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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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Autor
Beitrag
sking
Ist häufiger hier
#9663 erstellt: 17. Dez 2017, 11:37
ja ist der filmkorn und so gewollt.
dennis75
Stammgast
#9664 erstellt: 17. Dez 2017, 11:48
Ist aber nicht nur bei Punisher so, Daredevil zb auch... leider!
norbert.s
Inventar
#9665 erstellt: 17. Dez 2017, 11:49

Tarabus (Beitrag #9661) schrieb:
die letzten Monate habe ich immer von der US Homepage installiert

Interessant. Wieder etwas gelernt.

Servus
htgns
Stammgast
#9666 erstellt: 17. Dez 2017, 11:57

dennis75 (Beitrag #9664) schrieb:
Ist aber nicht nur bei Punisher so, Daredevil zb auch... leider!


Das ist bei diesen ganzen Marvel Filmen so. Ich hasse diesen Filter, bei the walking dead ist das auch ganz schlimm. Kann dem nichts abgewinnen.
HicksandHudson
Inventar
#9667 erstellt: 17. Dez 2017, 12:04

dennis75 (Beitrag #9664) schrieb:
Ist aber nicht nur bei Punisher so, Daredevil zb auch... leider!


Stimmt - ich bin da auch grad noch am Rum-Testen mit Netflix-Dolby Vision usw (Punisher schau ich auch grad....finde das Bild auch recht schwach trotz Dolby Vision).

Daredevil hatte ich damals bei Netflix in Full HD auf meinem Plasma gesehen - ehrlich gesagt hatte ich das Bild damals fast besser in Erinnerung als aktuell auf dem OLED in Dolby Vision
Das Grieseln war damals nicht so heftig wie jetzt in 4k - kann aber auch an den 10 Zoll mehr liegen und der höheren Helligkeit des OLED.
Bisher sehe ich keinen echten Mehrwert beim 4k-Abo bei Netflix.
Auch der Film "Death Note" mit Dolby Vision war jetzt nicht der Reißer vom Bild her (hatte immerhin kein Grieseln).

Ich werde den nächsten Monat mal umstellen auf das kleine 11 Euro Abo mit Full HD und dann nochmal vergleichen (kann man ja machen, da das GUthaben von 84 Euro je nach eigenem Abo-Wunsch aufgebraucht werden kann).

Kleiner Tipp noch:
Wer den LG-Netflix-Gutschein einlöst, sollte es möglichst so machen, dass er über ne gewisse Seite sofort den Gutschein einlöst und ERST DANN das Abo wählt. Ich habe zuerst das Abo gewählt (musste mich erst wieder anmelden, weil ich kein laufendes Abo hatte) und dann den Gutschein eingegeben - es wurden mir dann sofort erstmal 14 Euro abgebucht und das Guthaben läuft erst ab dem nächsten Monat. Eine Reklamation bei Netflix war erfolglos - die blieben da stur und haben das nicht korrigiert.
Kein Weltuntergang, aber irgendwie trotzdem blöd.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Dez 2017, 12:06 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#9668 erstellt: 17. Dez 2017, 12:13

nuernberger (Beitrag #9640) schrieb:
Wie weit ist denn die Vorderkante eines 65" B7 oder C7 bei Wandmontage von der Wand entfernt?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
sking
Ist häufiger hier
#9669 erstellt: 17. Dez 2017, 12:32

nuernberger (Beitrag #9668) schrieb:

nuernberger (Beitrag #9640) schrieb:
Wie weit ist denn die Vorderkante eines 65" B7 oder C7 bei Wandmontage von der Wand entfernt?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... :.



ist doch abhängig davon welche halterung du verwendest. also dicke des tvs+ wandabstand deiner halterung= abstand zu deiner wand
Yappadappadu
Inventar
#9670 erstellt: 17. Dez 2017, 12:33

Tarabus (Beitrag #9661) schrieb:

Yappadappadu (Beitrag #9651) schrieb:

Tarabus (Beitrag #9643) schrieb:
Europäisch, aber das sollte und war bisher immer egal.

Da liegst Du falsch. Die Dateinamen haben nicht umsonst einen Hinweis auf die US bzw. US Tuner der Geräte. Die US FW kannst Du nicht auf einem EU Gerät installieren.



die letzten Monate habe ich immer von der US Homepage installiert

Auch die aktuelle .30er?
Tarabus
Stammgast
#9671 erstellt: 17. Dez 2017, 13:01
Aktuell ist sie scheinbar nicht mehr, aber ja
bluntman3000
Ist häufiger hier
#9672 erstellt: 17. Dez 2017, 13:42
Hi,

entschuldigt, falls das hier der falsche Thread für meine Frage ist: Gibt es den 65C7D aktuell noch irgendwo "günstig"? Es ist mir klar, dass es keine EUR 2.222,00 BF-Schnäppchen mehr gibt, aber kennt ihr noch irgendwo Händler, die das Gerät um EUR 2.500,00 o.ä. anbieten?
MasterOne
Stammgast
#9673 erstellt: 17. Dez 2017, 13:50
Ja such nach dem EU Modell 65C7V, Nachteile wirst du keine beim dem EU Modell haben.
Ausser du möchtest Fernsehsendungen aufzeichnen und dabei umschalten können ohne
das die Auufzeichnung dann abbricht.


[Beitrag von MasterOne am 17. Dez 2017, 13:51 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#9674 erstellt: 17. Dez 2017, 13:57
Einfach warten. Die Preise kommen wieder. Die wollen auch im Januar was verkaufen.
Serano
Stammgast
#9675 erstellt: 17. Dez 2017, 14:11
Frage.

Als ich den B7D in Betrieb nahm wurde meine Diskstation (NAS) einfach so angezeigt. Mittlerweile ist die verschwunden.
Ich will da einfach nur ein paar Bilder und Videos anzeigen (Elternkram...ist für Freunde :D).

Geändert habe ich nichts. TV ist im Netz, NAS natürlich auch. Wie kann ich denn Netzwerklaufwerke finden?
rumblehumble
Stammgast
#9676 erstellt: 17. Dez 2017, 14:46

nuernberger (Beitrag #9668) schrieb:

nuernberger (Beitrag #9640) schrieb:
Wie weit ist denn die Vorderkante eines 65" B7 oder C7 bei Wandmontage von der Wand entfernt?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... :.

Also ich habe die Vogels 2345 Halterung mit der Möglichkeit meinen C7D in alle Richtungen zu verstellen.
Abstand TV Front zur Wand ist 10cm, man könnte bei optimaler Leitungsverlegung bestimmt auch noch ein paar Zentimeter herausholen. Kann die Halterung auch empfehlen, macht einen wertigen Eindruck und bekommt man mittlerweile für ca. 150,- EUR.
rumblehumble
Stammgast
#9677 erstellt: 17. Dez 2017, 14:56

chefffe (Beitrag #9629) schrieb:

Danger_Boy (Beitrag #9602) schrieb:
Wenn der AVR über ARC DD+ kann, heißt daß dann Automatisch daß er dann auch True HD kann ?

Ohne eARC am Reciever geht kein HD Ton und alles über 5.1.

...und die AVR gibt es aktuell noch nicht, Wird erst mit HDMI 2.1 im nächsten Jahr realisiert. Somit gibt es wieder Gründe die Hardware zu erneuern, denn so einfach über Softwareupdate soll das wohl nicht möglich sein.
Stalingrad
Inventar
#9678 erstellt: 17. Dez 2017, 15:28
Bei den 2017 LG OLEDs ging es aber auch ohne HDMI 2.1 einfach über eine neue Firmware.
Serano
Stammgast
#9679 erstellt: 17. Dez 2017, 15:46

Serano (Beitrag #9675) schrieb:
Frage.
Als ich den B7D in Betrieb nahm wurde meine Diskstation (NAS) einfach so angezeigt. Mittlerweile ist die verschwunden.
Geändert habe ich nichts. TV ist im Netz, NAS natürlich auch. Wie kann ich denn Netzwerklaufwerke finden?


Hat sich erledigt. Auf dem NAS war nach einem Update ein Dienst nicht gestartet
Dean_The_Machine
Inventar
#9680 erstellt: 17. Dez 2017, 15:48

nuernberger (Beitrag #9668) schrieb:

nuernberger (Beitrag #9640) schrieb:
Wie weit ist denn die Vorderkante eines 65" B7 oder C7 bei Wandmontage von der Wand entfernt?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen... :.


Der B7 ist unten, wo sich die Technik befindet und auch die Wandhalterung dran gemacht wird, 4,8 cm dick. Also je nach Wandhalterung kommen dann eben noch paar cm dazu. Bei meiner OTW420 Wandhalterung sind es beispielsweise 1,7 cm die noch dazu kommen.
nuernberger
Inventar
#9681 erstellt: 17. Dez 2017, 15:51
Herzlichen Dank für die verschiedenen Angaben zur Dicke bzw. zum Wandabstand!


[Beitrag von nuernberger am 17. Dez 2017, 16:04 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#9682 erstellt: 17. Dez 2017, 15:58
Kein Ding
rumblehumble
Stammgast
#9683 erstellt: 17. Dez 2017, 15:59

Stalingrad (Beitrag #9678) schrieb:
Bei den 2017 LG OLEDs ging es aber auch ohne HDMI 2.1 einfach über eine neue Firmware.

Wie meinst du das? Worüber wird denn >DD+ bei die gespielt?
Stalingrad
Inventar
#9684 erstellt: 17. Dez 2017, 16:15
DD+ kann auch der einfache ARC über HDMI übertragen. Damit geht auch Atmos, wenn der AVR das unterstützt. Bei eARC geht es um HD Tonformate wie DTS-HD usw. Und die 2017 LG OLEDs können das ab Firmware 4.70.06.
Filmfreak78*
Stammgast
#9685 erstellt: 17. Dez 2017, 16:29
Hier war die Tage die Rede von einer Firmware 04.70.45, hat jemand einen Link dafür?
DaniC
Inventar
#9686 erstellt: 17. Dez 2017, 16:57

HicksandHudson (Beitrag #9667) schrieb:

dennis75 (Beitrag #9664) schrieb:
Ist aber nicht nur bei Punisher so, Daredevil zb auch... leider!


Stimmt - ich bin da auch grad noch am Rum-Testen mit Netflix-Dolby Vision usw (Punisher schau ich auch grad....finde das Bild auch recht schwach trotz Dolby Vision).

Daredevil hatte ich damals bei Netflix in Full HD auf meinem Plasma gesehen - ehrlich gesagt hatte ich das Bild damals fast besser in Erinnerung als aktuell auf dem OLED in Dolby Vision
Das Grieseln war damals nicht so heftig wie jetzt in 4k - kann aber auch an den 10 Zoll mehr liegen und der höheren Helligkeit des OLED.
Bisher sehe ich keinen echten Mehrwert beim 4k-Abo bei Netflix.
Auch der Film "Death Note" mit Dolby Vision war jetzt nicht der Reißer vom Bild her (hatte immerhin kein Grieseln).

Godless,Stranger Things 2, Dark, Suburra testen. Wenn du da keinen Unterschied zwischen 4k und Full HD siehst Hicks, hast du dir einfach die falsche Bildschirmgröße zugelegt oder solltest überlegen dein Setup umzustellen (nicht bös gemeint)
UHD BR Qualität sollte man natürlich nicht erwarten....
Die Marvel Serien kann man von der Bildquali bis auf den HDR Ansatz halt vergessen.


[Beitrag von DaniC am 17. Dez 2017, 16:59 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#9687 erstellt: 17. Dez 2017, 17:01
Ok....werd ich testen die genannten Serien


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Dez 2017, 18:35 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#9688 erstellt: 17. Dez 2017, 18:35
Godless sieht sehr gut aus.
So stell ich mir ne Top-Streaming-Qualität vor.
In den dunklen Hüttenszenen mit der Lampe, die der Typ trägt....da sieht man endlich mal die Vorteile von HDR/Dolby Vision... nicht nur irgendwelche kleinen Neon-Lampen, die ständig im Hintergrund mehr nerven als toll aussehen.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Dez 2017, 18:36 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#9689 erstellt: 17. Dez 2017, 19:02

Stalingrad (Beitrag #9684) schrieb:
DD+ kann auch der einfache ARC über HDMI übertragen. Damit geht auch Atmos, wenn der AVR das unterstützt. Bei eARC geht es um HD Tonformate wie DTS-HD usw. Und die 2017 LG OLEDs können das ab Firmware 4.70.06.

Ja, stimmt, die Atmos Informationen können mit DD+ übertragen werden. Konnte das aber über den TV noch nicht testen, da ich kein Netflix, o.ä. habe. Gibt es einen Demo Kanal im TV?
Ich hatte zum Testen meine eigenen Atmos Bluerays gerippt und auf Festplatte kopiert und diese am C7V angeschlossen, um DA zu testen.
Alle Atmos und DTSX Bluerays, die ich besitze, basieren auf das HD Format und somit funktioniert das leider nicht, auch nicht mit dem LG.
Aber die HD Formate brauchen ja auch einen höheren Datensatz und werden für TV Übertragungen im Moment bestimmt nicht geeignet sein.
Naja, bin mal gespannt wie sich das mit Atmos und DTSX entwickelt
DaniC
Inventar
#9690 erstellt: 17. Dez 2017, 19:43

HicksandHudson (Beitrag #9688) schrieb:
Godless sieht sehr gut aus.
So stell ich mir ne Top-Streaming-Qualität vor.
In den dunklen Hüttenszenen mit der Lampe, die der Typ trägt....da sieht man endlich mal die Vorteile von HDR/Dolby Vision... nicht nur irgendwelche kleinen Neon-Lampen, die ständig im Hintergrund mehr nerven als toll aussehen.


Wollte ich noch ergänzt haben. Godless bietet eine super Einbindung von HDR. Das Finale...grandios.
Gute Western Serie, leider etwas langatmig teilweise. Von der Bildquali aber so ziemlich das beste was es auf Netflix gibt imo.
Plasma-Fan
Stammgast
#9691 erstellt: 17. Dez 2017, 20:47

nuernberger (Beitrag #9681) schrieb:
Herzlichen Dank für die verschiedenen Angaben zur Dicke bzw. zum Wandabstand! :prost


Mit der Vogels 205 (und ca. 5 mm Unterlegungen) 7 cm Vorderseite Bildschirm bis Wand
dennis75
Stammgast
#9692 erstellt: 17. Dez 2017, 21:32

htgns (Beitrag #9666) schrieb:

dennis75 (Beitrag #9664) schrieb:
Ist aber nicht nur bei Punisher so, Daredevil zb auch... leider!


Das ist bei diesen ganzen Marvel Filmen so. Ich hasse diesen Filter, bei the walking dead ist das auch ganz schlimm. Kann dem nichts abgewinnen.


Richtig! ICh dachte schon mir geht es nur alleine so. Finde es auch sehr schlimm und vor allem nutzlos!
dennis75
Stammgast
#9693 erstellt: 17. Dez 2017, 21:37

HicksandHudson (Beitrag #9667) schrieb:

Daredevil hatte ich damals bei Netflix in Full HD auf meinem Plasma gesehen - ehrlich gesagt hatte ich das Bild damals fast besser in Erinnerung als aktuell auf dem OLED in Dolby Vision
Das Grieseln war damals nicht so heftig wie jetzt in 4k - kann aber auch an den 10 Zoll mehr liegen und der höheren Helligkeit des OLED.
Bisher sehe ich keinen echten Mehrwert beim 4k-Abo bei Netflix.
Auch der Film "Death Note" mit Dolby Vision war jetzt nicht der Reißer vom Bild her (hatte immerhin kein Grieseln).

Ich werde den nächsten Monat mal umstellen auf das kleine 11 Euro Abo mit Full HD und dann nochmal vergleichen (kann man ja machen, da das GUthaben von 84 Euro je nach eigenem Abo-Wunsch aufgebraucht werden kann).



Ich sah auch keinen Mehrwert mehr im 4k Abo und habe auf das 11e FullHD geändert. Sehe gerade bei den oben genannten Serien nicht wirklich einen Unterschied. Leider :/
dennis75
Stammgast
#9694 erstellt: 17. Dez 2017, 21:38

HicksandHudson (Beitrag #9688) schrieb:
Godless sieht sehr gut aus.
So stell ich mir ne Top-Streaming-Qualität vor.
In den dunklen Hüttenszenen mit der Lampe, die der Typ trägt....da sieht man endlich mal die Vorteile von HDR/Dolby Vision... nicht nur irgendwelche kleinen Neon-Lampen, die ständig im Hintergrund mehr nerven als toll aussehen.


Oh ok auch mal testen
HicksandHudson
Inventar
#9695 erstellt: 17. Dez 2017, 22:29
Festhalten kann man wohl (egal ob Streaming oder Disc):

4k-HDR-Qualität hängt wirklich extrem vom einzelnen Film/der Serie ab!
Das geht von "deutlich besser" bis hin zu "sogar schlechter" im Vergleich zur normalen 2k-Version.

Fakt ist auch, dass rein vom TV-Gerät nicht mehr geht als ein 2017er LG OLED mit Dolby Vision oder HDR10 samt Active HDR.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Dez 2017, 22:30 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#9696 erstellt: 17. Dez 2017, 22:48

HicksandHudson (Beitrag #9695) schrieb:
...
4k-HDR-Qualität hängt wirklich extrem vom einzelnen Film/der Serie ab!
...

Ist das wirklich was Neues?
Ich erinnere mich an grottige VHS, DVDs, Blurays und ebenfalls recht ordentliche DVDs und grandiose Blurays... sowohl Bild- als auch Tonmäßig.
Die ganze HDR-Diskussion erinnert mich an die Diskussion um DTS vs DD, HD-Ton, HD vs SD.
IMMER hatte der Herstellungsprozess des Materials einen deutlich größeren Einfluss auf die Qualität als dsa technische Format.

Gruß

feineIdee
AfterBusiness
Stammgast
#9697 erstellt: 17. Dez 2017, 23:07
Mal ne andere Frage.... kann der Amazon Echo Dot mit dem LG kommunizieren über das Haus-Netz?..... hatten AmaPrime über den FireTV Stick und jetzt geht's ja über die App. Kann es da eine Kommunikation geben wie "Alexa suche folgenden Film etc."


[Beitrag von AfterBusiness am 17. Dez 2017, 23:07 bearbeitet]
aidmade
Stammgast
#9698 erstellt: 17. Dez 2017, 23:59

rumblehumble (Beitrag #9677) schrieb:

chefffe (Beitrag #9629) schrieb:

Danger_Boy (Beitrag #9602) schrieb:
Wenn der AVR über ARC DD+ kann, heißt daß dann Automatisch daß er dann auch True HD kann ?

Ohne eARC am Reciever geht kein HD Ton und alles über 5.1.

...und die AVR gibt es aktuell noch nicht, Wird erst mit HDMI 2.1 im nächsten Jahr realisiert. Somit gibt es wieder Gründe die Hardware zu erneuern, denn so einfach über Softwareupdate soll das wohl nicht möglich sein. :.


Klar gibt es die... bei Denon zum Beispiel ab Modell AVR-X3400H aufwärts.
Ich denke im Endeffekt heißt das, dass bei Zuspielung über den OLED (egal ob per angeschlossenem UHD Player oder über die interne Video App)
verlustfreier Ton übertragen werden kann. Bei Netflix wird die Atmos Tonspur sowieso nur per DD+ übertragen, also braucht man es in diesem Fall nicht.

Hat schon jemand diese eARC Konfiguration am Laufen? Ich überlege nämlich von meinem X2400 auf den X3400 upzugraden.
Koloss78
Inventar
#9699 erstellt: 18. Dez 2017, 00:36
Kann man irgendwie das schnellmenü deaktivieren? Möchte gleich ins normale Menü.
zeerookah
Stammgast
#9700 erstellt: 18. Dez 2017, 00:59
Einfach nur den Menüknopf lange gedrückt halten
rumblehumble
Stammgast
#9701 erstellt: 18. Dez 2017, 01:13

aidmade (Beitrag #9698) schrieb:

rumblehumble (Beitrag #9677) schrieb:

chefffe (Beitrag #9629) schrieb:

Danger_Boy (Beitrag #9602) schrieb:
Wenn der AVR über ARC DD+ kann, heißt daß dann Automatisch daß er dann auch True HD kann ?

Ohne eARC am Reciever geht kein HD Ton und alles über 5.1.

...und die AVR gibt es aktuell noch nicht, Wird erst mit HDMI 2.1 im nächsten Jahr realisiert. Somit gibt es wieder Gründe die Hardware zu erneuern, denn so einfach über Softwareupdate soll das wohl nicht möglich sein. :.


Klar gibt es die... bei Denon zum Beispiel ab Modell AVR-X3400H aufwärts.

Also auf der Denon HP heißt es nur, dass es mit zukünftigen FW Updates möglich sein soll. Gibt es die denn schon? Würde mich sehr wundern
aidmade
Stammgast
#9702 erstellt: 18. Dez 2017, 02:09
Da hast du wohl recht... diese Information hätte man ruhig mal in den technischen Spezifikationen unter “Enhanced ARC“ dazuschreiben können.
Ich frage mich aber echt wieso es dann nicht auch mit dem X2400 möglich ist
streilu
Neuling
#9703 erstellt: 18. Dez 2017, 08:45
Da ihr ja hier gerade über (e)ARC diskutiert, mal kurz eine Frage ob noch jemand mit den DD-Problemen über ARC eine Support-Anfrage an LG gestellt hat?
Ich denke, wir sollten das alle machen um LG dazu zu bewegen sich um das offensichtliche Problem zu kümmern.

Bei mir will DD über ARC (ein Denon 1713, etwas älter aber DD funktionierte bis jetzt mit allen Zuspielern problemlos) einfach nicht. Weder interne Apps (Amazon, Netflix) noch SAT an HDMI1 vom TV laufen mit DD über ARC. Zu Anfang war der Sound wie hier von einigen beschrieben (Dialoge viel zu leise), seit vorgestern kommt aber nur mehr verzerrter viel zu leiser Ton an.
Sven13
Stammgast
#9704 erstellt: 18. Dez 2017, 09:04
Ich hab einen X3400, jedoch konnte ich nicht testen, ob HD-Ton übertragen wird, da ich kein Beispielmaterial auf Netflix, oder Amazon finde.


[Beitrag von Sven13 am 18. Dez 2017, 09:05 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#9705 erstellt: 18. Dez 2017, 09:26

streilu (Beitrag #9703) schrieb:
Da ihr ja hier gerade über (e)ARC diskutiert, mal kurz eine Frage ob noch jemand mit den DD-Problemen über ARC eine Support-Anfrage an LG gestellt hat?
Ich denke, wir sollten das alle machen um LG dazu zu bewegen sich um das offensichtliche Problem zu kümmern.

Bei mir will DD über ARC (ein Denon 1713, etwas älter aber DD funktionierte bis jetzt mit allen Zuspielern problemlos) einfach nicht. Weder interne Apps (Amazon, Netflix) noch SAT an HDMI1 vom TV laufen mit DD über ARC. Zu Anfang war der Sound wie hier von einigen beschrieben (Dialoge viel zu leise), seit vorgestern kommt aber nur mehr verzerrter viel zu leiser Ton an.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Hast du grundsätzlich Probleme mit DD, bzw. DD+ oder nur mit DD HD?
Ich hatte bisher mit DD über Sat TV und der Amazon App keine Probleme und am AVR wird das auch entsprechend korrekt angezeigt.
Was wird denn bei dir im AVR angezeigt? DD oder PCM?
Sind deine Einstellungen am TV korrekt?
vait_mcright
Schaut ab und zu mal vorbei
#9706 erstellt: 18. Dez 2017, 09:32

nuernberger (Beitrag #9640) schrieb:
Wie weit ist denn die Vorderkante eines 65" B7 oder C7 bei Wandmontage von der Wand entfernt?
Mein alter Plasma bringt es da auf stramme 12,5 cm :cut



ich habe diese deleyCON TV Wandhalterung:

http://www.deleycon....mm-wandabstand-10mm/

bei 10mm plus die 4,8cm vom Fernseher selbst komm ich auf 5,8cm Abstand Wand bis Display.
Wichtig ist hierbei, dass man für LAN, Toslink, Antenne nen abgewinkeltes Kabel braucht (Beim C7D). Dreimal HDMI und einmal USB ist an der Seite kein Problem.

Jedes Mal, wenn ich jetzt nen anderen LCD oder so an der Wand sehe sieht es so aus als würd das Ding an nem Schwenkarm mitten im Raum hängen

Sieht schon sehr edel aus so nah an der Wand und dann auch noch ohne, dass man ein einziges Kabel sieht.
nuernberger
Inventar
#9707 erstellt: 18. Dez 2017, 09:39

vait_mcright (Beitrag #9706) schrieb:

Jedes Mal, wenn ich jetzt nen anderen LCD oder so an der Wand sehe sieht es so aus als würd das Ding an nem Schwenkarm mitten im Raum hängen
Sieht schon sehr edel aus so nah an der Wand und dann auch noch ohne, dass man ein einziges Kabel sieht.


So nehme ich das auch wahr!

Vielen Dank auch an Dich!
robdas
Ist häufiger hier
#9708 erstellt: 18. Dez 2017, 09:40
Moinsen zusammen,

ich hab mir am Freitag den LG 55 C7D gegönnt, und muss sagen, dass der TV im vergleich zu meinem
55JS8590 nochmal um einiges geiler ist. Nach den Experten Einstellungen muss ich sagen, dass das Bild derzeit alles topt!

Vertical Banding und Gelbstich konnte ich nicht ausfindig machen, somit hatte ich endlich mal Glück in der Panellotterie

Wo ich mal nen Tipp bräuchte, ist der Sound welcher über ARC HDMI an meinen Onkyo TN-RX 646 übergeben wird.
Wenn ich Netflix laufen habe, kommt es vor, dass nur noch DD+ 2.0 Ton übergeben wird, was sich in normalen Stereosound und sehr leisen
und metallischen Ton des Centern (Unterhaltung) wiederspiegelt. Stimmen sind fast komplett weg.

Fixen konnte ich es bisher nur mit Neustart der Geräte (das panische ändern und checken der Soundeinstellungen mal außen vor gelassen).

Konnte jemand von euch ähnliches bei sich feststellen und hat sogar nen Tipp, wie man das in den Griff bekommen könnte?

Wäre schade, denn der TV überzeugt abgesehen davon auf ganzer Linie!


Grüße
Rob


[Beitrag von robdas am 18. Dez 2017, 10:09 bearbeitet]
Erwin2017
Ist häufiger hier
#9709 erstellt: 18. Dez 2017, 09:44

(Beitrag #9706)"]
Jedes Mal, wenn ich jetzt nen anderen LCD oder so an der Wand sehe sieht es so aus als würd das Ding an nem Schwenkarm mitten im Raum hängen
Sieht schon sehr edel aus so nah an der Wand und dann auch noch ohne, dass man ein einziges Kabel sieht.


Das sieht ja sehr gut aus D.h. der TV wird an die Wandschiene eingehängt?

Gruß
vait_mcright
Schaut ab und zu mal vorbei
#9710 erstellt: 18. Dez 2017, 10:01
Die beiden Arme (senkrecht) werden an die VESA Halterung des LG geschraubt (passende Schrauben sind dabei) und diese Arme werden dann an die Schiene gehängt die an der Wand fixiert ist. Geht ziemlich problemlos und bei mir hält das Ganze seit 3 Wochen auch an einer Rigipswand sicher.
8 Schneckendübel und 8 Schrauben.


[Beitrag von vait_mcright am 18. Dez 2017, 10:04 bearbeitet]
stanglwirt
Stammgast
#9711 erstellt: 18. Dez 2017, 10:36

streilu (Beitrag #9703) schrieb:

Bei mir will DD über ARC (ein Denon 1713, etwas älter aber DD funktionierte bis jetzt mit allen Zuspielern problemlos) einfach nicht. Weder interne Apps (Amazon, Netflix) noch SAT an HDMI1 vom TV laufen mit DD über ARC. Zu Anfang war der Sound wie hier von einigen beschrieben (Dialoge viel zu leise), seit vorgestern kommt aber nur mehr verzerrter viel zu leiser Ton an.


Keine Probleme. ARC funzt einwandfrei. Wobei ich nur den internen Tuner + Netflix vom TV an den Receiver übergebe. Ton-Format am TV auf automatisch gestellt und am TV nutzt du HDMI2 für die Verbindung zum Receiver?
Wenn aber zunächst ein Ton kam und jetzt nicht mehr, wird wohl irgendwas kaputt sein. Im günstigsten Fall das HDMI-Kabel, im schlechtesten Fall TV oder Receiver.


robdas (Beitrag #9708) schrieb:

Wenn ich Netflix laufen habe, kommt es vor, dass nur noch DD+ 2.0 Ton übergeben wird, was sich in normalen Stereosound und sehr leisen
und metallischen Ton des Centern (Unterhaltung) wiederspiegelt. Stimmen sind fast komplett weg.


Ich schätze das liegt an einer schlechten Internetverbindung, dann schaltet Netflix auf 2.0. Entweder WLAN Problem oder allgemein deine Internetverbindung. Probier mal ein Lankabel und teste nochmal.


[Beitrag von stanglwirt am 18. Dez 2017, 10:37 bearbeitet]
robdas
Ist häufiger hier
#9712 erstellt: 18. Dez 2017, 11:00
[quote="robdas (Beitrag #9708)"]
Wenn ich Netflix laufen habe, kommt es vor, dass nur noch DD+ 2.0 Ton übergeben wird, was sich in normalen Stereosound und sehr leisen
und metallischen Ton des Centern (Unterhaltung) wiederspiegelt. Stimmen sind fast komplett weg.
[/quote]

Ich schätze das liegt an einer schlechten Internetverbindung, dann schaltet Netflix auf 2.0. Entweder WLAN Problem oder allgemein deine Internetverbindung. Probier mal ein Lankabel und teste nochmal.[/quote]

Dank dir für die Info! Grundsätzlich ist meine Verbindung abends sehr schlecht, da KD das Segment in meiner Region überbucht hat.
Was jedoch dagegen spricht ist, dass der 2.0 Ton im Stero nur Hintergrund etc. auf Pegel hält und der Dialog eigentlich nicht zu hören ist.

Dafür hab ich keine Lösung..... nach einem Neustart gehts teilweise wieder ....


Grüße
Rob
dennis75
Stammgast
#9713 erstellt: 18. Dez 2017, 11:46

robdas (Beitrag #9712) schrieb:

Dank dir für die Info! Grundsätzlich ist meine Verbindung abends sehr schlecht, da KD das Segment in meiner Region überbucht hat.
Was jedoch dagegen spricht ist, dass der 2.0 Ton im Stero nur Hintergrund etc. auf Pegel hält und der Dialog eigentlich nicht zu hören ist.

Dafür hab ich keine Lösung..... nach einem Neustart gehts teilweise wieder ....


Grüße
Rob


Das Problem haben wir auch ab und an mit der Netflix APP im LG. Kein Ton aus dem Center. Stop andere Serie gestartet und dann geht es meistens wieder. An der Inet Leitung, denke ich, liegt das nicht. Wird wohl eher ein Bug in der Software sein.

Ist auch egal, ob über ARC, Optisch oder interne LS vom LG, fehlt tritt mit allen Optionen auf.
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