Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Dannyboy1984
Stammgast
#3007 erstellt: 20. Apr 2017, 13:17
@srumb: Danke!

Was mir jetzt gerade noch einfällt bei den ersten Vorbestellern hier: Habt Ihr auch eine 5-Jahresgarantie dazugeordert bzw. bei euren teilweise toll ausgehandelten Preisen diese auch noch dazu bekommen oder kriegt man diese nur schwer verhandelt und muss dann halt (wieviel?) € draufpacken?

Oder benötigt Ihr keine A1 Garantieverlängerung?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 20. Apr 2017, 13:18 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#3008 erstellt: 20. Apr 2017, 13:24


Was ich lesen will:
- Erfahrungsberichte/Reviews (auch Verlinkungen)
- tatsächliche Probleme mit dem Gerät
- aktuelle (Schnäppchen-)Angebote zum TV



Und genau dazu gibt es ebenfalls separate Sammel-Threads, die aber leider kaum genutzt werden.
Diese Threads wurden ursprünglich allgemein erstellt, können aber natürlich ähnlich auch gerätetypisch erstellt werden.


http://www.hifi-foru...rum_id=311&thread=16


http://www.hifi-foru...rum_id=311&thread=21

http://www.hifi-foru...rum_id=311&thread=20


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Apr 2017, 13:29 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3009 erstellt: 20. Apr 2017, 13:35

ehp (Beitrag #2988) schrieb:

Tarabus (Beitrag #2983) schrieb:

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das eigentlich Bild bei beiden sehr ähnlich ist.


Und ich bin mir GANZ sicher, dass das Bild des Sony DEUTLICH besser ist!
Die machen das seit langer Zeit, haben sehr, sehr viel Erfahrung im Gegensatz zu LG und haben den unbestritten hervorragenden X1 Extreme Prozessor.
Glaube mir, der rockt. So etwas hat LG einfach nicht. PUNKT :prost

Das kommt sehr darauf an, worauf man Wert legt...

Wenn man alle Bildoptionen abschaltet, dann werden die Vorteile geringer. SONY punktet schlicht mit der Reality Creation, Farbbrillianz, Xtended Dynamic Range, MotionFlow, Durchzeichnung, besseres Upscaling bei geringer Ausgangsauflösung, bessere Rauschunterdrückung, gleichmäßig Abstufung und 14-bit interne Verarbeitung (dieses kann man nicht abschalten)... alles, was den X1 Extreme Prozessor ausmacht... In der einen oder anderen Kategorie mag LG gerade mal so mitziehen, aber niemals übertrumpfen (anscheinend außer bei der Helligkeit, wobei ich hier noch die Vermutung habe, dass in der Bildeinstellung "Standard" das anders aussehen könnte; bisher testen sie alle mit Cinema Pro und Cinema Home); und SONY hat hier USPs (gleichmäßige Abstufung). Da braucht man sich keine Illusion machen.

Wenn das alles abschaltet, sprich: man ist Hardcore Purist und möchte z.B. die Bluray "PUR" sehen, dann sehen beide wohl ähnlich.

Aber deswegen kauft man sich keinen SONY. SONY kauft man sich wegen der Bildverarbeitung. Und nicht, um es als "Monitor" zu verwenden.

Sogar Gamer haben meiner Meinung nach ein schwierige Entscheidung jetzt, zumindest wenn sich erste Berichte bewahrheiten: SONY hat im Vergleich zu LG die bessere Bewegtbilddarstellung... LG die schnellere Reaktionszeit. Wäre ich Hardcore Gamer würde ich noch warten, denn ich könnte mir vorstellen, dass SONY hier mit einer neuen FW nachbessert und womöglich das Niveau eines XE93 erreicht.

Bei Panasonic müsste man sich noch einmal unterhalten. Panasonic ist DEUTLICH besser als LG... und bei den Farben hier und da leicht besser...


[Beitrag von Onbekend am 20. Apr 2017, 13:47 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#3010 erstellt: 20. Apr 2017, 13:40
Aber ich glaube nicht, dass jetzt herkömmliche SP Spiele auf den A1 unspielbar sind, nur weil der Input Lag jetzt schlechter als beim LG ist.

Da würde ich ggf. aber auch ein paar Abstriche in Kauf nehmen (trotz meiner Zockeraffinität), weil ich gerade die Dinge, die Sony bei der Bildverarbeitung auszeichnet, über jeden Zweifel erhaben finde.
Onbekend
Inventar
#3011 erstellt: 20. Apr 2017, 13:44

Dannyboy1984 (Beitrag #3010) schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass jetzt herkömmliche SP Spiele auf den A1 unspielbar sind, nur weil der Input Lag jetzt schlechter als beim LG ist.

Da würde ich ggf. aber auch ein paar Abstriche in Kauf nehmen (trotz meiner Zockeraffinität), weil ich gerade die Dinge, die Sony bei der Bildverarbeitung auszeichnet, über jeden Zweifel erhaben finde.

Natürlich nicht. Aber einige Spieler sind halt MEGA empfindlich in diesem Bereich. Ich sage nur: Jedem das Seine.
Rikibu
Inventar
#3012 erstellt: 20. Apr 2017, 13:53
Mal wieder ne Frage die mir grad so einfällt...

wie werden beim a1 (oder generell android tv?) die Sender sortiert? kann ich da irgendwie eingreifen?
Sephi66
Inventar
#3013 erstellt: 20. Apr 2017, 13:53
Da solltet ihr eigentlich am wenigsten bedenken haben beim Input Lag. Der ZD9 ist in der Hinsicht ja eh etwas schlechter aber ich nehme nix war und ich weiß wovon ich da rede aber wo vor einigen Seiten geschrieben wurde man sollte doch Motionflow aktivieren kann ich nur mit dem Kopf schütteln das geht mal garnicht... Aber wenn ihr dann mit dunklem Bild spielen wollt bitte selbst auf nem LCD wird das Bild deutlich dunkler vom Input Lag ganz zu schweigen. Nicht alles was die Amis schreiben ist gleich Gold
Onbekend
Inventar
#3014 erstellt: 20. Apr 2017, 14:00

Rikibu (Beitrag #3012) schrieb:
Mal wieder ne Frage die mir grad so einfällt...

wie werden beim a1 (oder generell android tv?) die Sender sortiert? kann ich da irgendwie eingreifen?

Umständlich. Nicht schön.
Aber bei SONY kann man ein Sender-Sortier-Programm für den PC downloaden.
https://community.so...rtieren/ba-p/1848664


[Beitrag von Onbekend am 20. Apr 2017, 14:01 bearbeitet]
4D
Stammgast
#3015 erstellt: 20. Apr 2017, 14:13

Onbekend (Beitrag #3011) schrieb:

Dannyboy1984 (Beitrag #3010) schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass jetzt herkömmliche SP Spiele auf den A1 unspielbar sind, nur weil der Input Lag jetzt schlechter als beim LG ist.

Da würde ich ggf. aber auch ein paar Abstriche in Kauf nehmen (trotz meiner Zockeraffinität), weil ich gerade die Dinge, die Sony bei der Bildverarbeitung auszeichnet, über jeden Zweifel erhaben finde.

Natürlich nicht. Aber einige Spieler sind halt MEGA empfindlich in diesem Bereich. Ich sage nur: Jedem das Seine.

Da hast du recht !
Jedoch ist dann auch ein 21ms Input Lag zu hoch und darum gibt es soviele die Online auch auf Monitoren spielen.
Somit ist man gänzlich falsch beraten mit einem TV wenn man sportliche Abitionen hat beim zocken.
Leute die überwiegend Single Player zocken werden mit 31ms Mega glücklich sein.


[Beitrag von 4D am 20. Apr 2017, 14:14 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3016 erstellt: 20. Apr 2017, 14:45
Die Garantie (würde ich) direkt bei Sony abschließen – kostet 1. deutlich weniger und 2. habt ihr einen Anspruch auf Sony Geräte (falls das Gerät ersetzt werden muss.) Die Garantieverlängerung könnt ihr innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf des TVs (egal wo dieser gekauft worden ist) bei Sony abschließen. Was ihr braucht ist 1. die Rechnung und 2. die Seriennummer des TVs. Es gibt zudem 2 Verlängerungen. 1x die 5 Jahresgarantie und 1x die 5 Jahresgarantie inkl. Unfallversicherung (falls man unbeabsichtigt den TV umwirft)... am besten direkt über den Berliner Sony Store ordern...
MastaClem
Inventar
#3017 erstellt: 20. Apr 2017, 14:54
Es hätte mich stark gewundert, wenn Du Dich diesem Thema nicht wieder angenommen hättest

Aber mal ernsthaft, wenn ich meine Mühle nun versichern will nach dem Kauf, was mache ich dann?
Hier klicken und dann?
Welche Kosten für was?
Und was machst Du davon larli? Du wirst ja in jedem Fall eine Versicherung abschließen, gehe ich von aus. Wenn ja welche und wie.
und es ist ja ne Verlängerung. Wie lange besteht die normale Garantie?
Und deckt dieser weniger Dinge ab als die zusätzlichen Versicherungen?


[Beitrag von MastaClem am 20. Apr 2017, 14:55 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#3018 erstellt: 20. Apr 2017, 15:03
Auf der Seite steht aber auch das man sich an den Fachhändler wenden soll da die Preise aufgrund der Hardwarevielfalt erheblich variieren können.

Also kann man doch wohl beim Fachhändler das direkt mit beauftragen oder ist es wirklich günstiger das innerhalb des ersten Jahres selbst zu machen? Vielleicht kann man ja beim TV Kauf einen guten Preis inklusive 5 -Jahresgarantie aushandeln.

Ansonsten würden mich Deine Fragen auch brennend interessieren.

Ich sehe grad, eine 5-Jahresgarantie für TV's scheint es nicht zu geben (nur auf +3).


[Beitrag von Dannyboy1984 am 20. Apr 2017, 15:09 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#3019 erstellt: 20. Apr 2017, 15:05
Im Test des schweizer Magazins steht


Denn der 65-Zoll-TV ist mit 49 Kilogramm kein Leichtgewicht. Das für einen Fernseher vergleichsweise hohe Gewicht ist der Bauart der neuesten Bravia-Generation geschuldet


Auf der Sony Seite steht was von 36 kg und 49 nur im Karton. 49 kg wäre zu schwer für mein Lowboard
Dannyboy1984
Stammgast
#3020 erstellt: 20. Apr 2017, 15:05
Ich vermute mal das die 49 kg sich inklusive Verpackung beziehen - macht ja sonst keinen Sinn.
MastaClem
Inventar
#3021 erstellt: 20. Apr 2017, 15:09
gehe ich auch von aus, das belegt dann auch die Professionalität des "Tests", wenn man es denn so nennen möchte.
nuernberger
Inventar
#3022 erstellt: 20. Apr 2017, 15:11

mariusp (Beitrag #2905) schrieb:
Für mich zeigt sich die Alltagstauglichkeit mit anspruchvollem (z.B. Fußballspiel-Übertragung) oder "schlechterem" Material (SD).


Das wird leider viel zu oft vernachlässigt, es geht nur noch um Nits hier und HDR da.
Aber gerade ein so teurer TV muss auch mit SD oder TV in HD perfekt klarkommen!
*chiefsteve*
Inventar
#3023 erstellt: 20. Apr 2017, 15:28
bei hd tv stimme ich zu...aber sd..?...warum sollte heutzutage noch irgendwer sd schaun...? Nostalgiker vielleicht,aber sonst ...sd muss man nich mehr zuspielen,ansonsten kann man ja auch den vhs Recorder aus´m keller wieder anschliessen,ein bild macht der auch
ehp
Inventar
#3024 erstellt: 20. Apr 2017, 15:29

nuernberger (Beitrag #3022) schrieb:

mariusp (Beitrag #2905) schrieb:
Für mich zeigt sich die Alltagstauglichkeit mit anspruchvollem (z.B. Fußballspiel-Übertragung) oder "schlechterem" Material (SD).


Das wird leider viel zu oft vernachlässigt, es geht nur noch um Nits hier und HDR da.
Aber gerade ein so teurer TV muss auch mit SD oder TV in HD perfekt klarkommen!


Exakt. Das unterschreibe ich zu 100 %.

Das mit dem Nits-Wahn verstehe ich eh nicht (kome allerdings auch aus der Plasma-Ecke).
Mein jetziger 2015 EF OLED war noch nie zu dunkel. Und der steht noch nicht mal auf volle Helligkeit.....
ehp
Inventar
#3025 erstellt: 20. Apr 2017, 15:32

*chiefsteve* (Beitrag #3023) schrieb:
bei hd tv stimme ich zu...aber sd..?...warum sollte heutzutage noch irgendwer sd schaun...? Nostalgiker vielleicht,aber sonst ...sd muss man nich mehr zuspielen,ansonsten kann man ja auch den vhs Recorder aus´m keller wieder anschliessen,ein bild macht der auch


Selten, das stimmt.
Aber wenn man zum Beispiel kein HD+ hat (und ich lehne das ab), dann kann es doch schon mal vorkommen.....
SirRabbat
Stammgast
#3026 erstellt: 20. Apr 2017, 15:36
Oder dvds. Habe viele Jet Li bzw generell asiatische filme, wo ich zu geizig wäre die auf bd nochmal zu kaufen.
Genauso die ganzen anime Serien. Grad als filme Fan dürfte man noch einiges an SD Material rumstehen haben.

Aber zum Glück sitze ich mit 4,8m weit genug weg als das es mich bei einem 65" oled stören würde.


[Beitrag von SirRabbat am 20. Apr 2017, 15:37 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3027 erstellt: 20. Apr 2017, 15:38

MastaClem (Beitrag #3017) schrieb:
Es hätte mich stark gewundert, wenn Du Dich diesem Thema nicht wieder angenommen hättest

Aber mal ernsthaft, wenn ich meine Mühle nun versichern will nach dem Kauf, was mache ich dann?
Hier klicken und dann?
Welche Kosten für was?
Und was machst Du davon larli? Du wirst ja in jedem Fall eine Versicherung abschließen, gehe ich von aus. Wenn ja welche und wie.
und es ist ja ne Verlängerung. Wie lange besteht die normale Garantie?
Und deckt dieser weniger Dinge ab als die zusätzlichen Versicherungen?


Ich rufe bei Sony in Berlin an, bestelle dort die Garantieverlängerung inkl. Dummenschtz für 370 Euro, überweise das Geld und habe die nächsten 5 Jahre keine Sorgen... Falls (hoffentlich ja nicht) was mit dem TV passiert... Die 300 bzw. 370 Euro sind bei dem Kaufpreis des TVs gut investiert!
*chiefsteve*
Inventar
#3028 erstellt: 20. Apr 2017, 15:38
@ehp:kann man natürlich so sehen,als Prinzipienreiter....aber sich dann völligst überteuerte earlyadopter geräte leisten...grinsekatz,da hätten es die 60 euro mehr auch nich rausgerissen...sd tv is dermassen Retro,eigentlich unerträglich


[Beitrag von *chiefsteve* am 20. Apr 2017, 15:39 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#3029 erstellt: 20. Apr 2017, 16:02
Danke, aber das beantwortet nicht die Preisfragen und welche Serviceleistungen Du Dir damit erkaufst.
ehp
Inventar
#3030 erstellt: 20. Apr 2017, 16:15

*chiefsteve* (Beitrag #3028) schrieb:
@ehp:kann man natürlich so sehen,als Prinzipienreiter....aber sich dann völligst überteuerte earlyadopter geräte leisten...grinsekatz,da hätten es die 60 euro mehr auch nich rausgerissen...sd tv is dermassen Retro,eigentlich unerträglich


Mit Prinzipienreiterei hat das nichts zu tun.
Nur werden die Inhalte durch HD+ auch nicht besser


[Beitrag von ehp am 20. Apr 2017, 16:15 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#3031 erstellt: 20. Apr 2017, 16:21

*chiefsteve* (Beitrag #3028) schrieb:
sd tv is dermassen Retro,eigentlich unerträglich


Ich mag "Retro"
Auch sind mir Einmalanschaffungen lieber als fixe monatliche Kosten...

Und was ist daran zuviel verlangt, von einem TOP (!) Gerät zu fordern, dass es auch SD TV ordentlich (!) wiedergeben kann?
Klar sieht Full HD oder gar 4k besser aus, soll es ja auch. Aber SD muss einfach erträglich anzusehen sein!
Rikibu
Inventar
#3032 erstellt: 20. Apr 2017, 16:47
Habt ihr euch schon gedanken gemacht, auf was für nem speicher ihr tv Aufzeichnungen macht?
Wo tut man die externe platte hin, damit es den hinteren lautsprecher nicht stört?
Oder doch eine große mini ssd seitlich???
Hadi
Stammgast
#3033 erstellt: 20. Apr 2017, 16:56
@nuernberger

Was soll denn ein moderner, hochauflösender TV sonst machen, als schlechtes Material auch so aussehen zu lassen? Runter skalieren?
Onbekend
Inventar
#3034 erstellt: 20. Apr 2017, 17:11

Rikibu (Beitrag #3032) schrieb:
Habt ihr euch schon gedanken gemacht, auf was für nem speicher ihr tv Aufzeichnungen macht?
Wo tut man die externe platte hin, damit es den hinteren lautsprecher nicht stört?
Oder doch eine große mini ssd seitlich???

https://www.amazon.d...ergabe/dp/B00IS57JOYhttps://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-reibungslose-AV-Wiedergabe/dp/B00IS57JOY
Man achte auf das Körbchen.
Kommt zwischen VESA-Halterung und TV-Vesa-Loch.
2017-04-20 17_21_03-Western Digital 1TB My Passport AV TV tragbare externe_ Amazon


[Beitrag von Onbekend am 20. Apr 2017, 17:22 bearbeitet]
Patrick2408*>
Ist häufiger hier
#3035 erstellt: 20. Apr 2017, 17:33
Hab mal eine Frage bzgl. den Features über den Sat-Tuner.

Über die externe Festplatte kann man ja aufnehmen denke ich oder? Bietet das auch Timeshift? Also kann ich einfach während des TV-Programms zurückspulen?

Mein aktueller Sat-Receiver bietet diese Funktion und die möchte ich auch nicht mehr missen. Und da ich gerade am zusammenstellen meines neuen Heimkinos bin überlege ich ob ich den Sat-Empfang direkt über den TV machen soll oder weiter über den externen Sat-Receiver.
johnny777
Ist häufiger hier
#3036 erstellt: 20. Apr 2017, 17:59
nuernberger
Inventar
#3037 erstellt: 20. Apr 2017, 18:18

Hadi (Beitrag #3033) schrieb:
@nuernberger

Was soll denn ein moderner, hochauflösender TV sonst machen, als schlechtes Material auch so aussehen zu lassen? Runter skalieren?


Früher gab es ja bspw. nur DVDs - und mit entsprechenden Geräten (wie bspw. den großen Denon DVD Playern (3930)) konnte man die auch auf Leinwänden ordentlich ansehen. Mit Billig DVD Playern war das schon eher schwierig, sobald es TV Größe überschritten hatte...

Also erwarte ich von einem TOP (!) TV, dass er auch SD Material ordentlich aufbereiten und wiedergeben kann!
Natürlich im Ergebnis nicht, dass es aus 2m Entfernung bei einem 65" ein perfektes Bild gibt.
Aber eben doch so, dass man es sich problemlos aus normaler Entfernung ansehen kann, ohne ständig einen Anfall zu bekommen.
mariusp
Ist häufiger hier
#3038 erstellt: 20. Apr 2017, 18:45

Hab mal eine Frage bzgl. den Features über den Sat-Tuner.

Über die externe Festplatte kann man ja aufnehmen denke ich oder? Bietet das auch Timeshift? Also kann ich einfach während des TV-Programms zurückspulen?


Laut Sony MA bei der Präsentation in Ffm (Gruß an Larli ) wird Timeshift bei Erstauslieferung nicht "am Board" sein aber beim nächsten Update (zusammen mit Dolby Vision) nachgeholt.


[Beitrag von mariusp am 20. Apr 2017, 18:49 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3039 erstellt: 20. Apr 2017, 19:10
Und ein weiteres Review...

Sony Oled A1 Review


[Beitrag von Larli am 20. Apr 2017, 21:27 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#3040 erstellt: 20. Apr 2017, 19:14
SCHADE...da ich beruflich unterwegs bin (Heusenstamm) war ich heute mal in Dietzenbach im MM und hoffte, das dort der A1 schon steht...leider nicht..
Ich habe dann die Zeit genutzt, und mir noch einmal diverse TVs angeschaut, das, was gar nicht ging war der LG B6 in 55/65 Zoll.

Enttäuscht war ich von dem 65DXW784 von Panasonic, da hatte ich das Gefühl, das mein WT50e ein besseres Bild macht.

Was mir aber, losgelöst von der ganzen OLED Thematik sehr gut gefallen hat ist der Sony KD-75XD8505.
Der Stand etwas abseits, in einer dunkleren Ecke, un machte echt ein tolles Bild.

Aber ich werde dennoch auf den A1 und auch auf den Panasonic in 65" warten

VG
Michael
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#3041 erstellt: 20. Apr 2017, 19:42
Mich würde mal. Interessieren, wo der A1 produziert wird? Wird er auch in Tschechein im gleichen Werk wie der ZD9 zusammen gebaut? Weiß jemand eine Antwort auf meine Frage? Danke im Vorraus!
Patrick2408*>
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 20. Apr 2017, 19:48

mariusp (Beitrag #3038) schrieb:

Hab mal eine Frage bzgl. den Features über den Sat-Tuner.

Über die externe Festplatte kann man ja aufnehmen denke ich oder? Bietet das auch Timeshift? Also kann ich einfach während des TV-Programms zurückspulen?


Laut Sony MA bei der Präsentation in Ffm (Gruß an Larli ) wird Timeshift bei Erstauslieferung nicht "am Board" sein aber beim nächsten Update (zusammen mit Dolby Vision) nachgeholt.


Na damit kann ich mal leben, danke für die Info!
Onbekend
Inventar
#3043 erstellt: 20. Apr 2017, 19:59

nuernberger (Beitrag #3037) schrieb:
Früher gab es ja bspw. nur DVDs - und mit entsprechenden Geräten (wie bspw. den großen Denon DVD Playern (3930)) konnte man die auch auf Leinwänden ordentlich ansehen. Mit Billig DVD Playern war das schon eher schwierig, sobald es TV Größe überschritten hatte...

Also erwarte ich von einem TOP (!) TV, dass er auch SD Material ordentlich aufbereiten und wiedergeben kann!

Der X1 Extreme kann dies sehr gut machen.
Bei einer Präsentation vom ZD9 haben wir Star Wars auf DVD reingelegt und sah wirklich gut aus, natürlich nicht so gut wie 4K oder gar 1080, aber trotzdem erstaunlich gut.
ehp
Inventar
#3044 erstellt: 20. Apr 2017, 22:07
Gibt es eine App, mit der man den A1 steuern kann?
Und kann man auch mit einem iPhone Medien auf den A1 streamen?
Mit Android geht das ja (Mirror oder wie das heißt)....
sunday2
Stammgast
#3045 erstellt: 20. Apr 2017, 22:27

nuernberger (Beitrag #3037) schrieb:


Also erwarte ich von einem TOP (!) TV, dass er auch SD Material ordentlich aufbereiten und wiedergeben kann!
Natürlich im Ergebnis nicht, dass es aus 2m Entfernung bei einem 65" ein perfektes Bild gibt.
Aber eben doch so, dass man es sich problemlos aus normaler Entfernung ansehen kann, ohne ständig einen Anfall zu bekommen. ;)


SD ist längst nicht SD, d.h. selbst da gibt es mehr als deutliche Unterschiede. Wenn du eine DVD mit guter Bildqualität wie z.B. Gladiator einlegst, dann wird das durchaus noch akzeptabel aussehen.

Wer aber trotz aller Warnungen sich die Prvaten (bei den ÖR gibt es ja praktisch überall HD-Versionen) noch in SD ansieht und dann fast in Ohnmacht fällt, hat selbst schuld. Die fahren ganz absichtlich ihre SD-Sendungen mit unterirdischen Datenraten. Das muss gruselig aussehen. Da kann kein TV der Welt (in 65") etwas dran ändern. Auf einem 37" TV würde das dann weit weniger auffallen.

Da hilft kein Gejammer. Entweder verzichtet man auf die Privaten, weil 90% des Inhalts sowieso Quatsch ist, oder man überwindet seine verbohrte Prinzipienreiterei (kein HD+) bzw. seinen Geiz. Wobei ohnehin bei 5500€ UVP die Ersparnis von 60€ ein Witz ist.


[Beitrag von sunday2 am 20. Apr 2017, 22:28 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#3046 erstellt: 20. Apr 2017, 22:34

sunday2 (Beitrag #3045) schrieb:

Da hilft kein Gejammer. Entweder verzichtet man auf die Privaten, weil 90% des Inhalts sowieso Quatsch ist, oder man überwindet seine verbohrte Prinzipienreiterei (kein HD+) bzw. seinen Geiz. Wobei ohnehin bei 5500€ UVP die Ersparnis von 60€ ein Witz ist.

Oder man investiert ein paar Kröten in eine DVB-T2 Antenne, das Freenet-Modul und das Abo für 5,75 EUR im Monat. DVB-T2 ist wirklich top. Kabel habe ich gekündigt, Sat-Schüssel betreibe ich noch am PC mit DVB-Viewer.

jruhe
hmt
Inventar
#3047 erstellt: 20. Apr 2017, 22:42
Das sagt einiges über deinen angeblich hohen Anspruch aus. DBT2 ist nämlich lange nicht so gut wie Sat oder IPTV. Das kann man auch an den Kompressionsraten sehen. 3000-4000 kbits. Das ist Mist, aber wer beim ZD9 kein DSE sieht gibt sich vermutlich auch damit zufrieden.
jruhe
Inventar
#3048 erstellt: 20. Apr 2017, 23:02
Ich habe genug. Sat, Netflix, Prime, DVB-T2, (noch) Kabel, BD-Player, UHD BD-Player, 3 x Fire TV. Und Schwarzwert- die Heilige Kuh...

20170419_23005220170419_23012320170419_225837

jruhe


[Beitrag von jruhe am 20. Apr 2017, 23:07 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#3049 erstellt: 20. Apr 2017, 23:07
Da bleibt der Theoretiker stum wenn Fakten geliefert werden.


[Beitrag von wanderwolke am 21. Apr 2017, 00:33 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#3050 erstellt: 20. Apr 2017, 23:17
Muss ich jruhe zustimmen der ZD9 ist halt ne verdammt gute Bildmaschine (bei vorrausgesetztem Material) schwarz ist schwarz so ist das nunmal...

owe jetzt kommen wieder die Kritiker mit Ihrem hoch chinesisch.... in Deckung


[Beitrag von Sephi66 am 20. Apr 2017, 23:18 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3051 erstellt: 20. Apr 2017, 23:27
Diese Grabenkämpfe zwischen dem LCD-Lager und OLED ist meiner Meinung nach Quatsch. Erst recht zwischen ZD9 und A1... der ZD9 ist ein geiles TV, der A1 wird es vermutlich auch.

Seid einfach mit Eurer Kaufentscheidung, wie auch immer sie ist, zufrieden... und gut ist...
jruhe
Inventar
#3052 erstellt: 20. Apr 2017, 23:31
Jetzt mal den unqualifizierenten Kommentar und Beleidigungsversuch oben ignorierend: Die Qualität von DVB-T2 ist wirklich superb. Das 1080p50 Signal der ÖR ist nach Upscaling auf 4K etwa vergleichbar wie das auf 4K hochgerechnete 720p50 Sat-Signal trotz <1/4 der Bandbreite. HEVC ist schon ein feiner Codec. Zeitversatz und Umschaltzeiten sind auch Top. Zum Sat-Signal der Privaten habe ich kein Vergleich, da ich kein HD+ Abo besitze. Für mich sieht es klasse aus. Habe mir das Freenet Modul eh nur wegen Sport1 HD und Eurosport HD geholt. Das SD Signal ist einfach nicht zum Aushalten. Wenn ich klassisches TV gucke, dann eh nur Sport oder arte.

Bei Netflix und Prime mangelt es ja leider an Ultra HD Content, und auch die Qualität ist durchwachsen.

T2 ist aber definitv auch aus 2,50 m auf 65" in den meisten Fällen mehr als angenehm anzusehen. Da braucht keiner Angst haben. Zumindest nicht auf den Top-SONYs ob LCD oder OLED. Ausnahmen sind schon vom Sender hochgerechneter SD-Content. Da ist nichts mehr zu retten.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 20. Apr 2017, 23:37 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3053 erstellt: 21. Apr 2017, 01:37
Jetzt hagelt es Reviews...

Hier das nächste
Ralf65
Inventar
#3054 erstellt: 21. Apr 2017, 06:06
wurde doch bereits in Post 3036 verlinkt
Larli
Inventar
#3055 erstellt: 21. Apr 2017, 06:24
Oha, sorry...
Larli
Inventar
#3056 erstellt: 21. Apr 2017, 07:37
PC Gaming Video auf dem Sony Oled A1
PC Gaming
hmt
Inventar
#3057 erstellt: 21. Apr 2017, 08:21

wanderwolke (Beitrag #3049) schrieb:
Da bleibt der Theoretiker stum wenn Fakten geliefert werden. ;)


Welche Fakten? Ich sehe da nur einen sogar auf den Foto schlechten Schwarzwert im letzten Bild.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188