Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#4840 erstellt: 02. Jan 2020, 23:46
Bei Angeboten von Euronics muss man immer die entsprechende Filiale angeben, denn ansonsten wird automatisch ein Standort "in der Nähe" gewählt und der hat dann ein eigenes/anderes Angebot.
>Karsten<
Inventar
#4841 erstellt: 02. Jan 2020, 23:49
Hab das Angebot im Syke gefunden, war nur Lokal und schon ausverkauft.
DaniC
Inventar
#4842 erstellt: 03. Jan 2020, 00:08

garrison20_ (Beitrag #4835) schrieb:
Habt ihr denn auch alle das Problem, dass wenn man bei der Ton opt des tv's als audio Ausgabe hdmi arc eingebt, das dann dolby atmos ausgegraut ist, weil es nur über den internen Lautsprecher funktionieren soll? Oder spielt dort die dolby atmos Funktion eh keine Rolle, wenn ich den Ton über die soundbar erhalte.

Dasselbe gilt übrigens auch für AI-Ton, Sound-Modus und AI Akkustikabstimmung. Ist bei mir alles ausgegraut, mit dem Hinweis, dass die Einstellung nur für die internen Lautsprecher gilt. So steht unter dem ausgegrauten Sound Modus auch lediglich Standard.

Die Optionen sind alle nur für die internen Lautsprechern . Wenn alle Geräte in der Kette es unterstützen geben die internen Apps ohne Probleme Atmos wieder über eine Soundbar.
kischi
Stammgast
#4843 erstellt: 03. Jan 2020, 01:07
Servus zusammen,

Habe ein Problem:

Wenn ich ein Video schaue - egal ob Netflix, Amazon, Apple th4k,
Die Lippen sind mit dem Ton nicht synchron.

Habe eine nose Lifestyle V30 mit einem optischen Kabel mit dem 77C9 verbunden.
Apple TV habe ich über hdmi arc verbunden.

Egal ob interne Apps oder über Apple TV -
Synchron ist das nicht.

Weiß einer an was das liegen kann - hab bei meiner Bose audioverzögerumg aber gefühlt passiert da nix...

Danke und Gruß
DaniC
Inventar
#4844 erstellt: 03. Jan 2020, 01:24
Ist im Tonmenü des TVs "durschleifen" eingestellt??
Hast du unter AV Sync mal die option "bypass" ausprobiert??
kischi
Stammgast
#4845 erstellt: 03. Jan 2020, 01:42
Nein - das steht aktuell auf automatisch - nicht auf durchschleifen.

Bypass war bisher aus - ich versuche es mal

Danke
garrison20_
Ist häufiger hier
#4846 erstellt: 03. Jan 2020, 03:57

DaniC (Beitrag #4842) schrieb:

garrison20_ (Beitrag #4835) schrieb:
Habt ihr denn auch alle das Problem, dass wenn man bei der Ton opt des tv's als audio Ausgabe hdmi arc eingebt, das dann dolby atmos ausgegraut ist, weil es nur über den internen Lautsprecher funktionieren soll? Oder spielt dort die dolby atmos Funktion eh keine Rolle, wenn ich den Ton über die soundbar erhalte.

Dasselbe gilt übrigens auch für AI-Ton, Sound-Modus und AI Akkustikabstimmung. Ist bei mir alles ausgegraut, mit dem Hinweis, dass die Einstellung nur für die internen Lautsprecher gilt. So steht unter dem ausgegrauten Sound Modus auch lediglich Standard.

Die Optionen sind alle nur für die internen Lautsprechern . Wenn alle Geräte in der Kette es unterstützen geben die internen Apps ohne Probleme Atmos wieder über eine Soundbar.


Hallo DaniC,

ich habe ja, den c9 lediglich mit der lg sl10yg soundbar über arc verbunden. Die anderen zuspieler (sky Q receiver und x-box one s) sind mit der soundbar verbunden. Und der TV und die soundbar können ja dolby atmos.

Über 4k fire tv stick, der direkt mit hdmi am TV verbunden ist zeigt er mir bei entsprechendem Material auch dolby atmos an der soundbar an, wie ich gerade feststelle.

Hmm ok, habe es gerade nochmal über die interne App des TV versucht. Bei Jack ryan staffel 1 OV zeigt sie nun auch dolby atmos an. Bei der dt Version nicht, obwohl ich gelesen habe, dass dies die einzige bei prime ist, wo auch die dt Fassung in atmos ausgestrahlt wird. Aber immerhin funktioniert es jetzt mit der Original Version. Dachte zwar, das hätte ich gestern bereits probiert aber wahrscheinlich bin ich nicht bei der 4k Version gelandet, da ich nur nach jack ryan gesucht habe und nun nach 4k jack ryan.
ssj3rd
Inventar
#4847 erstellt: 03. Jan 2020, 13:26
@garrison20_
Also egal wo du es gelesen hast mit Jack Ryan und deutschen Atmos Sound, dass waren Fake News, oder du wirst alt :-)
https://surround-sou...y-vision-bild-16896/

Gerade bei Amazon würde ich Atmos eh nicht testen, die haben doch nur die eine Serie, geh doch mal rüber zu Netflix, da gibt es inzwischen sehr viele Serien mit Atmos Ton, leider ist auch hier die deutsche Sprache im absoluten Nachteil. (Serien mit dt Atmos Ton: Dark, The Witcher, Criminal Deutschland, Das Mädchen und Ihr Roboter (einziger Film) und das war es auch schon).
Im englischen gibt es 50 Serien und 54 Filme mit Atmos.

Quelle;
https://surround-sound.info/dolby-atmos/titel/. (Einfach das gewünschte Filtern, die Seite ist auch immer Top aktuell)


[Beitrag von ssj3rd am 03. Jan 2020, 13:33 bearbeitet]
garrison20_
Ist häufiger hier
#4848 erstellt: 03. Jan 2020, 17:05

ssj3rd (Beitrag #4847) schrieb:
@garrison20_
Also egal wo du es gelesen hast mit Jack Ryan und deutschen Atmos Sound, dass waren Fake News, oder du wirst alt :-)
https://surround-sou...y-vision-bild-16896/


Vermutlich beides..

Aber vielen Dank für den Link. Dann scheint es mit den internen Apps ja doch zu funktionieren.

Netflix läuft bei mir seit wenigen Tagen über das Sky Abo aber da wurde ich wohl noch nicht auf Premium umgebucht. Ich denke, ohne 4k funktioniert auch atmos nicht, oder? Sorry, bin da wirklich Laie. Aber das Upgrade werde ich dann in Kürze selbst vornehmen und es dann nochmal probieren. Da jack ryan in OV aber in atmos funktioniert, wird dann sicherlich auch atmos über die interne netflix App laufen.
DaniC
Inventar
#4849 erstellt: 03. Jan 2020, 19:15
Wie er mir nicht glaubt
Natürlich funktioniert das über die internen Apps. Aber ohne Premium gibts auch kein Atmos bei Netflix.
garrison20_
Ist häufiger hier
#4850 erstellt: 03. Jan 2020, 19:20

DaniC (Beitrag #4849) schrieb:
Wie er mir nicht glaubt
Natürlich funktioniert das über die internen Apps. Aber ohne Premium gibts auch kein Atmos bei Netflix.


Wieso glaube ich dir nicht?
DaniC
Inventar
#4851 erstellt: 03. Jan 2020, 20:35
Frag ich mich auch. Wirkte in deinem letzten Post so, als hättest du noch immer Zweifel gehabt
garrison20_
Ist häufiger hier
#4852 erstellt: 03. Jan 2020, 20:44

DaniC (Beitrag #4851) schrieb:
Frag ich mich auch. Wirkte in deinem letzten Post so, als hättest du noch immer Zweifel gehabt ;)


Nein, ich bin für jede Hilfe dankbar und war das auch über deinen Beitrag. Es hat ja tatsächlich zunächst nicht funktioniert, auch wenn jetzt klar ist, dass es eigene doofheit war, da ich zunächst zwar die OV von Jack ryan aufgerufen habe aber nicht die 4k Version und dann die deutsche 4k Version.

Es sollte aber nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass es funktionieren müsste, mir war da nur noch nicht klar, warum es nicht funktionierte.
DaniC
Inventar
#4853 erstellt: 03. Jan 2020, 21:00
Alles gut
garrison20_
Ist häufiger hier
#4854 erstellt: 03. Jan 2020, 21:07


Aber vielleicht nochmal zu meiner ausgangsfrage. Im einstellungsthread des c9 gibt es unterschiedliche Vorschläge für hdr und sdr. Wo kann man im Menü des c9 denn danach unterscheiden?
DaniC
Inventar
#4855 erstellt: 03. Jan 2020, 21:10
Ich glaube gar nicht. HDR Bildmodi kannst du nur konfigurieren, wenn HDR läuft. Da man das ja nicht dauernd neu machen muss ist es aber halb so wild.
garrison20_
Ist häufiger hier
#4856 erstellt: 03. Jan 2020, 21:26

DaniC (Beitrag #4855) schrieb:
Ich glaube gar nicht. HDR Bildmodi kannst du nur konfigurieren, wenn HDR läuft. Da man das ja nicht dauernd neu machen muss ist es aber halb so wild.


Ok, vielen Dank.

Dann werde ich mich mal die nächsten Tage an die Einstellungen wagen. Bislang habe ich lediglich in den movie Modus gewechselt und alles andere auf werkseinstellungen belassen. Wobei ich auch da bereits recht zufrieden bin aber vielleicht kann man es ja noch etwas verbessern.
keba
Stammgast
#4857 erstellt: 03. Jan 2020, 22:18
Hat von euch irgendjemand Probleme mit unregelmäßig auftretendem 50Hz Brummen über den AV Receiver? Bei mir tritt das häufig bei wechselndem Bildmotiv und Menüeinblendungen auf. Je länger der Fernseher an ist, desto weniger tritt es auf, geht aber nie ganz weg.

Meine Kette aus AV Receiver, miniDSP und zwei etwas ältere Endstufen ist für Brummen schon immer etwas anfällig, aber mit meinem letzten Fernseher hatte an dieser Kette keinerlei Probleme.
katunga68
Ist häufiger hier
#4858 erstellt: 04. Jan 2020, 02:08
Wieso kann ich die Schwarzwert nicht umstellen? Ist grau ausgeblendet.
rotti
Stammgast
#4859 erstellt: 04. Jan 2020, 02:14
Jemand schrieb hier, dass er Fernsehen nicht mehr über Satellit schaut, sondern über Magenta.
Ist das wirklich so gut? Ich finde die App auf dem LG gar nicht.
kischi
Stammgast
#4860 erstellt: 04. Jan 2020, 03:27
Ich schaue über Zattoo . Macht das noch jemand ? Bin ganz zufrieden mit der Quali!
Rico777
Ist häufiger hier
#4861 erstellt: 04. Jan 2020, 17:49
" Wir planen die MagentaTV App im Jahr 2020 für weitere SmartTV-Plattformen anzubieten. Welche Plattformen dabei in welcher Reihenfolge unterstützt werden, ist abhängig vom Entwicklungsaufwand und vom Marktanteil der jeweiligen Plattform."

schreibt die Telekom dazu.

Aktuell bleibt nur der Kauf eines Amazon Fire TV Stick für 40€ und dann die Magenta TV App via dem Amazon App Store auf dem LG downloaden. Klappt aber alles sehr gut. Läuft auf meinem LG problemlos.
nofunawo
Ist häufiger hier
#4862 erstellt: 04. Jan 2020, 18:30
Habe Waipu, Zattoo und Magenta ausprobiert für meinen Schlafzimmerfernseher ohne SAT Anschluss:

Waipu und Zattoo - kann ich eigentlich nix negatives sagen. Super schnell beim umschalten. Restart und Aufnehmen können sie auch beide (Zattoo wohl demnächst nur noch im viel teureren Paket). Je nach Geschmack gefällt einem das eine Interface mehr oder weniger. Die Bildqualtität finde ich bei beiden sehr ähnlich und ich würde sie auf meinem 50" SchlafzimmerTV als sehr gut bezeichnen.

Auf dem 65" sieht man schon einen Unterschied zwischen SAT (obwohl nur 720p) und Stream.
Aber der ist marginal. Die Qualität von Zattoo und Waipu ist mehr als völlig in Ordnung und tut nicht weh.
Die Privaten gibt es aber in den günstigen Pakten nur als SD. Da ich sie eh nicht nutze ist es mir persönlich egal. Wer sie in HD sehen will, muss mehr zahlen, aber das muss man bei SAT ja auch (HD+).

Nun zu Magenta TV...Die Bildqualität und die Umschaltzeit sind ebenfalls gut. Besonderes Leckerli: Für 7,95 Euro bekommt man so ziemlich alles wichtige in HD und hat noch einige Serien dabei u.a. auch die Fox Serien von Sky (z.B. the Walking Dead, Snowfall usw.)
ABER die App... so eine Grütze schafft sonst nur noch Sky. Ich vermute man nutzt die selben Programmierer. Also die, die bei anderen keine Chance auf einen Job haben. Oder man lässt die Manager die App designen, die altgedienten Beamten der Deutschen Bundespost.

Also nur um mit dem sehen eines Kanals zu starten, muss man schon x-mal was drücken.
Dann gibt es regelmäßig irgendwelche mehr oder weniger kryptischen Fehler. Kein Sender geht, die Serie bricht mittendrin ab und man befindet sich wieder im Hauptmenü usw...

Nach 2 Wochen Test kann ich sagen: App schließen und neu starten ist meist die einzige Lösung für alle diese Meldungen.
Das Interface ist Schrott, die Engine darunter ist Schrott. Sonst gehts


[Beitrag von nofunawo am 04. Jan 2020, 18:37 bearbeitet]
Rico777
Ist häufiger hier
#4863 erstellt: 04. Jan 2020, 19:04
" Also nur um mit dem sehen eines Kanals zu starten, muss man schon x-mal was drücken.
Dann gibt es regelmäßig irgendwelche mehr oder weniger kryptischen Fehler. Kein Sender geht, die Serie bricht mittendrin ab und man befindet sich wieder im Hauptmenü usw..."

Ist bei mir alles nicht der Fall. Also bitte nicht verallgemeinern...
Rico777
Ist häufiger hier
#4864 erstellt: 04. Jan 2020, 19:16
Habe mir übrigens heute bei MediaMarkt online den LG OLED77C9PLA bestellt.

Lieferung erfolgt bis 13.1.

Preis 4444,65€ ( 5229€ minus 15% Gutschein 784,35€ )

Die normal noch anfallenden 39,90€ für die Lieferung entfallen für mich als MediaMarkt Club Mitglied . Also in dem Fall kostenlose Lieferung.

Shoop 2 % Cashback = 87,88 € auch bereits getrackt.

Somit 4356,77€.

Zwar nicht der Bestpreis, aber ich denke ein guter Preis und mir ist es das Gerät wert. Ich bin des Wartens auf DEN Preis auch müde und habe darum jetzt zugeschlagen.
>Karsten<
Inventar
#4865 erstellt: 04. Jan 2020, 19:33
Glückwunsch ....und das alles passt
nofunawo
Ist häufiger hier
#4866 erstellt: 04. Jan 2020, 20:13

Rico777 (Beitrag #4863) schrieb:
...
Ist bei mir alles nicht der Fall. Also bitte nicht verallgemeinern...


Ich kann immer nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Wie soll ich verallgemeinern? Bin ja nur einer. Kann mich also auch nicht umzingeln...vestehse

Und so allein bin ich nicht: https://www.amazon.d...TF8&showViewpoints=1
kischi
Stammgast
#4867 erstellt: 04. Jan 2020, 20:14
Also ich habe jetzt mal Zattoo für nen Probemonat um die Playoff-Spiele der NFL in hd zu sehen - da SD auf dem 77“ echt der Horror ist.

Ich habe mir gerade Prometheus in 4K Dolby Vision - also HDR angeschaut und der LG geht ja dann automatisch in den HDR Modus wo ich ja dann zwischen 5 verschiedenen Bildmodi auswählen kann.

Welche wählt denn ihr so aus ?

Also außer Modus Kino, oder Kino Benutzer finde ich die anderen Modis vom Bild her schrecklich....

Im Modus Kino sind ja die Werte Kontrast und OLED-Licht auf 100. Das ist mir, da ich ausschließlich im Dunkel schaue viel zu hoch... Jetzt wollte ich mal fragen ob ich trotzdem den HDR-Effekt habe, wenn ich z.B. in den Modus Kino Benutzer wechsle und OLED-Lich und Kontrast auf 80 reduziere?

Ich will halst das bestmöglich rausholen aber auf 100 wird es im Raum echt hell - geht es euch nicht auch so ?

Will ja mein Augenlicht nicht zerstören.

Danke und Gruß


[Beitrag von kischi am 04. Jan 2020, 20:43 bearbeitet]
Deepblack_
Ist häufiger hier
#4868 erstellt: 04. Jan 2020, 21:12
Ist mir persönlich auch zu grell, um meine Augen zu schonen habe ich den Kontrast auf 85 und OLED auf 75 gestellt.
Modus auf Kino und echtes Kino auf ein.
Bin damit zufrieden, ist für die vielen Freaks in diesem Forum sicherlich ein Tabubruch.
Vielleicht wirst du hier fündig.
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread


[Beitrag von Deepblack_ am 04. Jan 2020, 21:18 bearbeitet]
BreitseiteOne
Ist häufiger hier
#4869 erstellt: 04. Jan 2020, 21:31
wie kann ich zum google assistenten mehrere benutzer bzw google accounts hinzufügen ,so das der assistant am tv erkennt welcher benutzer gerade spricht?
kischi
Stammgast
#4870 erstellt: 05. Jan 2020, 00:25
Haha - jetzt mal ehrlich... wer schaut denn im dunklen Raum - also sagen wir mal von Licht her wie im Kino, auf 100 Oled-Licht und 100 Kontrast.

Da wird mein ganzes Zimmer hell als wenn ich das Licht eingeschaltet hätte...

Da ist man ja nur am blinzeln...
Der_kleine_Wassermann
Ist häufiger hier
#4871 erstellt: 05. Jan 2020, 01:56

kischi (Beitrag #4870) schrieb:
Haha - jetzt mal ehrlich... wer schaut denn im dunklen Raum - also sagen wir mal von Licht her wie im Kino, auf 100 Oled-Licht und 100 Kontrast.

Da wird mein ganzes Zimmer hell als wenn ich das Licht eingeschaltet hätte...

Da ist man ja nur am blinzeln...


Ich!
*Rainer52*
Stammgast
#4872 erstellt: 05. Jan 2020, 01:59
Die Menschen sind verschieden.

Grüße
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#4873 erstellt: 05. Jan 2020, 01:59
Aber sieht man noch alle Details wenn bei HDR das Oled-Licht runterdreht? Bin mir da nicht sicher. Es muss ja einen Grund haben warum es standardmäßig auf 100 ist.

Bei HDR-Spiele lasse ich Licht und Kontrast jedenfalls auf 80 und den Energiesparmodus auf Minimum. Reicht gefühlt für mich im Dunkeln völlig aus. Und ich hatte vorher die Sorge Oled wären nicht hell genug für HDR.


[Beitrag von Bahamut_Zero am 05. Jan 2020, 02:06 bearbeitet]
PatrickHB
Stammgast
#4874 erstellt: 05. Jan 2020, 02:04

*Rainer52* (Beitrag #4872) schrieb:
Die Menschen sind verschieden.

Grüße


Deswegen ist es unnötig so a la Haha - jetzt mal ehrlich.... einzuleiten, als wäre man nen Idiot wenn man es tut.

Ich schaue übrigens auch auf 100/100 in 5 Meter Entfernung zum 77er und finde da gar nichts zu hell. Allerdings nie bei komplett dunklen Raum, sondern eben genau wie im Kino.


[Beitrag von PatrickHB am 05. Jan 2020, 02:05 bearbeitet]
kischi
Stammgast
#4875 erstellt: 05. Jan 2020, 02:13
Im Kino ist es doch aber auch fast komplett dunkel - oder nicht ?

Habe die Philips hue - wan würde denn etwa Kino-Licht entsprechen ?

Also bei Tageslicht verstehe ich ja noch 100/100.

Aber wenn es komplett dunkel ist - ist es doch viel zu hell...🙈

Und die Frage finde ich schon interessant ob Mann den hdr Effekt trotzdem noch hat obwohl man Oled und Kontrast reduziert.

Hat von euch jemand zattoo und ist zufrieden ?
kischi
Stammgast
#4876 erstellt: 05. Jan 2020, 03:42
So war es doch überhaupt nicht gemeint und verstehe auf nicht was an meiner Einleitung so schlimm ist...

Bin mir eher unsicher ob es evtl. an meinen Augen liegt dass die evtl. zu empfindlich sind...
norbert.s
Inventar
#4877 erstellt: 05. Jan 2020, 09:59

kischi (Beitrag #4875) schrieb:
Also bei Tageslicht verstehe ich ja noch 100/100.
Aber wenn es komplett dunkel ist - ist es doch viel zu hell...🙈
Und die Frage finde ich schon interessant ob Mann den hdr Effekt trotzdem noch hat obwohl man Oled und Kontrast reduziert.

Wenn ich das aktuelle Tone Mapping von LG heranziehe, dann bleibst Du unter den Soll-Leuchtdichten von HDR, wenn Du OLED-Licht und Kontrast < 100 stellst. Wären es nur die Spitzenlichter auf die sich das auswirkt, die eh durch das Tone Mapping des TVs wegen den begrenzten Möglichkeiten des TV beschränkt sind, dann wäre es nicht so von Bedeutung. Aber es wirkt sich auch auf den wichtigen Bereich von 0 bis 200 cd/m² aus.

Die Soll-Leuchtdichte von HDR ist auf eine gedimmte (also schwach beleuchtete) Umgebung wie Heimkino und Studio ausgelegt. Dabei ist natürlich vom "dunkelsten" HDR-Mode des TVs auszugehen, da nur dieser sich an die HDR-Transferkurve hält, soweit es ihm mit seinem Tone Mapping möglich ist. Beim 2019er ist das glaube ich der Kino Mode. Die anderen Bild Modi sind für hellere Umgebungen ausgelegt und passen die Leuchtdichten nach oben an mit einem alternativen Tone Mapping.

Es es einem trotzdem noch alles zu hell, dann sollte man nur am OLED-Licht drehen und nicht am Kontrast.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jan 2020, 10:17 bearbeitet]
mdietl
Neuling
#4878 erstellt: 05. Jan 2020, 12:44
Ich hatte meine Anfrage bereits in einem separaten Thread gestellt, vielleicht habe ich hier mehr Glück. Ich bin auf der Suche nach einer pdf-Version des Benutzerhandbuchs für den 77er C9. Auf der LG-Seite finde ich die ausführliche Variante nur in der html-Version. Wird wohl die Kopie auf dem Fernseher sein. Danke vorab.
burkm
Inventar
#4879 erstellt: 05. Jan 2020, 13:05
Meiner Recherche für einen OLED65C9 auch in anderen Regionen nach gibt es auch kein anderes Manual / BDA.

http://gscs-b2c.lge.com/downloadFile?fileId=Nxncm4tYktG9OhTKpA7w
http://gscs-b2c.lge.com/downloadFile?fileId=6ieDrKvUWXqq8aPXzWdBA
https://www.lg.com/ca_en/support/support-product/lg-OLED65C9PUA

Die Ausgaben für den OLED77 sind wohl identisch...
mdietl
Neuling
#4880 erstellt: 05. Jan 2020, 14:19
Schade. Aber trotzdem Danke.
berti56
Inventar
#4881 erstellt: 05. Jan 2020, 14:58

kischi (Beitrag #4875) schrieb:
Im Kino ist es doch aber auch fast komplett dunkel - oder nicht ?

Und du weißt auch warum, oder nicht?
hint: wie bekommt man ein tiefes Schwarz auf einer hellen Leinwand dargestellt?

Beim TV ist ein Abdunkeln aber nicht nötig. Also braucht auch der Fernsehraum nicht ganz dunkel sein.
MuLatte
Inventar
#4882 erstellt: 05. Jan 2020, 15:10
Ich bevorzuge auch einen dunklen Raum wenn ich Movies ohne meine Frau schaue. Die mag natürlich heimeliges Licht, das ist für mich aber keine Art um ins Movie einzutauchen. Für das nebenbei wegschauen ok.
BinIchDoof
Ist häufiger hier
#4883 erstellt: 05. Jan 2020, 15:15
Hatte bisher immer einen Sony TV, mit dem konnte ich mit nur einer Taste (Rückwärts-Taste) von z.B. HDMI4 zu HDMI 1 umschalten oder von TV Programm Platz 7 zu HDMI1! Oder wenn ich auf einem HDMI-Kanal war, einfach die 1 drückte und ich war auf TV-Programm 1
Beim LG C9 scheint das zurückgehen nur "innerhalb" von TV-Programmen möglich zu sein, z.B. von 4 zu 18! von HDMI zu TV und umgekehrt gar nicht, stimmt das?
Ich schalte nämlich besonders, von verschiedenen HDMI-Kanälen (z.B. Fire-TV zu VU+) unzählige Male um , da wäre eine Taste zu drücken, natürlich deutlich schneller und angenehmer
05bavaria
Stammgast
#4884 erstellt: 05. Jan 2020, 15:28
Servus zusammen
Meine Frau mag einen neuen TV weil wir Leinwand bedingt zu weit von unserem 47 Zöller weg sitzen. Jetzt ist der 65 " c9 ja sehr günstig geworden. Kann ich ihn bedenkenlos meiner Frau schenken?
Siran
Inventar
#4885 erstellt: 05. Jan 2020, 15:30
Den kannst Du auch bedenkenlos Dir selbst schenken
crusher00
Ist häufiger hier
#4886 erstellt: 05. Jan 2020, 20:26
Sodale per usb auf 4.71.05 updated und was ist: in at nix mit nativem Apple TV Support

Gut dann warte ich auf Ende Jänner n bevor ich losstarte mit meinem gratisjahr
Dean_The_Machine
Inventar
#4887 erstellt: 05. Jan 2020, 20:53
Bin gerade echt geflasht von der Funktion „glatte Abstufung“
Das diese bereits auf gering so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht!
1BEAB2D6-B3C0-4DEA-AECD-C6E7DD0A4A835A4FDEAE-8BFE-4C88-86F8-32DC951005A9
*über Netflix
05bavaria
Stammgast
#4888 erstellt: 05. Jan 2020, 21:23

Siran (Beitrag #4885) schrieb:
Den kannst Du auch bedenkenlos Dir selbst schenken :)


Okay danke dir ich habe mich jetzt auch ein wenig durch die letzten 100 Seiten gelesen und bin überzeugt vom C9. Bin mir sicher er ist ein guter Ersatz für meinen 960er war nur verunsichert weil man mir einen wohl besseren Sony verkauften wollte.
PatrickHB
Stammgast
#4889 erstellt: 05. Jan 2020, 23:19
Habe noch eine Frage zum Ton und ARC/eARC

Habe meinen Denon X3400 am 77C9 wie folgt geschlossen, alle Geräte gehen in den TV (will alles mit der Magic steuern und über WebOS entsprechende Eingänge An- oder Abwählen) und von dort aus dem HDMI2 in den Monitor HDMI im Receiver. Alles funzt soweit perfekt, an/aus und Steuerung aller Geräte (Denon, Apple TV), etc.

Eines stört mich jedoch, schalte ich im LG eARC auf ein kommt bei Atmos (bspw. The Witcher) Dolby Digital+ beim Receiver an. Stelle ich eARC aus, kommt Atmos an. Allerdings habe ich dann ungeheure Laustärkeunterschiede bei PCM (YouTube) und Dolby Ton. Teilweise muss ich 10-14db regeln. Das habe ich bei eARC nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das Thema unterschiedliche Laustärke lösen kann?


[Beitrag von PatrickHB am 05. Jan 2020, 23:39 bearbeitet]
Siran
Inventar
#4890 erstellt: 05. Jan 2020, 23:27

PatrickHB (Beitrag #4889) schrieb:
Habe noch eine Frage zum Ton und ARC/eARC

Habe meinen Denon X3200 am 77C9 wie folgt geschlossen, alle Geräte gehen in den TV (will alles mit der Magic steuern und über WebOS entsprechende Eingänge An- oder Abwählen) und von dort aus dem HDMI2 in den Monitor HDMI im Receiver. Alles funzt soweit perfekt, an/aus und Steuerung aller Geräte (Denon, Apple TV), etc.

Eines stört mich jedoch, schalte ich im LG eARC auf ein kommt bei Atmos (bspw. The Witcher) Dolby Digital+ beim Receiver an. Stelle ich eARC aus, kommt Atmos an. Allerdings habe ich dann ungeheure Laustärkeunterschiede bei PCM (YouTube) und Dolby Ton. Teilweise muss ich 10-14db regeln. Das habe ich bei eARC nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das Thema unterschiedliche Laustärke lösen kann?


Der X3200 unterstützt doch gar kein eARC. Das kann erst der 3400 und da gibt es ohnehin massiv Probleme mit dem LG, erst ab der 2018er Serie, d.h. 3500 und Co funktioniert eARC vernünftig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen