Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Ray-Blu
Inventar
#2714 erstellt: 03. Mai 2017, 18:58
Müsste man wissen was da genau "kalibriert" wurde. Gamma oder Helligkeit einen Tick zu hoch bedeutet die LED's gehen nicht mehr ganz aus.
Das passiert auch wenn der Film bzw. das Master den Schwarzpunkt nicht optimal hat. Dann muss man die Helligkeit jedes mal neu anpassen.
Im Prinzip hatte schon im Jahr 2008 dieser TV 0 cd/m² aber nur wenn Bildmaterial und Bildeinstellungen optimal aufeinander angepasst sind.
bereft
Inventar
#2715 erstellt: 03. Mai 2017, 19:07
Es geht nicht um vollbildschwarz sondern den echten kontrastschwarzwert. Ich weiss dass schon damals die lcds 0 cdm geschafft haben. Zu einem hohen preis und beim normalen bildbetrieb schoss der schwarzwert hoch und die helligkeit in den keller.
celle
Inventar
#2716 erstellt: 03. Mai 2017, 20:05

Ich habe den c7 ja mit eigenem material getestet


Alte oder neue Firmware? Ich hatte ja schon diverse TVs und ZBB vergleichen können und besitze ja noch einen Sony und das Thema war zu der Zeit als ich den Sony gekauft hatte das gleiche. M.E. ist die Lobhudelei der Sony MCFI ohne BFI ein wenig übertrieben. Das sind definitiv keine Welten die 1200€ Preisunterschied rechtfertigen (B7 gegen A1). Samsung und LG konnte man im Gegensatz zu Sony schon seit Urzeiten recht flexibel in der MCFI einstellen um einen guten Kompromiss zwischen Bewegtbildschärfe, Artefakte und Soapeffekt zu finden. Da gab es bei Sony lange Zeit nur Hoch, Standard und Aus.
Scanning Backlight und BFI gibt es auch nicht nur bei Sony. Bei den OLEDs (Samsung ausgeklammert) gab es das eben bisher nicht und das war m.E. bisher der größte Unterschied in der Bewegtbilddarstellung. Die ZBB allein wird beim A1 jetzt auch keine Bäume ausreißen, wenn man ein Plasmaflimmern gewohnt war. Deswegen bin ich gespannt wie Teoh die BFI-Funktion des A1 im Vergleich zum Philips bewertet. Ein wirklicher MCFI-Fan ist der m.E. nämlich auch nicht.


[Beitrag von celle am 03. Mai 2017, 20:05 bearbeitet]
celle
Inventar
#2717 erstellt: 03. Mai 2017, 20:21

Imo gehört dazu auch das von @Celle oft erwähnte, "das Weglassen von 3D hat nichts mit dem Helligkeitsgewinn zu tun," dazu


LG hat das selbst verneint und die Messwerte zeigen auch keine Unterschiede zu vorher. Der AR-Filter ist ja weiterhin ein Polfilter und dazu benötigt OLED einen weiteren weil Bottom Emission. LGD hat die ABL-Steuerung geändert und bei SDR die Maximalhelligkeit um 50cd/m² gekappt um einen weniger aggressiven ABL zu ermöglichen. Auch das hat nichts mit der FPR-Folie zu tun. FarmerG hat das auch einmal ausführlich erklärt, warum der Polfilter bei OLED kein Licht schluckt.


[Beitrag von celle am 03. Mai 2017, 20:43 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2718 erstellt: 03. Mai 2017, 20:26
Das stimmt ja auch was Celle sagt. Nicht die Maximalhelligkeit wurde erhöht, sondern die Stabilität, wie lange diese gehalten werden kann.
piobla
Inventar
#2719 erstellt: 03. Mai 2017, 20:30
Und trotz alledem kommt diese 3D Cancel Hoax in regelmäßigen Abstand hoch.
M.E. mittlerweile Top 3 der gängigen OLED Mythen
zukosan
Hat sich gelöscht
#2720 erstellt: 03. Mai 2017, 20:33
Jupp. 2x die Woche kommt der Kommentar "Ich brauch keinen 7er, da ich keine Sonnenbrille beim Fernsehen benutzen will"... oder so ähnlich...

Aber da kann man noch so oft das erklären, dass der 7er nicht heller ist in der Maximalhelligkeit.
bereft
Inventar
#2721 erstellt: 03. Mai 2017, 20:47

zukosan (Beitrag #2718) schrieb:
Das stimmt ja auch was Celle sagt. Nicht die Maximalhelligkeit wurde erhöht, sondern die Stabilität, wie lange diese gehalten werden kann.



Siehe: http://www.flatpanelshd.com/pictures/lgoled2017handson-5l.jpg
zukosan
Hat sich gelöscht
#2722 erstellt: 03. Mai 2017, 21:11

bereft (Beitrag #2721) schrieb:

zukosan (Beitrag #2718) schrieb:
Das stimmt ja auch was Celle sagt. Nicht die Maximalhelligkeit wurde erhöht, sondern die Stabilität, wie lange diese gehalten werden kann.



Siehe: http://www.flatpanelshd.com/pictures/lgoled2017handson-5l.jpg


Die Kurve entspricht nicht mal im Ansatz der Realität (Marketinggebashe). 900 schafft der 7er nie. Maximal liegt er im Schnitt bei 730 Nits. Aber er fällt auch nicht so doll ab. Der Unterschied ist wesentlich größer beim 7er als bisher gedacht. Aber nicht wie hier bei angeblich 900 Nits, sondern in der Stabilität um die 400 Nits.


[Beitrag von zukosan am 04. Mai 2017, 13:33 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2723 erstellt: 03. Mai 2017, 21:34
B7 ca.880 im blauverseuchten vivid modus. Ich hatte kürzlich einen anderen graphen gepostet.den muss ich aber erstmal wieder finden

Edit: luminanceXaplB7V

Quelle: hdtvpolska


[Beitrag von bereft am 04. Mai 2017, 13:48 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2724 erstellt: 03. Mai 2017, 21:41

musste meinen auch erst wiederfinden...

880 aber kein nutzbarer Wert, wie du schon mit "blauverseucht" gut erklärt hast.

EDIT: Ist ja im Endeffekt exakt die gleiche Kurve die ich zeigte.


[Beitrag von zukosan am 03. Mai 2017, 21:42 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2725 erstellt: 03. Mai 2017, 21:48
Ja, hatte es falsch in erinnerung. hatte den graphen nicht sooo stabil bis 80% in erinnerung.

Das mit den 1000 nits war ja von anfang an ein marketingwert...machen ja die bei den lcd auch nicht anders. Wenn man bedenkt was für Werte die im kalibrierten zustand erreichen...weit weit weg vom marketing versprechen. LG hat das glaub ich sogar von anfang an transparent als vivid modus beworben, noch besser wäre wenn die Hersteller direkt mit der 6500k Helligkeit werben würden..Quasi als "DIN/ISO"-Norm.

Wen interessiert eine 11000k peak brightness? Achja..all die LCDler für die 11000k weiss "echtes" weiss ist.


[Beitrag von bereft am 03. Mai 2017, 21:49 bearbeitet]
rRomijn
Stammgast
#2726 erstellt: 03. Mai 2017, 22:09

zukosan (Beitrag #2687) schrieb:
...
B7/C7 (aktuellste FW) leichte Doppelbilde in schweren Zonen, E7 und G7 hatten es dagegen nicht. Test über 10x wiederholt.
....

eigentlich wollte ich mir den B7 näher ansehen, nun warte ich auch ab.
Was mit Aufgefallen ist, die beiden Problemkinder B7/C/ haben den Bildoptimierungs Sensor White Sensor,
die E7/G7 haben den Color Sensor.
Zufall? Was das überhaupt macht, weiß ich nicht
zukosan
Hat sich gelöscht
#2727 erstellt: 03. Mai 2017, 22:19

rRomijn (Beitrag #2726) schrieb:

zukosan (Beitrag #2687) schrieb:
...
B7/C7 (aktuellste FW) leichte Doppelbilde in schweren Zonen, E7 und G7 hatten es dagegen nicht. Test über 10x wiederholt.
....

eigentlich wollte ich mir den B7 näher ansehen, nun warte ich auch ab.
Was mit Aufgefallen ist, die beiden Problemkinder B7/C/ haben den Bildoptimierungs Sensor White Sensor,
die E7/G7 haben den Color Sensor.
Zufall? Was das überhaupt macht, weiß ich nicht


Bei den 6ern hat jedes Modell den Color. Und da ist ja das TM wie beim B7 und C7. Noch hält sich ja der allgemeine Werbetenor, alle 4 sollen identisch sein und sich nur im Picture in Glass und Blackfilter unterscheiden (Audio mal nicht erwähnt). Der ausführliche Test zwischen 2x B7, 1 C7 und jeweils 1 E7 und G7 ergab aber wie erwähnt, einen klar ersichtlichen Unterschied beim TM! Für Ottonormalverbraucher nicht so groß, aber für Enthusiasten wie uns hier schon.

Ob das ein Softwarefehler ist. Ein Fehler bei Update der FW. All das kann man erst sagen, wenn sich endlich mal einer von den Dreien bei LG meldet. Derzeit glaube ich aber eher, dass dort niemand wirklich alles weiß.

Die Homepage wurde ja auch ständig umgeändert. Den einen Tag hat nur der G7 den Color-Sensor, nun soll es auch der E7 haben. Dann hieß es zwei Tage, der G7 habe einen stärkeren Quadcore, nun sollen wieder alle identisch sein. Usw. Da steckt irgendwo der Hase im Pfeffer. Und Zufall bei unserem Test kann es nicht gewesen sein. Denn wir hatten ja sogar 2 B7 und einen C7 die komplett identisch liefen beim TM.

Ich werde versuchen da morgen nochmal Druck zu machen. Ich will von irgendjemanden aus der Technik eine Erklärung dafür.
Mein ehemaliger Händlerkollege ist da auch fieberhaft hinterher.

Ich kann hier JEDEN nur bitten die gleiche Frage bei LG zu stellen. Je mehr, desto größer die Wahrscheinlichkeit einer echten Erklärung, warum der E7 und G7 sich bei TM besser verhält.


[Beitrag von zukosan am 03. Mai 2017, 22:22 bearbeitet]
joys_R_us
Stammgast
#2728 erstellt: 04. Mai 2017, 00:06
Blackfilter unterschiedlich ???

Von LG Support habe ich die schriftliche Aussage, dass die Antireflexfolie bei allen gleich sein soll.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2729 erstellt: 04. Mai 2017, 00:31
Langsam kann ich über LG in der Hinsicht nur noch lachen. Erst hieß es alle, ausser dem B7, dann hieß es nur der E7 und G7 und nun sollen es also alle haben?

Die sind da so dermaßen verwirrt. Lachhaft.

Ich glaube da braucht es noch mehr Aufklärung, als nur TM und Blackfilter. Sensor ist ja auch jede Woche anders... was denn noch? Man man man...


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2017, 00:45 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2730 erstellt: 04. Mai 2017, 00:37
Mal ganz ehrlich, ich glaube das es schon Unterschiede zwischen den Reihen gibt, auch wenn LG das anfangs anders behauptet hat. Die Preisunterschiede liegen sicher nicht nur am Design und Sound.

Aber das war bei LG schon immer so, die wissen selber kaum was ihre TVs haben und nicht, als ich 2013 einen Plasma geholt hatte von LG sollte er kein WLAN und keine Magic Remote haben laut Datenblatt, als ich den TV aufgemacht habe kam mir die Magic Remote entgegen und WLAN hatte er auch. Darauf hab ich LG aufmerksam gemact und sie hatten das Datenblatt angepasst, 4 Monate (!!) nachdem der TV draußen war


[Beitrag von Shaoran am 04. Mai 2017, 00:37 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2731 erstellt: 04. Mai 2017, 00:39
Ich gehe nach meinen Tests davon aus, dass der E und G einen schnelleren (Bild)Prozessor haben. Würde dann auch den TM Unterschied erklären.


[Beitrag von zukosan am 04. Mai 2017, 00:42 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#2732 erstellt: 04. Mai 2017, 05:51
Ganz genau Zukosan, denn um das prüfen zu lassen brauche ich entweder deine Hilfe, oder von jemandem hier der den E oder G zuhause hat. Nach einem langen Telefonat mit LG, hat er mich gebeten ihm beide Videos von YouTube zu schicken, wo man den Unterschied erkennen kann. Er hat mir eine Handynummer gegeben mit einer Fallnummer und soll die Links per WhatsApp versenden.
Daher bitte ich euch ladet euch den Pendeltest runter und stellt das ganze mit TM auf YouTube online.
Denn tut mir leid, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das E und G eine bessere TM haben.
Im B6 Forum haben haben schon einige berichtet, das ihr TM besser geworden ist.
Und alle wissen das der B6 die schwächere Hardware hatte letztes Jahr. Und der soll jetzt ein besseres TM haben und bei den 2017er Modellen soll es wieder Unterschiede geben?
Falls es jedoch zutrifft, ist mit meinem Händler schon alles abgesprochen und ich bekomme dann den E7. Denn veralbern lasse ich mich weder von LG noch von einer anderen Firma.
Denn der LG Mitarbeiter hat es schon richtig gesagt, in einem Forum kann viel stehen und behauptet werden, nur um wirklich etwas zu klären, sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Den link zum Download von dem Pendeltest habe ich ein paar Seiten vorher gepostet.
Sollte natürlich zum Vergleich der selbige sein.
Jogitronic
Inventar
#2733 erstellt: 04. Mai 2017, 06:07
Laut dem Testvideo von HDTVTest ist in allen 7er Modellen der gleiche Chipsatz verbaut

https://www.youtube.com/watch?v=F9OvPfPd8s0
ab Laufzeit 1:30
Tarabus
Stammgast
#2734 erstellt: 04. Mai 2017, 06:47

Tarabus (Beitrag #2560) schrieb:
Ohne TM

Mit TM


Habe mir auf der Seite hier einmal einen Pendeltest geladen.

Pendeltest download



...
hmt
Inventar
#2735 erstellt: 04. Mai 2017, 07:05

zukosan (Beitrag #2731) schrieb:
Ich gehe nach meinen Tests davon aus, dass der E und G einen schnelleren (Bild)Prozessor haben. Würde dann auch den TM Unterschied erklären.


Was Unsinn ist, das hdtvtest das Gegenteil nachgewiesen hat (Servicemenü).

@ alle anderen

Ich würde an eurer Stelle doch mal warten, bis es ein paar unabhängige Bestätigungen für diese Gerüchte gibt. Auf das, was hier von irgendwelchen Händlern geschickt lanciert wird gebe ich nichts.
rRomijn
Stammgast
#2736 erstellt: 04. Mai 2017, 07:57

hmt (Beitrag #2735) schrieb:

zukosan (Beitrag #2731) schrieb:
Ich gehe nach meinen Tests davon aus, dass der E und G einen schnelleren (Bild)Prozessor haben. Würde dann auch den TM Unterschied erklären.

Was Unsinn ist, das hdtvtest das Gegenteil nachgewiesen hat (Servicemenü).
@ alle anderen
Ich würde an eurer Stelle doch mal warten, bis es ein paar unabhängige Bestätigungen für diese Gerüchte gibt. Auf das, was hier von irgendwelchen Händlern geschickt lanciert wird gebe ich nichts.

Wenn du jetzt noch das ganze neutral verpacken könntest, hätte man einen weiteren Diskussionsbeitrag gahabt mit Wert.
Lass doch bitte die abschätzigkeit, machst die Welt nicht besser
Dean_The_Machine
Inventar
#2737 erstellt: 04. Mai 2017, 09:41

hmt (Beitrag #2735) schrieb:

zukosan (Beitrag #2731) schrieb:
Ich gehe nach meinen Tests davon aus, dass der E und G einen schnelleren (Bild)Prozessor haben. Würde dann auch den TM Unterschied erklären.


Was Unsinn ist, das hdtvtest das Gegenteil nachgewiesen hat (Servicemenü).


Richtig!
Von daher gibt es keinen Grund potenzielle Käufer/Interessenten zu verunsichern!
norbert.s
Inventar
#2738 erstellt: 04. Mai 2017, 09:44
Gleicher SoC ist ohne Zweifel nachgewiesen. Aber aus dem Service Menü geht nicht hervor, ob der SoC überall mit der gleichen Taktfrequenz läuft.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Mai 2017, 09:45 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2739 erstellt: 04. Mai 2017, 09:51
Aus welchem Grund sollte das unterschiedlich sein?

Ich konnte den B7 / G7 und den B6 nebeneinander begutachten mit exakt gleicher Zuspielung. B7/G7 verhielten sich absolut identisch in der bildwiedergabe, nur zum B6 merkte man einen Unterschied. Beide 7er liefen meines Empfinden nach "flüssiger" als der B6!


[Beitrag von Dean_The_Machine am 04. Mai 2017, 09:52 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#2740 erstellt: 04. Mai 2017, 09:52

hmt (Beitrag #2735) schrieb:

zukosan (Beitrag #2731) schrieb:
Ich gehe nach meinen Tests davon aus, dass der E und G einen schnelleren (Bild)Prozessor haben. Würde dann auch den TM Unterschied erklären.


Was Unsinn ist, das hdtvtest das Gegenteil nachgewiesen hat (Servicemenü).

@ alle anderen

Ich würde an eurer Stelle doch mal warten, bis es ein paar unabhängige Bestätigungen für diese Gerüchte gibt. Auf das, was hier von irgendwelchen Händlern geschickt lanciert wird gebe ich nichts.


Ich vertraue den Usern übrigens mehr als irgendwelchen hdtvtestern. Hier wurden schon oft Sachen von Usern aufgedeckt, die diese "Tester" seltsamerweise immer übersehen haben.

Von daher:

#zukosan# am Ball bleiben und weiter ermiteln!!!


Gruß A.
Tossi84
Inventar
#2741 erstellt: 04. Mai 2017, 09:54
Das Phänomen das Mitarbeiter nicht wissen was wo verbaut ist gibt es nicht nur bei LG, das könnt Ihr mir glauben. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass sich diese Unwissenheit durch 80% der Hersteller zieht.
hmt
Inventar
#2742 erstellt: 04. Mai 2017, 09:55
Ich nenne das Kind nur beim Namen.


#angaga# (Beitrag #2740) schrieb:
Ich vertraue den Usern übrigens mehr als irgendwelchen hdtvtestern. Hier wurden schon oft Sachen von Usern aufgedeckt, die diese "Tester" seltsamerweise immer übersehen haben.

Von daher:

#zukosan# am Ball bleiben und weiter ermiteln!!!


Gruß A.

Wie oft hier schon irgendwelche User Unsinn geschrieben haben, nur weil ihnen die Ergebnisse von renommierten Testern nicht gefallen haben gilt es dagegenzuhalten. Gerade auf das Hififorum gebe ich da mal gar nichts. Hier sind zu viele Händler und zu viele ahnungslose User denne man jeden Mist erzählen kann (und die diesen dann weiterverbreiten) unterwegs.

Edit by hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2017, 16:52 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2743 erstellt: 04. Mai 2017, 09:58

Dean_The_Machine (Beitrag #2739) schrieb:
Aus welchem Grund sollte das unterschiedlich sein?

Ich wollte nur aufzeigen, dass der Eintrag im Service Menü nicht zwingend auf identische Leistung hinweist.

Servus
hmt
Inventar
#2744 erstellt: 04. Mai 2017, 10:00
Ich halte das für eine ausgesprochene Nebelkerze. LG hat am Ende keinen Einfluss mehr auf die Taktraten, die stehen mit dem Package, welches gekauft und verbaut wird fest.
rRomijn
Stammgast
#2746 erstellt: 04. Mai 2017, 10:27
ich muss beides als denkbar ansehen.
Ich schenke Zukosan Glauben, dass er einen Unterschied gesehen hat.
Ich schenke Machine Glauben, dass er keinen gesehen hat.
Das Menu Zeigt den gleichen Chipsatz an.
Das wäre nicht der erste Fall in der Halbleiterbranche, bei dem SOCs nach Güte unterschiedlich getaktet werden, also auch denkbar.

Ich bin für die Diskussion und das Detailtiefe in jedem Fall dankbar, weil das kein werbegesteuerter Zeitschriftentester so kontrovers offen schafft.

Bleibe immer noch dabei, kein Grund irgendwen persönlich anzugehen. Für meinen Geschmack war das festzustellen und ist völlig überflüssig. Die Argumente/Thesen sind auch so gut genug.
#angaga#
Inventar
#2747 erstellt: 04. Mai 2017, 10:29
Wir werden mal schauen, wer am Ende wem zuprostet! Und bin gespannt, ob sie sich dann hier auch wieder melden, falls #zukosan# mit seiner Entdeckung recht behält!

Gruß A.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2748 erstellt: 04. Mai 2017, 13:16
Hmt ist immer noch beleidigt. Er brauch das einfach. Er legt sich ja auch mit jedem hier an. Das hat überhaupt nichts mit Händlern zu tun.

Skalierungsdiskussion, 10 haben eine andere Meinung als er, er möchte aber Recht haben. Kabeldiskussion, die meisten haben eine andere Auffassung am Ende gehabt, er möchte trotzdem Recht haben. Usw... Keiner schreibt dann mehr mit ihm, weil es sich nicht lohnt mit ihm zu diskutieren. Vorallem die Skalierungsdiskussion (da habe ich mich sowieso gleich rausgehalten, weil ich schon wusste wie es wieder ausgeht), da konnte jeder nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dann bezeichnet er andere als dumm und dämlich...

Ist halt ein ganz Großer.

Wenn er mal nachdenken würde und nicht immer nur verhasste Posts veröffentlichen würde, dann hätte er wahrgenommen, dass es NUR negativ für meinen ehemaligen Kollegen ist, dass der Test so ausgefallen ist.

Was soll er jetzt versierten Kunden erzählen, wenn diese Testmaterial darauf sehen und sehen wollen? Er muss sich auf den Hersteller verlassen können. Das ist für einen Händler das Schlimmste, wenn irgendwelche Dinge nicht zusammenpassen.

Und ausserdem, weiß NIEMAND woran es liegt. Deshalb warten wird ja auf Auskunft. Aber das versteht HMT nicht. Der hat das mit dem Lesen auch nicht. Er hat schlicht meine letzte VERMUTUNG gelesen und pöbelt gleich los. Dass ich vorher 20x geschrieben habe, dass wir uns gedulden müssen, ob es ein Softwarefehler oder anderes ist, wird GEKONNT überlesen.

Wirklich armselig langsam.

Aber das was ich jetzt mache, habe ich gestern schon überlegt. Ich gehe jetzt erstmal aus dem Forum. Weil hier mir nun vermehrt solche Möchtergern-Wisser auf den Senkel gegangen sind. Ich bin hier, um zu helfen. Ich mach das als Hobby. Aber ich muss es auch nicht. Also lass ich es jetzt erstmal für ne gewisse Zeit. Meine Zeit ist mir zu schade für solche unausgeglichenen Menschen.

Ich beantworte dann derzeit nur noch meine Postfach-Fragen von Euch!

Also, bis denne...


[Beitrag von zukosan am 04. Mai 2017, 15:10 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#2749 erstellt: 04. Mai 2017, 13:29

bereft (Beitrag #2706) schrieb:
alle die es gibt, was tut es nun zur Sache?

Die Problematik ist die gleiche wie damals bei den Plasmafernsehern, da sind genauso die Kameraschwenks, Bewegungen durch Objekte wie Lattenzäune oder der ruckelnde Ball problematisch. Was hat sich daran geändert? gar nichts, weil genau diese Dinge der Zwischenbildberechnung alles abverlangen.

Dass drüber immer noch diskutiert wird. Die meisten Erscheinungen, die ihr als "Bewegungsunschärfe" bezeichnet haben nichts mit den TVs zu tun, sondern mit schlichten optisch-physikalischen Selbstverständlichkeiten. Selbst mit dem besten Wahrnehmungsgerät, unseren Augen, wirst Du es nicht schaffen ein sich schnell bewegendes Objekt vor einem wechselnden Hintergrund immer absolut scharf wahrzunehmen. Und das, obwohl unsere Augen den schnellste und präzisesten "Autofocus" besitzen, den es gibt. Erst recht können das nicht die Kameras, die ja nur die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges nachahmen. Ihr könnt das selbst mal mit einer halbwegs brauchbaren Videokamera mit Autofocus ausprobieren und ein sich schnell bewegendes Objekt vor wechselnden Hintergründen, zum Beispiel ein langer Ballflug in einem Bundesligastadion mit vielen Zuschauern im Hintergrund, aufnehmen. Das kann nicht durch die ganze Bewegung hindurch vollkommen scharf aufgenommen werden, allein schon deshalb, weil selbst der beste Kameramann beim Nachziehen nicht immer gleichmäßig ist den immer den optimalen Focuspunkt trifft. Wenn man das weiß und die Reaktionsgeschwindigkeiten der Plasmazellen und der OLEDs vergleicht, wird einem schnell klar, dass die OLEDs - obwohl die Plasmas, jedenfalls der letzten Generationen, da schon klasse waren - derzeit hinsichtlich Bewegungsschärfe noch einmal deutlich besser sind.

Und im übrigen bin ich mit Dir einer Meinung, wer ohne MCFI auskommt, hat mit den LG OLEDs derzeit einen geradezu paradiesischen Fernsehgenuss! Und ich persönlich kann ehrlich nicht verstehen, warum man nicht ohne MCFI auskommen kann. Aber ich kann mich ja auch noch an die Zeiten erinnern, als 1967 in Deutschland das Farbfernsehen eigeführt wurde. Damals nannte man die TVs nicht ohne Grund "Flimmerkisten", man hätte sie auch "Ruckelkisten nennen können. Vielleich bin ich daher nicht so HFR (womit wohl alles über 24Hz gemeint sein muss) verseucht. Jedenfalls genieße ich Fußball bei m.E. bestmöglicher Bewegungsschärfe und flüssigem Bildablauf ohne MCFI auf meinen beiden OLEDs. Gleiches gilt für BD Filme in 24p ohne TM!
Status-X
Stammgast
#2750 erstellt: 04. Mai 2017, 13:31
Ich will nicht als Oberlehrer auftreten - aber zu eingestellten Grafiken oder Tabellen gehört eine Quellenangabe / ggf. mit Link. Ansonsten der Hinweis, daß es sich um eine eigene Messung handelt.
Eigentlich ist auch eine Erlaubnis des Rechteinhabers notwendig, auch wenn kein „©“ vermerkt ist.
Allerdings können die Rechteinhaber auf ihrer Seite die Bedingungen festlegen, wie zum Beispiel eine Publikation genutzt werden darf (z.B. für nicht kommerzielle Zwecke, keine Bearbeitung). Die Namensnennung ist obligatorisch. Man sollte die Lizenzen genau lesen, wenn man die dazugehörigen Inhalte nutzen will.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2752 erstellt: 04. Mai 2017, 14:37
Sorry, muss es kurz klarstellen.

HMT beleidigt also nicht. Zitat von ihm:"wenn du zu dämlich bist das zu verstehen ist das nicht meine Schuld."!

Und nur er hat Recht!

DAS sagt schon alles!

Wozu macht man sich eigentlich die Mühe 2 Tage lang 5 Geräte aller Modelle auf gleiche Einstellungen zu kalibrieren, sie werks zu resetten, neue FW erneut drauflegen, knapp 16 Stunden mit Burosch, Testvideos und Co. zu vergleichen, wenn es hier immer wieder dann Leute gibt, die denken, weil sie bei MM eine Demo auf 2 Geräten nebeneinandergesehen haben, keine Ahnung haben welche Einstellungen diese Geräte überhaupt gefahren sind und noch weniger welche Software drauf ist, aussagen zu können "so n Quatsch, is doch alles gleich"!

Da denk ich mir: "Wozu die Mühe?" Mein TV läuft perfekt. Hier wissen es viele durch MM Besichtigungen besser oder am besten noch, weil sie Spezifikationsblätter gelesen haben.

PS: Danke an Norbert. Du sagst genau das, was meine Vermutung beinhaltet. Aber das ist mir nun auch völlig schnurz.

So, das wars auch nun wirklich von mir hier. So peinliches Gehabe muss ich mir nicht geben.


[Beitrag von zukosan am 04. Mai 2017, 14:53 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#2757 erstellt: 04. Mai 2017, 14:59
In Ordnung, und der Pendeltest? Darauf ist auch niemand eingegangen der sagte bei ihm wäre es besser.
Ich habe mehrfach drum gebeten. LG wird niemals eine Glaubwürdige Antwort schicken.
Dazu sind die Firmen heute überhaupt nicht in Stande, weil sie selber keine Ahnung von den eigenen Produkten haben.
Und die Leute die es wissen, wird man nie so einfach kontaktieren können.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2758 erstellt: 04. Mai 2017, 15:02
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Habe dir geantwortet, dass ich bei Burosch einen fast identischen Pendeltest bei allen Geräten durchgeführt habe. Und das Ergebnis dazu.

Warum den niemand anderes hier macht liegt vielleicht daran, dass lieber geschnackt wird, anstatt praktische Fakten zu sammeln.


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2017, 17:06 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2759 erstellt: 04. Mai 2017, 20:43
digitalfernsehen hat jetzt den a1 getestet...so richtig vom hocker gehaun im vergleich zum ks9590 hat es mich nicht...mal gespannt wie der e7 im vergleich ist
Dean_The_Machine
Inventar
#2760 erstellt: 04. Mai 2017, 22:06
@ zukosan

Hör ich da etwa ein Mimimi ?

Mein Gott entspannt dich einfach, verstehe gar nicht warum du gleich so abgehst
Ich weiß schon was und wie ich getestet habe. Musst nicht immer alles gleich runter spielen. Ich muss auch nicht vom Fach sein um gewisse Dinge einschätzen zu können. Hab genug Geräte hier gehabt, privat wohlgemerkt, um sehr wohl einschätzen zu können was geht und was nicht geht.
Und ne Full HD Referenz Kiste hab ich auch noch in meinem Besitz.

In diesem Sinne
zukosan
Hat sich gelöscht
#2761 erstellt: 04. Mai 2017, 22:12
Warum ich hier so abging, kannst du leider nicht mehr nachlesen, da die Kommentare gelöscht wurden.
Ich denke dafür bin ich noch wenig "abgegangen"!


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2017, 16:39 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2762 erstellt: 04. Mai 2017, 22:16
Hab mich nur auf deinen letzten Beitrag bezogen. Da ging es ja um diverse MM Tests etc.
Und was noch vorgefallen ist kann ich in der Tat nicht mehr sehen bzw lesen


[Beitrag von Dean_The_Machine am 04. Mai 2017, 22:17 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2763 erstellt: 04. Mai 2017, 22:29
Nimms nicht persönlich. Nach 2 Tagen reiner, stumpfer Pöbelei und Trollerei seitens genannter Person, ist mir langsam die Hutschnur geplatzt. Ich bin ja hier echt gerne behilflich. Aber manchmal kann man nicht drüber hinweglesen, wenn jemand denkt er hätte das Wissen mit Löffeln gegessen, fast jeder ihm widerspricht und er dann noch lauter einen anpöbelt, beleidigt und stumpf bei seinen falschen Meinungen bleibt...

Das ist so, als wenn du ständig mit jemanden diskutierst, dass die Erde eine Kugel ist und er behauptet sie sei eine Scheibe. Und das mit aller Aggressivität versucht hier das als Wahrheit durchzusetzen.

Also bin wieder für alle Fragen zu haben.

Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2017, 16:38 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#2764 erstellt: 04. Mai 2017, 22:38
Na das hört sich doch vernünftig an
SirRabbat
Stammgast
#2765 erstellt: 04. Mai 2017, 22:47
Falls die A1 Jünger keinen Vergleich ihres Götter TV (sry falls hier einer mitliest aber ihr habt echt den einen oder anderen der das Gerät, obwohl noch nichtmal Zuhause stehend, in den Himmel lobt und über alles stellt ) von dir haben möchten, dann poste deinen Objektiven Vergleich mit deinem G7 bitte hier.
Vorallen die Bewegtbild Darstellung wird die meisten wohl interessieren. Genau diese ist es auch bisher, die mich vom Kauf eines B6/B7 abhält und mich auf den Pana 954 warten läßt

Edit: Nach dem guten digitalfernsehen Test des A1 bin ich aber wenigstesn wieder von der Schnapsidee weg, mir entder als Übergang einen 65EXW784/KD65XE9005 oder als längeren Ersatz einen 65DXW904 zu kaufen.... LED bleibt LED und die miese Ausleuchtung/BLickwinkel beim 9590 im Vergleich mit dem A1 bekräftigt mich nur noch mehr auf die OLED Karte zu setzen, damit mein Pana Plasma endlich in die wohl verdiente Rente geschickt werden kann, um seinen Seelenfrieden im Schlafzimmer zu finden


[Beitrag von SirRabbat am 04. Mai 2017, 22:50 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2766 erstellt: 04. Mai 2017, 22:55
Mach ich
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2767 erstellt: 04. Mai 2017, 23:10
@SirRabbat

Bei Sony war bis jetzt immer minimum backlight scanning in den alten 4-6 voreinstellungen aktiv (klar und klar+ vollbfi), seit zwei jahren kann man die mcfi ja so wie LG und samsung manuell in stufen regeln allerdings mit einer kleineren scala.
Sollte BFI nicht vernünftig als stütze beim A1 mitwirken wie sie es bei den top sony lcd tut sehe ich die vorteile in der bewegtbilddarstellung gegen lg für sehr gering , Philips ansatz ist ja eine art teilflächen BFI in spalten der noch dazu wie bei den lcd im scanning verfahren keine bildhelligkeit weg nimmt.


[Beitrag von pa-freak2 am 04. Mai 2017, 23:11 bearbeitet]
Adam72
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 05. Mai 2017, 08:09

zukosan (Beitrag #2761) schrieb:
Warum ich hier so abging, kannst du leider nicht mehr nachlesen, da die Kommentare gelöscht wurden und HMT eine einwöchige Sperre bekommen hat.
Ich denke dafür bin ich noch wenig "abgegangen"!





Ich stimme Dir zu. War nicht mehr auszuhalten, dieses billige gebashe. Freu mich über jede Form des Feedbacks und Entscheidungshilfe.

Würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du mal dieses Pendelvideo von Tarabus ebenfalls laden und laufen lassen würdest. Ich hätte da mal gerne den direkten Vergleich gesehen. Ich fand das visuell ziemlich aussagekräftig!
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#2769 erstellt: 05. Mai 2017, 09:26
Bin auch auf der Seite von Zukosan! Freue mich auf weitere Beiträge von Ihm über die Oleds, denn diese sind sehr informativ!
#angaga#
Inventar
#2770 erstellt: 05. Mai 2017, 09:53
Im A1 Thread hat vorhin jemand das Video von digitalfernsehen gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=Zn4T3bTcWVQ

Da fand ich die Szene mit dem Silvesterhimmel sehr beeindruckend. Beim FALD konnte man deutlich das Blooming sehen. Beim OLED nichts davon!!! Das zeigt, was bei einem OLED (egal ob Sony, LG oder Panasonic) alles möglich ist!!!

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 05. Mai 2017, 09:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen