Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
SplinterTM
Stammgast
#408 erstellt: 21. Sep 2014, 21:09
Aber könnte Problematisch mit der Garantie sein oder?
UdoG
Inventar
#409 erstellt: 21. Sep 2014, 21:54
Es steht dabei, dass eine Lieferung nicht nach Deutschland erfolgt. Von daher kein Thema bzgl. Garantie
koller73
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 21. Sep 2014, 21:55

schatzi24 (Beitrag #405) schrieb:
Der 55EC930V kostet in der Bucht und in Italien 2300 Euro ca. ist ein super Preis und ist er besser als die 1. Oled Serie?

Der Preis ist heiß , ich hoffe auf ähnliche Angebote, wenn er sich denn mal in ganz Deutschland beschaffen läßt.
Tja und ob er besser ist, versuchen wir hier auch raus zu finden.
Aber er scheint schon mal ein helleres Bild zu haben, was ich persönlich schon gut finde.

Meint ihr, Pilot 86 geht es noch gut? Langsam mache ich mir Sorgen .
SplinterTM
Stammgast
#411 erstellt: 21. Sep 2014, 22:30

UdoG (Beitrag #409) schrieb:
Es steht dabei, dass eine Lieferung nicht nach Deutschland erfolgt. Von daher kein Thema bzgl. Garantie ;)




Man könnte runter fahren und einen holen, laut Routenplaner 350km
koller73
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 21. Sep 2014, 22:41

SplinterTM (Beitrag #411) schrieb:

UdoG (Beitrag #409) schrieb:
Es steht dabei, dass eine Lieferung nicht nach Deutschland erfolgt. Von daher kein Thema bzgl. Garantie ;)




Man könnte runter fahren und einen holen, laut Routenplaner 350km :cut

Fragen wir Skarpin, der hat vielleicht Zeit
Topp_Secret
Gesperrt
#413 erstellt: 21. Sep 2014, 23:14
Hmmm, das mit Pilot ist schon etwas merkwürdig. Das gibt heute wohl auch nichts mehr.
Skarpin
Inventar
#414 erstellt: 21. Sep 2014, 23:23

koller73 (Beitrag #412) schrieb:

SplinterTM (Beitrag #411) schrieb:

UdoG (Beitrag #409) schrieb:
Es steht dabei, dass eine Lieferung nicht nach Deutschland erfolgt. Von daher kein Thema bzgl. Garantie ;)




Man könnte runter fahren und einen holen, laut Routenplaner 350km :cut

Fragen wir Skarpin, der hat vielleicht Zeit :cut

Geht nicht, mein Auto ist nicht groß genug für den Transport
rgbprint
Stammgast
#415 erstellt: 21. Sep 2014, 23:25
ja wenn die Displays denn schon rollbar wären
Skarpin
Inventar
#416 erstellt: 21. Sep 2014, 23:31
Also warten bis die Flexiblen erscheinen
MarcWessels
Inventar
#417 erstellt: 22. Sep 2014, 02:48

koller73 (Beitrag #410) schrieb:
Tja und ob er besser ist, versuchen wir hier auch raus zu finden.
Aber er scheint schon mal ein helleres Bild zu haben, was ich persönlich schon gut finde.

Nein, er hat kein helleres Bild.
norbert.s
Inventar
#418 erstellt: 22. Sep 2014, 07:08

Nui (Beitrag #388) schrieb:
Ich glaube man bekommt aktuell nie eine Form von BFI.
Die Geräte sind für dich aktuell völlig uninteressant. :)

Schaut so aus. Aber ich bin aktuell auch noch gut versorgt.
Ich versuche mich jetzt schon informativ "einzuphasen" um dann in ein bis zwei Jahren zuzuschlagen.
Die Auswahl an Herstellern wird dann auch größer sein, wenn auch alle eventuell mit Panels von LG. ;-)
Aber bei diesem Thema geht es ja "nur" um Software/Elektronik.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Sep 2014, 07:12 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#419 erstellt: 22. Sep 2014, 07:09

MarcWessels (Beitrag #417) schrieb:

koller73 (Beitrag #410) schrieb:
Tja und ob er besser ist, versuchen wir hier auch raus zu finden.
Aber er scheint schon mal ein helleres Bild zu haben, was ich persönlich schon gut finde.

Nein, er hat kein helleres Bild.



Und wo steht das bitte ?
Topp_Secret
Gesperrt
#420 erstellt: 22. Sep 2014, 08:52
Ich befürchte so langsam, dass @Pilot dermaßen schlechte Testerfahrungen gemacht hat (z.B. ABL), so dass er sich gar nicht mehr traut dies hier zu posten.
rr12
Inventar
#421 erstellt: 22. Sep 2014, 09:49
vielleicht ist er schon defekt und ging zurück
nu traut er sich nich mehr
oder kein internetz
oder oder oder
vejita
Stammgast
#422 erstellt: 22. Sep 2014, 10:33
ach was :-), er hatte seine kids bei sich, die haben vorrang.
er schrieb ja auch das wenn ihm was nicht passt der tv wieder zurück geht.

heute gibts bestimmt ein paar infos
Gerwart
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 22. Sep 2014, 10:55
Das hoffe ich sehr, sitze schon wie auf Kohlen.
Mal sehen,was er zu den gelben ubd lila Rändern sagt.
Das gefällt mir gar nicht.
rr12
Inventar
#424 erstellt: 22. Sep 2014, 11:32
ja der tv kommt in schlagweite in portu 2400?
is mein stressless teurer

sehen wir weihnachten 1999? schlag ich zu, 10 jahre nach erstem flat 40" für 2300? nun nen 55er mit neuester Technologie


[Beitrag von rr12 am 22. Sep 2014, 14:04 bearbeitet]
koller73
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 22. Sep 2014, 16:43

SplinterTM (Beitrag #419) schrieb:

MarcWessels (Beitrag #417) schrieb:

koller73 (Beitrag #410) schrieb:
Tja und ob er besser ist, versuchen wir hier auch raus zu finden.
Aber er scheint schon mal ein helleres Bild zu haben, was ich persönlich schon gut finde.

Nein, er hat kein helleres Bild.



Und wo steht das bitte ?


Meintest du jetzt mich, oder den Marc?
Ich meine es in einem der Englischen Tests gelesen zu haben, die ein paar Seiten vorher gepostet wurden.
Ich habe daraus gelesen, das in dem Lg die guten Eigenschaften von Plasma und LCD vereint werden.
Die gute Eigenschaft beim LCD war die Helligkeit.

Wenn ihr mal lg 55ec930v Wachablösung Googlet, kommt ein Artikel, der auch schön zu lesen ist, aber nach den Englischen Tests unglaubwürdig erscheint. Stichwort Bewegung.
SplinterTM
Stammgast
#426 erstellt: 22. Sep 2014, 16:53
MarcWessels war gemeint
"500cd/m2 anstatt der 350cd/m2"....

@rr12
2000 Euro zu Weihnachten ist aber eine sehr sehr sportliche Vorstellung
Vor allem ist er mit 3000 Euro einstiges Preis ja schon günstiger wie gedacht gewesen..


[Beitrag von SplinterTM am 22. Sep 2014, 17:00 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#427 erstellt: 22. Sep 2014, 17:24
Flatpanelshd Review


neues Review
rr12
Inventar
#428 erstellt: 22. Sep 2014, 17:37
@splinterTM
jo warum nich sportlich, vorher hatte niemand 2999? auf der uhr
dann eben im januar nach dem weihnachtsgeschäft, wenn kein geld mehr da ist

jedenfalls nähern wir uns den 2k rapider als jemals gedacht

probleme
sind das ja nicht
aber
da ist wohl doch so einiges auf unserem planeten im argen (ebola und is) als wahrgenommen


[Beitrag von rr12 am 22. Sep 2014, 17:42 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#429 erstellt: 22. Sep 2014, 17:38
Irgendwie sehe ich da nur die Ankündigung eines Reviews.
itzek
Inventar
#430 erstellt: 22. Sep 2014, 17:42
SplinterTM
Stammgast
#431 erstellt: 22. Sep 2014, 18:58
Hoffentlich können sie das webOS durch Updates noch flüssiger hin bekommen....
tecky79
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 22. Sep 2014, 19:11
So nach meinen Panasonic 65stw60 und Sony 65 w855 Desaster kommt für mich als nächstes
auch nur Oled infrage.
An die ersten Besitzer,ist ein Betriebsgeräusch wahrnehmbar ähnlich Plasmasurren oder Netzteilfiepen etc.
Das hat führ mich oberste priorität .
rgbprint
Stammgast
#433 erstellt: 22. Sep 2014, 19:14
im flatpanels HD Review steht dazu folgendes:


We heard a very light buzzing from the back side of the TV, which increased when brightness on the screen increased. It was in no way as audible as on plasma TVs, but there was a faint humming from the power supply, which is audible starting from about a meter away from the TV - and only in a quiet room.


also es ist nur ganz leichtes Surren vom Netzteil abhängig von der Helligkeit aus 1m Entfernung zu hören, aber auf jeden fall leiser als bei Plasma. Also sollte das spätestens mit angestelltem Ton nicht hörbar sein^^
SplinterTM
Stammgast
#434 erstellt: 22. Sep 2014, 19:17

tecky79 (Beitrag #432) schrieb:
So nach meinen Panasonic 65stw60 und Sony 65 w855 Desaster kommt für mich als nächstes
auch nur Oled infrage.
An die ersten Besitzer,ist ein Betriebsgeräusch wahrnehmbar ähnlich Plasmasurren oder Netzteilfiepen etc.
Das hat führ mich oberste priorität .


Bis jetzt hat laut meinem Wissen nur User "Pilot86" den TV, und dieser ist leider verschollen...

Im AVS Forum Post 2061
schreib einer das kein Summen hörbar sei...
http://www.avsforum....69.html#post27619177


[Beitrag von SplinterTM am 22. Sep 2014, 19:17 bearbeitet]
koller73
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 22. Sep 2014, 19:36

tecky79 (Beitrag #432) schrieb:
So nach meinen Panasonic 65stw60 und Sony 65 w855 Desaster kommt für mich als nächstes
auch nur Oled infrage.
An die ersten Besitzer,ist ein Betriebsgeräusch wahrnehmbar ähnlich Plasmasurren oder Netzteilfiepen etc.
Das hat führ mich oberste priorität .

Was hast du für ein Problem mit dem 65w855? Was ich drüber gelesen habe, war doch recht anständig.
tecky79
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 22. Sep 2014, 20:03
koller73, schau mal im w855 thread, dort hatte ich eben noch etwas dazu geschrieben.
UdoG
Inventar
#437 erstellt: 22. Sep 2014, 21:19
Da nichts vom Pilot86 kommt, mehr Infos aus den USA:

http://www.avsforum....69.html#post27619177


-A gamer's point of view on his Oled LG 55ec9300-


Gaming:

I have been playing games on this non-stop as this is my gaming monitor. No image retention or burnin, checking with the 5 and 10% grey screens. Nothing has happened yet. All full screen gaming though, not sure if letterbox or 4:3 content could cause uneven wear, I would use caution with that type of content in the first couple hundred hours. The only issue with gaming on this display is that you can see in some instances the vertical banding, you would think you could see it in roads which are composed of grey's in driving games with the back and forth but you cant, only sometimes in the sky if your looking for it.

I tried my torture test for displays, Forza 5.. it is very bright and every display except the samsung pc monitor fails at this game, they all show DSE ( plasma's) or vertical banding (led's). This display is much better then led's when it comes to banding, but it is still there and can be noticable. FPS games actually faired better because you look all over and there is not horizontal banding so averal much better then led's in this respect.

I have tried fighting games, FPS shooters, racing games etc on here and this display handles them like a champ! This dispolay can do true 0 black and its amazing how much this and the perceived contrast changes the way all games look, it has this liquid look to them now, its hard to describe but it is incredible, it really is. Most gaming was with 1080 games on next gen PS4 and Xbox One and I have tried PS3 with games like Tekken 5 DR and Burnout Paradise.

I have not seen an y image retention and would HIGHLY recommend this screen for gamers!! nothing compares.


Longevity:

I have been running the Oled tv non stop since last saturday, 24 hrs a day, full screen slides. No smell from the tv, no buzz, not even hot to the touch and no fan noise. I have checked the timing counter and have done this for 181 hrs. No dead or stuck pixels. From what I have deduced this panel can stand up to the rigors of running it hardcore with no issues. I had the oled light at 50 mots of the time and contrast at 80 in Pc mode and game picture mode. I don't recommend breaking it in with vivid or store mode.

So far everything has been bliss on the tv. The only issue I have and its an an issue I have encountered on alot of displays and that is vertical banding. This tv does indeed have some vertical banding, it is NOT noticable in all content, mostly in blue sky content panning left to right or right to left and it is more noticable is medium to slow speed panning. Fast panning in FPS shooters and racing games it is harder to notice which is completely different to led's and plasma when it comes to noticing banding.

I have checked the Oled for horizontal banding- None. Very shocked about that, I have not come across a display that didn't in one way or another have that, the Kuro's had it via the filter they applied, sometimes looking like DSE, all led's I have used barring 23 inch pc monitors have it too, so this is a huge plus to the oled.

Motion clarity:

Plasma's have phosphor lag, the 1080p Kuro's had it worse when content was high contrast, phosphor streaking in gaming was most noticable, not much of an issue with tv and movies though. Led's have blur that comes after the color being displayed, alot of higher end led's use S-PVA, MVA etc panels, these blur moreso with darker colors. The oled does not have this pixel persistance like the led's.

What I am trying to say about oled motion for gaming is that overall I prefer it to plasma with its phosphor lag and the led's with their color streaking. The oled removes the previous picture much faster then plasma or led so for gaming I would prefer an oled for motion. The 300 lines that is being quoted to do is indeed accurate per that test but you have to play games on it and go back and forth with plasma and trust me their is a difference and I prefer oled.

Input lag:

I am on firmware 4.30.08, with hdmi input labeled PC and putting it in game mode ( you also want to go into the genreal settings and turn off auto update for firmware, and anything else you can turn off ) and I get 26.1ms for the top bar, middle bar is 29.2 and bottom bar is 31.3 with my Leo Bodnar input lag tester. What is interesting is that the oled screen displays the full screen image faster then any led I have tested, all of the leds I have tested with this tester take about 7ms per bar, so a total of 14ms to update the entire screen whereas the oled does it in 4ms.

The only display I have that feels snappier in gaming response to this oled for input was the Samsung S24D590pl, which had 2ms top, 8.9ms middle and 17.2ms bottom. This is also the only display I have seen with no vertical banding. Sadly the contrast was only about 1100:1 and the blacks completely went to glowing with maybe 50 degree off angle. Also it was very small.

Compared to other displays:

Below is a list of displays I have/had :

Pioneer Elite Kuro Pro101 ISF calibrated by D-Nice
Pioneer Elite Kuro Pro110
Pioneer Elite Kuro Pro111
Pioneer Elite Kuro Pro1150
Samsung 65H8000 ISF calibrated by D-Nice (Led)
Samsung 32D5000 ISF calibrated by D-Nice (Led)
Samsung 55F7100 ISF calibrated by D-Nice (Led)
Sony 52XBR909 (FALD)
Sony 34XBR800 (CRT)
Sony 30XBR910 (CRT)
Sony 24FW900 (CRT)
Samsung S24D590 (LED pc monitor)
Samsung S23A750D (LED pc monitor)
LG Oled 55ec9300
LG Oled 15el9000


I have the LG oled 9300 next to my Pioneer Kuro Elite... some interesting observations so far. The Pioneer is incapable of even coming remotely close to the Oled for contrast and blacks. Even though the ABL is on the Oled, the full screen white can still be super bright compared to the Elite plasma.

The blacks.... watching the oled in a pitch black room has to be done... it is like nothing I have experienced before in a display. I could never in the past watch a plasma or led/lcd in the dark because of the glowing blacks. No longer need to play with the lights on :0

The oled is also alot clearer, same resolution 1080p but the oled is 5 inches bigger and has no PWM noise, no DSE unlike the Kuro. The oled seems to have not much between you and the actual picture and it comes off looking very pure in display.

All of my Kuro's had some type of DSE, just the nature of the filter on the panel and playing bright games, normal tv content and movies rarely showed it. There was no DSE on the Oled, only some vertical banding on some content and 5 and 10% grey screens.

Games seem to really show a displays downfalls versuse tv/movie content. Kinda like test screens. So this review is more geared towards how the display handles games. For tv/movies I do not see the vertical banding nearly as much.

Final take:

This Oled for gaming is better then all of the displays I have mentioned above, there is just no comparison. If they can get the vertical banding gone on the grey patterns that show in some content and offer flat versions of the tv then their really won't be anything left to nitpick!


[Beitrag von UdoG am 22. Sep 2014, 21:22 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#438 erstellt: 22. Sep 2014, 22:14


[Beitrag von SplinterTM am 22. Sep 2014, 22:14 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#439 erstellt: 22. Sep 2014, 22:16
Dann lieber bei dem bekannten niederländischen Anbieter in der Bucht, wo es den TV für 2.800 + 75 Euro Versand gibt.
Die Erfahrungen mit dem Händler lesen sich hier im Forum ja ganz gut.
rgbprint
Stammgast
#440 erstellt: 22. Sep 2014, 22:19
wer noch warten kann, wird ihn in einem halben Jahr vielleicht schon für 2000 Mücken bekommen, wenn man bedenkt, dass die Preise vom Vorgängermodell von 15000 auf 3000 $ gefallen sind
Pilot86
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 22. Sep 2014, 23:05

SplinterTM (Beitrag #394) schrieb:
Wie Breit(tief) ist der Standfuß des TV ?
Kann das bitte mal ein Besitzer raus messen?!

Danke!!


205mm an der breitesten Stelle, so ziemlich in der Mitte des Standfußes und auf Höhe des LG Logos.
Pilot86
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 22. Sep 2014, 23:56
Einen wunderschönen Abend an alle!

Mir geht es eigentlich soweit sehr gut, vor allem dank des neuen OLED-TVs. Bitte Entschuldigt die Verspätung und meine Abwesenheit. Zum Glück waren meine Söhne bei mir am Wochenende und ich hatte eine tolle, aber auch anstrengende Zeit mit ihnen gehabt.

Jetzt zum Erfahrungsbericht:

Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen eigenen Thread für Erfahrungsberichte vom EC930V aufzumachen, da ich aber hier immer noch der einzige Besitzer bin, stelle ich den hier online.

Vorhand auf für den ersten Teil (sitze gerade am 2.):


LG 55EC930V Erfahrungsbericht

Im folgenden Erfahrungsbericht teile ich meine 2-wöchige Erfahrungserlebnis mit dem neuen Prachtstück von LG: 55EC930V

Ich gehe dabei kurz auf die Entscheidungs- und Kaufgründe ein, gefolgt vom Design und Verarbeitung. Danach kommt der interessanteste Teil mit dem Bericht über die Bildqualität, Signalverarbeitung, Bedienung und die Anschlussmöglichkeiten.
Abschließen serviere ich euch ein grundehrliches Fazit.
Mein Erfahrungsbericht wird von einigen Bildern und Videos begleitet und gibt euch einen visuellen Eindruck wider. Alle Aufnahmen wurden unprofessionell mit meinem HTC Smartphone M7 aufgenommen.

Hintergrundinfo:

Kurz zu meiner technischen Vorgeschichte. Angefangen hat die Flachbildschirmära bei mir mit einem schwarzen Premium Modell eines Samsung 40 Zoll HD-Ready Plasmas im Jahre 2005. Ein echt guter Fernseher, der durch die Wohnzimmer der Familie ging und bei jedem einen guten Eindruck hinterließ. Im gleichen Jahr habe ich auch das empfehlenswerte Forum hifi-forum.de entdeckt und vor allem für Einstellungsberichte genutzt.
Damals war Samsung als Unternehmen ein ?Underdog? und auch technisch sehr zu empfehlen. Es folgte ein 1080p Samsung LCD 40B6000 und anschließend ab Mitte 2008 ein Fernseher, der knapp 6 Jahre bei mir durchgehalten hat: der Sony 40HX805.
Ich war sehr zufrieden mit dem Bravia. Die 3D Funktion habe ich zwar selten benutzt, da mir die Shuttertechnik ganz und gar nicht gefällt, jedoch war der Rest stimmig und das Bild in jeder Situation mehr als zufriedenstellend.

Die Entwicklung der OLED Technik verfolge ich seit ungefähr 5 Jahren. Ich hatte damals den 15 Zoller LG 15EL9500 für 500? ergattern können und er wurde für Präsentationen genutzt und hatte auch seinen Zweck mehr als erfüllt.
Kurz vor der IFA 2014 habe ich etwas von einem preiswerten und neuen LG OLED mitbekommen. Im Grunde genommen stand eine Vergrößerung der Bildschirmdiagonal ganz oben auf meiner internen Wunschliste für einen zukünftigen TV. Bis jetzt hingen nur 40 Zöller an der Wohnzimmerwand.
Frei nach dem Motto: Auf zum nächstliegenden Fachmarkt (Saturn-Europacenter). Dort waren alle neuen LG OLEDs ausgestellt: der 55EC930V, 55EA9808 und die 4K ?Prototypen?, welche mich mal so richtig aus den Socken gehauen haben.
Der Entscheidungsprozess für einen neuen OLED Fernseher lief innerhalb Millisekunden ab, das war auch wegen der laufenden 0%-Finanzierungsoption.
Jetzt musste ich mich nur zwischen dem EA9808 und dem EC930V entscheiden.
Vom Design hatte mich der EA wegen dem Glasstandfuß mehr angesprochen und ich war kurz davor die 500? Aufpreis für den EA in Kauf zu nehmen.
Letztendlich habe ich noch eine Nacht darüber geschlafen und mich ein wenig über die Modelle informiert.
Ausschlaggebend für den EC930V war die neuere Technik und webOS.

Nun habe ich den LG OLED seit mehr als 2 Wochen im Betrieb. Bis jetzt konnte ich Blu-Ray über PS4, PS4 Spiele, Windows 8.1 über Sony Vaio SVS1513 HDMI, Kabel digital Live-TV (Tele Columbus) und die internen APPS mehr oder weniger ausführlich testen und werde im folgendem über meine Erfahrung mit dem OLED sachlich berichten...


So nun mache ich mal weiter mit dem zweiten Teil. Ich lege auf den Abschnitt noch mehr Wert und deswegen kommt der einfach, sobald er fertig ist (hoffe spätestens morgen/übermorgen). Ich weiß wie es einigen geht, deswegen kommen die wichtigsten Erkenntnisse aus dem zweiten Teil in Form einer +/0/- Aufstellung schon mal vorab.



Teaser aus dem 2. Teil:

+ kontrastreiches, farbenfrohes und einfach richtig geiles Bild
+ Schwarzwert
+ realitätsnahe Bilddarstellung ( wahrscheinlich durch den unendlichen Kontrast und evtl. auch wegen der Biegung)
+ Design und Verarbeitung
+ bis jetzt keine Plasma- oder LCD-Probleme festgestellt
+ webOS ist bequem, intuitiv, hübsch und macht einfach Spaß
+ absolut genialer Fernseher für Blu Rays und HD Gaming!


0 Bewegtbilddarstellung in manchen Szenarien (Abhängig von der Quelle und vom Rohmaterial) etwas ruckelig und nervig, kann durch Einstellungen beseitigt werden, am OLED Panel liegt es sicherlich nicht!

- leider habe ich ein minderwertiges Panel erwischt: auf der rechten Seite vertikal ein ca. 20mm breiter Streifen in dem die Darstellung sichtbar in gelbliche verzieht
- am Anfang links das selbe in "pink", jedoch viel unauffälliger und jetzt nicht mehr erkennbar
- die Menü Reaktionsgeschwindigkeit ist eine Katastrophe (LG ihr seid einfache *************************************, sorry)

Warum bauen die so einen schwachen Prozessor ein, hier wurde an der falschen Stelle recyclend. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass zukünftige Updates die Bedienungsgeschwindigkeit erhöhen. Bei externen Quellen geht es gerade noch, sobald man aber die internen Apps benutzt und dabei ins Hauptmenü sich verirrt, hat man es mit extremen Menülags zu tun.


Kein Sorge, ich werde den TV selbstverständlich behalten. Ich werde aber baldmöglich den LG Support kontaktieren, damit die ihn mir Umtauschen. Ich habe keine Lust den einzupacken und im MM vor Ort zu tauschen, falls das noch möglich ist (mehr als 14 Tage schon rum).

55EC930V Info Menü

LG Eduard (Aushilfspilot )


[Beitrag von Pilot86 am 23. Sep 2014, 00:06 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 23. Sep 2014, 09:56
Danke für deinen Bericht


- leider habe ich ein minderwertiges Panel erwischt: auf der rechten Seite vertikal ein ca. 20mm breiter Streifen in dem die Darstellung sichtbar in gelbliche verzieht
- am Anfang links das selbe in "pink", jedoch viel unauffälliger und jetzt nicht mehr erkennbar 


Die EA Serie hatte ebenfalls schon mit diesen furchtbaren Problemen zu kämpfen. Das sind so Dinge, neben der Motion-Darstellung die ein absolutes No-Go sind. Und wenn jetzt jemand sagt, dass man das bei normalem Content nicht sieht, dann hat er definitiv unrecht. Ich hab auch schon einige LG OLEDs in Märkten gesehen, die genau diese Art von Fehler zeigen und besonders bei weißen Bildinhalten sieht man diesen dunkleren Rand/gelblichen Rand eben schon. Sobald es einmal auffällt, immer wieder.

Also wenn sie das mit der 4K Serie nicht hinbekommen, dann hat LG hier ein schwerwiegendes Qualitätsproblem.


Gut, ich persönlich kann mich bezüglich der 1080p OLEDs nur wiederholen: Mich haben die dieses Jahr auf der IFA sowas von kalt gelassen weil die 4K OLEDs so so viel besser aussahen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zumal beim 65" auf der IFA 1080p Content drunter gemixt war und das waren einfach Welten dazwischen eben weil ich auch einer bin der dieses "Fliegengitter" bei 1080p OLEDs von LG auch von weitem noch sieht.
Pilot86
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 23. Sep 2014, 11:44

Topp_Secret (Beitrag #337) schrieb:
@Pilot

Echt toll von Dir. Überstürze nichts. Falls es nicht zu viel verlangt ist, noch eine Bitte, bzw. vorab habe ich eine Frage. Nutzt Du die Aufnahmefunktionen ala Timeshift und Festaufnahmen (DVR -Digital Video Recording)? Falls ja, könntest Du mal eine kurze Aufnahme oder Timeshift aktivieren ( ca. 45 Sek. reichen), dann die Aufnahme oder Timeshift mit der "geringsten Geschwindigkeit" vorspulen. Bei der Aufnahme ist es zwingend notwendig, dass es sich dabei um 720p handelt. Also kein SD oder 1080i. So z.B. ARD, ZDF etc.. Und könntest Du mir dann sagen, ob es beim Vorspulen zu extremen Artefakten/Klötzchenbildungen kommt?


Im Moment kann ich diesen Test nicht machen, da der TV zu weit von der Kabelbuchse steht. Ich muss erstmal ein sehr langes Kabel entlang der Abschlußleiste und die Wohnzimmertür verlegen, danach habe ich wieder Kabel-TV. Ich habe es halt nicht eilig, da ich den Livestream misst kaum gucke. Vermisse nur Arte HD und manche Sportübermittlungen.

LG Eduard
massimo72
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 23. Sep 2014, 12:15
Ich wohne in Basel/Schweiz und habe den LG 55EC930V gestern unverbindlich reserviert. Er soll diese Woche geliefert werden und kostet CHF 2'799.00. Natürlich bin auch ich skeptisch wegen der Probleme mit der Bewegtbilddarstellung und der Verfärbungen im Randbereich. Das 65-Zoll 4K-Modell liegt finanziell nicht drin und ausserdem gefällt mir das Design nicht sonderlich. Wenn ich sicher wüsste, dass der 55" im Slim-Design nächstes Jahr erschiene, würde ich wohl noch warten.

Preislich liegt der 55EC930V bei uns in den Regionen des Samsung Curved UHD TV's UE 55 HU8590. Trotz 1080p und der beschriebenen Probleme ziehe ich den LG jedem 4K-LED-LCD vor. Mal abwarten ob er diese Woche wirklich noch kommt, ich bin skeptisch.
Yappadappadu
Inventar
#446 erstellt: 23. Sep 2014, 12:54
Danke für den ersten Teilbericht.
Halbgare Bewegungsdarstellung, gelb/grün am Rand und ein langsames webOS Menü, das sind leider alles Punkte, die schon von anderen berichtet wurden.
Topp_Secret
Gesperrt
#447 erstellt: 23. Sep 2014, 13:05
Das mit dem Menü habe ich iwie nicht ganz verstanden. Meinte er jetzt das Menü für die Einstellungen oder das Dashboard, sprich SmartTV/WebOS?

Also im Einstellungsmenü habe ich noch nie Verzögerungen gehabt. Egal welcher LG. Im Smart TV hingegen schon. Sowohl mein Hybrid-Monitor als auch der LM620 sind da total langsam. Mein LA8609 hingegen ist recht flott. Hier ist auch ne 1,2 GHz CPU verbaut. Und ich denke beim 930V ist nur ein 0,9 GHz verbaut (?). Naja, und dass WebOS nun auch nicht flotter ist, als das "alte" SmartTV, ist ja, wie Du schon richtig sagst, bekannt. Kommt aber auf die CPU drauf an. Jedenfalls, so wie LG groß posaunt hat, dass WebOS flotter sein soll, das kann man auch vergessen. Auch WebOS braucht ne flotte CPU.

Aber Du hast schon recht, das liest sich alles nicht so toll. Gutes Bild hin oder her. Wenn jetzt auch noch ABL dazu stoßen sollte,.....

Naja, mal abwarten was die 4k-Geräte können.

ich befürchte allerdings, man sollte tatsächlich noch mindestens 1 Jahr warten. Bis dahin tätige ich einen Frustkauf. Irgendwas. Neues Objektiv, Galaxy S, PS4 oder Sonys VR-Brille Morpheus könnte bis dahin auch auf dem Markt sein.



Pilot86 (Beitrag #444) schrieb:

Topp_Secret (Beitrag #337) schrieb:
@Pilot

Echt toll von Dir. Überstürze nichts. Falls es nicht zu viel verlangt ist, noch eine Bitte, bzw. vorab habe ich eine Frage. Nutzt Du die Aufnahmefunktionen ala Timeshift und Festaufnahmen (DVR -Digital Video Recording)? usw


Im Moment kann ich diesen Test nicht machen, da der TV zu weit von der Kabelbuchse steht. usw

LG Eduard


Okay, alles klar. Auch von mir ein Danke für Deinen Vorabbericht. Aber das ist mir nicht ganz so wichtig (aber auch), wie jetzt das ABL. Hier brauchst Du nur mein Video auf nen Stick zu schieben und abzuspielen. Naja und uns sagen, was Du dann siehst. Wird das Bild dann schlagartig dunkler oder nicht? Oder wird es nur kaum sichtbar dunkler oder nicht? Ist vlt. ne Sache von 2 Min. Ich denke viele andere interessiert dies auch brenned und warten schon sehnsüchtig drauf Wenn Du hier vlt. mal eben testen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Später könntest Du ja dazu dann immer noch genauer drauf eingehen (Video vlt).

Und vlt. könntest Du uns ganz kurz mitteilen, ob beim 930er eine 2. FB dabei ist. In dem review ist eine abgebildet. Auf der LG Site ist das nicht ganz eindeutig. Dort steht "Fernbedienung, Magic Remote". Man beachte das Komma dazwischen.


[Beitrag von Topp_Secret am 23. Sep 2014, 13:25 bearbeitet]
Pilot86
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 23. Sep 2014, 16:45

Topp_Secret (Beitrag #447) schrieb:
D...



Pilot86 (Beitrag #444) schrieb:

Topp_Secret (Beitrag #337) schrieb:
@Pilot

Echt toll von Dir. Überstürze nichts. Falls es nicht zu viel verlangt ist, noch eine Bitte, bzw. vorab habe ich eine Frage. Nutzt Du die Aufnahmefunktionen ala Timeshift und Festaufnahmen (DVR -Digital Video Recording)? usw


Im Moment kann ich diesen Test nicht machen, da der TV zu weit von der Kabelbuchse steht. usw

LG Eduard


Okay, alles klar. Auch von mir ein Danke für Deinen Vorabbericht. Aber das ist mir nicht ganz so wichtig (aber auch), wie jetzt das ABL. Hier brauchst Du nur mein Video auf nen Stick zu schieben und abzuspielen. Naja und uns sagen, was Du dann siehst. Wird das Bild dann schlagartig dunkler oder nicht? Oder wird es nur kaum sichtbar dunkler oder nicht? Ist vlt. ne Sache von 2 Min. Ich denke viele andere interessiert dies auch brenned und warten schon sehnsüchtig drauf Wenn Du hier vlt. mal eben testen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Später könntest Du ja dazu dann immer noch genauer drauf eingehen (Video vlt).

Und vlt. könntest Du uns ganz kurz mitteilen, ob beim 930er eine 2. FB dabei ist. In dem review ist eine abgebildet. Auf der LG Site ist das nicht ganz eindeutig. Dort steht "Fernbedienung, Magic Remote". Man beachte das Komma dazwischen.


2. Fernbedienung ist dabei, da ich mit der Magic Remote bestens klarkomme, habe ich diese normale FB noch nicht benutzt.
ABL Testvideo habe ich mir mehrmals angeguckt und ein Video davon aufgenommen. Ich konnte keine Veränderung feststellen, Schwarz war schwarz und weiß sehr hell und vollkommen weiß. Die Helligkeit blieb konstant hoch und es fand KEIN Blending vom Kreis in den schwarzen Bereich hin statt, so wie auf meinem Vaio LCD.
Auf was sollte noch geachtet werden?

LG Eduard
Topp_Secret
Gesperrt
#449 erstellt: 23. Sep 2014, 17:05
Oh vielen Dank

Dann kann ich ja mein Tamron Macro wieder abbestellen (bzgl. Frustkauf)

Ich warte dann jetzt einfach mal den Rest, wie z.B. Videos und evt. Vorspulverhalten bei Recording von Dir ab.

Was die anderen jetzt noch auf die Schnelle wissen wollen, kann ich natürlich nichts zu sagen.
SplinterTM
Stammgast
#450 erstellt: 23. Sep 2014, 17:48
Danke !! Pilot86 für´s messen und dein Bericht teil1

Eine Frage von mir wäre noch:
Wie lange dauert das Sender umschalten, also geht dies zügig...?

Filme auf USB aufnehmen geht ?


[Beitrag von SplinterTM am 23. Sep 2014, 18:11 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#451 erstellt: 23. Sep 2014, 18:02
hier gibts nen Testbericht zum 55EC930, leider wird hier von sichtbaren Bewegungsunschärfen gesprochen
Topp_Secret
Gesperrt
#452 erstellt: 23. Sep 2014, 18:58
@splinter
Lies mal bitte oben. Er hat doch noch kein Kabelanschluus verlegt. Ich hatte ihn ja bereits nach Recording, bzw. nach einem bekannten LG-Vorspulwiedergabe-Bug dbzgl. nachgefragt.

http://www.hifi-foru...ad=11&postID=444#444


[Beitrag von Topp_Secret am 23. Sep 2014, 18:59 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#453 erstellt: 23. Sep 2014, 19:10

Topp_Secret (Beitrag #452) schrieb:
@splinter
Lies mal bitte oben. Er hat doch noch kein Kabelanschluus verlegt. Ich hatte ihn ja bereits nach Recording, bzw. nach einem bekannten LG-Vorspulwiedergabe-Bug dbzgl. nachgefragt.

http://www.hifi-foru...ad=11&postID=444#444



Hab´s gelesen aber wieder vergessen gehabt.


[Beitrag von SplinterTM am 23. Sep 2014, 19:10 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#454 erstellt: 23. Sep 2014, 19:25
Voltax?

Scherz beiseite. Warten wir mal ab. Was die Bewegtbilddarstellung anbelangt, so hat er ja geschrieben, dass es mit gewissen Einstellungen, auch TrueMotion 0/0, behoben ist. Könnte ich voll mit leben. Auch das mit ABL stimmt mich wieder positiv Habe die Bestellung des Tamron Objektivs trotzdem aufrecht erhalten. Und da ich einmal dabei war auch gleich noch nen Film dazu

Fraglich sind die Farbverfälschungen am Rand. Ein spezifisches Problem oder doch nur Einzelfälle?

Toll auch, dass die 2. FB dabei. Habe zwar welche hier. Aber ich weiß ja nicht, ob die auch mit der EC-Serie funktionieren.
klaus968
Stammgast
#455 erstellt: 23. Sep 2014, 19:28

Ralf65 (Beitrag #451) schrieb:
hier gibts nen Testbericht zum 55EC930, leider wird hier von sichtbaren Bewegungsunschärfen gesprochen


Unter anderem wird auch davon gesprochen:
The black color is pitch black - perfect - which does wonders for the movie experience. You simply need to see it for yourself - preferably in a dark room to see how much it means. There is no other display technology that can match OLED in this area, and since LG is the only OLED TV maker at this point, no other brands can match them.


Da ist der Punkt - und es gibt leider noch keine Konkurrenz.

Interessant ist auch, dass bei jedem Test, oder User-Review sehr unterschiedliche Einstellungen verwendet werden. Gerade und auch beim de-judder / blur.

Andererseits nur logisch, weil jeder eine andere Wahrnehmung und damit andere Präferenzen hat.

Deshalb ist das ganze "tu mal dies probieren und jenes" für die Füße. Man muss es schon mit eigenen Augen sehen, nur dann weiß man ob es passt, oder nicht.

"Mein" Händler bekommt diese Woche einige Exemplare und er wird bestimmt nicht der einzige sein, so dass sich Interessenten ein eigenes Bild machen können.
Topp_Secret
Gesperrt
#456 erstellt: 23. Sep 2014, 20:30
Vollste Zustimmung. Ich sagte dies bereits auch schon mehrmals. Sich sein eigenes Bild zu machen, ist der beste Test überhaupt. Pilot z.B. hat dejudder/deblur auf 8/6 eingestellt. Das wäre für mich wiederum keine Option. Jegliche synthetischen Zwischenbilder und dami verbundenen Soap-Effekt, kommt für mich niemals in Frage. Entweder klappt dies mit komplett deaktiviertem TrueMotion oder mit Einstellung 0/0. Oder ich nehme die genannten Bewegtbilddarstellungen gar nicht wahr. Alles andere wäre für mich ein extremer Kompromiss, welchen nie und nimmer eingehen würde. Es reicht schon, dass ich curved hinnehmen darf.
koller73
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 23. Sep 2014, 20:44
Ich bedanke mich auch bei dir, Pilot!
Was mich ja besonders freut, ist das.+ absolut genialer Fernseher für Blu Rays und HD Gaming!
Mehr brauche ich nicht und ich hoffe, das ist auch so
Wenn bei euch in den Märkten die Geräte eintrudeln, gebt doch bitte die Preise durch, das man sich ein Vergleich gestalten kann.
Danke
Skarpin
Inventar
#458 erstellt: 23. Sep 2014, 21:35
Interessant, ich hab auch dieselbe Einstellung wie Pilot 86.De Judder 8/De Blur 6. :)Von Farbverschiebungen kann ich bei meinem TV nicht vermelden.


[Beitrag von Skarpin am 23. Sep 2014, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen