Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
mjbrunner
Stammgast
#2614 erstellt: 29. Apr 2017, 19:12
In Deutschland scheint der B7 (55 oder 65 Zoll) schon erhältlich sein.

In der Schweiz noch nicht. Hat jemand eine Ahnung wann es dort soweit ist?

Gruss Marcel
Mazdafan
Stammgast
#2615 erstellt: 29. Apr 2017, 19:19
Ich überlege mir einen 65e7v zu holen , gibts es schon Erfahrungen mit Banding bzw wer einen hat könnte mal bitte 5% grau bilder hochlanden? Am besten in die banding gruppe...
Vielen Dank!

Lg
zukosan
Hat sich gelöscht
#2616 erstellt: 29. Apr 2017, 19:23

Mazdafan (Beitrag #2615) schrieb:
Ich überlege mir einen 65e7v zu holen , gibts es schon Erfahrungen mit Banding bzw wer einen hat könnte mal bitte 5% grau bilder hochlanden? Am besten in die banding gruppe...
Vielen Dank!

Lg


Wie schon erwähnt, habe ich bei meinen Eltern einen E7 installiert. Minimales Banding. Und das nur in den schweren Szenen.
Aber da gibt es wie bei jedem anderen Gerät auch ne kleine Streuung. Das wird sich nie ändern.
Mazdafan
Stammgast
#2617 erstellt: 29. Apr 2017, 20:03
Hast du von dem Bilder? Ich habe nämlich einen b6 und überlege wie gesagt..... Es wäre für mich leichter wenn ich ein paar Bilder sehen würde wie der schnitt so ist in 5% grau zu meinem...

Lg
zukosan
Hat sich gelöscht
#2618 erstellt: 29. Apr 2017, 20:05

Mazdafan (Beitrag #2617) schrieb:
Hast du von dem Bilder? Ich habe nämlich einen b6 und überlege wie gesagt..... Es wäre für mich leichter wenn ich ein paar Bilder sehen würde wie der schnitt so ist in 5% grau zu meinem...

Lg


Nee, nur von meinem G7. Müsste beim nächsten Besuch das mal machen dann.
Mazdafan
Stammgast
#2619 erstellt: 29. Apr 2017, 20:07
Wenn du das machen könntest wäre das echt nett ;-)
Lg
alex-71
Stammgast
#2620 erstellt: 29. Apr 2017, 20:11
busfahrer241
Ist häufiger hier
#2621 erstellt: 29. Apr 2017, 20:49
Hallo, Ich lese schon eine Weile mit und werde mir nächste Woche den 55B7D holen.
Ich habe da mal eine ganz profane Frage. Der Antennenanschluss ist doch für einen F- Stecker oder?
habe leider keine Bilder dazu gefunden.
Danke und noch ein schönes WE
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2622 erstellt: 29. Apr 2017, 20:51
Hab ich das jetzt richtig verstanden:

Der B7 erzeugt weiterhin doppelte Objekte mit TM an wie schon die 2016er Modelle?
Einzig E7 und aufwärts haben das nicht?

Mit TM AUS ist aber überall nix "Doppeltes" zu sehen?

Zudem noch die Frage:
Ab wann kommt bei den 2017ern ein Soap-Effekt auf? Schon bei niedrigster TM-Stufe?

Danke!
zukosan
Hat sich gelöscht
#2623 erstellt: 29. Apr 2017, 20:51

Mazdafan (Beitrag #2619) schrieb:
Wenn du das machen könntest wäre das echt nett ;-)
Lg


mach ich. Bin aber erst nächste Woche dort.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2624 erstellt: 29. Apr 2017, 20:54

Siebert78 (Beitrag #2622) schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden:

Der B7 erzeugt weiterhin doppelte Objekte mit TM an wie schon die 2016er Modelle?
Einzig E7 und aufwärts haben das nicht?

Mit TM AUS ist aber überall nix "Doppeltes" zu sehen?

Zudem noch die Frage:
Ab wann kommt bei den 2017ern ein Soap-Effekt auf? Schon bei niedrigster TM-Stufe?

Danke!


Nein, das hast du falsch verstanden. ICH habe nur die 4 7er (B7,C7,E7,G7) Modelle verglichen. Ich gebe keinen Vergleich zu den 6ern, weil ich keinen echten Test mit denen im Vergleich zu den 7ern machen konnte (im Laden angucken ist kein Test), wie die meisten hier auch nicht. Viele spekulieren gerne "ich habe nen 6er, beim 7er isses doch eh auch so"... aber da einfach drüber hinweg lesen.

Bei meinem Test mit meinem ehemaligen Händlerkollegen kam heraus, dass B7 und C7 gleich waren und der E7 mit dem G7 identisch im TM-Verhalten.
Nun muss geklärt werden, wie das sein kann.


[Beitrag von zukosan am 29. Apr 2017, 20:56 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2625 erstellt: 29. Apr 2017, 20:59
Ok.
Das Phänomen trat aber nur mit TM AN auf oder?
zukosan
Hat sich gelöscht
#2626 erstellt: 29. Apr 2017, 21:04

Siebert78 (Beitrag #2625) schrieb:
Ok.
Das Phänomen trat aber nur mit TM AN auf oder?


Ja klar. Ohne isses halt ruckeliger. Aber Doppelbilder haste da naklar nicht. Alles gut.
Atropos
Stammgast
#2627 erstellt: 29. Apr 2017, 21:21
Passiert es auch schon wenn man TM nur auf Stufe 1 oder 2 hat? und ist es stärker auf einer höheren Stufe?
mannyrivera
Stammgast
#2628 erstellt: 29. Apr 2017, 21:25
Also, wenn die B und C Klasse schlechter ist als die E und G Klasse, dann muss ich nochmal überlegen ob ich mir einen B bzw. C holen werde!
Auf der LG Seite findet man auch nix, welcher Prozessor etc. in den Modellen verbaut ist, das alle gleich sind glaube ich nämlich langsam nicht mehr, der einzige Unterschied ist das B und C einen White Sensor haben und die E und G einen Color Sensor haben, aber ka was da der Unterschied ist, bzw. kann ich mir nicht vorstellen das die die TM beeinflussen! Vielleicht kann man jemand den Unterschied erklären von White Sensor und Color Sensor! Wäre nett!
zukosan
Hat sich gelöscht
#2629 erstellt: 29. Apr 2017, 21:27
Der E hat auch den White Sensor, nur der G den Color.
CruiserMikel
Ist häufiger hier
#2630 erstellt: 29. Apr 2017, 21:42

alex-71 (Beitrag #2620) schrieb:
65E7v 4500,00 Euro

http://www.ebay.de/i...0:g:xj0AAOSwuMZZBNWb


Hallo, ich habe gerade zugeschlagen.
Aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der EAN-Code des Gerätes aus diesem Angebot anders ist, als der des "normal" in Deutschland verkauften Gerätes.
Die EAN des Gerätes aus dem Angebot: 8806084551740, das normal in Deutschland erhältlichen: 8806084551733

Bei Google findet mit unter diesem EAN-Code 8806084551740 auch nur den LG aus diesem Angebot, sonst nirgends.
Er wird aber ausdrücklich als neu und original verpackt verkauft.
Und dieser Anbieter hat diesen TV schon ein paar Mal zu diesem Preis verkauft, immer mit dieser EAN.

Kann mir jedem erklären, was es damit auf sich haben könnte und meine Bedenken zerstreuen.

Ach ja, auch in Deutschland wird ein 65C7V verkauft, es gibt hier also kein explizites Deutschland-Modell, das kann es also eigentlich nicht sein.

Gruß Mikel


[Beitrag von CruiserMikel am 29. Apr 2017, 21:43 bearbeitet]
CruiserMikel
Ist häufiger hier
#2631 erstellt: 29. Apr 2017, 21:54

zukosan (Beitrag #2629) schrieb:
Der E hat auch den White Sensor, nur der G den Color.


Hhmm, laut Beschreibung auf der LG-Homepage haben E und G einen Color-Sensor
zukosan
Hat sich gelöscht
#2632 erstellt: 29. Apr 2017, 22:07

CruiserMikel (Beitrag #2631) schrieb:

zukosan (Beitrag #2629) schrieb:
Der E hat auch den White Sensor, nur der G den Color.


Hhmm, laut Beschreibung auf der LG-Homepage haben E und G einen Color-Sensor :?


Da blickt eh keiner mehr durch. Vor einer Woche stand da nur beim G der Color. Hatte mich auch schon gewundert. Nun also auch beim E?

Ich glaube, dass die meisten bei LG selbst nicht wissen, ob und welche Unterschiede es noch gibt. Deshalb ja auch mein TM Ansatz bei E7/G7 vs. B7/C7.

Aus rein beruflicher Erfahrung, VERMUTE ich, dass da eine dezent stärkere bildelektronische Ansteuerung hintersteckt. Ich muss nun warten auf Antwort eines "Wissenden" dort.
Tarabus
Stammgast
#2633 erstellt: 30. Apr 2017, 00:23
Das erste Bild zeigt oben ein Bild was Digitalfernsehen auf Facebook gepostet hat.
Das untere ist das Bild von meinem B7

Das zweite Bild zeigt einmal 5% und einmal 10% grau.
Wieso wird eigentlich immer 5% genommen ?
Gibt ja auch 2 und 3% Bilder.

Potter Universum

Grau Bilder
Tarabus
Stammgast
#2634 erstellt: 30. Apr 2017, 00:25
Zur TM kann ich nur noch einmal sagen , das es seit dem Update keine Fehler mehr gibt. Wieso das bei deinem Test im Laden anders war, weiß niemand.
zukosan
Hat sich gelöscht
#2635 erstellt: 30. Apr 2017, 00:30
Das stimmt. Hast du denn deinen mal neben einem E oder G getestet? Vielleicht sind dennoch Unterschiede, auch wenn es für dich jetzt schon wesentlich besser geworden ist.
Tarabus
Stammgast
#2636 erstellt: 30. Apr 2017, 00:34
Ne habe ich nicht. Glaube auch nicht das es noch besser wird. Sehe ja keine Fehler mehr. Gucke immer auf klar und wo vorher Fehler waren, sind keine mehr.
RobertK81
Neuling
#2637 erstellt: 30. Apr 2017, 01:50

RobertK81 (Beitrag #2613) schrieb:

Mein Problem mit der neuen Software ist, dass ich die ZIP-Datei zwar von der LG Seite laden kann, sie aber nicht entzippt kriege (immer Abbruch mit Fehler, es existiere keine Datei oder Ordner).
Hat noch jemand so ein Problem?
Ich verstehe auch nicht, warum die Software anscheinend seit Wochen verfügbar ist, die Updatefunktion im TV sie jedoch nicht findet.

Hat sich erledigt, die Software von der britischen Seite geladen hat funktioniert.

MfG,

Robert

P.S.: Das von mir beschriebene Problem mit TM (Adler im schnellen Flug bei Planet Earth II doppelt) ist nach dem Update nicht mehr vorhanden…


[Beitrag von RobertK81 am 30. Apr 2017, 02:00 bearbeitet]
dune2
Ist häufiger hier
#2638 erstellt: 30. Apr 2017, 08:10

RobertK81 (Beitrag #2637) schrieb:

P.S.: Das von mir beschriebene Problem mit TM (Adler im schnellen Flug bei Planet Earth II doppelt) ist nach dem Update nicht mehr vorhanden…

Das ist ja super. Der wackelige Adler war mir auch aufgefallen. Wenn die neue FW das löst, bin ich happy.
Taladega
Stammgast
#2639 erstellt: 30. Apr 2017, 08:43

Tarabus (Beitrag #2633) schrieb:


....
Wieso wird eigentlich immer 5% genommen ?
Gibt ja auch 2 und 3% Bilder.



5% Grau ist am kritischsten, was nahe Schwarz betrifft. Bei mehr bzw. weniger Grau wird der negative, sichtbare Effekt immer geringer.
Das sich nun alle auf 5% eingeschossen haben, macht bezgl. Vergleichbarkeit zudem ebenfalls Sinn.
max25game
Stammgast
#2640 erstellt: 30. Apr 2017, 21:47

norbert.s (Beitrag #2603) schrieb:

Jein. Bis einschließlich 2016 gilt:
Weißabgleich (WB) funktioniert sehr gut.
Farbabgleich (CMS) ist unbrauchbar und nur dazu geeignet Messgrafiken zu schönen.

was macht das CMS unbrauchbar?
ich werde, sofern lagernd, zwei C7 die kommende Woche kalibrieren. Worauf muss ich achten um zu beurteilen, das sich was verändert hat.


Tarabus (Beitrag #2634) schrieb:
Zur TM kann ich nur noch einmal sagen , das es seit dem Update keine Fehler mehr gibt. Wieso das bei deinem Test im Laden anders war, weiß niemand.

das hört sich gut an
zukosan
Hat sich gelöscht
#2641 erstellt: 01. Mai 2017, 02:30
Sooooo, heute mal 12 Stunden den Direktvergleich G6 und G7 machen können. Hiermit bedanke ich mich offiziell an meinen Kollegen Klaus, der mir sein Gerät zur Verfügung gestellt hat.

Das sind natürlich nur Klaus und meine subjektiven Eindrücke. Habe keine Lust mich hier nach für etwas zurechtfertigen, weil jemand seinen TV wieder anders selbst sieht.

Erst einmal, der Unterschied ist für Enthusiasten. Für diese aber nicht gering.

Nachdem wir die beiden Geräte in den ersten 3 Stunden so gut es ging aneinander angepasst haben, haben wir folgende Tests durchgeführt:

1: TV-Wiedergabe (Sat)
2: Blu-Ray Wiedergabe (UB900)
3: HDR UHD-BluRay Wiedergabe (UB900)
4: HDR Gaming

Bevor ich anfange, nochmal ganz explizit, BEIDE Geräte sind fantastisch. Wenn ich bei einem Gerät von "schlechter" rede, ist das auf einem hohen Niveau gemeint.

1: TV am Tage hat beim 7er einen Vorteil, da der ABL VIEL später greift. Abends sind die Einstellungen ja bei Experte dunkel auf einem absolut gleichwertigen Niveau. Da muss man schon suchen nach Unterschieden. Was uns aufgefallen ist, dass der 7er eine erhöhte Detailschärfe bei Bewegungen hat im Vergleich. Diese ist zwar gering, fällt aber auf.

2: Beide Geräte auf ähnlichen Niveau. Wir gehen davon aus, dass 90% abends ihre Filme im optimierten Expert Modus gucken. Und da gibt es bis auf die vorher schon genannte Detailschärfe kaum ein Unterschied.

3: Ja HDR... hier kommen wir zu einem klar ersichtlichem Vorteil des 7ers. Der 6er dunkelt VIEL schneller und ziemlich aggressiv in größeren, hellen HDR Flächen ab. Das ist aber ja gerade wichtig für HDR. Der 7er spielt trotz geringerer NIts (gegenüber dem KS9590 und ZD9), aber höherem Kontrast in absolut der gleichen Liga wie der KS9590. Da ist der Unterschied zum 6er doch sehr ersichtlich. Wenn man nichts anderes kennt, ist es dennoch super.

4: Horizon Zero Dawn PS4Pro. Das Paradebeispiel für HDR. Hier ist der Unterschied noch gewaltiger. Warum? Weil der 6er HDR-Gaming Modus viel zu dunkel ist, gegenüber dem 7er Protagonisten. Wir fanden sogar einen optimierten Standard Modus beim 6er besser, als den HDR-Gaming Modus.
Hier zeigt der 7er dem 6er ganz deutlich die Rücklichter.

Ansonsten sind die Geräte in fast jeglicher Einstellung identisch. Aber zum Glück konnte ich nun mit eigenen Augen sehen, dass TM auf dem G7 auch noch klar ersichtlich besser optimiert wurde. Beim Drohnentest hatte der 6er Doppelbilder, wo der G7 nix hatte.

Fazit:
Ohne HDR sieht man zu 99% keinen Grund für den 7er. Mit HDR wandelt sich die Sache aber komplett. Wer 3D liebt kommt logischerweise am 6er nicht vorbei. Wer HDR liebt und spätestens seit Horizon Zero Dawn dem komplett verfallen ist, kommt nicht am 7er vorbei.

PS: Auf die einzelnen Bildverbesserer gehe ich nicht ein, da kein Unterschied ersichtlich war. Ausser beim TM.

Vielleicht konnte ich jemanden damit nun helfen bei der Entscheidungsfindung oder ich werde wüst beschimpft.... man weiß hier ja nie...

PPS: Angemerkt muss noch sein, dass der HDR Modus fast schon unterirdisch vom Werk aus geliefert wurde. Beide Geräte mussten da ordentlich nachjustiert werden.


[Beitrag von zukosan am 01. Mai 2017, 02:35 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#2642 erstellt: 01. Mai 2017, 02:38

zukosan (Beitrag #2641) schrieb:
,
Was uns aufgefallen ist, dass der 7er eine erhöhte Detailschärfe bei Bewegungen hat im Vergleich. Diese ist zwar gering, fällt aber auf.


Vielen Dank für deine Eindrücke!

Du hast eine bessere Detailschärfe bei dem 7er im Gegensatz zum 6er festgestellt. War das ohne TM (was für eine generell bessere Darstellung bei Bewegungen sprechen könnte) oder mit TM (was für das optimierte TM beim 7er sprechen würde)?


[Beitrag von Sunset1982 am 01. Mai 2017, 02:40 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2643 erstellt: 01. Mai 2017, 02:40

Sunset1982 (Beitrag #2642) schrieb:

zukosan (Beitrag #2641) schrieb:
,
Was uns aufgefallen ist, dass der 7er eine erhöhte Detailschärfe bei Bewegungen hat im Vergleich. Diese ist zwar gering, fällt aber auf.


Vielen Dank für deine Endrücke!

Du hast eine bessere Detailschärfe bei dem 7er im Gegensatz zum 6er festgestellt. War das ohne TM (was für eine generell bessere Darstellung bei Bewegungen sprechen könnte) oder mit TM (was für das optimierte TM beim 7er sprechen würde)?


Achja, sorry. War natürlich inkl. TM. Ohne konnten wir keinen Unterschied feststellen zwischen den Geräten. Auch bei den "leichten" Szenen, wo beide TMs gleichgut griffen.


[Beitrag von zukosan am 01. Mai 2017, 02:40 bearbeitet]
steve1982
Stammgast
#2644 erstellt: 01. Mai 2017, 06:47
Danke für euren Bericht. Man bekommt ja momentan die 6er teilweise zu sehr guten Preisen aber mein Hauptkaufgrund für einen neuen Fernseher ist HDR. Damit fällt meine Wahl jetzt ganz klar zu gunsten der 7er Reihe. Ich warte allerdings noch bis die Preise etwas fallen.

@alex-71: Nochmal danke für die Mail
srumb
Inventar
#2645 erstellt: 01. Mai 2017, 06:55
Ebenfalls danke für euren Bericht.
Eine Frage:
Wird das Senderlogo immer noch dunkler unterlegt in hellen Szenen?

PS: Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert ...


[Beitrag von srumb am 01. Mai 2017, 09:57 bearbeitet]
dune2
Ist häufiger hier
#2646 erstellt: 01. Mai 2017, 07:13
Top Bericht, Zukosan. Danke!
norbert.s
Inventar
#2647 erstellt: 01. Mai 2017, 08:07

max25game (Beitrag #2640) schrieb:
was macht das CMS unbrauchbar?
ich werde, sofern lagernd, zwei C7 die kommende Woche kalibrieren. Worauf muss ich achten um zu beurteilen, das sich was verändert hat.

http://www.hifi-foru...117&postID=2991#2991
Mit dem Pattern Color Ramps v+h der Ted's Calibration Disk kann man es einfach prüfen. Wenn man den Vergleich zu 2016 hat...

Servus
fruuky
Ist häufiger hier
#2648 erstellt: 01. Mai 2017, 10:30
https://www.youtube.com/watch?v=F9OvPfPd8s0

HDTV Test vom B7

Hier haben wir jemanden, der zum 2017er Modell raet und nicht zum 16er um Geld zu sparen.

Fuer mich ist das Thema TV dieses Jahr gegessen. Ich bin super glücklich mit meinem TV und beschaeftige mich jetzt mit anderen Dingen. Mal schauen was die 18er bringen wenn wieder Tic angesagt ist.


[Beitrag von fruuky am 01. Mai 2017, 10:42 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2649 erstellt: 01. Mai 2017, 11:00
Die Verbesserungen im Vergleich zur 2016er Serie sind offensichtlich. Wer kein 3D benötigt schaut mit der 2017er wesentlich besser.

Viele Grüße
dune2
Ist häufiger hier
#2650 erstellt: 01. Mai 2017, 11:14

fruuky (Beitrag #2648) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=F9OvPfPd8s0

HDTV Test vom B7

Hier haben wir jemanden, der zum 2017er Modell raet und nicht zum 16er um Geld zu sparen.


Ich denke Vincent sagt es im Video richtig. Er ist ein "Videophile", also einer dem die Details des TV Bildes sehr wichtig sind. Als solcher sieht er die positiven Verbesserungen ggü 2016. Wenn einer von einem Durchschnitts-LCD auf OLED wechselt, dann tut es bestimmt auch der 16er zum halben Preis. Für alle mit einem anspruchsvolleren Startpunkt geht kein Weg an den 2017 Modellen vorbei.
dune2
Ist häufiger hier
#2651 erstellt: 01. Mai 2017, 11:15

RobertK81 (Beitrag #2637) schrieb:

P.S.: Das von mir beschriebene Problem mit TM (Adler im schnellen Flug bei Planet Earth II doppelt) ist nach dem Update nicht mehr vorhanden…


Werde gleich mal updaten. Was sind denn Deine TM Einstellungen bei PEII?
bereft
Inventar
#2652 erstellt: 01. Mai 2017, 11:26
gutes video und ein paar nützliche Tipps von good'ol Vince. am ende spricht er wohl indirekt von rtings, die eher zum kauf von 2016er modellen raten, aber ich habe es schon im zd9 thread geschrieben rtings = aus sicht des normalen kunden, hdtvtest = aus sicht eines enthusiasten. daher gehen die empfehlungen auseinander.

das ABL Testbild ist gut, leider fehlt der Direktvergleich mit dem B6 bei dem das ABL früher greift, ebenso fehlt auch hier der Bezug zum Graphen der zeigt dass die Helligkeit zwischen 35 und 80% wesentlich höher ist und was das in der Praxis für Vorteile mit sich bringt.

Ein paar Eckdaten: 750 nits kalibriert... damit ist der B7 bisher der hellste 2017er OLED, der A1 kommt laut flatpanelsHD und einigen anderen Seiten auf 680nits, wer also erwartet hat dass Sony mehr Helligkeit aus dem Panel herausholt, der hat sich getäuscht,EDIT: laut avforums beim A1: 685 nits 10% und 152nits ABL...

kein ABL bis kalibrierten 150 nits beim B7.


[Beitrag von bereft am 01. Mai 2017, 11:37 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2653 erstellt: 01. Mai 2017, 11:44
https://m.youtube.com/watch?v=O238cfHs25w

Auf diesen video sieht die durchzeichnung nahe schwarz auf dem b7 oled wirklich schlimm aus , ich dachte lg hat den nachteil behoben.
Der sammy qled zeigt hier wesentlich mehr details nahe schwarz , beim lg saufen sie ab.


[Beitrag von pa-freak2 am 01. Mai 2017, 11:45 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2654 erstellt: 01. Mai 2017, 11:57
ja, in diesem Video... höchstwarscheinlich shop modus, der natürlich sehr aussagekräftig ist, wieso also auf HDTVtest und Vincent Teoh hören wenn man irgendwelche zufälligen shope mode videos als Referenz heranziehen kann? Kalibrierte TVs braucht sowieso kein Mensch, dreht die Kiste einfach im Shop Modus voll auf, besser gehts nicht!


[Beitrag von bereft am 01. Mai 2017, 11:58 bearbeitet]
knX
Inventar
#2655 erstellt: 01. Mai 2017, 12:26

bereft (Beitrag #2652) schrieb:

das ABL Testbild ist gut, leider fehlt der Direktvergleich mit dem B6 bei dem das ABL früher greift, ebenso fehlt auch hier der Bezug zum Graphen der zeigt dass die Helligkeit zwischen 35 und 80% wesentlich höher ist und was das in der Praxis für Vorteile mit sich bringt.



Ich kann heute Abend mal beim B6 den ABL Test durchlaufen lassen., falls ich ihn zum Downloaden finde.

Die Verbesserungen sind schon sehr gut im Vergleich zur 6er Serie, aber ich bin dennoch froh die 6er Serie zu dem Preis genommen zu haben und bereue nichts
Einsetztendes ABL habe ich persönlich zum Beispiel noch gar nicht germerkt.
Michael_Meister
Stammgast
#2656 erstellt: 01. Mai 2017, 12:30

knX (Beitrag #2655) schrieb:
..... aber ich bin dennoch froh die 6er Serie zu dem Preis genommen zu haben und bereue nichts


Ich hoffe das mein 65B6D diese Woche kommt, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann. Habe den ja auch noch für die MM Aktion bekommen

VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 01. Mai 2017, 12:51 bearbeitet]
hmt
Inventar
#2657 erstellt: 01. Mai 2017, 12:50

pa-freak2 (Beitrag #2653) schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=O238cfHs25w

Auf diesen video sieht die durchzeichnung nahe schwarz auf dem b7 oled wirklich schlimm aus , ich dachte lg hat den nachteil behoben.
Der sammy qled zeigt hier wesentlich mehr details nahe schwarz , beim lg saufen sie ab.



Wie oft noch? Man kann anhand von solchen Videos solche Dinge NICHT beurteilen.
srumb
Inventar
#2658 erstellt: 01. Mai 2017, 13:13

hmt (Beitrag #2657) schrieb:
Wie oft noch? Man kann anhand von solchen Videos solche Dinge NICHT beurteilen.

Bis der Letzte begriffen hat, dass solche abgefilmten Szenen mit einer Handykamera in irgendwelchen Märkten nichts bringen. Dann noch in einer Schärfe, da ist ein 320p-Video noch super.
Aber das kann noch gut 100 Jahre dauern!
Sunset1982
Inventar
#2659 erstellt: 01. Mai 2017, 13:29

pa-freak2 (Beitrag #2653) schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=O238cfHs25w

Auf diesen video sieht die durchzeichnung nahe schwarz auf dem b7 oled wirklich schlimm aus , ich dachte lg hat den nachteil behoben.
Der sammy qled zeigt hier wesentlich mehr details nahe schwarz , beim lg saufen sie ab.


naja, was will man vom Standardmodus auch erwarten. Richtig eingestellt und kalibriert steckt der OLED den LED in die Tasche...
max25game
Stammgast
#2660 erstellt: 01. Mai 2017, 14:27
Hallo,

norbert.s (Beitrag #2647) schrieb:

max25game (Beitrag #2640) schrieb:
was macht das CMS unbrauchbar?
ich werde, sofern lagernd, zwei C7 die kommende Woche kalibrieren. Worauf muss ich achten um zu beurteilen, das sich was verändert hat.

http://www.hifi-foru...117&postID=2991#2991
Mit dem Pattern Color Ramps v+h der Ted's Calibration Disk kann man es einfach prüfen. Wenn man den Vergleich zu 2016 hat..

alles klar, Danke

laut dem VIDEO-Review von Vincent Theo sind diese Artefakte bei starker Nutzung des CMS immer noch vorhanden, ab Minute 7:20 geht er darauf ein. Nachdem der Weißpunkt aber auf Kurs gebracht wurde, war bei seinem Sample auch die Farben auf Kurs...wenn ich ihn da richtig verstanden habe.


Bei Minute 1:30 sieht man auch das Service-Menü, mit dem Hinweis, das der SoC bei allen 2017er LG OLED der Gleiche ist.
Auch interessant, ab Minute 7:50 geht V. Theo auf Artefakte in der Bewegung bei einem Fußball ein, bei 1080i Zuspielung.


zukosan (Beitrag #2610) schrieb:
Bzgl. HDR-Gaming nach anfänglicher Ernüchterung,ist er korrekt eingestellt, absolut gleich. Zb. liegt es an der VIEL zu blassen voreingestellten Farbtiefe.
Isses erstmal richtig eingestellt ist die HDR Qualität 1:1 wie beim KS9590 inkl HDR+. DANACH war ich dann richtig glücklich. Weil das geniale HDR des KS wollte ich sehr ungern missen.

was meinst du mit blasser Farbtiefe? die Einstellung (Color Gamut)?
Kann man das "Color Gamut" im Game-Mode verstellen? Ich dachte, im Game-Mode sei das immer auf "Wide" bei den LG. Außer im PC-Mode (laut dem oben verlinken Video, Minute 10:50). Oder war das nur bei den 2016er der Fall? Im Video redet er von PC-Mode, dann wieder vom HDR-Game Mode, hab das nicht ganz verstanden, ob man es im Game-Mode nun auch einstellen kann.

Gruß
RobertK81
Neuling
#2661 erstellt: 01. Mai 2017, 15:05

dune2 (Beitrag #2651) schrieb:

RobertK81 (Beitrag #2637) schrieb:

P.S.: Das von mir beschriebene Problem mit TM (Adler im schnellen Flug bei Planet Earth II doppelt) ist nach dem Update nicht mehr vorhanden…


Werde gleich mal updaten. Was sind denn Deine TM Einstellungen bei PEII?

Die persönliche Einstellung mit 5/6.

MfG,

Robert
Status-X
Stammgast
#2662 erstellt: 01. Mai 2017, 16:10

pa-freak2 (Beitrag #2653) schrieb:
https://m.youtube.com/watch?v=O238cfHs25w

Auf diesen video sieht die durchzeichnung nahe schwarz auf dem b7 oled wirklich schlimm aus , ich dachte lg hat den nachteil behoben.
Der sammy qled zeigt hier wesentlich mehr details nahe schwarz , beim lg saufen sie ab.

Bei einem A/B Vergleich, mit einer herkömmlichen 8 bit Video Kamera aufgenommen, wird sich die Kamera im Automatik Modus immer am helleren Bild mit der Belichtung einstellen. Daher ist es schwer mit einer solchen Aufnahme die Auflösung der unteren Graustufen (Near black) des dunkleren Gerätes zuverlässig zu beurteilen. Was aber auch in diesem Vergleich deutlich zu sehen ist - und in dieser Versuchsanordnung auch beurteilbar - ist der ABL, der immer noch deutlich beim 7er OLED auftritt: Einserseits wird der Himmel beim OLED dunkler, wenn dieser mit höherem Bildanteil bei Kamerschwenks gezeigt wird. Andererseits fällt dann auch der Helligkeitsunterschied zwischen B7 und Q7 besonders stark auf. Wenn man den Vergleich nicht hat und keine Helligkeitsänderung innerhalb einer Szene hat, wird man beim OLED (ohne Vergleichsmöglichkeit) denken, daß der Schnee oder der Himmel halt im Orginal etwas trüb ist oder die Kamera bei der Aufnahme stärker abgeblendet hat, ohne daß man dieses dem tatsächlichen ABL zuschreibt. Wenn man sich im dunkleren Raum mit 150 nits zufrieden gibt, dann fällt das ABL Problem natürlich weg. Für HDR ist das aber keine Lösung.
Bei gleichhell auf 150 nits eingestellten Geräten, könnte man dann auch im A/B Vergleich etwas reliabler die Near Black Wiedergabe vergleichen. Exakte Kamerakalibrierung bei der Aufnahme und ein qualitativ ebenbürtiger Wiedergabemonitor wären dann aber immer noch die Voraussetzung. Ich denke die tatsächlichen Unterschiede in der Graustufenauflösung sind aber zu gering, um sie auch damit im Film wirklich sichtbar zu machen.


[Beitrag von Status-X am 01. Mai 2017, 17:00 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#2663 erstellt: 01. Mai 2017, 16:14
Warum versucht ihr Freak eigentlich immer etwas zu erklären, was er selbst eigentlich weiß? Er versucht nur so oft er kann, damit indirekt wieder seinen ZD9 in den Fokus zu rücken. Dann sagt wieder einer was zum ZD9 und damit ist dann sein Ziel erreicht und kann wieder die immer gleiche Diskussion führen...
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2664 erstellt: 01. Mai 2017, 17:03
@ zukosan

Ich bin absolut für oled , mein nächster tv wird endweder ein philips oder ein sony oled und das in 65".
Ein lg kommt erst in frage wenn er nahe schwarz und in der bewegtbilddarstellung so gut wie mein FALD ist
Gutes schwarz und kontrast alleine ist zu wenig.
Der philips oled erfüllt schon jetzt alle meine wünsche , top bild und rolling bfi , leider aber zu klein.
Ein freak bist du vermutlich selbst und sonst keiner..........


[Beitrag von pa-freak2 am 01. Mai 2017, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen