Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

+A -A
Autor
Beitrag
m_gl
Ist häufiger hier
#7492 erstellt: 24. Nov 2020, 10:03
@Reeves

Da das Panel vor den ersten Algo so ausgesehen hat, glaube ich schon das es ein Neues war, aber ob das es besser wird glaube ich auch fast nicht mehr:

IMG_1570
norbert.s
Inventar
#7493 erstellt: 24. Nov 2020, 10:19

Hannes1986 (Beitrag #7491) schrieb:
...Kameraschwenks bei helleren Untergrund...Oder ist das momentan normal das man hier wenige dünne Linien sieht... Sobald die Bewegung vorbei ist, sehe ich die überhaupt nicht mehr

Das ist nicht "normal".

Servus
Hannes1986
Ist häufiger hier
#7494 erstellt: 24. Nov 2020, 10:58

norbert.s (Beitrag #7493) schrieb:

Das ist nicht "normal".

Servus


Ist dann was am Panel Defekt oder kann man das durch Einstellungen beseitigen??
Aufgefallen ist es mir eben vor allem bei der Playstation 5 im Spiel Astros Playroom (Playstation Labo) wenn man an einer weißen Wand vorbei läuft,
da sieht man eben 2-3 dünne Streifen....oder eben bei Fußball wenn es nicht 4K ist.

Vielen Dank!
norbert.s
Inventar
#7495 erstellt: 24. Nov 2020, 11:11
Ich kenne dein Problem nicht. Helle Hintergründe sind bei mir makellos bei Schenks.
Ob es ein Defekt ist oder dass Du einfach nur die "Panel-Lotterie" verloren hast kann ich nicht beurteilen.


da sieht man eben 2-3 dünne Streifen....oder eben bei Fußball wenn es nicht 4K ist.

Bei 4K hast Du das Problem nicht? Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es an der mangelnden Homogenität des Panels liegt. Denn diese ist unabhängig von der Auflösung des zugespielten Materials.

Servus
Hannes1986
Ist häufiger hier
#7496 erstellt: 24. Nov 2020, 11:31

norbert.s (Beitrag #7495) schrieb:
Bei 4K hast Du das Problem nicht? Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es an der mangelnden Homogenität des Panels liegt. Denn diese ist unabhängig von der Auflösung des zugespielten Materials.


Genau, es taucht nur bei SDR/HD Programmen auf bzw bei manchen Playstation spielen.
Wenn ich es richtig verstanden hab, sieht es dann aus wie 2-3 Banding Streifen die eben bei bestimmten Situationen zum Vorschein kommen.
Bin da leider nicht wirklich fit, aber wäre das dann eine Sache für den Weißabgleich?!
Dualis
Inventar
#7497 erstellt: 24. Nov 2020, 11:43
Wie dünn sind die Streifen denn? Wenn es 2-3 cm sind dann sind es Banding streifen!! Nur komisch das es im SDR auftaucht ...die White Banding Streifen tauchen meist bei HDR bei Weiß auf...das waren bisher meine Beobachtungen
Und sind sie Vertikal oder Horizontal ?


[Beitrag von Dualis am 24. Nov 2020, 11:44 bearbeitet]
Hannes1986
Ist häufiger hier
#7498 erstellt: 24. Nov 2020, 11:48
...genau, bereiter sind die nicht und verlaufen vertikal.
Bei Marco Polo und ähnlichem sieht alles gut aus...es taucht wenn eher bei z.b Schwenks durch den Himmel/Helle Flächen oder Fußball in HD auf.
norbert.s
Inventar
#7499 erstellt: 24. Nov 2020, 11:50

Hannes1986 (Beitrag #7496) schrieb:
Bin da leider nicht wirklich fit, aber wäre das dann eine Sache für den Weißabgleich?!

Nein.

Servus
Dualis
Inventar
#7500 erstellt: 24. Nov 2020, 12:05
Ne Möglichkeit abzufotografieren?Wenn du sagst es tritt auch bei Astrobots auf dann tritt es ja doch auch in 4k HDR auf ... oder ich verstehe das gerad nicht.

So, oder so wenn es dir auffällt ohne das du danach suchst , ist es ja vorhanden und das ist definitiv nicht normal. Beim Fußball ist bei mir keine Streifebildung zu erkennen.
Hannes1986
Ist häufiger hier
#7501 erstellt: 24. Nov 2020, 13:28
hab es mal versucht zu filmen, allerdings wird es da bzw aufgrund der qualität auf youtube nicht ganz ersichtlich,
screenshot bzw marco polo szene hab ich auch mal dran gehängt


Youtube Video

Screenshot_20201124_111930

Screenshot_20201124_112021

Mir fällt das sonst überhaupt nicht auf, wenn eben nur bei hellen Hintergründen bei Schwenks und komischerweise by sky uhd fußball nicht, dafür in HD (Evtl sind das dann unterschiedliche Grüntöne)

Bin ja generell schon eher kleinlich bei solchen Sachen, kann natürlich auch immer sein das es einfach im Rahmen der Toleranzen ist, meiner Frau stört es nicht.
burkm
Inventar
#7502 erstellt: 24. Nov 2020, 13:43
ich sehe auf meinem 30" Monitor nichts...
marcodj
Stammgast
#7503 erstellt: 24. Nov 2020, 14:08
Ich sehe da auch nichts
RX80
Inventar
#7504 erstellt: 24. Nov 2020, 14:13
@m_gl,
gebe dem Panel noch etwas Zeit. Sprich 5 kleine Algos sollten durch sein. Dann hast du ein Ergebnis, was sich nicht mehr entscheidend ändert.
Also 5 x > 4 Stunden und dann noch mal ein Bild posten. Versuche mal ein Bild ohne Überbelichtung zu erstellen, und isf dark.
Dualis
Inventar
#7505 erstellt: 24. Nov 2020, 14:49
Wenn man das Bild vergrößert sieht man bei genaaaauuuen hinsehen zwei Linien. Aber von den Fotos her würde ich jetzt auch sagen das ist völlig gar nichts. Ist halt die Frage wie es in Real ausschaut wenn man selber vor dem TV sitzt. Wenn die Frau aber schon nichts sieht , dann gehe auch ich davon aus das du dich vielleicht zu sehr darauf konzentrierst.
Hannes1986
Ist häufiger hier
#7506 erstellt: 24. Nov 2020, 15:32
..dann hör ich vll die regenwürmer husten lässt sich aber aufgrund der qualität nicht ganz so einfach einfangen mit dem bewegtbild, ist vll auch eher die sache wenn man es einmal gesehen hat, fällt es einem auch leichter wieder auf....diese 2 leicht ersichtlichen streifen bleiben eben an der stelle beim bewegen...von nem groben fehler kann man hier wahrscheinlich nicht sprechen oder, evtl auch stand der technik ?
Wenn man sich die Marco Polo Szene anschaut sieht das doch eigentlich (mit banding) ganz ok aus, oder was meint ihr??
Dualis
Inventar
#7507 erstellt: 24. Nov 2020, 15:58
Ja also das Marco Polo schaut gut aus aber da wirst du ja wissen wie es bei dir im bewegten Zustand ausschaut. Aber was ist das unten Rechts der weiße flatschen? Denke mal es kommt von der Cam !?
Darfst auch nicht vergessen das du ja mit 65 Zoll nicht gerad ein kleines Display hast , da fällt meist eh immer mehr auf als bei kleineren Diagonale.

Es ist halt aber auch schwer abzuschätzen wie es ausschaut wenn man selber vor deinem TV sitzt. Es kann natürlich auch ein Fehler sein. Viele Fehler sind halt sehr schwer auf ein Foto zu bannen.


[Beitrag von Dualis am 24. Nov 2020, 15:59 bearbeitet]
Hannes1986
Ist häufiger hier
#7508 erstellt: 24. Nov 2020, 16:52
Werde das mal verfolgen, wie gesagt evtl bin ich hier auch etwas "empfindlich" wenn man einiges mehr ausgibt als LEDs in dieser größe Kosten, da erwartet man auch ne Qualität ohne Abstriche.
Ne Zicker ist der OLED aber schon bei schlechtem Content, evtl kann es auch daran liegen?!

War eben auch die Frage, ob es überhaupt ein "perfektes" Panel gibt oder ob es immer Grenzsituationen gibt bei denen auch bei OLEDs meistens Probleme auftretetn, z.B. Vertikales Banding, wenn auch leicht, eher Standard ist?!.

Achja, der "Fleck" in der Ecke, das sehe ich so nicht, ist vermutlich weil das Fenster auf dieser Seite dahinter ist


[Beitrag von Hannes1986 am 24. Nov 2020, 16:53 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7509 erstellt: 24. Nov 2020, 19:53
Perfekte Panel gibt es natürlich nicht. Aber Ja man darf für viel Geld auch Qualität erwarten. Das erwarte ich einfach auch . Und bei den Ausreißer die es nun mal gibt und die Probleme die wieder vorhanden sind kann gewisse Dinge auch nicht akzeptieren.

V Banding war/is bei Oled meist im 5 %Grey Bereich so eine Sache . Neuerdings aber auch bei einige Geräte im hellen Bereich und da hör bei mir auch die Freundschaft auf . Das 5 %Grey niemals perfekt sein werden, das kann man noch akzeptieren aber Banding in hellen Bereichen ist bei Oled schwer zu akzeptieren. Außer bei Weiß im HDR da scheint es auch V Banding zu geben .
Hannes1986
Ist häufiger hier
#7510 erstellt: 25. Nov 2020, 00:23
Es ist denke ich auch schwierig zu entscheiden als Laie ob alles so normal und gut ist oder ob eben ein Problem vorliegt... Selbst wenn man banding streifen z. B. Bei der Marco Polo Szene sieht, das aber nur dort auffällt wenn man danach sucht, und denke mal fast jeder sieht da was bei genauem hinsehen... Ist es dann schlimm?! Störend wäre es doch nur wenn man es permanent bemerkt bei normalen schauen.
Ich nehme an, wenn ein LED direkt daneben stehen würde, würde diese bestimmt bei wesentlich mehr Szenen den kürzeren Szenen den kürzeren ziehen?!

Wenn man beim 22 Punkt weißabgleich etwas an der leuchdichte rumspielt, bis kein banding beim 5% testbild auffalt, macht man wahrscheinlich mehr falsch als richtig oder?
norbert.s
Inventar
#7511 erstellt: 25. Nov 2020, 08:55

Hannes1986 (Beitrag #7510) schrieb:
Wenn man beim 22 Punkt weißabgleich etwas an der leuchdichte rumspielt, bis kein banding beim 5% testbild auffalt, macht man wahrscheinlich mehr falsch als richtig oder?

Man macht damit nichts richtig. Also für diesen Zweck bitte die Finger vom 22-Punkte-Weißabgleich lassen.

Servus
Noodles73
Stammgast
#7512 erstellt: 25. Nov 2020, 16:53
Hallo,

nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Plasma getrennt habe, bin ich nun seit 2 Wochen Besitzer eines LG 65GX und wie es aussieht auch auf der Verliererseite.
Das Panel war am Anfang relativ sauber, hat jetzt ca. 50 Betriebsstunden, und wurde mit jedem Algo schlechter,
Austausch ist schon angestoßen, hoffe das nächste Gerät wird besser.

20201124_205413

20201124_205425

Polen 09/2020

Filmmaker Mode
Oled Licht 45
Kontrast 81
Helligkeit 51
Gamma 2.4


viele Grüße


[Beitrag von Noodles73 am 25. Nov 2020, 19:22 bearbeitet]
Gonzo234
Neuling
#7513 erstellt: 25. Nov 2020, 19:26
Kann jemand etwas zu meinem Vertical Banding sagen?
IMG_20201124_222932
IMG_20201124_223134

LG OLED65BX9LB

Nach dem Auspacken und Einschalten ist mir der Streifen bereits im grauen LG Einrichtungsmenü aufgefallen.
Ich habe noch keine großen Einstellungen vorgenommen. Als Bild habe ich hier 10% grau gewählt, weil es da gut sichtbar ist. Ich sehe aber sogar Streifen bis 20% grau.
Die beiden Fotos sind mit dem Handy etwas unterschiedlich belichtet.
Links der dicke Streifen fällt nicht wirklich beim normalen Sehen auf, aber rechts daneben dieser dünne Doppelstreifen ungefähr bei 1/3 des Bildes sticht hervor.

Es ist noch kein Algo gelaufen.

Gibt es eine andere Szene ähnlich der Marco Polo Szene auf Netflix bei Youtube oder Prime, mit der ich das besser im bewegtem Bild beurteilen kann?
Wenn ich bestimmte Einstellungen vornehmen soll zur besseren Vergleichbarkeit, gerne kurz mitteilen.
corcoran
Inventar
#7514 erstellt: 25. Nov 2020, 19:35
Nun lass doch erst mal 4/5 Algos laufen......
Reeves
Inventar
#7515 erstellt: 25. Nov 2020, 22:45
Gonzo... Am besten mit der Standard Werkseinstellung ISF Dunkel den Marco polo Test machen, das ist ca. 100Nits dann hast du am meisten Aussage Kraft eigentlich, aber wenn bei dir 10% so schlecht aussieht ist bestimmt 5 % noch schlimmer und krasser
BornChilla83
Inventar
#7516 erstellt: 25. Nov 2020, 22:59
Bei Marco Polo macht es aber auch einen Unterschied, ob es in SDR oder in Dolby Vision getestet wird. Das sah in Dolby Vision bei mir deutlich schlimmer aus.
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#7517 erstellt: 26. Nov 2020, 12:59

Gonzo234 (Beitrag #7513) schrieb:
Kann jemand etwas zu meinem Vertical Banding sagen?
IMG_20201124_222932
IMG_20201124_223134

LG OLED65BX9LB

Nach dem Auspacken und Einschalten ist mir der Streifen bereits im grauen LG Einrichtungsmenü aufgefallen.
Ich habe noch keine großen Einstellungen vorgenommen. Als Bild habe ich hier 10% grau gewählt, weil es da gut sichtbar ist. Ich sehe aber sogar Streifen bis 20% grau.
Die beiden Fotos sind mit dem Handy etwas unterschiedlich belichtet.
Links der dicke Streifen fällt nicht wirklich beim normalen Sehen auf, aber rechts daneben dieser dünne Doppelstreifen ungefähr bei 1/3 des Bildes sticht hervor.

Es ist noch kein Algo gelaufen.

Gibt es eine andere Szene ähnlich der Marco Polo Szene auf Netflix bei Youtube oder Prime, mit der ich das besser im bewegtem Bild beurteilen kann?
Wenn ich bestimmte Einstellungen vornehmen soll zur besseren Vergleichbarkeit, gerne kurz mitteilen.


Das hatte meiner nach dem Auspacken auch. Nach den ersten 2-3 Algos war es weg.
burkm
Inventar
#7518 erstellt: 26. Nov 2020, 13:13
So langsam sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass OLED-TVs nach der ersten Inbetriebnahme ungefähr >= 4 kleine Wartungsalgorithmen (entspricht ~ 16 - 20h Betriebsstunden) durchlaufen haben sollen, bis man eine Aussage zum Panel machen kann.
Dualis
Inventar
#7519 erstellt: 26. Nov 2020, 14:01
Muss aber sagen das auch über die 4-5 algos "KLEINERE" verbesserungen auftauchen..halt nur nicht mehr so heftig
Dualis
Inventar
#7520 erstellt: 26. Nov 2020, 19:04
Mein neues Panel ist verbaut. Der Pissbalken ist weg , auf er rechten Seite ist bei weiß ein Rotstich zu sehen der Rest der Fläche aber sauber...damit kann ich leben, ist kein Vergleich zu vorher..

Habe mich doch mal hinreißen lassen und den 5% Grey Test zu machen..in der Mitte einen fetten dicken weißen Balken der natürlich auch in Content zu sehen ist. Jetzt erstmal die 5 Algos abwarten...sollte da aber keine deutliche Besserung eintreten dann gebe ich auf und das war es für mich mit Oled, hätte dann einfach keinen Glück... aber erst einmal die Algos abwarten !! Berichte dann mal.


[Beitrag von Dualis am 26. Nov 2020, 19:08 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7521 erstellt: 26. Nov 2020, 20:00

Dualis (Beitrag #7519) schrieb:
Muss aber sagen das auch über die 4-5 algos "KLEINERE" verbesserungen auftauchen..halt nur nicht mehr so heftig


Ist schwierig einzuschätzen.
Der allgemeine Konsensus scheint aber zu sein, dass im Normalfall nach spätestens dem 5. kleinen Wartungs-Algo keine "nennenswerten Verbesserungen/Änderungen" mehr auftreten, wenn man mal die Problemfälle außen vor lässt, wo vielleicht direktes Licht während des Ablaufs eines Algos etwas bewirkt hat. Zumindest scheinen das die "gemittelten" Beobachtungen nur herzugeben...


[Beitrag von burkm am 26. Nov 2020, 22:56 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7522 erstellt: 26. Nov 2020, 21:16
Kann natürlich auch sein das ich mich da täusche , aber rein vom Gefühl her, hatte ich oft daen Gedanke das es mit der Zeit noch einen ticken sauberer wurde.


[Beitrag von Dualis am 27. Nov 2020, 00:22 bearbeitet]
Gonzo234
Neuling
#7523 erstellt: 27. Nov 2020, 01:51
Ein oder zwei Algos sind durch. Das Bild ist im 10% grau wirklich viel besser geworden, auch die Doppelstreifen die mich gestört haben sind weg.
IMG_20201126_232353

Vielen Dank an corcoran, Reeves, BornChilla83, BlackLotus83 und burkm , ohne euch hätte ich den Fernseher gleich nach einem Tag zurückgeschickt.

Im 5% Graubild ist zwar der dicke dunkle Balken links noch sichtbar, aber in dunklen Szenen beim normalen Schauen fällt es nicht auf. Auf langbelichteten Bildern sieht es zwar schrecklich aus, entspricht aber nicht der normalen Wahrnehmung.
Reeves
Inventar
#7524 erstellt: 27. Nov 2020, 09:53
Joar das sieht doch eigentlich ok aus im Gegensatz was ich hier alles so gesehen habe Glückwunsch zum neuen Gerät jetzt kannst du es beruhigt genießen
Dualis
Inventar
#7525 erstellt: 27. Nov 2020, 11:46
Super das es bei Gonzo zufriedenstellend wird. Jetzt mir noch die Daumen drücken, der erste Algo hat nix gebracht..4 chancen hst das noch...irgend wie wirds ja schon wieder spannend 😜
burkm
Inventar
#7526 erstellt: 27. Nov 2020, 13:40

Gonzo234 (Beitrag #7523) schrieb:
Ein oder zwei Algos sind durch. Das Bild ist im 10% grau wirklich viel besser geworden, auch die Doppelstreifen die mich gestört haben sind weg.
IMG_20201126_232353

Vielen Dank an corcoran, Reeves, BornChilla83, BlackLotus83 und burkm , ohne euch hätte ich den Fernseher gleich nach einem Tag zurückgeschickt.

Im 5% Graubild ist zwar der dicke dunkle Balken links noch sichtbar, aber in dunklen Szenen beim normalen Schauen fällt es nicht auf. Auf langbelichteten Bildern sieht es zwar schrecklich aus, entspricht aber nicht der normalen Wahrnehmung.


Da man die Vorgeschichte des Panels / TVS vom Werk bis letztlich zu Dir nicht kennt sowie die damit verbundenen Umstände und Zeiten, sind dahingehend irgendwelche Veränderungen zwischenzeitlch anfänglich eigentlich normal, weil das Gerät dabei ja die ganze Zeit ausgeschaltet war und deswegen z.B. Zeit-, Alters- und/oder Temperatur-bedingte Veränderungen nicht kompensieren konnte. Das muss dann das Gerät alles bei den anfänglichen kleine Wartungsalgorithmen wieder "hereinholen"


[Beitrag von burkm am 27. Nov 2020, 16:17 bearbeitet]
manni5000
Ist häufiger hier
#7527 erstellt: 27. Nov 2020, 15:51

Dualis (Beitrag #7525) schrieb:
Super das es bei Gonzo zufriedenstellend wird. Jetzt mir noch die Daumen drücken, der erste Algo hat nix gebracht..4 chancen hst das noch...irgend wie wirds ja schon wieder spannend 😜

Kann mir nicht vorstellen das du irgendwann mit einem Panel zufrieden bist. Egal wie oft du tauscht.
Dualis
Inventar
#7528 erstellt: 27. Nov 2020, 16:30
20201126_165624

Naja, wenn du mit sowas zufrieden wärst wo du einen fetten Banding Balken in der Mitte hättest,wäre es ja auch dein gutes Recht. ;-)
Sollte das nach 5 Algos nicht deutlich besser werde, würde ich wohl sagen das es weniger an mir als viel mehr an einer schlechten LG Panelqualität liegt

Übrigens den genau in der Mitte , sieht man bei Content auch ....
Ich weiß nicht ob die Algos den wirklich im Griff bekommen, ich hoffe es denn ansonsten bin ich es jetzt echt endgültig leid....


[Beitrag von Dualis am 27. Nov 2020, 17:45 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#7529 erstellt: 27. Nov 2020, 18:35
Schon oft wegen schlechter Panel Qualität umgetauscht ?? Dann kann ich nur Panasonic HZW2004 empfehlen dann ist dein Problem sofort gelöst wenn es nicht unbedingt ein LG sein soll, ansonsten finde ich es ist jeden Kunde sein Recht denn TV in 14 Tage zuruckzutauschen so lange bis ein zufriedenstellended Panel zuhause steht
avmavm
Stammgast
#7530 erstellt: 27. Nov 2020, 19:33
Panasonic hat die gleichen Panels, da ist nichts selektiert. Ich hatte bei Panasonic 3 x Pech und bei LG bisher immer Glück.
lt. anderem Forum sind immer die ersten und letzten Panels von der Produktion gut...keine Ahnung ob da was wahres dran ist, wenn man hier das so verfolgt, waren die ersten Panels gut danach ging es bergab...aber auch jetzt dürften gute dabei sein (nur die melden sich nicht hier im Forum). Ist bei Panasonic, LG, Sony und Philips eben ein Lotteriespiel - eigentlich müsste LG Display hier mehr Wert auf die Qualität legen - dann würde sich was ändern - meine persönliche Meinung dazu!
hmt
Inventar
#7531 erstellt: 27. Nov 2020, 19:34
Bin ja seit 2017 dabei mit meinem 65c7. Ich will nun evtl einen 77er kaufen. Wie sieht es denn da aktuell ausmit dem Banding und Tinting? Besser oder schlechter als 2017?

Mein jetziger ist nicht perfekt im 5% slide aber beim Weiss sehr homogen.


EA5538C6-9C6C-4B77-BC35-4CADF13C3E1C

So sieht es in etwa aus, damit konnte ich mich arrangieren.


[Beitrag von hmt am 27. Nov 2020, 19:35 bearbeitet]
RX80
Inventar
#7532 erstellt: 27. Nov 2020, 21:15

avmavm (Beitrag #7530) schrieb:
- eigentlich müsste LG Display hier mehr Wert auf die Qualität legen - dann würde sich was ändern -


Ja mit Sicherheit! Die Preise!
Dualis
Inventar
#7533 erstellt: 27. Nov 2020, 21:23
So, der zweite Algo war gelaufen und der wollte es mir wohl beweisen. Der hat reingebuttert. Die Balken sind echt weg. Nach dem der erste Algo nichts brachte , hatte ich nicht gedacht das die weiteren vier das noch halbwegs ordentlich hinbekommen würden, aber der zweite hat sie dann doch gekillt.

Aber insgesamt muss man zu der 2020er Serie sagen, das sie insgesamt gesehen eine wirklich schlechte Panelqualität aufweist. Meiner hat jetzt zwar noch den Rotstich auf der rechten Seite , aber mit dem kann ich leben, sieht man ja nur wenn es wirklich komplett Weiß ist, wenn es natürlich auch ärgerlich ist.

@hmt die 2020er Reihe ist nicht wirklich empfehlenswert zu viele alte Baustellen wieder vorhanden und neuere hin zu gekommen. Wenn nicht unbedingt notwendig, würde ich warten.
Gibt das Gerücht das die neue Panelproduktionstätte in China dafür verantwortlich sei.


[Beitrag von Dualis am 27. Nov 2020, 21:33 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#7534 erstellt: 27. Nov 2020, 21:27
@hmt

Lotterie wie eh und je.
Ich hatte Glück...
hmt
Inventar
#7535 erstellt: 27. Nov 2020, 22:56
Mist, allerdings ist es ja seit 2017 nie besser geworden und wird es wahrscheinlich auch 2021 nicht. Ich will aber einen 77er haben.
philley
Inventar
#7536 erstellt: 27. Nov 2020, 23:41
Ich wechsel in den kommenden Tagen von meinem 5 Wochen alten 65B9 (Hergestellt 06/20 in Polen) mit einem unglaublichen homogenen Panel zu einem 65CX.

Ich hoffe das wird was. Wäre toll wenn auch alle die mit einem guten Panel Fotos posten. Es tun ja meistens nur diejenigen welche unzufrieden sind. 😁


[Beitrag von philley am 27. Nov 2020, 23:43 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7537 erstellt: 28. Nov 2020, 00:26
Wie gesagt die 2020 Panels bekleckern sich nicht mit Ruhm ...so rein gar nicht . Hatte jetzt schon mehrere Panels Live getestet...eine Freude war das nicht ....
hmt
Inventar
#7538 erstellt: 28. Nov 2020, 00:34
Was ist denn da das Problem gewesen? Eher der Farbstich bei hellem Bild, Banding oder der Fleck bei 5% gray rechts oben?
Dualis
Inventar
#7539 erstellt: 28. Nov 2020, 00:51
Deutliche Helligkeitsunterschiede entweder Links oder Rechs , im 5% Grey Bereich waren einige eigentlich recht gut dafür gab es Banding in helleren Bereichen, horizontales Banding, bei PurWhite in HDR Banding war auch vorhanden, Rotstich bei Weiß hatten sie alle mal mehr mal weniger , Vignetting ist wieder ein Thema , Pissbalken usw usw Es ist auch hier im Forum allgemeiner Tenor das die 2020er sehr schlechte Panles aufweisen

Mit dem Jetzigen, nach dem der zweite Algo was gebracht hat, sag ich mal ganz vorsichtig, das ich den wohl behalten werden/könnte wenn sich jetzt nicht noch was gravierendes herausstellen sollte.

Es braucht schon verdammt viel Glück!! Kann nur den Tipp geben den alten noch nicht abzugeben und den neuen fals ihn dir holst erstmal durch zu testen.


[Beitrag von Dualis am 28. Nov 2020, 00:52 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#7540 erstellt: 28. Nov 2020, 01:29

philley (Beitrag #7536) schrieb:
Ich wechsel in den kommenden Tagen von meinem 5 Wochen alten 65B9 (Hergestellt 06/20 in Polen) mit einem unglaublichen homogenen Panel zu einem 65CX.

Ich hoffe das wird was. Wäre toll wenn auch alle die mit einem guten Panel Fotos posten. Es tun ja meistens nur diejenigen welche unzufrieden sind. 😁

Darf man fragen warum du wechselst?
philley
Inventar
#7541 erstellt: 28. Nov 2020, 01:43
Ich erhoffe mir ein besseres Motionhandling bzgl. der Bewegunfsschärfe, Artefakte und Nachziehen.
de_dexter
Stammgast
#7542 erstellt: 28. Nov 2020, 02:07
Ok.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 Near Black (Black Crush) Settings
Tommy303 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  13 Beiträge
Neue Panel für E8 / Near Black Banding durch Trick eliminiert?!
*TB-303* am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Ungleichmäßige Alterung bei LG OLED TVs
Ironhide2x am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Banding, Graustufenprobleme auch beim LG OLED E8
shootman am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
Alternative LG Fernbedienung für LG OLED TVs?
StardustOne am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  29 Beiträge
LG C8 55" Starkes Banding
Shiny_Flakes am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509