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LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

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Beitrag
marzus69
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 29. Jan 2015, 14:13

Matz71 (Beitrag #2008) schrieb:
65 Zoll wären bei mir auch ok..aber da geht wohl nichts unter 7000?.



Doch! Die Frage ist nur WANN es soweit sein wird
tovaxxx
Inventar
#2010 erstellt: 29. Jan 2015, 14:52
Da bin ich doch froh, dass ich meinen Pana 65VTW60 für 1.800,- ? gekauft habe. Besseres PL-Verhältnis gibts wohl kaum.

Da kann ich getrost warten bis 65" OLED bezahlbar ist.


[Beitrag von tovaxxx am 29. Jan 2015, 14:53 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 29. Jan 2015, 15:00

tovaxxx (Beitrag #2010) schrieb:
Da bin ich doch froh, dass ich meinen Pana 65VTW60 für 1.800,- ? gekauft habe. Besseres PL-Verhältnis gibts wohl kaum.

Da kann ich getrost warten bis 65" OLED bezahlbar ist. :D


Was hat eigentlich solch ein Kommentar in diesem Forum zu suchen ? Hier geht es doch ausschließlich um die Beurteilung u.ä. des 930er-OLED. Oder ?


[Beitrag von *pco* am 29. Jan 2015, 15:02 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2012 erstellt: 29. Jan 2015, 15:07
Gute Frage und dann auch noch ein 50 hz bug plasma
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 29. Jan 2015, 15:38
Hi ihr Profis ich brauche mal Hilfe.

Ich bin seit Anfang Januar stolzer Besitzer des 930v und habe ein paar Probleme die mich total nerven und ich keine Idee mehr habe.

Problem 1)

Der TV macht bei hellen Bildanteilen fürchterliche Geräusche. Je heller das Bild wird, desto lauter wird er. Ist so ein surren und pfeifen. Extrem Hochfrequenzartige Töne. Das kann man direkt beeinflussen. Bild dunkel keine Geräusche, das Menü des TV´s angedockt und es beginnt ganz leicht und wenn ich z.B eine komplett helles Bild zuspiele ist es deutlich Hörbar.

Problem 2)

Ich habe egal welche Zuspielung, hin und wieder ein Abriss des HDMI Signals. Das Bild wird etwas weniger als 1s schwarz und dann ist es wieder da. Drei mal hatte ich jetzt schon den Fall das es schwarz blieb und dann kurze Zeit später meldete der TV das kein Signal anliegt. Wenn ich dann auf einen anderen HDMI Eingang gehe und wieder zurück ist das Bild wieder da. Wie als ob der TV das Signal verliert. Meine Kette ist das alle Geräte per HDMI in den Onkyo Receiver gehen und von da einmal zum TV und zum Beamer. Angeschlossen ist der TV an HDMI2, HDMI1 am TV ist über ARC an meiner Soundbar.

Ein Test mit der Xbox One direkt am TV über HDMI3 ergab das selbe Problem. Hin und wieder ist das Bild kurz Schwarz, allerdings nicht so oft wie vorher. Daher meine Idee das der TV echte Probleme mit HDMI Signalen hat. Kabel sind übrigens alles Hochwerte HDMI Kabel und alle sehr kurz gehalten.

Mein LG 47LM660S und mein Sony 50W805b hatten keinerlei Probleme.

Zum TV selbst, auch meiner hat nach einigen Tagen den Farbverlauf im Menü, und grauenhaftes Banding in komplett Grauen Bildern. So bei ca. 20-30 IRE ist es ganz deutlich zu sehen. Aber das ist bei bewegtem Bild nicht wirklich sichtbar und daher kann ich das verkraften, denn ansonsten ist das Bild der Hammer.

Im 3D Betrieb ist mir aufgefallen das ich mir neue Brillen kaufen musste. Meine alten haben immer Ghosting produziert und da ich die Original Brillen zum gruseln finde habe ich mir die teuren F350 von LG gekauft. Echte Brillen aus Metal mit gescheiter Aufbewahrung und nicht der Plastikmüll. Kann ich nur jedem Empfehlen.

http://www.lg.com/eg...gallery/medium05.jpg

Hoffe das mir jemand bei meinen Problemen helfen kann, ansonsten werde ich wohl oder übel den LG Support anrufen müssen.

MFG
Rene
schwengell
Stammgast
#2014 erstellt: 29. Jan 2015, 15:50
Also Geräusche macht mein Oled nicht, da habe ich noch nie etwas gehört und das die Verbindung verloren geht hatte ich auch noch nie. Ich habe jetzt meinen zweiten Oled aber diese Probleme kenne ich nicht.

Die Verfärbungen lassen sich ja nicht vermeiden anscheinend, eben bei manchen Geräten mehr und bei anderen weniger.

Vielleicht ist deiner defekt, wenn solche Probleme vorhanden sind würde ich das Gerät tauschen.

Ärgerlich ist es wenn du kaum Verfärbungen am TV hast.


[Beitrag von schwengell am 29. Jan 2015, 15:52 bearbeitet]
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 29. Jan 2015, 15:57
Dumm ist nur das ich das Gerät in Holland gekauft habe. Meint ihr wenn ich bei LG ein Support Ticket aufmache das die den tauschen.

Weil Händler hin und her wäre ne Katastrophe.
ZackBummDrin
Stammgast
#2016 erstellt: 29. Jan 2015, 15:59
So, nach einigen weiteren Testbildern bezüglich Banding und Farbstich denke ich, dass ich wohl ein akzeptables -wenn auch bei Weitem kein perfektes- Panel erwischt habe.

Bei Avatar 3D bzw. Fußball und Golf ist mir diesbezüglich zumindest nichts Störendes aufgefallen.

Amazon hat sich gerade eben zurück gemeldet und mir aufgrund der Umstände einen Preisnachlass von 200 EUR angeboten. Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber besser als nichts, wobei ich durch das 30-tägige Rückgaberecht den TV bis Ende Februar ohne Angabe von Gründen weiterhin gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben kann. Was ich natürlich nicht vorhabe, es sei denn mir fallen inakzeptable Mängel an dem Gerät auf.
Nur ein Umtausch ist nun nicht mehr möglich.

Nun werde ich den TV behalten und die nächsten Wochen auf Herz und Nieren testen.
Kann mir hier jemand ein paar gute kostenfreie Test-Bilder bzw. -Videos empfehlen bezüglich Banding und Co?
Die Testvideos auf Youtube sind ja jetzt nicht zwingend alle aussagekräftig, denke ich.

Hier nochmal wie weiter oben empfohlen ein paar graue Testbilder. Der Farbstich ist in Wahrheit etwas besser zu sehen als auf den Fotos.
Insbesondere rechtsseitig ein leichter grüner Farbstich, der zur Mitte hin abnimmt und leicht bauchig ist (ca.3 bis 4 cm breit und über 3/4 der Höhe).
Das linke obere Eck ist leicht rosa, zur Mitte hin abnehmend.
Beide Verfärbungen sind mir beim Schauen von Fußball, TV oder Avatar in keinster Weise aufgefallen. Ich habe mich aber hier auch bewusst nicht extra darauf konzentriert.

LG 55EC930V mit grauem StandbildLG 55EC930V mit grauem StandbildLG 55EC930V mit grauem Standbild

Mein TV hatte übrigens eine Betriebsstunde auf dem Buckel.
Das Produktionsdatum wurde angefragt, konnte ich aber nicht finden. Wo steht das?
Tittylover
Inventar
#2017 erstellt: 29. Jan 2015, 16:09
Was hat dein Fernseher denn für eine Haube? Ist das der IR Sensor??
ZackBummDrin
Stammgast
#2018 erstellt: 29. Jan 2015, 16:22
Hahaa..
Die Haube ist unsere Wohnzimmerlampe, die von links hinter dem TV hängt.
Die einfachere und wirklich sehr angenehme Version eines Ambilight, was das Fernsehen Abends deutlich angenehmer für das Auge macht.

Avatar 3D wurde natürlich ohne jegliches Licht im Raum geschaut
Und um das hier nochmal zu erwähnen, Avatar 3D auf dem LG OLED ist ein wahrer Traum.

All das etwas Negative hier von meiner Seite ist wahrlich Meckern auf äußerst hohem Niveau, da in der Praxis bis jetzt nicht störend.
Ich war natürlich von Haus aus aufgrund der Umstände eher negativ eingestellt und etwas kritisch dem TV gegenüber.

Trotz allem ist das der bis dato beste TV, den ich je gesehen habe.. und zwar mit Abstand.
Allerdings nur das Bild betreffend, was für mich aber das einzig Entscheidende ist.

Das Menü ist wirklich lahm, aber für mich uninteressant, da ich außer den Bildeinstellungen wohl kaum etwas über den TV steuern werde.
Hierfür stehen bei mir eine VU+ Ultimo als TV-Receiver und eine PS4 als BluRay-Player und zum zocken.

Sound ist auch nicht das Wahre, wenn auch für die extrem dünne Bauweise durchaus beachtlich und nicht merklich schlechter als andere Flat-TV's.
Und wieviele Leute gibt es schon, die sich so einen Fernseher (doch in erster Linie zum Film schauen) kaufen und dann keine externe Soundanlage angeschlossen haben? Wenige, denke ich. Für mich persönlich gehört ein toller, klarer und umhüllender Sound beim Film schauen genauso dazu wie das Bild, nicht mehr und nicht weniger.
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2019 erstellt: 29. Jan 2015, 16:25

ZackBummDrin (Beitrag #2016) schrieb:
wobei ich durch das 30-tägige Rückgaberecht den TV bis Ende Februar ohne Angabe von Gründen weiterhin gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben kann.


Du kannst sogar 3 Monate bei Amazon einen TV zurück geben. Meinen Anfang November gekauften Sony W805b habe ich in der ersten Januar Woche zurück gegeben und den vollen Preis erstattet bekommen. Amazon ist da extrem Kundenfreundlich.
*pco*
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 29. Jan 2015, 16:43

ZackBummDrin (Beitrag #2016) schrieb:
...........(1) Amazon hat sich gerade eben zurück gemeldet und mir aufgrund der Umstände einen Preisnachlass von 200 EUR angeboten. Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber besser als nichts, ............ (2) Das Produktionsdatum wurde angefragt, konnte ich aber nicht finden. Wo steht das?


zu (1): Mich würde dieser Nachlaß bei der Sachlage nicht zufriedenstellen. Du scheinst mir aber nicht der harte Verhandler zu sein, wobei dies immer dann emotional schwer fällt, wenn man sich in den Gegenstand bereits 'verliebt' hat (wie du das ganz offensichtlich hast).

zu (2): Schau mal von hinten auf deinen 930er. Dort ist rechts unten ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum.
Deltax
Stammgast
#2021 erstellt: 29. Jan 2015, 17:04
Servus in die Runde,

nachdem ich im Elektro Markt auch schon mehrmals staunend am LG 55EC930V vorbei gegangen bin würde mich einmal folgendes interessieren: als Demo Material läuft auf den Kisten zumeist ein Trailer mit einem Schwarzanteil von 90% was natürlich phänomenal wirkt. Oder eben etwas mit total überdrehten Farben, ebenfalls eine Paraderolle von OLED.

Wie sieht es nun mit normalen Material aus, wie schlägt sich der LG 55EC930V z.B. bei Serien auf Amazon Instant, Watchever, Netflix und Co?

Merkt man bei normalen Sat TV einen großen Unterschied zwischen OLED und LCD?

Und, weil ich es ein paar Beiträge weiter oben gelesen habe, gibt es beim LG 55EC930V das Plasma typische Summen/Surren bei Lastwechsel bzw. unterschiedlichen Schwarz-/Weissanteil? Bin da leider extrem empfindlich, ein TV sollte bei mir im absoluten stillen Raum unhörbar sein... wäre schade wenn das bei den OLEDs wieder aktuell würde :-(

Abschließend noch am Rande, weil hier gerade mit Testbildern versucht wird herauszufinden ob man ein "fehlerfreies" Gerät erwischt hat. Ich habe das früher auch ein paarmal gemacht, letztlich macht man sich damit nur selbst verrückt und es kostet einen Haufen Zeit und Nerven. Offensichtliche Fehler sieht man nach kurzem Test eigentlich selbst, hier sollte man natürlich auf Tausch/Rückerstattung bestehen. Alles andere fällt einem nach einiger Zeit zumeist gar nicht mehr auf und ein neues Gerät hat meist einfach andere Macken.
Deltax
Stammgast
#2022 erstellt: 29. Jan 2015, 17:20

*pco* (Beitrag #2020) schrieb:

zu (1): Mich würde dieser Nachlaß bei der Sachlage nicht zufriedenstellen. Du scheinst mir aber nicht der harte Verhandler zu sein, wobei dies immer dann emotional schwer fällt, wenn man sich in den Gegenstand bereits 'verliebt' hat (wie du das ganz offensichtlich hast).


Ehrlich gesagt habe ich noch nie erlebt, dass Amazon verhandelt. Kurioserweise war es einmal sogar so, dass ein Bekannter wegen einem defekt EUR 100,- als Nachlass wollte. Amazon hat per Mail EUR 150,- Nachlass angeboten oder eben Tausch. Die haben Ihre festen Tabellen.



*pco* (Beitrag #2020) schrieb:

zu (2): Schau mal von hinten auf deinen 930er. Dort ist rechts unten ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum.


// EDIT //
Hab es oben gerade gelesen, wegen einer Betriebsstunde würde ich mir keine Sorgen machen!


[Beitrag von Deltax am 29. Jan 2015, 17:21 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 29. Jan 2015, 17:30
[quote="Deltax (Beitrag #2022)"][quote="*pco* (Beitrag #2020)"]........Ehrlich gesagt habe ich noch nie erlebt, dass Amazon verhandelt. ............[/quote]

Du vielleicht nicht - ich schon (beim Kauf eines Koffers der bildseitig falsch ausgeschildert war).
schwengell
Stammgast
#2024 erstellt: 29. Jan 2015, 17:43
@pco

Also 1 Stunde gelaufen und da sind 200 Euro Nachlass nicht genug

Kann es sein das du immer zu deinem Schloss reitest dann verlass deine Traumwelt lieber schnell und kehre zur Realität zurück. Was Reklamationen angeht ist Amazon ja wohl mehr als kulant. Kein anderer Onlineshop würde dir 200 Euro Preisnachlass geben, die lassen das Gerät wieder abholen und verkaufen es an den nächsten.

Und wenn du glaubst die haben hohe Kosten für den Rückversand dann Träume weiter.

Jeder Paketdienst und jede Spedition drängt sich bei denen rein, die bekommen Preise wovon jeder andere Händler nur träumen kann.

Amazon versendet Millionen von Paketen, wenn du 70 Euro für den Versand bezahlst zahlen die 10 Euro.


@Spinnenbein

Bei mir haben sie das Gerät selbst getausch, haben neues gebracht und altes wieder mitgenommen. Ruf doch mal beim LG Support an.
gernewieder
Gesperrt
#2025 erstellt: 29. Jan 2015, 17:58
@ZackBummDrin

Also jetzt mal bitteschön die Kirche im Dorf lassen Du hast Sage & Schreibe 200,- Eu Nachlass bekommen. Was willst Du mehr? Und das dazu bei einem Gerät welches erst 1 Std. gelaufen ist. Topp. Deine Bilder oben sind bombastig. Besser gehts doch nicht mehr. Mach das mal bei nem LCD. Banding/DSE kannst Du am besten bei Fußball, sprich bei dessen horizontalen Schwenks erkennen. Oder auf VOX Mieten kaufen, wohnen, bei Schenks in leeren, weiß tapezierten Räumen. Du hast nen echt guten Griff gemacht. Gratuliere

Mal ne Frage,..woher weißt Du, dass der Tv nur 1 Std. gelaufen ist? Wo findet man das?

@Spinnebein
Ruf bei LG an und lass ein Ticket erstellen. Sage nichts freiwillig darüber, wo Du gekauft hast. Nur wenn sie danach fragen. Und falls sie fragen, sag einfach: "Bei Foto-Video Smets" mehr nicht Ist der Techniker einmal da, lässt er sich die Rechnung zeigen. Die tauschen dann den TV aus. So war es bei mir auch schon mal.


Du kannst sogar 3 Monate bei Amazon einen TV zurück geben


Hierbei solltest Du aber fairerweise dazu erwähnen, dass es sich dabei um das Weihnachtsspecial von Amazon handelt. Das sind Ausnahmen. Die Regel sind 30 Tage:


Amazon, sowie viele Marketplace-Verkäufer auf Amazon.de, bieten für die meisten Artikel eine 30-tägige Rückgabegarantie an.

Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten: Sämtliche Artikel, die von Amazon.de zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2014 versandt wurden, können bis einschließlich 31. Januar 2015 zurückgegeben werden, sofern die Ware die weiter unten aufgeführten Rückgabebedingungen erfüllt.


http://www.amazon.de...tml?nodeId=200804690


[Beitrag von gernewieder am 29. Jan 2015, 18:11 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#2026 erstellt: 29. Jan 2015, 19:00

gernewieder (Beitrag #2025) schrieb:
........Mal ne Frage,..woher weißt Du, dass der Tv nur 1 Std. gelaufen ist? Wo findet man das?...........


Schau mal -> Schnelleinstellungen -> Allgemein -> Gesamtbetriebsdauer
gernewieder
Gesperrt
#2027 erstellt: 29. Jan 2015, 20:23
Kann im Handbuch weder unter den Schlagwörtern "Gesamtbetriebsdauer" oder "Schnelleinstellungen" etwas finden.
RelaxHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#2028 erstellt: 29. Jan 2015, 20:34
Servus Leute,

ich muss auch mal ein paar Bilder hier zeigen, so begeistert bin ich.

2noybw 1xqzhh

32nb8g 4yfl95

Farben und Gesamtauftritt: Super! Vorallem das Schwarz und der Messerscharfe Anblick von der Seite.
Menü: Laaangsam..
Fernbedienung: Genial!
Und dank HDMI ARC läuft auch der Pioneer VSX S510 mit der Magic Remote und schaltet sich mit dem TV ein und aus.

Kurzum, ich bereue nichts!

Und zum Thema mit den Betriebsstunden:

5l4z7j

Einstellungen -> Allgemein -> Info zu diesem Gerät (ganz unten)
rr12
Inventar
#2029 erstellt: 29. Jan 2015, 20:40
Jo aber das kannste auch am smartphone sehen absolut blickwinkelstabil
Bei uns in den Märkten ist er separat platziert, damit man es nicht so leicht mit den hochpreisigen lcd vergleichen
Kann, ja unglaublich diese Stabilität, das war eines der ersten deutlichsten unterschiede zum lcd
Im direkt vergleich
RelaxHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#2030 erstellt: 29. Jan 2015, 20:51
Und zu dem Problem vom Kollegen mit dem Fiepen bei hellem Bild:
Meiner fiept teilweise auch, aber man hört es nur wenn es wirklich leise ist oder der Ton aus.
Und er macht es nur im SAT Tuner Betrieb und unabhängig von der Anzeigehelligkeit.
Bei jeglichen anderen Zeug macht er keine Geräusche.
Ich musste irgendwie an Spulenfiepen wie bei Grafikkarten denken.

Aber es ist nicht so unangenehm störend für mich als dass ich mir den TV gleich wieder weg nehmen lasse.

Produktionsdatum ist Januar 2015 angeschrieben, also der kam wohl wirklich direkt vom Schiff zu mir.
gernewieder
Gesperrt
#2031 erstellt: 29. Jan 2015, 20:52
Danke Relax Habe ja noch keinen OLED. Wollte es nur mal für die Zukunft wissen, damit ich auch wirklich weiß, ob und wie viele BS das gerät auf den Buckel hat.

Mann, wie viele Leute sind denn jetzt hier, die nen OLED besitzen? Wahnsinn Hier kommen ja auch teilweise Leute rein, die den schon etwas länger besitzen, sich aber jetzt erst melden. Die "Dunkelziffer" könnte somit recht hoch sein. Und wie man anhand von Amazon & Co sieht, ist derTV immer noch reichlich verfügbar. Was auch der nachfolgende Link belegt

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html


[Beitrag von gernewieder am 29. Jan 2015, 20:54 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 29. Jan 2015, 21:43

gernewieder (Beitrag #2027) schrieb:
Kann im Handbuch weder unter den Schlagwörtern "Gesamtbetriebsdauer" oder "Schnelleinstellungen" etwas finden.

Hast du denn noch nie Einstellungen (Bild, Ton, etc.) an deinem 930er vorgenommen ?

Am schnellsten: Nimm die noremale FB (nicht die Magic), drücke in der obersten Reihe auf Settings (2. von links), dann bist du bei den Schnelleinstellungen. Dort findest du dann Allgemein und hier dann die Gesamtbetriebsdauer.

Ist wirklich nicht allzu schwer ! Versuch's ganz einfach .....

Lieber 'gernewieder': Erst jetzt lese ich, daß du gar keinen 930er besitzt. Das Handbuch taugt übrigens m.E. kaum etwas. Kauf dir doch einen 930er - genügend preiswert ist er ja inzwischen - und rede dann mit.


[Beitrag von *pco* am 29. Jan 2015, 21:55 bearbeitet]
*pco*
Ist häufiger hier
#2033 erstellt: 29. Jan 2015, 21:49

RelaxHD (Beitrag #2030) schrieb:
..........Produktionsdatum ist Januar 2015 angeschrieben, also der kam wohl wirklich direkt vom Schiff zu mir. :D


Interessehalber: Nicht aus Polen ? Sondern aus .... (steht hinten auf dem Aufkleber) ?
RelaxHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#2034 erstellt: 29. Jan 2015, 21:57
Du hast schon Recht, assembled in Poland.
Ich dachte der wird in Korea zusammengebaut..
Jetzt weiß ich auch was das heißt, das stand an meinem Toshiba auch schon dran.

Aber er ist trotzdem taufrisch.
VogelX
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 29. Jan 2015, 22:20
Hab ihn mir heute im Laden angeschaut, ist wirklich ein ganz tolles Gerät, vor allem finde ich den Fernseher wirklich super hübsch.

Langsames Menü: benutzt damit jemand Amazon Instant Video?
RelaxHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#2036 erstellt: 29. Jan 2015, 22:30
Jo, ich benutze Amazon Video.
Und hab mich gerade ein bisschen über die teilweise langen Ladezeiten geärgert.
Aber nicht dauerhaft, bei nem PC würde ich sagen mal neu starten und er läuft wahrscheinlich wieder flüssig.
Am Internet kann es nicht liegen, mit Kabel direkt am VDSL angestöpselt.
Wenn man die normale Fernbedienung statt dem Mauspfeil benutzt kommt es mir flüssiger vor.

Aber wenn es dann läuft ist Amazon Prime schon schön, viel einfacher als vorher über den PC zu gehen und dann auf den TV.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2037 erstellt: 30. Jan 2015, 00:02
Also bei mir macht er keine Geräusche? Auch nicht bei hellen Bildern.

@ZackBummDrin

Behalt das Teil, ich kann auf den Bildern jetzt nichts erkennen (aber gut schreibst ja selber in echt siehts anders aus) aber 200 ? ist schon recht viel Rabatt von daher würde ich da zuschlagen

@RelaxHD

Welche Einstellungen hast du benutzt? Sehen echt schick aus


[Beitrag von Lostion am 30. Jan 2015, 00:27 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#2038 erstellt: 30. Jan 2015, 01:46

*pco* (Beitrag #2032) schrieb:

Lieber 'gernewieder': Erst jetzt lese ich, daß du gar keinen 930er besitzt. Das Handbuch taugt übrigens m.E. kaum etwas. Kauf dir doch einen 930er - genügend preiswert ist er ja inzwischen - und rede dann mit.


Nö, der ist mir zu klein, zu krumm und hat, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, kein 4K. Ich hole mir den 65EF950V. Ich beschäftige mich seit 2005 mit OLED und habe hierzu auch im gleichen Jahr ne Präsentation abgeliefert. Seit der Zeit warte ich quasi auf OLED. Und in letzter Zeit konnte ich sie immer häufiger entweder auf der iFA, bei nem Kumpel und in den Läden bewundern. Aber 55" ist mir viel zu klein. Dazu keine echte VESA-Norm wegen diesem bescheuerten curved.

Übrigens "lieber *pco*", um hier Fragen zu stellen, brauche ich den TV nicht zu besitzen. Und auch nicht um Mitreden zu können. Insbesondere wenn es sich um nicht direktbezogenen Themen, wie z.B. Amazon, handelt.

Besitzt Du denn den 930V? So wie ich es herauslesen konnte, doch auch nicht.


[Beitrag von gernewieder am 30. Jan 2015, 01:47 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2039 erstellt: 30. Jan 2015, 07:29
Mal ne andere Frage gibts ein unterschied zwischen Kino und iFS modus? Irgendwie sieht der IFS bei mir komplett unscharf aus hab zwar gesehen man kann Schärfe einzeln regeln aber trotzdem irgendwie seltsam.

Apropo -18 grün passt bei mir das weiß wunderbar kombiniert mit warm 1, warm 2 ist mir zu warm aber warm 1 passt und absolut null grünstich mehr nur noch wenns vom Bild her grün ist, ab -20 driftet es dann ab in einen rot/pinken Farbstich von daher passt -18 echt recht gut

Super Resolution kennt sich da jemand mit aus? Habs auf hoch stehen was genau beeinflußt das denn?


[Beitrag von Lostion am 30. Jan 2015, 07:34 bearbeitet]
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 30. Jan 2015, 10:00

gernewieder (Beitrag #2025) schrieb:
@ZackBummDrin

@Spinnebein
Ruf bei LG an und lass ein Ticket erstellen. Sage nichts freiwillig darüber, wo Du gekauft hast. Nur wenn sie danach fragen. Und falls sie fragen, sag einfach: "Bei Foto-Video Smets" mehr nicht Ist der Techniker einmal da, lässt er sich die Rechnung zeigen. Die tauschen dann den TV aus. So war es bei mir auch schon mal.


Du kannst sogar 3 Monate bei Amazon einen TV zurück geben


Hierbei solltest Du aber fairerweise dazu erwähnen, dass es sich dabei um das Weihnachtsspecial von Amazon handelt. Das sind Ausnahmen. Die Regel sind 30 Tage:


Amazon, sowie viele Marketplace-Verkäufer auf Amazon.de, bieten für die meisten Artikel eine 30-tägige Rückgabegarantie an.

Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten: Sämtliche Artikel, die von Amazon.de zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember 2014 versandt wurden, können bis einschließlich 31. Januar 2015 zurückgegeben werden, sofern die Ware die weiter unten aufgeführten Rückgabebedingungen erfüllt.


http://www.amazon.de...tml?nodeId=200804690


Das wusste ich gar nicht, das war dann Zufall und ich habe mich ja selber gewundert wie lange ich den Sony zurück geben konnte. Als ich eben den 930v gesehen habe war es um den Sony geschehen, der hat wirklich schlechtes Schwarz und Flashlights, aber was man Sony zugute halten muss. Die Bewegungsdarstellung ist das beste was ich je gesehen habe. Das ist sowas von Butterweich, da hat der LG keine Chance. Aber die Bildquali macht eben wieder alles weg.

Ich werde heute bei LG anrufen und mal schauen. Woher weißt du denn das ich bei FV Smits gekauft habe hehe. Oder hast du auch das Gnadenlos gute Angebot von 2100EUR war genommen


RelaxHD (Beitrag #2030) schrieb:
Und zu dem Problem vom Kollegen mit dem Fiepen bei hellem Bild:
Meiner fiept teilweise auch, aber man hört es nur wenn es wirklich leise ist oder der Ton aus.
Und er macht es nur im SAT Tuner Betrieb und unabhängig von der Anzeigehelligkeit.
Bei jeglichen anderen Zeug macht er keine Geräusche.
Ich musste irgendwie an Spulenfiepen wie bei Grafikkarten denken.

Aber es ist nicht so unangenehm störend für mich als dass ich mir den TV gleich wieder weg nehmen lasse.


Bei mir ist es echt extrem und störend. Zudem glaubt man gar nicht wie oft es in Filmen und Serien mal leise zugeht, da hilft es auch nicht wenn man die Anlage aufdreht.


[Beitrag von Spinnenbein am 30. Jan 2015, 10:02 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2041 erstellt: 30. Jan 2015, 10:40
Lass mal Techniker kommen, das Fiepsen ist nicht normal und zum Sony 50W805b, davon hatte ich 6 hier, soooo gut sind die vom Bewegbild her nicht, da sind die 4Ks schon um Welten besser, gerade was Smearing und Ghosting angeht kann einem der 805B zum Überschnappen bringen.

Vorhin Fußball geguckt, also Banding/DSE sehe ich nicht viel von, dass Upscaling von 720p (war ein Mitschnitt) ging so über den internen Player, mein Samsung 4K ist da bei 720p einfach besser muss ich neidlos anerkennen.

Dafür ist bei 1080p fast kein Unterschied zu sehen von daher passt das.


[Beitrag von Lostion am 30. Jan 2015, 10:42 bearbeitet]
ZackBummDrin
Stammgast
#2042 erstellt: 30. Jan 2015, 11:15

ZackBummDrin (Beitrag #2016) schrieb:

Amazon hat sich gerade eben zurück gemeldet und mir aufgrund der Umstände einen Preisnachlass von 200 EUR angeboten. Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber besser als nichts, wobei ich durch das 30-tägige Rückgaberecht den TV bis Ende Februar ohne Angabe von Gründen weiterhin gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben kann. Was ich natürlich nicht vorhabe, es sei denn mir fallen inakzeptable Mängel an dem Gerät auf.
Nur ein Umtausch ist nun nicht mehr möglich.


Nur um das hier nochmal klar und deutlich zum Ausdruck zu bringen:

Ich bin mit dem Umgang bezüglich meines Problems seitens Amazon absolut zufrieden.
Ich hatte die Wahl zwischen meinem aktuellen Gerät samt einer Preisreduzierung um 200 EUR und alternativ einem anstandslosen, kostenfreien Umtausch mit einem Neugerät.
Einen besseren Service kann man selbst nach diesem kleinen Fehler kaum erwarten, die Entscheidung lag bei mir.
Mehr als die 200 EUR waren scheinbar einfach nicht drin.
Nur weil ich mir ursprünglich selbst aus dem Bauch heraus 10 bis 15% Preisnachlass gewünscht hatte, heißt das ja nicht, dass das Amazon-Angebot deswegen schlecht sei.
Ich habe mich aufgrund des scheinbar ziemlich fehlerfreien Panels für den Preisnachlass entschieden. Dass der TV schon eine Stunde in Betrieb war, ist relativ uninteressant für mich, da es keine ersichtlichen Schäden gibt.

Erwähnenswert ist, dass ich kein einziges meiner Fotos der Verpackungsmängel schicken musste. Alles wurde absolut unbürokratisch und in kürzester Zeit telefonisch vereinbart.. top!

Auch interessant war die Aussage der Amazon-Mitarbeiterin, dass es durchaus sein kann, dass mein TV stichpunktartig im Amazon-Lager ausgepackt und kurz angetestet wurde. Dies geschieht, wenn es zu ein und dem selben Produkt immer wieder die gleichen Reklamationen gibt, insbesondere wenn diese nach mehrfachem Umtausch von einem einzelnen Käufer kommen. So etwas komme zwar selten vor, aber es kommt eben vor.

Aktuell bin ich auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem TV und habe den ersten Schock nach Erhalt der Lieferung fast komplett verdaut.

Nochmals danke an all Eure Kommentare zu meinen Testbildern und der Hilfe bei meinem Problem.
Ich bin auch für die kritischen Worte bezüglich meiner Testbilder dankbar. Sonst könnte ich ja gleich nach ausschließlich positiven Meinungen fragen
In diesem Fall gehe ich jedoch mit den positiven Meinungen konform, betrachte mein Panel als überdurchschnittlich (wie schon gesagt, perfekt ist es nicht) und behalte meinen TV.

Produktionsdatum ist übrigens November 2014, war also schon eine Zeit lang auf Lager oder eben tatsächlich schon mal draußen, wer weiß

Peace


[Beitrag von ZackBummDrin am 30. Jan 2015, 11:17 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#2043 erstellt: 30. Jan 2015, 11:17

Lostion (Beitrag #2041) schrieb:
Lass mal Techniker kommen, das Fiepsen ist nicht normal


Wozu nen Techniker ab zurück in den Laden mit dem Ding, das ist ein erheblicher Mangel und berechtigt zum Umtausch.
*pco*
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 30. Jan 2015, 11:25

gernewieder (Beitrag #2038) schrieb:
..........
Nö, der ist mir zu klein, zu krumm und hat, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, kein 4K. Ich hole mir den 65EF950V. ............... Seit der Zeit warte ich quasi auf OLED. Und in letzter Zeit konnte ich sie immer häufiger entweder auf der iFA, bei nem Kumpel und in den Läden bewundern. Aber 55" ist mir viel zu klein. Dazu keine echte VESA-Norm wegen diesem bescheuerten curved.

Übrigens "lieber *pco*", um hier Fragen zu stellen, brauche ich den TV nicht zu besitzen. Und auch nicht um Mitreden zu können. Insbesondere wenn es sich um nicht direktbezogenen Themen, wie z.B. Amazon, handelt.

Besitzt Du denn den 930V? So wie ich es herauslesen konnte, doch auch nicht.


Ich appelliere an deine Einsicht: Dein Kommentar zeigt deutlich, dass du gar nicht in dieses spezielle '55EC930V'-Forum gehörst. Schreibe doch bitte dort deine Beiträge wo der von dir ins Auge gefaßte LG-OLED behandelt wird. Und wenn du dich zum 930ere äußern möchtest, dann doch bitte mit konstruktiven Beiträgen. Ich meine, dass dies auch der Moderator so sehen wird.

Und im übrigen: Wenn du ordentlich gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich einen 930er besitze und ihn, im Gegensatz zu dir, toll finde.
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2045 erstellt: 30. Jan 2015, 11:44

SAC_Icon (Beitrag #2043) schrieb:

Lostion (Beitrag #2041) schrieb:
Lass mal Techniker kommen, das Fiepsen ist nicht normal


Wozu nen Techniker ab zurück in den Laden mit dem Ding, das ist ein erheblicher Mangel und berechtigt zum Umtausch.


Heute morgen mit LG telefoniert. Die tauschen das Gerät nächste Woche bei mir aus. Sie meinen das ich ein defektes Netzteil habe. Das macht auch Sinn denn durch mehr Weiß im Bild wird der Strom höher und da fängt das ja auch an.

Zum Thema zurück bringen. Wie zum Teufel soll ich das riesen Ding in meinem Auto transportieren. Ich meine ich fahre zwar mit einem Mercedes CLS ein Oberklasse Auto, aber da bekomme nicht mal die Verpackung rein

Ich frage mich eh wie man den TV jemals wieder transportieren kann. Denn einmal die Transportriehmen entfernt lässt sich der Karton ja nicht mehr verschließen. Mein Samsung TV aus dem Jahre 2008 hatte auch mal so einen Karton, nur da waren unten solche 4 Plastiklaschen die man einklicken konnte. Damit war der Karton wieder zu. Beim LG gibt es die nicht und somit ist er eigentlich nicht wirklich mehr verpackbar.
StefanG
Hat sich gelöscht
#2046 erstellt: 30. Jan 2015, 11:45

Lostion (Beitrag #2039) schrieb:
Mal ne andere Frage gibts ein unterschied zwischen Kino und iFS modus? Irgendwie sieht der IFS bei mir komplett unscharf aus hab zwar gesehen man kann Schärfe einzeln regeln aber trotzdem irgendwie seltsam.

Apropo -18 grün passt bei mir das weiß wunderbar kombiniert mit warm 1, warm 2 ist mir zu warm aber warm 1 passt und absolut null grünstich mehr nur noch wenns vom Bild her grün ist, ab -20 driftet es dann ab in einen rot/pinken Farbstich von daher passt -18 echt recht gut

Super Resolution kennt sich da jemand mit aus? Habs auf hoch stehen was genau beeinflußt das denn?


Jedes Preset (Kino, isf EXPERT, ...) hat eigene abweichende Voreinstellungen, die sich aber von Hand editieren lassen (Helligkeit, Kontrast, Nachschärfung, Farbintensität, Verbesserer an/aus, Dynamiken viel/wenig/aus, ...).
Zudem ist die jeweilige Farbmischung etwas abweichend und bestimmte Dynamiken sind außer bei Kino und isf mehr oder weniger aktiv.

isf-Modi sind halt zertifizierte Modi (und wie schon mehrfach gemessen und von mir auch erwähnt mit einer hervorragend genauen Farbmischung mit Delta E immer unter 5).

Super-Resolution ist ebenfalls ein helligkeits- und eingangsauflösungsabhängiger Nachschärfer, der aber in Stellung "Hoch" hässliches Ringing an engen und starken Kontrastkanten erzeugt (mal Haarfrisuren oder dichte Laubbäume ansehen. Da sieht man gut die Wirkungsweise bzw. das "Über's Ziel hinausschießen" von Super-Resolution in Stellung "Hoch").
ZackBummDrin
Stammgast
#2047 erstellt: 30. Jan 2015, 11:52

Spinnenbein (Beitrag #2045) schrieb:

Ich frage mich eh wie man den TV jemals wieder transportieren kann. Denn einmal die Transportriehmen entfernt lässt sich der Karton ja nicht mehr verschließen. Mein Samsung TV aus dem Jahre 2008 hatte auch mal so einen Karton, nur da waren unten solche 4 Plastiklaschen die man einklicken konnte. Damit war der Karton wieder zu. Beim LG gibt es die nicht und somit ist er eigentlich nicht wirklich mehr verpackbar. :|


Die Transportriemen kann man doch ganz einfach wiederverwenden, es sei denn bei mir waren andere dran als beim Rest von Euch.
Die weißen Bänder in die schwarzen Clips einfädeln, ordentlich anziehen und fertig.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2048 erstellt: 30. Jan 2015, 11:55
Ist mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen seh sowieso keinen Unterschied zwischen Niedrig und Hoch, wird das bei HD Material eventuell gar nicht angeschaltet?
*pco*
Ist häufiger hier
#2049 erstellt: 30. Jan 2015, 11:59

Spinnenbein (Beitrag #2045) schrieb:
.............
Zum Thema zurück bringen. Wie zum Teufel soll ich das riesen Ding in meinem Auto transportieren. Ich meine ich fahre zwar mit einem Mercedes CLS ein Oberklasse Auto, aber da bekomme nicht mal die Verpackung rein

Ich frage mich eh wie man den TV jemals wieder transportieren kann. Denn einmal die Transportriehmen entfernt lässt sich der Karton ja nicht mehr verschließen. .......... Damit war der Karton wieder zu. Beim LG gibt es die nicht und somit ist er eigentlich nicht wirklich mehr verpackbar. :|


Mein Rat: Verpack' ihn wieder im Original-Karton den du dann mit zwei Drähten (fast so wie bei der Lieferung) 'tragfähgig' machst. Siehe Bild.

LG930
*pco*
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 30. Jan 2015, 12:10

ZackBummDrin (Beitrag #2047) schrieb:
........
Die Transportriemen kann man doch ganz einfach wiederverwenden, es sei denn bei mir waren andere dran als beim Rest von Euch.
Die weißen Bänder in die schwarzen Clips einfädeln, ordentlich anziehen und fertig.
:?


Bei dir waren m.E. (ganz) sicher andere Bänder dran: Denn er war ja schon mindestens einmal zuvor geöffnet. Die Original-Bänder kann man sich in den von mir schon erwähnten Videos zum Auspackvorgang ansehen - in einem werden sie durchgeschnitten - im anderen werden sie abgezogen und sind ggf. wiederverwendbar (bei mir waren sie sehr eng, ich mußte sie durchschneiden).

Übrigens: Ich finde es sehr anerkennenswert, daß du weiter berichtest hast, was aus all den Ratschlägen, die du bekommen hast, gemacht hast. Das machen leider die wenigsten.
gernewieder
Gesperrt
#2051 erstellt: 30. Jan 2015, 12:12

Spinnenbein (Beitrag #2040) schrieb:
Woher weißt du denn das ich bei FV Smits gekauft habe hehe.


Maaagiiiieeee

Der Händler wird hier sehr oft erwähnt. Und sonst schwirrt hier kein NL-Händler rum, der solch guten Preise bietet. Das konnte der nur sein
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 30. Jan 2015, 12:14

ZackBummDrin (Beitrag #2047) schrieb:

Spinnenbein (Beitrag #2045) schrieb:

Ich frage mich eh wie man den TV jemals wieder transportieren kann. Denn einmal die Transportriehmen entfernt lässt sich der Karton ja nicht mehr verschließen. Mein Samsung TV aus dem Jahre 2008 hatte auch mal so einen Karton, nur da waren unten solche 4 Plastiklaschen die man einklicken konnte. Damit war der Karton wieder zu. Beim LG gibt es die nicht und somit ist er eigentlich nicht wirklich mehr verpackbar. :|


Die Transportriemen kann man doch ganz einfach wiederverwenden, es sei denn bei mir waren andere dran als beim Rest von Euch.
Die weißen Bänder in die schwarzen Clips einfädeln, ordentlich anziehen und fertig.
:?


Also bei mir waren es diese schwarzen Gewebebänder die an einer Stelle zusammen geschweißt sind. Einmal auf war es das.

Da LG ja direkt zu mir kommt werde ich da nichts verpacken müssen.
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 30. Jan 2015, 12:15

gernewieder (Beitrag #2051) schrieb:

Spinnenbein (Beitrag #2040) schrieb:
Woher weißt du denn das ich bei FV Smits gekauft habe hehe.


Maaagiiiieeee

Der Händler wird hier sehr oft erwähnt. Und sonst schwirrt hier kein NL-Händler rum, der solch guten Preise bietet. Das konnte der nur sein ;)


Ja die Preise und der Service ist der Hammer. Sehr freundlich sind sie zudem auch noch.
gernewieder
Gesperrt
#2054 erstellt: 30. Jan 2015, 12:17

Spinnenbein (Beitrag #2045) schrieb:

SAC_Icon (Beitrag #2043) schrieb:

Lostion (Beitrag #2041) schrieb:
Lass mal Techniker kommen, das Fiepsen ist nicht normal


Wozu nen Techniker ab zurück in den Laden mit dem Ding, das ist ein erheblicher Mangel und berechtigt zum Umtausch.


Heute morgen mit LG telefoniert. Die tauschen das Gerät nächste Woche bei mir aus. Sie meinen das ich ein defektes Netzteil habe. Das macht auch Sinn denn durch mehr Weiß im Bild wird der Strom höher und da fängt das ja auch an.

Zum Thema zurück bringen. Wie zum Teufel soll ich das riesen Ding in meinem Auto transportieren. Ich meine ich fahre zwar mit einem Mercedes CLS ein Oberklasse Auto, aber da bekomme nicht mal die Verpackung rein

Ich frage mich eh wie man den TV jemals wieder transportieren kann. Denn einmal die Transportriehmen entfernt lässt sich der Karton ja nicht mehr verschließen. Mein Samsung TV aus dem Jahre 2008 hatte auch mal so einen Karton, nur da waren unten solche 4 Plastiklaschen die man einklicken konnte. Damit war der Karton wieder zu. Beim LG gibt es die nicht und somit ist er eigentlich nicht wirklich mehr verpackbar. :|


Die Transportgurte sollte man beim Auspacken einfach abziehen (nicht durchschneiden) und später einfach wieder drüber ziehen.

Verstehe jetzt aber nicht. Wenn LG den doch tauscht, dann brauchst Du doch nicht zu transportieren. Sollte es dennoch so sein, nimm entweder Paketklebeband (habe ich auch schon so gemacht) oder besser noch Kabelbinder zu einem großen Kabelbinder zusammenbinden und diese dann um den Karton.


[Beitrag von gernewieder am 30. Jan 2015, 12:21 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2055 erstellt: 30. Jan 2015, 12:20
Ach noch was, welchen von den Experten Modis ist nun zu bevorzugen den ISF Modus 1 oder 2?

1 hatte ich schon mal angefangen bin dann aber auf Movie Modus gesprungen (weiß gar nicht mehr wieso). Gibts da große Unterschiede? Zwischen ISF Modus 1 und 2?
StefanG
Hat sich gelöscht
#2056 erstellt: 30. Jan 2015, 12:35

Lostion (Beitrag #2055) schrieb:
Ach noch was, welchen von den Experten Modis ist nun zu bevorzugen den ISF Modus 1 oder 2?

1 hatte ich schon mal angefangen bin dann aber auf Movie Modus gesprungen (weiß gar nicht mehr wieso). Gibts da große Unterschiede? Zwischen ISF Modus 1 und 2?


isf Expert 1 ist quasi der Tag-Modus (ab ca. 100cd/m2 Vollflächenweiß wird die Helligkeit begrenzt), isf Expert 2 ist quasi der Nachtmodus mit verringerter max. Vollflächenhelligkeit, ähnlich wie im Kinomodus).
Lostion
Hat sich gelöscht
#2057 erstellt: 30. Jan 2015, 12:40
Ah ok Dank dir
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#2058 erstellt: 30. Jan 2015, 12:55

gernewieder (Beitrag #2054) schrieb:

Spinnenbein (Beitrag #2045) schrieb:

SAC_Icon (Beitrag #2043) schrieb:

Lostion (Beitrag #2041) schrieb:
Lass mal Techniker kommen, das Fiepsen ist nicht normal


Wozu nen Techniker ab zurück in den Laden mit dem Ding, das ist ein erheblicher Mangel und berechtigt zum Umtausch.


Heute morgen mit LG telefoniert. Die tauschen das Gerät nächste Woche bei mir aus. Sie meinen das ich ein defektes Netzteil habe. Das macht auch Sinn denn durch mehr Weiß im Bild wird der Strom höher und da fängt das ja auch an.

Zum Thema zurück bringen. Wie zum Teufel soll ich das riesen Ding in meinem Auto transportieren. Ich meine ich fahre zwar mit einem Mercedes CLS ein Oberklasse Auto, aber da bekomme nicht mal die Verpackung rein

Ich frage mich eh wie man den TV jemals wieder transportieren kann. Denn einmal die Transportriehmen entfernt lässt sich der Karton ja nicht mehr verschließen. Mein Samsung TV aus dem Jahre 2008 hatte auch mal so einen Karton, nur da waren unten solche 4 Plastiklaschen die man einklicken konnte. Damit war der Karton wieder zu. Beim LG gibt es die nicht und somit ist er eigentlich nicht wirklich mehr verpackbar. :|


Die Transportgurte sollte man beim Auspacken einfach abziehen (nicht durchschneiden) und später einfach wieder drüber ziehen.

Verstehe jetzt aber nicht. Wenn LG den doch tauscht, dann brauchst Du doch nicht zu transportieren. Sollte es dennoch so sein, nimm entweder Paketklebeband (habe ich auch schon so gemacht) oder besser noch Kabelbinder zu einem großen Kabelbinder zusammenbinden und diese dann um den Karton.


Das war ja nur eine Antwort auf den Beitrag das ich ihn in den Laden bringen soll. Aber irgendwann wird auch dieser TV verkauft werden und da ist es eben unschön ihn zu verpacken. Klar ist es toll das der Fuß montiert ist und das man einfach den Karton nach oben anheben kann, aber wie gesagt selbst Samsung und andere Hersteller hatten das für etlichen Jahren schon so gemacht, aber eben mit 4 Klipsen unten. Dann konnte man den auch wieder verschicken.

Beim LG Karton ist das alles nur Fummelei und wenn man sieht wie die Kartons manchmal behandelt werden von den Post Dienstleistern, dann hätte ich mit Paketklebeband kein vertrauen.

Mit den Klipsen meinte ich sowas wie hier auf dem Bild. Die steckt man wieder rein, drückt sie auseinander und zu ist der Karton. Das wäre beim LG Karton auch ohne Probleme gegangen.

http://www.annamaier-family.de/pic/PanaKarton.jpg
gernewieder
Gesperrt
#2059 erstellt: 30. Jan 2015, 13:57
Brauche den Link erst gar nicht anklicken. ich weiß was Du meinst

Bisher war das auch bei LG so. Immer. Erst seit neustem ist das ohne Clips. Aber das Verpacken ist doch dadurch nicht schwieriger. Ich machs immer so:

Bänder abmachen (nicht durchschneiden) und aufheben
Für evt. späteres Verschicken,... in wenigen Auspackschritten 1-3 Fotos machen vom geöffneten Karton
Später den TV wieder so einpacken wie man ihn abfotografiert hat
Bänder wieder drüber schieben (sollte man die Bänder durchgeschnitten haben,...s. oben)

Und vor allem lass ich so viel wie nur irgend möglich die Folien in den ersten 14 Tagen, oder bei Amazon in den ersten 30 Tagen drauf. Für die FB nehme ich andere Batterien oder Akkus um die Originalbatterien verpackt zu lassen. Im Fall der Fälle kann ich dann guten Gewissens sagen, an dem Gerät ist nichts dran. Zeugen ziehe ich zusätzlich hinzu.

Glaubs mir, ich hab schon Dinger erlebt. 2x gings sogar vor Gericht und ohne meine Vorsicht, aber vor allem meinem Zeugen, hätte ich die Prozesse verloren. Die pinken mir nicht ans Bein. Womit ich ausdrücklich Amazon von allem ausschließe. Amazon,..just the best.


[Beitrag von gernewieder am 30. Jan 2015, 13:59 bearbeitet]
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