Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

55/65 EF 9509 "FLACHER" 4K OLED 2015

+A -A
Autor
Beitrag
kalle1111
Inventar
#52 erstellt: 14. Sep 2015, 00:56
Nearblack is back.

Im AVS auch beim 65:
http://www.avsforum....-5.html#post37269018
Ray-Blu
Inventar
#53 erstellt: 14. Sep 2015, 00:58
Also hat sich scheinbar weder an der Technik noch am Panel etwas geändert bis auf das es nicht mehr gebogen ist !
Aber warum unterstützt dann der EF9509 offiziell HDR und der EG9609 nicht !? Oder ist das noch garnicht bestätigt ?
Yappadappadu
Inventar
#54 erstellt: 14. Sep 2015, 01:26
@orgl11:
Vielen Dank für die Fotos. Die Randabdunklung ist auf den Bildern nicht besonders stark ausgeprägt.
In der Mitte erkennt man den typischen dicken vertikalen Balken.

Hast Du die von mir erwähnten Videos, wie beschrieben, per USB eingespielt?
Lostion
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 14. Sep 2015, 05:41
@norbert.s

Es gibt 25p BluRays Die Udo Honig Story ist zum Beispiel eine davon

Mediainfo:

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 1h 28min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 23,3 Mbps
maximale Bitrate : 38,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : MBAFF
Bits/(Pixel*Frame) : 0.450
Stream-Größe : 14,4 GiB (95%)


[Beitrag von Lostion am 14. Sep 2015, 05:45 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#56 erstellt: 14. Sep 2015, 09:10

kalle1111 (Beitrag #52) schrieb:
Nearblack is back.
http://www.avsforum....-5.html#post37269018

Ich habe es auch gerade im AVSForum gelesen und gesehen. Tolles Bild mit den Abstufungen, da sieht man schön wie es zu den unteren dunkleren Stufen zunimmt. Dass die untersten Stufen gar nicht darstellbar währen ist sicherlich nur eine Einstellungssache.
150914-0001


Skarpin (Beitrag #48) schrieb:
Solange es im Normalen Betrieb nicht stört oder auffällt ist doch alles gut.Das 5%Bild benutzt doch kein Mensch im Normalen Betrieb. Oder gibt es irgendwelche Ausnahmen?

5 IRE kommt ständig irgendwo in einer der Farben vor. Nur dass es natürlich nicht in jeder Bildsituation auffällt und relevant ist. Die wenigen Bildsituation können einem aber das Gerät (eventuell) vermiesen. Für den Kaufpreis erwarte ich persönlich mehr. Da kann ja mein Plasma mehr - zwar technisch bedingt mit reduzierter räumlicher Graustufenauflösung, aber dafür perfekt homogen.

Testbilder sind ja schließlich auch dafür da, die Fehler besonders deutlich herauszustellen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Sep 2015, 14:39 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#57 erstellt: 14. Sep 2015, 09:26

Lostion (Beitrag #55) schrieb:
Es gibt 25p BluRays...
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS


Das ist genau diese Begriffsverwirrung, die ich meinte im letzten Beitrag.

Ist die Blu-ray nun 1080p/25 oder 1080i/50 (mit 25 Vollbilder in 50 Halbbilder aufgeteilt). Letzteres entspricht dem Standard.
Im Internet finde ich sogar je nach Seite die Angaben 1080i/25 (!) und 1080i/50 und 1080p. :-)

Servus
rr12
Inventar
#58 erstellt: 14. Sep 2015, 09:34
langsam wirds albern orgl11 kauft ihn, er wird auf fehlersuche geschickt
die anderen schnattern von 24p blus..und und

fetzt hier weiter so

spass beiseite vielleicht alles löschen, was nicht zum flat oled gehört,mein spam auch gleich mit

wollte den fred nur buchen


[Beitrag von rr12 am 14. Sep 2015, 09:34 bearbeitet]
orgl11
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Sep 2015, 09:51

Yappadappadu (Beitrag #54) schrieb:

Hast Du die von mir erwähnten Videos, wie beschrieben, per USB eingespielt?


Wurde alles über USB eingespielt.
norbert.s
Inventar
#60 erstellt: 14. Sep 2015, 09:54
Sorry, das BD-Thema wurde ausgelöst durch die Suche nach passenden Blu-rays zum Test der Bewegungsdarstellung der neuen OLEDs.
Siehe ab Beitrag #11.

Ich hör' auch schon auf damit. :-)

Servus
cine_fanat
Inventar
#61 erstellt: 14. Sep 2015, 11:39

norbert.s (Beitrag #4) schrieb:
Endlich Non-Curved! :-)

Servus


Endlich ein Flat TV
vejita
Stammgast
#62 erstellt: 14. Sep 2015, 12:28
auch hier gibts wohl eine grössere streuung

der user damiang1 berichtet anderes
dlj11
Stammgast
#63 erstellt: 14. Sep 2015, 12:39

orgl11 (Beitrag #47) schrieb:
Hallo,

habe ja nun seit Freitag ( siehe mein Kauf ) den 55EF9509 und bin total begeistert. Mein "EX" war ja ein Sony 40Z4500, welcher mir die letzten 7 Jahre treu gedient hat, aber nach unserem Umzug musste etwas größeres und aktuelles her.

Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit um alles zu erkunden.
Habe mehr oder weniger Out of the Box einige Sachen mal durchprobiert...
- Sat-TV ... ob 720p oder 1080i waren sehr gut, selbst SD konnte man schauen.
- Fussball ... sehr gut, Nachzieheffekte konnte ich nicht feststellen, da ist er besser, als mein alter TV und das war eigentlich auch meine größte Sorge
-Mediaplayer ... sehr gut, verschiedene Avi oder MKV´s über Stick oder Netzwerk probiert, hat alles abgespielt und die Qualität je nach Ausgangsmaterial sehr gut.
-Amazon Video ... läuft, aber in einer mäßigen Qualität, konnte es bis jetzt auch nur in einem schwachen Wlan testen.

Was Schwarzwert, Kontrast oder Farbdarstellung betrifft...ich finde es einfach nur Klasse. Bin natürlich ein Laie, was die professionelle Beurteilung betrifft.
Die Helligkeit ist für mich auch sehr gut, wobei die Einstellungen bei der Helligkeit 50 von 100 und beim Oled-Licht 60 von 100 sind.

@Yappadappadu

wie gewünscht habe ich mal ein paar Fotos im abgedunkelten Raum gemacht, es ist natürlich dann schwierig zu fokusieren, ich hoffe es reicht erstmal so.

5%10%
15%20%

Falls das auf dem 5% Bild die schwarzen Ränder sein sollen, im normalen Fernsehbild kann ich davon nix sehen.

Am Rande .. der TV-Ständer wird über 3 Laschen, welche jeweils 2 Befestigungslöcher haben, fixiert, komischerweise waren aber nur 5 Schrauben dabei. Dachte erst Euronics hätte eine vergessen, war aber nicht so und laut Beschreibung wurden auch nur 5 mitgeliefert...LG wird sich schon was dabei gedacht haben.

Grüße.
Frank



Sagt mal bin ich blöd oder sieht der TV auf den Bildern gebogen aus?
Skarpin
Inventar
#64 erstellt: 14. Sep 2015, 12:54
Blöd vielleicht nicht,aber blind.
tovaxxx
Inventar
#65 erstellt: 14. Sep 2015, 13:05
Jetzt wo du es sagst sieht er für mich auch aus wie ein EG9609
inthehouse
Inventar
#66 erstellt: 14. Sep 2015, 13:16
Der Fuss ist aber nicht curved sonder gerade beim Käufer, sollte der EF sein.

siehe Bilder Curved vs Flat

lg-electronics-55eg9609
orgl11
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Sep 2015, 13:34
DSC_4278

Vielleicht sieht es so besser nach Flat aus...manche versuchen hier wirklich das Haar in der Suppe zu finden.
Nicht so auf das "Board" achten...der Fernseher hatte Priorität und jetzt wird das passende Regal gesucht.

dlj11
Stammgast
#68 erstellt: 14. Sep 2015, 13:34

Skarpin (Beitrag #64) schrieb:
Blöd vielleicht nicht,aber blind. :D


LG kann sich einfach nicht von der Kurve trennen Jetzt machen sie sogar die Flachen in gebogener weise

straight curve special design

@orgl11

Das war ja auch als Scherz gemeint, fühl dich nicht gleich angegriffen


[Beitrag von dlj11 am 14. Sep 2015, 13:36 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#69 erstellt: 14. Sep 2015, 13:49
@orgl11: Du scheinst einen hellen Raum zu haben. Welche Einstellung nutzt du bei OLED Licht ?
Helligkeit müsste Standard 54 sein für den optimalen Schwarzwert. Kannst du bei Tageslicht den
Energiesparmodus auf Automatisch nutzen oder wirkt dann das Bild etwas zu dunkel/matt/grau ?
orgl11
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Sep 2015, 14:06
Aktuell ist bei mir Oled-Licht auf 60/100 und Helligkeit 50/100.
Energiesparen aus.

Wenn ich Energiesparen auf automatisch setze, dann wird der TV nur minimal dunkler...sieht immer noch sehr gut aus. In diesem Fall kann ich am Oled-Licht nichts mehr regeln.
Man müsste mal beobachten wie die Helligkeit sich verhält, wenn es langsam dunkler wird.
kalle1111
Inventar
#71 erstellt: 14. Sep 2015, 14:26

norbert.s (Beitrag #56) schrieb:

kalle1111 (Beitrag #52) schrieb:
Nearblack is back.
http://www.avsforum....-5.html#post37269018

Ich habe es auch gerade im AVSForum gelesen und gesehen. Tolles Bild mit den Abstufungen, da sieht man schön wie es zu den unteren dunkleren Stufen zunimmt. Das die untersten Stufen gar nicht darstellbar währen ist sicherlich nur eine Einstellungssache.
150914-0001


Panasonic hat das Problem am eigenen Modell "behoben":

http://www.digitalfe...heraus.131840.0.html

...An ebendiesem Beispiel erläutert Sowa, was Panasonics neuer OLED-TV der Konkurrenz voraushat. Und in der Tat kann die Präsentation beeindrucken. Der Helligkeitsverkauf in dunklen Bildbereichen ist linearer, die OLED-Pixel (bei schwarzem Bild sind sie schlicht ausgeschaltet) schalten schneller um, sodass in sehr dunklen Bereichen mehr Details sichtbar sind...

Ich bin gespannt, ob da mehr dran ist als nur Marketing. Wenn dann noch BFI beim Pana dabei ist, muss man wirklich darüber nachdenken, ob man nicht ein bissel mehr Geld in die Hand nimmt...
norbert.s
Inventar
#72 erstellt: 14. Sep 2015, 14:51

vejita (Beitrag #62) schrieb:
auch hier gibts wohl eine grössere streuung
der user damiang1 berichtet anderes

Looks like it is definitely panel lottery time.

;-(

Servus
Lostion
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 14. Sep 2015, 14:51

norbert.s (Beitrag #57) schrieb:

Lostion (Beitrag #55) schrieb:
Es gibt 25p BluRays...
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS


Das ist genau diese Begriffsverwirrung, die ich meinte im letzten Beitrag.

Ist die Blu-ray nun 1080p/25 oder 1080i/50 (mit 25 Vollbilder in 50 Halbbilder aufgeteilt). Letzteres entspricht dem Standard.
Im Internet finde ich sogar je nach Seite die Angaben 1080i/25 (!) und 1080i/50 und 1080p. :-)

Servus


Steht doch da 25 Vollbilder, wäre sie 50 Halbbilder würde das da stehen und nein 25p entspricht zwar nicht dem Standard wird heute aber fast bei 98 % der deutschen Produktionen verwendet. 1080i/25 gibt es nicht und die gepostete Media Info ist 1:1 von meiner Leihbluray nur eben ohne Ton, Kapitel und Menü (uninteressant in dem Fall).


[Beitrag von Lostion am 14. Sep 2015, 14:53 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#74 erstellt: 14. Sep 2015, 14:53
Chad B im AVS Thread behauptet, bei den von ihm kalibrierten EGs würde es keine Near Black Uniformity Probleme und auch keine Schwierigkeiten in der Darstellung dunkelster Grautöne nahe 0 Black geben. Somit scheint die Ankündigung von Panasonic vielleicht etwas übertrieben zu sein, wenn man die Performance mit einem vernünftig kalibrierten LG EG (EF?) vergleicht.

Übrigens: Es wurde hier doch schon das Patent (Patentanmeldung?) von LG zu dieser Problematik erwähnt. Ich hab es mir noch nicht angesehen, aber wenn es im März 2015 veröffentlicht wurde (wohl als Anmeldung), dann erfolgte diese Veröffentlichung 18 Monate nach dem Anmeldetag. Dies bedeutet, dass die Techniker von LG das dort Geschriebene schon Ende 2013 (wenn nicht früher) verfasst haben. Sich dann hinzustellen und so zu tun, dass sie diese Probleme nicht gekannt haben, ist schon ein wenig frech. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Feintuning von Panasonic nicht unter das Patent fällt und somit (evtl. erst zukünftig nach Erteilung des Patentes) lizenzpflichtig wäre? Hieraus könnte man auch mutmaßen, dass es einen Deal zwischen den beiden Anbietern bezüglich der Implementierung dieses Feintunings gibt oder geben könnte, sodass auch die neueren LG Panels von Panasonics Feintuning-Details profitieren würden.

Was meint ihr?


[Beitrag von Jungholtz am 14. Sep 2015, 14:55 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#75 erstellt: 14. Sep 2015, 15:10
@orgl11
So wie es sich liest wirst du ja deinen TV behalten und nicht zurückschicken. Da ja immer noch nicht ganz klar ist ob das Near-Black Problem mithilfe des Softwarealgorithmus sich mit der Zeit verbessert oder gleich bleibt, könntest du ja in bestimmen Zeitintervallen erneut Bilder machen und abschätzen ob sich was verändert hat.
Vielleicht so alle 100 Betriebsstunden. So könnte wir mal sehen ob die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit etwas bessert, berechtigt ist.
Wünsche dir aber ersteinmal viel Spaß mit deinem neuen TV. Hoffe das dir die Freunde an diesem Gerät noch lange erhalten bleibt .


[Beitrag von Nadir am 14. Sep 2015, 15:11 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#76 erstellt: 14. Sep 2015, 15:43

Jungholtz (Beitrag #74) schrieb:
Was meint ihr?

Ich meine Behauptungen sind gut aber Beweise (Fotos) sind besser denn wenn das Problem hardwareseitig ist
dann helfen weder Kalibrierung noch Softwaretuning. Man müsste wissen wie ein OLED Panel hergestellt wird.

Ich sehe die Sache realistisch und wenn man bedenkt, dass bisher alle LG OLED Geräte davon betroffen sind
(EA->EC->EG->EF) dann muss man schon einsehen, dass es wohl noch etwas dauern wird bis es beseitig ist.

Das erinnert mich etwas an das Bandingproblem der LG LCD/LED Geräte mit FALD (LX->LEX->LW->LM->UC)
welches nach über 5 Jahren leider immer noch vorhanden war und nun scheinbar auf OLED übertragen wurde.


[Beitrag von Ray-Blu am 14. Sep 2015, 15:44 bearbeitet]
waldschnorchel
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 14. Sep 2015, 16:44
Ich bin auch gespannt, ob das Problem sich von alleine löst, wenn das Panel die ersten paar 100 Stunden "heranreift". Gegenüber meinem homogenen Plasma ohne Randabdunklung will ich da keine Kompromisse eingehen und warte lieber noch 1-2 Jahre, wenn LG es noch nicht in den Griff bekommen hat.
Neo93
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 14. Sep 2015, 17:01
Hat gerade wer nen Link wo man die Testbilder downloaden kann? Also grau ire 5% usw, ich habe den EG9509 Täglich mindestens 8 Stunden in gebrauch und mich würde interessieren ob sich das verbessert hat .


[Beitrag von Neo93 am 14. Sep 2015, 17:02 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#79 erstellt: 14. Sep 2015, 17:04
Hier: http://www.avsforum....mp4-calibration.html
Einfach die MP4 (.exe) herunterladen und ausführen/entpacken, Testvideos findest Du z.B. in: MP4-2c\ChromaPure Fields\5% Grayscale


[Beitrag von Yappadappadu am 14. Sep 2015, 17:04 bearbeitet]
Neo93
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 14. Sep 2015, 17:15
Danke dir Yappadappadu!
Sonic_Excellence
Inventar
#81 erstellt: 16. Sep 2015, 09:04
Hallo,

bei uns steht der 55er seit ca. 2 wochen im Laden, hab leider bisher noch nicht die Zeit gefunden mich intensiver damit zu beschäftigen.
Was mir aber im Vorbeigehen im Laden aufgefallen ist, vielleicht steht das auch schon hier - gebe zu alles nur überflogen gelesen zu haben
Bei bläulich oder grauem unifarbenem Hintergund entsteht eine auffällige dunkle Wolke um das "Servus TV Logo".
Das ist hier auch auf den ersten Bildern zu sehen.

Ansonsten gefällt mir das Bild (lediglich mit normalem TV Material gesehen) sehr gut.

Gruß Leo
celle
Inventar
#82 erstellt: 16. Sep 2015, 09:24
Das ist normal, weil er das Logo und den anliegenden Bereich drumherum dimmt. Eine Maßnahme gegen Einbrennen/Nachleuchten.
Beelinger
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Sep 2015, 11:37

Nadir (Beitrag #75) schrieb:
Da ja immer noch nicht ganz klar ist ob das Near-Black Problem mithilfe des Softwarealgorithmus sich mit der Zeit verbessert oder gleich bleibt, könntest du ja in bestimmen Zeitintervallen erneut Bilder machen und abschätzen ob sich was verändert hat.


Kann zwar nur für den 65EC970V sprechen, aber dort verbessert der Algorithmus nichts bei den dunklen Seitenrändern - selbst nach 750 Stunden Betrieb. Lediglich die vertikalen Bandingstreifen werden davon beeinflusst und ändern öfter mal die Position, verschwinden aber nicht ganz. Vermutlich werden auch Einbrenner / Nachleuchter vom Algorithmus ausgeglichen, davon ist trotz Gaming nichts bei mir sichtbar.

Von der Vermutung, dass das Banding bzw. die Ränder vom gebogenen Panel ausgelöst wurde, kann man sich leider verabschieden. Bleibt noch die Hoffnung, dass mit Produktionsdatum September die Panels homogener werden, oder Panasonic tatsächlich ein Wunder gelungen ist, um OLED endlich ohne Einschränkungen genießen zu können.
celle
Inventar
#84 erstellt: 16. Sep 2015, 12:00
Beim EG verändert sich auch der Vignetteneffekt im Laufe der Zeit.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-61.html
Yappadappadu
Inventar
#85 erstellt: 16. Sep 2015, 12:16
Kann, muss aber nicht.
celle
Inventar
#86 erstellt: 16. Sep 2015, 12:47
Ich habe noch keine Beweisfotos gesehen, die die Änderungen nicht dokumentieren. Viele werfen viel zu früh schon das Handtuch. Auch hängt es davon ab, wie der Algorithmus nach individuellen Nutzerprofil arbeiten kann. "Lostion" hat es ja anschaulich dokumentiert wie, träge das System noch reagiert und auch fehlgeleitet werden kann.

Durch wachsende Erfahrungen mit OLED, IGZO und dem Software-Algorithmus sollte sich das in kommenden Generationen sicherlich noch verbessern lassen. Ob flat oder curved spielt da m.E. aber wirklich keine große Rolle, eher die Pixelanzahl, weil je mehr Pixel, desto mehr Wärme wird produziert und desto filigraner wird das System.


[Beitrag von celle am 16. Sep 2015, 12:49 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#87 erstellt: 17. Sep 2015, 11:45
Du meinst: 4K mehr als 2K und 65" mehr als 55"? So hatte ich die bisherigen Usermeldungen jedenfalls interpretiert.
celle
Inventar
#88 erstellt: 17. Sep 2015, 11:53
Ja.
rolodex
Stammgast
#89 erstellt: 23. Sep 2015, 01:59
Hat denn jetzt schon jemand seinen 55EF9509 an die Wand gestellt? Ich meine natürlich an der Wand befestigt, was sonst?
Meiner steht noch auf einem HiFi-Rack, was aber demnächst durch ein Lowboard ersetzt wird, und dann soll er an die Wand. Die LG-eigene Wandhalterung ist wohl nicht lieferbar, aber auch nicht wirklich erforderlich. Habe im Net zwei gefunden, die passen müssten:

http://www.lcdwandha...omb-quick-level.html
http://www.lcdwandha...ndhalter/ledfix.html

Was meint ihr dazu?

Gruß, Gerd
tovaxxx
Inventar
#90 erstellt: 23. Sep 2015, 07:05
rolodex, oder die:

AMAZON
SilverSurver_64
Inventar
#91 erstellt: 27. Sep 2015, 00:49
das müsste mit einer "vogel's" 63xx besser zu erledigen sein, zweck flexibilität und nicht so starr an der wand. und da müsste er bei mir auf jeden fall hin!

ein sehr, sehr interassantes gerät ........................

und könnte einzigst zum sehr teuren pana954 eine alternative darstellen.
IngoP.
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 27. Sep 2015, 22:35
Hallo an alle , ich habe am Donnerstag meinen 65EF9509 bekommen , und habe im Thread "LG Wandhalterung " schon einiges geschrieben und Fotos von meiner Eigenbau - Wandhalterung eingestellt. Leider bekomme ich in dem Thread keine Antwort auf meine Fragen . Vielleicht wird mir ja hier geholfen... Ich bekomme die Sat Sender leider nicht in meine Wunschreihenfolge sortiert . Kann mir hier jemand einen Tipp geben ? Ein Export der Senderliste ist auch nicht möglich , bzw. ich habe noch keine Möglichkeit eines Exports gefunden.

Danke für eure Ratschläge

image

image


[Beitrag von IngoP. am 27. Sep 2015, 22:42 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#93 erstellt: 27. Sep 2015, 23:08
Oh der erste mit dem 65EF9509.
Glückwunsch

Hängt der nicht etwas zu hoch? Bildmitte sollte Augenhöhe beim Sitzen sein.

Die Wandhalterung sieht etwas abenteuerlich aus. Genau erkennen kann ich aber die
Konstruktion nicht. Hast du da mehr Details? Will meinen dann auch an die Wand hängen.
Yappadappadu
Inventar
#94 erstellt: 27. Sep 2015, 23:29
Ich würde wahrscheinlich eher zur LG eigenen OTW150 Wandhalterung greifen.
Sieht mit dem 65EF9509 dann so aus:
https://www.avforums...age-38#post-22654962
https://www.avforums...age-39#post-22655185

Muss noch herausfinden, wieviele Zentimeter sie sich herausfahren lässt.


[Beitrag von Yappadappadu am 27. Sep 2015, 23:30 bearbeitet]
Frozone1981
Stammgast
#95 erstellt: 28. Sep 2015, 12:06
Die EF Modelle haben es nun endlich auch in die Schweiz geschafft.
Den 65" gibts für 5999CHF. Bei 5000 schlag ich zu
ED-209
Stammgast
#96 erstellt: 28. Sep 2015, 15:19
@Frozone1981

Und bei wem? Ich habe nur bei Digi was online gefunden - jedoch für 6700.--.

Gruss

ED-209
w4cht3l
Stammgast
#97 erstellt: 28. Sep 2015, 15:34
Klick mich

Hier Überlege mir auch einen Kauf in der Schweiz. Bin hier noch ein paar Monate und die Geräte sind für gewöhnlich günstiger als in Deutschland. Mal schauen wie sich der Preis noch entwickelt.

Grüsse
Frozone1981
Stammgast
#98 erstellt: 28. Sep 2015, 15:55
Er heisst 65EF950V in der Schweiz. Darüber findet man dann auch das Angebot von w4cht3l auf www.toppreise.ch
Letzte Woche wurde er noch nicht mal auf der LG CH Seite geführt.
rolodex
Stammgast
#99 erstellt: 28. Sep 2015, 16:23

Yappadappadu (Beitrag #94) schrieb:
Ich würde wahrscheinlich eher zur LG eigenen OTW150 Wandhalterung greifen.
Sieht mit dem 65EF9509 dann so aus:
https://www.avforums...age-38#post-22654962
https://www.avforums...age-39#post-22655185

Muss noch herausfinden, wieviele Zentimeter sie sich herausfahren lässt.


Habe die Halterung gerade beim Euronics-Händler bestellt. Lieferzeit 7 - 10 Tage, Preis: 99 €.

Gruß, Gerd
Yappadappadu
Inventar
#100 erstellt: 28. Sep 2015, 16:28
Wäre schön, wenn Du ein paar Fotos posten könntest, sobald Wandhalterung und TV installiert sind.
dafremo
Stammgast
#101 erstellt: 28. Sep 2015, 16:37

rolodex (Beitrag #99) schrieb:

Yappadappadu (Beitrag #94) schrieb:
Ich würde wahrscheinlich eher zur LG eigenen OTW150 Wandhalterung greifen.
Sieht mit dem 65EF9509 dann so aus:
https://www.avforums...age-38#post-22654962
https://www.avforums...age-39#post-22655185

Muss noch herausfinden, wieviele Zentimeter sie sich herausfahren lässt.


Habe die Halterung gerade beim Euronics-Händler bestellt. Lieferzeit 7 - 10 Tage, Preis: 99 €.

Gruß, Gerd

Echt jetz? Wie geil ist das denn? Laut LG gibt es die otw 150 in Deutschland nicht. Oder bestellt Euronics die im Ausland?
IngoP.
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 28. Sep 2015, 17:22
Hier noch einmal einige Details zu meiner Eigenbau-Wandhalterung . Leider habe ich keine Fotos von der fertigen Konstruktion gemacht , anbei eine Skizze von mir . Da mein 55'' Samsung die letzten Jahre auch nur mit der original WMN1000B Samsung Stahlseilhalterung befestigt war , gehe ich einmal davon aus , dass der leichtere LG damit sicher befestigt ist . Die Samsung Halterung war nur an den oberen beiden M8 VESA Bohrungen befestigt . Ich habe extra mit dem Flachalu alle vier M6 Bohrungen verwendet um die Last zu verteilen.

@tovaxxx Danke für die Glückwünsche .
Ja der TV könnte etwas tiefer hängen für optimales Fernsehvergnügen . Da ich aber evtl. noch eine Soundbar anbringen möchte habe ich den TV erst einmal etwas höher gehangen . Mein alter 55'' Samsung hing 10 cm tiefer und ich konnte gut damit leben .
Hat schon jemand eine Lösung für die Sat - Sendersortierung beim LG ??

Gruß Ingo

2015-09-28_16-39-02_IMG_6167

2015-09-28_16-52-17_IMG_6168


[Beitrag von IngoP. am 28. Sep 2015, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
Festplatten am LG Oled 55/65 E6, .
No-fri am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
DER 55/65 BX9LB OLED Einsteiger Thread
spartain am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  742 Beiträge
OLED 65"
Insane-Art am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  11 Beiträge
LG OLED C7D - 55" oder 65" bei knapp 3m Abstand?
DekayDK am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  21 Beiträge
LG 65C2 oder LG77B2
Elokaner am 03.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
OLED 55" - Bildfehler - keine Kulanz
Leser.im.Forum am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  5 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
Kaufberatung - B8 65 oder C9 55
BenSanderson am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen