Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Skarpin
Inventar
#458 erstellt: 23. Sep 2014, 21:35
Interessant, ich hab auch dieselbe Einstellung wie Pilot 86.De Judder 8/De Blur 6. :)Von Farbverschiebungen kann ich bei meinem TV nicht vermelden.


[Beitrag von Skarpin am 23. Sep 2014, 21:41 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#459 erstellt: 23. Sep 2014, 22:32
Weißt Du auch warum Du die gleichen Einstellungen wie Pilot hast? Weil ich Pilot mit Deinen Einstellungen verwechselt habe Oh sorry, aber jetzt musste ich gerade lachen Man kommt aber auch total durcheinander.
Skarpin
Inventar
#460 erstellt: 23. Sep 2014, 23:02
Wie geil! Und ich dachte schon was für ein Zufall
Pilot86
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 23. Sep 2014, 23:54

Skarpin (Beitrag #460) schrieb:
Wie geil! Und ich dachte schon was für ein Zufall :D



Skarpin, ich habe deine Truemotion Einstellung gestern tatsächlich mal ausprobiert und es bei meinem EC930V als akzeptabel empfunden. Der EC930 läuft jedoch mit 3/2 am geschmeidigsten. Die englischen Tests geben es ja alles richtig wieder und unsere EU Modelle sind da keine Ausnahme: Die Bewegtbilddarstellung ist verbesserungswürdig im Hinblick auf die ab Werk Justage.
Komischerweise stellte ich bei PS4 Spielen keine Bewegtbildfehler fest, egal welche TM Einstellung.

Ahja, gerade bin ich auf TM: 0/5 (Flatpanels HD Calibration)


LG Pilot
Skarpin
Inventar
#462 erstellt: 24. Sep 2014, 00:15
Sobald ich De Judder unter 5 habe fängt es an zu Ruckeln. Das kannst du am besten festellen, wenn ein Film zu Ende ist und der ganze Text gezeigt wird, wer alles an dem Film beteiligt ist(Abspann).Stelle ich dann unter 5 läuft es unsauber, stelle ich 5 oder höher dann läuft es schön Flüssig.


[Beitrag von Skarpin am 24. Sep 2014, 00:19 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#463 erstellt: 24. Sep 2014, 18:51
@Pilot86
Wo wurde deiner Hergestellt (Sticker auf der Rückseite)

Laut AVS Forum haben wir bis jetzt:

# Polen
# Mexico
# Korea
SplinterTM
Stammgast
#464 erstellt: 24. Sep 2014, 23:01
Ein neuer Test,...

Teil1

https://translate.go...l&edit-text=&act=url

morgen wollen sie die "Audiowiedergabe und Bewegungskompensation." testen...


[Beitrag von SplinterTM am 24. Sep 2014, 23:05 bearbeitet]
rgbprint
Stammgast
#465 erstellt: 24. Sep 2014, 23:17
na da besteht aber noch Optimierungspotential, das ergibt das Fliegengitter

http://img1.lesnumer...0V_sous-pixels_g.jpg
Pilot86
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 25. Sep 2014, 00:45
meiner kommt aus Polen
celle
Inventar
#467 erstellt: 25. Sep 2014, 08:10

na da besteht aber noch Optimierungspotential, das ergibt das Fliegengitter


Einmal brauchts den Abstand wegen passiven 3D (ist bei den LCD-TVs genauso) und dann entsteht der, weil wie man sieht der 4. Subpixel nicht immer genutzt wird. Deswegen ist so ein Layout ja auch schwierig zu kalibrieren. Bei Sharp´s Quattron ist es ähnlich.


[Beitrag von celle am 25. Sep 2014, 08:13 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#468 erstellt: 25. Sep 2014, 10:44

SplinterTM (Beitrag #464) schrieb:
Ein neuer Test,...

Teil1

https://translate.go...l&edit-text=&act=url

morgen wollen sie die "Audiowiedergabe und Bewegungskompensation." testen...

Schon wieder jmd., der den Inputlag des TV nicht im schnelleren PC Modus misst.
rgbprint
Stammgast
#469 erstellt: 25. Sep 2014, 15:23

celle (Beitrag #467) schrieb:

na da besteht aber noch Optimierungspotential, das ergibt das Fliegengitter


Einmal brauchts den Abstand wegen passiven 3D (ist bei den LCD-TVs genauso) und dann entsteht der, weil wie man sieht der 4. Subpixel nicht immer genutzt wird. Deswegen ist so ein Layout ja auch schwierig zu kalibrieren. Bei Sharp´s Quattron ist es ähnlich.


wusste gar nicht, dass passives 3D sowas braucht, klingt aber nachvollziehbar. Aber nur wegen 10% die vielleicht öfters als 1x im Monat einen 3D Film sehen, müssen alle diesen Effekt sehen. Auch sind die Pixel nicht reckteckig sondern abgerundet und zweiteilig, die aber gleich stark leuchten. Also für mich ist das weng Murks
koller73
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 25. Sep 2014, 17:44
Wie ist das jetzt. Bei aktivem 3d (die Brillen mit Batterie ) ist es eine 1080p Wiedergabe und bei passivem 3d eine 720p ?
Ich habe noch keinen Fernseher der 3d tauglich ist.
Und wenn es so ist, warum scheiden sich denn dann die Geister, nur wegen dem Gewicht der Brille?
rgbprint
Stammgast
#471 erstellt: 25. Sep 2014, 17:51
also bei passivem 3D wechseln sich die Halbbildzeilen bei 1080p für das jeweilige Bild fürs rechte und linke Auge ab, so dass jedes einzelne Bild mit 540 Zeilen auflöst. Quasi PAL nur mit viel höherer Auflösung in der Breite Dadurch entstehen entsprechende Nachteile wie Treppenstufen an diagonalen Kanten, die bei 4K 3D (z.B. der Hobbit) nicht auftreten sollten, da jedes einzelne Bild dann in Full HD auflösen kann. Aber es gibt noch kaum 4K und erst recht nicht in 3D. Vorteil ist aber der geringe Helligkeitsverlust.
celle
Inventar
#472 erstellt: 25. Sep 2014, 17:59
Passives 3D strengt die Augen nicht so an wie aktives 3D (kein Flimmern), auch ist das Bild heller. Keine Batterien notwendig, keine Elektronik auf dem Kopf und ein einfacheres leichteres Brillendesign.
koller73
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 25. Sep 2014, 18:03
Alles klar, dank euch.
SplinterTM
Stammgast
#474 erstellt: 25. Sep 2014, 18:10

Yappadappadu (Beitrag #468) schrieb:

SplinterTM (Beitrag #464) schrieb:
Ein neuer Test,...

Teil1

https://translate.go...l&edit-text=&act=url

morgen wollen sie die "Audiowiedergabe und Bewegungskompensation." testen...

Schon wieder jmd., der den Inputlag des TV nicht im schnelleren PC Modus misst.



Ist mir auch schleierhaft, das die das nicht hin bekommen...


Beim Test wurde jetzt übrigens die Gamma-Korrektur nachgereicht...


[Beitrag von SplinterTM am 25. Sep 2014, 18:13 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#475 erstellt: 25. Sep 2014, 18:17
Teil 2 des Test´s ist online

"Audiowiedergabe, Wärmeabfuhr und Bewegungskompensation, hier als TruMotion."

https://translate.go...36055.html&sandbox=1
klaus968
Stammgast
#476 erstellt: 25. Sep 2014, 18:20

klaus968 (Beitrag #455) schrieb:

"Mein" Händler bekommt diese Woche einige Exemplare und er wird bestimmt nicht der einzige sein, so dass sich Interessenten ein eigenes Bild machen können.


Wir zugesagt hat er einige Exemplare bekommen. Eines ist auch schon ausgebeint und im Showroom.
Anfang nächster Woche werde ich mir selbst ein Bild machen und das Teil näher betrachten. Vor allem was BD-Wiedergabe betrifft. Werde drei Titel einpacken, so dass ich sowohl Interlaced- und Progressive-Wiedergabe sehen kann.
koller73
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 25. Sep 2014, 18:34

klaus968 (Beitrag #476) schrieb:

klaus968 (Beitrag #455) schrieb:

"Mein" Händler bekommt diese Woche einige Exemplare und er wird bestimmt nicht der einzige sein, so dass sich Interessenten ein eigenes Bild machen können.


Wir zugesagt hat er einige Exemplare bekommen. Eines ist auch schon ausgebeint und im Showroom.
Anfang nächster Woche werde ich mir selbst ein Bild machen und das Teil näher betrachten. Vor allem was BD-Wiedergabe betrifft. Werde drei Titel einpacken, so dass ich sowohl Interlaced- und Progressive-Wiedergabe sehen kann.

Wenn du Fluch der Karibik 1 hast, nimm ihn mit.
MarcWessels
Inventar
#478 erstellt: 26. Sep 2014, 05:26

koller73 (Beitrag #470) schrieb:
Wie ist das jetzt. Bei aktivem 3d (die Brillen mit Batterie ) ist es eine 1080p Wiedergabe und bei passivem 3d eine 720p?

Nein. Auch bei aktiver Technik hat man nicht unbedingt 1080p für jedes Auge. Panasonic-Plasmas haben, genau wie der LG Full HD OLED, nur 540 Zeilen pro Auge.
koller73
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 26. Sep 2014, 05:39
Das ist weniger als ich gedacht hätte. Den ea habe ich im Media Markt mit einer 3d Demo gesehen und dafon war ich echt beeindruck. Ei Pixeliges Bild konnte ich in den paar min aber nicht wahrnehmen.
rgbprint
Stammgast
#480 erstellt: 26. Sep 2014, 13:51
möglicherweise geht der Wechsel der stereoskopischen Bilder so schnell, dass der Auflösungsverlust für das Auge kaum wahrnehmbar ist, außer vielleicht in einem Direktvergleich. Auch wenns nur 540 Zeilen sind, dürfte das Bild trotzdem besser sein als PAL, weil dieses meist von schlechter Qualität ist und Runterskalieren auf eine niedrigere Aulösung immer noch schärfer ist als Quellmaterial in nativ niedriger Auflösung.
mentox76
Inventar
#481 erstellt: 26. Sep 2014, 14:13
...zumal das Gehirn die Stereoskopie zusammen setzt... und dann wirkt es eben auch "höher aufgelöst"...


[Beitrag von mentox76 am 26. Sep 2014, 14:14 bearbeitet]
rgbprint
Stammgast
#482 erstellt: 26. Sep 2014, 14:17
Genau
SplinterTM
Stammgast
#483 erstellt: 26. Sep 2014, 20:02
In Polen gibt den TV wohl ab 01.10.14..

http://www.saturn.pl...ign=tradedoubler_xml
Dirk_Z3
Gesperrt
#484 erstellt: 26. Sep 2014, 20:13
Das sind etwa 2400 Euro.
koller73
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 26. Sep 2014, 21:11
Preise wo wir wohl nur von träumen können.
Morgen bin ich in Enschede, hoffe das sie da im Media Markt ein Exemplar stehen haben und gespannt zu welchem Preis.
andrepower
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 26. Sep 2014, 21:22
Hallo zusammen

Bei uns in der Schweiz bekommt man den LG 55EC930V TV in der Migros Melectronics für 2250 Euro.

Grüsse aus der Schweiz
koller73
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 26. Sep 2014, 21:40
Oh, das ist ja sogar noch besser!
Wann machst denn den nächsten Urlaub in Deutschland, vorzugsweise in NRW ?

Bei Otto steht, Lieferung in 2-3 Wochen. Aber für 2999
Yappadappadu
Inventar
#488 erstellt: 26. Sep 2014, 21:42
Heute mal wieder dem grossen Saturn Markt Hamburg Hbf einen Besuch abgestattet und dort steht noch immer der alte LG 55EA9809 für 4.099 Euro. WTF?
vejita
Stammgast
#489 erstellt: 26. Sep 2014, 21:49
das ist in bochum nicht anders

versteh wer will
zocklemming666
Stammgast
#490 erstellt: 26. Sep 2014, 22:12

SplinterTM (Beitrag #483) schrieb:
In Polen gibt den TV wohl ab 01.10.14..

http://www.saturn.pl...ign=tradedoubler_xml


Sind 2.400 Euro in etwa, frage ich aber echt, wer dort sowas kauft. Ich höre immer nur schlechtes aus Polen (bin ja von dort), schlechte Einkommen, Bluray kennt so gut wie niemand bzw. keine kauft weil es teurer ist als bei uns.

Cool. Die Preis fallen weiter, so muss es sein, zu Weihnachten vielleicht schon für 2k irgendwo zu kaufen.
e1-571
Stammgast
#491 erstellt: 26. Sep 2014, 22:35
lauft second tv auf dem gerät ? wurde bei webos mal eingeführt und dann wieder aus der fw genommen (LB UB Serie)
SplinterTM
Stammgast
#492 erstellt: 26. Sep 2014, 23:44

andrepower (Beitrag #486) schrieb:
Hallo zusammen

Bei uns in der Schweiz bekommt man den LG 55EC930V TV in der Migros Melectronics für 2250 Euro.

Grüsse aus der Schweiz



Ach was ganz sicher?

Ist nicht weit / wäre nicht weit -weg vom Bodensee .. also auf der andern seite halt


[Beitrag von SplinterTM am 26. Sep 2014, 23:46 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#493 erstellt: 27. Sep 2014, 00:21
Ich habe auch einen Bekannten in der Schweiz, die Sache mit der Garantie würde mir aber Sorgen bereiten.
SplinterTM
Stammgast
#494 erstellt: 27. Sep 2014, 00:27

Yappadappadu (Beitrag #493) schrieb:
Ich habe auch einen Bekannten in der Schweiz, die Sache mit der Garantie würde mir aber Sorgen bereiten.



Müsste man mal abklären wie des im Garantiefall wäre


[Beitrag von SplinterTM am 27. Sep 2014, 00:28 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#495 erstellt: 27. Sep 2014, 05:50
Tja, DNR is still there-> http://forums.hdtvte...16.msg42597#msg42597

Wann fixt LG das endlich!?
Yappadappadu
Inventar
#496 erstellt: 27. Sep 2014, 06:40
Wenn er den Test für hdtvtest schreiben sollte, wovon ich NICHT ausgehe, muss sich LG warm anziehen.
maxfi68
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 27. Sep 2014, 07:35
Hifi Profis im Frankfurt lg Oled ec930v für 2999 Euro (Prospekt).
SplinterTM
Stammgast
#498 erstellt: 27. Sep 2014, 11:43
Laut AVS Forum gabs wieder in Update, aber leider ohne Changelog
andrepower
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 27. Sep 2014, 11:59
Hallo zusammen

Ich bin gerade vom Einkauf nach Hause gekommen und habe mir das Angebot bei dem Migros Markt in der Schweiz angesehen, die Modele TV LG 55EC930V und LG 55EA9809 sind beide für 2250 Euro beziehungsweise 2699.00 Fr angeschrieben.
Garantie 2 Jahre aber ob die auch im Ausland gilt weiss ich nicht.
Vielleicht kann man über LG Partner Deutschland eine Garantiefall abwickeln.

Grüsse aus der Schweiz
Telema
Stammgast
#500 erstellt: 27. Sep 2014, 12:27
In der Schweiz zu kaufen wäre schon interessant. Hab aber schiss wenn es um Garantie geht und um den Grenzüberschritt.
SplinterTM
Stammgast
#501 erstellt: 27. Sep 2014, 13:21
Wie viel müsste man da an der Grenze Zahlen ?

http://www.melectron...e=15&origPageSize=15
Telema
Stammgast
#502 erstellt: 27. Sep 2014, 13:27
Komplette MwSt.
SplinterTM
Stammgast
#503 erstellt: 27. Sep 2014, 13:31

Telema (Beitrag #502) schrieb:
Komplette MwSt.


Also ein Beispiel:

Tv 2300Euro + 20% Mwst. =460Euro=2700Euro

Stimmts?

Voraussetzung man Verzollt ihn


[Beitrag von SplinterTM am 27. Sep 2014, 13:34 bearbeitet]
Telema
Stammgast
#504 erstellt: 27. Sep 2014, 13:45
Weiß nicht genau...evtl. Kommen da gebühren dazu. Bin noch recht neu im grenznahen Bereich
rgbprint
Stammgast
#505 erstellt: 27. Sep 2014, 15:05

MarcWessels (Beitrag #495) schrieb:
Tja, DNR is still there-> http://forums.hdtvte...16.msg42597#msg42597

Wann fixt LG das endlich!? :{


ein Grund mehr keinen LG OLED zu kaufen. Meine Minimalanforderungen sind DNR, curved und Einfärbung am Rand weg. Außerdem wäre ein besserer Inputlag und BFI auch nicht schlecht. Also genügend Gründe für mich erstmal auf die Konkurrenz 1-2 Jahre zu warten, wenn LG das nicht regelt. Vielleicht liest ja einer von LG hier mit
Frozone1981
Stammgast
#506 erstellt: 27. Sep 2014, 18:21

SplinterTM (Beitrag #503) schrieb:

Telema (Beitrag #502) schrieb:
Komplette MwSt.


Also ein Beispiel:

Tv 2300Euro + 20% Mwst. =460Euro=2700Euro

Stimmts?

Voraussetzung man Verzollt ihn :angel

Nein.
2300? haben die 8% Schweizer Mwst. mit drin. Also die erst abziehen bevor du die deutsche Mwst. draufschlägst.
koller73
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 27. Sep 2014, 22:08
So, zurück aus Holland und leider hatten sie im MM nur den Vorgänger stehen.
Das 2d Demo Material war echt schön zu begucken, nur bei einer kamerafahrt Diagonal von Oben Rechts nach Unten Links ist mir was negativ aufgefallen.
Ein super Schwarzer Hintergrund und in der Mitte des Bildes ein helles Sofa. Bei der kamerafahrt gab es an der geragen Rückenlehne eine Art kantenflimmern, wie man es eigentlich nur von Spielen kennt, die kein gutes AA haben.
Das würde schon echt stören, wenn man das mit entsprechenden Einstellungen nicht in den griff kriegen könnte.


@ Pilot
Du weißt echt wie man einen auf die Folter spannen kann.
Deine Vorschau zu Teil 2 deiner Eindrücke war schon interessanter ( und fast länger ) als Teil 1.
Wann geht's weiter?
MarcWessels
Inventar
#508 erstellt: 27. Sep 2014, 22:47

Yappadappadu (Beitrag #496) schrieb:
Wenn er den Test für hdtvtest schreiben sollte, wovon ich NICHT ausgehe, muss sich LG warm anziehen. :D

Ach, ich denke, sein Kumpel wird auch wohl Klartext schreiben.

Ich meine, das kann es doch wohl eigentlich nicht sein! Ok, kein BFI, scheiß drauf, trotzdem noch das ideale Gerät zum Blu-ray gucken. Aber dann das scheiß DNR, dass in diesem Falle einen 16mm-Film komplett zerstört??!

Das hieße dann, ich würde 4000,- Euro für en 65EC9700 hinblättern, könnte mit dem aber nur vernünftig digital gefilmte Streifen gucken - toll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen