Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

05.30.03 Firmware B6 Build 08.2017

+A -A
Autor
Beitrag
*JMF*
Stammgast
#251 erstellt: 04. Okt 2017, 18:47
Danke Bremer, dass wäre jetzt auch meine Reaktion auf die Antwort von Alien71 gewesen
Mazdafan
Stammgast
#252 erstellt: 04. Okt 2017, 19:01
Naja da habt ihr wohl recht, nur gibt es eben auch leute die es beim normalen Fernsehen auch sehen so wie ich...
Ich brauch da nicht auf ein dunkles Bild zu starren sondern immer wenn in einem Szene Wechsel oder so ein schwarzes Hintergrund istcseh ich es und das stört mich zum Beispiel.
Gutes Beispiel ist :2001 odyssee im Weltraum ...
Mag vielleicht für den einen nur ne Kleinigkeit sein wenns glimmt mich stört es aber zum Beispiel mehr als etwas Banding..
Ich denke mal das ganze hier ist immer persönliches empfinden obs stört oder nicht bzw ein Problem ist..
Lg
pfoerti
Stammgast
#253 erstellt: 04. Okt 2017, 19:23

Bremer (Beitrag #250) schrieb:

Alien71 (Beitrag #249) schrieb:
Sobald Bildinhalt zu sehen ist wird es niemand wahrnehmen. Bei komplett dunklen Flächen erfordert es erst Gewöhnung um es zu sehen, daher ist es eigentlich nicht praxisrelevant.
Da ein OLED aber mehr kann, kann ich die Enttäuschung einiger hier schon verstehen, denn der maximal mögliche Kontrast ist nunmal futsch.

Tut mir leid, aber ich verstehe die Enttäuschung nicht.

Das wäre ja so wie wenn ich es als Enttäuschung empfinden würde, wenn der Hersteller meines HiFI Verstärkers die theoretisch maximal mögliche Übertragunsgbandbreite im Hochtonbereich von theoretischen maximal 100.000 Hertz auf theoretisch maximal 90.000 Hertz begrenzen würde, obwohl nicht mal ein Hund solche Frequenzen auch nur annähernd wahrnehmen kann (das menschliche Gehör kann Frequenzen oberhalb von 21.000 Hertz, also im Ultraschallbereich, nicht wahrnehmen). Was sollte mich also diese "Beschneidung" im für mich nicht wahrnehmbaren Bereich enttäuschen?

Ernsthaft, miniale Anhebung des Schwarzwertes, die ich in praxi nicht wahrnehmen kann, sondern nur dann, wenn ich im total dunklen Raum minutenlang auf eine schwarzes Bild starre ....

...habt ihr eigentlich keine richtigen Probleme? Wenn ich anfange meine Zeit damit zu vergeuden, im stockdunklen Raum minutenlang auf einen völlig schwarzen Bildschirm zu starren, dann wird es Zeit für meine Einweisung!


Sorry aber diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar und der Vergleich hinkt

Der perfekte Schwarzwert war der ausschlagebende Grund mir diesen OLED TV zu kaufen => eine Verschlechterung ist für mich absolut inakzeptabel.
Wenn ich mehr Details im "Near Black" Bereich sehn wollte, hätte ich auch einfach die Helligkeit um einen Punkt erhöhen können, dass hätte das selbe Ergebnis. Mit dem Update habe ich überhaupt keine andere Wahl selbst ein reduzieren der Helligkeit auf 0 verschafft hier keine Abhilfe.

Ich kann im übrigen den schlechteren Schwarzwert auch in der Praxis erkennen z.B. beim zocken wenn mir für 20-30 Sekunden ein schwarzer Ladebalken vor die Nase gesetzt wird => wennn dann nur noch ein dunkelgrau und kein Schwarz zu sehen ist würde mir das das ganze OLED Erlebnis versauen Bei HDR fällt es im übrigen stärker auf da hier OLED Licht auf 100 steht.

Wenn dich der erhöhte Schwarzwert nicht stört ist das um so besser für dich, aber sich dann hinzustellen und allen die es stört zu erzählen sie sollen sich nicht so anstellen ist nicht die feine Art .

LG sollte das Problem beheben oder uns zumindest die Wahl lassen, Geschmäcker sind eben verschieden. Zudem ist der B6 das einzige Modell mit erhöhtem Schwarzwert, die anderen Modelle haben dieses Problem nicht.
Celica231278
Stammgast
#254 erstellt: 04. Okt 2017, 20:52

Celica231278 (Beitrag #229) schrieb:
IMG_20171004_120802IMG_20171004_120847

HDMI PC HDR

05.30.03 vs 04.XX.XX


Und das kommt auch noch dazu.

Beide male, gleiche einstellung

OLED Licht 100
Kontrast 100
Helligkeit 50 / 05.30.03 (49) weil mit 50 deutlich zu hell
Farbe 65

Sonst auch alles gleich

Auch wenn ich die farbe auf 100 voll aufdrehe, bekomme ich die Farbenintensität der 04.XX.XX auf der 05.30.03 nicht hin


@pfoerti

Das ist genau das was ich meine.
Nur weil es 3 Leute hier im Forum nicht stört (einer davon hat sogar gar kein B6D) sind wir dumme nörgler die auf schwarze standbilder starren und hier was schlecht reden und uns was einbilden.
Und weil die es nicht stört, müssen wir das halt akzeptieren und schnauze halten.

Mein Gott, wenn es euch nicht stört, dann isses doch super, aber bitte lass uns (die es stört) auch unsere meinung.
So eine inakzeptans ist heut zu tage wohl normal


[Beitrag von Celica231278 am 04. Okt 2017, 21:18 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#255 erstellt: 04. Okt 2017, 21:25

Bremer (Beitrag #243) schrieb:

Celica231278 (Beitrag #241) schrieb:

Der thread ist für B6D besitzer gedacht die auf die 05.30.03 gegangen sind und probleme damit haben.
Und nicht für die "Ich habe keinen B6D und habe die fehler nie gesehen, aber ich laber einfah etwas blödsinniges rein"
Und was machst Du mit denen, die den B6 haben, auf die 5.30.03 gegangen sind und den oder die "Fehler" nicht haben? Der Threadtitel befasst sich doch ganz neutral mit der Firmware und ist nicht erkennbar nur für die, die damit Probleme haben.

Ich war ja wirklich abgeschreckt von einigen Szenarien, die hier geschildert wurden, und wollte nicht auf die 5.30.03 upgraden. Nun ist es aber eben passiert und nichts von den Schrecklichkeiten, die hier geschidert werden, sind bei mir eingetreten. Darf man das nicht berichten?

Und wo sind denn Messergebnisse,welche die subjektiv wahrgenommenen Fehler belegen? Vielleicht hat ja LG gar nichts am Schwarzwert an sich verändert, sondern an den sonstigen Parametern, z.B. den Gammakurven? Wer weiß das schon. Ich fahre seit jeher BT.1886 und wie gesagt, bei mir hat sich nichts geändert.


Wenn es bei dir so ist, dann freue ich mich für dich und das meine ich ernst.
Du hast einen B6D mit der 05.30.03 drauf und bist zufrieden .TOP

Aber pspierre hat gar keinen B6D
Warum muss ich mir dann von ihm was erzählen lassen.

Und die wichtigste frage ist!?
Warum darf ich nicht unzufrieden sein?
Ich lasse euch doch auch euere meinung

Von pspierre gibt es immer ein aber!
Erst nicht die richtige Firmware (offizielle von der LG seite), dann nur OTA (habe ich auch), dann es gibt gar kein schwarz, dann nörgler usw.....

Vielleicht habe ich nur "bessere" empfindlichere augen? wer weiß?


[Beitrag von Celica231278 am 04. Okt 2017, 21:33 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#256 erstellt: 04. Okt 2017, 22:44
Hallo zusammen,

ich wollte nun ein Downgrade durchführen aber er erstellt bei mir nicht die "in_dump.txt".

Habe die Hosts im Ordner angepasst und die IP meines Rechners eingegeben (WLAN-Karte, Keine LAN-Verbindung).
Ich habe "startDNS.bat" und den Apache über "startHTTP.bat" gestartet. Firewall hat alle freigaben erhalten.
Im Tv den DNS auf die IP meiner WLAN-Karte eingstellt. Ich sehe nun auch im Fenster vom "startDNS.bat" die Einträge durchlaufen, wenn der TV irgendeine URL aufrufen will. Auch die URLs für das Update, wenn ich versuche eines am TV anzustoßen.

Allerdings wird diese Datei im "htdocs" NICHT erstellt. Gibt es hier noch typische Fehlerquellen, in die ich evtl. stolpere?

EDIT - gelöst - ein bisschen mit netstat recherhiert - Skype hat mir den Port blockiert. Es geht weiter...

Last EDIT - danach lief alles ohne Probleme durch. Back to 4.XX.XX - morgen wird dann noch die Update-Site von LG in der Fritzbox gesperrt, damit der Hinweis im TV verschwindet (TV schlägt sofort wieder das 5er Update zum Download vor...).
Ich hoffe ja, dass LG noch eine 5er Version mit perfekten Schwarzwert herausbringt.


[Beitrag von blu5kreen am 04. Okt 2017, 23:16 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#257 erstellt: 05. Okt 2017, 00:21

Bremer (Beitrag #247) schrieb:

Grumbler (Beitrag #114) schrieb:

Mit einer Helligkeit von 51 habe ich dabei auch ein minimales Glimmen. Das sieht man aber erst nach 2 Minuten auf komplettes Schwarz gucken, nicht mit Inhalt.

Wo war doch gleich die Anleitung zum Downgrade?

Ich befürchte, dass kaum einer die Ironie verstanden hat. ;)


War jetzt auch nur so halb ironisch. Besser die Anleitung zu haben.

Ich gucke mit das nun seit den paar Tage über das gebrückte lange Wochenende an. War sehr fleißig und habe viel geguckt
Ich habe die Helligkeit weiter auf 51 wie kalibriert. Das war schon vorher kein perfektes Schwarz, wenn man lange genug drauf guckt.

Nach einer Aussage hier haben sich die anderen Helligkeitslevel also IRE 5-100 nicht verändert. Habe ich nicht nachgemessen. aber scheint mir zumindest auch so. Also sieht so aus, mit dem Auge.

Bei den Einstellungen habe ich jetzt auch bei realem Content ein paar mal das unperfekte Schwarz gesehen. Wenn eine sehr dunkle Szene da ist, die nur wenig helle Stelle hat und danach eine Schwarzblende kommt.
Das Auge passt sich dann schon in der dunkles Szene etwas an und dann reicht es, um gleich danach das schlechte Schwarz zu sehen.
Das war natürlich nachts und bei totaler Dunkelheit.
Mit Helligkeit runter auf 50 wäre das noch etwas weniger.

Ist also nicht gut, aber auch nicht ganz schrecklich für mich.
Aus Faulheit warte ich mal noch ein bisschen, ob von LG noch ein Update kommt.

Das Menü des TV ist etwas laggy mit der Firmware, das merke ich auch.
Mary_1271
Inventar
#258 erstellt: 05. Okt 2017, 01:11
Hallo


Bremer (Beitrag #250) schrieb:
...habt ihr eigentlich keine richtigen Probleme? Wenn ich anfange meine Zeit damit zu vergeuden, im stockdunklen Raum minutenlang auf einen völlig schwarzen Bildschirm zu starren, dann wird es Zeit für meine Einweisung!


Wenn man ins Kalkül zieht, was uns möglicherweise in wenigen Jahren blühen könnte, hast Du natürlich recht. Aber bis dahin möchte auch ich nicht die geringste Verschlechterung des Schwarzwertes inkauf nehmen.


pfoerti (Beitrag #253) schrieb:

Der perfekte Schwarzwert war der ausschlaggebende Grund mir diesen OLED TV zu kaufen => eine Verschlechterung ist für mich absolut inakzeptabel.
Wenn ich mehr Details im "Near Black" Bereich sehen wollte, hätte ich auch einfach die Helligkeit um einen Punkt erhöhen können, dass hätte das selbe Ergebnis. Mit dem Update habe ich überhaupt keine andere Wahl selbst ein reduzieren der Helligkeit auf 0 verschafft hier keine Abhilfe.


Genau so. Man müßte von Helligkeitspunkt 40 bis 60 die Einstellungen im Zehntelbereich einstellen können......also z.B. Helligkeit 49,6 oder 50,2 oder, oder oder. Somit könnte man die Helligkeit sehr sehr fein nuanciert einstellen. Die Einerschritte sind meiner bescheidenen Meinung nach zu grob. Ein Anheben der Helligkeit von "Werks aus" ist eine Benachteiligung der B6 Besitzer.

Wie dem auch sei, hoffe ich auf ein Update. Falls es keines gibt. Was büßt man denn ein? Das Nichtbeherrschen von HLG-Streams? Außer einer Testschleife gibt es da doch eh noch nix. Von daher. What shoud that?

Liebe Grüße
Mary
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 05. Okt 2017, 08:12
Helligkeit 49,5 hab ich mir auch schon oft gewünscht
Bremer
Inventar
#260 erstellt: 05. Okt 2017, 09:00

Celica231278 (Beitrag #254) schrieb:

Das ist genau das was ich meine.
Nur weil es 3 Leute hier im Forum nicht stört (einer davon hat sogar gar kein B6D) sind wir dumme nörgler die auf schwarze standbilder starren und hier was schlecht reden und uns was einbilden.
Und weil die es nicht stört, müssen wir das halt akzeptieren und schnauze halten.

Mein Gott, wenn es euch nicht stört, dann isses doch super, aber bitte lass uns (die es stört) auch unsere meinung.
So eine inakzeptans ist heut zu tage wohl normal

Dann akzeptiere Du bitte auch, dass ich das Gemeckere über den vermeintlich schlechteren Schwarzwert, insbesondere unter den geschilderten Anwendungsbedingungen (nachtschwarzer Raum und nachtschwarzes Bild ohne Inhalt für längere Zeit) für völlig überzogen halte.

Ich habe den 55B6 jetzt seit Dezember 2016, den 65E6 seit Februar 2017 und nutze sie normal, d.h. zum Ansehen von Film- und TV Material verschiedenster Quellen (SAT, BD, UHD-BD, Streaming, Filme vom NAS) und ich sehe definitiv bei gleichen Einstellungen keine Verschlechterung des Schwarzwertes bei der FW 5.30.03. Und das, obwohl ich mich sogar darum bemüht habe! Allerdings nutze ich den TV, wie wohl 90% aller Benutzer, auch weder zum Spielen noch als PC Monitor noch als esoterisches Meditationsmedium (anders kann ich mir minutenlanges Gestarre auf einen nachtschwarzen Bildschirm in nachtschwarzem Raum nicht erklären).

Ihr müsst Euch bitte vor Augen halten, dass dieses Forum nicht nur Nerds lesen, sondern auch normale User, die sich hier Information und ggf. Hilfe erwarten. Und die werden von den imho völlig überzogenen "Fehlermeldungen", die mit der Praxis der Mehrheit der Benutzer eines TV-Gerätes (Altdeutsch: Fernseher) nichts zu tun haben, unnötig abgeschreckt. So wie auch ich wegen diesem Unsinn die 5.30.03 nicht aufgespielt hätte, wenn es nicht zufällig automatisch passiert wäre.

Und um es einmal klar zu sagen: Sowohl der B6 als auch der E6 sind auch mit der aktuellsten FW TVs, die jeden, aber auch jeden LED, egal ob mit oder ohne FALD, in Sachen Schwarzwert um Kilometerlängen abhängen. Und um es auch noch einmal ganz deutlich zu sagen: Bei normaler Benutzung, also dem Abspielen von Film- und TV Content von unterschiedlichen Quellen, sind auch mit der 5.30.03 FW beim B6 keine Verschlechterungen des absoluten Schwarzwertes, also wenn eigentlich kein Bildsignal anliegt, bei normalen Umgebungsbedingungen (und da gibt es immer Restlicht!) wahrnehmbar. Das ist primär an die normalen Nutzer des TV gerichtet.

Also bitte, schiebt hier nicht so eine Panik wegen vermeintlicher "Fehler", die für die normale Benutzung des TV, das Ansehen von Content, völlig ohne Bedeutung sind. Sich über die vermeintlich wahrgenommenen Fehler in besonderen Nutzungssituationen auszutauschen ist richtig und wichtig, aber was hier abgeht ist gediegenster Kindergarten. Zum Beispiel, dass hier jetzt schon eine Helligkeitsregelung im Dezimalbereich gefordert wird. Was kommt als nächstes, die Helligkeitsregelung im Hexadezimalbereich?
cine_fanat
Inventar
#261 erstellt: 05. Okt 2017, 09:15
Mich stört immer noch die Einblendung nach Einschalten "Neue Software verfügbar..."
baller02
Stammgast
#262 erstellt: 05. Okt 2017, 10:17
@Bremer

Es gibt eine allgemeine Aufhellung nicht nur bei Schwarz, die wurde im avs forum auch messtechnisch nachgewiesen.
Das Bild sieht allgemein blasser aus und mit der Helligkeit kann es nicht vernünftig korrigiert werden.
cine_fanat
Inventar
#263 erstellt: 05. Okt 2017, 10:22
Bremer sieht es nicht, oder will es nicht sehen, also soll er glücklich sein mit seiner Unterhaltungselektronik.
Grumbler
Inventar
#264 erstellt: 05. Okt 2017, 10:42
@Bremer
Die Einstellungsschritte de Hellgikeit bei den 16ern ist auf jeden Fall viel zu grob.
Es müssen ja keine Nachkommastellen sein. Wäre schon gut, wenn der sinnvolle Bereich nicht nur von 49-52 geht. Wobei 49 eigentlich schon zu dunkel ist.
LG meinte mal bei den 17ern soll das besser sein, aber hören tut man davon nix.

Deine Definition von "normal" ist wie bei den meisten Menschen "normal"="so wie ich".
Hilft nicht so richtig.

Ich und Andere habe ja beschrieben, dass man es bei ganz normalem Sehen sieht.
Kein Minutenlanges Starren notwendig


baller02 (Beitrag #262) schrieb:
@Bremer
Es gibt eine allgemeine Aufhellung nicht nur bei Schwarz, die wurde im avs forum auch messtechnisch nachgewiesen.

Und hier gab es gestern diesen Beitrag:

Alien71 (Beitrag #246) schrieb:

bei meinem 65B6 eindeutig von nachweisbar vorherigen 0 zu irgendwas unterhalb IRE 1 verschoben hat, IRE 0,5 oder was auch immer, genauer konnte ich nicht prüfen.

Interessanterweise hat sich der gesamte Rest der Leuchtdichten nicht verändert, das Gerät ist also über alle anderen Stufen hinweg genau gleich hell wie vorher. Eine Änderung der Helligkeitseinstellung hat nichts gebracht und wäre auch falsch gewesen (bei mir 51 bei Gamma BT.1886).

Man weiß es also nicht.
Nach Augenmaß denke ich, dass Alien71 recht hat.
Helligkeit 50 statt 51 (wie ich kalibriert habe) st jedenfalls zu dunkel.
Es kann aber schon sein, dass die Werte messtechnisch über alles höher liegen, aber dann weit unter dem Bereich, den der (grobe) Helligkeitsregler macht.
Bremer
Inventar
#265 erstellt: 05. Okt 2017, 10:51

cine_fanat (Beitrag #263) schrieb:
Bremer sieht es nicht, oder will es nicht sehen, also soll er glücklich sein mit seiner Unterhaltungselektronik. :prost

Das. In ich auch.
Celica231278
Stammgast
#266 erstellt: 05. Okt 2017, 11:00

Bremer (Beitrag #260) schrieb:

Celica231278 (Beitrag #254) schrieb:

Das ist genau das was ich meine.
Nur weil es 3 Leute hier im Forum nicht stört (einer davon hat sogar gar kein B6D) sind wir dumme nörgler die auf schwarze standbilder starren und hier was schlecht reden und uns was einbilden.
Und weil die es nicht stört, müssen wir das halt akzeptieren und schnauze halten.

Mein Gott, wenn es euch nicht stört, dann isses doch super, aber bitte lass uns (die es stört) auch unsere meinung.
So eine inakzeptans ist heut zu tage wohl normal

Dann akzeptiere Du bitte auch, dass ich das Gemeckere über den vermeintlich schlechteren Schwarzwert, insbesondere unter den geschilderten Anwendungsbedingungen (nachtschwarzer Raum und nachtschwarzes Bild ohne Inhalt für längere Zeit) für völlig überzogen halte.

Ich habe den 55B6 jetzt seit Dezember 2016, den 65E6 seit Februar 2017 und nutze sie normal, d.h. zum Ansehen von Film- und TV Material verschiedenster Quellen (SAT, BD, UHD-BD, Streaming, Filme vom NAS) und ich sehe definitiv bei gleichen Einstellungen keine Verschlechterung des Schwarzwertes bei der FW 5.30.03. Und das, obwohl ich mich sogar darum bemüht habe! Allerdings nutze ich den TV, wie wohl 90% aller Benutzer, auch weder zum Spielen noch als PC Monitor noch als esoterisches Meditationsmedium (anders kann ich mir minutenlanges Gestarre auf einen nachtschwarzen Bildschirm in nachtschwarzem Raum nicht erklären).

Ihr müsst Euch bitte vor Augen halten, dass dieses Forum nicht nur Nerds lesen, sondern auch normale User, die sich hier Information und ggf. Hilfe erwarten. Und die werden von den imho völlig überzogenen "Fehlermeldungen", die mit der Praxis der Mehrheit der Benutzer eines TV-Gerätes (Altdeutsch: Fernseher) nichts zu tun haben, unnötig abgeschreckt. So wie auch ich wegen diesem Unsinn die 5.30.03 nicht aufgespielt hätte, wenn es nicht zufällig automatisch passiert wäre.

Und um es einmal klar zu sagen: Sowohl der B6 als auch der E6 sind auch mit der aktuellsten FW TVs, die jeden, aber auch jeden LED, egal ob mit oder ohne FALD, in Sachen Schwarzwert um Kilometerlängen abhängen. Und um es auch noch einmal ganz deutlich zu sagen: Bei normaler Benutzung, also dem Abspielen von Film- und TV Content von unterschiedlichen Quellen, sind auch mit der 5.30.03 FW beim B6 keine Verschlechterungen des absoluten Schwarzwertes, also wenn eigentlich kein Bildsignal anliegt, bei normalen Umgebungsbedingungen (und da gibt es immer Restlicht!) wahrnehmbar. Das ist primär an die normalen Nutzer des TV gerichtet.

Also bitte, schiebt hier nicht so eine Panik wegen vermeintlicher "Fehler", die für die normale Benutzung des TV, das Ansehen von Content, völlig ohne Bedeutung sind. Sich über die vermeintlich wahrgenommenen Fehler in besonderen Nutzungssituationen auszutauschen ist richtig und wichtig, aber was hier abgeht ist gediegenster Kindergarten. Zum Beispiel, dass hier jetzt schon eine Helligkeitsregelung im Dezimalbereich gefordert wird. Was kommt als nächstes, die Helligkeitsregelung im Hexadezimalbereich?


Also in anderen worten:
Ich soll akzeptieren, dass du dich aufregst weil es mich stört.
Ich soll aber auch akzeptieren das es dich nicht stört und die klappe halten.

Das kannst du mal vergessen
Ich habe schon geschrieben, wenn es dich nicht stört. Prima
Trotzdem sind die Fehler nachweislich vorhanden, ob DU die jetzt siehst oder nicht, ist mir herzlich egal.

Du kannst mir sagen ich sehe die nicht und das akzeptiere ich auch.
Aber ich lasse mir bestimmt nicht von dir vorschreiben, wie schlimm die fehler für MICH sind, oder mich dafür als nörgler beschimpfen lassen, das ist doch bescheuert


[Beitrag von Celica231278 am 05. Okt 2017, 11:31 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#267 erstellt: 05. Okt 2017, 11:17
Die Messung aus dem AVS Forum zeigt, dass es nicht nur Schwarz betrifft.

Siehe http://www.hifi-forum.de/bild/switch_800498.html


[Beitrag von baller02 am 05. Okt 2017, 11:30 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#268 erstellt: 05. Okt 2017, 11:33

baller02 (Beitrag #262) schrieb:
@Bremer

Es gibt eine allgemeine Aufhellung nicht nur bei Schwarz, die wurde im avs forum auch messtechnisch nachgewiesen.
Das Bild sieht allgemein blasser aus und mit der Helligkeit kann es nicht vernünftig korrigiert werden.


Ich lach mich tot, wenn Du letzten Endes der einzige hier bliebest, dem der ev. Sinn und Zweck der ganzen Aktion letzlich korrekt eingängig wurden, und das Update entsprechend richtig interpretiert hättest.

Zumindest der Unterhaltungsfaktor hier in diesem Thread ist derzeit erfreulich hoch ...... ähnlich wie ein Besuch im Zoo .....


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2017, 11:45 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#269 erstellt: 05. Okt 2017, 12:03
http://www.hifi-forum.de/bild/switch_800498.html

Dem zufolge käme bei 1% white endlich Licht in die Sache.

Also Licht dort, wo auch natürlich (naturorientiert) Licht hingehört.

Das absolute Schwarz, definiert durch die Abwesenheit jeglichen Lichtes (hier übertragen die vollst. Zellabschaltung beim OLED) ist bezogen auf natürliches Sehen nun einmal ein an sich nicht existenter Zustand.

Die Ableitung scheint mir in sich schlüssig, ....nur glaube ich nicht das hier viele dem folgen werden, ...schliesslich sind wir hier ja hier im Zoo ........

...... Irren ist affig, sage der Bonobo und beschäftigte sich weiter mit seinem tieeefschwarzen Kannister ..... ohne Deckel........

....... wobei Ihm hier sicherlich nicht das ebenfalls schwarze Loch im Weltall gerde wichtig war, ...

....was per Def. schlesslich der einzige Ort wäre, wo man lt. Relativitätstheorie das Fehlen jeglichen Lichtes mal als natürlich nachvollziehbar erwartbaren Zustand annehmen könnte .........................


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2017, 12:40 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#270 erstellt: 05. Okt 2017, 12:04
Was macht dich so sicher, das du dass Update richtig interpretierst und es nicht ein fehler ist?

3 Leute empfinden es für kein Fehler
8 Leute empfinden es für ein Fehler

Wer sagt auch,dass es nicht vom TV zum TV unterschiedlich viel oder weniger ausgeprägter ist?

Und was ist mit dem HDR bild den ich gepostet habe, auch so gewollt?


[Beitrag von Celica231278 am 05. Okt 2017, 12:09 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#271 erstellt: 05. Okt 2017, 12:16

Celica231278 (Beitrag #270) schrieb:
Was macht dich so sicher, das du dass Update richtig interpretierst und es nicht ein fehler ist?

3 Leute empfinden es für kein Fehler
8 Leute empfinden es für ein Fehler

Wer sagt auch,dass es nicht vom TV zum TV unterschiedlich viel oder weniger ausgeprägter ist?

Und was ist mit dem HDR bild den ich gepostet habe, auch so gewollt?


Ich glaube da liegst du falsch. Dass es ein Fehler in der FW ist akzeptieren alle. Mehr oder weniger. Es gibt aber zwei Fraktionen: 1. Leute die es massiv stört. Abhilfe: Downgrade. Warten bis zum funktionierenden Update.
2. Leute, die es zwar stört, aber nicht in dem Maße, um die sich ganze Prozedur des Downgrades anzutun. (Ich zb sehe es nicht mit geänderten Einstellungen... ) Abhilfe: Abwarten und Tee trinken bis das nächste funktionierende Update kommt.

LG


[Beitrag von BAT54 am 05. Okt 2017, 12:17 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#272 erstellt: 05. Okt 2017, 12:20

BAT54 (Beitrag #271) schrieb:

Celica231278 (Beitrag #270) schrieb:
Was macht dich so sicher, das du dass Update richtig interpretierst und es nicht ein fehler ist?

3 Leute empfinden es für kein Fehler
8 Leute empfinden es für ein Fehler

Wer sagt auch,dass es nicht vom TV zum TV unterschiedlich viel oder weniger ausgeprägter ist?

Und was ist mit dem HDR bild den ich gepostet habe, auch so gewollt?


Ich glaube da liegst du falsch. Dass es ein Fehler in der FW ist akzeptieren alle. Mehr oder weniger. Es gibt aber zwei Fraktionen: 1. Leute die es massiv stört. Abhilfe: Downgrade. Warten bis zum funktionierenden Update.
2. Leute, die es zwar stört, aber nicht in dem Maße, um die sich ganze Prozedur des Downgrades anzutun. (Ich zb sehe es nicht mit geänderten Einstellungen... ) Abhilfe: Abwarten und Tee trinken bis das nächste funktionierende Update kommt.

LG


Ich bezog mich auf die aussage von pspierre

"Ich lach mich tot, wenn Du letzten Endes der einzige hier bliebest, dem der ev. Sinn und Zweck der ganzen Aktion letzlich korrekt eingängig wurden, und das Update entsprechend richtig interpretiert hättest."


Ansonsten bin ich deiner meinung.
Ich finde es auch besser den leuten zu sagen,was auf sie zukommt wenn sie updaten und es denen zu überlassen.
Und nicht wie manch anderer hier, die fehler zu beschönigen und auch noch als neue features zu bewerben und dabei selbst den TV garnicht besitzen, das finde ich eher als abgefu...


[Beitrag von Celica231278 am 05. Okt 2017, 12:26 bearbeitet]
*JMF*
Stammgast
#273 erstellt: 05. Okt 2017, 12:24

Celica231278 (Beitrag #270) schrieb:
Was macht dich so sicher, das du dass Update richtig interpretierst und es nicht ein fehler ist?


Zum Beispiel, dass das Bild nach dem Update deutlich stimmiger wirkt und gerade dunkle Scenen nicht mehr völlig absaufen - Nur mein bescheidener Eindruck

jetzt kann natürlich jeder für sich Prioritäten aufstellen: Wie wichtig ist mir 100% Schwarz, oder habe ich lieber durchweg eine sehr gute Bildqualität
pspierre
Inventar
#274 erstellt: 05. Okt 2017, 12:26
Unser Toyota-Fan schrieb u.a. :


Was macht dich so sicher, das du dass Update richtig interpretierst und es nicht ein fehler ist?

3 Leute empfinden es für kein Fehler
8 Leute empfinden es für ein Fehler

Wer sagt auch,dass es nicht vom TV zum TV unterschiedlich viel oder weniger ausgeprägter ist?

Und was ist mit dem HDR bild den ich gepostet habe, auch so gewollt?

Gar nichts, ...ich ziehe es nur in Betracht .

Im Gegensatz zu Deiner sehr einseitigen (engstirnigen) Interpretationsweise, halte ich mein Gerhirn auch für andere Ansätze offen.

Es gab übrigens Zeiten, da waren Millionen davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Nur seh wenige behaupteten das Gegenteil.

Insofern ist Deine Argumentation

3 Leute empfinden es für kein Fehler
8 Leute empfinden es für ein Fehler

ein dürftiger Ansatz.....eigentlich gar keiner .....

Und Deine Fotos vergiss mal ganz schnell...die fallen auch bei gleichem Gerät gerne mal so und so aus.
Zusätzlich hat der dort "sichtbare" Unterschied schon mal rein gar nichts mit der hier diskutierten Grössenordnung an Aufhellung zu tun.
Insofern ist das kein Nachweis, sodern eher ein plumper Versuch nicht nachvollziebarer Meinungsmache, ...sprich Manipulation....und wenn es das nicht ist, halt Dummheit, das überhaupt als Beleg anführen zu wollen.... such Dir was aus.

Den Leuchdichteunterschied, den Du am Blackscreen nach etlichen Minuten Adaptation im Stockdunklen ausmachen kannst, würdes Du im helladaptierten Zustand wie bei den Fotos gar nicht wahrnehmen können. Garantiert ! Hand drauf !

Darum sind die Fotos entweder angestrebte Manipulation, ....... oder Dummheit sie überhaupt hier als Beweismittel anzuführen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2017, 12:38 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#275 erstellt: 05. Okt 2017, 12:28

*JMF* (Beitrag #273) schrieb:

Celica231278 (Beitrag #270) schrieb:
Was macht dich so sicher, das du dass Update richtig interpretierst und es nicht ein fehler ist?


Zum Beispiel, dass das Bild nach dem Update deutlich stimmiger wirkt und gerade dunkle Scenen nicht mehr völlig absaufen - Nur mein bescheidener Eindruck

jetzt kann natürlich jeder für sich Prioritäten aufstellen: Wie wichtig ist mir 100% Schwarz, oder habe ich lieber durchweg eine sehr gute Bildqualität :L


Immerhin eine vernünftige antwort

Hättest du aber mit Helligkeit auf 51-52 auch haben können und trotzdem nach bedarf komplette pixel abschaltung gehabt.
Celica231278
Stammgast
#276 erstellt: 05. Okt 2017, 12:48

pspierre (Beitrag #274) schrieb:
Unser Toyota-Fan schrieb u.a. :


Was macht dich so sicher, das du dass Update richtig interpretierst und es nicht ein fehler ist?

3 Leute empfinden es für kein Fehler
8 Leute empfinden es für ein Fehler

Wer sagt auch,dass es nicht vom TV zum TV unterschiedlich viel oder weniger ausgeprägter ist?

Und was ist mit dem HDR bild den ich gepostet habe, auch so gewollt?

Gar nichts, ...ich ziehe es nur in Betracht .

Im Gegensatz zu Deiner sehr einseitigen (engstirnigen) Interpretationsweise, halte ich mein Gerhirn auch für andere Ansätze offen.

Es gab übrigens Zeiten, da waren Millionen davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe.
Nur seh wenige behaupteten das Gegenteil.

Insofern ist Deine Argumentation

3 Leute empfinden es für kein Fehler
8 Leute empfinden es für ein Fehler

ein dürftiger Ansatz.....eigentlich gar keiner .....

Und Deine Fotos vergiss mal ganz schnell...die fallen auch bei gleichem Gerät gerne mal so und so aus.
Zusätzlich hat der dort "sichtbare" Unterschied hat schon mal rein gar nichts mit der hier diskutierten Grössenordnung zu tun.
Insofern ist das kein Nachweis, sodern eher ein plumper Versuch nicht nachvollziebarer Meinungsmache, ...sprich Manipulation....und wenn es das nicht ist, Dummheit, das überhaupt als Beleg anführen zu wollen.... such Dir was aus.

Den Leuchdichteunetrschied, den Du am Blackscreen nach etlichen Minuten Adaptation im Stockdunklen ausmachen kannst, würdes Du im helladaptierten Zustand wie bei den Fotos gar nicht wahrnehmen können. Garantiert ! Hand drauf !

Darum sind die Fotos entweder Manipulation, ....... oder Dummheit sie überhaupt hier als Beweismittel anzuführen.


mfg pspierre


Dein Problem ist das du zuviel darüber nachdenkst, was du nicht hast und zwar den B6D mit der 05.30.03 Firmware
Das du voll auf aggro mir gegenüber bist, ist ja offensichtlich und dir garnicht durchliest was ich schreibe, sondern dir nur überlegst was du noch dummes schreiben kannst.
Sonst hättest du gesehen das ich schon auf der ersten seite von dem fehler geschrieben habe.
Und das der nichts mit dem schwarzwert zu tun hat, sondern der farbe.
Die Fotos kann gerne jeder B6D besitzer mit der 05.30.03 ,HDMI PC Umbenennung bestätigen.

Und jetzt habe ich noch einen fehler gefunden, ob es dir passt oder nicht.
Mit der 05.30.03 habe ich übelst grau/schwarz banding bei der PS4, wenn ich im ps4 dashboard die options taste drücke.
Mit der 04.XX.XX ist alles top

Hätte jetzt auch noch Fotos gemacht, aber weil DU ja sagst ich soll´s vergessen, werde ich mich natürlich daran halten.
Sind ja eh alle manipuliert.


[Beitrag von Celica231278 am 05. Okt 2017, 12:57 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#277 erstellt: 05. Okt 2017, 13:03

baller02 (Beitrag #267) schrieb:
Die Messung aus dem AVS Forum zeigt, dass es nicht nur Schwarz betrifft.

Siehe http://www.hifi-forum.de/bild/switch_800498.html


Den Bereich unterhalb IRE 5 habe ich (noch) nicht gemessen. Alles ab IRE 5 (bis 100) zeigt keine nennenswerte Aufhellung zwischen den Firmwares (in meinem kalibrierten Setup).
Betrifft also ggf. Near Black gesamt, aber zumindest bei mir definitiv keine Gesamtaufhellung.

Wenn man spekuliert dass LG das absichtlich macht, weil in der Abwägung die Beschwerden über Black Crush beim B-Modell überwiegen und man das wegen des anderen Chips nicht so gut in den Griff bekommt wie bei den höherwertigen Modellen, würde ich davon ausgehen dass kommende Firmwares das Rad nicht zurückdrehen beim Schwarz.
baller02
Stammgast
#278 erstellt: 05. Okt 2017, 13:22
hattest du mal getestet über das Service Menü mit IRE 0 Schwarz wieder nach unten zu korrigieren?
cine_fanat
Inventar
#279 erstellt: 05. Okt 2017, 13:26
Wenn LG "das Rad nicht zurückdreht" war das mein letzter LG.

SKANDAL

(habe ich lange nicht mehr gesagt )
Alien71
Stammgast
#280 erstellt: 05. Okt 2017, 13:27
Werde ich am Wochenende mal testen.
jd17
Inventar
#281 erstellt: 05. Okt 2017, 14:34
Ich habe zur alten Firmware (04.31.25) zurückgeflasht.
Vielen Dank an alle Beteiligten hier für die Links zu alter Firmware und der hervorragenden Anleitung!

Was die neue Firmware für mich primär attraktiv gemacht hatte war, dass Amazon HDR endlich vernünftig funktionierte.
Daher hoffe ich natürlich auch, dass es noch ein weiteres 05 Update mit echtem Schwarz (und möglichst wieder flinken Menüs) gibt.


[Beitrag von jd17 am 05. Okt 2017, 14:34 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#282 erstellt: 05. Okt 2017, 14:38
Welche Probleme gibt es bei Amazon HDR mit der . 25er Firmware?
jd17
Inventar
#283 erstellt: 05. Okt 2017, 14:42
Amazon HDR war nie vernünftig implementiert.
Z.B. konnte man ein Gamma einstellen und das hat sich auch auf das Bild ausgewirkt - also war ST-2084 nicht korrekt implementiert.
Dann gab es noch weitere Probleme, z.B. wurden Bildeinstellungen in HDR nicht gespeichert (und die fallback-Einstellungen sind eine Katastrophe) und man hatte nur HDR Standard, nicht Lebhaft und Hell zur Auswahl.

All dies schien in 05.30.03 ordentlich zu funktionieren - zumindest sah es bei mir nach kurzen Tests so aus.


Edit:
Ich habe gerade festgestellt, dass diese Dinge alle nach dem Zurückflashen auch in Ordnung sind.
Also entweder ist das schon mit einem früheren Update bereinigt worden (hatte lange nicht geprüft) oder es wurde nur durch ein Update der Amazon App behoben.
Oder Option 3 - durch das Zurückflashen habe ich irgendwie das Beste aus beiden Welten erhalten.

Ich hatte das überhaupt nur kontrolliert nach dem Update, weil die changelog der 05.30.03 Amazon HDR aufgeführt hatte:

1. Improvement
1) Added notification pop up for when app is no longer supported
2) Change in background image of no signal screen
3) Change in Amazon HDR mode


[Beitrag von jd17 am 05. Okt 2017, 14:55 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#284 erstellt: 05. Okt 2017, 15:01
Ich denke durch ein Amazon update. Bei mir ist, in Amazon mit HDR, die Gammaeinstellung aus gegraut und die Einstellungen werden übernommen. Ich habe immer noch die 4.31.25 drauf und nicht einmal die 5.xx.. installiert gehabt.


[Beitrag von Cyrock am 05. Okt 2017, 15:06 bearbeitet]
jd17
Inventar
#285 erstellt: 05. Okt 2017, 15:03
OK super, dann hatte ich es einfach nicht mitbekommen.
Ja, Gamma sollte ausgegraut sein, genau wie bei externen HDR10 oder DV Quellen.
Supermax2004
Inventar
#286 erstellt: 05. Okt 2017, 15:25
Wir bräuchten mal ein bereinigendes 5er Update. Wird aber sicher Monate dauern. Keiner bei LG wird in irgendeiner Form bemerkt haben, dass Müll unter die Leute gebracht wurde.


[Beitrag von Supermax2004 am 05. Okt 2017, 15:25 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#287 erstellt: 05. Okt 2017, 16:04
@ jd17

Z.B. konnte man ein Gamma einstellen und das hat sich auch auf das Bild ausgewirkt - also war ST-2084 nicht korrekt implementiert.

Tippe mal folgendes: (.....zum testen (bitte))

Gamma wird zwar nunmehr im HDR-Modus ausgegraut, wirkt aber dennoch mir der letzten im SDR-Modus eingestellten Wertsetzung.

Ändert man im SDR vor dem HDR-Modus den Gammawert, schlägt diese Enstellung auch später dennoch verändernd in den HDR-Modus durch.

Zumindest bei meinem 2015er ist das ecact so. (Und das auch nicht nur in der Amazon-app sondern allg.)
Und es ist mir ganz lieb geworden, denn so kann auch ich bei meinem OLED-Oldie (noch ohne die erweiterten HDR-Presets im Menü) die HDR10-Darstellung selbst in der Bildhelligkeit über Gamma für mich individuell variieren.
Bei Gamma 2.2 im später ausgegrauten Preset im HDR-Modus sollte ST-2084 übrigens dann dennoch normgerecht dargestellt werden.


Teste bitte mal und gib bescheid, ....interssiert mich ob das in 2017 auch noch so ist.

Danke


mfg pspierre

p.... und der Wegfall des Fallbacks von Truemotion auf OFF ist wahrscheinlich auch in der neuesten Ama-App-Version nicht realisiert.
Sobald die app im Speicher beendet wurde, oder das Gerät neu eingeschaltet wird, ist der fallback nämlich wieder da.
Kannste auch mal probieren.......


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2017, 16:16 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#288 erstellt: 05. Okt 2017, 16:19
Beschwert euch bei LG, auch wenn ihr nur eine blöde Antwort bekommt. Ich habe den Fehler mehrfach bemängelt bei LG, jedesmal mit einer Standaradantwort. Nur wenn ihr euch an den Kundendienst meldet könnte sich was ändern.
pspierre
Inventar
#289 erstellt: 05. Okt 2017, 16:23

Supermax2004 (Beitrag #286) schrieb:
Wir bräuchten mal ein bereinigendes 5er Update. Wird aber sicher Monate dauern. Keiner bei LG wird in irgendeiner Form bemerkt haben, dass Müll unter die Leute gebracht wurde.


Na dann wärest Du doch genau der Richtige, denen das zur Kenntnis zu bringen.

JEDER den das neue "Feature" stört, sollte das gefälligst tun.
Denn nur vom hier rumschimpfen und jammern werden dIe garantiert nicht Wach.

Da müssen schon mindestns 30 Leute in 3 Tagen das gleiche nach einem Update monieren, bevor die überhaupt dran denken irgend etewas an ihrem Update ünerhaupt in Frage zu stellen, oder selbst zu überprüfen.

Nicht immer nur auf Andere verlassen, sondern selbst konstruktiv aktiv werden .....


mfg pspierre

ps:
@ dij11 Crossposting 1


[Beitrag von pspierre am 05. Okt 2017, 16:25 bearbeitet]
WurstFachVerkäuferIn
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 05. Okt 2017, 17:45

Celica231278 (Beitrag #56) schrieb:
Ich behaupte nicht das man kein Lag von 70ms merkt
Den lag bemerkst du aber nur am monitor der über 60hz hinausgeht, z.B 120hz mit 120fpf und 70ms lag, da merkt man es schon.
Beim 60hz TV muss es schon 100ms -120ms lag sein um ihn zu bemerken


Sorry, aber das ist Blödsinn und basiert anscheinend nur auf den eigenen (komplett falschen) Überlegungen. Um das zu prüfen, braucht es nicht mal viel:
- PC an TV anschließen, Game Mode aktivieren (~30ms Lag)
- Maus bewegen
- PC Mode + TrueMotion aktivieren (sollte in ~100ms Lag resultieren) => Edit: nur PC Mode für 60ms
- Maus bewegen

Es hat schon einen Grund, warum TVs schlechter bewertet werden, wenn sie 40ms+ Input Lag haben.


[Beitrag von WurstFachVerkäuferIn am 05. Okt 2017, 22:49 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#291 erstellt: 05. Okt 2017, 19:46

WurstFachVerkäuferIn (Beitrag #290) schrieb:

Celica231278 (Beitrag #56) schrieb:
Ich behaupte nicht das man kein Lag von 70ms merkt
Den lag bemerkst du aber nur am monitor der über 60hz hinausgeht, z.B 120hz mit 120fpf und 70ms lag, da merkt man es schon.
Beim 60hz TV muss es schon 100ms -120ms lag sein um ihn zu bemerken


Sorry, aber das ist Blödsinn und basiert anscheinend nur auf den eigenen (komplett falschen) Überlegungen. Um das zu prüfen, braucht es nicht mal viel:
- PC an TV anschließen, Game Mode aktivieren (~30ms Lag)
- Maus bewegen
- PC Mode + TrueMotion aktivieren (sollte in ~100ms Lag resultieren)
- Maus bewegen

Es hat schon einen Grund, warum TVs schlechter bewertet werden, wenn sie 40ms+ Input Lag haben.


OK

Teil mal deine tolle überlegung mit.
Ich schreibe anscheidend blödsinn und du wiederholst den blödsinn und sagst, ist richtig.

Ich sage:
........muss es schon 100ms -120ms lag sein um ihn zu bemerken

Du sagst:
Blödsinn!
- PC Mode + TrueMotion aktivieren (sollte in ~100ms Lag resultieren)
- Maus bewegen.

Macht kein sinn was du da von dir gibst.

"Es hat schon einen Grund, warum TVs schlechter bewertet werden, wenn sie 40ms+ Input Lag haben"

Was auch richtig ist, habe auch nie was anderes behauptet.
Ein 1ms TV wird auch besser bewertet als ein 2ms TV, wenn es sowas mal geben sollte und trotzdem wirst du es nicht bemerken.


Verstehe auch nicht, warum du das jetzt wieder ausgräbst?
Hättest du nur einen post weiter gelesen, hättest du diesen satz von mir gefunden:

So ich schließe jetzt mal hier für mich ab.
Einigen wir uns darauf, wer die Beste bild Qualität haben möchte, stellt HDMI PC ein und wer den geringsten inputlag haben möchte, HDMI GAME



[Beitrag von Celica231278 am 05. Okt 2017, 21:27 bearbeitet]
WurstFachVerkäuferIn
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 05. Okt 2017, 22:48
Das Beispiel war etwas unpassend, stimmt. Du hast geschrieben, dass man 70ms Input Lag erst bei einem 120 Hz Display merkt. Das ist aber nun mal grob fasch. Du kannst von mir aus auch einfach nur den PC Mode mit 50-60ms Input Lag testen. Da merkt auch jeder den Unterschied im Vergleich zum Game Mode oder zu einem PC Bildschirm mit 10-15ms, sobald man die Maus bewegt. Bei einem 60Hz Display wie den aktuellen TVs merkt man den Lag schon lange vor 100-120ms. Warum hat LG sonst ein Update mit dem HDR Game Mode gebracht? Vorher waren es 50 oder 60ms, danach 30ms. Scheint wohl doch einen Unterschied zu machen, komisch.
Mary_1271
Inventar
#293 erstellt: 06. Okt 2017, 01:36
Hallo


Alien71 (Beitrag #277) schrieb:
Wenn man spekuliert, daß LG das absichtlich macht, weil in der Abwägung die Beschwerden über Black Crush beim B-Modell überwiegen und man das wegen des anderen Chips nicht so gut in den Griff bekommt wie bei den höherwertigen Modellen, würde ich davon ausgehen, daß kommende Firmwares das Rad nicht zurückdrehen beim Schwarz.


Nun ja. Man sollte aber wenigstens für Leute, denen diese Firmware nicht so ganz 100% zufriedenstellt, ein Hintertür offenlassen. Das ist ja wie "Friß oder stirb"!

Liebe Grüße
Mary
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 06. Okt 2017, 08:41
Und hier geht es weiter !

Neue LG Firmware 05.30.10
cine_fanat
Inventar
#295 erstellt: 06. Okt 2017, 10:39
Na das sind doch mal gute Aussichten. Bin gespannt ob die Bugs die hier angezeigt werden, gefixt wurden.
Abwarten bis die ersten Mutigen berichten.
dlj11
Stammgast
#296 erstellt: 06. Okt 2017, 10:45
Werde es heute sicher probieren, den SW-Bug kann ich eventuell am Nachmittag kontrollieren. Kann meine Wohnung komplett abdunkeln...
Wie ein Downgrade geht weiß ich ja
Mary_1271
Inventar
#297 erstellt: 06. Okt 2017, 11:29
Hallo dlj11

Ja bitte, sei mutig. Hoffentlich ist dann alles "paletti" und der "Grau-Spuk" ist vorbei.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Mary
Celica231278
Stammgast
#298 erstellt: 06. Okt 2017, 11:40
Hier auch nochmal
05.30.10

Also, soweit ich jetzt testen konnte:

Helligkeit ist wieder bei 50 richtig und nicht 49 wie bei der .05.30.03
Menü ist wieder flotter

HDR Game mode ist immer noch dunkel
HDR bei HDMI PC Icon immer noch blass und farblos
Banding bei schwarz/grau auch noch vorhanden (kann man gut mit der PS4 testen, im Daschboard auf die options taste drücken)
bei der 04.XX.XX ist alles top
dlj11
Stammgast
#299 erstellt: 06. Okt 2017, 11:46
Das klingt ja super Dass Helligkeit 50 wieder passt kann ein Indiz sein dass der SW-glow weg ist, aber dafür ist es noch zu früh um das beurteilen zu können...
Celica231278
Stammgast
#300 erstellt: 06. Okt 2017, 19:42

dlj11 (Beitrag #299) schrieb:
Das klingt ja super Dass Helligkeit 50 wieder passt kann ein Indiz sein dass der SW-glow weg ist, aber dafür ist es noch zu früh um das beurteilen zu können...


Tja, leider schlechte nachricht.

Auch wenn es minimal besser bei der Helligkeit ist, ist die immer noch bei 49
Und auch das Glimmern ist immer noch da.
Jo, wider zurück auf die 04.XX.XX

Schei.. auf HLG HDR
pspierre
Inventar
#301 erstellt: 06. Okt 2017, 19:55
Naaaa ? ....scheint dann ja wohl doch "Feature" zu sein.


Jo, wider zurück auf die 04.XX.XX

Und nie wieder ein Update fahren dürfen, ....tolle Aussichten ......

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 06. Okt 2017, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
05.30.10 Firmware B6 Build 09.2017
Optimus2k8 am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  43 Beiträge
LG OLED B6 alle Modelle Downgrade möglich!
NormiHH am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  8 Beiträge
PS4 + LG B6 - kein HDR?
hardy123480 am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  7 Beiträge
Anzeigen der vollständigen Signalinformationen B6
annonym am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  12 Beiträge
LG OLED B6 - Preise beim Verkauf?
Holgolas am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  4 Beiträge
LG OLED B6 komplett vom Strom trennen?
Das_Ich am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  12 Beiträge
05.30.01 für B6D für HLG
peterbk am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  99 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 65 B6 Tonprobleme DTS bei HDR-Games
kayd512 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  2 Beiträge
New Firmware
Goldenbear24 am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen