Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#7744 erstellt: 01. Jul 2020, 09:52
Den großen Algo zu übersehen, ist aber schwer.
Verpaßt man den, kündigt der sich erneut an.

Also ich mache meinen abends immer per Steckerschalter aus.
Er startet dennoch täglich nach 8 Sekunden.
delahosh
Inventar
#7745 erstellt: 01. Jul 2020, 11:03

burkm (Beitrag #7743) schrieb:
Wenn man nicht jedesmal gezielt danach schaut, wird man den großen Algo eventuell nicht einmal mitbekommen.


Das Thema hatten wir schon mal und deine Antwort ist immer noch falsch.

Beim C9 kann man den großen Algo nicht verpassen weil man ihn explizit bestätigen muss,
wenn hier User von anderem Verhalten berichten hatten sie ein anderes Model.

Grüße
ratrax
Inventar
#7746 erstellt: 01. Jul 2020, 11:29
Beim C6 das gleiche
picard1
Inventar
#7747 erstellt: 01. Jul 2020, 11:42
Das war schon immer so.
Dean_The_Machine
Inventar
#7748 erstellt: 01. Jul 2020, 11:52
Und heute noch so.
klausES
Inventar
#7749 erstellt: 01. Jul 2020, 13:56

picard1 (Beitrag #7744) schrieb:
...
Also ich mache meinen abends immer per Steckerschalter aus.
Er startet dennoch täglich nach 8 Sekunden.


Ist bei meinem C9 genauso.
Habe es schon gemessen. Der Start aus dem Standby ist nicht schneller als aus dem "zuvor" Stromlos Zustand.

Das hat aber damit zu tun das er nach Stromzufuhr zunächst in einen Standby Zustand bootet.
Das merkt man daran, dass er sich sofort nach Stromzufuhr "noch nicht" einschalten lässt.
Er reagiert danach erst nach 2-3 Sekunden auf den Einschaltbefehl der FB. Eben erst dann wenn er im Standby Zustand angelangt ist.

Wenn man das mitberücksichtigt wäre der "Kaltstart" tatsächlich 2-3 Sekunden länger.
Allerdings könnte ich es nie so eilig haben, das mich in diesem Fall 2-3 Sekunden mehr stören würden...
Saiikz
Ist häufiger hier
#7750 erstellt: 01. Jul 2020, 14:20
Hi mal ne frage, hab nur ne 60k Leitung, jedoch laden 4k videos seehr langsam mMn.
Gibt es da noch Einstellungen oddr so? Habe ne fritzbox 6490
burkm
Inventar
#7751 erstellt: 01. Jul 2020, 18:19
Die Aussage, dass Du eine 60k (?) DSL Leitung besitzt, sagt leider erst einmal nichts. Letztlich ist es entscheidend, was bei Dir gemäß allgemeiner Messungen (z.B. "Breitbandmessung") tatsächlich in der fraglichen Zeit über mehrere Tage gemittelt ankommt. Das ist u.a. von der Anzahl der gleichzeitigen aktiven Nutzer/Teilnehmer an Deinem Verteilerkasten und der realen Entfernung zu diesem abhängig.
Zudem spielt es dann auch noch eine entscheidende Rolle, ob Du Dein Gerät per WLAN oder LAN angebunden hast und mit welcher tatsächlichen Übertragungsgeschwindigkeit dies im Mittel funktioniert, selbst wenn mehrere Gerät gleichzeitig in Deinem Haushalt oder im Haus allgemein aktiv sind...


[Beitrag von burkm am 01. Jul 2020, 18:21 bearbeitet]
Saiikz
Ist häufiger hier
#7752 erstellt: 01. Jul 2020, 21:27
Naja ist ueber wlan aber sonst laeuft hier nichts weiter ausser mein handy.. Muss es wohl nochmal mit nem lan kabel probieren.
Danke aber.



Andere sache, hab jetzt das ci+ modul samt karte mal reingesteckt, und ein sender Suchlauf, jedoch passiert auch nach 30 minuten warten nichts, was kann man jetzt noch machen??
picard1
Inventar
#7753 erstellt: 02. Jul 2020, 00:30
Wobei nach dem Anschalten des Steckerschalters der TV klickt.
Nach ein paar Sekunden klickt es wieder.
Ich warte danach immer erst kurz bis zum Anschalten des TV.

Ohne Warten, klickt der TV 2 mal schnell hintereinander und startet, was ich aber lieber vermeide...


[Beitrag von picard1 am 02. Jul 2020, 00:31 bearbeitet]
klausES
Inventar
#7754 erstellt: 06. Jul 2020, 01:15
Weiss jemand wie das beim C9 mit der Option "Logo Helligkeit" Hoch / Niedrig gemeint ist ?

Ein Verständnis (oder Übersetzungs - Ding ?!?). Kann zwischen hoch und niedrig keinen Unterschied entdecken.
Soll z.B. "Hoch" bedeuten das die Logo Helligkeit hoch bleibt oder das sie dann "höher" (= mehr) reduziert wird ?
Siran
Inventar
#7755 erstellt: 06. Jul 2020, 09:16
So genau wurde das glaube ich nicht geklärt - ich meine der letzte Stand war, dass es beeinflusst wie schnell das Dimmen anspringt, aber nichts am Dimmen selbst.
picard1
Inventar
#7756 erstellt: 06. Jul 2020, 11:11
Schalte mal das Menü auf Englisch, was dann da steht...

Ich habe es von Anfang an auf Hoch, weil es so stärker arbeitet, nehme ich an.
Empfohlen wird Niedrig.
Man merkt kaum was, aber vergrößert man den Bildausschnitt, sieht man eine leichte Bild-Verschleierung in dem Bereich...

Der Text ist schlecht formuliert im Menü, so zweideutig...
delahosh
Inventar
#7757 erstellt: 06. Jul 2020, 12:00
Hoch = starkes Abdunkeln des Logos

Niedrig = mildes Abdunkeln des Logos

Empfohlen wird Niedrig und reicht auch vollkommen aus um Schattenbildung zu vermeiden.

Grüße
Siran
Inventar
#7758 erstellt: 06. Jul 2020, 12:13
Auf Englisch steht auch nur "High" und "Low", auch die Beschreibung ist da ausnahmsweise in Englisch genauso wenig aussagekräftig, habe meinen TV ja standardmäßig auf Englisch stehen.

[Edit]In der FAQ im AVSForum steht folgendes zum Thema Logo Dimming:

"Problem: Has anyone actually noticed any difference, when the Logo Luminescence feature is set to either high / low, or off???;
Conditions: -;
Cause: -;
Resolve: The setting levels affect just the speed of the reaction, not the level of action. The adjustment is about the delay of time it takes to when the Logo Luminance kicks in - not the intensity of the effect it has on the image (dimming of the static elements). Low = standard delay until the logos are dimmed, High = lower delay until the logos are dimmed"

Daher nahm ich bislang immer an, dass es sich nicht auf das Ausmaß der Abdunklung bezieht. Sehe bei mir auch keinen Unterschied zwischen High und Low in der Abdunklung. Bemerken tue ich es nur wenn sich der Bildinhalt kurzfristig ändert, dass in den Bereichen des Logos alles etwas dunkler ist, hat mir beim ersten Mal einen gehörigen Schrecken eingejagt.


[Beitrag von Siran am 06. Jul 2020, 12:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7759 erstellt: 06. Jul 2020, 12:45
Dann sollten die das mal akkurater benennen!
klausES
Inventar
#7760 erstellt: 06. Jul 2020, 14:23
Danke euch.

Dann ist es kein Wunder, das man an der Helligkeit der Logos ansich keinen Unterschied bemerkt.
Hatte es auf hoch (also schnell ) und lass es somit auch dort.
delahosh
Inventar
#7761 erstellt: 06. Jul 2020, 16:53
Ich sehe den Unterschied deutlich und kann die Aussage im AVS Forum so nicht nachvollziehen,
auch auf einen längeren Zeitraum bezogen, dunkelt "Niedrig" nicht so stark ab wie Hoch.
Meiner Meinung hat "Hoch" sogar Auswirkung auf den Gesamtbildeindruck.

edit: Im TV-Betrieb mag es nicht so sehr auffallen, beim Zocken merkt man es relativ schnell.


[Beitrag von delahosh am 06. Jul 2020, 17:04 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#7762 erstellt: 07. Jul 2020, 19:41
Nochmal zum Thema Logo Dimming,

Zwei Optionen anzubieten, die im Endeffekt die selbe Auswirkung haben sollen, klingt für mich so gar nicht nachvollziehbar.
Wo soll da der Sinn sein?
nofunawo
Ist häufiger hier
#7763 erstellt: 07. Jul 2020, 20:35

delahosh (Beitrag #7762) schrieb:
...
Zwei Optionen anzubieten, die im Endeffekt die selbe Auswirkung haben sollen, klingt für mich so gar nicht nachvollziehbar.
Wo soll da der Sinn sein?


Ist ja wie ein Golf mit 55PS und einer mit 270. Der eine ist halt schneller. Aber beide können nur fahren.
Wo soll da der Sinn sein.
Siran
Inventar
#7764 erstellt: 07. Jul 2020, 21:34
Wenn man z.B. öfters zwischen Sendern "zappt".
delahosh
Inventar
#7765 erstellt: 07. Jul 2020, 22:07
Klingt weder logisch noch plausibel,
aber egal jeder soll das glauben was er für richtig hält
Siran
Inventar
#7766 erstellt: 07. Jul 2020, 22:14
Ich habe im Gegensatz zu Dir ein mögliches Szenario skizziert und Quellen angegeben. Es steht Dir frei, das im verlinkten AVSForum zu hinterfragen. Von Dir kam dafür in der Diskussion nur "das ist nicht so" und "klingt nicht logisch" abgeschlossen mit einem schnippischen "soll jeder glauben was er für richtig hält". Wenn das Deine Art zu diskutieren ist, erübrigt sich an der Stelle in der Tat jegliche Fortführung.


[Beitrag von Siran am 07. Jul 2020, 22:15 bearbeitet]
Saiikz
Ist häufiger hier
#7767 erstellt: 07. Jul 2020, 23:14
Hi,
mal ne frage, also bei diesen 5 bis X% videos sieht mein panel top aus.
Jedoch gibt es jetzt zb beim TV schauen manchmal, also in manchen szenen, ein schwarzes vollbild und dann ist links am tv die seite ca 20cm breit deutlich heller.

Sowas ist halt bei diesen ganzen testvideos usw nicht zu sehen.


Gibt es dafuer eine erklärung?

In normal dunklen szenen kommt das sonst auch nicht, nur in manchen halt und dann sieht es auch so aus als wenn die Auflösung in dem moment ziemlich mies wäre.
delahosh
Inventar
#7768 erstellt: 08. Jul 2020, 02:13

Siran (Beitrag #7766) schrieb:
Ich habe im Gegensatz zu Dir ein mögliches Szenario skizziert und Quellen angegeben. Es steht Dir frei, das im verlinkten AVSForum zu hinterfragen. Von Dir kam dafür in der Diskussion nur "das ist nicht so" und "klingt nicht logisch" abgeschlossen mit einem schnippischen "soll jeder glauben was er für richtig hält". Wenn das Deine Art zu diskutieren ist, erübrigt sich an der Stelle in der Tat jegliche Fortführung.


Schnippisch entspricht wohl eher deiner Auffassung, ich will hier keinem auf den Schlipps treten, im Endeffekt betreibt jeder
sein Gerät so wie er es für richtig empfindet und gut is..

Grüße


[Beitrag von delahosh am 08. Jul 2020, 02:16 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7769 erstellt: 08. Jul 2020, 10:51
Was in Foren steht, ist nie 100 % sicher.

Fragt doch bei LG nach!
p4z1f1st
Ist häufiger hier
#7770 erstellt: 08. Jul 2020, 13:05
Welche Einstellungen beim C9 muss ich eigentlich "aktivieren", dass ich die 120Hz samt VRR zum zocken mit dem Rechner nutzen kann?

Ich plane es bis zu den ersten Grafikkarten mit HDMI 2.1-Anschlüssen mit meinem aktuellen PC (HDMI 2.0b) an sich zu testen.

Und muss ich auch zwangsläufig einen bestimmten Bildmodus benutzen?
delahosh
Inventar
#7771 erstellt: 08. Jul 2020, 13:46

picard1 (Beitrag #7769) schrieb:
Was in Foren steht, ist nie 100 % sicher.

Fragt doch bei LG nach!


Ich war mal so frei..

LG Chat
Jacob92
Stammgast
#7772 erstellt: 08. Jul 2020, 14:43
Naja bei der Qualität der meisten Hersteller-Supports, würde ich nicht auf Richtigkeit wetten.
Saiikz
Ist häufiger hier
#7773 erstellt: 08. Jul 2020, 14:44

Saiikz (Beitrag #7767) schrieb:
Hi,
mal ne frage, also bei diesen 5 bis X% videos sieht mein panel top aus.
Jedoch gibt es jetzt zb beim TV schauen manchmal, also in manchen szenen, ein schwarzes vollbild und dann ist links am tv die seite ca 20cm breit deutlich heller.

Sowas ist halt bei diesen ganzen testvideos usw nicht zu sehen.


Gibt es dafuer eine erklärung?

In normal dunklen szenen kommt das sonst auch nicht, nur in manchen halt und dann sieht es auch so aus als wenn die Auflösung in dem moment ziemlich mies wäre.



Hat da nirmand eine idee?
picard1
Inventar
#7774 erstellt: 08. Jul 2020, 18:59
Aber es gibt doch angeblich keinen erkennbaren Unterschied...
DonPaddo
Inventar
#7775 erstellt: 09. Jul 2020, 13:00

Hat da nirmand eine idee?


Ist die Mitte denn komplett schwarz, auch im abgedunkelten Raum? Hier muss der OLED eingentlich komplett verschwinden und nichts mehr vom Bild zu sehen sein. "Verschwindet im Schwarz"
Könnte bei dir der "Raised Black Bug" sein. Such dir mal eine Szene raus und setze deine Helligkeit auf 49/48. Wenn dann auf einmal der Bildschirm komplett schwarz wird, ist es der Bug. So wirklich sieht man es aber nur im komplett abgedunkelten Raum.
blogtroll
Neuling
#7776 erstellt: 09. Jul 2020, 23:45

Saiikz (Beitrag #7767) schrieb:
Hi,
mal ne frage, also bei diesen 5 bis X% videos sieht mein panel top aus.
Jedoch gibt es jetzt zb beim TV schauen manchmal, also in manchen szenen, ein schwarzes vollbild und dann ist links am tv die seite ca 20cm breit deutlich heller.

Sowas ist halt bei diesen ganzen testvideos usw nicht zu sehen.


Gibt es dafuer eine erklärung?

In normal dunklen szenen kommt das sonst auch nicht, nur in manchen halt und dann sieht es auch so aus als wenn die Auflösung in dem moment ziemlich mies wäre.


Das habe ich rechte Seite. Für mich ist das Banding
KKK101
Inventar
#7777 erstellt: 12. Jul 2020, 11:50
Ich habe da mal eine frage und zwar benutze ich den LG OLED C9 auch mitunter als PC monitor und ich habe immer die Ränder leicht abgeschnitten, dies habe ich beim Samsung TV nicht . Liegt also definitiv am C9. Habe Just Scan auf " Ein" und Bildschirmverhältnis auf " Original " am PC habe ich keine Skalierung eingestellt. Trotzdem sind die Ränder immer leicht abgeschnitten. (z.b. der Scrollbutton ist nur zur Hälfte zusehen am Bildschirmrand des Browsers
Siran
Inventar
#7778 erstellt: 12. Jul 2020, 11:58

KKK101 (Beitrag #7777) schrieb:
Ich habe da mal eine frage und zwar benutze ich den LG OLED C9 auch mitunter als PC monitor und ich habe immer die Ränder leicht abgeschnitten, dies habe ich beim Samsung TV nicht . Liegt also definitiv am C9. Habe Just Scan auf " Ein" und Bildschirmverhältnis auf " Original " am PC habe ich keine Skalierung eingestellt. Trotzdem sind die Ränder immer leicht abgeschnitten. (z.b. der Scrollbutton ist nur zur Hälfte zusehen am Bildschirmrand des Browsers


Bei aktivem Pixelshift wirst Du immer an einer Seite etwas abgeschnitten haben, das dürften aber nur ein paar Pixel sein.
Lors84
Stammgast
#7779 erstellt: 12. Jul 2020, 11:58
Habe ich bei meinem C9 definitiv nicht.

Habe Just Scan auf ebenfalls " Ein" und Bildschirmverhältnis auf "Original", zusätzlich in den Nvidia-Einstellungen Skalierungsmodus auf "Seitenverhältnis" und Skalierung vornehmen mit "Anzeige".


[Beitrag von Lors84 am 12. Jul 2020, 11:59 bearbeitet]
1unknown_user
Ist häufiger hier
#7780 erstellt: 12. Jul 2020, 20:17
moin,

der CX kann 120 Hz @ 4K korrekt?

Der C9 noch nicht weil es keine passenden Grakas gibt korrekt?

Wieso kann es der CX schon?

Erstgemeinte Frage.

Danke
Deckard008
Neuling
#7781 erstellt: 12. Jul 2020, 20:49
Beide können 4K@120 Hz und beide brauchen eine HDMI 2.1 Grafikkarte dafür. Da gibt es keinen Unterschied.

Vielleicht verwechselst du das mit dem 120Hz BFI Mode den hat nur der neue CX.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#7782 erstellt: 12. Jul 2020, 21:05

1unknown_user (Beitrag #7780) schrieb:
Wieso kann es der CX schon?

Der CX unterstützt UHD bei 120Hz mit einer Farbuntertastung von 4:2:0 bei 8 Bit über HDMI 2.0. Eine Einstellung die von kaum einem HDMI 2.0 Gerät unterstützt wird und hauptsächlich für PC GPUs gedacht ist. Gerade für PCs ist diese Einstellung aber wegen der Farbuntertastung (und HDR) alles andere als ideal und eher als Krücke zu betrachten, bis HDMI 2.1 GPUs auf dem Markt sind.

Der C9 unterstützt diese Einstellung über HDMI 2.0 nicht und wird es vermutlich auch niemals tun.

Wie Deckard008 schon schreibt unterstützen sowohl CX als auch C9 UHD @120Hz mit 10 Bit und 4:4:4 über HDMI 2.1. Der C9 zudem sogar noch dieselbe Einstellung mit 12 Bit.
famous361
Ist häufiger hier
#7783 erstellt: 13. Jul 2020, 14:54
Ich habe gelesen, dass der CX ein Update für FreeSync Premium bekommen hat.

Wie wahrscheinlich ist so ein Update auch für den C9?

Welche Vorteile hätte es beim Zocken (PS5, XBOX SX)
DonPaddo
Inventar
#7784 erstellt: 13. Jul 2020, 16:38
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber im Moment ist FreeSync (AMD) und GSync (NVidia) noch gar nicht explizit für die neuen Konsolen bestätigt worden. Es ist hier von VRR die Rede, was im Grunde das gleiche und in den HDMI2.1 Spezifikationen geregelt ist.

VRR = Variable Refresh Rate
Die Bildwiederholrate des TVs, ich meine beim C9 sind es 30-120Hz, passt sich automatisch den FPS des Spiels an.

Achtung Glaskugel: Für die neue Konsolengeneration ist das völlig egal ob der C9 nun Free oder GSync kann.
Reeneman
Stammgast
#7785 erstellt: 13. Jul 2020, 16:40
Die neuen Konsolen nutzen Hdmi VRR, ob G Sync oder FreeSync unterstützt werden, spielt dafür keine Rolle.
G Sync und FreeSync sind relevant für PC Spieler und ihre jeweilige Grafikkarte.
Was die Konsolen angeht muss man sich da keine großen Gedanken machen. Mit der 9er Reihe ist da alles fein.
Siran
Inventar
#7786 erstellt: 13. Jul 2020, 16:46
Für die Konsolen ist Freesync absolut irrelevant, da dort HDMI VRR verwendet wird, was der C9 problemlos kann und am PC kann man mittels CRU auch einem C9 Freesync inkl. LFC beibringen. Siehe hier
famous361
Ist häufiger hier
#7787 erstellt: 13. Jul 2020, 17:19
vielen Dank euch drei für die Antworten.

dann bin ich mal beruhigt und trainiere schon mal meinen "Click-Finger" um mir eine der neuen Konsolen vorzubestellen. Ich bin mit meinem Setup eigentlich sehr zufrieden aber hin und wieder schaue ich ein youtube Video dass mich verunsichert. TV kaufen ist heutzutage nicht mehr so easy wie früher.
Reeneman
Stammgast
#7788 erstellt: 13. Jul 2020, 17:25
Absolut. Das ist teilweise eine Qual.
Neuerungen wird es ständig geben, wenn es danach geht dann kauft spätestens alle 2-3 Jahr etwas neues.
Auch die Käufer der X Reihe werden nächstes Jahr YouTube Video sehen mit Features die bei ihnen ggf. fehlen. So ist das eben.
Man muss da locker bleiben. Mit der 9er Reihe wollte man auf jeden Fall gut gerüstet sein für die kommenden Konsolen.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#7789 erstellt: 13. Jul 2020, 17:55

famous361 (Beitrag #7783) schrieb:
Wie wahrscheinlich ist so ein Update auch für den C9?

Aus der Erfahrung der letzten Jahre: sehr klein bis praktisch Null.


famous361 (Beitrag #7783) schrieb:
Welche Vorteile hätte es beim Zocken (PS5, XBOX SX)

Siehe Antworten hier und hier.
Ergänzend ist nur zu sagen, dass FreeSync in diesem Fall auch für PCs praktisch keine Rolle mehr spielt, wenn AMD endlich wie vor Jahren versprochen ein Treiber-Update bringt mit dem HDMI 2.1 VRR unterstützt wird.


DonPaddo (Beitrag #7784) schrieb:
Es ist hier von VRR die Rede, was im Grunde das gleiche und in den HDMI2.1 Spezifikationen geregelt ist.

Sony und MS sprechen explizit von HDMI 2.1 VRR, nicht allgemein von VRR. Und ja, es ist so wie du sagst bezüglich FreeSync, dazu gibt es bisher keine Erwähnung.
G-SYNC wird sowieso nicht kommen, weil es ein spezielles Hardware-Modul auf Seiten des Monitors erfordert. Und G-SYNC Compatible ist nur eine Zertifizierung von nVidia, HDMI Geräte die das Logo bekommen verwenden HDMI 2.1 VRR.


DonPaddo (Beitrag #7784) schrieb:
Die Bildwiederholrate des TVs, ich meine beim C9 sind es 30-120Hz, passt sich automatisch den FPS des Spiels an.

40 - 120 Hz ist die VRR Range und tatsächlich wird mit den VRR Technologien nicht wirklich die Bildwiederholrate des Monitors angepasst. Siehe ebenfalls meine Antwort hier.


famous361 (Beitrag #7787) schrieb:
Ich bin mit meinem Setup eigentlich sehr zufrieden aber hin und wieder schaue ich ein youtube Video dass mich verunsichert. TV kaufen ist heutzutage nicht mehr so easy wie früher.

Es gibt da so einen "speziellen Menschen" auf YouTube der bei diesen Themen alle verrückt macht und einen Haufen Mist erzählt, den Namen will ich explizit nicht erwähnen weil ihm das nur Clicks beschert. Die meisten dürften wissen wen ich meine ...
Also nicht verrückt machen lassen ist da der beste Rat den ich dir geben kann.
Atzilla
Ist häufiger hier
#7790 erstellt: 14. Jul 2020, 09:13

TrueVision (Beitrag #7789) schrieb:

40 - 120 Hz ist die VRR Range und tatsächlich wird mit den VRR Technologien nicht wirklich die Bildwiederholrate des Monitors angepasst. Siehe ebenfalls meine Antwort hier.


Da in dem Link auch nichts steht, hast du dazu mal eine Quelle?
TrueVision
Hat sich gelöscht
#7791 erstellt: 14. Jul 2020, 19:59

Atzilla (Beitrag #7790) schrieb:
Da in dem Link auch nichts steht, hast du dazu mal eine Quelle?

Wofür genau? Die VRR Range des C9 findest du u.A. in der G-SYNC Compatible Liste von nVidia und Artikel wie VRR funktioniert findest du über Google u.A. mit Begriffen wie "VRR scanout". Ich glaube einige davon waren auf Blurbusters. Für letzteres Thema ist das hier aber nicht der richtige Thread.
Saiikz
Ist häufiger hier
#7792 erstellt: 14. Jul 2020, 23:35
Hallo,

Heute habe ich auf Netflix Horns geguckt, und dabei habe ich gemerkt das die balken oben und unten ab und zu besonders in dunklen szenen manchmal leicht heller aufflackern.
Und generell oben links und unten der tv heller ist.


Dann jedoch bei bspw. Captain America in 4k nix davon zusehen ist, generell sieht man diese helleren stellen eher bei älteren filmen.


Wie ist das zu erklären?
DonPaddo
Inventar
#7793 erstellt: 15. Jul 2020, 09:24
Könnt Ihr dieses Problem bestätigen?

Ich habe gestern an meinem C9 die Xbox One X direkt angeschlossen, um zu sehen, ob VRR läuft. Ja es scheint zu laufen, aber das ist nicht das Problem.

Schalte ich die Xbox One X auf das Atmos-Tonformat um, so ist der Ton und Bild nicht mehr synchron. Die Verzögerung müsste so um eine halbe Sekunde liegen, sprich nicht gerade wenig. Dies kann man wunderbar im Xbox Hauptmenü testen. Das Anwählen der einzelnen Kacheln wird optisch sofort umgesetzt und eine halbe Sekunde später wird der entsprechende Sound erst abgespielt. Schalte ich die Konsole auf DTS um, ist es wieder synchron.

Folgende Kette besitze ich

Xbox One X ------> HDMI -----> LG 77C9 ----> ARC HDMI ---> Denon X1300
Siran
Inventar
#7794 erstellt: 15. Jul 2020, 09:30
Kommt denn überhaupt Atmos an am AVR? Ich dachte bei der Xbox One wird Atmos über Dolby MAT realisiert, was über normales ARC was der X1300 nur hat ja gar nicht zu übertragen sein sollte. Oder kommt bei Dir Dolby Digital Plus mit Atmos an? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass hier ein zusätzliches Encoding läuft was den Lag verursachen dürfte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen