Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
Grammy919
Inventar
#8896 erstellt: 13. Mai 2022, 10:02
Kann ich bestätigen, der letzte Absturz ist bei mir schon ewig her.
Die Apps laufen zur Zeit so gut, wie nie zuvor
Deadp0le
Neuling
#8897 erstellt: 20. Mai 2022, 10:14
Ist hier also der Konsens, dass die Firmware-Version 04.30.61 auf dem CX problemlos läuft?
Also ohne Probleme mit Bildqualität, App-Abstürzen, Helligkeit, ARC, CEC oder sonstiger Kompatibilität mit anderen HDMI-Geräten?
Ich habe extra die Firmware-Update Server auf der FritzBox für den CX geblockt, damit dieser weder etwas automatisch installiert, noch ständig nach dem Start danach fragt, ob er eine neue Firmware installieren darrf/soll.
ssj3rd
Inventar
#8898 erstellt: 20. Mai 2022, 19:43
Jup, läuft einwandfrei
patrick27
Inventar
#8899 erstellt: 03. Jun 2022, 09:30
Hat noch jemand Probleme mit der Fernbedienung ( CX 77 Zoll ) ?

Seit geraumer Zeit nimmt sie sehr langsam bis gar nicht Befehle an ( ein und ausschalten, laut und leiser, usw. ). Es dauert gefühlt ewig bis etwas passiert

Batterien wurden schon gewechselt.

Sieht für mich nach einem Funkproblem aus ?
ssj3rd
Inventar
#8900 erstellt: 03. Jun 2022, 09:31
Lg anrufen/kontaktieren, die schicken dir ne neue.
AceOfSpades
Stammgast
#8901 erstellt: 03. Jun 2022, 14:07

patrick27 (Beitrag #8899) schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Fernbedienung ( CX 77 Zoll ) ?

Seit geraumer Zeit nimmt sie sehr langsam bis gar nicht Befehle an ( ein und ausschalten, laut und leiser, usw. ). Es dauert gefühlt ewig bis etwas passiert

Batterien wurden schon gewechselt.

Sieht für mich nach einem Funkproblem aus ? :?

Ich hab zwar den 65er, aber das gleiche Problem. Teilweise muss ich die Taste 4-5 Mal drücken bis sich etwas tut.
patrick27
Inventar
#8902 erstellt: 04. Jun 2022, 09:18

ssj3rd (Beitrag #8900) schrieb:
Lg anrufen/kontaktieren, die schicken dir ne neue.


Als Reparatur deklarieren oder einfach normal den Support anschreiben ?
uzf
Stammgast
#8903 erstellt: 30. Jun 2022, 13:47
Neue FW 04.40.10 OTA verfuegbar
Aga
Schaut ab und zu mal vorbei
#8904 erstellt: 06. Jul 2022, 12:34
Moin,

ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern per zufall entdeckt das
sich eine ganze Menge an toten Pixel über den TV verbreitet.

OLED CX 65
OLED CX 65
IMG_4838
OLED CX 65

Hier auch noch ein Video.
OLED CX 65

TV ist 1 1/2 Jahre alt. Muss ich mich wohl bei LG melden wegen Garantiefall?

Mfg Aga
ssj3rd
Inventar
#8905 erstellt: 06. Jul 2022, 12:39
Ja, sieht so aus
Aga
Schaut ab und zu mal vorbei
#8906 erstellt: 07. Jul 2022, 13:48
Hey,

Gestern kontakt mit LG aufgenommen und die Bilder geschickt,
kam heute bescheid das der TV nächste Woche repariert wird.

Toller Service von LG so reibungslos.

MfG
Aga
uzf
Stammgast
#8907 erstellt: 12. Jul 2022, 10:32
MS1988
Ist häufiger hier
#8908 erstellt: 12. Jul 2022, 11:27

Aga (Beitrag #8904) schrieb:
Moin,

ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern per zufall entdeckt das
sich eine ganze Menge an toten Pixel über den TV verbreitet.

Hier auch noch ein Video.
TV ist 1 1/2 Jahre alt. Muss ich mich wohl bei LG melden wegen Garantiefall?

Mfg Aga


Hi mein 65BX9lb hat auch jetzt paar Pixefehler und hat ein ähnliches Alter.
Meiner wurde wenig genutzt. Glaube nicht einmal einen großen Algo gehabt.
Habe zwar deutlich weniger Pixelfehler , aber habe es heute auch an LG übermittelt und schauen was passiert.

Jetzt Frage ich mich gerade hast du als du die Pixelfehler entdeckt hast die neue FW schon aufgespielt ?

Pixelfehler
norbert.s
Inventar
#8909 erstellt: 12. Jul 2022, 11:37
Ich habe diese Firmware seit ein paar Tagen auf der Kiste.
Und ich habe bisher absolut keinerlei optische Verbesserungen feststellen können.

Zwei mögliche Gründen dafür sind:

1. Ich habe eine LUT-Kalibrierung durchgeführt.
Die LUT vom Werk ist daher nicht aktiv und Verbesserungen in dieser Werks-LUT ziehen bei mir nicht. Meine kalibrierte EOTF (electro-optical transfer function) ist bereits deutlich verbessert gegenüber der "alten" Werks-LUT.

2. Wir haben Sommer und schönes Wetter und ich habe daher seit den Update kaum nennenswert was angeschaut.
Es fehlt also schlicht ein ausführlicher Vergleich, um Auffälligkeiten herauszuarbeiten, die nichts mit der LUT zu tun haben.

Fazit:
Das Thema Near-Black-Verhalten ist durch 1. zu erklären, das Thema ABL ist durch 2. zu erklären.
Und das Thema Dynamic Tone Mapping ist bei mir eh immer deaktiviert.

Das bekannt kritische Verhalten im Near-Black-Bereich bei Dolby Vision werde ich mir heute Abend einmal genauer anschauen. Dort wäre am leichtesten/schnellsten eine Verbesserung/Veränderung zu erkennen.

Servus
Aga
Schaut ab und zu mal vorbei
#8910 erstellt: 12. Jul 2022, 12:17

MS1988 (Beitrag #8908) schrieb:
Jetzt Frage ich mich gerade hast du als du die Pixelfehler entdeckt hast die neue FW schon aufgespielt ?

Hey,
Ja entdeckt habe ich sie erst nachdem letzten Update, aber auch nur weil ich da gerade "FullScreen" Serie geschaut habe. Da ich die letzen Wochen nur Filme/Serien geschaut habe mit Schwarzen Balken ist es mir nicht aufgefallen.


[Beitrag von hgdo am 12. Jul 2022, 14:20 bearbeitet]
ehl
Inventar
#8911 erstellt: 12. Jul 2022, 17:46
Nur der Vollständigkeit wegen:
Erhielt der cx mit dem Update auch die Gammakorrektur des C1 bei aktivem oled motion pro ?
fraster
Inventar
#8912 erstellt: 12. Jul 2022, 23:34

uzf (Beitrag #8907) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=EOyu2vJy4GY
https://www.youtube.com/watch?v=62itN-QF3Ao
FW 04.40.10 :)

Hallo, weiß jemand, ob es dieses Update auch für den BX geben soll? Habe aktuell die 04.40.08 als aktuelle Firmware drauf.
norbert.s
Inventar
#8913 erstellt: 13. Jul 2022, 07:04

norbert.s (Beitrag #8909) schrieb:
...
Das bekannt kritische Verhalten im Near-Black-Bereich bei Dolby Vision werde ich mir heute Abend einmal genauer anschauen. Dort wäre am leichtesten/schnellsten eine Verbesserung/Veränderung zu erkennen.


ehl (Beitrag #8911) schrieb:
Nur der Vollständigkeit wegen:
Erhielt der cx mit dem Update auch die Gammakorrektur des C1 bei aktivem oled motion pro ?

Scheinbar nicht.
Bei mir sind unkalibriert alle Relationen in der Qualität vom Near-Black-Bereich erhalten geblieben. Also SDR ohne BFI versus SDR mit BFI und bei HDR10 versus Dolby Vision. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass keine Verbesserung stattgefunden hat. Ich habe schlicht keinen Vergleich mehr zum ursprünglichen Ausgangszustand, da bei mir die Kiste seit Anbeginn immer kalibriert genutzt wurde. Daher habe keine Erinnerung mehr im Kopf, wie einmal der native unkalibrierte "Ausgangszustand" exakt ausgesehen hat.

Es ist aber zumindest verdächtig, dass SDR ohne BFI unkalibriert nun mit kalibriert nahezu 1:1 mithalten kann.
Allerdings war bei meinem 65CX von Anfang an nur eine geringe Korrektur bei <= 7,5% nötig, dagegen mehr Korrektur bei den mittleren Stimuli von > 7,5 bis 20%. Das ist etwas, was bei den üblichen Testpattern nicht so auffällt.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich kann in der Kürze der Zeit nicht eindeutig eine Verbesserung belegen/nachweisen.
Ausführliche Messungen werde ich aber vor Herbst/Spätherbst nicht machen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Jul 2022, 07:08 bearbeitet]
ehl
Inventar
#8914 erstellt: 13. Jul 2022, 11:33
Hier wurden offenbar isoliert die Farbhelligkeiten des cx gemessen,.deckt sich in etwa mit d-nice' Messungen zum g2.
http://www.hifi-foru...d=452&postID=800#800
Grammy919
Inventar
#8915 erstellt: 27. Jul 2022, 15:04
Hab mir das Update jetzt auch mal geladen und ausgiebig angeschaut. Da ich kein Messwerkzeug habe, kann ich nur auf den mir sichtbaren Unterschied eingehen. Und das auch noch bei einen unkalibrierten Gerät in Bildmodus experte (heller und Dunkler Raum)

Nach einigen Filmen, Serien und Spielen ( hauptsächlich Horizon Forbitten West für die Ps5 in Balance Modus sowie 60Fps Modus mit VRR) muss ich eindeutig sagen.

Kann schon sein das das Bild besser geworden ist. Schlechter ist es auf jeden Fall nicht geworden.
ssj3rd
Inventar
#8916 erstellt: 27. Jul 2022, 22:52
Aha
civic666
Stammgast
#8917 erstellt: 29. Jul 2022, 20:58
Servus,

ist is eigendlich normal das der Ton vom internen Sat Tuner via Arc oder Toslink an die Soundbar oder an einen Av Receiver ca. um die hälfte leiser ist wie alles andere zb Youtube, Netflix, Sky Q App, Prime Video usw. ?

Normal oder ist mein Sat Kabel defekt ?
MS1988
Ist häufiger hier
#8918 erstellt: 30. Jul 2022, 13:42
Habe jetzt bei mir das Panel getauscht bekommen wegen toter Pixel.
Mir ist aufgefallen, dass dieses nicht so Blickstabil ist wie das alte Panel.
Von der Seite habe ich statt wie ich gelesen habe bei WBC Panel Blue Tint oder EVO @ Pink Tint
hier ein Green Tint von der Seite.

Wenn der Blickwinkel sich Richtung 0 bewegt geht es etwas mehr ins Rote und dann wird es praktisch
optimal direkt davor mit zwei Meter Abstand .Bin bisschen irritiert ,weil sonst das alte Panel so Blickstabil war.
Ansonsten macht das neue Panel einen guten Eindruck zumindest im Graubiild Test .
Dieses ist extrem sauber und homogen. Wesentlich besser als das alte.
ssj3rd
Inventar
#8919 erstellt: 02. Aug 2022, 21:16
Die AppleTV App merkt sich bei mir nicht mehr wo ich als letztes gestoppt habe bei Filmen und Serien und fängt die jeweilige Folge/Film immer beim Anfang an. (Die letzte abgespielte Folge merkt er sich wenigstens)
Löschen und neu installieren hat nicht geholfen, dabei ging das jetzt seit fast 2 Jahren völlig problemlos…

Jemand einen Tipp bzw ist das bei euch auch so? Am iPhone/iPad geht das weiterhin ohne Probleme, nur die TV App zickt hier rum.


[Beitrag von ssj3rd am 02. Aug 2022, 21:26 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#8920 erstellt: 02. Aug 2022, 21:22
Manche Sachen spinnen total herum seit einiger Zeit.....Accu Weather lädt gar nicht mehr trotz mehrmaliger deinstallieren.
Mein Onkel muss den Netzstecker ziehen beim TV , wenn er Sky Q über Internet schauen will, damit es wieder startet.
Speedster-40
Inventar
#8921 erstellt: 03. Aug 2022, 17:07

ssj3rd (Beitrag #8919) schrieb:
Die AppleTV App merkt sich bei mir nicht mehr wo ich als letztes gestoppt habe bei Filmen und Serien und fängt die jeweilige Folge/Film immer beim Anfang an. (Die letzte abgespielte Folge merkt er sich wenigstens)
Löschen und neu installieren hat nicht geholfen, dabei ging das jetzt seit fast 2 Jahren völlig problemlos…

Jemand einen Tipp bzw ist das bei euch auch so? Am iPhone/iPad geht das weiterhin ohne Probleme, nur die TV App zickt hier rum.

Das Problem hatte ich auch.
Mittlerweile geht es aber. Wenn ich die Filme über den Reiter „Mediathek“ oder „Jetzt ansehen“ starte, beginnen die Filme dort, wo ich sie beendet habe. War, bis vor ca. einem Monat definitiv nicht so.

ATV App: 1.0.44 am 31.05.2022 aktualisiert.

Vielleicht nur ein Bug? Denn meine Aktualisierung liegt nun auch schon etwas länger zurück.


[Beitrag von Speedster-40 am 03. Aug 2022, 17:26 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8922 erstellt: 18. Aug 2022, 17:25
Nach dem zurücksetzen der App geht’s nun wieder einwandfrei.
Geht in der App unter den Einstellungen.
eeeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#8923 erstellt: 25. Aug 2022, 16:23
Ich habe einen LG OLED 65BX9LB. Ich habe seit einigen Wochen bzw. 2-4 Monaten (weiß nicht genau) das Problem, dass der AV Receiver (verbunden mit dem LG OLED per HDMI ARC) sich absolut random einschaltet und dann wieder ausschaltet. Nach 15-30 Sekunden immer geht der AVR dann wieder aus. Habe schon den TV und auch den AV Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg. HDMI Kabel getauscht -> ohne Erfolg. Ich habe auch die Batterien aus den Fernbedienungen genommen, um auszuschließen, dass da irgendwas passiert. Auch keinen Erfolg.

Sobald ich HDMI CEC ausschalte an den Geräten passiert das natürlich nicht mehr, aber das kann ja nicht ziel sein.

Anschlussschema:

LG OLED (HDMI 3 ARC ) -> SONY AV Receiver

Um die Konfiguration minimal zu halten habe ich alle anderen Geräte schon getrennt (Kabel Receiver + UHD BluRay Player). Ich habe auch schon Internet beim TV ausgeschaltet (Wifi deaktiviert) um auszuschließen, dass es ein Online.Service ist, der den AV Receiver irgendwie weckt. Aber hat alles nichts geholfen.

Hier mal ein Video von dem Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=NEYJ1vNiqyQ

Kennt das jemand?
Ceyo25
Ist häufiger hier
#8924 erstellt: 27. Aug 2022, 10:53
Hi habe folgendes Problem. Die Lautstärke an meinem cx verstellt sich automatisch nach unten, obwohl ich die minus Taste nicht anfasse. Habe eine andere Fernbedienung probiert, am Gerät selbst hoch gedreht. Nix. Ich habe auch ein YouTube Video gemacht. Hab auch alles abgestöpselt. Werksreset habe ich auch gemacht.

Kennst jemand das Problem.


https://youtube.com/shorts/jY3q2l1ktVw?feature=share

Wäre für jede Hilfe Dankbar.
burkm
Inventar
#8925 erstellt: 27. Aug 2022, 11:40
Klemmt bzw, hängt die entsprechende Lautstärketaste ? Batterien sind relativ neu ?
Ansonsten den Service von LG mal kontaktieren.
Jules.H
Stammgast
#8926 erstellt: 08. Sep 2022, 23:40
Mein 3ter CX und wieder Banding..hab die Schnauze voll keine ahnung was ich jetz20220908_225911 machen soll
>Karsten<
Inventar
#8927 erstellt: 09. Sep 2022, 00:38
JohnMainhard
Stammgast
#8928 erstellt: 10. Sep 2022, 13:02

Jules.H (Beitrag #8926) schrieb:
Mein 3ter CX und wieder Banding..hab die Schnauze voll keine ahnung was ich jetz20220908_225911 machen soll

Vielleicht mal weniger testen und mehr nutzen...


Gruß JM
qfactor
Inventar
#8929 erstellt: 10. Sep 2022, 13:59

Jules.H (Beitrag #8926) schrieb:
Mein 3ter CX und wieder Banding..hab die Schnauze voll keine ahnung was ich jetz20220908_225911 machen soll


Hat man nach dem 3. Versuch nicht das Recht auf Wandlung?
Dan-79
Stammgast
#8930 erstellt: 10. Sep 2022, 16:46
und das fällt auch tatsächlich auf beim fernsehen?

Ich weiss nichtmal ob ich sowas habe, nie getestet, genieße lieber das Bild
ssj3rd
Inventar
#8931 erstellt: 10. Sep 2022, 17:11
Dein Banding ist aber auch extrem übel, dass würde mich auch sehr stören…. Ich könnte mich da auch definitiv nicht auf „genieß das Bild, egal wie“ konzentrieren,
Als ob dein Auto ein Platten hat und du trotzdem gemütlich weiter fährst, da muss man schon sehr speziell sein 😎

Und lass dir hier nichts einreden, nur weil manche hier mit Scheisse am Hacken leben können musst du es ihnen nicht nachtun.
Tausch den Dreck um bis er passt, hat schließlich gutes Geld gekostet!


[Beitrag von ssj3rd am 10. Sep 2022, 17:16 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#8932 erstellt: 10. Sep 2022, 17:43
Ja es fällt auf, in dunklen fast schwarzen Bildsequenzen sieht man diese Streifen über dem gesamten Bildschirm..Hab genug vom CX, mein erster und auch beide gewechselten Panels sahen so aus.. und zu diesem scheiss Banding kam bei allen Modellen dieser Fliegengitter Effekt bei sehr hellen Bildern wie z.B Himmel oder so..
Ich nutze jetzt mein Recht und trete vom Kaufvertrag zurück..ist einfach nur zum kotzen. Ich verstehe es einfach nicht, LG produziert ja extra Panels welche nur zum Austausch sind, wieso werden diese nicht nochmal besser Kontrolliert..das ist mehr arbeit und kosten für LG wenn man 686 ma das Panel auswechseln muss und ärgerlich für die Kunden.Verkäufer ist infirmiert und hat per Mail beide Reperaturberichte bekommen mit der info das ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte,jetzt abwarten 20220803_231543
JohnMainhard
Stammgast
#8933 erstellt: 10. Sep 2022, 18:10
Man kann behaupten, das Leute mit Scheiße am Hacken leben oder einfach mal ne Woche oder zwei das Gerät intensiv nutzen um zu schauen, ob sich das vielleicht egalisiert. Wenn nicht dann zurück damit... Bin ich voll bei.
Aber Testbild an und kreischen - nee.


Gruß JM
Jules.H
Stammgast
#8934 erstellt: 10. Sep 2022, 18:28
Mir ist es ja im realen Content aufgefallen und dann hab ich mal ein Testbild angeschaut
Dan-79
Stammgast
#8935 erstellt: 10. Sep 2022, 19:51
Ok das Bild ist echt übel. Würde ich auch direkt umtauschen.
Bzw in deinen Fall Geld zurück.


[Beitrag von Dan-79 am 10. Sep 2022, 19:53 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#8936 erstellt: 13. Sep 2022, 11:08
Moin,

ich habe seit heute Probleme mit dem OLED55CX9LB Sat-Sender zu öffnen. Es erscheint „kein Signal“. Das Signal ist definitiv da. Ein Umschalten auf Kabel funktioniert, d.h. Bild ist da. Dann habe ich mal den Stecker des LG gezogen. Dann war für 5 Min. das Bild via SAT-Signal da bis dann wieder „kein Signal“ kommt. Das selbe Problem habe ich am OLED48CX9LB! Beide LGs haben die FW 04.40.10 drauf! Im WEB ist jedoch nur die 04.40.08 bei LG zu finden. Ist da ein Bug in der neuen FW?

Ich habe noch einen Sat-Receiver, der am Sat-Anschluss ohne Probleme läuft. Somit schließe ich das Sat-Signal als Fehlerursache aus.

Kann jemand helfen oder das Problem bestätigen?
ikaruga1976
Ist häufiger hier
#8937 erstellt: 22. Sep 2022, 12:18

Jules.H (Beitrag #8926) schrieb:
Mein 3ter CX und wieder Banding..hab die Schnauze voll keine ahnung was ich jetz20220908_225911 machen soll


Mein 77CX sieht genauso schlimm aus. Könnte wirklich meiner sein Ebenso habe ich das Gittermuster was insbesondere bei hellen Szenen sichtbar ist (Himmel, Sonne, Wüste, etc.). Da ich das Banding "kopfmäßig" nicht mehr ausblenden kann und regelmäßig sehe, habe ich gestern einen Garantiefall bei LG ausgelöst und Bilder gesendet.

Meine Frage: Es gibt 2 Möglichkeiten LG zu kontaktieren. Kundenservice und Reparaturanfrage. Ich habe Reparaturanfrage ausgewählt. Ist das der richtige Weg? Wie lange muss man auf Rückmeldung warten?
Jules.H
Stammgast
#8938 erstellt: 22. Sep 2022, 12:53
Ich habe bei LG angerufen und die haben mich weitergeleitet zu einem WhatsApp Chat, dort habe ich Bilder gepostet und die haben dann einen Reperaturservice beauftragt welcher sich bei mir gemeldet hat..alles hat ca 1-2 Wochen gedauert. Ja ist jetz mein 3ter CX und alle sahen so Schei... aus, dieses Fliegengitter wie von dir beschrieben hatte jch bei allen 3en. Ich bin der festen Überzeugung das es kein CX Model ohne diesen Mist gibt, es gibt einfach nur Menschen welchen es nicht auffällt oder welche es wirklich nicht sehen können.. Für mich is das ein absolutes no go bei einem so teuren Fernseher und ich werde jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Händler hat schon ein Schreiben mit 14tägiger Frist bekommen..reagiert aber irgendwie nicht und wollte alles wieder auf den Hersteller schieben. Heute kontaktiere ich einen Anwalt...hab mit dem Thema CX nur Ärger gehabt von anfang bis jetzt!!


[Beitrag von Jules.H am 22. Sep 2022, 12:56 bearbeitet]
ikaruga1976
Ist häufiger hier
#8939 erstellt: 22. Sep 2022, 13:06
[quote="Jules.H (Beitrag #8938)"]Ich habe bei LG angerufen und die haben mich weitergeleitet zu einem WhatsApp Chat ...

Danke für die schnelle Rückmeldung und ich drücke dir die Daumen, was den Rücktritt vom Kaufvertrag betrifft.

[Edit] Werden überhaupt noch CX Panels bei einem Austausch verbaut? ich kann mir nicht vorstellen, dass diese noch produziert werden. Müssten doch mindestens C1 Panels sein und diese sollen angeblich im Bereich Banding und Fliegengitter besser sein. Liest man zumindest.


[Beitrag von ikaruga1976 am 22. Sep 2022, 13:13 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#8940 erstellt: 22. Sep 2022, 13:23
Mein letzter Tausch des Panels ( welches du auf dem Foto gesehen hast) is nichmal einen Monat her..keine ahnung welches Panel es ist aber es ist genauso wenn nicht noch schlechter wie die vorherigen..soviel dazu
burkm
Inventar
#8941 erstellt: 22. Sep 2022, 16:42
Welchen Weg bis Du bei der Reklamation gegangen: Händler/Verkäufer oder LG direkt ?
Jules.H
Stammgast
#8942 erstellt: 22. Sep 2022, 17:10
Beim ersten mal zuerst zum Händler und der hat mich direkt an den Hersteller verwiesen, zweite mal direkt an LG
burkm
Inventar
#8943 erstellt: 22. Sep 2022, 18:03
Das ist dann eher ungünstig, weil man die Mängelhandhabung als gesetzliche Gewährleistungsegelung immer komplett über den Händler durchführen sollte.

Da Du in beiden Fällen anscheinend direkt mit LG gearbeitet hast, die Dir den TV nicht verkauft haben und somit auch nicht Dein ursprünglicher Vertragspartner sind, ist die gesetzliche Regelung hierfür hinfällig und es gilt nur die Garantiezusage seitens LG als Hersteller, da damit die gesetzliche Gewährleistungsregelung erst einmal ausgehebelt wurde.
Dein gesetzliches Wandlungsrecht mit allen Konsequenzen ist für diesen Fall leider auch hinfällig, es sei denn, Du würdest eine neue Mängelanzeige komplett über den Händler durchführen, was den Prozess erneut anstoßen würde. Das wird Dir vermutlich dann auch ein Anwalt für Verbraucherrecht mitteilen...

In diesem Fall gelten dann "nur" die Bedingungen der freiwilligen Garantiezusage gemäß den Garantie-Bedingungen seitens LG.
Pech...


[Beitrag von burkm am 22. Sep 2022, 18:05 bearbeitet]
Jules.H
Stammgast
#8944 erstellt: 22. Sep 2022, 18:21
Habe bereits mit Anwalt darüber gesprochen
eeeven
Schaut ab und zu mal vorbei
#8945 erstellt: 23. Sep 2022, 12:13

eeeven (Beitrag #8923) schrieb:
Ich habe einen LG OLED 65BX9LB. Ich habe seit einigen Wochen bzw. 2-4 Monaten (weiß nicht genau) das Problem, dass der AV Receiver (verbunden mit dem LG OLED per HDMI ARC) sich absolut random einschaltet und dann wieder ausschaltet. Nach 15-30 Sekunden immer geht der AVR dann wieder aus. Habe schon den TV und auch den AV Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg. HDMI Kabel getauscht -> ohne Erfolg. Ich habe auch die Batterien aus den Fernbedienungen genommen, um auszuschließen, dass da irgendwas passiert. Auch keinen Erfolg.

Sobald ich HDMI CEC ausschalte an den Geräten passiert das natürlich nicht mehr, aber das kann ja nicht ziel sein.

Anschlussschema:

LG OLED (HDMI 3 ARC ) -> SONY AV Receiver

Um die Konfiguration minimal zu halten habe ich alle anderen Geräte schon getrennt (Kabel Receiver + UHD BluRay Player). Ich habe auch schon Internet beim TV ausgeschaltet (Wifi deaktiviert) um auszuschließen, dass es ein Online.Service ist, der den AV Receiver irgendwie weckt. Aber hat alles nichts geholfen.

Hier mal ein Video von dem Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=NEYJ1vNiqyQ

Kennt das jemand?



Kurzes Update zu meinem Problem:
LG Support über Subunternehmen hat zuerst auf Verdacht das Mainboard geatauscht. Keine Besserung. Dann im nächsten Termin das Netzteil. Nun funktioniert alles wieder.
uzf
Stammgast
#8946 erstellt: 02. Okt 2022, 10:17
Neue Firmware OTA
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  11547 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen