Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#103 erstellt: 29. Dez 2019, 12:40

Und ich bin mir sicher "rollbar" , egal wie, wird immer nur ein bestaunter, aber kaum verkaufter "Gag" als Werbeshow bleiben.
Von den final technsichen Problemen, wenn die Geräte länger haltbar, oft rollbar, gerollt lagerbar, und aufgerollt dabei gleichzeitig Reflexionsexact bleiben sollen mal ganz zu schweigen.
......netter Showgimmik, ...aber nichts für dauerhafte Realisierung , und schon gar nichts für gute Konzerngewinne aus Realverkäufen in dafür benötigter Grossserien-Stückzahl.
Wird immer nur ein quersubventionierter Imageträger sein können, ....und nicht mehr.


Deswegen erhöht man auch im nächsten Jahr den Output auf 10000 Substrate pro Monat, weil das nur ein Gimmick ist? Das entspricht im Jahr mehr als die im diesen Jahr produzierten 77"-Panels.

Wie will denn der Handel dem Kunden einen 96" TV spontan schmackhaft machen, wenn er den nicht einfach so in seinem Wagen transportieren kann? Enges Treppenhaus? Da braucht es immer einen zusätzlichen Service und zusätzliche Hände die beim Transport mithelfen. Was ist mit den Frachtkosten für den Hersteller? Das ist der Hauptgrund warum alles größer 85" so teuer ist. Das rollbare Konzept ist eben nicht nur Showeffekt, sondern löst das Transport- und Verpackungsproblem und somit Kaufhemmungen und erhöht dramatisch die Absatzchancen großformatiger Panels, was auch notwendig ist, da die Displayindustrie ins 10/11G-Zeitalter wechselt und 75" zum neuen 55" wird. Man kauft den TV eingerollt in einer viel kompakteren Verpackung und entrollt den TV dann zu hause nur 1x und befestigt ihn wie den W9 mit Magnethaltern an der Wand. Einfacher ist ein XXL-Panel nicht an den Mann zu bringen.


also ohne Mmg verfahren keine 48 Zoll Oleds ?


Ich bezweifle, dass LGD geplant hat extra nur eine Linie für 48"-Panels abzustellen. Das kostet Kapazitäten der wichtigeren Größen. Das wird nur ein Nebenprodukt.
Die Lage hierzu ist noch sehr undurchsichtig. Es gab auch schon Meldungen, dass LGD MMG schon viel früher in Paju erfolgreich erprobt hat und auch eine MMG-Linie in Südkorea einführt. Auch weiß niemand welche Verträge LGD schon mit Abnehmern für die 48"-Lieferung abgeschlossen hat und somit dazu gezwungen ist Panels rechtzeitig bereitzustellen. Da man 88" mit 8K-Auflösung produzieren kann, sollte man technisch in der Lage sein 48" mit 4K-Auflöung zu produzieren. Diese Hürde hat man schon genommen.

Die Fabrik in China ist erst seit August offiziell eröffnet. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Presse ist, denn die übertreibt ja auch gerne einmal mit ihren Hiobsbotschaften. LGD hat sich ja selbst bis Ende des Jahres Zeit zur Produktionstabilisierung gegeben. Das Kinderkrankheiten beim Produktionsstart entstehen können und jetzt noch nicht alles rund läuft ist somit eigentlich nicht verwunderlich.
Reeves
Inventar
#104 erstellt: 29. Dez 2019, 13:22
@celle aha ok intressant, da in der anderen Fabrik erfolgreich MMG verfahren betrieben wurde und LG 48oledes jauch für 2020 angekündigt hat könnte gut möglich sein das wir anfang januar CES 2020 die ersten 48 Zoll oleds präsentiert bekommen von LG oder deren abnähmer ?? Was denkst du von deinen Erfahrungen und stand der Dinge zu wieviel Prozent könnte auf der CES ein 48 Oled präsentiert werden ?
leo_62
Inventar
#105 erstellt: 29. Dez 2019, 14:30
Ja, mir alleine sind schon sechs Interessenten bekannt, denen ein 55 Zoll-Panel schon zu groß ist.
Allesamt "ältere Semester" so wie auch ich, aber von der OLED-Technik begeistert. Bei 48 Zoll wären sie sofort dabei, da bin ich sicher...
Reeves
Inventar
#106 erstellt: 29. Dez 2019, 14:50
Ich auch obwohl ich schon ab 43 alles zu groß finde aber 48 könnte ich gerade noch akzeptieren :) muss aber Phillips sein und so gut wie der 804
celle
Inventar
#107 erstellt: 29. Dez 2019, 17:51
Gerätebezeichnung geleakt? Statt einer Zahl wird es wohl ein X geben. Der Nachfolger des C9 heißt demnach CX. Wie will man das aber dann sinnvoll ab 2021 weiterführen? Mit fortführenden römischen Kennziffern wird es dann recht schnell wieder unübersichtlich.

https://rra.go.kr/ko...o=201917210000332330

https://fccid.io/RR-LGE-OLED55CXGNA
https://fccid.io/RR-LGE-OLED65CXGNA
https://rra.go.kr/ko...o=201917210000329313

Ein G-Modell wird es wohl auch wieder geben.

https://rra.go.kr/ko...o=201917210000325150


Laut Angaben des National Radio Research Institute hat LG Electronics die Funkwellenzertifizierung für OLED-TV-Produkte abgeschlossen, die im nächsten Jahr veröffentlicht werden sollen, darunter OLED65BXGNA, OLED65BXGNA, OLED65CXGNA, OLED77CXKNA und OLED65GXKNA. In Korea eingeführte Produkte für elektronische Geräte sollten vor der Einführung eine Funkzertifizierung vom Funkforschungsinstitut erhalten, um Funkstörungsproblemen vorzubeugen. Der Zeitpunkt der Produkteinführung hängt von der Managementstrategie des jeweiligen Unternehmens ab.


https://translate.go...3P2/GD01&prev=search


[Beitrag von celle am 29. Dez 2019, 18:16 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#108 erstellt: 29. Dez 2019, 18:21
Ouu das ist doch scheisse :(( kein 48 Oled also in 2020
celle
Inventar
#109 erstellt: 29. Dez 2019, 18:33
Die Liste ist doch nicht komplett. Da fehlen ja noch einige Serien und Zollgrößen (E, R, W, Z, 55BX etc.). Das B-Modell wird doch niemals nur in 65" erscheinen.
Reeves
Inventar
#110 erstellt: 29. Dez 2019, 21:18
Ja gut aber ich dachte nur wenn es ein neuen 48er Oled gäbe hätte LG es auch schon gemeldet dem Oled Funkwellen zertiefierung Laden da,

Glaubst du auf der Ces 2020 in Januar könnte schon ein 48 er Oled vorgestellt werden ??oder was denkst du wann es ungefähr vorgestellt wird ?
celle
Inventar
#111 erstellt: 29. Dez 2019, 21:33
Ich denke der 48" wird erst spät im nächsten Jahr eingeführt, solten die Gerücchte um die Schwierigkeiten in Guangzhou stimmen. Am 03.01., spätestens am 06.01. wissen wir dann ob er auf der CES schon auf einem Stand der TV-Hersteller zu sehen sein wird. Wenn LGE ein 48"-OLED-TV nicht zeigt, dann gibt es ja immer noch die große Chance, dass LGD auf seinem eigenen Stand das Panel vorstellt, wie man es schon vorher beim rOLED und auch den 8K-OLED-Panels gemacht hat. LGE ist ja auch nur ein Abnehmer. Der Panelhersteller ist LGD und die haben ja auch einen eigenen Stand auf der CES um die generellen OLED-Neuheiten und Entwicklungen zu präsentieren. Wenn die Absicht besteht, dass Panel noch in diesem Jahr in den Verkauf zu nehmen, dann sollte man es auch seinen Kunden präsentieren.

Über die Zertifizierungsliste würde ich mir keine Gedanken machen. Die ist nicht komplett, gilt zudem wohl hauptsächlich für Korea und sicherlich gibt es auch noch ein NDA. Laut der Liste würde es ja zum Start auch nur einen einzigen 55" OLED geben, was sehr unwahrscheinlich ist.


[Beitrag von celle am 29. Dez 2019, 21:41 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#112 erstellt: 29. Dez 2019, 21:59
Ok danke dieser Post war jetzt echt beruhigend :)) dann hoffen wir mal das mindestens LGD schon 48 Zoll und kleiner vorstellt besser wäre natürlich Phillips 😬na dann schreiben wir uns bestimmt am 06.-07 Januar :))
celle
Inventar
#113 erstellt: 29. Dez 2019, 22:04
Ich bin gespannt wie sich nun das neue G-Modell positioniert und was die Serie von einem E unterscheidet. Der G8 war ja zum G7 ein optischer Rückschritt (flog auch aus der SIGNATURE-Linie) und letztendlich war er dann von der Designsprache mit der Glaskante mit der neugestalteten E9-Optik überflüssig und flog somit aus dem Portfolio für 2019.

Was LGE ja noch nicht im Programm hat, ist neben einem modulareren W-Modell ohne Soundbar ein Crystal-Audio-OLED. Das würde ja zu einem OLED aus Glas ganz gut passen. Evtl. fliegt aber nun deshalb auch der E komplett aus dem Programm? Bekommt dann dafür der CX eine integrierte Soundleiste?

Schon seltsam, dass der EX gänzlich in der Liste fehlt, während BX, CX und GX hingegen schon gelistet sind, was in dem Fall tatsächlich ein handfestes Indiz sein kann, dass die E-Serie 2020 nicht mehr weitergeführt wird und dessen Stärken auf die CX- (Soundunterschiede) und GX-Serie (Glasdesign) verteilt werden.


[Beitrag von celle am 29. Dez 2019, 22:13 bearbeitet]
celle
Inventar
#114 erstellt: 29. Dez 2019, 22:05

Reeves (Beitrag #112) schrieb:
Ok danke dieser Post war jetzt echt beruhigend :)) dann hoffen wir mal das mindestens LGD schon 48 Zoll und kleiner vorstellt besser wäre natürlich Phillips 😬na dann schreiben wir uns bestimmt am 06.-07 Januar :))


Philips wird erst Ende Januar sein EU-Portfolio vorstellen. Auf der CES ist TPV/Philips nicht vertreten.
Reeves
Inventar
#115 erstellt: 29. Dez 2019, 22:13
Ahh ok danke für die info, und in was für eine Veranstaltung stellt Phillips sein Eu Portfolio vor ?? Oder veranstaltet Phillips eine eine eigene Präsentation ? Wenn ja wie heißt die Veranstaltung ?? Wie kann ich die in google finden und darüber Informationen ?
celle
Inventar
#116 erstellt: 29. Dez 2019, 22:19
Philips veranstaltet ein eigenes Event, da man in den USA keine TVs verkauft. Hinter den Philips-TVs in den USA steht Funai (die verwenden nur das Philips-Branding) und die haben technisch nichts mit den "echten" Philips-TVs in der EU zu tun (von TPV aufgekauft und vertrieben). Alle Hersteller haben kurz vorm Frühjahr noch einmal speziell für die EU-Modelle entsprechende Fachhandelsveranstaltungen, auf denen die ganzen Tech-Blogger wieder unterwegs sein werden.

Auf der Seite findest du gezielt die Philips-Infos.
https://toengel.net/...ew-8k-oled-prototyp/
Reeves
Inventar
#117 erstellt: 29. Dez 2019, 22:42
Ahh ok interessant, ich sehe gerade der Phillips 804 wurde auch erst 26.01.2019 vorgestellt :))

Ich steh voll auf den Oled 804, aber ich habe nur 2,3 Meter Abstand zum TV, das ist wenig für 55 Zoll oder ??
pspierre
Inventar
#118 erstellt: 29. Dez 2019, 23:23
Das passt schon wenn die Zuspielung stimmt. (Kein SD)
720p der ÖR sollte noch gerade gehen wenn du nicht gerade Adleraugen mit Visus >130% hast. Ab 1080 ist alles endgültig in Butter.

Für 2.3m brauchst Du weisgott nicht auf einen 48er zu warten ! 55" und alles ist gut.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Dez 2019, 23:27 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#119 erstellt: 30. Dez 2019, 02:42
@psppieere ich weiß nicht so ganz, ich habe zurzeit 43 Zoll und als ich letzens ein Film mit Untertitel sah da war mir der Display schon bei 43 zu gross weil als meine Augen etwas konzentriert unten lassen habe ich die obere hälfte des Bildes nicht mitbekommen :/ ja auf einigen Internet seiten steht bei 55 Zoll 2.10 Meter und bei einigen wieder 3 Meter naja wichtig ist was mir gefällt aber ich werde mit 55 Zoll nicht glücklich bei 2,3m Abstand das weiß ich, naja ich warte mal bis Ende Januar vllt wird da ein 48 Zoll von Phillips vorgestellt wenn nicht dann kaufe ich denn 55 Oled und teste es, wenn es nicht passt schicke ich es zurück :))
Hansi_Müller
Inventar
#120 erstellt: 30. Dez 2019, 12:05

Reeves (Beitrag #117) schrieb:
Ahh ok interessant, ich sehe gerade der Phillips 804 wurde auch erst 26.01.2019 vorgestellt :))

Ich steh voll auf den Oled 804, aber ich habe nur 2,3 Meter Abstand zum TV, das ist wenig für 55 Zoll oder ??

Vollkommen falsch. Das ist gerade an der Grenze, ich habe 2 Meter.
corcoran
Inventar
#121 erstellt: 30. Dez 2019, 13:30
Immer dieses "zu nah - zu fern". Das richtet sich doch meistens an den persönlichen Umständen, wie z.B. Einrichtung und Empfinden..... . Ein richtig oder falsch gibt es da nicht!
leo_62
Inventar
#122 erstellt: 30. Dez 2019, 13:51
So isses.
ssj3rd
Inventar
#123 erstellt: 30. Dez 2019, 13:51
Bitte wieder zurück zum Thema, danke 🙏
Fanti
Stammgast
#124 erstellt: 30. Dez 2019, 15:29
Ob OLEDs wirklich deutlich billiger werden in 2020 und LG den Output so massiv erhöhen kann, steht nun unter einem grossen Fragezeichen. Das OLED-Panel-Werk in Guangzhou (China) hat noch viel zu hohe Ausschussraten (angeblich jedes zweite Panel ist Schrott) und nun wurde heute bekannt das der Start der 10.5 Gen Anlage in Paju, Gyeonggi-do (Südkorea) auf 2023 verschoben werden muss, da einige Anlagenteile erst zu spät erst geliefert werden können.

LG wollte mehrere neue Verfahren einsetzen und nun klappt davon aktuell gar nichts. Ich tippe mal das wir in 2020 auch wieder keine 48Zoll OLED TVs sehen werden, da LG sie nicht in Masse produzieren kann.
Hier auch alle weiteren Infos dazu: https://www.4kfilme....ionsanlage-probleme/


Bin gespannt was LG dieses Jahr anbietet in den C10 Modellen. Grossen Bildsprung erwarte ich nicht. Auch bei den Ausstattungsfeature frage ich mich was da noch kommt? Eine native Apple Store App wäre endlich mal toll! Kann ja nicht sein das Samsung das auf Lifetime exklusiv hat (denke eher 12Monate). So etwas muss aber auch mittels Update für die 9er Serie kommen. Bleibt dann nur noch das 120Hz Bfi was ja plötzlich verschwunden ist im Feb. in den den 9er Modellen.

Bis heute fehlt ja auch noch immer das Update für die Hdmi 2.1Chips um nativ 4K mit 120hz darstellen zu können. Auch seltsam das es so lange dauert ...


[Beitrag von Fanti am 30. Dez 2019, 15:36 bearbeitet]
samy2
Stammgast
#125 erstellt: 30. Dez 2019, 15:48
ich hoffe auf einen 8k in 65 Zoll - der schickt dann meinen Kuro in die Rente.
Hoffentlich auch bezahlbar.
ssj3rd
Inventar
#126 erstellt: 30. Dez 2019, 15:58

Fanti (Beitrag #124) schrieb:

Bis heute fehlt ja auch noch immer das Update für die Hdmi 2.1Chips um nativ 4K mit 120hz darstellen zu können. Auch seltsam das es so lange dauert ...


Ohne Mist, ich glaube das kommt tatsächlich exclusiv für die neuen C10 und wird per Update nicht mehr kommen...
Reeves
Inventar
#127 erstellt: 30. Dez 2019, 16:57
Eine Frage ich verstehe das nicht, was will man mit 120 hz ?? Was macht man mit 120 hz ? Da sieht doch schon bestimmt Fußball gucken Soap mäßig aus, oder braucht man so eine hohe hz zahl für Spiele ??
Jogitronic
Inventar
#128 erstellt: 30. Dez 2019, 17:45
120 hz ist für Videospieler ein Thema.
In dem Zusammenhang hat HDMI 2.1 auch endlich genug Bandbreite um in YCbCr 4:4:4 oder RGB zu übertragen.
celle
Inventar
#129 erstellt: 30. Dez 2019, 17:59
LG hat zwei neue Bilder im Zusammenhang mit der Soundbarvorstellung ins Netz gestellt.
Leider ist das Foto wo man den vermutlich 65" großen TV im Profil sehen könnte beschnitten. So kann man leider schlecht beurteilen ob LG das Seitenprofil abgeändert hat. Es könnte sich hier natürlich auch um einen LCD handeln. Der Bildinhalt des TVs scheint eh photogeshopped zu sein.

https://www.flickr.com/photos/lge/49295916986/in/photostream/
https://www.flickr.com/photos/lge/49295917091/in/photostream/



Das repräsentative Produkt (Modellname: SN11RG) besteht aus ▲ "Surround-Lautsprecher", der dreidimensionalen Klang abgibt, "Woofer-Lautsprecher", der Bässe abgibt, und "Up-Firing-Lautsprecher", der Schall an die Decke abgibt. Es werden vier Kanäle unterstützt. Es wird standardmäßig mit zwei drahtlosen Reservelautsprechern geliefert. Die maximale Leistung beträgt 770 Watt (W).

Das neue Produkt erkennt die Installationsumgebung und realisiert den optimalen Klang bei einfacher Bedienung durch den Benutzer. Der Schall des Lautsprechers trifft auf die Wand und wird reflektiert. Der Schall wird korrigiert, sodass der Kunde den optimalen Schall entsprechend der räumlichen Struktur hören kann.

Insbesondere ist das neue Produkt mit 'eARC (Enhanced Audio Return Channel)' ausgestattet, mit dem stereoskopische Töne wie 'Dolby Atmos' und 'DTS: X' verlustfrei wiedergegeben werden können.

Das neue Produkt enthält auch den Google AI-Assistenten Google Assistant, der auch als AI-Sprecher fungiert. Der Benutzer kann Musik nur per Sprache wiedergeben und die Songinformationen überprüfen. Es ist auch möglich, Zeitpläne zu überprüfen und Heimgeräte zu steuern, die zusammenarbeiten.


https://translate.go...se/21418&prev=search


[Beitrag von celle am 30. Dez 2019, 18:04 bearbeitet]
celle
Inventar
#130 erstellt: 30. Dez 2019, 18:22
Laut AVCesar.com erscheint die ZX-Serie in 65" und 77":


Um zur Ultra HD / 8K-Serie zurückzukehren, haben wir erfahren, dass sie LG ZX heißt und über zwei Referenzen verfügt: 65 Zoll (165 cm) und 77 Zoll (196 cm). Wie bei TV Oled UHD 4K LG 2020 sind HDMI 2.1-Anschlüsse (Anmerkung der Redaktion: In der Pressemitteilung von CES 2019 auf TV Oled 2019 wurde dies bereits erwähnt) und der BFI- oder Black Frame Insertion-Prozess effizient bei 100 Hz / 120 Hz zur Verbesserung der Fließfähigkeit von bewegten Bildern


ZX-Serie

Die Quellen verweisen aber nur auf die bekannten geleakten Kennnummern. Ob sich AV-Cesar das jetzt aufgrund der Spekulationen in den Foren nur zusammenreimt oder es tasächlich noch einen weiteren Leak gab, lässt sich so nicht zweifelsfrei klären. Die EX- und WX-Serie findet man in den Leaks bisher auch nicht.

LG X-Serie 2020


[Beitrag von celle am 30. Dez 2019, 18:26 bearbeitet]
Mirar
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Dez 2019, 22:32
Danke celle für die ausführlichen Informationen, habe teilweise mehrmals am Tag den Thread für neue Posts von dir aktualisiert!

Ich habe die große (törichte) Hoffnung gehabt, dass ich nächstes Jahr einen 65" 8K Oled als meinen neuen Monitor kaufen kann, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Ich dachte, vielleicht kommt 8K als Option in der B- oder C-Serie an. Ich will weder diese große, unnötige Design-Soundbar haben, noch irgendwelchen Wallpaper-Krams. 8K auf 65" wäre der perfekte Monitor, mit Multi-Monitor-Funktion beim arbeiten und Fullscreen beim Spielen oder Filme sehen, mit perfektem Bild, 120hz und allem, was ich mir je erträumt habe.

So wie es jetzt scheint, kommt 8k doch nur in der Z Serie und wird (vermutlich) 5-stellig kosten. Das wäre traurig, aber was solls. So wird es vielleicht doch ein Samsung 8K Qled werden... obwohl es bei mir für FIlme und Spiele stockdunkel werden kann.´

Glaubst du, bei LG könnte 8K als Option für die B- oder C-Serie 2021 dazukommen oder ist das auszuschließen?

Liebe Grüße,
Mirar
Grumbler
Inventar
#132 erstellt: 30. Dez 2019, 23:04

Mirar (Beitrag #131) schrieb:

So wie es jetzt scheint, kommt 8k doch nur in der Z Serie und wird (vermutlich) 5-stellig kosten. Das wäre traurig, aber was solls. So wird es vielleicht doch ein Samsung 8K Qled werden... obwohl es bei mir für FIlme und Spiele stockdunkel werden kann.

8K kommt aus Grafikkarten aber derzeit auch nur aus 2x Displayport gleichzeitig raus, wenn ich mich nicht irre.
Auf HDMI2.1 am PC warten wir noch.
Mirar
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 30. Dez 2019, 23:28

Grumbler (Beitrag #132) schrieb:

Mirar (Beitrag #131) schrieb:

So wie es jetzt scheint, kommt 8k doch nur in der Z Serie und wird (vermutlich) 5-stellig kosten. Das wäre traurig, aber was solls. So wird es vielleicht doch ein Samsung 8K Qled werden... obwohl es bei mir für FIlme und Spiele stockdunkel werden kann.

8K kommt aus Grafikkarten aber derzeit auch nur aus 2x Displayport gleichzeitig raus, wenn ich mich nicht irre.
Auf HDMI2.1 am PC warten wir noch.


Kommt zu 99% nächstes Jahr in der neuen nVidia-Generation. :-)
celle
Inventar
#134 erstellt: 31. Dez 2019, 10:35
Laut filmozercy.com erscheint das 48"-Model im Juli. Wie erwähnt noch mit Vorsicht zu genießen, da die sich evtl. auch nur anhand von Spekulationen aus Foren unterschiedlichster Länder etwas zusammenreimen.


In the case of televisions with 8K screens in 2020, the LG ZX model will be available in stores, which will be available in two sizes. LG will offer customers 65 and 77 inch models.

This means that next year LG intends to continue its policy regarding the size of available TVs and to release screens with the same diagonals as in previous years. The only addition will be the aforementioned 48-inch model.

The new LG OLED series are expected to be available in spring 2020 . It is said that the 48-inch model will have its premiere on July 7, 2020 . IHS Markit analysts predict that sales of the smaller model will amount to approximately 15 400 units next year , which is to represent 3.5% of the entire market . In 2021, sales are to reach 31,600 units , in 2022 already 32,600 units, and in 2023 - 34,400 .


https://translate.go...bedzie-model-48-cali


[Beitrag von celle am 31. Dez 2019, 11:10 bearbeitet]
celle
Inventar
#135 erstellt: 31. Dez 2019, 10:38
OLED65RXKNA

Wurde aber schon im August registriert.

http://eep.energy.or...43.aspx?no=143190921


[Beitrag von celle am 31. Dez 2019, 12:44 bearbeitet]
celle
Inventar
#136 erstellt: 31. Dez 2019, 11:13
Den GX wird es auch in 55" und 77" geben:


642456 75NANO93KNB LG전자(주) A3공장 전기용품 및 생활용품 안전관리법 대상>안전확인대상 전기용품 적합
642455 OLED55CXGNA LG전자(주) A3공장 전기용품 및 생활용품 안전관리법 대상>안전확인대상 전기용품 적합
642454 OLED77GXKNA LG전자(주) A3공장 전기용품 및 생활용품 안전관리법 대상>안전확인대상 전기용품 적합
642453 OLED65CXGNA LG전자(주) A3공장 전기용품 및 생활용품 안전관리법 대상>안전확인대상 전기용품 적합
642452 OLED65BXGNA LG전자(주) A3공장 전기용품 및 생활용품 안전관리법 대상>안전확인대상 전기용품 적합



642373 OLED55GXKNA LG전자(주) A3공장 전기용품 및 생활용품 안전관리법 대상>안전확인대상 전기용품 적합


Zudem wird das A3-Werk als Herstellungsort angegeben.

Seite 11 und Seite 14 (da sich die Webseite ständig erneuert, werden die Einträge entsprechend nach hinten verschoben und die Seitenzahl variiert):

https://www.consumer...S=&page=25696&row=25


[Beitrag von celle am 31. Dez 2019, 12:45 bearbeitet]
celle
Inventar
#137 erstellt: 31. Dez 2019, 11:25
Damit könnte das E-Modell tatsächlich durch das GX-Modell ersetzt werden.
celle
Inventar
#138 erstellt: 31. Dez 2019, 13:20

So wie es jetzt scheint, kommt 8k doch nur in der Z Serie und wird (vermutlich) 5-stellig kosten. Das wäre traurig, aber was solls. So wird es vielleicht doch ein Samsung 8K Qled werden... obwohl es bei mir für FIlme und Spiele stockdunkel werden kann.´


Da sich LG immer auch an der Konkurrenz orientiert, wäre ich mir nicht so sicher, dass der 65ZX zwangsweise 10000€ kosten muss. Die E-Serie hat man evtl. auch deswegen rausgehauen, weil mit einem GX-Modell der Bereich zu umfangreich und schlecht bepreisbar wäre. So rutscht der GX preislich nach unten und lässt Platz für eine markttauglichere Bepreisung des ZX auf Niveau des W-Modells. Doppelt so teuer wie der Q900R-Nachfolger wird der vermutlich nicht. Ein günstiges Vergnügen wird es aber auch nicht. Hängt auch alles davon ab wie aggressiv Samsung die 8K-Modelle bepreist und welche Backlight-Ausstattung die mitbekommen. Viel billiger wird das Samsung-Flaggschiff zum Vorjahresmodell mit besserer Technik als beim Q900R nämlich dann auch nicht. Man wird da wohl eher 8K in einer günstigeren abgespeckteren Serie anbieten.


[Beitrag von celle am 31. Dez 2019, 13:38 bearbeitet]
celle
Inventar
#139 erstellt: 31. Dez 2019, 14:30
Es gibt tatsächlich schon Fotos von den registrierten Modellen und optisch hat sich wohl nicht viel getan, wobei es natürlich sein kann, dass sich die Standfüße evtl. nochmal ändern:

55/65CX

https://www.consumer...0191228043446900.jpg
https://www.consumer...CRTF_000000001202470

https://www.consumer...CRTF_000000001202468

55/65/77GX haben hier einen Standfuß wie die Sony-X9-LCD-Modelle und keine repräsentativ in Erscheinung tretende Soundbar mehr. Nun also als "Crystal Sound OLED"?

https://www.youtube.com/watch?v=1YehCpabgQE

https://www.consumer...0191228043447431.jpg

https://www.consumer...CRTF_000000001202388

https://www.consumer...0191228043447431.jpg
https://www.consumer...CRTF_000000001202388

65BX

https://www.consumer...0191228043446394.jpg
https://www.consumer...CRTF_000000001202467


[Beitrag von celle am 31. Dez 2019, 19:59 bearbeitet]
4K_Nerd
Neuling
#140 erstellt: 31. Dez 2019, 15:30

celle (Beitrag #1) schrieb:

- weiterer OLED-Preisrutsch durch Kapazitätserweiterung der Produktion in Guangzhou und dem MMG-Verfahren


Ich glaube nicht, dass wir mit einem Preisrutsch rechnen können, wenn der Yield bei gerade mal 50% liegt... die Probleme werden 2020 sicherlich noch nicht behoben sein.

LG Display: Produktionsprobleme im OLED-Werk – jedes zweite Panel landet im Müll
celle
Inventar
#141 erstellt: 31. Dez 2019, 15:44
Den 4K-Filme-Artikel haben wir schon mehrmals zerpflückt...

Siehe auch den aktuellen Artikel zu X-Serie. Wieder ein paar grobe Schnitzer eingebaut...


Nach der 9 sollte eigentlich die 10 folgen, die LG jedoch als römische Ziffer „X“ abkürzt. Somit begrüßen uns im kommenden Jahr die BX, CX, EX und WX Modelle mit 4K Display. Eine Rückkehr der G-Serie wird es nicht geben, diese wurde bereits 2019 mit der E-Serie „verschmolzen“. Es gibt auch wieder 8K OLED TVs die in der ZX-Serie fortgeführt werden.


https://www.4kfilme....-ex-gx-wx-und-zx-8k/

Die G-Serie kommt nicht wieder, ist aber im Gegensatz zur EX-Serie in der Liste komischerweise enthalten...

Es gibt bisher keine konkreten Leaks zur EX-, WX- und ZX-Serie! Das ist nur Spekulation, auch wenn die ZX- und WX-Serie sicherlich noch präsentiert werden.
Aktuell bekannt sind nur 65BX, 55/65/77CX, 55/65/77GX und 65RX, der aber schon im August registriert wurde.
Eine EX-Serie wird aufgrund der Neupositionierung des GX-Modells und der aktuellen Leaks hingegen wohl immer unwahrscheinlicher (warum sollte man den EX unter NDA stellen, während das höherwertige GX-Modell registriert wurde?). Ich könnte mir vorstellen, dass dafür der ZX als 8K-Flaggschiff ein Soundbardesign bekommt.


[Beitrag von celle am 31. Dez 2019, 18:29 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#142 erstellt: 31. Dez 2019, 18:26
Ich nehm hier Mal Platz
celle
Inventar
#143 erstellt: 31. Dez 2019, 19:00
Die lesen hier alle mit , aber dieses Mal richtig zusammengefasst;

https://translate.go...x-gx-zx/&prev=search


Die auf der Website gezeigten Serien sind BX , CX und GX , die direkten Nachfolger der OLED 2019 B9, C9 und G9 (nicht offiziell nach Italien importiert). Die aufgelisteten Produkte sind in Schnitten zwischen 55 "und 77" erhältlich (letztere nur für die CX-Serie, schließlich war die C9-Serie die einzige der drei, die 65 "überschritt).


OK, ein kleiner Fehler wurde eingebaut. Neben der CX-Serie gibt es auch den GX in 77 und den G9 gab es nirgends...


[Beitrag von celle am 31. Dez 2019, 19:03 bearbeitet]
Rollensatz
Stammgast
#144 erstellt: 01. Jan 2020, 11:47

Fanti (Beitrag #124) schrieb:


Bis heute fehlt ja auch noch immer das Update für die Hdmi 2.1Chips um nativ 4K mit 120hz darstellen zu können. Auch seltsam das es so lange dauert ...



LG kann sich da auch Zeit lassen, da es schlicht keine Verbindung gibt. Alle bekannten Grafikkarten haben HDMI 2b - damit fällt 120Hz @ 4K weg.

Ich hoffe mal Big Navi und die nächste NV Riege behebt endlich mal diesen Rückstand. Selbst Adapter von DP auf HDMI 2.1 gibt es nicht. Hier könnte allerdings Power Color bald Abhilfe schaffen. Die Frage ist nur wie gut der Adapter funktioniert und ob er einen Lag produziert. So 1:1 klappt die Umwandelung ja nicht.

btw - frohes neues Jahr
hardyew
Inventar
#145 erstellt: 01. Jan 2020, 12:13

>Karsten< (Beitrag #142) schrieb:
Ich nehm hier Mal Platz :)

Ich auch!
Grumbler
Inventar
#146 erstellt: 01. Jan 2020, 19:58
Bin schon da

Frohes Neues!

Wann fängt denn diese CES endlich an


[Beitrag von Grumbler am 01. Jan 2020, 20:02 bearbeitet]
celle
Inventar
#147 erstellt: 02. Jan 2020, 04:19
LGD stellt den 48" aus, sowie eine von oben nach unten ausrollbare OLED-Leinwand.


65-Zoll-bandfähiges persönliches Display, das sich beim Ansehen von Filmen oder Spielen frei in beeindruckende gekrümmte Bildschirme verwandeln lässt. ▲ 55-Zoll-transparente Display-Trennwand für Informationen und Datenschutz. ▲ 13.3 zur einfacheren Einstellung Zoll P-OLED (Plastic OLED) -Displays werden angezeigt.

◆ Hotel / Home-Innovative OLED, räumliche Schönheit

LG Display wird die Technologie "Cinematic Sound OLED (OLED_Cinematic Sound)" einführen, mit der die Klangfunktion von OLED weiterentwickelt wurde.

Insbesondere 77-Zoll-Tapeten mit Kino-Sound OLED ersetzen Erreger, die Vibrationen mit Film erzeugen, sodass Sie mit nur einem Blatt hauchdünner Paneele sowohl lebendige Bildqualität als auch integrierten Bildschirmklang genießen können.

Die Vollendung des Designs ist grundlegende, extreme Bildqualität und großartiger 11,2-Kanal-Sound. 88-Zoll-8K-Filmton-OLED bietet das beste Eintauchen, um Augen und Ohren zufrieden zu stellen.

Diese Ausstellung zeigt, wie Sie mit dem Produkt ein luxuriöses Hotelzimmer in ein komplettes privates Theater verwandeln können.

In der Lobby des Hotels werden erstmals Medienkunst-Skulpturen ausgestellt.

Das Weben, das aus acht 55-Zoll-OLEDs mit gekrümmten Oberflächen besteht, zeigt auf einen Blick die OLED-Innovation und das Potenzial.

OLED verändert auch das Interieur des Wohnzimmers.

Der 65-Zoll-UHD-Roll-Down-OLED-Fernseher, der sich als Teil des Raums auf natürliche Weise installieren lässt und nur bei Bedarf heruntergefahren werden kann, erhöht die Raumnutzung.

Es wird erwartet, dass die Dimension des Smart-Home-Interieurs erhöht wird.

Zusätzlich zu den 55-, 65-, 77- und 88-Zoll-OLED-Fernsehgeräten werden erstmals 48-Zoll-OLED-Fernsehgeräte vorgestellt, die auch in kleinen Räumen wie zu Hause effektiv eingesetzt werden können, um die Auswahl für Verbraucher weiter zu erweitern.


https://translate.go...%3D44160&prev=search


[Beitrag von celle am 02. Jan 2020, 12:32 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#148 erstellt: 02. Jan 2020, 06:35
Wow Geil das ist eine gute Nachricht gleich kann ich gut schlafen :))

Weißt du denn aus Erfahrung wenn LGD etwas vorstellt wann die auch anfangen zu liefern und die ersten Produkte ausliefern die sie vorstellen oder ist das immer unterschiedlich ??
celle
Inventar
#149 erstellt: 02. Jan 2020, 12:43
LGD ist ja nicht LGE. LGD baut ja nicht die TVs, sondern stellt nur die Panellösungen her. Das können Prototypen sein, oder auch schon marktreife Konzepte. Was LGE und die anderen Abnehmer dann in ihre TV-Produkte integrieren wird man sehen. Morgen oder am Freitag sollte es weitere Infos zu LGE geben. Kaufbar sind die TVs aber auch erst frühestens ab März/April.

Spannend ist, dass LGD wohl einen Weg gefunden hat, den Wallpaper-TV mit einer integrierten Soundlösung anzubieten. Wird evtl. soetwas sein wie beim alten 55EA9809. Nur halt direkt hinter dem Panel. Beim EA9809 waren die Lautsprecher ja auch im dünnen Glasfuß intgeriert und bauten nicht tief auf.
Damit wäre dann die Soundbar überflüssig und kann sich zu einer schlanken Anschlussbox verwandeln. Die passende Antwort auf Samsung´s One Connect Box und die No-Gap-Halterung.

https://www.lg.com/de/tv/lg-55EA9809
Chris3636
Inventar
#150 erstellt: 02. Jan 2020, 13:40
Na ich hoffe, daß die soundlösung auch als Center Lautsprecher genutzt werden kann und der auch was taugt.
Es nutzt nichts Designmäßig flach an die Wand einrollbar, faltbar etc. Produkte anzubieten. Aber im Gegenzug braucht man für ordentlichen Kino Sound, einen großen Center Lautsprecher. Wenn das nicht möglich ist, leuchtet mir das alles nicht ein.
Die fronts Left, Rights kann man ja noch verschmerzen.


[Beitrag von Chris3636 am 02. Jan 2020, 13:42 bearbeitet]
celle
Inventar
#151 erstellt: 02. Jan 2020, 13:58
Es wurde immer gefordert TVs am liebsten ohne Audio anzubieten, was einfach nicht sinnvoll ist, weil vielen die integrierten Lösungen für den TV-Alltag ausreichen (ich vermisse da bei meinem B7 nichts) und man nicht immer bei bspw. Nachrichten eine externe Anlage mitlaufen lassen will (kostet ja auch zusätzlichen Strom). Wer eine Soundanlage hat, der braucht keine ausladende Soundbar und die Integrierten sind ja auch vielen nie gut genug. Eine separate Anschlussbox vereinfacht die Verkabelung und ein Wallpaperpanel macht eine komplizierte Montage einer zusätzlichen Wandhalterung überflüssig und fügt sich harmonisch und unaufdringlich in die Wohnumgebung ein. Das Panel dann noch flexibel um den Transport und die Lagerung zu vereinfachen und man hat die eierlegende Wollmilchsau.

Nur so wie es LG jetzt vorstellt ist man flexibel um auf alle Bedürfnisse zu reagieren. Man wird nicht gezwungen für etwas zu bezahlen was man nicht braucht (siehe Panasonic GZW2004, Sony AG9 oder W9) und kann immer noch problemlos eine viel bessere Soundbar oder die ausgewachsene Anlage anschließen, wenn man einen höheren Anspruch hat.


[Beitrag von celle am 02. Jan 2020, 14:17 bearbeitet]
celle
Inventar
#152 erstellt: 02. Jan 2020, 14:27
celle
Inventar
#153 erstellt: 02. Jan 2020, 14:32
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  11547 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen