Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
ratrax
Inventar
#6967 erstellt: 05. Sep 2020, 21:25
Sehe ich genauso, was hier für ein Zauber um die Algos gemacht wird ist schon verwunderlich

Habe den C6 seit März 2016 täglich in Betrieb, oft 12-16 Stunden (Homeoffice als Hintergrundbeschallung), habe noch nie irgendwas beachtet bei den Algos, 2x sogar unabsichtlich den großen unterbrochen weil noch nicht fertig, heute das Panel getestet mit Farbbildern (habe bisher 3-4 große Algos durch also zwischen 6-8k Stunden) und nicht den Funken von Burn In oder ungleichmäßigerer Abnutzung zu sehen.
Sehe sehr viele Sender mit Logos (lässt sich ja fast nicht vermeiden) Sky etc. und keines der Logos oder 16:9 Balken sind bisher negativ sichtbar.


[Beitrag von ratrax am 05. Sep 2020, 23:56 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6968 erstellt: 05. Sep 2020, 22:52
Reeves ist eben besonders "ängstlich". ;-)
Ihn hat die gleiche Frage schon vor zwei Monaten beschäftigt, ohne dass er bis heute zur Ruhe kam:
http://www.hifi-foru...d=165&postID=308#308

Ich kann mich da nur wiederholen:

norbert.s schrieb:
Der Pixelorbiter war und ist nie das Problem.
Er war es auch > 12000 Stunden auf meinem LG 65E6D nicht.
Ebensowenig wie der Cinemascope-Balken nie das Problem war und ist.

Nach deiner Logik/Überlegung würde der schwarze Bereich "abkühlen" und der Bildinhalt entspräche dem Logo. Bei dieser Logik könntest Du Dir gleich die Kugel geben und aus dem Fenster springen. ;-)

Kurz gesagt - unbelastete Bereiche (also dunkle Inhalte) waren und sind nie ein potenzielles Problem.
Es waren und sind immer die über einen gewissen längeren Zeitraum stark belasteten Bereiche (also helle statische Inhalte) ein potenzielles Problem.

Auch sind die Entwickler bei LG(D/E) nicht grundsätzlich dämlich. Selbstverständlich haben sie nicht jede beliebe Kombination an Nutzung ausgetestet und im Fokus, aber sicherlich fast jede. Gerade das Thema "ungleichmäßige Wärmeverteilung" ist bei LG in der Entwicklung der Panels und der Algorithmen ein zentraler Punkt und wird beachtet.


Servus
Romulix
Stammgast
#6969 erstellt: 06. Sep 2020, 12:33
Ich habe beim TV schauen bei grau ein helles Gitter.
Es sind ca 20 leichte Linien .
In Dunkeln Szenen habe eine Aura um hellere Bereiche.
Wie nennt sich sowas?

Auf YT habe ich OLED Test mit Farben ablaufen lassen, da sieht man das mit dem Gitter bei schwarz 10% - 25% Recht gut.
Im realen Betrieb sieht man zum Glück nix vom Gitter, aber diese Aura ist echt nervig, vor allem weil ich viel Filme mit dunkler Atmosphäre schaue.
burkm
Inventar
#6970 erstellt: 06. Sep 2020, 13:49
Nach meinem Verständnis hat sich das inzwischen als "Fehler" herausgestellt, der vom LG Service behoben werden muss.
Diese entsprechend kontaktieren.
pspierre
Inventar
#6971 erstellt: 06. Sep 2020, 13:59

In Dunkeln Szenen habe eine Aura um hellere Bereiche.
Wie nennt sich sowas?

Das mit der Aura spielt sich nicht am TV, sondern ,da bin ich sehr sicher, in deinen Augen ab.

Sie lichtdurchlässigen Medien es Auges sind von Mensch zu Mensch und zu dem auch noch recht alterabhängig nicht(mehr) ideal transparent.

An hellen Objekten entsteht Streulicht , das v.a. vor dunkler Umgebung eine gräuliche Aura bzw Lichthöfe bildet.

Das ist schon auch ganz ohne krankhaften Befund bei jedem Ü50 deutlicher ausgeprägt als bei U30.
Also schon auch ganz "natürlich", ..individuell hat mal mehr und mal weniger

Bei HDR-Spitzlichtern (Lampen, Neonröhren, Scheinwerfern) fällts das dann um so mehr auf. ...auch mehr als bei SDR.
Kann dan schon mal nerven, zumal das sehphysiologisch auch als Blendung mit entspr. unterschwelligen Reaktionen des Auges und der Nethautsensorik einher geht.

Die Pupille wird zB etwas kleiner , was aber das gesamte Erleben auch in der Midrange des typischen HDR-Bildes etwas (zusätzlich) abdunkelt.
Und das ist bei HDR ja schliesslich auch eh schon dunkler abgestimmt als SDR.
Addieren sich diese Effekte individuell, hat dieses Klientel ganz besonders das Gefühl, dass HDR schon mal schlicht overall "zu dunkel" erscheint.

Ja älter der TV-Nutzer, je mehr sollte man sogar die generelle Empfehlung bei HDR "höchste Helligkeit auf HOCH" zu nutzen durchaus in Frage stellen dürfen.
Weniger kann für einige, auch jüngere(!) da durchaus mehr sein.
Bin selbst Ü60 und zähle mich selbst mittlerweile auch zu dem Klientel.
Irgenwann ist dann eine sehr hohe Kontrastdynamik neben idealem Schwarz durchaus zwiespältig zu sehen.

Auch ein gängiger LED-TV in abgrenzung zu OLED oder ein nicht ganz ausgereizter Schwarzwert am OLED sind als unbewusste "Symptombremsen" im relativen Erleben durchaus denkbar.
Bei sehr ausgeprägten Medieninhomogenitäten wird auch die Neigung höher, an TV-Geräten die farben "bunter/tiefer" einzustellen, weil dann auch die differenzierne Farbwahnehmung nach und nach eingeschränkt wird und man einfach mehr Diffenzierung im gesehenhen Objekt erzeugen will .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Sep 2020, 14:04 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#6972 erstellt: 06. Sep 2020, 14:08

Ich habe beim TV schauen bei grau ein helles Gitter.
Es sind ca 20 leichte Linien .


Das wiederum ist das Thema des Threads

mfg pspierre
RX80
Inventar
#6973 erstellt: 06. Sep 2020, 19:11

Romulix (Beitrag #6969) schrieb:
Ich habe beim TV schauen bei grau ein helles Gitter.
Es sind ca 20 leichte Linien .
In Dunkeln Szenen habe eine Aura um hellere Bereiche.
Wie nennt sich sowas?

Auf YT habe ich OLED Test mit Farben ablaufen lassen, da sieht man das mit dem Gitter bei schwarz 10% - 25% Recht gut.
Im realen Betrieb sieht man zum Glück nix vom Gitter, aber diese Aura ist echt nervig, vor allem weil ich viel Filme mit dunkler Atmosphäre schaue.


Mache mal von beiden Sachen Bilder und poste die hier.
ratrax
Inventar
#6974 erstellt: 06. Sep 2020, 23:06
Welcher TV? Wie alt? Welche Settings? Wie wird zugespielt? Bilder?
Romulix
Stammgast
#6975 erstellt: 07. Sep 2020, 01:36
Also ich glaube nicht an meinen alten Augen liegt das ich da eine Aura sehe.
Bild ist von YT Video ( OLED TV Banding Test ) von modernwize.

IMG_20200907_013009


IMG_20200907_015728


Über den Köpfen ist diese Aura.

IMG_20200907_020424


[Beitrag von Romulix am 07. Sep 2020, 02:05 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6976 erstellt: 07. Sep 2020, 08:10
Ich sehe da keine "Aura" sondern nur ein paar Streifen "Color-Banding" wenn ich das richtig interpretiere.
"Aura" ist wohl der falsche Begriff hier...
RX80
Inventar
#6977 erstellt: 07. Sep 2020, 09:45
ja, das ist ganz schlimmes colorbanding.
burkm
Inventar
#6978 erstellt: 07. Sep 2020, 10:26
Na ja, ob "schlimmes "Color-Banding kann ich so nicht sagen, da habe ich schon weit schlimmeres gesehen, da es hierbei z.B. stark von der Komprimierung des Quellmaterials abhängt ...
ratrax
Inventar
#6979 erstellt: 07. Sep 2020, 11:08
Sieht für mich auch normal aus. Ist Colorbanding und variiert von Inhalt zu Inhalt.
Wenn wir jetzt noch wüssten welcher TV es ist und wie deine Settings sind könnte man vielleicht sagen ob das normal ist oder sich verbessern lässt.


[Beitrag von ratrax am 07. Sep 2020, 11:08 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#6980 erstellt: 07. Sep 2020, 12:05
Das ist bei allen settings so, mal schlechter mal besser. Ob dunkler Raum, heller Raum, Kino, Standard.
Quellmaterial ist auch egal, habe das bei TV per Satellit, per YT, per Netflix.
Aber dafür habe ich euch ja ein Foto von einen Film gemacht mit Zeitangabe damit ihr das reproduzieren könnt.
Oder macht mal das YT Video an und schaut bei euch den Schriftzug an.
Wer an diesen Stellen kein Colorbinding hat kann ja Mal sein settings übermitteln die ich dann bei mir einstelle und schaue ob es dann weg ist.
corcoran
Inventar
#6981 erstellt: 07. Sep 2020, 12:41
...und welcher geheimnisvolle TV versteckt sich nun dahinter...
rockopa
Hat sich gelöscht
#6982 erstellt: 07. Sep 2020, 12:47
Bei meinem LG 65 E8 sehe ich bei dem YouTube Video nichts.
RX80
Inventar
#6983 erstellt: 07. Sep 2020, 13:22
Bei mir auch nichts am 77C8. ISF Hell


[Beitrag von RX80 am 07. Sep 2020, 13:22 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#6984 erstellt: 07. Sep 2020, 13:25

corcoran (Beitrag #6981) schrieb:
...und welcher geheimnisvolle TV versteckt sich nun dahinter... :D

Durch ein Klick auf mein Profil hättest du das sehen können.
B9 in 65"

Selber hast du einen Panasonic TX-58GXW804


[Beitrag von Romulix am 07. Sep 2020, 13:26 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#6985 erstellt: 07. Sep 2020, 13:35
Danke!
PBW
Stammgast
#6986 erstellt: 07. Sep 2020, 18:03

Romulix (Beitrag #6980) schrieb:

Quellmaterial ist auch egal, habe das bei TV per Satellit, per YT, per Netflix.


Das sind alles Quellen, die mit mehr oder weniger stark verlustbehafteter Kompression arbeiten.
Da kannst Du immer mit Artefakten oder Color Banding rechnen.
Wenn's Dich stört, probier mal den MPEG Noise Filter auf unterster Stufe.

Eine Beurteilung des Panels oder des kompletten TV kann man m.E. nur mit Material von der Blu-ray treffen.
Ansonsten ist das so, als würde man eine High-End Audio-Anlage mit Spotify testen.


[Beitrag von PBW am 07. Sep 2020, 18:11 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#6987 erstellt: 08. Sep 2020, 00:06
MPEG Rauschunterdrückung habe ich bei allen presets auf AUS.
Blu-ray teste ich mal, ich denke Alien I wäre gut zum testen.
RX80
Inventar
#6988 erstellt: 08. Sep 2020, 19:20

Romulix (Beitrag #6987) schrieb:
MPEG Rauschunterdrückung habe ich bei allen presets auf AUS.

Dann solltest du das mal wie empfohlen ändern.
Alex_Quien_85
Inventar
#6989 erstellt: 08. Sep 2020, 21:28
Warte jetzt seit 4 Wochen auf eine Rückmeldung von LG. Sachstandsanfragen werden gekonnt ignoriert 🙄
Romulix
Stammgast
#6990 erstellt: 09. Sep 2020, 01:07

RX80 (Beitrag #6988) schrieb:

Romulix (Beitrag #6987) schrieb:
MPEG Rauschunterdrückung habe ich bei allen presets auf AUS.

Dann solltest du das mal wie empfohlen ändern.

Das hat leider gar nix daran geändert, immer noch Colorbinding.
RX80
Inventar
#6991 erstellt: 09. Sep 2020, 09:22
Dann scheint dein TV wirklich eine Macke zu haben. Sieht aus, wie nur 8 bit Farben oder so..
burkm
Inventar
#6992 erstellt: 09. Sep 2020, 10:10

Romulix (Beitrag #6990) schrieb:

RX80 (Beitrag #6988) schrieb:

Romulix (Beitrag #6987) schrieb:
MPEG Rauschunterdrückung habe ich bei allen presets auf AUS.

Dann solltest du das mal wie empfohlen ändern.

Das hat leider gar nix daran geändert, immer noch Colorbinding.


Das kann eventuell auch am Quellmaterial und dessen Komprimierung liegen...
rockopa
Hat sich gelöscht
#6993 erstellt: 09. Sep 2020, 10:52
Wenn es am Quellmaterial liegen würde, wäre es bei meinem TV ja auch.
Romulix
Stammgast
#6994 erstellt: 09. Sep 2020, 11:50
Vlt. liegt es ja daran daß ich den B9 habe, irgendwie muss ja der günstigere Preis begründet sein.
Wäre nett wenn jemand mit dem B9 mal sein setting für Kino Posten würde wenn er kein Colorbinding hat.
Als Referenz kann man ja den Film bei Amazon nehmen wo ich das Bild gepostet habe.

Achso, an der Internetgeschwindigkeit kann das nicht liegen?
Habe hier nur maximal 7000.
TV ist bei mir Satellit HD+
marcodj
Stammgast
#6995 erstellt: 09. Sep 2020, 11:59
@Romulix

Ich teste es später mal wenn ich daheim bin

Was soll der günstige Preis damit zu tun haben? Der B9 ist ein absolutes Top Gerät und unterscheidet sich nur in Nuancen vom C9.

Aber ich kann jetzt schon sagen das ich auf meinem 65B9 bisher noch kein Colorbanding gesehen habe.

Ich teste dann The Blood Lands - Grenzenlose Furcht 27:15 Minute mit Amazon Prime!


Warum benutzt du eigentlich genau diesen Film zum testen. Hab gerade mal auf meinem Handy die Stelle angeschaut und selbst da ist die Qualität unterirdisch

Sehe gerade 7000 ist viel zu wenig wenn du den Film in guter Qualität schauen willst.


[Beitrag von marcodj am 09. Sep 2020, 14:45 bearbeitet]
SimonSambuca
Stammgast
#6996 erstellt: 09. Sep 2020, 14:31
7 MBit? Da wirds mit UHD/HDR wohl schwierig. Ich hatte früher 6 und jetzt 16 und da sa ich selbst bei 1080p Amazon Sachen einen Unterschied.

Vielleicht mal Test Videos herunterladen und ausprobieren? Folgendes hab ich auf die schnelle per Suche gefunden - Verwendung von Downloads auf eigene Gefahr!:

https://4kmedia.org/
http://ff.de/nasa-8k-hdr-download/
https://andytather.net/Panda/VideoGalleryPage.aspx
http://hdr4k.blogspot.com/
https://www.pc-magaz...ownload-3195250.html
leo_62
Inventar
#6997 erstellt: 09. Sep 2020, 15:46

Romulix (Beitrag #6994) schrieb:
Vlt. liegt es ja daran daß ich den B9 habe, irgendwie muss ja der günstigere Preis begründet sein.
Wäre nett wenn jemand mit dem B9 mal sein setting für Kino Posten würde wenn er kein Colorbinding hat.
Als Referenz kann man ja den Film bei Amazon nehmen wo ich das Bild gepostet habe.

Achso, an der Internetgeschwindigkeit kann das nicht liegen?
Habe hier nur maximal 7000.
TV ist bei mir Satellit HD+


Da hast du mit "The Blood Lands" aber auch den miesesten Stream erwischt, den ich je bei Prime gesehen habe. Allerdings ist vor lauter Bildrauschen, null Kontrast, dem nicht vorhandenen Schwarzwert und nicht zuletzt dem ständigen Kunstrauch in den Sets das Color-Banding kaum zu erkennen.
Dass hier Amazon Prime der Übeltäter ist, zeigen die Trailer des Filmes auf Youtube dann klar und deutlich: Gestochen scharf, kaum Rauschen und vor allem ein Schwarz, das den Namen verdient. Allerdings leichtes CB. Die Bluray würde mich noch interessieren, rein bildtechnisch...
Gesehen im unveränderten Technicolor-Modus...


[Beitrag von leo_62 am 09. Sep 2020, 16:17 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#6998 erstellt: 09. Sep 2020, 16:23
So sieht es bei mir aus

Absolut schlechte Qualität des Films. Da kann der TV nichts dazu

IMG_20200909_161734
prouuun
Inventar
#6999 erstellt: 09. Sep 2020, 16:47
Die Bildqualität passt sich da automatisch der IMDb Wertung an

Da wird schlicht die Bitrate beschissen sein, das kann dann ein Sony vielleicht etwas besser aber Augenkrebs bleibt's trotzdem.
Romulix
Stammgast
#7000 erstellt: 09. Sep 2020, 18:29

marcodj (Beitrag #6998) schrieb:
So sieht es bei mir aus

Absolut schlechte Qualität des Films. Da kann der TV nichts dazu

IMG_20200909_161734

Ja, ganz genau so sieht das bei mir auch aus.
Also liegt das wohl am Filmmaterial selber bzw. Amazon Prime.

Habe mir auch mal die YouTube Trailer angeschaut, sind zwar nicht ganz genau meine schlechten Szenen ,aber soweit ich sehen konnte war kaum bis kein Colorbinding zu sehen.
RX80
Inventar
#7001 erstellt: 10. Sep 2020, 09:35
ich hatte dein erstes Bild von modernwize getestet gehabt. Das sieht bei mir nicht so aus, wie auf deinem Bild.
Klipsch66er
Stammgast
#7002 erstellt: 10. Sep 2020, 12:16
Solche Wolken habe ich manchmal auch, liegt nicht am TV sondern der Qualität des Content. Die Bitrate ist öffters derart unterirdisch bei Streams...
Solche Test sollte man eher mit UHD Blurays beurteilen, da dort das alles meisten passt. Die OLED's sind da gandenlos.
Bei übergroßen TV's bei mir 77" sieht man das sofort. Auch das manchmalige Filmkorn ist nicht schön, ist leider von den Regiesseuren dann so gewollt.

Da muß man leider mit leben...


[Beitrag von Klipsch66er am 10. Sep 2020, 12:17 bearbeitet]
babyface7
Ist häufiger hier
#7003 erstellt: 10. Sep 2020, 13:05
So habe nun mein Panel tauschen lassen. Der Farbstich ist jetzt weg, dafür habe ich schlimmes banding erhalten. Da werde ich wohl nochmal tauschen lassen müssen...

A73E572A-F681-4432-A98C-2A9E5F48687F

981699B1-DCA3-498E-B486-5DC3A2362BE2

Oder was meint ihr?


[Beitrag von babyface7 am 10. Sep 2020, 13:06 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#7004 erstellt: 10. Sep 2020, 13:16
Hast du einen Blaustich im Bild?
Wie sieht es mit 5% Graubild aus, ohne Spiegelung bitte.
babyface7
Ist häufiger hier
#7005 erstellt: 10. Sep 2020, 13:35
Das vorherige Panel hatte einen Rot/Magenta Stich in der linken Bildhälfte. Da müsste ich heute Abend nochmal versuchen bessere Fotos zu machen. Das erste Foto ist 5% Grau, aufgehellt durch die IPhone Kamera. Aber man sieht doch links und leicht rechts die schwarzen „Balken“. Das zweite Bild ist eine Szene aus Marco Polo wo man es auch sieht. Ich poste mal zum Vergleich ein Foto der Szene von meinem C6.


31A745BD-F2C1-474C-BD05-E9AA753A808C
RX80
Inventar
#7006 erstellt: 10. Sep 2020, 15:56
diese Wolken gehen meist nach paar kleinen Algos weg. Also mal 5 Algos abwarten, und dann bessere Bilder machen.
Romulix
Stammgast
#7007 erstellt: 10. Sep 2020, 17:49
Wie war das nochmal mit den kleinen algos?
Kommen automatisch nach dem Standby schalten wenn der TV länger als 4h lief?
corcoran
Inventar
#7008 erstellt: 10. Sep 2020, 18:08
Jep!
babyface7
Ist häufiger hier
#7009 erstellt: 10. Sep 2020, 19:10
Alles klar dann meld ich mich nach ein paar algos nochmal zurück.
Dualis
Inventar
#7010 erstellt: 10. Sep 2020, 20:29
Er meint die "Vinette" an den Seiten..ich glaube nicht das die nach den Algos weggehen , hoffe es aber für dich ..

Übrigens hat mein CX auch ein Farbstich rötlich bei weiß ...ich lasse es aber lieber so da er ansonsten doch guten 5 % Wert hat...


[Beitrag von Dualis am 10. Sep 2020, 20:31 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#7011 erstellt: 10. Sep 2020, 21:24
Mit so einem Panel würde ich mich nicht zufrieden geben, das ist ja an den Rändern fast 5 Prozent vom gesamten Bild dunkel
babyface7
Ist häufiger hier
#7012 erstellt: 11. Sep 2020, 00:39
Sogar meiner Frau fällt es auf und sie hat eigentlich kein Auge für sowas und dann erklär ihr mal warum man extra soviel Geld für einen TV bezahlt und dann sowas hat... Leider wirklich schwer darüber hinwegzusehen.

5BFF67DF-1923-43AC-A71B-3FCB2B96A025

5AEA9A00-DAB0-4ECC-949F-DA9709F46513

BD7EAAE9-7203-404A-9E0C-253D96E6ACAB

Jetzt ist die Frage, können Algos da noch was richten oder wieder LG anschreiben!?


[Beitrag von babyface7 am 11. Sep 2020, 00:53 bearbeitet]
hotred
Inventar
#7013 erstellt: 11. Sep 2020, 04:39
Wenn das real auch so aussieht - geht gar nicht

Support kontaktieren - diese Foto sollten ja völlig reichen, nur wollen die welche mit Licht im Raum denke ich. Also versuchen derartige Foto mit Licht im Raum zu knipsen - wo man es auch so gut sieht.

Sollten die Algo doch noch was verbessern kann man ja stornieren, ich denke aber nicht.
Reeves
Inventar
#7014 erstellt: 11. Sep 2020, 04:51
Nein das wird nichts denke ich. Schau mal hier bei mir:
Dieses Foto ist bei dem 3-4ten Algo, schau mal ganz rechts auf der Seite die Aufhellung.
4A68B3B1-9162-4DD7-B4AE-6D8B462AFCC6

Und das hier ist nach ca.80-90 Algos, es ist immer noch da, vllt etwas weniger aber es ist da, und da es bei dir völlig übertrieben ist wäre sogar eine 70 Prozent Verbesserung noch eigentlich sehr schlecht

11B31D51-F5DA-4315-9B49-45131F881504
Dualis
Inventar
#7015 erstellt: 11. Sep 2020, 09:22

babyface7 (Beitrag #7012) schrieb:
Sogar meiner Frau fällt es auf und sie hat eigentlich kein Auge für sowas und dann erklär ihr mal warum man extra soviel Geld für einen TV bezahlt und dann sowas hat... Leider wirklich schwer darüber hinwegzusehen.

5BFF67DF-1923-43AC-A71B-3FCB2B96A025

5AEA9A00-DAB0-4ECC-949F-DA9709F46513

BD7EAAE9-7203-404A-9E0C-253D96E6ACAB

Jetzt ist die Frage, können Algos da noch was richten oder wieder LG anschreiben!?




Welcher LG ist das genau? Und nein die Algos werde da wahrscheinlich gar nichts mehr richten. Da muss ohl ein neues Panel her.

:Edit
schien Sonnenlicht auf das Panel während eines Algos ? Fals ja könnte es vielleicht auch daran liegen.. dann sollt es beim nächsten Algo wieder verschwunden sein. Aber ich vermute mal eher das es einfach ne "Vinetten" Problem ist


[Beitrag von Dualis am 11. Sep 2020, 09:24 bearbeitet]
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#7016 erstellt: 11. Sep 2020, 11:50
hi,
ich würde es wieder bei LG melden und tauschen lassen.

Wir hatte 2018 einen ähnliche Situation,erst nach dreimal tauschen war das Panel ok.
Wenn man einmal darauf fixiert ist, sieht man es immer und das ist nicht hinnehmbar.
babyface7
Ist häufiger hier
#7017 erstellt: 11. Sep 2020, 12:04
Es ist ein LG C9 in 65 Zoll. Sonne schien keine drauf, das Panel ist zwei Tage alt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502