Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy303
Inventar
#8135 erstellt: 09. Feb 2022, 15:26
Über Fehler aufmerksam zu machen bedeutet doch nicht Leute zu verunsichern.
Ich wäre dankbar, wenn mich jemand auf Mängel aufmerksam macht, die für mich von vorneraus ein KO-Kriterium sind.
Das bringt mir viel mehr als wenn 1 Millionen Menschen schreiben BOAH BESTER TV EVER....
paradox1201
Inventar
#8136 erstellt: 09. Feb 2022, 15:30

auri6 (Beitrag #8132) schrieb:
Nochmal auf das Tinting Problem zurückzukommen, haben das viele von Euch bei Ihren LG C1 und G1 Modellen ?


Das hast du bei Sony übrigens genau so ….hatte 2 mal den A90j und beide hatten Tint. Das ist nicht LG TV spezifisch!!
auri6
Ist häufiger hier
#8137 erstellt: 09. Feb 2022, 15:35
Die Wahrheit liegt bei euren Kommentaren denke ich irgendwo dazwischen.

Es scheint so ein Problem zu geben beim LG, natürlich ist die Frage in welchem Verhältnis das steht zu denen welche das Tinting nicht haben.

Im Forum stößt man dann natürlich eher auf sowas. Das ist ein Vor und Nachteil bei Foren.

Aber um ehrlich zu sein, hat es mich mehr verunsichert als das es geholfen hat
Hase_65
Stammgast
#8138 erstellt: 09. Feb 2022, 15:36

Tommy303 (Beitrag #8135) schrieb:
Über Fehler aufmerksam zu machen bedeutet doch nicht Leute zu verunsichern.
Ich wäre dankbar, wenn mich jemand auf Mängel aufmerksam macht, die für mich von vorneraus ein KO-Kriterium sind.
Das bringt mir viel mehr als wenn 1 Millionen Menschen schreiben BOAH BESTER TV EVER....


Keine Ahnung ob ich dieses Problem auch habe, aber beim täglichen Gebrauch vom G1 fällt es mir beim besten willen nicht auf. Ich schaue nun immer bei sehr hellen Bildern auf die Ränder, es ist einfach nicht zu sehen.
paradox1201
Inventar
#8139 erstellt: 09. Feb 2022, 15:37
@ Auri
Mein A90J
Tint

So ein wenig nervt es schon das alles schlechte nur bei LG vorhanden ist. Ich war jahrelang nur Sony User und sehr zufrieden .
Aber sowas wie mit meinen beiden A90J hatte ich vorher auch noch nicht erlebt.
Grid, Banding (welches man bei hellem Content sah) , pink Tint.
Das konnte das geile Bild das sie hatten auch nicht mehr rausreißen.


[Beitrag von paradox1201 am 09. Feb 2022, 15:40 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#8140 erstellt: 09. Feb 2022, 15:38
PINK TINT Probleme

http://www.hifi-foru...965&postID=1504#1504

http://www.hifi-foru...965&postID=1507#1507

http://www.hifi-foru...965&postID=1619#1619


3 x getauscht, der 4. wurde dann ein Sony (wohl dann mal Glück gehabt)...


[Beitrag von stefanstar1 am 09. Feb 2022, 15:39 bearbeitet]
auri6
Ist häufiger hier
#8141 erstellt: 09. Feb 2022, 15:41
Du hast den LG dreimal getauscht ?
Beim Sony dann kein Problem mehr ?


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2022, 19:10 bearbeitet]
Bucky_2k
Stammgast
#8142 erstellt: 09. Feb 2022, 15:42
Kurzform: Hatte 2 OLED65G1 im Haus, beide tinting links, sehr vergleichbar und in den ersten Stunden "voll störend im Allgemeinbetrieb" und nicht "gesucht über Referenzmaterial". Produktionsdatum lag >1,5 Monate auseinander, als auch chargenübergreifend.

Bei beiden ging der partielle tinting Fehler über die ersten 20-30 Betriebsstunden auf ein akzeptierbares Maß zurück. Heute muss man pingelig sein, um sich daran zu stören.

Bild 1 und 2 am zweiten Abend, Bild 3 gute 2 Wochen später.


Und erzählt mir nicht Bild 1 ist Okay, das ist Grütze selbst bei nem 499€ China-TV

OLD65G19LA Gelbstich
20220203_223256
20220207_235603


[Beitrag von Bucky_2k am 09. Feb 2022, 15:51 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#8143 erstellt: 09. Feb 2022, 15:46
^^ so sahen meine beiden A90J auch aus. Mein jetziger G1 hat sowas nicht.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#8144 erstellt: 09. Feb 2022, 15:46
Ich finde es nur relevant wenn man es tatsächlich auch im laufenden Betrieb feststellt und es einen Stört.
Aber es ist schon so wenn man von vornherein mit testbildern sucht dann was findet, dann sieht man es immer.
Es ist schon interessant das dieses Pink Tint Thema nun von der Samsung Thread Seite hervor gebracht wird. Statt burn in gibt es nun schön was anderes um Gegenargumente gegen einen oled zu bringen.Ist schon interessant wie schnell man dann vergisst was man selbst für Mängel und Probleme hat. 😁
auri6
Ist häufiger hier
#8145 erstellt: 09. Feb 2022, 16:05
Wer sucht der findet sagt man ja so schön.

Wobei mich die 3 Bilder oben dann schon abschrecken.
celle
Inventar
#8146 erstellt: 09. Feb 2022, 16:21
Einfach nur Graubilder aller getesteten LC-Panels bei Rtings anschauen und einfarbige Bilder von OLED mit LCD vergleichen und schon hat man eine realistische Einordnung. Grün-/Gelb-/Magentatint haben abfotografiert da auch alle LC-Panels.

https://www.rtings.c...ty-screen-effect-dse
Hase_65
Stammgast
#8147 erstellt: 09. Feb 2022, 16:30
Ich werde nun nicht explizit nach diesen Fehlern suchen. Tatsache ist aber, beim täglichen, nirmalen Gebrauch, sehe zumindest ich davon nichts. Obwohl ich seit dieser Diskussion wirklich darauf achte.

Der G1 ist ein wirklich guter TV, mir ist das Menü nicht zu langsam, er ist mir nicht zu dunkel und ich habe beim Gebrauch keine pinken Stellen.

Würde ich nun wirklich danach suchen und genau solche Szenarien hervorrufen wie hier oft beschrieben, würde es mir vlt sogar auffallen.

Aber warum sollte ich dies machen? Ich bin doch zufrieden, muss ich jetzt wirklich nach einen Grund suchen um unzufrieden zu werden?

Eher nicht, oder

Wenn ihr daran Spaß habt, sei Euch gegönnt, aber ihr solltet Euch wirklich mal überlegen welche Pferde ihr da aufscheut.


Wenn einem LG nicht passt und man sooooo unzufrieden ist, dass man nicht mehr zufrieden TV schauen kann, dann sollte man sich einen besseren TV anschaffen. Wenn dem nicht so ist, sollte man die guten Seiten dieser Marke nicht vergessen.

Dies würde dann Objektiv und Vertrauenswürdig wirken.

Nur mal so als Tipp.
Tommy303
Inventar
#8148 erstellt: 09. Feb 2022, 16:36
Ich frage mich aber nach dem Nutzen, wenn ein User hier schreibt.
Hey ich wollte euch mal mitteilen, dass mein TV super ist.
Das Forum lebt doch grade davon, dass Leute ein Problem haben, um dann Hilfe zu erhalten?
Hase_65
Stammgast
#8149 erstellt: 09. Feb 2022, 16:37

celle (Beitrag #8146) schrieb:
Einfach nur Graubilder aller getesteten LC-Panels bei Rtings anschauen und einfarbige Bilder von OLED mit LCD vergleichen und schon hat man eine realistische Einordnung. Grün-/Gelb-/Magentatint haben abfotografiert da auch alle LC-Panels.

https://www.rtings.c...ty-screen-effect-dse



Dort wurde ja der G1 nicht erwähnt, aber gerade wenn man die Farbe Grau wörtlich nimmt, war für mich der C1 da ganz vorne (auf meinem PC Display).

Bei Uniformity Picture, kann ich beim besten willen keinen Unterschied feststellen. Sieht halt Schwarz aus.
Bucky_2k
Stammgast
#8150 erstellt: 09. Feb 2022, 16:39

Hase_65 (Beitrag #8147) schrieb:
Ich werde nun nicht explizit nach diesen Fehlern suchen. Tatsache ist aber, beim täglichen, nirmalen Gebrauch, sehe zumindest ich davon nichts. Obwohl ich seit dieser Diskussion wirklich darauf achte.

Der G1 ist ein wirklich guter TV, mir ist das Menü nicht zu langsam, er ist mir nicht zu dunkel und ich habe beim Gebrauch keine pinken Stellen.

Würde ich nun wirklich danach suchen und genau solche Szenarien hervorrufen wie hier oft beschrieben, würde es mir vlt sogar auffallen.

Aber warum sollte ich dies machen? Ich bin doch zufrieden, muss ich jetzt wirklich nach einen Grund suchen um unzufrieden zu werden?

Eher nicht, oder

Wenn ihr daran Spaß habt, sei Euch gegönnt, aber ihr solltet Euch wirklich mal überlegen welche Pferde ihr da aufscheut.


Wenn einem LG nicht passt und man sooooo unzufrieden ist, dass man nicht mehr zufrieden TV schauen kann, dann sollte man sich einen besseren TV anschaffen. Wenn dem nicht so ist, sollte man die guten Seiten dieser Marke nicht vergessen.

Dies würde dann Objektiv und Vertrauenswürdig wirken.

Nur mal so als Tipp.


Ziehe doch einfach mal die Option in Betracht, dass dein G1 zu den guten gehört (auch ich sah einen einwandfreien G1 bei Expert im Markt) und du derzeit in der Annahme argumentierst, das alle G1 die von dir erlebte Qualität haben. Dem ist aber nicht so.

Bei unserem haben mich sogar die Kinder (5 und 8 ) am Tag der Inbetriebnahme gefragt, warum das Bild des neuen TV denn bitte so komisch ist am Rand.


[Beitrag von Bucky_2k am 09. Feb 2022, 16:40 bearbeitet]
auri6
Ist häufiger hier
#8151 erstellt: 09. Feb 2022, 16:40
Wenn es dann nicht so eine Aktion wäre den TV wieder umzutauschen (einpacken, verpacken, wegbringe, verschicken) dann wäre ich gar nicht so verunsichert.

Hab auf sowas eigentlich keine Lust.

Aber jetzt mal abgesehen davon. Lohnt sich der Aufpreis von ca. 600 Euro vom C1 zum G1 (77Zoll) ???
auri6
Ist häufiger hier
#8152 erstellt: 09. Feb 2022, 16:42
[/quote]

Ziehe doch einfach mal die Option in Betracht, dass dein G1 zu den guten gehört (auch ich sah einen einwandfreien G1 bei Expert im Markt) und du derzeit in der Annahme argumentierst, das alle G1 die von dir erlebte Qualität haben. Dem ist aber nicht so.

Bei unserem haben mich sogar die Kinder (5 und 8 ) am Tag der Inbetriebnahme gefragt, warum das Bild des neuen TV denn bitte so komisch ist am Rand.[/quote]

Welchen TV nutzt du denn jetzt ?
Hase_65
Stammgast
#8153 erstellt: 09. Feb 2022, 16:43

Tommy303 (Beitrag #8148) schrieb:
Ich frage mich aber nach dem Nutzen, wenn ein User hier schreibt.
Hey ich wollte euch mal mitteilen, dass mein TV super ist.
Das Forum lebt doch grade davon, dass Leute ein Problem haben, um dann Hilfe zu erhalten?


Geht es hier um Hilfe? Es geht doch nur um die Haare in der Suppe.

Objektiv ist dies hier schon lange nichts mehr.

Mir liegt auch fern meine Zufriedenheit hier zwangsweise mitzuteilen, mir geht es um die Einseitigkeit und um Dinge, die einem bei täglichen Gebrauch einfach nicht auffallen werden.

Dies wäre so, als wenn du seit Jahren Lautsprecher besitzt, mit denen du super zufrieden bist und dir dann jemand erzählt sie seien Kacke, weil sie bei bei Testsignalen völlig versagen. Würdest du dir dann neue Lautsprecher kaufen? Wenn ja, "ganz schön blöd"
Bucky_2k
Stammgast
#8154 erstellt: 09. Feb 2022, 16:44
[quote]Welchen TV nutzt du denn jetzt ?[/quote]

Den zweiten G1, denn der Umtauschgrund war nicht der nach einigen Stunden akzeptierbare Pinkstich sondern ein Netzteilproblem (Fiepen).

Wie oben geschrieben stört mich der nach einigen Stunden verblassende pinke Streifen im Alltagsbetrieb nicht mehr


[Beitrag von Bucky_2k am 09. Feb 2022, 16:47 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8155 erstellt: 09. Feb 2022, 16:45

auri6 (Beitrag #8151) schrieb:
Aber jetzt mal abgesehen davon. Lohnt sich der Aufpreis von ca. 600 Euro vom C1 zum G1 (77Zoll) ???


Wenn du ihn an die Wand hängen möchtest würde ich immer den G bevorzugen. Das war bei mir jedenfalls das Argument. Er sieht einfach schöner aus, da das Gehäuse harmonisch ist im Gegensatz zum Rest der Serie.
auri6
Ist häufiger hier
#8156 erstellt: 09. Feb 2022, 16:47
Ok also bei mir würde er nicht an die Wand gehängt


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2022, 19:11 bearbeitet]
auri6
Ist häufiger hier
#8157 erstellt: 09. Feb 2022, 16:48

Bucky_2k (Beitrag #8154) schrieb:

Welchen TV nutzt du denn jetzt ?


Den zweiten G1, denn der Umtauschgrund war nicht der nach einigen Stunden akzeptierbare Pinkstich sondern ein Netzteilproblem (Fiepen).

Wie oben geschrieben stört mich der nach einigen Stunden verblassende pinke Streifen im Alltagsbetrieb nicht mehr


Ah ok. Da ich mich kenne würde mich das auf jeden Fall stören

Du hast vor Ort umgetauscht oder online ?


[Beitrag von auri6 am 09. Feb 2022, 16:49 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#8158 erstellt: 09. Feb 2022, 16:52
[quote="Bucky_2k (Beitrag #8154)"][quote="auri6 (Beitrag #8152)"]

Ziehe doch einfach mal die Option in Betracht, dass dein G1 zu den guten gehört (auch ich sah einen einwandfreien G1 bei Expert im Markt) und du derzeit in der Annahme argumentierst, das alle G1 die von dir erlebte Qualität haben. Dem ist aber nicht so.

Bei unserem haben mich sogar die Kinder (5 und 8 ) am Tag der Inbetriebnahme gefragt, warum das Bild des neuen TV denn bitte so komisch ist am Rand.[/quote]

Welchen TV nutzt du denn jetzt ?[/quote]

Den zweiten G1, denn der Umtauschgrund war nicht der nach einigen Stunden akzeptierbare Pinkstich sondern ein Netzteilproblem (Fiepen).

Wie oben geschrieben stört mich der nach einigen Stunden verblassende pinke Streifen im Alltagsbetrieb nicht mehr[/quote]

Zieh doch einfach mal in Betracht, ihr hattet wirklich Pech. Was mir auch leid tut.
Das mit den Kindern möchte ich fast nicht glauben, ich arbeite seit Jahrzehnten mit Kindern (da ich Betreuer im Kinderheim bin) und noch nie hat sich ein Kind in dieser Zeit über das Bild vom TV ausgelassen (egal ob Gut oder Schlecht und schon gar nicht über Nuancen), Kindern ist sowas einfach "Wurschd", "funktioniert, ich seh was, alles ist gut". Weder die Qualität vom Bild, noch die vom Ton tangiert sie, es muss nur funktionieren. "Ja die armen Heimkinder, sie haben eh keinen Anspruch", meine eigenen hatten an solchen Dingen auch nie einen Anspruch, obwohl der Dad zumindest bei der Musik pingelig ist.
Tommy303
Inventar
#8159 erstellt: 09. Feb 2022, 16:55

auri6 (Beitrag #8156) schrieb:


Ok also bei mir würde er nicht an die Wand gehängt :)


Dann würde ich Dir den C empfehlen, da du beim G noch zusätzlich einen Ständer oder Beine benötigst, da diese im Lieferumfang fehlen.
auri6
Ist häufiger hier
#8160 erstellt: 09. Feb 2022, 17:09
Ok danke


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2022, 19:11 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#8161 erstellt: 09. Feb 2022, 17:22
Die Armen Kinder.

Offenbar ist Hase_65 der Mittelpunkt dieses Universums und seine Meinungen und Ansichten sind stehts die richtigen.

Statistiken hier aus dem Threat, das hier mehr Leute über Tinting geklagt haben, als Leute die zufrieden mit dem Panel sind.....ALLES unbedeutend für ihn.
Er hat sicherlich für seine einzigartige Meinung alle Seiten dieses Threats gelesen und kann es daher sorgsam abgewogen beurteilen.


Aber mal im Ernst:

Das der eine oder andere vielleicht etwas mehr Geduld mit den Fehlern haben sollte, ist ein anderer Punkt. Aber wer kann denn damit schon rechnen, das ein Bildfehler, der nicht vom Hersteller kommuniziert wird, mit der Zeit besser wird. Schlussendlich reden wir hier auch nicht von 100€ Geräten, sondern von Geräten die durchaus mal 4K gekostet haben. Ich hätte da auch keine Geduld.
Ich hatte ja offenbar Glück.

Ich unterstütze Hase 100%ig was diese Miesmacher angeht, die dem TV kauf, das er aufgestellt oder aufgehängt ist gleich mit tausenden Testbildern auf den Grund gehen.
Seine Sicht, das nur Fehler im laufenden Betrieb von relevanz sein sollte, teile ich definitiv.
Wenn dein persönlicher Betrieb vorsieht, das da ein Browser mit einem weißen Fenster erscheint, der das Tintin-Problem natürlich in seine vollen Brutalität aufzeigt....dann muss man das einfach akzeptieren, das jemand ein anderes Anforderungsprofil hat als man selbst. Und hier unterscheide ich mich dann von Hase wie Feuer zu Wasser....Tellerrand sage ich da nur.

Es sieht ja wirklich so aus, das 77"+83" weniger bis garnicht betroffen sind.
Hilft aber Leuten nicht, die so große Geräte nicht wollen oder sich nicht Leisten können.
Auch möglich, das es bei den großen TVs schlicht weniger gemeldet wird, weil weniger gekauft.
Hier hatte ja mal einer Verkaufsstatistiken der Größen geteilt.
Rodger
Inventar
#8162 erstellt: 09. Feb 2022, 17:23
Das man 100te Euro für ein besseres Aussehen an der Wand ausgibt, muss mann dann auch nicht unbedingt so sehen.

Unbestreitbar ist es aber, das der G1 eine elegantgere Figur an der Wand macht.
Und das Tüpfelchen mehr Helligkeit bietet wie der C1.
Ansonsten wirds doch arg für den G1.


[Beitrag von Rodger am 09. Feb 2022, 17:24 bearbeitet]
auri6
Ist häufiger hier
#8163 erstellt: 09. Feb 2022, 17:31
Tatsächlich tritt es bei 77 Zoll Modellen weniger auf ?
77 Zoll wäre ja meine Größe

Die Frage ist, da ich diesen ja für 95% nur Gaming nutze, ob es mich (falls Tinting vorhanden) überhaupt stören würde oder ich es überhaupt wahrnehme.


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2022, 19:12 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#8164 erstellt: 09. Feb 2022, 17:32
Ist ja schon nett formuliert. Nett ausgedrückt könnte man auch sagen, dass der C1 für eine Wandmontage suboptimal geeignet ist.

Man könnte sich aber auch fragen, ob die LG Mitarbeiter bei der Konstruktion betrunken waren.

Anders kann ich mir jedenfalls Anschlüsse, die nach hinten ausgeführt werden nicht erklären. Von einem fest verbauten Stromkabel mal ganz zu schweigen (das haben ja auch andere Modelle).

Nicht das ich diesen Test hier optimal finde und es sich auch um einen CX handelt, aber die Sache mit den Anschlüssen bringen sie schon gut auf den Punkt und diese sind ja nicht allzu unterschiedlich…

https://www.pctipp.c...77cx6la-2567650.html


[Beitrag von dnjmarlboro am 09. Feb 2022, 17:34 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#8165 erstellt: 09. Feb 2022, 17:44
Nein, nix Tatsache....aber Gegensatz zu den 55" und 65" Meldungen hier im Forum (LG als auch Sony) siehts bei den 77" und 83" recht gut aus aus der Erinnerung.
Scheinbar ist die Möglichkeit ein akzeptables Display zu bekommen da höher.

Geht ja schon damit los, das Sony bei den 55" + 65" eine andere Entspiegelung verwendet als beim 77".

Wenn du nicht auf die Suche nach Tinting gehst, hängt es ja von der Stärke des Tinting ab.
Also wenn Gaming so weit vorne ist wäre es SCHWACHSINN den Sony zu nehmen.
Ich bin wirklich objektiv...ICH habe den Sony an der Wand und würds auch jedes Mal auf Neue so machen.
Aber bei dir siehts einfach anders aus.


@dnjmarlboro: Das ist so nicht richtig. Es kann zum Problem kommen...JA!
Bei den Sonys haste das Problem z.B. nicht. Musste LG fragen, was die sich dabei gedacht haben.
Wird aber erst zum Problem, wenn du so irre nah an die Wand willst.
Wenn du so wie ich Schwenkbar, neigbar und ausfahrbar hast....ist das NULL PROBLEMO!


[Beitrag von Rodger am 09. Feb 2022, 17:51 bearbeitet]
celle
Inventar
#8166 erstellt: 09. Feb 2022, 17:49
Komisch mein B7 hängt ohne Kabelprobleme an der Wand im Schlafzimmer. Meine Steckdose befindet sich auch hinter dem TV.
Du weißt schon wie eine Wandhalterung konstruiert ist und das die nochmals durch die Schienen im Wandabstand aufträgt und das in dem Gehäusebuckel auch eine Vertiefung sitzt? Für eine flache Wandmontage ist ein C-Modell aber auch nie gedacht gewesen (durch den Buckel). Dafür gab es die W- und nun wieder die G-Serie. Zudem haben B- und gerade die C-Serie auch sehr edle flache Standfußlösungen, was als Ständerlösung sehr stimmig ausschaut. Galt auch für die bodentiefen Sony-Lösungen. Verkackt haben es da eher für mich Panasonic und Philips, die sich da zu sehr an herkömmlichen Mittelfüßen orientieren oder noch zuviel sichtbare Luft zwischen Standort und Panelunterkante lassen.

Genial ist zudem, dass die TV-Unterkante gleich bleibt, wenn man die Größe wechselt. D.h. wenn man einmal von 55" auf 77" aufrüstet, bleibt die UK nahezu auf der gleichen Höhe und man muss die Wandhalterung nicht nochmal neu bohren. Sicherlich mehr Zufall, weil es bei der Buckellösung nicht anders geht. Ist aber eben auch sehr praktisch. Würde bei meinem Übergangs-Samsung-TV gerade nicht gehen, weil die VESA-Bohrung mittig angeordnet sind. Da müsste man komplett neu bohren und unter Umständen auch neue Leerrohre legen. Da die OLED-TVs nichts wiegen, braucht man auch nicht zwingend vom Gewicht die Wandhalterung austauschen.


[Beitrag von celle am 09. Feb 2022, 18:09 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#8167 erstellt: 09. Feb 2022, 17:54
Rodger,

vlt solltest du Psychiater werden

Ich bin nichtmal Mittelpunkt von dem Dorf in dem ich lebe Geschweige ich würde mir Dinge anmaßen.
Ich bin Realist und versuche Dinge auch so zu sehen.

Ich weigere mich halt einfach, einen Fehler zu suchen bei einem Gerät, dass für mich zuvor absolut ok war. Wenn es Leute gibt, die genau solche Erkenntnisse benötigen, dann sind doch aber genau diese Menschen ein Fall für Dich

Ja ich bin Betreuer in einem Kinderheim und ja, noch kein Kind hatte sich je über einen TV beschwert. Es war einer da und dies hatte völlig gereicht.
Wer dies anzweifelt, darf sich gerne mit mir auf der Arbeit treffen.

Abgesehen davon empfinde ich deinen Beitrag als Frechheit. Was mich aber nicht weiter tangiert

Gruß Tom


[Beitrag von Hase_65 am 09. Feb 2022, 17:56 bearbeitet]
auri6
Ist häufiger hier
#8168 erstellt: 09. Feb 2022, 17:55
Mal sehen, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich machen werde.
Aber einer wird es, entweder LG C1 oder Sony A80J in 77 Zoll.

Die 2022er Modelle sind mir dann doch zu teuer und bieten dann wahrscheinlich nur einen minimalem Mehrwert.
Neos2c
Stammgast
#8169 erstellt: 09. Feb 2022, 17:57
Ich lese hier inzwischen gar nicht mehr was hier manche für Fehler suchen. Anders kann man das mit weißen und grauen
Testbildern nicht mehr nennen. Ich bin mit dem Bild meines 83C1 sehr zufrieden. Noch ein gutes Stück zufriedener als mit dem
XH95 den ich vorher hatte.

Mein C1 hängt an der Wand und das sieht absolut Top aus. Da ich eigentlich nicht in Bereiche komme, dass ich seitlich hinter den TV sehe ist
für mich da auch kein Unterscheid zu nem G1.

Die Anschlüsse gehen doch nicht nach hinten raus..oder hab ich ein Spezialmodell?
dnjmarlboro
Stammgast
#8170 erstellt: 09. Feb 2022, 17:59
Klar, mit einem Schwenkarm ist das natürlich problemlos.

Aber ohne? Komisch, früher wollte man die TVs möglichst nah an der Wand haben. Heute nimmt man aufgrund eindeutiger Konstruktionsfehler irre Abstände in Kauf. Da der C1 oben dann auch noch flach wie ne Briefmarke ist entsteht eine Lücke über die man schon mal für eine alternative Nutzung nachdenken kann

Alleine aus diesem Grund ist aus meiner Sicht der G1 bei einer Wandmontage Pflicht.


[Beitrag von dnjmarlboro am 09. Feb 2022, 18:02 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#8171 erstellt: 09. Feb 2022, 18:02

Neos2c (Beitrag #8169) schrieb:
Die Anschlüsse gehen doch nicht nach hinten raus..oder hab ich ein Spezialmodell?


Also wenn LAN, HDMI 4, alle Antennenbuchsen, USB 2+3 und optischer Audioausgang nicht nach hinten raus gehen, dann hast du in der Tat ein Spezialmodell.

Oder sprechen wir hier nicht von einem LG C1?


[Beitrag von dnjmarlboro am 09. Feb 2022, 18:05 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#8172 erstellt: 09. Feb 2022, 18:02

auri6 (Beitrag #8168) schrieb:
Mal sehen, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich machen werde.
Aber einer wird es, entweder LG C1 oder Sony A80J in 77 Zoll.

Die 2022er Modelle sind mir dann doch zu teuer und bieten dann wahrscheinlich nur einen minimalem Mehrwert.


Am Schluss kannst nur Du diese Entscheidung treffen. Man darf halt nicht vergessen, "es geht um Mich und nicht um die Meinung anderer"!!!!

Vergleiche so gut du kannst (Idealfall wäre halt Zuhause bei Dir mit den Quellen die du schaust, was bei einem TV aber wirklich schwierig ist) und sei dir bewusst, was dir wichtig ist.

Ganz ehrlich? Sämtliche Kommentare hier würde ich einfach mal vergessen, Du weißt nicht was hier jedem wirklich wichtig ist und welche Bewegründe er für seine Beiträge hatte. Ich bin überzeugt, es gibt hier auch ein paar Schreiber die nie einen LG OLED vor der Nase hatten.
Außerdem sind Empfindungen immer noch sehr subjektiv und selten übertragbar.

Versuche den bestmöglichen TV für dich zu finden.


Gruß Tom
Hase_65
Stammgast
#8173 erstellt: 09. Feb 2022, 18:10

dnjmarlboro (Beitrag #8170) schrieb:
Klar, mit einem Schwenkarm ist das natürlich problemlos.

Aber ohne? Komisch, früher wollte man die TVs möglichst nah an der Wand haben. Heute nimmt man aufgrund eindeutiger Konstruktionsfehler irre Abstände in Kauf. Da der C1 oben dann auch noch flach wie ne Briefmarke ist entsteht eine Lücke über die man schon mal für eine alternative Nutzung nachdenken kann

Alleine aus diesem Grund ist aus meiner Sicht der G1 bei einer Wandmontage Pflicht.


Waren die Anschlüsse früher durchdachter? Eher nicht.
Die Bauform der TV´s hat sich halt geändert, aber früher waren die TV´s durch die Bank so dick wie die heutigen TV´s an ihrer dicksten Stelle.

Die von dir beschriebene Lücke sieht man halt von Vorne auch nicht. Keine Ahnung welche Probleme ihr Euch noch einfallen lasst.

Umso mehr ich hier lese, umso weniger verstehe ich die Menschen, wie sollte für Eure Augen ein TV aussehen (mit genügend Kleingeld gibt es ja fast alles was man sich wünschen kann), was sollte er können und wo fehlt es noch zum perfekten Bild?

Man muss auch nicht jedes Jahr einen neuen TV kaufen um danach enttäuscht zu sein. Es sollte allgemein bekannt sein, die Unterschiede sind gering bis null. Im Gegenzug hat man sich im schlimmsten Fall eine schlechtere Verarbeitung erkauft.
celle
Inventar
#8174 erstellt: 09. Feb 2022, 18:12

Klar, mit einem Schwenkarm ist das natürlich problemlos.


Ich habe eine starre Wandhalterung. Bei OLED braucht es keinen Schwenkarm. Leute die das machen, hängen ihren TV auch oft zu hoch.


Wie mein B7 sind die wichtigsten Anschlüsse auch seitlich zu finden:

https://www.lg.com/d...7C1_Design_A_Z13.jpg

Die VESA-Halterung ist mittig und somit sind die Kabel eigentlich frei und kollidieren nicht mit der Halteschiene.


[Beitrag von celle am 09. Feb 2022, 18:14 bearbeitet]
Neos2c
Stammgast
#8175 erstellt: 09. Feb 2022, 18:14

dnjmarlboro (Beitrag #8170) schrieb:
Klar, mit einem Schwenkarm ist das natürlich problemlos.

Aber ohne? Komisch, früher wollte man die TVs möglichst nah an der Wand haben. Heute nimmt man aufgrund eindeutiger Konstruktionsfehler irre Abstände in Kauf. Da der C1 oben dann auch noch flach wie ne Briefmarke ist entsteht eine Lücke über die man schon mal für eine alternative Nutzung nachdenken kann

Alleine aus diesem Grund ist aus meiner Sicht der G1 bei einer Wandmontage Pflicht.


Und was stört jetzt wenn oben eben 5cm Luft zur Wand sind und unten nur 1-2cm? Das sind wirklich irre Abstände...
Konstruktionsfehler? Vielleicht solltest dich bei LG bewerben und denen ein paar Tipps geben wie es richtig geht.

Ich persönlich finde den Abstand sogar gut, da ich in dem Bereich eine Steckdose installiert habe und somit keinerlei
Kabel sichtbar sind..
dnjmarlboro
Stammgast
#8176 erstellt: 09. Feb 2022, 18:14

Hase_65 (Beitrag #8173) schrieb:

Waren die Anschlüsse früher durchdachter?


Ja - waren sie oft.

Aber warum in der Vergangenheit schwelgen? Die Anschlüsse sind auch heute durchdachter. Sogar beim gleichen Hersteller - siehe G1…
celle
Inventar
#8177 erstellt: 09. Feb 2022, 18:14

Ich persönlich finde den Abstand sogar gut, da ich in dem Bereich eine Steckdose installiert habe und somit keinerlei
Kabel sichtbar sind..


So habe ich das im Schlafzimmer auch gelöst.
dnjmarlboro
Stammgast
#8178 erstellt: 09. Feb 2022, 18:18

Neos2c (Beitrag #8175) schrieb:

Und was stört jetzt wenn oben eben 5cm Luft zur Wand sind und unten nur 1-2cm? Das sind wirklich irre Abstände...


So eine Staublücke stört mich halt.


Neos2c (Beitrag #8175) schrieb:

Konstruktionsfehler? Vielleicht solltest dich bei LG bewerben und denen ein paar Tipps geben wie es richtig geht.


Nicht notwendig. Wie es geht wissen sie ja - siehe G1.


Neos2c (Beitrag #8175) schrieb:

Ich persönlich finde den Abstand sogar gut, da ich in dem Bereich eine Steckdose installiert habe und somit keinerlei Kabel sichtbar sind..


Früher in der Zeit vor festinstallierter Stromkabel hat man eingelassene Kabelkanäle bevorzugt. Jetzt ist der Spielraum hinter dem TV schon so groß, dass er für Steckdosen reicht


[Beitrag von dnjmarlboro am 09. Feb 2022, 18:19 bearbeitet]
celle
Inventar
#8179 erstellt: 09. Feb 2022, 18:18

Sogar beim gleichen Hersteller - siehe G1…


Der G ist für die 0mm-Wandmontage optimiert. Nachteil ist aber auch hier, Beim Größenwechsel muss man neu bohren und neue Leerrohre ziehen. Steckdose hinter dem TV geht auch schlecht. W-Modell mit Anschlussbox war da deutlich besser.

Würden die Hersteller also mitdenken, würden Sie die Geräteunterkante als Fixmaß nehmen, so dass der TV nur in Höhe und Breite an Fläche bei Wandmontage gewinnen kann, wenn man auf ein größeres Gerät wechselt. Der 77C1 wiegt nur 26,7kg. Dafür reicht auch eine Wandhalterung die sonst nur für 55" gedacht ist. Die neue Serie soll ja nochmals deutlich leichter werden.

Ich sehe leider auch oft keine stimmigen Wandlösungen hier im Forum. Hat ja auch nicht jeder eine Trockenbauwand und bei Mietwohnungen wird keiner Kabel schlitzen wollen. Oft wäre da so eine Lösung die deutlich elegantere und sauberste Variante und man verhindert zudem auch die Genickstarre:

https://www.spectral.eu/ameno/


[Beitrag von celle am 09. Feb 2022, 18:37 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#8180 erstellt: 09. Feb 2022, 18:29

Rodger (Beitrag #8161) schrieb:
Die Armen Kinder.

Offenbar ist Hase_65 der Mittelpunkt dieses Universums und seine Meinungen und Ansichten sind stehts die richtigen.

Statistiken hier aus dem Threat, das hier mehr Leute über Tinting geklagt haben, als Leute die zufrieden mit dem Panel sind.....ALLES unbedeutend für ihn.
Er hat sicherlich für seine einzigartige Meinung alle Seiten dieses Threats gelesen und kann es daher sorgsam abgewogen.


Genau deshalb ignoriere ich die posts dieses Users mittlerweile zur Gänze. Das ist ja nicht das erste mal das er stur behauptet alle Anderen seien nur blöde Testbilder - Schauer und geilen sich an Fehlern auf. Ich habe wirklich selten so etwas engstirniges erlebt. Man kann 100 mal sagen das Fehler xy im normalen Betrieb sichtbar ist … das ist ihm vollkommen egal.
auri6
Ist häufiger hier
#8181 erstellt: 09. Feb 2022, 18:40

Hase_65 (Beitrag #8172) schrieb:
Am Schluss kannst nur Du diese Entscheidung treffen. Man darf halt nicht vergessen, "es geht um Mich und nicht um die Meinung anderer"!!!!

Vergleiche so gut du kannst (Idealfall wäre halt Zuhause bei Dir mit den Quellen die du schaust, was bei einem TV aber wirklich schwierig ist) und sei dir bewusst, was dir wichtig ist.

Ganz ehrlich? Sämtliche Kommentare hier würde ich einfach mal vergessen, Du weißt nicht was hier jedem wirklich wichtig ist und welche Bewegründe er für seine Beiträge hatte. Ich bin überzeugt, es gibt hier auch ein paar Schreiber die nie einen LG OLED vor der Nase hatten.
Außerdem sind Empfindungen immer noch sehr subjektiv und selten übertragbar.

Versuche den bestmöglichen TV für dich zu finden.


Gruß Tom


Danke dir Tom, das hilft mir


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2022, 19:12 bearbeitet]
ehl
Inventar
#8182 erstellt: 09. Feb 2022, 19:08
Falls man die Möglichkeit dazu hat, kann man auch mal einen Fachmarkt ohne realitätsferne Beleuchtung aufsuchen.

In meinem Falle hätte er die Lampen sogar für mich deaktiviert, dazu noch eigene Quellen mitbringen, Abspielgerät sollte er sicher eines parat haben und los geht das.
celle
Inventar
#8183 erstellt: 09. Feb 2022, 19:11
Man schaut dann in der Regel aber auch nur Bilder auf dem Ausstellungsgerät. Die wenigsten Ladenmitarbeiter werden Lust darauf haben für einen mehrere Geräte unterschiedlicher Hersteller auszupacken, aufzubauen und durchzutesten.
Hase_65
Stammgast
#8184 erstellt: 09. Feb 2022, 19:12

nimsa67 (Beitrag #8180) schrieb:
Genau deshalb ignoriere ich die posts dieses Users mittlerweile zur Gänze. Das ist ja nicht das erste mal das er stur behauptet alle Anderen seien nur blöde Testbilder - Schauer und geilen sich an Fehlern auf. Ich habe wirklich selten so etwas engstirniges erlebt. Man kann 100 mal sagen das Fehler xy im normalen Betrieb sichtbar ist … das ist ihm vollkommen egal.

?????
Ich habe nie behauptet "alle Anderen seien nur blöde Testbilder- Schauer und geilen sich an Fehlern auf"

Wann genau hast du mir dies gesagt? "Man kann 100 mal sagen das Fehler xy im normalen Betrieb sichtbar ist"

Und selbst wenn, wenn ich es nun trotzdem nicht feststellen kann?

Hier redet man ja nur mit Fachmännern und einfache Nutzer wie ich sollen gefälligst ruhig sein und endlich anfangen unzufrieden zu sein! Richtig?

Ich bin zufrieden und suche nicht nach dem Haar in der Suppe, ich habe weniger für den G1 bezahlt wie die meisten hier und werde auch zukünftig zufrieden bleiben. Wie schlimm muss es sein, ein Haufen Geld bezahlt zu haben und danach nach Fehlern zu suchen.

Gott bin ich froh. Da darf man mich beleidigen solange man möchte, dem Internet sei Dank muss man mir dabei nicht in die Augen schauen.


[Beitrag von hgdo am 10. Feb 2022, 18:11 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#8185 erstellt: 09. Feb 2022, 19:22
^^ nimm das hier doch nicht Persönlich.
Das Problem ist nun mal leider, das es für viele eben nicht nur ein Haar in der Suppe ist, sondern störend.
Da kannst du noch hunderte Male schreiben wie du es siehst.
Letztendlich gehts doch auch nur um Fernseher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6095 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3888 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen