Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy303
Inventar
#8235 erstellt: 10. Feb 2022, 23:16
ich habe mir das Video jetzt angesehen.
Was genau soll man da sehen oder für was ist es?
Bei mir sieht das Video ganz normal aus. Das ist jedenfalls nicht das was ich meine.

Edit: jetzt habe ich es gesehen. Wenn ich mit der Nase an den Bildschirm gehe sieht es aus als wenn Ameisen über den Bildschirm laufen. Das sieht man wirklich nur, wenn man am Screen klebt. Das Grieseln was ich meine ist viel stärker und größer. So würde mich das gar nicht stören.


[Beitrag von Tommy303 am 10. Feb 2022, 23:19 bearbeitet]
the-dreamer
Stammgast
#8236 erstellt: 11. Feb 2022, 01:28
Dann musst du wohl Bilder machen.


Aber mal eine Frage in die Runde die Disney Plus haben:

Ich habe scheinbar seit mehreren Tagen kein Dolby Vision mehr. Alles nur noch HDR10.

Ich habe mehre FIlme mit absoluter Sicherheit Filme in DV geschaut auf Disney Plus. Ist das bei euch auch so?

Zum Beispiel Black Widow in DV, Terminator etc.

Ich könnte auch schwören, ich habe die erste Folge Loki in DV gesehen. Das war noch anfang der Woche...
TomTom1984
Ist häufiger hier
#8237 erstellt: 11. Feb 2022, 02:42
Das Problem hatte ich auch. Ich schalte den TV jetzt immer an und warte bis mir das Gemälde angezeigt wird bevor ich Disney+ starte. Dann hab ich immer Dolby Vision...


[Beitrag von TomTom1984 am 11. Feb 2022, 02:44 bearbeitet]
the-dreamer
Stammgast
#8238 erstellt: 11. Feb 2022, 12:39
Muss man erstmal auf soetwas kommen, danke, DV ist damit auch da.
Tino12
Stammgast
#8239 erstellt: 11. Feb 2022, 12:48
Hatten wir schonmal bei Disney es liegt an der App nach den nächsten Update müsste es wieder gehen..

Also bei mir geht DV sofort hab keine Probleme!!!!


[Beitrag von Tino12 am 11. Feb 2022, 12:52 bearbeitet]
the-dreamer
Stammgast
#8240 erstellt: 11. Feb 2022, 12:58
Naja, es geht ja, aber wenn man mit der Disney Taste den TV startet, scheint es dann nur HDR10 zu geben. Wenn aber der TV ohne Disney Taste gestartet wird, dann die App startet nach XX Zeit, dann hat man auch DV.

Sicherlich liegt hier ein Fehler vor. Ich glaube aber, dass der TV zuletzt ein Update hatte. Die App schon länger nicht.

Ist mir nur bisher nie so aufgefallen.

Deshalb danke auch für den Tip. Ich wäre nie im Leben auf eine solche Lösung gekommen.
Tommy303
Inventar
#8241 erstellt: 12. Feb 2022, 00:33
Boah ist das peinlich.
Ich wusste nicht dass es in den Apps eine Einstellung mit der Streamingqualität gibt.
Ich hatte jetzt mal Zeit ein wenig zu testen und habe die originalen Apps vom TV getestet und habe mich gewundert, warum die Bildqualität bei den internen Apps viel besser ist als über meinen Cube, bis ich die Einstellung mit der Bildqualität gesehen habe. Sie stand auf automatisch. Ich hab es jetzt auf beste gestellt und es ist ein Unterschied wie Tag und nacht, aber trotzdem krass das es hauptsächlich bei dunklen Szenen so war. Jetzt sieht das ganz anders aus xD
Man man da muss auch mal drauf kommen, komisch das mir das erst bei dem TV negativ aufgefallen ist. Zuvor war das Bild nämlich deutlich besser.
Jetzt bin ich echt beruhigt xD
norbert.s
Inventar
#8242 erstellt: 12. Feb 2022, 09:22
Schön, dass sich das für Dich geklärt hat.
Es sollte aber Usus sein, wenn man schon die Möglichkeit hat ein und die selbe Quelle über zwei Wege darstellen zu können, diese Wege auch zu testen. Bei Dir die zwei Apps (Cube und TV).

Gerade auch wenn man immer wieder darüber stolpert...
Tommy303 (Beitrag #8225) schrieb:
Ich verstehe einfach nicht warum bei Testvideos alles extrem scharf ist, super Kontrast, keine Mängel und bei realem Kontent sieht es total bescheiden aus...
...dann sollte man sich an die Quellen und Wege heranmachen.

Servus
nimsa67
Inventar
#8243 erstellt: 12. Feb 2022, 10:23
Zudem ich sogar explizit danach gefragt hatte … „wie spielst du zu bzw. anders gefragt schaut das auch über die internen Apps so schlecht aus?“
paradox1201
Inventar
#8244 erstellt: 12. Feb 2022, 10:29
Normal das erste was man macht, schauen ob das Problem auch bei den internen Apps vorhanden ist. Naja, egal...nun ist das große "Rätsel" ja gelöst.
Tommy303
Inventar
#8245 erstellt: 12. Feb 2022, 12:29
Ich habe bisher nie die internen Apps verwendet, weil ich dazu ja den Cube habe.
Über den Cube habe ich ja viel mehr Möglichkeiten.
Und ich hatte ja auch geschrieben, dass ich hauptsächlich alles über den Cube schaue.
Das einzige was ich getestet habe, was mir aber noch immer ein Rätsel bleibt. Das Bild des internen Tuners sieht besser aus, als das der VU+ Ultimo 4K und das finde ich auch irgendwie merkwürdig.
Oder kann das alles rein theoretisch mit meinem AVR zu tun haben, da dieser kein HDMI 2.1 unterstützt?
Ich dachte eigentlich nicht, aber wer weiß schon?

Edit: das Tesrmaterial lief ja auch über den Cube (4K Werbevideos für LG z.B.) auf YouTube. Das sah komischerweise aus wie geleckt. Verstehe wer will


[Beitrag von Tommy303 am 12. Feb 2022, 12:31 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#8246 erstellt: 12. Feb 2022, 12:54
Weil der Alpha 9 von LG mittlerweile bzgl. Upscaling auch schon einen sehr guten Job macht. Zwar wie es scheint nicht so gut wie der XR von Sony aber durchaus teilweise besser wie externe Zuspieler.


[Beitrag von nimsa67 am 12. Feb 2022, 12:55 bearbeitet]
Tino12
Stammgast
#8247 erstellt: 12. Feb 2022, 13:01
Ich habe eine Frage wenn ich jetzt über die Xbox Series x Netflix oder ein Film über Stick schaue habe ich bis jetzt es noch nicht ruckelfrei hinbekommen.

Woran kann das liegen?
Spielemodus hatte ich im Verdacht aber hat nix geändert.


[Beitrag von Tino12 am 12. Feb 2022, 14:05 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8248 erstellt: 12. Feb 2022, 13:22
Puh, geht´s mit noch mehr Ausrufezeichen? Warum schreist du so rum?
Da hat man echt keine Lust zu antworten...
Tommy303
Inventar
#8249 erstellt: 12. Feb 2022, 13:38

nimsa67 (Beitrag #8246) schrieb:
Weil der Alpha 9 von LG mittlerweile bzgl. Upscaling auch schon einen sehr guten Job macht. Zwar wie es scheint nicht so gut wie der XR von Sony aber durchaus teilweise besser wie externe Zuspieler.


Aber ich lasse den TV ja selbst upscalen? Deswegen ist es umso verwirrender.
ehl
Inventar
#8250 erstellt: 12. Feb 2022, 14:02
Vielleicht greift die Grundeinstellung des Cubes nicht bei youtube, zmdst. lässt youtube keine generell fixe Auflösung mehr zu und passt sie stets automatisch an.
Erzwingen lässt sich eine genaue Auflösung nur für das jeweils laufende Video.
Tommy303
Inventar
#8251 erstellt: 12. Feb 2022, 14:23
Wie auch immer, bin total froh dass sich die Bildqualität jetzt enrom verbessert hat, obwohl ich es ehrlich gesagt noch immer nicht nachvollziehen kann.
Denn das Bild ist auch (deutlich) heller als zuvor.
Ich habe den TV auf exakt 100 Nits kalibriert (die meisten nehmen ja ein wenig mehr, weil es ihnen sonst zu dunkel ist) und selbst mit den 100 Nits ist es jetzt teilweise schon zu hell für mich. Das ist das verrückteste. Vorher ist er im dunklen Bereich total abgesoffen, jetzt sieht man deutlich mehr Details.
humax-hasser
Stammgast
#8252 erstellt: 12. Feb 2022, 14:52

Tino12 (Beitrag #8247) schrieb:
Ich habe eine Frage wenn ich jetzt über die Xbox Series x Netflix oder ein Film über Stick schaue habe ich bis jetzt es noch nicht ruckelfrei hinbekommen.

Woran kann das liegen?
Spielemodus hatte ich im Verdacht aber hat nix geändert.

Wahrschweinlich hast Du noch den "alten" Stick. Der konnte sich nicht an die Framerate anpassen und war fix auf 30/60 eingestellt.
Bei den "neueren" Sticks mit 4K ab etwa 2020 kann man einstellen, dass die Framerate an das originale Quellmaterial angepasst wird.
Dann klappt es auch mit dem "Entruckeln"!


[Beitrag von humax-hasser am 12. Feb 2022, 14:54 bearbeitet]
ehl
Inventar
#8253 erstellt: 12. Feb 2022, 14:56

Tino12 (Beitrag #8247) schrieb:
Ich habe eine Frage wenn ich jetzt über die Xbox Series x Netflix oder ein Film über Stick schaue habe ich bis jetzt es noch nicht ruckelfrei hinbekommen.

Woran kann das liegen?
Spielemodus hatte ich im Verdacht aber hat nix geändert.


Was für ein Ruckeln, das 3:2 Pulldown Problem?
https://www.hifi-reg...bild/24p_ruckeln.php

Außerhalb pc/ Gamemodes sollte der tv die 3:2 Kadenz korrekt erkennen, jedenfaĺls bei ursprünglichen 24p. Es ist aber auch nicht garantiert, dass die Kadenzerkennung immer zuverlässig arbeitet.
Die xbox gibt ja fix alles als 50 oder 60 hz aus und beherrscht kein framerate matching (trotz vrr), daher ist die Nutzung der tv-internen Apps in nahezu jeder Hinsicht vorzuziehen.

Sollte der jeweilige Content sogar in 25p vorliegen, müsstest du die xbox auf 50hz Ausgabe für eine ruckelfreie Darstellung zwingen.


Wahrschweinlich hast Du noch den "alten" Stick. Der konnte sich nicht an die Framerate anpassen und war fix auf 30/60 eingestellt.
Bei den "neueren" Sticks mit 4K ab etwa 2020 kann man einstellen, dass die Framerate an das originale Quellmaterial angepasst wird.
Dann klappt es auch mit dem "Entruckeln"!

Sicher?
Dachte, amazon hat das Framerate Matching immer nur für Prime ermöglicht und sah sich für den Rest nicht verantwortlich.
Oder beziehst du dich auf eine manuelle nachträgliche Plex Installation?


[Beitrag von ehl am 12. Feb 2022, 15:00 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8254 erstellt: 12. Feb 2022, 15:39

ehl (Beitrag #8253) schrieb:

Dachte, amazon hat das Framerate Matching immer nur für Prime ermöglicht und sah sich für den Rest nicht verantwortlich.


So ist es auch nach wie vor, selbst mit dem 4K-Max Stick verhält es sich so.
Deswegen ist der Stick auch der letzte Dreck und sollte wirklich nur zum reisen verwendet werden.


[Beitrag von ssj3rd am 12. Feb 2022, 15:40 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8255 erstellt: 12. Feb 2022, 15:55

Tommy303 (Beitrag #8245) schrieb:
Das Bild des internen Tuners sieht besser aus, als das der VU+ Ultimo 4K und das finde ich auch irgendwie merkwürdig.

Tommy303 (Beitrag #8249) schrieb:
Aber ich lasse den TV ja selbst upscalen? Deswegen ist es umso verwirrender.

Der LG TV kann seit 2018 bei Scaler und De-Interlacer mit den VU-Boxen mindestens mithalten. 2020 ist der LG TV ein klein wenig besser als die Boxen.

Du spielst aber 720p und 1080i nativ zu?

Hast Du das VTI-Image auf der Kiste? Wenn Ja, dann schon einmal die Systemerweiterung "videoenhancement" (Erweiterte A/V-Einstellungen) auf der VU-Box deinstalliert? Danach muss zwingend die Box neu gebootet werden. Ich habe Uno 4K SE und die Erweiterung erbt immer wieder einmal die altbekannten Probleme:
Erweiterte A/V-Einstellungen - Nachschärfung/Überschärfung abschaltbar?
Und natürlich unter A/V-Einstellungen die Scaler-Schärfe immer auf 0 stellen für native Schärfe in allen Auflösungen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Feb 2022, 15:59 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8256 erstellt: 12. Feb 2022, 16:38
@Norbert
Ich hab von Dir sogar einen alten Thread hier ausgegraben und habe deine Einstellungen übernommen, dadurch wurde das Bild definitiv besser, aber am LG ist es dennoch besser.
norbert.s
Inventar
#8257 erstellt: 12. Feb 2022, 16:52
Definiere "besser".

Servus
Jogitronic
Inventar
#8258 erstellt: 12. Feb 2022, 17:35
LG C1 OLED "EVO" WBE Or WBC Panel | How To Tell Before You Buy It

Tommy303
Inventar
#8259 erstellt: 12. Feb 2022, 17:40

norbert.s (Beitrag #8257) schrieb:
Definiere "besser".

Servus

Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meintest.
Meintest du mit besser die Übernahme deiner Settings oder generell zwischen VU und internem Tuner?
Das Bild wirkt einfach stimmiger auf dem internen Tuner, weniger Artefakte etc.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es hat weniger Bildfehler tritt es glaube ich ganz gut.
Tino12
Stammgast
#8260 erstellt: 12. Feb 2022, 17:45
#ehl

OK danke dir😁

Wenn ich bei der Box gering Latenz und VRR ausmache es dann soweit flüssig aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck denke ich.

Bei einer UHD BluRay z.b. hatte die Box auch Mal probleme mit der Erkennung sie lief dann im Gamer Mode nach einen Neustart ging es dann wieder naja ich bleib also bei den internen Apps.
norbert.s
Inventar
#8261 erstellt: 12. Feb 2022, 18:42

Tommy303 (Beitrag #8259) schrieb:
Das Bild wirkt einfach stimmiger auf dem internen Tuner, weniger Artefakte etc.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es hat weniger Bildfehler tritt es glaube ich ganz gut.

Bei der von Dir beschriebenen Ausgangssituation, bei der nur der TV skaliert und de-interlaced, kann ich zumindest am CX keinen Unterschied zwischen Tuner TV und Tuner Box (Vu+ UNO 4K SE) ausmachen. Allerdings nutze ich den internen Tuner des TVs quasi nie, so dass ich nur kurze Vergleiche angestellt habe.

Servus
Tommy303
Inventar
#8262 erstellt: 12. Feb 2022, 18:45
Ich bin ein kleiner Nerd, habe beide parallel laufen xD
Ich würde ja auch Pics posten, habe leider nur eine Handykamera, die es leider nicht so wiedergibt, wie ich es live sehe.
Vor allem kann ich nicht beides mal das exakt identische Bild fotografieren, was also auch schonmal verfälscht.
humax-hasser
Stammgast
#8263 erstellt: 12. Feb 2022, 18:47

ssj3rd (Beitrag #8254) schrieb:

ehl (Beitrag #8253) schrieb:

Dachte, amazon hat das Framerate Matching immer nur für Prime ermöglicht und sah sich für den Rest nicht verantwortlich.


So ist es auch nach wie vor, selbst mit dem 4K-Max Stick verhält es sich so.
Deswegen ist der Stick auch der letzte Dreck und sollte wirklich nur zum reisen verwendet werden.

So sehe ich das nicht ganz. KODI funktioniert mit angepasster Frame-Rate genauso wie PRIME.
Denke, das ist abhängig von der App. Netflix und YT können das Anpassen jedenfalls nicht.
Netflix und YT sehe ich normalerweise direkt am TV und nicht via CUBE oder Stick.
Netflix in 4K ist via Stick auch wesentlich schlechter aufgelöst.
CUBE und/oder Stick brauche ich nur für KODI und die Wiedergabe vom NAS.


[Beitrag von humax-hasser am 12. Feb 2022, 18:51 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#8264 erstellt: 12. Feb 2022, 18:47
@Tommy303
Welche Empfangsart nutzt Du?
DVB-S/C/T?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Feb 2022, 18:47 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8265 erstellt: 12. Feb 2022, 18:49
Ich nutze Sat
norbert.s
Inventar
#8266 erstellt: 12. Feb 2022, 18:53
Daran kann es also nicht liegen.
Es ist aber eh egal, da der interne Tuner für mich keinen praktischen Nutzen entfaltet und ich auf die Schnelle auch keinerlei Unterschied (am CX) wahrnehmen kann, wenn der TV für beide skaliert und de-interlaced.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Feb 2022, 18:56 bearbeitet]
ehl
Inventar
#8267 erstellt: 12. Feb 2022, 19:01

So sehe ich das nicht ganz. KODi funktioniert mit angepasster Frame-Rate genauso wie PRIME.
Denke, das ist abhängig von der App. Netflix und YT können das Anpassen jedenfalls nicht.

Achja, kodi meinte ich, nicht plex.
Apple tv beherrscht es doch auch übergreifend, aber diese ganzen android basierten tv Boxen noch heute nicht, bestenfalls die nvidia shield (pro).
Die Player haben abgesehen von samsung das gleiche Problem und samsung hat die uhd-Player Produktion schon länger eingestellt.
Wenn die internen Apps mal nicht mehr unterstützt werden, hat man gar nicht mal so viele Ausweichmöglichkeiten.
Apple tv oder ne shield, günstig sind die nicht gerade
ssj3rd
Inventar
#8268 erstellt: 12. Feb 2022, 19:40

humax-hasser (Beitrag #8263) schrieb:

So sehe ich das nicht ganz. KODI funktioniert mit angepasster Frame-Rate genauso wie PRIME.
Denke, das ist abhängig von der App. Netflix und YT können das Anpassen jedenfalls nicht..


Klar kann Kodi das, man kann es ja explizit in der App einstellen, aber ich dachte wir reden hier von Streaming Apps:

Framerate Switching geht nicht bei:
- Netflix
- Disney
- Apple
- YouTube

Also wirklich jede einzelne Streaming App, außer eben Prime.
Denke das es auch zukünftig so bleiben wird bei Amazon Hardware, auch mit zukünftigen 8K Max Ultra Sticks/Cubes Dreck bleibt Dreck


[Beitrag von ssj3rd am 12. Feb 2022, 19:47 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8269 erstellt: 12. Feb 2022, 19:54
Aber das ist doch von Vorteil, dass es bei den Amazon Dingern geht oder was meintest du mit Dreck bleibt Dreck?
ssj3rd
Inventar
#8270 erstellt: 12. Feb 2022, 20:01
Jetzt bin ich verwirrt, was ist von Vorteil das nur die Prime App Framerate Switching unterstützt?
Und für wen ist das von Vorteil? Für Amazon? Für Aktionäre? Ich komm nicht drauf

Für den User ist das jedenfalls kein Vorteil, egal wie man es betrachtet… da muss man schon sehr kurios drauf sein, wenn man fehlende Funktionen als Vorteil ansehen will…


[Beitrag von ssj3rd am 12. Feb 2022, 20:03 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8271 erstellt: 12. Feb 2022, 20:06
für mich klang das "Dreck bleibt Dreck" auf die Amazon Geräte bezogen, weswegen ich ein wenig irritiert war.
Ich bin jetzt auch kein Amazon Fan, aber da funktioniert die Framerateanpassung eben.

Irgendwer hatte vor kurzem hier bei der Shield gefragt und da ist es in der Tat nicht möglich. Dann kauf ich mir doch lieber so nen "Billig-Ding" wo es geht, anstatt ne teure Kiste, die es nicht kann...
ehl
Inventar
#8272 erstellt: 12. Feb 2022, 20:09
Dass amazon es nur für Prime ermöglicht und der Rest außen vor bleibt, außerdem beherrschen die firesticks (was für ein Name) kein Resolution Matching.
Wenn man nur in 4k streamt natürlich belanglos, ansonsten führt er selbst das Upscaling für niedriger aufgelöstes Material durch und dieses war zmdst. in der Vergangenheit eher mittelmäßig.
Android und google tv eignen sich offenbar nicht für Streaming Devices, die Firesticks basieren glaube ich letztlich auch auf einem android Unterbau.
ssj3rd
Inventar
#8273 erstellt: 12. Feb 2022, 20:15

Tommy303 (Beitrag #8271) schrieb:
für mich klang das "Dreck bleibt Dreck" auf die Amazon Geräte bezogen, weswegen ich ein wenig irritiert war.
Ich bin jetzt auch kein Amazon Fan, aber da funktioniert die Framerateanpassung eben.
.


Also, Ähm, langsam bin ich am Ende mit meinem Latein:
Die Amazon Hardware kann NUR bei der eigenen Prime App Framerate Switching und bei KEINER anderen Streaming App!

Und das ist keine bewundernswerte Sache, sondern das absolute Gegenteil!
Bin völlig sprachlos das ich jemanden überzeugen muss das fehlende Funktionen nichts tolles sind, Ha!


[Beitrag von ssj3rd am 12. Feb 2022, 20:18 bearbeitet]
ehl
Inventar
#8274 erstellt: 12. Feb 2022, 20:17

Tommy303 (Beitrag #8271) schrieb:
für mich klang das "Dreck bleibt Dreck" auf die Amazon Geräte bezogen, weswegen ich ein wenig irritiert war.
Ich bin jetzt auch kein Amazon Fan, aber da funktioniert die Framerateanpassung eben.

nicht kann

Laut ss3jrd eben nicht, bzw. nur mit Prime (und angepasst Kodi).
Wenn man nur Prime nutzen will, natürlich egal, üblicherweise sollten Streaming-Devices aber möglichst universell und nicht dienstspezifisch funktionieren.

Oder funktioniert bei dir das Framerate-Matching etwa dienstûbergreifend mit dem fire tv stick?


[Beitrag von ehl am 12. Feb 2022, 20:20 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#8275 erstellt: 12. Feb 2022, 20:23
Ich habe es ehrlich gesagt nie woanders probiert.
Ich habe nur Prime und keine anderen Stremingangebote.
Und wenn es an der App hängt, dann ist es dich eher ein Problem der Anbieter.
Ich peil das Problem wirklich nicht.
ssj3rd
Inventar
#8276 erstellt: 12. Feb 2022, 20:24
Ich geb’s auf, da ist Hopfen und Malz verloren.
humax-hasser
Stammgast
#8277 erstellt: 12. Feb 2022, 20:25

Tommy303 (Beitrag #8275) schrieb:
Ich habe es ehrlich gesagt nie woanders probiert.
Und wenn es an der App hängt, dann ist es dich eher ein Problem der Anbieter.

So isses. Wenn es KODI kann warum nicht auch die "anderen" Anbieter?


[Beitrag von humax-hasser am 12. Feb 2022, 20:25 bearbeitet]
ehl
Inventar
#8278 erstellt: 12. Feb 2022, 20:35
Belassen wir es dabei, es ist wie es ist.
Wird eine Frage der Implentierung und des Aufwands sein, apple tv-Box gelingt es ja auch ohne Zutun der Streaminganbieter.


[Beitrag von ehl am 12. Feb 2022, 20:38 bearbeitet]
Accelator
Ist häufiger hier
#8279 erstellt: 13. Feb 2022, 10:11
Vor zwei Wochen hat mein Schwager und meine Eltern im Media Markt beim G1 zugeschlagen für jeweils 1349€ in 55".
Ich war letztes Wochenende bei den Eltern um den TV aufzubauen und einzurichten.

Bei meinem Schwager ist das Bild recht ok. Man hat, wenn man Google aufgerufen hat, unten einen leichten Pink Stich gesehen. Dachte eigentlich immer das der nur links ist?
Das war aber minimal und z.B. bei Olympia mit weißem Schnee hat man davon nix gesehen.


Bei meinen Eltern konnte ich das noch nicht genau testen da wir zum G1 nen Standfuß brauchten der leider erst am Montag kam und ich dann nicht mehr viel Zeit hatte.

Meine Eltern betreiben den TV mit DVB-C und wohnen in BW. Wenn ich dort jetzt HD nutzen möchte geht das nur über Vodafone oder wie läuft das?
paradox1201
Inventar
#8280 erstellt: 13. Feb 2022, 10:24
Der Pink Tint kann überall auf dem Bildschirm sichtbar sein. Die größere Mehrheit hat ihn wohl eher linksseitig.
ssj3rd
Inventar
#8281 erstellt: 13. Feb 2022, 10:38

Accelator (Beitrag #8279) schrieb:


Meine Eltern betreiben den TV mit DVB-C und wohnen in BW. Wenn ich dort jetzt HD nutzen möchte geht das nur über Vodafone oder wie läuft das?


Korrekt
Accelator
Ist häufiger hier
#8282 erstellt: 13. Feb 2022, 10:50
Ok danke euch schonmal

Ich hab noch tausend andere Fragen muss mich aber erstmal sortieren

Zwei Fragen aber gleich noch hinterher:

1. Mein Schwager nutzt DVB-S und hat dafür jetzt ein HD-Modul gekauft. Es dauert aber laut ihm immer 5 Sekdunen wenn er auf nen Privaten HD Sender schaltet. Ist das normal? Er meint so wäre es für ihn nicht nutzbar. Gibts da unterschiede in den Modulen? :hmm:


2. Kann man das W-Lan am TV komplett abschalten?
humax-hasser
Stammgast
#8283 erstellt: 13. Feb 2022, 11:41
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Zu 1: Normal. Nur marginale Unterschiede zwischen den verschiedenen Modulen.
Zu 2: Ja


[Beitrag von hgdo am 14. Feb 2022, 13:58 bearbeitet]
Accelator
Ist häufiger hier
#8284 erstellt: 13. Feb 2022, 12:09
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

1. Mhh ok. Ist das dann bei dem CI-Modul bei DVB-C auch so?

2. Gut und wo?


[Beitrag von hgdo am 14. Feb 2022, 13:58 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8285 erstellt: 13. Feb 2022, 12:12
1. Ja
2. Bissel Eigeninitiative wäre nicht schlecht, wir werden dir jetzt nicht jeden Menüpunkt erklären und wo du ihn finden kannst. Wirklich versteckt oder verschaltet ist es ja nicht.


[Beitrag von hgdo am 14. Feb 2022, 13:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  6077 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3885 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen