Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Forenjunkie
Inventar
#2857 erstellt: 18. Apr 2017, 11:16

McCorc (Beitrag #2842) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2701) schrieb:

Panellotterie ist offenbar dieses Jahr leider wieder.
Autsch!

Streifen.
Streifen.


Meine getesteten LG-OLEDs zeigten genau dieses Bild bei 5-10% Graustufe. Und ja, genau an den dunkleren Bereichen entstand dann Banding oder DSE. Die Bilder die ich dann mit meinem Handy machte, sahen genau so aus, wie z.B.:

IMG_3702

Und das war eines der besten Panels die ich getestet habe, die anderen waren schlimmer.
Ich weiß nicht warum die Leute hier diese Punkte sofort relativieren und meinen es wäre durch Bildmanipulation oder durch Erhöhung von Gamma-Werten o.ä. entstanden? Oder die Handyaufnahmen würden die Effekte vergrößern oder sonst ein Unsinn. Es sah exakt so aus, und man sah eben genau die dunklen Bereiche als DSE beim Fußball schauen. Wenn das jmd. nicht stört, ist es ja auch ok, aber solche unsinnigen Relativierungen nehmen die gefühlte Objektivität und somit den Spaß an dem Forum weg.

Sorry, aber die OLED´s können gar nicht exakt so ausgesehen haben, denn die Bilder sind völlig überbelichtet und entsprechen eher einem 50% Weiss und nicht einem 5% Weiss. Dadurch entsteht ein völlig verfälschter Kontrast und somit auch ein verfälschter Eindruck der Streifen. Habe zum Vergleich mal ein 5%, 10% und ein 50% Weiss in das Bild eingefügt. Ich glaube dir definitiv, dass die OLED´s Banding hatten, aber es kann nicht exakt so ausgesehen haben.

OLED

So in etwa würde es aussehen wenn eins der Bilder halbwegs richtig belichtet worden wäre. Die Streifen sind immer noch vorhanden und definitiv sichtbar, aber jetzt entsprechen sie wohl eher dem realen Eindruck.

Real
Onbekend
Inventar
#2858 erstellt: 18. Apr 2017, 12:11

Forenjunkie (Beitrag #2857) schrieb:
So in etwa würde es aussehen wenn eins der Bilder halbwegs richtig belichtet worden wäre. Die Streifen sind immer noch vorhanden und definitiv sichtbar, aber jetzt entsprechen sie wohl eher dem realen Eindruck.

Deutlicher kann man das nicht aufzeigen.
Bei solchen Fotos verliert man schnell den Bezug
Dank dir!... Finde ich gut.


[Beitrag von Onbekend am 18. Apr 2017, 12:15 bearbeitet]
blackframe
Hat sich gelöscht
#2859 erstellt: 18. Apr 2017, 12:20
Außerdem sieht das extreme Bild von weiter oben aus wie das eines IPS LCDs. Das kann doch niemals ein OLED sein, wenn dieses dem realen Eindruck entsprechen soll. Sieht ja aus, als ob eine Hintergrundbeleuchtung richtig durchscheint bei nur 5% Grau.

Müsste eher so aussehen:
Antifakenewsrealimpression

Also (fast) alles gut
Larli
Inventar
#2860 erstellt: 18. Apr 2017, 12:56
Hab ihn endlich Live gesehen!!! Ersteindruck: WOW!!!
Onbekend
Inventar
#2861 erstellt: 18. Apr 2017, 12:57
Nun spann uns nicht auf die Folter...
erzähl doch mehr...

Was genau hast du damit geguckt?
Wie hell war die Umgebung?
....
Onbekend
Inventar
#2862 erstellt: 18. Apr 2017, 13:04
Aus Amiland... eine persönliche Einschätzung der Bewegtbilddarstellung:

THIS IS PURELY A MOTION PROCESSING SCORE, PQ is NOT considered.
•Never used a PC CRT but a regular CRT would be a 10 for the motion.
•LG OLED - 3/10 below average for the 2016 models (terrible judder and loss of all detail on ANY motion, including the fact that post motion processing techniques didn't help it much and couldn't even be activated in game mode) from seeing the 2017 LG OLEDS in store I have to say it is improved but not much, no gaming motion settings either.
•A1E- 8/10 (With the right settings it matches plasma but you do sacrifice some brightness but after several minutes of playing you wont even notice the loss in brightness except on like camera shots directly at the sun or wide open bright vistas and you still get incredible highlights in dark settings)...Without motionflow or Clearness enabled the motion processing is probably around a 6/10
•VT60-8.5/10 (gets an extra .5 for not relying on settings, the motion is superb with any settings)
•Z9D- 6-7/10 (definitely above average for LCDs but hard to pinpoint by how much. Flickering is a problem for me at least on this set with higher Clearness settings but not on the A1E...Honestly though it's hard to see much of an improvement in motion clarity between any of the Clearness settings on the Z9D so a Clearness of 1 should be sufficient) SIDE NOTE- I already packed up my Z9D and am getting rid of it, no point in keeping it since I won't be using it anymore so I can't really mess with the setting again like somebody was requesting.
Larli
Inventar
#2863 erstellt: 18. Apr 2017, 13:04
Geht noch weiter... bisher die Demo, dann den 4K Film "Inferno" über den neuen Sony 4K BluRay Payer und Uncharted 4 in HDR über die PS4 Pro... Melde mich später. Nur soviel: Ich freue mich jetzt richtig auf die Auslieferung im Mai!!!
Onbekend
Inventar
#2864 erstellt: 18. Apr 2017, 13:04
Alder!
Larli
Inventar
#2865 erstellt: 18. Apr 2017, 13:11
Auch der Sound ist unfassbar gut! In der Realität hat der TV definitiv mehr Bass als in den bisher aufgenommen YouTube Videos zu hören war!
Larli
Inventar
#2866 erstellt: 18. Apr 2017, 13:12
Die allgemeine Verarbeitung des TVs ist extrem hochwertig!
Forenjunkie
Inventar
#2867 erstellt: 18. Apr 2017, 13:20

Larli (Beitrag #2843) schrieb:
Wenn ich das beim täglichen Gebrauch sehen kann wäre es für mich definitiv ein Grund den A1 nicht zu nehmen. Bisher ist allerdings noch kein Test erschienen, welcher auf solches Banding eingeht. Ende dieser Woche geht der Flatpanels Test online... dann wissen wir mehr!

Ja, mal schauen was die dazu sagen. Aber auch FlatpanelsHD stellt überbelichtete Fotos online, aber sie schreiben es wenigstens dazu.
Zitat aus dem Philips POS901 Test:
Again, the photos below have very high exposure time. Please do not freak out.

http://www.flatpanel...owfull&id=1488778019
blackframe
Hat sich gelöscht
#2868 erstellt: 18. Apr 2017, 13:29
Die Überbelichtung der Fotos dient einfach nur dazu, den Effekt des Near Black zu verdeutlichen. Bei realistischer Belichtung sieht man ja kaum etwas. Leider berücksichtigen nicht alle diesen Umstand.
Tarabus
Stammgast
#2869 erstellt: 18. Apr 2017, 13:29
Da ich aktuell seit ein paar Wochen den 65B7 habe kann ich bestätigen das es diese Streifen im 5% grau gibt.
Und ja, man sieht sie auch im Betrieb wenn man es weiß.
Netflix - Marco Polo - Staffel1 - Folge 2 - ab 14 Minute
in der Szene Reiten sie in der Nacht auf Pferden. Da kann man es sehen im abgedunkelten Raum.
Wäre es mir ohne Tests vorher aufgefallen? Denke nicht...
blackframe
Hat sich gelöscht
#2870 erstellt: 18. Apr 2017, 13:31
Fakt ist, dass es entgegen meinen Erwartungen keine offensichtliche Verbesserung gibt. Wird Zeit für eine neue Panelgeneration.
McCorc
Stammgast
#2871 erstellt: 18. Apr 2017, 13:33

Onbekend (Beitrag #2858) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #2857) schrieb:
So in etwa würde es aussehen wenn eins der Bilder halbwegs richtig belichtet worden wäre. Die Streifen sind immer noch vorhanden und definitiv sichtbar, aber jetzt entsprechen sie wohl eher dem realen Eindruck.

Deutlicher kann man das nicht aufzeigen.
Bei solchen Fotos verliert man schnell den Bezug
Dank dir!... Finde ich gut. ;)


Ne Leute ich weiß doch wohl was ich gesehen habe? Ich habe keine Ahnung von Gamma-Werten oder sonstigem aber ich habe zwei Augen und erfinde mir doch nicht irgendwelche Bilder? Ich hatte so gut wie alle OLEDs bei mir von C bis G und alle hatten genau dieses Bild bei 5% Graustufe, mal besser mal schlimmer. Mag sein, dass das Auge bei kompletter Dunkelheit ebenfalls automatisch stärker belichtet oder sonstwas, aber es sah definitiv nicht so aus wie das Referenzbild von 5% oben.
Aber: Ab 10% sah es schon deutlich besser aus und ab 15% sah man eine gleichmässige Ausleuchtung aber diese dunklen Stellen führten beim Fußball oder Gaming eben deutlich sichtbar zu DSEs. Und wenn das beim A1 eben auch der Fall ist, weiß ich nicht ob man nicht lieber auch dieses Jahr die OLEDs überspringen sollte bis die Panels besser werden.
MastaClem
Inventar
#2872 erstellt: 18. Apr 2017, 13:45

Larli (Beitrag #2866) schrieb:
Die allgemeine Verarbeitung des TVs ist extrem hochwertig!

Bitte auch mehr Infos Larli aber wenn das Ding nicht hochwertig verarbeitet wäre, dann weiß ich auch nicht, wie viel Kohle der Endverbraucher raushauen soll, um eine optimale Verarbeitung zu erhalten.
Forenjunkie
Inventar
#2873 erstellt: 18. Apr 2017, 13:53

blackframe (Beitrag #2868) schrieb:
Die Überbelichtung der Fotos dient einfach nur dazu, den Effekt des Near Black zu verdeutlichen. Bei realistischer Belichtung sieht man ja kaum etwas. Leider berücksichtigen nicht alle diesen Umstand.

Mir ist schon bewusst, dass es schwierig ist die Ausmaße des Banding 1:1 mit einem Foto wiederzugeben. „Verdeutlichen“ ist ja auch ok, aber nicht völlig übertreiben, denn dann brauche ich auch kein Foto mehr davon zu zeigen. Ein Mittelmaß wäre da wohl der richtige Weg.
Onbekend
Inventar
#2874 erstellt: 18. Apr 2017, 14:04

Larli (Beitrag #2866) schrieb:
Die allgemeine Verarbeitung des TVs ist extrem hochwertig!

Jepp... kann ich bestätigen... hatte auch bereits berichtet.


[Beitrag von Onbekend am 18. Apr 2017, 14:05 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2875 erstellt: 18. Apr 2017, 14:09

McCorc (Beitrag #2871) schrieb:
Mag sein, dass das Auge bei kompletter Dunkelheit ebenfalls automatisch stärker belichtet oder sonstwas, aber es sah definitiv nicht so aus wie das Referenzbild von 5% oben.

Mir ist sowieso schleierhaft, warum die Leute unbedingt beim komplett dunklen Raum gucken wollen. Ja, ist wie im Kino... aber das Bild im Kino ist auch dunkler als LCD oder gar OLED.

Diese sind noch nicht mal optimale Bedingungen... nicht umsonst gibt es im Profi-Bereich Bias-Lighting. (http://www.cinemaquestinc.com/blb.htm). Der beste Weg, um nicht nur Farben besser aussehen zu lassen, sondern auch um Schwarz noch besser aussehen zu lassen.
hmt
Inventar
#2876 erstellt: 18. Apr 2017, 14:19
Das Bild im Kino ist nicht dunkler wegen des fehlenden Umgebungslichts sondern weil es nicht anders möglich ist.
Was im Profibereich üblich ist interessiert mich im Heimbereich ehrlich gesagt nicht.
Tarabus
Stammgast
#2877 erstellt: 18. Apr 2017, 14:31
Man guckt im abgedunkelten Raum, damit man voll und ganz in den Film eintauchen kann und nicht abgelenkt wird durch irgendeinen Dekokram den die Freundin mal wieder neben den TV gestellt hat
Onbekend
Inventar
#2878 erstellt: 18. Apr 2017, 14:46

hmt (Beitrag #2876) schrieb:
Das Bild im Kino ist nicht dunkler wegen des fehlenden Umgebungslichts sondern weil es nicht anders möglich ist.
Was im Profibereich üblich ist interessiert mich im Heimbereich ehrlich gesagt nicht.

Quatsch... habe ich nicht gesagt.

Wie ihr Euer Wohnzimmer gerne beleuchtet oder nicht, ist Geschmackssache und soll jeder machen, wie er will... Und wenn jemand eine Freundin hat, die kein Geschmack hat, ist wohl "Pech".

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man dadurch diese Near-Black-Fehler BESSER bzw. deutlicher und nicht schlechter sehen kann. Unter solchen Bedingungen ist wohl eine Enttäuschung vorprogrammiert, denn eines kann man wohl jetzt schon sagen: den perfekten Near-Black-OLED gibt es 2017 nicht. Ich wage sogar die Prognose, dass es den 2018 auch nicht geben wird.


[Beitrag von Onbekend am 18. Apr 2017, 14:48 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2879 erstellt: 18. Apr 2017, 14:59

Larli (Beitrag #2865) schrieb:
Auch der Sound ist unfassbar gut! In der Realität hat der TV definitiv mehr Bass als in den bisher aufgenommen YouTube Videos zu hören war!

Beim A1 sind die Höhen das Problem, nicht der Bass.

Hagge
hmt
Inventar
#2880 erstellt: 18. Apr 2017, 15:16

Onbekend (Beitrag #2878) schrieb:

hmt (Beitrag #2876) schrieb:
Das Bild im Kino ist nicht dunkler wegen des fehlenden Umgebungslichts sondern weil es nicht anders möglich ist.
Was im Profibereich üblich ist interessiert mich im Heimbereich ehrlich gesagt nicht.

Quatsch... habe ich nicht gesagt.

Wie ihr Euer Wohnzimmer gerne beleuchtet oder nicht, ist Geschmackssache und soll jeder machen, wie er will... Und wenn jemand eine Freundin hat, die kein Geschmack hat, ist wohl "Pech".

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man dadurch diese Near-Black-Fehler BESSER bzw. deutlicher und nicht schlechter sehen kann. Unter solchen Bedingungen ist wohl eine Enttäuschung vorprogrammiert, denn eines kann man wohl jetzt schon sagen: den perfekten Near-Black-OLED gibt es 2017 nicht. Ich wage sogar die Prognose, dass es den 2018 auch nicht geben wird.



Ja und was soll dann dein Kommentar bezüglich des Kinos? Der zielte schon deutlich darauf ab, dass das Bild im Kino so dunkel ist und man deswegen dort die Lichter ausmacht. Dem ist aber nicht so.
berti56
Inventar
#2881 erstellt: 18. Apr 2017, 15:20
Im Kino ist das Schwarz ziemlich beschissen.
Das Schwarz ist dort nicht mal "near black", eher near grey.
*chiefsteve*
Inventar
#2882 erstellt: 18. Apr 2017, 16:23
ich weiss auch nicht warum immer das kinobild so die Referenz sein soll...schwarzwert,kontrast ist schlechter,hdr gibt's nicht,zumindest jetzt noch nicht...das einzige was mir beim Kinobild besser gefällt,ist dass es nicht selbstleuchtend und daher augenschonender ist...achja und grösser natürlich...aber sonst??
Larli
Inventar
#2883 erstellt: 18. Apr 2017, 17:32
Wow! Bin immernoch total geflasht von dem A1. Es war sogar noch ein weiterer Foren Nutzer im Saturn Was soll ich sagen, das Gerät ist jeden einzelnen Cent wert! Die Verarbeitung ist konkurrenzlos, das Bild (auch die Bewegtbilddarstellung) der Hammer. Wir haben neben der HDR Demo, eine 4K BluRay geschaut, PlayStation 4 Pro gespielt (im HDR Modus). Eine normale BluRay angeschaut, Netflix 4K HDR gestreamt, SD gestreamt – im Markt war leider die Internetverbindung (WLAN) sehr schlecht. Aber was ich sagen kann: WOW!!! Das ist rundum (für mich) der beste TV!!! Ich freue mich jetzt RIESIG auf die Auslieferung an die Vorbesteller Mitte Mai!!! Der Ton hat mich ebenfalls richtig überzeugen können, auch wenn ich dafür eine Anlage nutze. Hätte es niemals für möglich gehalten, ein solches Sounderlebnis über den A1 zu erleben. Der A1 liefert einen wirklich sehr räumlichen und kraftvollen Sound! Hatte erst bedenken, was den Bass angeht, doch der ist definitiv zu spüren! Also das rundum sorglos Paket! Ich habe selbst auch Videos und Bilder gemacht. Aber bereits bei der Aufnahme habe ich bemerkt, das dies in keinster Weise den tatsächlichen live erlebten Bildeindruck wiederspiegelt. Hier müsst ihr mir einfach vertrauen. Der Fernseher ist umfassbar gut! Auch deutlich heller als ich erwartet hatte. Mit anderen Worten er steckt meinen X9305C locker in die Tasche... auch was die (gefühlte) Bildhelligkeit angeht! Ich konnte die beiden ja nicht direkt nebeneinander testen. Aber ich kann eine sonnenklare Kaufempfehlung aussprechen! Wer Zeit und Lust hat... Heute und Morgen kann er noch im Saturn auf der Zeil bewundert werden. Vorbesteller können mit einer Auslieferung ab ca. dem 10. Mai rechnen (das gilt allerdings nur für die Vorbesteller). Ansonsten kommt es auf die jeweiligen Märkte an, ob sie den A1 auf bereits Vorrat bestellt haben. Leute ihr könnt Euch wirklich RICHTIG auf dieses Schmuckstück freuen!!!
Larli
Inventar
#2884 erstellt: 18. Apr 2017, 17:36

hagge (Beitrag #2879) schrieb:

Larli (Beitrag #2865) schrieb:
Auch der Sound ist unfassbar gut! In der Realität hat der TV definitiv mehr Bass als in den bisher aufgenommen YouTube Videos zu hören war!

Beim A1 sind die Höhen das Problem, nicht der Bass.

Hagge

Neeeeeeeeeee Höhen und Mitteltöne kommen über das Display... das ist mal richtig krass. Super klar, präzise... ich find's richtig gut. Er hat aber nur ein einziges Bassmodul im Fuß... daher meine Sorge. Aber solange der TV in Wandnähe steht bekommt er auch durchaus druckvolle Bässe zustande!
Larli
Inventar
#2885 erstellt: 18. Apr 2017, 17:37
Ich poste mal die Tage Einstellungen für Film und Games...
Forenjunkie
Inventar
#2886 erstellt: 18. Apr 2017, 17:54

Larli (Beitrag #2883) schrieb:
Wow! Bin immernoch total geflasht von dem A1.

Merkt man fast gar nicht

Larli (Beitrag #2883) schrieb:
Ich habe selbst auch Videos und Bilder gemacht. Aber bereits bei der Aufnahme habe ich bemerkt, das dies in keinster Weise den tatsächlichen live erlebten Bildeindruck wiederspiegelt. Hier müsst ihr mir einfach vertrauen.

Wieso wundert mich das jetzt nicht?... Das gilt im positiven wie auch im negativen Sinne, und für den Sound natürlich auch. Da vertraue ich dir blind und taub

Sag mal, der stand aber nicht zufällig in einem abdunkelten Raum oder?
MastaClem
Inventar
#2887 erstellt: 18. Apr 2017, 18:15
Mein Händler hat mir was heute von letzte Woche April erzählt. Das ist das was er wohl aktuell von Sony weiß. Er kann das aber auch nicht glauben, genau wie ich ;), wäre natürlich fett
Gebe bescheid wenn das tatsächlich eintreffen sollte...
Forenjunkie
Inventar
#2888 erstellt: 18. Apr 2017, 18:18

hagge (Beitrag #2879) schrieb:
Beim A1 sind die Höhen das Problem, nicht der Bass.

Weil es keinen Hochtöner im klassischen Sinne (kleine, leichte Membran) gibt?


[Beitrag von Forenjunkie am 18. Apr 2017, 18:19 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2889 erstellt: 18. Apr 2017, 18:20

hmt (Beitrag #2880) schrieb:
Der zielte schon deutlich darauf ab, dass das Bild im Kino so dunkel ist und man deswegen dort die Lichter ausmacht. Dem ist aber nicht so.

Na... jetzt bin ich aber gespannt... warum wird im Kino dann das Licht ausgemacht?

Es hat aber trotzdem nichts damit zu tun, was ich sagen wollte:

Im Stockfinsterenraum sieht man die Fehler im Near-Black-Bereich deutlicher als mit kleinem Licht. Die Wahrscheinlichkeit also von einem OLED hier enttäuscht zu werden, ist höher als wenn man beim TV-gucken ein kleines Licht anmacht, weil die Fehler schlicht weniger/schwerer sichtbar sind. (Sprich: Panellotterie.)

Mein Uraltes Z5500 sieht im komplett finsteren Raum grauenhaft aus, mit kleinem Licht erstaunlich gut. Und er ist kalibriert (Schwarz/Weiß-Pegel), sprich: da sauft nix ab.


[Beitrag von Onbekend am 18. Apr 2017, 18:22 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2890 erstellt: 18. Apr 2017, 18:21

MastaClem (Beitrag #2887) schrieb:
Mein Händler hat mir was heute von letzte Woche April erzählt. Das ist das was er wohl aktuell von Sony weiß. Er kann das aber auch nicht glauben, genau wie ich ;), wäre natürlich fett
Gebe bescheid wenn das tatsächlich eintreffen sollte...

Dat wäre ein Träumchen... nächste Woche habe ich ja auch frei.


Wow! Bin immernoch total geflasht von dem A1.

Freut mich!
Erzähl mal ein bißchen: wart ihr ganz normal auf der Verkaufsfläche, wo's sehr hell war? In Hamburg sind die SAMSUNGs in einem dunkleren/schummerigen Bereich. War das bei Euch ähnlich?
War das quasi eine generelle Vorführung für alle? Oder für einen ausgewählten Kreis?


[Beitrag von Onbekend am 18. Apr 2017, 18:26 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#2891 erstellt: 18. Apr 2017, 18:26
Ich mach doch aber kein Licht an um die Macken eines TV's zu kaschieren...
Onbekend
Inventar
#2892 erstellt: 18. Apr 2017, 18:28
Ich mache es nicht deswegen... aber ist ein netter Nebeneffekt.
Forenjunkie
Inventar
#2893 erstellt: 18. Apr 2017, 18:35
Ach so. Also ein Fussball Spiel oder eine Doku muss ich auch nicht im Dunklen gucken. Bei Spielfilmen ist allerdings absolute Dunkelheit Pflicht.
Holgolas
Inventar
#2894 erstellt: 18. Apr 2017, 18:49

Forenjunkie (Beitrag #2832) schrieb:
Nur zur Info für diejenigen, die nicht im AVS Forum mitlesen!

Ein Besitzer wird seinen A1 wohl wieder zurück geben, da er auch im normalen Betrieb das Near-Black-Banding in dunklen Szenen störend wahrnimmt. Auch seine Freundin, der so etwas normalerweise nicht auffällt sieht es und fragte ihn, ob das die Streifen seien von denen er erzählte. Tauschen möchte er ihn nicht, da er keine Lust auf "Panellotterie" hat. Er kann/will auch nicht darauf warten/hoffen, dass sich das Panel "einfährt" und die Streifen nach 200-2000 Std. eventuell weniger werden, da er den TV nur 14 Tage zurück geben kann. Schade findet er es trotzdem, da er ansonsten wohl sehr zufrieden mit dem A1 ist, aber für den Preis nicht über die Streifen hinwegsehen kann. Er räumt aber ein, dass jemand anderes eventuell mit seinem Exemplar durchaus zufrieden sein könnte und die Streifen vielleicht nicht so deutlich wahrnimmt wie er.

Soll wirklich niemanden die Vorfreude nehmen!!!, aber wenn hier die Lobeshymnen der ersten A1 Besitzer aus dem Forum gepostet werden, sollte man auch diese Info weiter geben. Ist für den ein oder anderen lokalen Käufer eventuell nicht ganz unwichtig um vorab ein Rückgaberecht für den Fall der Fälle zu vereinbaren, was einem ansonsten ja nur bei einem Onlinekauf gesetzlich zusteht.


Na... dann sind wir hier also auch mit dem Thema angekommen.
es ging mir im letzten Jahr ja genze 6 x so beim LG. Alle Banding - einige sogar richtig fies. Und bei ein paar Geräten hatte es sich sogar noch verschlechtert über die Zeit.
Es fällt nicht immer auf - natürlich nicht. Aber wenn man es kennt, dann wird man es häufiger sehen, als einem lieb ist. Sehr ärgerlich. Die Graubilder sind nicht realitätsgetreu - sind aber perfekt geeignet um die Intensität zu evaluieren. An den selben Stellen wird man es auch im normalen Content sehen.

Da kann Marco Polo, Star Trek Beyond oder Arrival mal nicht so dolle aussehen.

Wenn ich das so lese, dann bin ich sketisch, ob ich dieses Jahr tatsächlich einen TV finde
Aber... den perfekten TV....
smilerrr
Inventar
#2895 erstellt: 18. Apr 2017, 19:32


[Beitrag von smilerrr am 18. Apr 2017, 19:32 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#2896 erstellt: 18. Apr 2017, 19:48
@Holgolas:
Abwarten! Gibt gerade mal ein paar Besitzer und wie die EU Geräte aussehen weiß auch noch keiner. Die Panels mögen zwar alle aus der gleichen Fabrik kommen, aber Weiterverarbeitung/Montage könnte da auch noch Einfluss haben.
johnny777
Ist häufiger hier
#2897 erstellt: 18. Apr 2017, 19:58

smilerrr (Beitrag #2895) schrieb:
Pre-Review

http://www.trustedreviews.com/sony-a1-oled-review

Grüße



Larli (Beitrag #2883) schrieb:
Wow! Bin immernoch total geflasht von dem A1.


Das sieht ja sehr erfreulich aus. Der 02. Mai kann kommen


[Beitrag von johnny777 am 18. Apr 2017, 20:03 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2898 erstellt: 18. Apr 2017, 20:53
Ärgerlich, dass der eine TV zurückgeht...

@Forenjunkie: selbstverständlich kann man auch Negatives berichten. Dafür sind solche Foren, und wir müssen "damit leben".

Dafür ist der kleine Zwischenbericht von TrustedReviews wirklich exzellent. Sehr erfreulich.
Was mich überrascht hat: er sagt, der TV kann 1000 Nits erreichen. Ich frage mich, mit welcher Einstellung er das hingekriegt hat.


[Beitrag von Onbekend am 18. Apr 2017, 23:34 bearbeitet]
SirRabbat
Stammgast
#2899 erstellt: 18. Apr 2017, 21:31

SirRabbat (Beitrag #2840) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2778) schrieb:
Weiter oben hieß es: Anfang Mai wäre es soweit...
Daumen drücken!


Vorfreude ist die beste Freude:
Eis-Hockey
Baseball


Eishockey Video bei Sekunde 46 als die Kamera in die totale wechselt zum bully. Ein sehr auffälliger Helligkeit Wechsel von sehr hell auf die vorherige Helligkeit. Ist das der Aufnahme geschuldet oder sehe ich da das berühmte abl?
Habe diesen Effekt bisher nie live gesehen, kann es deshalb nicht beurteilen ob es abl ist oder nicht. Danke.


Kann da bitte nochmal jemand schauen, der selber einen Oled besitzt oder den abl Effekt kennt bzw ihn deuten kann? Danke :-)
Patrick2408*>
Ist häufiger hier
#2900 erstellt: 18. Apr 2017, 21:39
Das sieht mir eher danach aus als würde die Kamera die Belichtung nachziehen, wenn man zurück spult sieht man gut das bei diesem Szenenwechsel das Bild kurzzeitig stark überbelichtet ist, also ziemlich sicher nicht der ABL Effekt.
Larli
Inventar
#2901 erstellt: 18. Apr 2017, 21:53
Die Vorstellung war für alle da... und auf der ganz normalen Verkaufsfläche – war also sehr hell. Der TV verfügt definitiv über ausreichende Helligkeitsreserven
Larli
Inventar
#2902 erstellt: 18. Apr 2017, 22:01
Was das Thema "einbrennen/nachleuchten" angeht... Sony hat hier eine Funktion Namens "pixel shift" integriert. Das fällt beim Filmschauen nicht weiter auf und verhindert so das nachleuchten/einbrennen... Sollte es doch vorkommen so kann man den gleichen Panel Reinigungsalgorithmus wie bei den LGs ausführen. (Hier erscheint ein Hinweis, diese Funktion nicht öfter als 1x im Jahr auszuführen.)
Larli
Inventar
#2903 erstellt: 18. Apr 2017, 22:03
ABL konnte ich absolut nicht feststellen!
smilerrr
Inventar
#2904 erstellt: 18. Apr 2017, 22:07
Wie kommt ihr auf den 2.5.? Offizieller Termin von Sony ist ab dem 10.5.!!! Und dann sicher in sehr sehr geringen Erst-Stückzahlen.

Gruss


[Beitrag von smilerrr am 18. Apr 2017, 22:11 bearbeitet]
mariusp
Ist häufiger hier
#2905 erstellt: 18. Apr 2017, 22:33
Hallo Zusammen,
stand heute neben Larli bei der A1 Präsentation im Saturn auf der Zeil in Ffm (lieben Dank an Larli für die Info darüber hier im Forum ) und war wie Larli extrem begeistert, vom Bild, vom Sound aber vor allem vom Design und Verarbeitung. Der Beschreibung von Larli kann ich zu 100% zustimmen . Der Standort war direkt im Markt zwischen den vielen anderen Fernsehern, recht helle Umgebung.

Als ehemaliger "Philips -Jünger" und "Samsung-Enttäuschter" (65"JS9590 ging nach 10 Monaten als nicht reparierbar mit Rückabwicklung zurück) bin ich seit über 4 Monaten auf der Suche nach einem Neuen. Nach vielen Stunden in diversen Elektronikmärkten und Onlinerecherchen sind die 2017 OLED's von LG, Loewe, Sony und Pana in der Auswahl. Bis auf Pana konnte ich alle "begutachten" und eins ist klar, mit gutem Zuspielgerät, aktuellen Spielkonsolen und 4K Material liefern sie alle super Bilder. Für mich zeigt sich die Alltagstauglichkeit mit anspruchvollem (z.B. Fußballspiel-Übertragung) oder "schlechterem" Material (SD). Hier muss sich der A1 noch beweisen.

Jedoch vom Design und Verarbeitung ist der A1 der schönste Fernseher, den ich bisher sehen durfte: Glas vorne, Glas hinten, auf dem Standfuß aufgestellt scheint er 2-3 mm über der Standfläche zu "schweben" (steht auf 4 kleinen Füschen, 2 in der Mitte, jeweils 1 an den Ecken).

Wer sich bereits für den A1 entschieden hat, kann ich nur beglückwünschen.

Grüße
mp
Larli
Inventar
#2906 erstellt: 18. Apr 2017, 22:35
Rikibu
Inventar
#2907 erstellt: 18. Apr 2017, 22:56
Mal ne frage zu dem android tv
Kann man da auch apps per sideload aufspielen?
Stichwort kodi

Weiß jemand ob es die wwe network app für sony tvs gibt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942