Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
Ray-Blu
Inventar
#5797 erstellt: 03. Sep 2015, 10:03

paule2107 (Beitrag #5793) schrieb:
Jetzt mal zum Unangenehmen, bei Bildmaterial mit helleren Bildanteilen ... hat man bei genauerem Hinsehen doch GANZ DEUTLICHE FARBABWEICHUNGEN gesehen. Am linken Rand und in der Teilen der Hälfte links von der Mitte des TV hatten die Farbtöne Farbstiche.


Mensch Paule das ist doch schon seit Ende letzten Jahres bekannt siehe z.B. hier oder hier.
Aber das hat hier im 4K Thread eigentlich nichts zu suchen also poste es bitte im 930V Thread.
pspierre
Inventar
#5798 erstellt: 03. Sep 2015, 10:08

lannus (Beitrag #5765) schrieb:
Hallo,

ich beobachte schon seit einiger Zeit die Diskussionen hier im Forum.
Nun hätte ich mal eine Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen 55EF9509 und 55EG9209, außer dass der eine gebogen ist?


In der Tat ist da keiner, ausser der Wölbung .

Der 920er ist das Best-Buy-Zugpferg von LG-OLED für die nächsten Monate, mit der höchsten erwarteten Stückabsatzrate bei 4K.
Curved ist bei LG-OLED immer die Standardversion.
Flat geht aus der Reihe, und wird als Gerät mit letztlich schwächerer Marktdurchdringung in geringeren Stückzahlen und somit mit höheren Kosten hergestellt, und entsprechend bepreist.

Der 920er wird das 4K-Gerät sein, das in den nächsten Monaten als häufigstes in den Ausstellungsräumen stehen wird.
Noch häufiger wird man allerdings den 910er 2K antreffen (nachdem alle 930/940er raus sind)
Trotz des geringeren Umsatzes pro Gerät, wird er aber wahrscheinlich dennoch im OLED-Bereich das höchste Gewinnergebnis in seiner Herstellungsperiode einfahren.

Erst wenn die 4k-Geräte unter die 2500.- Marke gehen, werden deren Absatzstückzahlen so steigen können, dass sie an die Gesamt-Gewinnsumme einer Laufzeitperiode der bisher noch mit Abstand häufigst verkauften 2K-Geräte herankommen.

Die eigentlichen Konzerngewinne werden immer nur über Produkte mit Stückzahlen , und nie über höhere Preise für bessere Technik in kleineren Serien realisiert.
Darüber entscheidet letztlich die breite Käuferakzeptanz, und die ist nun mal über den Geldbeutel gesteuert.
Noch müssen die 2k-Geräte den OLED-Markt bei LG vorbereiten. Für die Umkehrung zu den 4k-Geräten werden noch so 1-2 Jahre ins Land gehen, bis die ersten Strassenpreise für 4k die magische 2000.- €-Grenze knacken .
Thats Business.


mfg pspierre
paule2107
Hat sich gelöscht
#5799 erstellt: 03. Sep 2015, 10:33
Die Antworten zeigen ja mal wieder, wie verbohrt einige sind...Beschimpfungen, lächerlich machen und und und...nur wenn jemand seine Meinung frei äußert !

Zum Thema Q-Dot User: und ich habe nichts mit dem anderen Burschen zu tun...aber wenn er seinen Q-Dot TV besser finden wie nen OLED dann ist das seine Sache, muß man so akzeptieren, ihr findet eure TV s ja auch ultrageil...nehme ich so hin und basta...

Wer genau liest, hat mitbekommen, daß ich dem oled auch ganz tolle eigenschaften zugeschrieben habe...jedoch störten mich die Farbfehler sehr..für mich PERSÖNLICH ein NO_GO..!...es gibt den perfekten TV nicht, und jeder muß für sich Stärken und Schwächen abwägen.

zum Thema LCD: ich sitze eigentlich direkt in der Mitte vom TV, Farbverfälschungen bei seitlicher Betrachtung interessieren mich nicht, im Übrigen weiß ich, daß auch LCD s ihre Schwächen haben.

im Übrigen interessiere ich mich für den 4K OLED, aber was ich hier gelesen habe, sind die Probleme teils identisch..daher habe ich es hier untergebracht !

Ich hoffe mal das LG die hier bekannten und geposteten Probleme geziehlt ausmerzt, dann bin ich auch dabei.


[Beitrag von paule2107 am 03. Sep 2015, 10:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#5800 erstellt: 03. Sep 2015, 10:52
Der EG960 hat eine andere Panelfilterung, höhere Leuchtdichte bei Weißbildanteilen und eine UHD-Auflösung. Ist also vom Bildeindruck im Laden ein ganz anderer (geringeres Farbschimmern, kein so stark sichtbares FPR-Fliegengitter aus nahem Betrachtungsabstand, deutlich heller bei grellen Werbeblöcken).

Bitte zeige mir einen LCD der besser als der EC930 ist und zwar in Sachen augenschonendes 3D, Blickwinkel, Schwarzwert, Kontrast und Ausleuchtung. Ich kenne keinen. Warum also bei OLED immer so überkritisch, aber bei LCD wird es als systembedingter Standard akzeptiert? Das ist es, was viele hier so nervt...

Ich habe selber einen LCD und der ist in all diesen Punkten schlechter. Was hast du denn jetzt für einen TV? So kritisch wie sich manche hier äußern, dürften die gar keinen TV besitze und nein - ich verfolge das Thema Flat-TV schon weit über ein Jahrzehnt - früher war die Qualität nicht besser. OLED ist trotz sicherlich verbesserungswürdiger LG-Software von Anfang an ein deutlich höheres bilqualitatives Niveau.


zum Thema LCD: ich sitze eigentlich direkt in der Mitte vom TV, Farbverfälschungen bei seitlicher Betrachtung interessieren mich nicht, im Übrigen weiß ich, daß auch LCD s ihre Schwächen haben.


Na dann lass doch einfach einmal einfarbige Vollbilder laufen und fotografiere diese mit der selben Besessenheit der OLED-Kritiker ab? Du wirst erstaunt sein wie schlecht die Ausleuchtung eigentlich ist. Im heimischen Direktvergleich zum OLED wird dir der Kontrast selbst bei angeblicher mittiger Betrachtung sehr fad vorkommen, weil die Blickwinkelproblematik bei LCD extrem ist, insbesondere auch vertikal. Da reichen schon geringste Abweichungen vom eng begrenzten Sweetspot.


[Beitrag von celle am 03. Sep 2015, 11:01 bearbeitet]
rr12
Inventar
#5801 erstellt: 03. Sep 2015, 10:53
hättest auch hier antworten können
BlueMöhre
Stammgast
#5802 erstellt: 03. Sep 2015, 10:58

celle (Beitrag #5790) schrieb:
Vielleicht haben sie wegen HDR bei LCD die Polfilter nun lichtdurchlässiger gestaltet, was eben Ghostingeffekte bedingen könnte, insbesondere wenn durch die engere Struktur bei 4K-LCDs die Trennung dadurch nicht mehr 100% funktioniert. OLED hat als Selbstleuchter hier einfach Vorteile, weil man pixelgenau steuern kann wo ein Bereich dunkel oder hell sein soll.


Und genau das vermute ich auch. Habe inzwischen so viele LG-Geräte vor der Nase gehabt mit dem Ergebnis, dass alle Geräte mit 4K + nur eine LED-Leiste unten gruseliges Crosstalk hatten. Z.B. war das Vorjahresgerät 970V einwandfrei - der hat auch deutlich mehr Geleuchte (Full-Array vielleicht sogar).
Viele Internet-Reviews und Kommentare untermauern diese Annahme. Leider konnte ich selbst noch immer keinen 8609 auftreiben, aber andere Besitzer waren bisher vollstens zufrieden.

Nichtsdesto trotz gibts bei mir noch immer die Merkwürdigkeit, dass 3D-SBS-FHD nicht so gut funktioniert wie 3D-SBS-UHD. Vielleicht doch ein Softwarefehler? LG behauptete ja diverse Male, man müsste Platinen tauschen, um das 3D zu verbessern. Eventuell ist da was dran.
paule2107
Hat sich gelöscht
#5803 erstellt: 03. Sep 2015, 11:20

celle (Beitrag #5800) schrieb:
Der EG960 hat eine andere Panelfilterung, höhere Leuchtdichte bei Weißbildanteilen und eine UHD-Auflösung. Ist also vom Bildeindruck im Laden ein ganz anderer (geringeres Farbschimmern, kein so stark sichtbares FPR-Fliegengitter aus nahem Betrachtungsabstand, deutlich heller bei grellen Werbeblöcken).

Bitte zeige mir einen LCD der besser als der EC930 ist und zwar in Sachen augenschonendes 3D, Blickwinkel, Schwarzwert, Kontrast und Ausleuchtung. Ich kenne keinen. Warum also bei OLED immer so überkritisch, aber bei LCD wird es als systembedingter Standard akzeptiert? Das ist es, was viele hier so nervt...

Ich habe selber einen LCD und der ist in all diesen Punkten schlechter. Was hast du denn jetzt für einen TV? So kritisch wie sich manche hier äußern, dürften die gar keinen TV haben und nein ich verfolge das Thema Flat-TV schon weit über ein Jahrzehnt und früher war die Qualität nicht besser. OLED ist trotz sicherlich verbesserungswürdiger LG-Software von Anfang an ein deutlich höheres bilqualitatives Niveau.


zum Thema LCD: ich sitze eigentlich direkt in der Mitte vom TV, Farbverfälschungen bei seitlicher Betrachtung interessieren mich nicht, im Übrigen weiß ich, daß auch LCD s ihre Schwächen haben.


Na dann lass doch einfach einmal einfarbige Vollbilder laufen, fotografiere diese mit der selben Besessenheit der OLED-Kritiker ab und du wirst erstaunt sein wie schlecht die Ausleuchtung eigentlich ist und im heimischen Direktvergleich zum OLED wird dir der Kontrast selbst bei angeblicher mittiger Betrachtung sehr fad vorkommen, weil die Blickwinkelproblematik bei LCD extrem ist, insbesondere auch vertikal.


sorry...ich kann nicht verstehen, daß Du mir die ganzen Vorzüge nochmal aufzählst, die ich teilweise selbst erwähnt habe, wenn ich klar und deutlich gesagt habe, daß mich die Sache mit der Farbverfälschung unheimlich stört und ich DAMIT nicht leben möchte !

Jeder setzt eigene Prioritäten...mein 3 Jahre alter LCD mit EDGE hat trotz umfangreicher Einstellung bei völliger Dunkelheit im Raum leicht aufgegraute Ecken (sehen nur empfindliche Augen)...so....PUNKT !

Ist ärgerlich, bei Tageslicht oder am Abend mit schwacher Beleuchtung sehe ich es nicht...

Der LCD hat auch genau in den Ecken kleine Ausleuchtungsmängel (Schatten), komm ich aber auch mit klar..weil der Blick im Groben auf die Mitte fokussiert ist.

Ich habe auch gesagt, daß ich leider nur den 930 mit "Alltagsmaterial" sehen konnte...ich hoffe, daß insbesondere die neue EF-Serie nochmals verbessert wurde.

und nochmal zum Thema 3D...mein LCD hat da für LCD-Verhältnisse ein TOP BILD, insbesondere kaum Ghosting...dann hoffe ich mal daß bei den OLEDS die Folien schön sauber verklebt sind...was man hier liest ist es ja auch da sehr durchwachsen...von der Bewegtdarstellung nicht zu reden...aber das gehört nun sicherlich langsam nicht mehr hierher...

wie gesagt...sollten oleds ohne near black und mit sauberem 3d standard sein, bin ich sofort dabei...ansonsten muss ich mir das persönlich für 3799 € in 55 zoll und 5999 € uvp als 65er nicht antun.

Es sind ja hier auch genug Leute im Forum, die ihre Kisten getauscht haben, bin ich ja kein Einzelfall.

Jeder hat zu dem Thema seine eigene Meinung und das ist auch gut so und das sollte man auch respektieren !
Skarpin
Inventar
#5804 erstellt: 03. Sep 2015, 11:29
Wenn überhaupt,dann tolerieren.
paule2107
Hat sich gelöscht
#5805 erstellt: 03. Sep 2015, 11:31
wenn es Dich glücklich macht, dann so !
Skarpin
Inventar
#5806 erstellt: 03. Sep 2015, 12:02
Schon besser.Zum respektieren gehört ein bisschen mehr dazu als ein paar Worte.


[Beitrag von Skarpin am 03. Sep 2015, 12:06 bearbeitet]
BigGame
Ist häufiger hier
#5807 erstellt: 03. Sep 2015, 12:04
Hier hab ich mal paar Preise vom "Großen Roten"

LG 55 EG 9202 4K Curved 3799,-
LG 65 EG 9609 4K Curved 5999,-

oh hat schon jemand gepostet, sry villt sollte ich erst lesen


[Beitrag von BigGame am 03. Sep 2015, 12:08 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5808 erstellt: 03. Sep 2015, 12:21
Tjo ich hab ein ec930v und bin zufrieden minimaler Grünstich der aber nicht vom.display kommt sondern vom erweiterten Farbraum (kann man über Weißabgleich korrigieren).

Man kann mittlerweile sich nichtmal mehr amazon Bewertungen angucken, weil user wie kroe ihre Halbwahrheiten und Schwachsinn mit "Mäusekino" sogar da absondern.

Peinlich mehr nicht.
paule2107
Hat sich gelöscht
#5809 erstellt: 03. Sep 2015, 12:25
die Frage ist, wer peinlich ist...

wie bitte möchtest Du physikalische Farbfehler korrigieren, die partiell nur an bestimmten Stellen auftreten (linker Rand, einzelne Bereiche nähe linke Bildmitte) ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5810 erstellt: 03. Sep 2015, 12:33
Ehm wieso antwortest du wenn ich kroe kritisiere?

Nochmal ich hab keine physikalischen Farbfehler, wenn man ganz kritisch ist vielleicht links am Rand aber so minimal, dass es nicht notwendig ist diese zu erwähnen.

Darfst dir gerne meine Bilder anschauen im einstellungsthread oder auch im ec930v thread.
paule2107
Hat sich gelöscht
#5811 erstellt: 03. Sep 2015, 12:46
Du hast doch das Thema Farbstich (welches ich vorhin erwähnt habe) nochmal aufgegriffen ! oder nicht ?

Im Übrigen kann ich mich hier, solange es den allgemeinen Richtlinien entspricht, jederzeit zum Thema äußern.

UND

wie ich schon erwähnte, unter den gegebenen Bedingungen (Licht im Markt und und und) sah der Q-Dot gegenüber dem OLED gar nicht so schlecht aus...was KROE schreibt ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen..jedenfalls kein grund andauernd über Ihn her zu ziehen !!!

P:S: Deine Testbilder kannst DU gern für Dich behalten, nützt mir nix, wenn ich ein Exemplar erwische, was nicht dem entspricht.
itzek
Inventar
#5812 erstellt: 03. Sep 2015, 12:53

P:S: Deine Testbilder kannst DU gern für Dich behalten, nützt mir nix, wenn ich ein Exemplar erwische, was nicht dem entspricht.


Und hiermit bestätigst du, dass du im Markt wohl ein "schlechtes" Exemplar erwischt hast. Dann sind deine Aussagen in der von dir durchaus gewollten ALLGEMEINHEIT völlig nutzlos, da nur einzelfallbezogen und nicht auf die OLED-Seien an sich übertragbar.


[Beitrag von itzek am 03. Sep 2015, 12:54 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5813 erstellt: 03. Sep 2015, 12:57
@aule2107

Wo zieh ich über kroe her? Was haben Begriffe wie "Mäusekino" in einer Rezession verloren? Absolut nichts?! Es gibt sehr wohl ec930v ohne Farbstich.
Yappadappadu
Inventar
#5814 erstellt: 03. Sep 2015, 13:03
Die 4K OLEDs habe keine Verfärbungen, insofern falscher Thread, bitte im EC930 weiterposten und diejenigen, die über EG9609 schreiben wollen, verschonen.
paule2107
Hat sich gelöscht
#5815 erstellt: 03. Sep 2015, 13:10

itzek (Beitrag #5812) schrieb:

P:S: Deine Testbilder kannst DU gern für Dich behalten, nützt mir nix, wenn ich ein Exemplar erwische, was nicht dem entspricht.


Und hiermit bestätigst du, dass du im Markt wohl ein "schlechtes" Exemplar erwischt hast. Dann sind deine Aussagen in der von dir durchaus gewollten ALLGEMEINHEIT völlig nutzlos, da nur einzelfallbezogen und nicht auf die OLED-Seien an sich übertragbar.


guter Mann,

ich bestätige HIER gar nichts...ich habe lediglich geschrieben, daß ich mir EIN Exemplar des 930 unter gewissen Bedingungen angeschaut habe und das mir das und das (positiv und negativ) aufgefallen ist und ich mir keinen BLIND kaufen werde. Ob das ein Einzelfall ist kann ich so nicht sagen, da alle LG OLED s, die ich gesehen habe, das LG Demo drauf hatten, wo ich das, was mich an meinem "TestExemplar" gesehen habe, nicht erkennen konnte. Im Übrigen lese ich die Beiträge hier aufmerksam durch, sagt auch vieles !

Im Übrigen habe ich geschrieben, daß ich mir den 9609 noch nicht zu Gemüte ziehen konnte und hoffe, daß dieser, oder der EF dann ohne große Wehwechen (insbesondere near Black und größteres Banding)
und beglücken


[Beitrag von paule2107 am 03. Sep 2015, 13:17 bearbeitet]
lannus
Neuling
#5816 erstellt: 03. Sep 2015, 13:12

pspierre (Beitrag #5798) schrieb:

lannus (Beitrag #5765) schrieb:
Hallo,

ich beobachte schon seit einiger Zeit die Diskussionen hier im Forum.
Nun hätte ich mal eine Frage:

Wo ist der Unterschied zwischen 55EF9509 und 55EG9209, außer dass der eine gebogen ist?


In der Tat ist da keiner, ausser der Wölbung .

mfg pspierre



Vielen Dank für die Antwort.
Damit hast Du wahrscheinlich recht.

Schade, dass LG versucht das curved so zu puschen. War nicht eigentlich mal vorgesehen dass die flachen 500.- € günstiger sind.
So hat man das Gefühl man bezahlt fast 1000 € fürs "geradebiegen"


[Beitrag von lannus am 03. Sep 2015, 13:17 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#5817 erstellt: 03. Sep 2015, 13:15
@paule2107
Wann du schon so viel Geld für einen neuen TV zur Verfügung hast und dir OLEDs von LG nicht so zusagen (wobei du dich ja hier nur auf den 930V von 2014 beziehst) dann kauf dir doch den JS9590 von Samsung. Dann hast einen Q-Dot TV der Spitzenklasse. Leider gibt es hier auch zahlreiche Berichte über Probleme mit DSE/Clouding. Aber vielleicht kannst mit den Problemen dann eher leben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5818 erstellt: 03. Sep 2015, 13:21
Oder die 9er Serie von LG sollen ja die über tvs sein mit einer led leiste in der Mitte
paule2107
Hat sich gelöscht
#5819 erstellt: 03. Sep 2015, 13:23
ich persönlich steh nicht so auf Samsung, wie, was und warum gehört hier leider nicht her !

aber Danke für Deinen Tip, habe mich mal mit dem sehr intensiv auseinandergesetzt, nichts für mich !

OLED passt schon, toller 65er 9609..noch besser EF...ohne near Black....Garantieerweiterung 5 Jahre sorgenfrei....und dazu den neuen Technisat UHD STC+

oder statt ner süßen Rolex halt den Pana CZW 954


Yessssssssssssssssssssssss
paule2107
Hat sich gelöscht
#5820 erstellt: 03. Sep 2015, 13:24

Lostion (Beitrag #5818) schrieb:
Oder die 9er Serie von LG sollen ja die über tvs sein mit einer led leiste in der Mitte :Y



oder einen Samsung 7590 mit Direct-LED in der MItte
Lostion
Hat sich gelöscht
#5821 erstellt: 03. Sep 2015, 13:26
Direct LED könnte eine bessere Ausleuchtung haben als eine Leiste in der Mitte alleine vom Dimming her. Aber die JU7590 haben doch gar kein Direct LED?
paule2107
Hat sich gelöscht
#5822 erstellt: 03. Sep 2015, 13:27
nicht ?

oder hab ich den mit dem 7090 verwechselt...????

wenn, dann Entschuldigung, haben ja inzwischen eine so große Modellpalette


[Beitrag von paule2107 am 03. Sep 2015, 13:28 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5823 erstellt: 03. Sep 2015, 13:29
Keine Ahnung dachte die wären beide Edge?
paule2107
Hat sich gelöscht
#5824 erstellt: 03. Sep 2015, 13:36
habe gestern die 75er Variante Live gesehen...kam mir von der Ausleuchtung nicht Edge vor..aber gehört nun hier nicht wirklich her....
Ray-Blu
Inventar
#5825 erstellt: 03. Sep 2015, 16:05

paule2107 (Beitrag #5799) schrieb:
Die Antworten zeigen ja mal wieder, wie verbohrt einige sind...Beschimpfungen, lächerlich machen und und und...nur wenn jemand seine Meinung frei äußert !

Das Problem ist, dass du dich ständig wiederholst obwohl es alles nur auf deinen Erfahrungen mit dem EC930V beruht !
Jedem Besitzer dieses OLED ist bewusst, dass die Weißausleuchtung nicht perfekt ist und er leichter Verfärbungen hat.
Aber das hat nichts hier im LG 4K/UHD Thread zu suchen denn hier gehts um Nachfolge und zukünftige OLED Modelle.

Wir wissen nun alle was dich am 930V stört und haben es zur Kentniss genommen aber ändern können wir es auch nicht.
Für Filmfans ist der TV trotzdem immernoch der beste Kompromiss in Sachen Bildqualität und Preis/Leistungs Verhältnis.
Und im Gegensatz du dir posten wir nicht ständig in irgendwelchen LCD/LED Threads was uns an den Geräten alles stört.


[Beitrag von Ray-Blu am 03. Sep 2015, 16:07 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5826 erstellt: 03. Sep 2015, 16:07
Seh ich genau so.
rr12
Inventar
#5827 erstellt: 03. Sep 2015, 16:37
ja ja haben wir alles schon tausendmal durch, genauso ist es, warum nur trollen die lcd jünger immer hier in den oled freds
weils drüben nichts gibt oder
FarmerG
Hat sich gelöscht
#5828 erstellt: 03. Sep 2015, 16:39

paule2107 (Beitrag #5809) schrieb:
die Frage ist, wer peinlich ist...

wie bitte möchtest Du physikalische Farbfehler korrigieren, die partiell nur an bestimmten Stellen auftreten (linker Rand, einzelne Bereiche nähe linke Bildmitte) ?


Das hat aber nichts mit OLED zu tun sondern mit der Entspiegelung durch die sogenannte "Lambda-Viertel-Beschichtung" anstatt der einfachen Anrauhung der Oberfläche zur Diffusion von Fremdlicht.
Und das habe ich auch schon zu Hauf bei LCDs und auch Plasmas gesehen. Nur mit der Krümmung des Displays werden solche Farbverschiebungen offensichtlicher.

Das jüngste Beispiel (ab Post #743), zu dem ich wiederholt auf die Ursache aufmerksam gemacht habe: 49CXW754
von_Braun
Hat sich gelöscht
#5829 erstellt: 03. Sep 2015, 16:40
Er hat sich doch schon gelöscht.

Viele Grüße
itzek
Inventar
#5830 erstellt: 03. Sep 2015, 16:44
Mitlesen kann er trotzdem. Und seine Aussagen kann man dennoch mal geraderücken!
rr12
Inventar
#5831 erstellt: 03. Sep 2015, 16:48
der kommt wieder, wette.................
Ray-Blu
Inventar
#5832 erstellt: 03. Sep 2015, 16:54
Was wird wenn der EF9500/950V/9509 genau wie der EG9600/960V/9609 das Near Black Problem, minimales Banding und die leichte Randabducklung hat !?
Ist der eine Weiterentwicklung oder einfach nur die gleiche Technik ohne Curved. Ich erwarte keinen Generationensprung wie vom EC970V aber etwas schon.
Zudem sollte die UVP für 65 Zoll UHD OLED Geräte endlich mal in Richtung 4999 Euro gehen damit das Preis/Leistungs Verhältnis wenigstens etwas stimmt.


[Beitrag von Ray-Blu am 03. Sep 2015, 16:55 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#5833 erstellt: 03. Sep 2015, 16:56
4.999,- bekommt man doch schon den 65EG9609. Und der 65EF9509 wird das auch hergeben. Wenn nicht sogar 4.500,- €
BlueMöhre
Stammgast
#5834 erstellt: 03. Sep 2015, 16:58
Ich gehe davon aus, dass das Bandingproblem geringer wird, weil die ihre Pixel ja dann auf einer gerade Fläche drucken können. Vielleicht musste man bei curved zwischendurch absetzen. Das Near-Black-Problem wird nicht am curved liegen.
Und wenn es dennoch alles bleibt, dann weißt du ja woran du bist und musst dich bewusst dafür entscheiden.
Skarpin
Inventar
#5835 erstellt: 03. Sep 2015, 17:04
Das ging aber flott mit Paule:D . Keine überzeugende Argumente gehabt


[Beitrag von Skarpin am 03. Sep 2015, 17:16 bearbeitet]
rr12
Inventar
#5836 erstellt: 03. Sep 2015, 17:08

tovaxxx (Beitrag #5833) schrieb:
4.999,- bekommt man doch schon den 65EG9609. Und der 65EF9509 wird das auch hergeben. Wenn nicht sogar 4.500,- € :D


ich denke wenn man die uvps vergleicht wird der 95 bald richtung 3500 wandern wette
wollte nicht die volle uvp differenz vergleichen, dann wäre es bald mein zielpreis


[Beitrag von rr12 am 03. Sep 2015, 17:09 bearbeitet]
sam4k
Hat sich gelöscht
#5837 erstellt: 03. Sep 2015, 17:09
Ich hab bei Saturn so nen 4k Samsung aufgestellt gesehen, der sah schon verdammt schwarz aus im Laden, eigentlich so gut wie der OLED.
Aber ich hab gelesn, dass der ne Hintergrundbeleuchtung hat, also der LCD. Macht das dann zu hause so nen krassen Unterschied?
Wenn man tagsüber fernsieht, reicht dann net der LCD mit seinem grauschwarz weil es eh hell ist?

Wenn ich mir die Preise anschau, kann ich mir aber gleich nen OLED kaufen. Leider sind sie mir alle zu teuer. Wann kann ich mit nem OLED für 1000 Euro rechnen?


[Beitrag von sam4k am 03. Sep 2015, 17:12 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#5838 erstellt: 03. Sep 2015, 17:32

sam4k (Beitrag #5837) schrieb:
Ich hab bei Saturn so nen 4k Samsung aufgestellt gesehen, der sah schon verdammt schwarz aus im Laden, eigentlich so gut wie der OLED.
Aber ich hab gelesn, dass der ne Hintergrundbeleuchtung hat, also der LCD. Macht das dann zu hause so nen krassen Unterschied?
Wenn man tagsüber fernsieht, reicht dann net der LCD mit seinem grauschwarz weil es eh hell ist?


Je heller das Umgebungslicht desto schlechter kann man den Schwarzwert beurteilen, sprich auch dunkelgrau sieht da schwarz aus.
Zu Hause Abends im abgedunkelten Raum ist dunkelgrau aber nur dunkelgrau und nicht schwarz sprich der Schwarzwert ist schlecht.

Man kann mit einem LCD durch eine direkte LED Hintergrundbeleuchtung in Verbindung mit deren Dimming sehr gute Schwarzwerte
erreichen. Der Nachteil ist, dass dieses Dimming nur in Zonen erfolgt wodurch man nur in grösseren Flachen ein echtes Schwarz sieht.

In einem Testvideo mit z.B. Feuerwerk ist der Nachthimmel zwar schwarz aber da wo die Explosionen sind ist schwarz nur dunkelgrau.
Geräte wie der Samsung JS9590 oder Panasonic AXW904 sind durch dieses Full Array Local Dimming sehr gut aber auch recht teuer.
Raphael_Müller
Stammgast
#5839 erstellt: 03. Sep 2015, 17:47
Hat LG keine Pressekonferenz auf der IFA?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5840 erstellt: 03. Sep 2015, 17:54

FarmerG (Beitrag #5828) schrieb:

paule2107 (Beitrag #5809) schrieb:
die Frage ist, wer peinlich ist...

wie bitte möchtest Du physikalische Farbfehler korrigieren, die partiell nur an bestimmten Stellen auftreten (linker Rand, einzelne Bereiche nähe linke Bildmitte) ?


Das hat aber nichts mit OLED zu tun sondern mit der Entspiegelung durch die sogenannte "Lambda-Viertel-Beschichtung" anstatt der einfachen Anrauhung der Oberfläche zur Diffusion von Fremdlicht.
Und das habe ich auch schon zu Hauf bei LCDs und auch Plasmas gesehen. Nur mit der Krümmung des Displays werden solche Farbverschiebungen offensichtlicher.

Das jüngste Beispiel (ab Post #743), zu dem ich wiederholt auf die Ursache aufmerksam gemacht habe: 49CXW754


Exakt dasselbe hab ich auch schon zisch mal niedergeschrieben, mein alter Philips von 2006 hat auch einen leichten Grünstich, mein Samsung HU7590 hat links einen Blaustich. Wenn man nicht mit Testbildern schaut fällt einem das zu 98 % sowieso nicht auf. Deswegen frag ich mich teilweise wieso LCDs in der Hinsicht in den Himmel gelobt werden in den letzten digitalfernsehen.de Videos wurde sogar der JS9090 dafür kritisiert weil er 2 dicke lila Flecken hatte.

Wer meint, dass so etwas nur bei OLED vorkommt der liegt halt falsch. Das Problem ist bei OLED sieht man es deutlicher, die LCDs haben ja ihren ich nenne es mal "LCD" Look der federt die Verfärbungen schon mehr ab als bei einem OLED.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5841 erstellt: 03. Sep 2015, 17:57

Raphael_Müller (Beitrag #5839) schrieb:
Hat LG keine Pressekonferenz auf der IFA?


Morgen
Yappadappadu
Inventar
#5842 erstellt: 03. Sep 2015, 18:59
Die Berliner Saturnmärkte Alexanderplatz und Europa-Center haben laut Onlinebestand je einen 55EF9509. Wahrscheinlich derzeit die einzigen deutschlandweit.
Raphael_Müller
Stammgast
#5843 erstellt: 03. Sep 2015, 19:36

Lostion (Beitrag #5841) schrieb:

Raphael_Müller (Beitrag #5839) schrieb:
Hat LG keine Pressekonferenz auf der IFA?


Morgen ;)


Du meinst aber nicht die IFA Opening Keynote vom
LG Display-Chef Sang Beom Han, oder? Ich konnte
auf der IFA-Website nämlich keinen Termin für eine
LG-PK finden.
eishölle
Hat sich gelöscht
#5844 erstellt: 03. Sep 2015, 20:10
itzek
Inventar
#5845 erstellt: 03. Sep 2015, 21:12
Sehr lecker!

Jetzt muss nur noch der entsprechende Preis ankommen. Das wird aber schon noch.

Hab dann mal im nächsten Jahr einen 65HU7590 zu verkaufen .......
dafremo
Stammgast
#5846 erstellt: 03. Sep 2015, 21:20
Geht mir genauso @eishölle. Wie lang hab ich auf diesen Moment gewartet. Ich hoffe nur wirklich, dass die Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen vorhanden sein wird. Das er schon bei Amazon gelistet ist, ist schon mal super. Ein gutes Zeichen.
Raphael_Müller
Stammgast
#5847 erstellt: 03. Sep 2015, 21:26
Laut diesem Artikel hat die LG PK heute stattgefunden.
("[...] LG explained at a Thursday morning IFA 2015 press conference [...].")

Aber da der Reporter schreibt, dass "HDR 4K OLED TVs will arrive in 2016",
kann es natürlich auch sein, dass er lediglich von einer LG-PK geträumt hat. ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415