Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#7173 erstellt: 27. Dez 2020, 14:05
Hallo zusammen,

einige off-topic-Beiträge wurden entfernt, wenn auch vermutlich icht alle, denn ich habe durchaus Besseres zu tun...

Bitte klärt die persönlichen Differenzen bei Bedarf per PN. Hier gehört das nicht her. Nun bitte zurück zum Thema. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Romulix
Stammgast
#7174 erstellt: 27. Dez 2020, 14:08
Den ganzen AI Quatsch und Energiesparen abwählen und Spass haben.
pspierre
Inventar
#7175 erstellt: 27. Dez 2020, 14:46
LG tauscht halt lieber bis sie schwarz werden. ... Da steckt System drin.
Bevor sie die Panels nahe am Auschuss nach der Kontrolle gleich wegwerden haben sie so die Chance auch einen gewissen Teil der eher schlecht geratenen an eher uninformierte User (die meisten) dennoch final loszuwerden. Die sind genügsamer als wir hier.
Der sog "Tolle LG-Service" ist also im Prinzip nur eine Masche auch Panels nahe dem Auschuss dennoch geldwert vermarkten zu können.

Ein spekulativer Vorausblick:
Nächtes Jahr wirds absehbar noch schlimmer beim C-Modell, wenn sie wahrschenlich zunächst 1 Gerät (wahrscheinlich Gallery und ev. aufwärts) als 1000nits-Gerät (analog zu Panasonic) für 1000-1500 mehr als bisher mit auch noch paar verbesserten onboardsoud-featurres anbieten.

Da landen dann auch absehbar geziehlter selektierte Panels drinne, die bisher ab und an vlt. auch mal in in B+C zu finden waren, hier dann aber entsprechend rarer werden.
Der Lotterieschnitt für die neue weiter dennoch meistverkaufte "B+C Unterklasse" sollte also ableitbar dann noch etwas schlechter im Schnitt ausfallen.

Dass die gesamte Banbreite der LG-OLED-Geräte sofort die neue Paneltechnologie mit verbesserter Kühlung bis 1000nits bekommt halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Eine gute Salami will langsam und dünn aufgeschnitten sein, weil sie dann auch länger hält ohne sich immer gleich was anderes "Neues" einfallen lassen zu müssen.


Im übrigen werden sich die 1000-nits Geräte in den dann "neu machbaren" Content-Bildeigenschaften wahrnehmbar dennoch so gut wie nicht unterscheiden.
Bisschen mehr Standbild-Testbildauflösung in HDR-Spitzlichtern in die eh keiner bewust reinschaut um da was zu sehen, ..... und das wars auch schon.
Also eher unwichtig.
Die Tageslichttauglichkeit wird geringfügig steigen, was jedoch die eher wenigsten wirklich zwingend brauchen werden, aber halt dennoch gut für die Werbung und Abgrenzung zu LED-TV ist.
Bei Abdunkelung oder wohntypischem Kunstlicht oder Mischlicht im Raum ist das alles ziemlich wumpe und angeblich "Neue Vorteile" der neuen Nits-Schweme dabei praxisgerecht eh nicht sinnvoll abgrenzend visuell nachvollziehbar darstellbar....
Also keine Panik für die, die noch in 2018/19/20 gekauft hatten....man verpasst da wirklich nichts weltbewegendes......
....man wirds hier aber sicherlich dennoch trefflich hochhypen, wetten ? ...das wiederum ist jetzt schon mal sicher.

Die neue LG-OLED-TV-Upperclass (s.o.) wird jedoch als am sichtbarsten abgrenzbares Hauptmerkmal keine signifikanten Panelaussetzer mehr in der Lotterie haben, die auf besserem durchschnittlichem Gesantniveau dann natürlich aber dennoch weiter stattfinden würde.
Nur muss man da bei LG als Novum dafür nun extra bezahen, was ich an sich eine gute Entwicklung finden würde !

Andere Anbieter sind schon länger so strukturiert aufgestellt.
Wenns für weniger Geld auch absehbar weniger negative Lotterie-Musik gibt , wird die Kundenzufriedenheit über diesen dann dem Laien auch nachvollziehbareren Faktor overall dennoch steigen, weil die Erwartungshaltungen schlicht realistischer und für den Kunden absehbarer und für ihn selbst steuerbarer bedient werden .

Auch zwischen B+C wäre eine geziehltere Selektion wünschenswert, ..natürlich bei auch endlich eindeutigerer Preisdifferennzierung über die gesamte Lifetime. Oder sie sollen das B-Modell auch gerne ganz bleiben lassen, ...aber er wurde ja bereits angekündigt .....


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Dez 2020, 15:09 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7176 erstellt: 27. Dez 2020, 14:49
Um eure Fragen zu beantworten. Es spielte wohl auch eine Portion Dummheit mit.Ja ,den CX hatte ich zu Release für UVP gekauft dachte mir auch das wenn ich gleich zu Anfang kaufe und mehr zahle würde , das es dann selektierte Panels hätte. War halt ein sehr naives denken von mir. Dummheit und das nichr hören wollen auf Burkm, der mir ja sagte das der Preis keine Rolle bei der Panelloterie spielt.Mein Bekannter dachte wohl ähnlich deshslb hst er für den 77er 6999 Euro gezahlt.und dafür hat er sogar seinen 60 Zoll Pioneer Plasma verkauft....

@pierre hatte ich dir glaub ich schon mal erzählt. Der C9 mit dem ich recht glücklich war, wsr ein getauschtes Panel, war so wie ich mir das vorstellte, hier und da einige Wehwechen die aber nicht nennenswert waren. Bis eines Tages auf einer Seite ein dicker Bandingstreifen vorhanden war. Der Techniker bemerkte das an der Seite das Panel unten gebogen war. Keine Ahnung wie das passieren konnte, das Gerät wurde weder von mir noch wen anderes umplatziert oder angehoben. Ich vermute das zwischen den auftauchenden V Banding Streifen und der Biegung des Panels an der unteren Seite ein Zusammenhang besteht.


[Beitrag von Dualis am 27. Dez 2020, 14:50 bearbeitet]
celle
Inventar
#7177 erstellt: 27. Dez 2020, 15:21
@pspierre

Die gleichen Aussagen zur Panellotterie findet man beim Sony AG9 und auch Panasonic HZW2004. Auch da gibt es Leute die immer wieder etwas am Panel auszusetzen haben und tauschen. Diese Art der "Problemkunden" sammelt sich nun einmal in solchen Foren. Das es bei Sony und Panasonic bessere Panels geben soll, ist reine Spekulation deinerseits und anhand der Forenbeschwerden überhaupt nicht nachvollziehbar. Auch im AVS-Forum wird der HZW2004 gerade von einem wegen Panelinhomogenitäten verrissen (das englische AVForum ist voll davon). Panasonic war auch der erste Hersteller der bei OLED mit dem Abbild des Kalibrierungsmenüs aufgefallen ist.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass LGD hier Panasonic folgt und nur ein teures Sonderpanel produziert? Was hat LGD davon? Es existieren neue Emitter und man arbeitet schon länger an neuer und verbesserter Produktionstechnik und davon profitieren alle Fertigungsstraßen die darauf umgerüstet werden, was letztendlich auch der einzig sinnvolle Weg ist um die eigene OLED-Technik weiterzuentwickeln um mit MiniLED und QD-OLED zu konkurrieren. Anders könnte auch Samsung nicht QD-OLED in den Markt einführen, weil die auf verbesserte blaue Emitter angewiesen sind, auf die letztendlich auch LGD Zugriff hat.


[Beitrag von celle am 27. Dez 2020, 19:10 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#7178 erstellt: 27. Dez 2020, 15:58
Mal zum eigentlichen Thema...😁

Ich habe gestern mal testweise die Series X direkt an den CX gehängt, Ton via eARC zum Denon.

Die guten Nachrichten zuerst... ich hatte keinen nennenswerten Audio Lag bei Atmos von der Xbox.
Außerdem kein Verlust des Bildsignals beim Einstieg ins Spiel

Die schlechten Nachrichten:
1.) Gelegentlich Tonaussetzer
2.) Kein DTS:X (logisch)
3.) Nerviges Flackern durch VRR trotz angeblich gefixter Firmware

Ergo...im Moment keine Alternative.
PapaMiraculi
Inventar
#7179 erstellt: 27. Dez 2020, 16:07
VRR Flackern wurde bisher mit keiner FW gefixt.
Ganz im Gegenteil, LG hat die Hoffnung auf einen Fix sehr stark gedämpft.
CommanderROR
Inventar
#7180 erstellt: 27. Dez 2020, 16:08
Hmm...ich dachte mich erinnern zu können dass da mal ein partial fix kam... vielleicht habe ich was verwechselt.
Bei 60Hz haben sie dieses VRR Flickern ja beseitigt...
Dualis
Inventar
#7181 erstellt: 27. Dez 2020, 18:52
Der VRR Fix soll doch nur durch neue Panels beseitigt werden können, es soll dich ein HW seitiges Problem sein (?) und mit der FW wurde doch irgendein anderer VRR Bug behoben , so wie ich das mit bekommen hab !?!


[Beitrag von Dualis am 27. Dez 2020, 18:53 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#7182 erstellt: 27. Dez 2020, 19:01
Kann gut sein. Es hieß irgendwie mal dass es zumindest abgemildert wurde oder so. Egal, mal sehen was die Zukunft bringt.
PapaMiraculi
Inventar
#7183 erstellt: 27. Dez 2020, 19:10
Der Gamma Shift (Aufhellung der dunklen Bereiche) bei Aktivierung von Instant Game Response (ALLM) wurde gefixt.
Das Stottern bei Nutzung von VRR und Bildraten nahe 120fps wurde ebenfalls gefixt.
Vielleicht hattest du das im Kopf.

Das Flackern ist nach wie vor unabgeschwächt vorhanden.
CommanderROR
Inventar
#7184 erstellt: 27. Dez 2020, 19:17
Genau...Gamma Shift wars... Danke!👍
Dualis
Inventar
#7185 erstellt: 27. Dez 2020, 19:26

celle (Beitrag #7171) schrieb:
Er wird nie einen TV finden, nahezu den gleichen Text schreibt er jedes Jahr auf´s Neue. Als ob die 9er-Serie besser war? Totaler Blödsinn, sorry. Er gehört einfach zu den Kunden denen man einfach nichts verkaufen sollte, weil man sich nur Ärger einhandelt. Kategorie pensionierter Lehrer oder pensionierter Diplomingenieur. Es gibt einfach keine perfekten Geräte. Er wäre auch mit keinem eurer Geräte zufrieden, weil ihm da irgendetwas auffallen würde. Kein Mensch hat soviel Pech immer wieder die schlechtesten Geräte einer Charge zu erwischen.



So jetzt muss ich doch noch mal etwas offtopic gehen und was dazu schreiben. Auch wenn ich mich wiederhole , aber so lasse ich dass nicht stehen.
Es ist nicht mein Problem wenn LG den Markt mit minderwertigen Panels überschwemmt wie es gerad der Fall beim CX ist. Vielleicht stört es dich aber auch nicht, wenn du Banding, Farbdrifts ,Flecken etc an deinem Panel hast. Mich stört es und es ist mein gutes Recht. Nein ich erwarte nichts perfektes.
Ich erwarte aber auch keine Panels wo die Rechte Seite entweder heller oder um 5-10 cm rötlicher bei weißen Bild ist.
Ich erwarte keine dicken Vertikale Banding Balken und ich erwarte auch keine horizontalen Linien ,weder noch erwarte ich Pissbalken bis zum abwinken, keinen Rot,Grün oder Blaustich und weiß der Geier noch was nicht alles.
Mein jetziges Panel hat einen Flecken auf der rechten Seite, zwei Tote Pixel, einen Rotstich auf der rechten Seite und zu allem überfluss auch noch einen horizontalen Banding streifen der in Videogames zu sehen ist , und ja hier beim letzteren ist der Punkt erreicht wo ich jetzt sage , das es für mich zu viel an Macken wird bei der Preisklasse wo ich bezahlt hab. Mit den anderen Macken war ich bereit zu leben.. Kein Mensch kann so viel Pech haben? Vielleicht hat auch kein Mensch so wenig Ansprüche an einen TV so wie du. Und wenn ich schon lese ich wäre ein Kunde dem man nichts verkaufen kann weil man sich nur ärger einhandelt . Vielleicht würde man sich keinen Ärger einhandeln wenn man mal auf Qualität der Panels setzt anstatt einfach alles was produziert wird in den Handel zu schmeissen ..ich habe einen 11 Jahre alten Panasonic mit dem ich sehr zufrieden war und weißt du woran das lag ? Weil der mit Qualität des Panels auf den Markt kam und Panasonic damals nicht alles was vom Band kam einfach auf den Markt geschmissen hat. Und nein der war sicherlich auch nicht perfekt, aber er hatte auch keine Makel die so offensichtlich erkennbar waren das man sie einfach ignoriere kann. Das Problem könnte in der tat bei LG liegen... Es ist auch nicht böse von mir gemeint wenn du aber bereit bist mit solch offensichtlichen Mängel zu leben okay ... vielleicht liegt es aber auch daran das ich aus einer Zeit komme wo Qualität noch etwas bedeutet hat.


[Beitrag von Dualis am 27. Dez 2020, 19:32 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#7186 erstellt: 27. Dez 2020, 19:32
Lösen kann dieses Problem LG Display. Wenn die merken, dass sie ständig Pandels tauschen müssen, dann verbessern sie womöglich ihr Qualitätsmanagement. Hier im Forum kann leider keiner was machen. Mein 77er CX hat auch ein Panel welches deutlich schlechter ist als meine bisherigen 55 und 65er aber besser als mein 2016er B6.
Tauschen habe ich noch nicht lassen...es stört mich nur selten mal, und dafür will ich nicht Panel-Lotto spielen. Ich habe 5 Jahre Garantie... vielleicht kriege ich beim Tausch sogar ein 21er oder 22er Panel...falls ich tauschen lasse ... 🤷‍♂️
ssj3rd
Inventar
#7187 erstellt: 27. Dez 2020, 19:32
@Dualis
Das müsste jetzt dein 80-90 Beitrag zum Thema Panel sein, noch ein bisschen und es wird dreistellig. Man kann sich ja aufregen und so, aber alles, wirklich alles muss doch Grenzen haben? Es wird dadurch ja auch nicht besser...

Jeder, wirklich JEDER hier im Forum kennt inzwischen deinen Standpunkt.
Warum musst du ihn trotzdem tausendfach wiederholen? Bringt dir das etwas? Oder hast du sehr ausgeprägtes ADS? Wozu das ganze in dieser absolut irrwitzigen Wiederholschleife? Why?


[Beitrag von ssj3rd am 27. Dez 2020, 19:35 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7188 erstellt: 27. Dez 2020, 19:39
@Commander keine Ahnung wie LG da verfährt , ob sie dir zu einem späteren Zeitpunkt ein Gerät aus der 21/22er Serie geben werden, kann auch gut sein das sie dir dann aufbereitet Panels in Zukunft verbauen !? Das wird dir hier der ein oder andere wohl beantworten können.Aber natürlich könnte es auch gut sein das sie dir für den späteren Falle einer Reklamation ein Neuwertiges Gerät geben werden. Bei Service Punkte LG völlig.Ich denke nicht das man so etwas von den anderen Herstellern erwarten könnte. Panasonic soll ja nicht so leicht tauschwütig sein, würde gern wissen wie Panasonic oder Sony in so einem Fall reagieren bei einer 5 Jahres Garantie. Würde mich ja mal interessieren.

@ssj3rd weil es dich aufregt und dir meinen Beiträge mindestens so auf die Eier gehen wie mir deine. That's it!!!
Why , why bist du nicht einfach in der Lage mich zu blockieren oder meine Beiträge zu überlesen wenn sie dich doch so aufregen. Vielleicht gefallen sie dir ja insgeheim um DEIN ausgeprägten ADS Level auf ungeahnte Ebenen zu bringen.

:Edit und ja es regt mich auf , die ganze Situation regt mich auf , Fernsehkauf macht mal so gar keinen Spaß mehr. Wenn ich schon lese das es Leute gibt die sich 3-4 Geräte bestellen um erst zu schauen welches Gerät am besten ist, dann stimmt doch irgendetwas nicht mehr. Und ja es regt mich auch auf , das so viele sich mit der Situation arrangiert haben . Kann ich etwas ändern in dem ich es Poste nein? Aber ich lasse mir auch nicht sagen ich wäre ein unangenehmer Kunde wenn ich Müll nicht behalte sondern wieder abgebe. Anders lernen die es einfach nie. Da bin ich lieber der unangenehme Kunde und unangnehme Poster anstatt das ich einen auf heitere Welt mache.


[Beitrag von Dualis am 27. Dez 2020, 19:55 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#7189 erstellt: 27. Dez 2020, 19:52
Blockieren geht halt in diesem Forum nicht, leider.
Dualis
Inventar
#7190 erstellt: 27. Dez 2020, 19:57
Dann hilft immer noch überlesen. Ich verstehe dein Problem einfach nicht.
pspierre
Inventar
#7191 erstellt: 27. Dez 2020, 20:06
....muss das in dem Niveau, was nicht mal mehr einen latenten Unterhaltungswert hat, denn wirklich sein



mfg
pspierre
celle
Inventar
#7192 erstellt: 27. Dez 2020, 20:07

Weil der mit Qualität des Panels auf den Markt kam und Panasonic damals nicht alles was vom Band kam einfach auf den Markt geschmissen hat


Die Panasonic Plasmas haben stark geflimmert und es gab da auch einmal ein Magenta-Banding-Problem ...

Du bist einfach nicht zufrieden zu stellen, wenn da nicht deine Marke draufsteht. Warum holst du dir nicht einfach einen Panasonic, statt LG? Sorry, aber du regst dich jedes Jahr darüber auf. Das Ergebnis ist doch schon vorher bekannt und du bist eben nicht daran unschuldig, sondern leider das Hauptproblem.
Deine Probleme sehen eben 95% der Menschen nicht. Wenn die alle so schlecht wären, wie du meinst, könnte LG nichts verkaufen.
Fakt ist, die dargestellten Inhalte haben viel mehr sichtbare Fehler, als die Panels. Die sind eigentlich viel zu gut, für das was da im Alltag so anliegt.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#7193 erstellt: 27. Dez 2020, 20:29

ssj3rd (Beitrag #7189) schrieb:
Blockieren geht halt in diesem Forum nicht, leider.


Besonders dieser

Panasonic hatte und hat schon eh und je Probleme mit 50 Hz, besonders bei HDTV 720p eine reine Katastrophe.
Dagegen ist mein CX das Non plus Ultra. Ich löhnte noch die volle Summe und würde dafür belohnt= ein brachiales Bild hoch Zehn. Auch der linke hässliche „Pissbalken“ ist bei GoT (sehr viel dunkel) nicht mehr zu sehen. Und mit Norberts Settings, BFI voll brauchbar und immer noch Hoffnung auf Lg.


Edit: Celle, seit Besitz meines CX leider kein neuer 3D Film auf dem Markt, was am alten 6er einfach nur ein Traum war. Scheint wohl nun wirklich das Ende zu sein?
MuLatte
Inventar
#7194 erstellt: 27. Dez 2020, 21:22

ssj3rd (Beitrag #7189) schrieb:
Blockieren geht halt in diesem Forum nicht, leider.


Kannst du mal die Leute hier in Ruhe lassen.
Dualis
Inventar
#7195 erstellt: 27. Dez 2020, 21:40

celle (Beitrag #7192) schrieb:

Weil der mit Qualität des Panels auf den Markt kam und Panasonic damals nicht alles was vom Band kam einfach auf den Markt geschmissen hat


Die Panasonic Plasmas haben stark geflimmert und es gab da auch einmal ein Magenta-Banding-Problem ...

Du bist einfach nicht zufrieden zu stellen, wenn da nicht deine Marke draufsteht. Warum holst du dir nicht einfach einen Panasonic, statt LG? Sorry, aber du regst dich jedes Jahr darüber auf. Das Ergebnis ist doch schon vorher bekannt und du bist eben nicht daran unschuldig, sondern leider das Hauptproblem.
Deine Probleme sehen eben 95% der Menschen nicht. Wenn die alle so schlecht wären, wie du meinst, könnte LG nichts verkaufen.
Fakt ist, die dargestellten Inhalte haben viel mehr sichtbare Fehler, als die Panels. Die sind eigentlich viel zu gut, für das was da im Alltag so anliegt.


Ich habe nicht gesagt das Panasonic Geräte völlig perfekt waren. Sie hatten aber anständige Qualität geboten und waren nicht jenseits zwischen gut und böse anzusiedeln wie man es jetzt bei den 2020er Modellen hat. Mein 11 Jahrer alter Panasonic hat keine seiner Seiten irgendwie rötlich verfärbt, wenn ich den mit meinen jetzigen LG Panel vergleiche, da kommt der LG bei rein weißen Hintergrund nicht ansatzweise ran. Darauf sehe ich bei weißen Inhalt auch weiß und zwar über die gesamte Bildfläche ohne nennenswerten Farbdrift. Was Banding angeht war er auch völlig im Rahmen des normalen.
Banding wird man ja nie ganz ausschliessen können , man wird es immer haben.Die Frage ist nur wie stark man es sieht. Aber ich hatte keinen horizontales Strichverlauf wie ich ihn nun beim CX sehe kann und genau das ist was mich einfach stört.. Natürlich verändert sich sowas wie Banding nach 11 Jahren auch bei meinen Panasonic, es wird sichtbarer. Das Gerät ist ein absoluter Rentner ,es ist uralt. ..mal abgesehen davon das er schon seit 11 Jahre durchhält ..nenne mir mal ein heutiges Gerät was noch 11 Jahre schafft? Da kann man doch nur noch von träumen.
Und weshalb rege ich mich jedes Jahr auf ? Der C9 war meine erste Oled und meine erste LG Erfahrung. Den C9 fand ich ansich ja sogar recht gut. Er hatte zwar auch die Panellottiere, aber halt nicht so extrem wie jetzt. Der C9 war ansich eines der besseren Geräte von LG wenn man 2019 und 2020 vergleicht. Wäre ich von dem C9 trotz der Schwierigkeiten (nein ich wiederhole sie nicht wieder) nicht überzeug gewesen , hätte ich doch gar nicht in Betracht gezogen einen CX zu holen,schon gar nicht zu Release für UVP, logisch oder !?. Aufregen tu ich mich über den CX halt darüber weil er im Vergleich zum C9 qualitativ einfach einige Rückschritte zu verzeichnen hat. Muss sowas wirklich sein ? Jetzt kommt wieder dass Argument das das neue Panelwerk noch nicht optimal eingestellt ist. Mag ja sein, aber soll ich als Kunde mich deswegen zufrieden geben mit dem was man bekommt, nur weil in dem neuen Panelwerk was nicht Rund läuft? Man sollte stetige Verbesserungen erwarten können und keine Rückschritte an allen Fronten.
Es ist schon dreist mit dem CX, allein schon von der ganzen VRR etc Geschichte , wo nicht gerade wenige Gamer sich deshalb einen CX geholt haben und jetzt so einen Schlag ins Gesicht versetzt bekommen. Das finde ich ganz schön frech. Und mir kann keiner erzählen, das man vorher nicht wusste was für Probleme es geben wird.

Und ja , da gebe ich dir Recht 95% der Käufe sehen die Probleme nicht. Wenn ich mit meinem jetzigen auch nur TV schaue, würde mir ehrlich gesagt ja auch nicht viel von den Schwächen auffallen. Und genau das machen doch die meisten Käufer, TV schauen und mehr nicht, das bedeutet aber nicht das deswegen die Panels brauchbar wären. Ich will nicht weiter nerven, aber Angriffe gegen mich das ich angeblich zu Anspruchsvoll wäre sind völlig falsch, auch wenn ich verstehen kann wenn der Eine oder Andere auf den Gedanken kommen könnte. Das stimmt aber halt so nicht. Wie schon mehrmals erwähnt erwarte ich nichs Perfektes, meine Ansprüche habe ich auch schon heruntergeschraubt. Ich erwarte halt nur keine Makel die offensichtlich sind ,die deutlich sichtbar vorhanden sind. Das und mehr nicht.


[Beitrag von Dualis am 27. Dez 2020, 21:44 bearbeitet]
celle
Inventar
#7196 erstellt: 27. Dez 2020, 23:00

mal abgesehen davon das er schon seit 11 Jahre durchhält ..nenne mir mal ein heutiges Gerät was noch 11 Jahre schafft? Da kann man doch nur noch von träumen.


Kann man ja nicht wissen, wenn man den TV schon vorher tauscht und auch 2010 hat man diese Aussagen schon gehört, dass die TVs nicht mehr so lange halten würden, wie früher. Mein Sony mit wirklich schlechter Bildhomogenität aus der Zeit läuft jedenfalls auch noch. Ja, mit VRR das mag ärgerlich sein, aber VRR-Probleme hat auch Samsung und damit liegt es wie bei Dolby Vision auch zum Teil mit an den Urhebern des Feature selbst. Bei TVs ist das nun einmal noch ein recht neues Feature was bis auf Samsung auch keiner weiter unterstützt. Beim C9 war das auch noch nicht das große Thema (den Gammashift hatte der auch schon), auch kommt das Feature aus der PC-Ecke und die zocken da auf bildqualitativ gesehen grottenschlechten Displays mit viel kleinerer Diagonale und einige Probleme die ihr nun am TV seht, fallen da evtl. gar nicht so sehr ins Gewicht. Echtes Schwarz kennen die da z.B. nicht und High-End-Gamer sollten statt VRR eher auf 120fps und BFI (ja bei LG auch noch verbuggt, aber trotzdem nutzbar und deutlich besser als beim C9...) setzen. Allein durch den 48" sind nun viel mehr Gamer mit OLED ausgestattet als zuvor beim C9. Zuvor war das in den Foren bezüglich Erfahrungen zu VRR, BFI und 120fps eher eine Randgruppe. Die seriösen Erfahrungsberichte konnte man an einer Hand abzählen. Der Typ der im AVS-Forum vom VRR-Gammaproblem berichtet hatte, war quasi ein Alleinunterhalter. Da haben ihn noch viele widersprochen und meinten sein TV sei defekt. Erst mit dem CX ist das so hochgekocht und die Fachpresse hat dann davon berichtet. Beim C9 hat es da noch keinen so wirklich interessiert.

VRR bei Spielen ist wie MCFI und Scaling ein Feature was minderwertig produziertes Material ansehnlicher gestalten soll. Eigentlich wieder eine Ausrede für schlechte Programmierungen und zu schwache Hardware. Würden die Spielehersteller konsequent auf fixe Frameraten und HFR setzen, braucht kein Mensch VRR bei Spielen. Warum existiert überhaupt dieser allgemeine Anspruch dass die TV Hersteller immer den Müll der Contentanbieter ausbaden müssen?


Edit: Celle, seit Besitz meines CX leider kein neuer 3D Film auf dem Markt, was am alten 6er einfach nur ein Traum war. Scheint wohl nun wirklich das Ende zu sein?


Avatar 2 abwarten und irgendwie braucht auch 8K noch ein Verkaufsargument gegenüber 4K. Brillenloses 3D wäre eins.
>Karsten<
Inventar
#7197 erstellt: 27. Dez 2020, 23:42

celle (Beitrag #7196) schrieb:
Brillenloses 3D wäre eins.


Das wäre ein Träumchen
superafro182
Stammgast
#7198 erstellt: 28. Dez 2020, 00:20
Ich muss mal kurz @Dualis in Schutz nehmen.
Wie wahrscheinlich einige noch wissen werden, war ich auch ein Kunde, der geflucht hat.
Am Ende habe ich erst mit dem 6. Gerät eins bekommen, wo einem die Fehler nicht ins Gesicht springen.
Der 6., den ich behalten habe ist aber auch nicht zu 100% in Ordnung. Ein halbtoter Pixel - sobald der Grüne Subpixel mitarbeiten müsste, leuchtet der Pixel rot. Das sieht man aber im Betrieb auf normaler Sitzenentfernung absolut nicht. Also kann ich damit Leben.
Die 5 Geräte davor waren aber einfach grottig und LG sollte sich schämen, sowas rauszuschicken.
Einige mit stark ausgeprägtem Banding, welche mit gelb- oder Grünstich, oder aufgehellten Bereichen in Randnähe.
Alles davon war deutlich im Betrieb zu sehen und da kann man dann einfach nicht vom "nicht zufriedenstellbaren, Erbsenzählerkunden" reden.
Ich beneide alle, die im ersten Anlauf passable Panels bekommen haben. Aber man braucht hier niemanden für lächerlich verkaufen, weil man Glück hatte und andere sich so einen Scheiß - den hier niemand beurteilen kann, weil es keiner in Reallife gesehen hat - nicht gefallen lassen.

Was mich nur wundert ist, dass du, @Dualis , zum UVP gekauft hast und immer noch damit rumeierst. Warum so lang? Da würde es ja schon Sinn machen ihn zurückzugeben und zum aktuellen Preis nochmal zu kaufen, sodass du weniger zahlst und dann mit Fehlern Leben könntest - wie du gesagt hast.
Ich für meinen Teil könnte auch für 1000€ mit den Fehlern die ich hatte nicht Leben. Einfach weil ich es jedes mal sehen würde und mich dann nur darauf konzentrieren könnte und mich ärgern würde.


Thema VRR:

VRR bei Spielen ist wie MCFI und Scaling ein Feature was minderwertig produziertes Material ansehnlicher gestalten soll.

Nein, VRR ist nicht da, um minderwertiges Material ansehnlicher zu machen. Das bringt auch bei hohen Framrates was.

entweder es funktioniert, oder ich baue es nicht ein. dann gibt man eine offizelle Meldung raus, dass man sich entschieden hat das Feature wegzulassen, weil es nicht richtig funktioniert und fertig.
Und die wussten zu 100% vorher, dass es nicht richtig funktioniert. Eine Funktion wird nicht implementiert ohne irgendeinen Test.
Das hätte LG mit Sicherheit auch einiges an Anrufen, Tickets und Foreneinträgen erspart.

Dass BFI in den internen Apps (immer noch) nicht funktioniert, ist auch einfach nur traurig. Das kann gar kein so großes Problem in der Programmierung sein. Vielleicht wird es einfach zurückgehalten, damit man in den 21er Modellen etwas als Upgrade zu bieten hat.


[Beitrag von superafro182 am 28. Dez 2020, 00:28 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#7199 erstellt: 28. Dez 2020, 00:26

celle (Beitrag #7196) schrieb:

VRR bei Spielen ist wie MCFI und Scaling ein Feature was minderwertig produziertes Material ansehnlicher gestalten soll. Eigentlich wieder eine Ausrede für schlechte Programmierungen und zu schwache Hardware. Würden die Spielehersteller konsequent auf fixe Frameraten und HFR setzen, braucht kein Mensch VRR bei Spielen.

Das ist nicht richtig.
Man profitiert auch bei stabilen und auch bei sehr hohen Frameraten immens von VRR. Die Absicht dahinter ist nicht "minderwertiges Material ansehnlicher zu gestalten".


[Beitrag von PapaMiraculi am 28. Dez 2020, 00:29 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#7200 erstellt: 28. Dez 2020, 00:36

superafro182 (Beitrag #7198) schrieb:
Am Ende habe ich erst mit dem 6. Gerät eins bekommen, wo einem die Fehler nicht ins Gesicht springen.
Der 6., den ich behalten habe ist aber auch nicht zu 100% in Ordnung. Ein halbtoter Pixel - sobald der Grüne Subpixel mitarbeiten müsste, leuchtet der Pixel rot. Das sieht man aber im Betrieb auf normaler Sitzenentfernung absolut nicht. Also kann ich Leben.



Ich bin geheilt, 3x auf Holz das mein Panasonic Plasma noch lange hält !
Dualis
Inventar
#7201 erstellt: 28. Dez 2020, 04:19
Habe mal versucht Fotos davon zu machen. Ich selber habe es leider nicht hinbekommen. Hab im Netz aber ein Foto von jemand anderen gefunden, der es anscheinend geschafft hat abzufotografieren. Ich denke man sollte die horizontale Line erkennen (?) Die obere horizontale Line kommt meiner schon recht nah, unten in der hälfte ist bei mir aber nichts, dafür ist dieobere wenn sie auftaucht aber auch durchgängig. Bin halt ein unangenehmer Kunde der sowas nicht akzeptieren möchte. ;-) Beim C9 soll sowas auch vereinzelt vorgekommen sein. Dort war es mir aber noch bei keinen aufgefallen.,obwohl ich viel mit dem Teil am spielen war.Die CX die ich bisher gesehen habe, hatten es aber leider alle. Mal mehr mal weniger.
dxfziiheax951
Ich hoffe man erkennts suf den Foto deutlich

@afro ja ich weiß, ich habe da Teils echt dümmlich spät reagiert.Mein Händler hat mir selber geraten ihn abzugeben.


[Beitrag von Dualis am 28. Dez 2020, 04:27 bearbeitet]
celle
Inventar
#7202 erstellt: 28. Dez 2020, 12:21

Nein, VRR ist nicht da, um minderwertiges Material ansehnlicher zu machen. Das bringt auch bei hohen Framrates was.


Was soll es bringen, wenn man eine fixe Framerate hat? Die Bildrate hat gefälligst gleich zu bleiben, erst dann ist es sauber programmiert und wer verzichtet denn als Hardcoregamer, der noch mit CRT aufgewachsen ist, freiwillig auf BFI? Das bringt viel mehr als VRR und beides funktioniert aktuell eben nicht (m.E. auch bei den PC-Monitoren nicht). Das größte Problem was seit Ableben der Röhre noch zu lösen ist, ist die Bewegtbildschärfe und BFI ist aktuell der beste Weg dahin.


[Beitrag von celle am 28. Dez 2020, 12:22 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#7203 erstellt: 28. Dez 2020, 12:31
Ist VRR nicht auch dafür zuständig, damit es kein Zerreißen des Bildes mehr gibt (Tearing)? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
PapaMiraculi
Inventar
#7204 erstellt: 28. Dez 2020, 13:16

celle (Beitrag #7202) schrieb:

Was soll es bringen, wenn man eine fixe Framerate hat? Die Bildrate hat gefälligst gleich zu bleiben, erst dann ist es sauber programmiert und wer verzichtet denn als Hardcoregamer, der noch mit CRT aufgewachsen ist, freiwillig auf BFI? Das bringt viel mehr als VRR und beides funktioniert aktuell eben nicht (m.E. auch bei den PC-Monitoren nicht). Das größte Problem was seit Ableben der Röhre noch zu lösen ist, ist die Bewegtbildschärfe und BFI ist aktuell der beste Weg dahin.



Speedster-40 (Beitrag #7203) schrieb:
Ist VRR nicht auch dafür zuständig, damit es kein Zerreißen des Bildes mehr gibt (Tearing)? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?


Richtig. Eine feste Framerate allein verhindert kein Tearing. Das geht nur per VSync (erzeugt Latenz) oder Gsync/VRR (reduziert Latenz). VSync erhöht die Latenz und fixiert die Bildrate auf die native bzw. halbe Bildwiederholrate des Monitors. Ohne VSync/Gsync/VRR wird immer Tearing auftreten. GSync/VRR eliminiert zuverlässig Tearing und reduziert gleichzeitig die Latenz.

Gsync/VRR hat noch einen weiteren, entscheidenden Vorteil. So sorgt es für konstante und konsistente Frametimes, was wesentlich wichtiger für die empfundene Flüssigkeit des Bildes ist als eine konstante Framerate. Eine fixierte Framerate mit schwankenden Frametimes kann sich immer noch hakelig anfühlen.

BFI ist sensationell beim CX, da geb ich dir recht, aber auch nur bei Spielen die 120+fps erreichen. BFI bei 60fps erzeugt unschöne Doppelkonturen bedingt durch den 2:2 Pulldown. Und ja, ich bin mit CRT aufgewachsen. Bei HDR hat man zudem mit der Reduktion der Spitzenhelligkeit zu kämpfen. Auch der 120Hz BFI geht irgendwann auf die Augen. Das Flimmern ist nicht sichtbar, aber man merkt bei längerer Nutzung, dass die Augen schneller ermüden. War beim CRT auch so, ja, aber ohne BFI ist das nicht der Fall.

Sowohl BFI als auch VRR haben ihre Berechtigung und spezifischen Einsatzmöglichkeiten.

Die Entwickler sind im übrigen auch nicht an den Pranger zu stellen. Zunächst einmal wird eine Game Engine nie eine konstante Framerate ausgeben. Je nach darzustellendem Inhalte dauert es immer länger oder kürzer ein Bild zu berechnen. Möglich ist es, die Framerate zu deckeln, also mehr Frames rendern zu lassen, aber nur eine maximale Anzahl an Frames auszugeben (wobei wir wieder beim Tearing wären). Das ist aber eine grundlegende Entscheidung, ob eine gedeckelte Framerate anvisiert werden soll oder nicht. Möglich ist das, nur müssen dafür andere Opfer gebracht werden, nicht nur von Entwicklungsseite, sondern auch beim User. Gerade am PC steht es jedem frei die Grafikeinstellungen zu minimieren und die Framerate auf 60 ggf auch 120fps zu fixieren. Doch selbst dann wird wie oben erwähnt Tearing nicht eliminiert. Gerade in Singleplayer Games ziehe ich eine Framerate um die 50fps und höhere Grafikeinstellungen einer fixen Framerate von 60fps bei Einbußen der Grafik vor. Das ist meine Meinung, wie gesagt, das kann zumindest am PC jeder selbst entscheiden. Als PC Spieler will ich diese Möglichkeit haben.

Back2topic:
Was mich beim CX extrem stört ist, dass wenn man zwischen VRR oder BFI wechseln möchte, zig Einstellungen vorzunehmen sind. Instant Game Response off, dann ist ein Neustart fällig, dann muss man BFI reaktivieren und ggf auch noch Korrekturen im Weißabgleich vornehmen, um den Black Crush zu kompensieren. Beim Wechsel von BFI auf VRR dann dasselbe rückwärts...


[Beitrag von PapaMiraculi am 28. Dez 2020, 13:37 bearbeitet]
CapitalTee
Ist häufiger hier
#7205 erstellt: 28. Dez 2020, 16:36
Ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage, aber vielleicht kann sie jemand beantworten:

Gestern einen Film auf Apple-TV gekauft in 4K DolbyVision ("Der Unsichtbare"). Bildmodus "Cinema". Während dem Film ist mir schon aufgefallen, dass die 16:9-Balken nicht schwarz sind, sondern hell (wie man es von LCDs kennt). Als dann der Abspann kam, war auf dem ganzen Bildschirm (der eigentlich schwarz sein sollte) Flecken usw - alles nur kein einheitliches schwarz, sah aus wie eine Mischung aus Image Retention, miesem Schwarzwert und super schlechter Bildqualität. Dachte natürlich sofort, dass der TV kaputt ist. Als ich dann Netflix öffnete, war dort auf dem schwarzen Startbildschirm aber alles in Ordnung.

Hat jemand einen Schimmer, was das war oder sein könnte?
CommanderROR
Inventar
#7206 erstellt: 28. Dez 2020, 16:49
Dolby Vision Bug.
Helligkeit auf 49 und gut ist.
*chiefsteve*
Inventar
#7207 erstellt: 28. Dez 2020, 18:14
trumotion oled motion pro auf gering,dann kannst helligkeit auch auf 50 lassen ,dynamischer kontrast gering,grösste helligkeit hoch...und GUT!
Trav
Stammgast
#7208 erstellt: 28. Dez 2020, 19:59
An dieser Stelle noch einmal von mir der Hinweis, dass das mit dem neuen Update, was seit ein paar Tagen in Wellen die Geräte erreicht, der Vergangenheit angehören sollte.

Ich personlich würde jetzt gar nicht mehr mit irgendwelchen Workarounds bzw den Einstellungen rumspielen, sondern das Update abwarten.
*chiefsteve*
Inventar
#7209 erstellt: 28. Dez 2020, 20:21
warum... ?...ein gutes bild wird mit nem update bessser...hoffentlich... wir hatten es auch schon anders....und BFI ist das killerfeature des cx,das wird sicher immer basis meines settings sein
Trav
Stammgast
#7210 erstellt: 28. Dez 2020, 21:49
Das ist schön für Dich und ok.

Ich kann BFI nichts abgewinnen, daher bleibt es aus.

Dass das Update den Dolby Vision Bug behebt, ist hingegen keine persönliche Präferenz oder gar Spekulation. Das Update läuft ja bereits bei Einigen hier und was im Changelog bzgl Bugfix steht, wurde von diesen Nutzern bestätigt.


[Beitrag von Trav am 28. Dez 2020, 21:50 bearbeitet]
Phoenix20
Stammgast
#7211 erstellt: 28. Dez 2020, 22:02
Wie kann man BFI einschalten?
*chiefsteve*
Inventar
#7212 erstellt: 28. Dez 2020, 22:26
du brauchst nen externen player wie apple tv/fire stick....dann kannst du es unter trumotion anwählen
superafro182
Stammgast
#7213 erstellt: 29. Dez 2020, 03:26
sag bitte nochmal, wie du den Helligkeitsverlust ausgleichst?
ich würde bfi ja nochmal ne chance geben, aber möchte das bild genauso haben wie ohne;-)
celle
Inventar
#7214 erstellt: 29. Dez 2020, 10:42
Wenn du deinen TV nicht gerade auf der höchsten Helligkeitsstufe (OLED Licht) fährst, kannst du BFI problemlos bei SDR ausgleichen und hast keinen merkbaren Helligkeitsverlust (Niedrig oder Auto - k.A. wie Letzteres bei Sony heißt).

Übrigens bessert sich dann auch das Near-Black-Banding


[Beitrag von celle am 29. Dez 2020, 10:44 bearbeitet]
Plasmatiker
Stammgast
#7215 erstellt: 30. Dez 2020, 16:22
Habe gerade diesen Monitortest gemacht:
https://www.eizo.de/monitortest/

Mir geht es im besonderen um den Test "Verläufe" wo man verschiedene einfarbige Verläufe sieht. Ich weiß ja nicht, ob ich zu hohe Ansprüche stelle aber ich kann immer noch kleine Abstufungen sehen und ich sitz ca. 2m von der Glotze weg. Besonders in den Graustufen sieht man es. In den helleren garnicht.

Ausgeführt auf der PS4 Slim (1080p@60Hz) und am PC. Ergebnis gleich-"gut". Auf PC hab ich noch etwas mit den Farbräumen und Bittiefen experimentiert. Je nach gewählter Auflösung/Refreshrate hatte ich nicht alle Kombinationen zur Verfügung aber es war so, dass sich die Bittiefe garnicht auf das Ergebnis auswirkte, stattdessen nur der Farbraum. Das beste Ergebnis erzielte dabei 4:4:4 und RGB, wobei mir letzteres minimal schlechter erschien (egal ob begrenzt oder voll). Und 4:2:0 war dann wieder deutlich schlechter.

Also verlange ich von dem Ergebnis zuviel, sind meine Augen zu gut oder wie ist eure Wahrnehmung eures CX bzgl. Color Banding?
Wolfiman
Stammgast
#7216 erstellt: 30. Dez 2020, 16:50
Bei dem test sind ja nur 256 stufen pro farbkanal (8bit).
Klar sieht man da die abstufungen wenn man genau hinschaut.(Das wird bei jedem testbild mit 8 bit sein)
Es geht bei dem test mehr darum das die abstufungen über den ganzen bereich gleichmässig sind, und alle 256 stufen angezeigt werden.
Die 256 stufen sind bei meinem cx alle da, aber auch nicht ganz perfekt, eine stufe ist mal etwas stärker, eine andere schwächer, daduch sind manche stufen härter sichtbar. (Teilweise sind auch systematische muster erkennbar)
Auf dem CRT daneben ist dieser verlauf absolut perfekt, aber der hatt natürlich andere probleme.
Plasmatiker
Stammgast
#7217 erstellt: 30. Dez 2020, 18:39

Wolfiman (Beitrag #7216) schrieb:
Bei dem test sind ja nur 256 stufen pro farbkanal (8bit).


Ahhh...

OK, hier ist eines mit 16bit:
http://www.bealecorner.org/red/test-patterns/Gradient-16bit.png

Das sieht schon deutlich besser aus.
4DLED
Ist häufiger hier
#7218 erstellt: 31. Dez 2020, 15:17
Hey Leute - habe zwei Fragen:

1. Haben die LG CX Modelle eigentlich Gigabit LAN?
2. Kann ich per Alexa eigentlich auch Befehle wie "Pause" oder "Welche den HDMI Eingang" erteilen?
ssj3rd
Inventar
#7219 erstellt: 31. Dez 2020, 15:59
Läuft bei LG:
https://www.forbes.c...tter_impression=true

@4DLED
Zu beiden Fragen: Nein
PapaMiraculi
Inventar
#7220 erstellt: 31. Dez 2020, 16:04
Gigabit LAN ist laut einigen Berichten per USB 3.0 zu LAN Adapter möglich. Ohne Gewähr.
Jakobboon
Stammgast
#7221 erstellt: 31. Dez 2020, 17:56
Das ist seltsam, ich habe auch die 03.21.09 Firmware drauf, gestern erneut kalibrierung in allen Modi nachgeprüft. Sowohl in HDR Filmmaker als auch in HDR Spielmodus, ist mein CX bei 710 Nits wie am Anfang immer noch. Allerdings stimmt es schon, LG hat Haufen Fehler die seit langem behoben werden müssen...
yellowcar
Neuling
#7222 erstellt: 31. Dez 2020, 19:21
Ich habe seit ein paar Tagen den 48CX und ich höre ein leises klacken/rattern im Standby aus der Nähe der Anschlüsse.
Man kann es allerdings nur hören wenn man mit dem Ohr sehr nah dran ist.

in englischen Foren wird ebenfalls davon berichtet:

https://www.avforums.com/threads/lg-c9-psu-noise-in-standby.2281827/

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und wäre dankbar wenn mich jemand aufklären könnte ob dies ein Grund zur Beunruhigung ist? (Langelebigkeit etc.)

Gruß
sk_rapid_wien_1899
Ist häufiger hier
#7223 erstellt: 31. Dez 2020, 21:19

yellowcar (Beitrag #7222) schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen den 48CX und ich höre ein leises klacken/rattern im Standby aus der Nähe der Anschlüsse.
Man kann es allerdings nur hören wenn man mit dem Ohr sehr nah dran ist.

in englischen Foren wird ebenfalls davon berichtet:

https://www.avforums.com/threads/lg-c9-psu-noise-in-standby.2281827/

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und wäre dankbar wenn mich jemand aufklären könnte ob dies ein Grund zur Beunruhigung ist? (Langelebigkeit etc.)

Gruß


Höre das Geräusch auch, kann es aber von beiden Seiten hören, wenn ich mit dem Ohr nah dran bin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  11549 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen