
#1979 erstellt: 28. Jan 2015, 22:45
Ich bin Euch allen dankbar für Eure Meinungen

Ich werde vermutlich morgen von einem LG Service Techniker angerufen, dann werde ich bezüglich der Qualität meines Panels hoffentlich mehr wissen.
Außerdem werde ich morgen auch noch etwas Zeit finden, das Bild des LG ein bisschen zu testen.

Falls sich mein momentaner Eindruck bestätigt und die Verfärbungen im Alltagsgebrauch nicht weiter störend sind, so erwäge ich durchaus, den TV zu behalten. Vorausgesetzt, Amazon geht mindestens auf 2.150 EUR runter, da das Gerät definitiv schon in Gebrauch war, wenn auch wohl nur kurz.

Ich habe heute bereits ein bisschen mit den Einstellungen herum probiert.
Fußball, Tennis sowie das Handball-WM-Viertelfinale haben sich durchaus sehen lassen und mich nach all den schlechten Beurteilungen über die Bewegungsschärfe positiv überrascht. Der LG ist hier bestimmt keine Referenz, aber mit True Motion auf 5/5 absolut ok. Und ich habe hier quasi kaum herum experimentiert, sondern nur die Einstellungen von Carlo46 übernommen und etwas heller eingestellt sowie True Motion eben an.

Dann noch kurz ein paar Szenen von Avatar 3D über die PS4 reingezogen..
und WOW, das haut Dich ja vom Hocker.
Das 3D ist top. Dass das "nur" passives 3D ist, habe ich selbst bei einem Sitzabstand von ca. 2,60m nicht bemerkt, gestochen scharf.
Die Farben sind eine Wucht, und das ohne zu überstrahlen oder unnatürlich zu wirken, einfach nur schön.
Der Schwarzwert ist ebenfalls Referenzniveau, mit das Beste, das ich bisher gesehen habe.

Das als kurze Zwischenstandsmeldung.
Sobald ich mehr bezüglich Amazon-Verhalten und Meinung des LG Service-Technikers weiß, lasse ich es Euch wissen.

Peace
rr12
Inventar
#1980 erstellt: 28. Jan 2015, 22:52
Sühst
schwengell
Stammgast
#1981 erstellt: 28. Jan 2015, 22:57
So weit wirst du das Gerät nicht drücken können ausser du erzählst der netten Dame von Amazon Etwas von beschädigungen die gar nicht vorhanden sind.

Gebraucht Sehr gut wird bei Amazon für 2284,44 verkauft mit folgenden Mängeln:
Kleinere Kratzer (kleiner als 0,6cm x 0,6cm) auf dem Bildschirm. Kleinere Kratzer (kleiner als 0,6cm x 0,6cm) auf der Vorderseite des Artikels. Kleinere Kratzer (kleiner als 1cm x 1cm) auf dem Standfuß. Batterie für Fernbedienung fehlt. Zubehör hat eventuell Schönheitsfehler
Alex_Quien_85
Inventar
#1982 erstellt: 28. Jan 2015, 23:03
ZackBummDrin
Stammgast
#1983 erstellt: 28. Jan 2015, 23:16
Ich werde es sehen und lass mich überraschen.
Dabei werde ich allerdings bei der Wahrheit bleiben.

Falls es dazu kommen könnte, werde ich sicherlich nochmal etwas genauer nach Kratzern oder Ähnlichem suchen.
Allerdings hoffe ich schon, dass Amazon mir so oder so deutlich entgegen kommt, nachdem man mir hier einen offensichtlich gebrauchten TV als neu verkaufen wollte, ohne mich darauf in irgendeiner Form hinzuweisen.
Die sehen ja, dass ich dort ziemlich viel bestelle. Und wenn ich ein preisliches Entgegenkommen statt der Lieferung eines neuen TV bevorzuge, hoffe ich hier auf diesen Service. Mit dem Ziel, als kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt zu gelten, sollte sowas machbar sein.

Ich bin gespannt.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 28. Jan 2015, 23:18
Also für 22XX glaub ich auch nicht dran

Nur mal so hatte damals einen GTW60 der hatte eine heftige Beule im Rahmen (nach Außen) da wollten sie mir 20 Euro für geben


[Beitrag von Lostion am 28. Jan 2015, 23:29 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 28. Jan 2015, 23:39
ZackBummDrin:

"Falls sich mein momentaner Eindruck bestätigt und die Verfärbungen im Alltagsgebrauch nicht weiter störend sind, so erwäge ich durchaus, den TV zu behalten. Vorausgesetzt, Amazon geht mindestens auf 2.150 EUR runter, da das Gerät definitiv schon in Gebrauch war, wenn auch wohl nur kurz."

Das halte ich für das Minimum einer Verhandlungsbasis (das sind ja gerade mal ca., 11% wenn ich richtig gerechnet habe) und laß dich nicht durch andere Ansichten verunsichern. Laß dich nicht gleich vom ersten Gesprächspartner 'abwimmeln'. Du bist in der stärkeren Position, sofern du dich nicht schon in das Gerät 'verliebt' hast (was bei dem 930er leicht passieren kann) - Amazon will das Gerät loswerden - du kannst es jederzeit zurückgeben. Bleib cool. Mache in keiner Phase des Handels den Eindruck, daß dir das Gerät ja doch irgendwie gefällt. Falls du auch sonst bei Amazon kaufst könnte ein Entgegenkommen sein, einen gewissen Anteil der Rückzahlung in eine Gutschrift zu wandeln. Ach, mir würde noch so einiges einfallen.

Begründe im Gespräch, wie du zu diesem Angebot kommst. Du hast gute Argumente:
- gebraucht statt neu (ich unterstelle, dass du einen neuen bestellt hast - zumindest in gutem Glauben)
- nicht nur ausgepackt, sondern bereits in Betrieb
- Amazon spart den Rücktransport
- Amazon muß dies Gerät wieder 'ansehnlich' verpacken
- beanstande alles sehr intensiv was dir nicht gefallen hat
- bringe zur Sprache, dass du bei gütlicher Einigung darauf davon Abstand nimmst, die Angelegenheit 'an die große Glocke' zu hängen (falls du eindeutig einen neuen 930er bestellt hast).

Viel Erfolg.

ERGÄNZUNG:
Der Hinweis auf Fotos (oder auch Zeugen) ist sehr berechtigt. Ich gehe davon aus, dass du solche gemacht hast - beim Auspacken - vom Menue mit der Laufzeit - u.a.m. Ich habe das, obwohl mein Gerät eindeutig neu war, auch gemacht.


[Beitrag von *pco* am 28. Jan 2015, 23:53 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#1986 erstellt: 28. Jan 2015, 23:41
@Lostion
Habe mal ne TV erhalten (nicht von Amazon), dort war ne ganz kleine Minikerbe im Fuß. Fotos gemacht und an den Händler geschickt. 65,- erstattet bekommen. Später hatte der TV ein Problem und der LG-Service hat mir den ganzen TV gegen einen neuen, gleichen Modells, getauscht. Mit neuem Fuß,...ohne Minikerbe

@ZackBummDrin
Hoffentlich hast Du Fotos gemacht, welche Du Amazon zur verfügung stellen kannst. Denn erzählen kann man viel Das muss schon bewiesen werden. So tolerant ist Amazon dann doch nicht. Da kann ja quasi jeder kommen. solch eine Fall hatte ich mal. Nix wars mit Toleranz. Okay,...habe ich halt zurück geschickt. Und ich kaufe ebenfalls seeeehr viel bei Amazon.

Übrigens, hier geht es um Wertminderung und Preisnachlass (Minderung des Kaufpreises). Aber die 2150,- sind definitv zu viel. Außerdem solltest Du zunächst einmal warten, was Amazon Dir vorschlägt und nicht mit der Türe ins haus fallen nach dem Motto: "Hey ich will Kohle zurück!" . Denn sie müssen sich nicht auf einen Preisnachlass einlassen. Die können genausogut sagen, dass sie Dir das Gerät austauschen, weil Amazon damit der Nacherfüllung gerecht würde. Preeinachlass ist ein gegenseitiges Entgegenkommen. Wird man sich nicht einig, müssen Gerichte den Preis bestimmen. Ich persönlich würde soweiso den Austauch bevorzugen. Mir wäre das nicht geheuer. Wer weiß was mit dem Ding schon alles angestellt wurde und wie lange der schon gelaufen ist. Für ein paar Euro Preisnachlass, wäre mir das die Sache nicht Wert. Wenn ich neu kaufe, dann möchte ich auch das gute Gefühl eines Neukaufs haben. Ich hätte da sofort angerufen und ihn zurückgeschickt. Das ist aber jetzt nur meine persönlich Einstellung dazu. Du muss natürlich im Endeffekt wissen, ob Dir ein gebrauchtes Gerät genügt.


[Beitrag von gernewieder am 29. Jan 2015, 00:06 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 29. Jan 2015, 00:03
War Amazon dein Händler mit den 65 ?? Weil bisher war Amazon ziemlich hartnäckig bei mir
gernewieder
Gesperrt
#1988 erstellt: 29. Jan 2015, 00:10
Verstehe jetzt nicht ganz. Hatte geschrieben, dass er nicht Amazon war. War ein Onlinehändler. Und meiner ist kein 65". Dennoch hat der 3200,- gekostet. Und wie viel Preisnachlass will man dann bei einem Gerät von 2300,- verlangen? Dazu noch ohne sichtbare Gebrauchsspuren.


[Beitrag von gernewieder am 29. Jan 2015, 00:10 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1989 erstellt: 29. Jan 2015, 00:20
Nein meinte nur, weil Amazon bei mir nur 20 ? gegeben hat obwohl eine dicke Beule drin war
orli-grins
Schaut ab und zu mal vorbei
#1990 erstellt: 29. Jan 2015, 00:44
ZackBrummDrin:

'gernewieder' stimme ich zu hinsichtlich seiner Einstellung, dass Gerät zurückzugeben und gar nicht erst zu handeln. Wie gesagt, es sei denn, du hast dich nicht so in das Gerät ''verliebt', dass du nicht ein paar Tage warten kannst. Ich hätte das Gerät gar nicht erst weiter ausgepackt, als dir klar sein musste, dass es kein Neu-Gerät war. Das ist aber nun müßig weiter zu behandeln. Wenn ein geringerer Preis ein Argument für dich sein sollte, dann würde ich handeln - 15% Nachlaß (die Hälfte der von mir ursprünglich genannten 30%) sollten m.E. dirchaus erzielbar sein - Amazon verdient dann noch immer an dem Gerät.


[Beitrag von orli-grins am 29. Jan 2015, 00:46 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1991 erstellt: 29. Jan 2015, 03:21

Matz71 (Beitrag #1975) schrieb:
Haben die OLEDs auch mit DSE,Banding wie LCDs zu kämpfen bzw.einbrennen moglich wie bei Plasma???


rr12 (Beitrag #1976) schrieb:
NEIN

Von wegen!
Siehe hier: ein Beispiel von vielen

Bei den OLED's haben diese zwar einen anderen Ursprung, und beschränken sich weitestgehend auf Inhalte mit einem gewissen Grauanteil (keineswegs ausschließlich auf vollständig graue Flächen), das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es zweifelsfrei auch hier vorkommt.
sabberwurst
Inventar
#1992 erstellt: 29. Jan 2015, 03:52
OLEDs können durchaus von beiden Technologien ein paar Probleme erben (Banding, "Einbrennen"), wenn auch abgemildert. Mit einem Billig OLED von ALDI kann ich mir vorstellen, dass Sachen wie DSE oder Banding verstärkt durch billige Produktion auftreten. Es sei den günstige Druckverfahren sind in wenigen Jahren unbestechlich.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1993 erstellt: 29. Jan 2015, 04:25

-=ToReaDoR=- (Beitrag #1991) schrieb:

Matz71 (Beitrag #1975) schrieb:
Haben die OLEDs auch mit DSE,Banding wie LCDs zu kämpfen bzw.einbrennen moglich wie bei Plasma???


rr12 (Beitrag #1976) schrieb:
NEIN

Von wegen!
Siehe hier: ein Beispiel von vielen

Bei den OLED's haben diese zwar einen anderen Ursprung, und beschränken sich weitestgehend auf Inhalte mit einem gewissen Grauanteil (keineswegs ausschließlich auf vollständig graue Flächen), das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es zweifelsfrei auch hier vorkommt.


Wobei man sagen muss gerade bei Fußball sieht mans trotzdem nicht, zumindest ist mir bisher noch nichts aufgefallen aber meiner hat auch keine helleren stellen.
VogelX
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 29. Jan 2015, 09:53
Ich finde insgesamt kann man hier von viel zu vielen Mängeln lesen, es handelt sich immerhin um ein 2400-3000 ? Gerät!

Was ich bisher so lesen musste... hat Clouding, "nicht" glattes Display, Farbstich, langsames OS, Bild kann einbrennen (gut das hab ich woanders in einem Test gelesen).

Ich dachte mit OLED kauft man ein Bildschirm, welcher perfekt ist und alle LCDs in den Schatten stellt, dass tut es aber nicht, wenn man solche Mängel hat. Meine Meinung!

Mich reizt im Grunde der Kauf (Geld wäre da, nur bin ich eben bisschen geizig...), aber wenn ich mir vorstellen das ich das alles hab, dann sitze ich ja "weinend" vor meinem neuen Fernseher, da ich ums Geld trauere.


[Beitrag von VogelX am 29. Jan 2015, 09:55 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#1995 erstellt: 29. Jan 2015, 10:24
Den perfekten Bildschirm gibt es nicht.

Es stellt aber trotzdem alle LCDs in den Schatten, da alle LCDs deutlich sichtbarere Mängel aufweisen (Homogenität der Ausleuchtung, Konstanz der Farbtemperatur bei versch. Helligkeiten, verschiedenste Dimming-Artefakte, Blickwinkel, ...) als ein ohne viel Glück zu bekommendes sehr mängelarmes WOLED-Display.
VogelX
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 29. Jan 2015, 10:39
Das sollte man vielleicht auch man kommunizieren
StefanG
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 29. Jan 2015, 10:58
Das stimmt.

Aber bestimmte "Mängel" sind nicht OLED-spezifisch: Farbstich durch Antireflexbeschichtung (hatte ich beim VT30 zu Anfang deutlich schlimmer als das schlimmste hier gezeigte LG-Foto, bei den AXWs war es blickwinkelabhängig), lahmes OS gibt's u.A. auch bei Panasonic, ebenso waren die Oberflächen der AXWs auch schief und krumm (ungeometrische Spiegelungen).
Einbrennen hatte ich beim VT30 - der EC930V ist bis jetzt frei davon (und ich zocke stellenweise stundenlang BF4 Multiplayer).

Aber anscheinend werden hier verschieden hohe Maßstäbe angesetzt ...


[Beitrag von StefanG am 29. Jan 2015, 11:00 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1998 erstellt: 29. Jan 2015, 11:17
Tue ich seit 3 Seiten und andere auch aber mir will das ja keiner glauben, dass ich nach 21 TVs bzw. 8 verschiedenen Modellen, von mir aus sage, dass der OLED besser ist als jede LCD Gurke, selbst besser als mein HU7590, der direkt daneben steht.

Clouding? Wo haste das denn gelesen? Wie soll der Clouding haben, wenn jeder Pixel direkt angesteuert werden kann, bei Schwarzbild werden die OLEDs ausgeschaltet also kann man kein Clouding haben (zumindest ich hab noch keins gesehen bei OLED).

Banding/DSE kann man haben ja. Verfärbungen kann man auch haben ebenfalls richtig und keiner ist davon wirklich befreit, deswegen sage ich immer, wenn man ein gutes abbekommen hat dann behaltet es, die nächsten können noch viel schlimmer sein und weil wir hier von 2500-3000 ? reden, dann schau dir mal die Clouding Bilder in den Samsung/Panasonic/Sony Threads an dagegen sind die Fehler hier ein absoluter Witz. Und wegen dem Display, dass nicht glatt ist, ernsthaft wen interessiert das überhaupt? Hätte das Display nun einen Schaden davon in Form von Pixelfehler oder rissen würde ich es ja verstehen aber was kratzt einen das ob das ohnehin "Curved" Modell nun paar Beulen drin oder nicht?

Bin echt jemand der auf jeden kleinen Scheiß achtet aber die Beulen hat absolut jeder, weils wohl von der Produktion kommt. Im angeschalteten Zustand bei Bild sieht man davon ja nichts nur, wenn er aus ist.

Ich werde meinen zu 98 % behalten, denn ich hab nur minimal grüne Verfärbungen in der Mitte (wie so ziemlich jeder) und links oben ein wenig was man aber auch nur bei weiß und grau Bild sieht (was bei Filmen nun nicht wirklich oft vorkommt? Selbst bei Transformers 4 konnte ich das nicht beobachten sondern quasi nur bei statischem Weißbild keine Ahnung ob er da was am Kontrast ändert) dafür hab ich allerdings absolut keine pinken Verfärbungen, die einige hier und im AVSForum hatten, sowas würde ich dann direkt reklamieren, wenn man die pinken Stellen selbst beim Film gucken sieht.

Aber ein wenig grüne Flächen fällt einem zu 99 % nicht auf (je nachdem wie Stark die sind).

Ich kann nur sagen ich hab den direkten Vergleich zu meinem HU7590 der nebendran steht und der OLED wischt den HU7590 was Kontrast und Schwarzwert angeht komplett weg.

Einzig was bei Samsung knalliger ist sind die Farben, die sind aber teilweise so übertrieben knallig das alles überstrahlt ist (hat mich genervt).

Bei dem OLED ist nun alles ein wenig gedämpfter aber mit Farbe auf 70 sieht die Kiste trotzdem unfassbar gut aus bin momentan im Kino Modus und hab Grün zurückgedreht (weil die alle einen Grünstich haben im Standard und Kinomodus) und schwanke momentan zwischen warm 1 und warm 2, Mittel war zwar auch gut aber leider funktioniert die Farbe nicht mit den meisten Serien (zum Beispiel bei Arrow).

Alles eine Tüftelei und normales Fernsehen hab ich auch noch nicht eingerichtet


[Beitrag von Lostion am 29. Jan 2015, 11:21 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#1999 erstellt: 29. Jan 2015, 11:32
Sehe ich genau so wie StefanG. Einen perfekten TV wird es vermutlich nie geben. Dafür werden die Hersteller schon aus wirtschaftlichen Gründen sorgen. Warum manche sich an den "Problemchen" des 930 so aufhängen verstehe ich allerding nicht ganz. Was gibt es denn für alternativen die in der Summe alles besser machen als der OLED von LG? Selbst wenn man einen LCD bekommt welcher mal kein ausgeprägtes Banding, DSE, Clouding usw. aufweist bleiben dennoch die technologisch bedingten Grenzen wie Blickwinkelstabilität und Schwarzwert.
Bei den nun ausgestorbenen Plasmas sieht es im vergleich zu OLED auch nicht besser aus.


[Beitrag von Nadir am 29. Jan 2015, 11:33 bearbeitet]
rr12
Inventar
#2000 erstellt: 29. Jan 2015, 11:38
die meisten die hier gegen den oled wettern haben
vor kurzem einen lcd gekauft, da sie nicht wussten das lg seinen nahe 2000 verkaufen könnte
oder
sie haben ne kiste für 700 zu stehen und sind neidisch
andere gründe kann es gar nicht geben

oder
sie haben noch nie einen gesehen
ich glaube ich wiederhole mich

ich sag immer, einfach nicht kaufen und fresse halten
Lostion
Hat sich gelöscht
#2001 erstellt: 29. Jan 2015, 11:53
oder sie haben beides vor kurzem gekauft

Kritik ist angebracht keine Frage und diese Verfärbungen schmecken mir auch nicht.

Auch kann man die Software kritisieren wobei ich da sagen muss, sooooo lahm wie sie einige hier hinstellen ist sie dann doch nicht, wenn ich an die anderen Gurken denke die teilweise mich 1.800 ? und mehr gekostet haben und noch langsamer waren dann kann man hiermit schon Leben.

Und was absolut nicht stimmt bzw. wohl deutlich verbessert wurde ist die Bewegbilddarstellung.

Ich hab sowohl den HU7590 als auch den 930V nebeneinander laufen gehabt auf "weich" und der LG war teilweise dem Samsung doch deutlich überlegen gerade bei horizontalen Schwenks etc und es gab auch deutlich weniger Artefakte (was mich selber wundert, weil ich hätte vermutet, dass der HU7590 in Sachen Bewegbild, den 930V komplett zerstört).

Also hier hat LG anscheinend schon per Firmwareupdates nachgebessert.
VogelX
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 29. Jan 2015, 12:36
Also ich hab nen 749 Euro Fernseher stehen, der mittlerweile 5 Jahre alt ist. Ich würde mir gerne einen neuen kaufen und eigentlich diesen OLED Fernseher.

Es ist einfach nur irritierend, was ich hier ab und zu lese.

Ich meinte außerdem banding nicht clouding, ich finde das sieht ziemlich gleich aus, auf den Bildern. Mein -Unwissen sei mir verziehen
sabberwurst
Inventar
#2003 erstellt: 29. Jan 2015, 13:06
dann hast du doch jetzt auch genug Korrigierendes gelesen

Einfach selber ein Bild machen und vergleichen mit dem eigenen LCD Gerät. Wenn man bereit ist 2000 oder mehr auszugeben und der LCD sichtbar unterlegen ist, würde ich den TV behalten. Erfahrungsberichte anderer nützen da relativ wenig, wie bei LCDs.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2004 erstellt: 29. Jan 2015, 13:13

VogelX (Beitrag #2002) schrieb:
Also ich hab nen 749 Euro Fernseher stehen, der mittlerweile 5 Jahre alt ist. Ich würde mir gerne einen neuen kaufen und eigentlich diesen OLED Fernseher. Ich meinte außerdem banding nicht clouding, ich finde das sieht ziemlich gleich aus, auf den Bildern. Mein -Unwissen sei mir verziehen :)


Macht ja ncihts Banding ist so eine Sache, auf Testbildern sieht man das wahrscheinlich (wobei ich bei meinem absolut nix sehen ka ob ich Glück gehabt habe, ich weiß es nicht).

Aber bei Fußball und co sollte das weniger auffallen, zumindest hab ich das bei noch keinem im Laden gesehen, was ich gesehen habe waren Streifen so das Bild dunkler war aber dann nicht Bandingmäßig sondern schon komplett dunkler, sowas würde ich dann auch nicht nehmen und zurückschicken.
*pco*
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 29. Jan 2015, 13:17
VogelX:

Kauf' ihn ! Du hast völlig recht, dass es irritierend ist, was hier geschrieben wird. Mir ging es auch so.
Zutreffend sind m.E. die Kommentare mit Formulierungen wie 'jammern auf hohem Niveau' (ich meine sogar auf höchstem Niveau). Schau dir nebeneinander den 930er und Nicht-OLEDs an: Der 930er wird dich im Bild-Vergleich begeistern.

Wenn du warten kannst und bereit bist mehr (wieviel ??) Geld auszugeben, dann warte auf den Nachfolger mit 4K. Ob dieser dann tatsächlich (noch) besser sein wird oder lediglich 4K und vermutlich beschleunigte Schaltvorgänge, an die etwas langsamen kann man sich durchaus gut gewöhnen, beinhaltet, wird sich erst zeigen.


[Beitrag von *pco* am 29. Jan 2015, 14:33 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2006 erstellt: 29. Jan 2015, 13:31
ich glaube aber das da nichts unter 4500-5000 Euronen gehen wird.
marzus69
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 29. Jan 2015, 13:50
Was garantiert besser laufen wird ist das WebOs, das soll ja schon schneller sein. Keine Ahnung wie wichtig das ist, mir fehlen dafür die Erfahrungen mit dem aktuellen Os. Weiters dürften die neuen etwas heller sein und vielleicht abschaltbare Rauschreduzierung. Dann natürlich 4K, aber bei 55 Zoll wäre mir das sch....egal, zumindest bei moderatem Sitzabstand >2m. Dann sollen die ja HDR tauglich sein. Das scheint seit der CES ein neuer Trend zu sein. Was ich bisher an Beispielvideos die hier verlinkt wurden gesehen hab, kann ich darauf verzichten
Klasse ist natürlich dass es nun auch endlich wieder flache Geräte geben wird, das Design wird sichr auch klasse.
Unterm Strich denk ich bei 55 Zoll kann man getrost jetzt schon einen aktuellen Oled kaufen für ca. 2000-2500 Euronen. Der neue wird wohl für ne Weile deutlich teurer werden.
Anders siehts natürlich bei allen aus, die so wie ich 65 Zoll ins Visier genommen haben. Hier heißts warten und dann freilich tiefer in die Taschen greifen.
Matz71
Inventar
#2008 erstellt: 29. Jan 2015, 14:02
65 Zoll wären bei mir auch ok..aber da geht wohl nichts unter 7000?.
marzus69
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 29. Jan 2015, 14:13

Matz71 (Beitrag #2008) schrieb:
65 Zoll wären bei mir auch ok..aber da geht wohl nichts unter 7000?.



Doch! Die Frage ist nur WANN es soweit sein wird
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen