Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Onbekend
Inventar
#3221 erstellt: 22. Apr 2017, 12:24
Naja... ich glaube, ich habe Ende März bestellt.
ehp
Inventar
#3222 erstellt: 22. Apr 2017, 12:51
Ich finde es in Ordnung, wenn jemand sein Gerät verherrlicht. Da spricht doch nichts gegen, solange man nicht gleichzeitig die anderen schlecht macht.
Vergleichende Werbung heißt das glaube ich bei Werbung....

Ein Fan von etwas zu sein, muss doch nicht negativ sein....
Onbekend
Inventar
#3223 erstellt: 22. Apr 2017, 12:54
Das Wort "verherrlicht" würde ich persönlich nicht benutzen, aber vom Grundsatz kann ich dir nur zustimmen. 100 Punkte!
Dean_The_Machine
Inventar
#3224 erstellt: 22. Apr 2017, 13:02

Tokiorace (Beitrag #3076) schrieb:
http://www.flatpanel...owfull&id=1492757435

Danke für den link
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#3225 erstellt: 22. Apr 2017, 13:14
Hallo Zusammen!
Ich habe gefragt, wo der A1 gebaut wird und nun wurde die Frage beantwortet. Es ist das gleiche Werk, wo auch der ZD9 produziert wird ! Oder liege ich da falsch?
@chiefsteve
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Mein Favorit ist immer noch der ZD9 als Nachfolger für meinen Pioneer. Aber der A1 interessiert mich auch sehr und ich werde den Oled von Sony mir mal genau anschauen, wenn er in den Fachmärkten steht. Hoffentlich ist da die Produktion besser als beim ZD9, oder besser gesagt: Sony schaut den Tschechen oder Slowaken genauer auf die Finger bei der Arbeit! Wäre im Premiumsegment eigentlich sehr angebracht!
Schöne Grüße!


[Beitrag von digitalo_04 am 22. Apr 2017, 13:31 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3227 erstellt: 22. Apr 2017, 13:27
Mag ja sein, dass einige Tschechen auch in der Slowakei arbeiten....
Forenjunkie
Inventar
#3228 erstellt: 22. Apr 2017, 13:36
@Digitalo_04:
ALLE Sony TV's für Europa werden dort gebaut!
Gibt dort vermutlich verschiedene Abteilungen bzw. Produktionsstraßen, aber es ist ein und das selbe Werk. Denke mal, dass die End- und Qualitätkontrolle komplett in den Händen von Foxconn liegt. Sony schickt da vermutlich nur zu Beginn der Produktion einer neuen Serie jemanden zur Abnahme hin und macht danach wahrscheinlich nur noch Kontrollen in Form von Stichproben. So wie Apple oder andere Firmen für die Foxconn produziert. Aber 100%ig wissen das nur Insider.
Wahrscheinlich arbeiten da auch mehr asiatische Finger als tschechische. Sind billiger...
Was hast du für einen Pioneer? KRP? 5090?


[Beitrag von Forenjunkie am 22. Apr 2017, 13:48 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#3229 erstellt: 22. Apr 2017, 13:41

Larli (Beitrag #3186) schrieb:

zukosan (Beitrag #3175) schrieb:
...aber bei mir fiel das Gerät weg, weil ich in unserer Gerätepräsentation vom Standfußdesign Sonys geschockt wurde. Ich habe 2 Katzen die manchmal toben. Da liegt das Ding schneller auf dem Boden als ich gucken kann. Aber wie ihr seht, ist das ein individuelles Problem. Wie andere Dinge auch. Aber da ich auf unserer Präsentation feststellen konnte wie schnell der TV umgerissen werden kann durch den selten dämlichen Klappfuß...

Haha wie geil, bitte poste mal ein Bild von diesen Monsterkatzen, die in der Lage sind diesen TV umzuwerfen Selten so einen Schwachsinn gelesen! Sorry! Selbst ein kleines Kind ist nicht in der Lage die knapp 40 Kilo umzuwerfen. Und was Deine Monsterkatzen mit Superkräften angeht... Dem TV ist (wie bei jedem größeren Sony TV eine zusätzliche Sicherung beigelegt, wodurch er mit dem Lowboard verschraubt werden kann. Aber vergiss es... wie ich Deine Katzen einschätze, werfen sie Deinen TV Unterschrank gleich mit um... Mhhhhhmmm vielleicht findest Du im Suche/Biete Bereich noch einen massiven Röhrenfernseher?!? :prost



DAS zum Thema Arroganz und Abfälligkeit mein Lieben Leute oder?

Das wird dann natürlich gefeiert...

Nicht mal den TV selber haben, selber je testen können, aber den Mund gaaaanz weit aufreißen. Ja, das ist dann die gewünschte Produktivität.

40kg? Wusste gar nicht, dass du den TV im Karton auf deinen Tisch stellst. Schneidest dann das passende Stück raus zum gucken?
hmt
Inventar
#3230 erstellt: 22. Apr 2017, 14:01
40 Kilo heben und den TV zu kippen sind zwei völlig andere Sachen. Natürlich kann man den ungesicherten TV recht leicht umstoßen. Physik scheint echt nicht die Stärke von einigen zu sein.
zukosan
Hat sich gelöscht
#3231 erstellt: 22. Apr 2017, 14:03

hmt (Beitrag #3230) schrieb:
40 Kilo heben und den TV zu kippen sind zwei völlig andere Sachen. Natürlich kann man den ungesicherten TV recht leicht umstoßen. Physik scheint echt nicht die Stärke von einigen zu sein.


Danke
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#3232 erstellt: 22. Apr 2017, 14:04
@forenjunkie
Ich habe den Kuro 508xd. Der 5090 ist der Nachfolger von Meinem und hat Full HD. Ist noch ein HDready. Ich spiele zu mit dem Sky+Pro Receiver. Habe als Bildausgabe auf 720p eingestellt und das Bild ist sehr gut. Es kann natürlich nicht mit den neuen UHD Geräten konkurrieren. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich lasse mir Zeit, brauche ja keine Eile zu haben. Bin auch noch etwas unschlüssig, ob ZD9 oder Oled. Da ich ja aus dem Plasmabereich komme, ist Oled die richtige Nachfolge. Ich halte nicht viel von LCD Geräten, aber der ZD9 gefällt mir sehr gut und hat mit dem Backlihgt auch ein richtiges Schwarz. Ebenso der Blickwinkel. Deshalb warte ich noch auf den A1 !
Savini6437
Stammgast
#3233 erstellt: 22. Apr 2017, 14:23
Hallo Leute,
Ich habe mich endlich entschieden mir den A1 zuzulegen und zusätzlich noch die neue Sony Soundbar, wie verkabel ich am besten den Fernseher mit der Soundbar, dem SAT Receiver und dem Bluray Player?

Danke
srumb
Inventar
#3234 erstellt: 22. Apr 2017, 14:30

hmt (Beitrag #3230) schrieb:
40 Kilo heben und den TV zu kippen sind zwei völlig andere Sachen. Natürlich kann man den ungesicherten TV recht leicht umstoßen. Physik scheint echt nicht die Stärke von einigen zu sein.

Leicht ist übertreiben. Stichwort - Schwerpunkt.
Der A1 hat ja, wie in den Unboxing-Videos zu sehen, hinten unten ein Gewicht, also so leicht dürfte den nix umhauen.
Zudem besitzt er hinten Gewinde, in denen Verspannungen befestigt werden können.
Einfach mal auf der US-Webseite das Manual herunterladen, da ist es schon schön beschrieben.
Igelfrau
Inventar
#3235 erstellt: 22. Apr 2017, 14:31
@Savini6437
Per HDMI Kabel.
Larli
Inventar
#3236 erstellt: 22. Apr 2017, 14:35
@zukoirgendwas...

1. ich habe den TV persönlich getestet.
2. Der 65er wiegt 36,2 KG ohne Verpackung – sind für mich ca. 40KG (aufgerundet)
3. ich bezweifle nach wie vor, dass Deine Katzen in der Lage sind selbst einen ungesicherten 36,2 KG schweren TV umzuwerfen.
4. Falls doch würde ich die Tiere an Deier stelle unverzüglich für das Guinnessbuch der Rekorde anmelden

... By the way... Wo bleiben die Katzenbilder???


[Beitrag von Larli am 22. Apr 2017, 14:36 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#3237 erstellt: 22. Apr 2017, 14:40
Per HDMI ist mir schon klar, bloss es gibt nur zwei 4k HDMI Anschlüsse beim A1, deshalb meine Frage.
Alles an die Soundbar und dann zum Fernseher oder lieber direkt am Fernseher
zukosan
Hat sich gelöscht
#3238 erstellt: 22. Apr 2017, 14:43

Larli (Beitrag #3236) schrieb:
@zukoirgendwas...

1. ich habe den TV persönlich getestet.
2. Der 65er wiegt 36,2 KG ohne Verpackung – sind für mich ca. 40KG (aufgerundet)
3. ich bezweifle nach wie vor das Deine Katzen in der Lage sind selbst einen ungesicherten 36,2 KG schweren TV umzuwerfen.
4. Falls doch würde ich die Tiere an Deier stelle unverzüglich für das Guinnessbuch der Rekorde anmelden

... By the way... Wo bleiben die Katzenbilder???


1: Aha und wo? Bei MediaMarkt auf Standfestigkeit? Dir würde sowas erst beim selbstständigen auspacken und aufstellen auffallen. Also erzähl hier doch keine Märchen.
2: Wie ein Vorredner schon meinte, das Gewicht ist sowas von egal, wenn es dabei einen Schwachpunkt gibt.
3: Was du bezweifelst ist so ziemlich egal. Wenn du nicht weißt wie Katzen sich beim spielen verhalten, wenn sie eine Art Tunnel sehen.
4: Ich glaube die würden das nicht annehmen, weil der gesunde Menschenverstand Physikkenntnisse hat.

Und WAS zur Hölle hat dich eigentlich zu interessieren, dass ich bedenken bzgl. meiner Katzen habe beim Stand des A1? Und WAS zur Hölle berechtigt dich, meinen Kommentar diesbezüglich ins lächerliche zu ziehen. Vermehrt...?
Für WEN hältst du dich eigentlich? Achja, DU bist ja von uns beiden der Produktive und Sachliche. Ich vergaß...

Und zum Abschluss dann für dich. Ja der A1 ist der allertollste TV der Welt. Ich entschuldige mich vielmals meine Bedenken bzgl. dem Standfuß geäußert zu haben, WENN man Katzen hat.


[Beitrag von zukosan am 22. Apr 2017, 14:44 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#3239 erstellt: 22. Apr 2017, 14:45
Lasst das Gezicke jetzt doch mal sein und bleiben wir beim Thema A1.

Ich gehe mal davon aus, dass der A1 jetzt nicht einfach irgendwann vom Board fällt, wenn man nicht bewusst da dran geht.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 22. Apr 2017, 14:48 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3240 erstellt: 22. Apr 2017, 14:45

Savini6437 (Beitrag #3237) schrieb:
Per HDMI ist mir schon klar, bloss es gibt nur zwei 4k HDMI Anschlüsse beim A1, deshalb meine Frage.
Alles an die Soundbar und dann zum Fernseher oder lieber direkt am Fernseher

Kommt ganz darauf an wieviele HDR-fähige Geräte Du anschließen möchtest... Falls hier nur 1 geplant ist (PS4 oder 4K BluRay Player), einfach die Soundbar per HDMI an ARC anschließe – fertig.
Forenjunkie
Inventar
#3241 erstellt: 22. Apr 2017, 14:47
@Digitalo_04:
Von einem 508er ausgehend werden sowohl der A1 als auch der ZD9 in allen Belangen ein Quantensprung sein. Weiß zwar nicht wie die Blickwinkelabhängigkeit beim ZD9 ist, da er aber nun mal ein LCD ist wird der A1 da definitiv die Nase vorn haben. Wenn das für dich eine große Rolle spielt wirst du mit dem A1 wohl besser fahren. Vor ärgerlichen "Mängel" wie DSE, Banding und Co. sind anscheinend beide Modelle nicht 100%ig gefeit. Aber ich hab auch schon einen KRP-600 mit leichtem Clouding live gesehen. Die waren anscheinend auch nicht alle Perfekt.
Dannyboy1984
Stammgast
#3242 erstellt: 22. Apr 2017, 14:49
DSE beim A1?

Maximal habe ich etwas von quasi kaum sichtbaren Banding gehört (bei Graubildern wohl wahrnehmbar) aber sowas wie DSE oder Clouding doch nicht?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 22. Apr 2017, 14:49 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#3245 erstellt: 22. Apr 2017, 14:51
Clouding zu 100% gar nicht, technischbedingt.

DSE in allllerminimalster Form möglich. Das einzige sichtbare OLED Problem bleibt das leichte Banding vorallem bei Near-Black.

Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2017, 15:29 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#3247 erstellt: 22. Apr 2017, 14:53
Und hier soll es ja unter realen Bedingungen fast nicht sichtbar sein - oder es hängt vom Film bzw. der Serie ab?

Ließe sich das denn mit besonderen Einstellungen kaschieren, so dass es bei allen Medien nicht mehr sichtbar ist?

Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2017, 15:29 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#3248 erstellt: 22. Apr 2017, 14:53

Larli (Beitrag #3240) schrieb:

Savini6437 (Beitrag #3237) schrieb:
Per HDMI ist mir schon klar, bloss es gibt nur zwei 4k HDMI Anschlüsse beim A1, deshalb meine Frage.
Alles an die Soundbar und dann zum Fernseher oder lieber direkt am Fernseher

Kommt ganz darauf an wieviele HDR-fähige Geräte Du anschließen möchtest... Falls hier nur 1 geplant ist (PS4 oder 4K BluRay Player), einfach die Soundbar per HDMI an ARC anschließe – fertig.


Ich habe einen Bluray Player und den SAT Receiver, die Ultimo 4k, dann habe ich noch einen 4k Mediaplayer.
Deshalb bin ich unsicher.
Demnächst wird es ein UHD Bluray Player
zukosan
Hat sich gelöscht
#3249 erstellt: 22. Apr 2017, 14:56

Dannyboy1984 (Beitrag #3247) schrieb:
Und hier soll es ja unter realen Bedingungen fast nicht sichtbar sein - oder es hängt vom Film bzw. der Serie ab?

Ließe sich das denn mit besonderen Einstellungen kaschieren, so dass es bei allen Medien nicht mehr sichtbar ist?


Erstmal isses ein klein wenig Panellotterie wie immer. Aber der A1 hat durch den Bildprozessor ein gutes Verfahren entwickelt um das Near-Black Banding etwas besser zu kaschieren. Bei schlechten Streams wie Marco Polo (ja, trotz 4K), wirste derzeit aber jeden OLED seine Grenzen aufweisen. Aber bei normalem Content und BluRays wirste da so gut wie nie etwas von mitbekommen.

Das Near-Black Banding kann man leider mit keiner Einstellung verbessern.

ABER es ist nicht so schlimm wie von vielen dargestellt. Nur wenn man richtig Pech mit seinem Panel hatte. Aber das ist ziemlich selten.


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2017, 15:30 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#3250 erstellt: 22. Apr 2017, 14:57
Kann mir einer das mit dem Near-Black Banding kurz erklären (ggf. mit nem Beispielbild aus nem Film)?

Oder mich auf das OLED Fachbegriff Lexikon hier aufmerksam machen (falls es das gibt). Wo auch sowas wie ABL und andere Abkürzungen erklärt werden.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 22. Apr 2017, 14:58 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3251 erstellt: 22. Apr 2017, 14:59

Dannyboy1984 (Beitrag #3242) schrieb:
DSE beim A1?

Maximal habe ich etwas von quasi kaum sichtbaren Banding gehört (bei Graubildern wohl wahrnehmbar) aber sowas wie DSE oder Clouding doch nicht? :?

Galt für beide Modelle im Allgemeinen! Deshalb auch "und Co." Aber du hast natürlich recht. Von DSE oder Clouding wurde beim A1 bisher nichts berichtet. Lediglich von geringem Banding im Near Black Bereich und minimalen Farbschwankung innerhalb des Panels.
zukosan
Hat sich gelöscht
#3252 erstellt: 22. Apr 2017, 15:01

Dannyboy1984 (Beitrag #3250) schrieb:
Kann mir einer das mit dem Near-Black Banding kurz erklären (ggf. mit nem Beispielbild aus nem Film)?

Oder mich auf das OLED Fachbegriff Lexikon hier aufmerksam machen (falls es das gibt). Wo auch sowas wie ABL und andere Abkürzungen erklärt werden. :D


hier kannst es etwas erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=BW-SHWIG7hU

In fast, nicht ganz schwarzen Bereichen kann es vertikale Streifen geben.

Glaub mir, dass ist 1000x besser als DSE in hellen Bereich, wie es LCDs oft haben.


[Beitrag von zukosan am 22. Apr 2017, 15:02 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#3253 erstellt: 22. Apr 2017, 15:09
Und die Betriebszeit (ob der OLED jetzt 2 Stunden hat oder 2000 Stunden) ändert daran nichts?

Sofern es im Alltagsbetrieb so gut wie nie auftritt, könnte ich damit leben (aber hoffe natürlich auch auf ein nahezu perfektes Panel bzw. bestmögliches!). Sitze im Übrigen 4m weg, macht die Entfernung auch noch was aus?

Gekauft wird der 65''.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 22. Apr 2017, 15:11 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#3254 erstellt: 22. Apr 2017, 15:12

Dannyboy1984 (Beitrag #3253) schrieb:
Und die Betriebszeit (ob der OLED jetzt 2 Stunden hat oder 2000 Stunden) ändert daran nichts?


Die ersten 2 Wochen kann sich tatsächlich noch einiges verbessern. Das liegt am Algorithmus, der nach jedem ausschalten des Gerätes im StandBy Modus aktiviert wird. Deshalb auch bei OLED GANZ wichtig, das Gerät nie komplett vom Strom nehmen. Du musst dir das so vorstellen, dass nachm ausschalten alle unterschiedlichen Spannungen bei den LEDs ausgeglichen werden so gut es geht.

Also eine Art Bildreinigung. Aber was nach 2-3 Wochen noch zu sehen ist, wird dann eigentlich nicht sich mehr groß verändern.


[Beitrag von zukosan am 22. Apr 2017, 15:16 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3255 erstellt: 22. Apr 2017, 15:13

zukosan (Beitrag #3252) schrieb:
hier kannst es etwas erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=BW-SHWIG7hU

Etwas erkennen??? Das hat nichts mehr mit Near Black Banding zu tun. Das Teil ist komplett gestreift...
zukosan
Hat sich gelöscht
#3256 erstellt: 22. Apr 2017, 15:14
JA, ist ein extrem Beispiel. Sollte ich jetzt ein Video verlinken, wo man suchen muss? Es war nur zur Anschauung gedacht, weil gefragt wurde was überhaupt Near-Black Banding ist. Hier natürlich SEHR krass.

Aber auf dem Laptop meiner Frau erkennt man in dem Video es sogar wirklich nur "etwas". Liegt halt am Laptop.


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2017, 15:30 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#3257 erstellt: 22. Apr 2017, 15:17

zukosan (Beitrag #3254) schrieb:

Dannyboy1984 (Beitrag #3253) schrieb:
Und die Betriebszeit (ob der OLED jetzt 2 Stunden hat oder 2000 Stunden) ändert daran nichts?


Die ersten 2 Wochen kann sich tatsächlich noch einiges verbessern. Das liegt am Algorithmus, der nach jedem ausschalten des Gerätes im StanBy Modus aktiviert wird. Deshalb auch bei OLED GANZ wichtig, das Gerät nie komplett vom Strom nehmen. Du musst dir das so vorstellen, dass nachm ausschalten alle unterschiedlichen Spannungen bei den LEDs ausgeglichen werden so gut es geht.

Also eine Art Bildreinigung. Aber was nach 2-3 Wochen noch zu sehen ist, wird dann eigentlich nicht sich mehr groß verändern.


Ja das schrieb ich ja auch 1 oder 2 Seiten zuvor das ich das mal gehört hatte von nem Fachhändler.

War es auch nicht so, dass man bei den TV Einstellungen nicht alles auf 100% oder dergleichen stellen soll (ich übertreibe jetzt bewusst etwas - in der Kombi würde sich das wohl keiner antun), sondern die ersten x Stunden noch etwas gemächlicher oder ist das Quatsch? Vor allem wenn man längere Zeit Freude am OLED haben möchte (also mindestens 5-6 Jahre). Nicht das man durch falsche Einstellungen direkt beim Alterungsprozess der OLEDs extrem manipuliert (und zwar ins Negative).


[Beitrag von Dannyboy1984 am 22. Apr 2017, 15:20 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3258 erstellt: 22. Apr 2017, 15:33
Was den Alterungsprozess angeht... davon ist eigentlich keine Technik befreit. Eine LED Hintergrundbeleuchtung leuchtet mit den Jahren auch nicht mehr so stark wie am ersten Tag...
Michael_Meister
Stammgast
#3259 erstellt: 22. Apr 2017, 15:40
Hi,

ich war dann heute mal (in Essen) im großen Saturn und hatte das Glück, das ein Vertreter von SONY und einer von LG da war (auch einer von Samsung, aber in die Richtung möchte ich nicht).
Schade fand ich , das der neue LG E7 Oled im Keller steht, aber die werten Kollegen noch keine Zeit hatten, den hinzustellen und zu präsentieren.
UVP (laut PC) 4799,-€ für die 65" Variante, was 200€ weniger sind, wie der E6, der noch in der Ausstellung stand, bei dem mir das Bild und die Bewegungsschärfe aber nicht zugesagt haben.
Der Sony Experte sagte, das der A1 in der 55" Version ab Anfang Mai und der 65" ab Ende Juni, Anfang July in den Verkauf kommen soll.
Leider war kein A1 in der Ausstellung.
Jetzt aber er sagte mir, das der A1 in der 65" Version definitiv das Panel von der 6er LG Serie bekommt und nicht das 7er.
Nun bin ich doch ein wenig erstaunt....

Werde dann nächste Woche (da soll der LG E7 dann in der Ausstellung stehen) noch einmal rum fahren und mir diesen anschauen.

Der Panasonic ist sogar erst für August angekündigt (so Aussage der Vertreter)

VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 22. Apr 2017, 15:41 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#3260 erstellt: 22. Apr 2017, 15:56
@Forenjunkie
Ein Quantensprung ist nach 10 Jahren HDready auch nötig! Ich freue mich auf einen UHD TV von Sony! Will aber einen erneuten Umtausch auf jeden Fall vermeiden. 65" sollen es werden, da wir so 3,5-4m weg sitzen. Deswegen die intensive Suche und genaue Betrachtung auf irgendwelche Fehler. Einen eventuellen Umtausch werde ich mir trotzdem offen halten,zur Not auch schriftlich beim Kauf ! Wie gesagt, die Auswahl ist heute viel schwieriger als noch vor 10 Jahren. Die Smart TVs haben ja viel mehr drauf als mein Pioneer. Man muss nur entscheiden, was einem wichtig ist. Das ist bei mir in erster Linie das Bild und alles andere ist Nebensache. Ich werde mal ein Video auf YouTubes schauen, mehr aber auch nicht. Spielen tue ich auch nicht, eher mal meine Enkel. Wir schauen gerne Filme, Dokus, Sport in HD und UHD ! UHD ist aber jetzt noch nicht möglich.
#angaga#
Inventar
#3261 erstellt: 22. Apr 2017, 16:16

Michael_Meister (Beitrag #3259) schrieb:
Jetzt aber er sagte mir, das der A1 in der 65" Version definitiv das Panel von der 6er LG Serie bekommt und nicht das 7er.
Nun bin ich doch ein wenig erstaunt.l


Und jetzt bin ich das erste mal unruhig geworden!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie beim 65er nicht das aktuelle Panel drin haben. Habe gerade den Sony Store in Berlin angerufen. Die Mitarbeiter konnten mir diesbezüglich KEINE Auskunft geben, was für ein Panel dort verbaut ist. Es liegen angeblich keine Informationen darüber vor. Sie konnten es sich auch nicht vorstellen, dass da kein aktuelles Panel verbaut ist.

Wer hat hier also recht????

Gruß A.
Michael_Meister
Stammgast
#3262 erstellt: 22. Apr 2017, 16:20
...er sagte mir, das Sony dort das 2016 Panel verbaut und zusätzlich eine Filterfolie verbaut hat, die den Kunden meinen lässt, das dort das 2017 verbaut wurde.
Er zeigte mir das am LG E6 das in der Spiegelung ein "WEISS" leicht rosa/lila wirkt und nicht weiß ist und dass das die neuen LG E7 Panels nicht mehr haben. Damit der Kunde aber meint das dort das neue Panel verbaut wurde, wurde die besagte Folie (oder was auch immer das ist(sein soll) verbaut.
O-TON des Vertreters LG hat bisher das 2017 Panel noch nicht an Sony verkauft


VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 22. Apr 2017, 16:21 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#3263 erstellt: 22. Apr 2017, 16:23
Das wäre ja absolut kurios, wenn nicht das neueste Panele im A1 verbaut wird ! Sony müßte dazu mal aktuell Stellung beziehen!
zukosan
Hat sich gelöscht
#3264 erstellt: 22. Apr 2017, 16:24
Puh, wieder dieses Panelmißverständnis.

Im Endeffekt hat der Saturn-Mitarbeiter recht. Denn in JEDEM OLED dieses Jahr steckt ein verbessertes 2016er Panel. Also 2016 2.0 sozusagen.

Damit es aber keine Verwirrung gibt, was es ja trotzdem ständig gibt, sagt man einfach es sei ein 2017er Panel.

Die ECHTEN neuen OLED-Panele kommen erst 2018. Dieses Jahr stecken in jedem 7er OLED von LG, in jedem A1 und in jedem Pana OLED ein getuntes 2016er Panel von LG mit neuer Ansteuerelektronik, je nach Hersteller. Zusätzlich wurde die 3d-Folierung entfernt.

So etwas verständlicher erklärt?

Und die Aussage, LG hätte 2017er Panele nicht weiterverkauft ist totaler Schwachsinn von dem Saturn-Heini, da es im Endeffekt keine 2017er gibt.

Also alles gut.


[Beitrag von zukosan am 22. Apr 2017, 16:29 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#3265 erstellt: 22. Apr 2017, 16:28

zukosan (Beitrag #3264) schrieb:
Puh, wieder dieses Panelmißverständnis.

.... Dieses Jahr stecken in jedem 7er OLED von LG, ........ein getuntes 2016er Panel von LG mit neuer Ansteuerelektronik, je nach Hersteller. Zusätzlich wurde die 3d-Folierung entfernt.

So etwas verständlicher erklärt? :?



Das, hat er (es war kein Saturn Heini, sondern ein Vertreter) mir dann anders mitgeteilt...im LG 65E7 in 65" steckt das aktuelle 2017 Panel.!?!?!?!
Ich bin dann aktuell auch ziemlich verwirrt.....


[Beitrag von Michael_Meister am 22. Apr 2017, 16:30 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#3266 erstellt: 22. Apr 2017, 16:30

Michael_Meister (Beitrag #3265) schrieb:

zukosan (Beitrag #3264) schrieb:
Puh, wieder dieses Panelmißverständnis.

.... Dieses Jahr stecken in jedem 7er OLED von LG, ........ein getuntes 2016er Panel von LG mit neuer Ansteuerelektronik, je nach Hersteller. Zusätzlich wurde die 3d-Folierung entfernt.

So etwas verständlicher erklärt? :?



Das, hat er mir dann anders mitgeteilt...im LG 65E7 in 65" steckt das aktuelle 2017 Panel.!?!?!?!
Ich bin dann aktuell auch ziemlich verwirrt.....



Brauchst du nicht. Ich weiß es und nehme die Dinger seit 20 Jahren auseinander. Der Verkäufer scheint da irgendwas falsch verstanden zu haben.

LG hat die 2016er Panele für 2017 leicht getunt, die Kennlinie des ABL erhöht und wie gesagt die Ansteuerung verbessert. Die 3D Folierung schlicht entfernt um bessere Helligkeitswert erzielen zu können.

Der Sony hat das aktuellste OLED Panel von LG drinne. Versprochen. Hoch und heilig...


[Beitrag von zukosan am 22. Apr 2017, 16:32 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#3267 erstellt: 22. Apr 2017, 16:37
@Dannyboy:
Near Black Banding ist Banding welches NUR in dunklen Grau-/Schwarztönen vorkommt bzw. sichtbar ist. Dachte bisher auch immer, dass ein Panel entweder Banding hat oder eben nicht, aber bei OLED ist das anscheinend anders. Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Man kann das ganz gut bei den Bildern im FlatpanelsHD Review sehen. Beim 60% Weiss Testbild ist null Banding zu sehen. Bei 4% Weiß sind leichte Streifen vorhanden. Problematisch sind wohl Grau-/Schwarztöne von 1-10% Weiss oder besser gesagt 90-99% Schwarz. Die Bilder dort scheinen auch endlich mal welche zu sein, die trotz langer Belichtungszeiten annähernd dem realen Eindruck entsprechen.

http://www.flatpanel...owfull&id=1492757435

Abschnitt: Moving on to screen homogeneity...


[Beitrag von Forenjunkie am 22. Apr 2017, 17:06 bearbeitet]
Larli
Inventar
#3268 erstellt: 22. Apr 2017, 16:39
LG und Sony verwenden für 2017 das exakt gleiche Panel, welches bei allen 2017 veröffentlichten OLED TVs zum Einsatz kommt! Bitte keine Panik!
#angaga#
Inventar
#3269 erstellt: 22. Apr 2017, 16:53
Ok. Der Puls ist wieder auf null zurück!

Gruß A.
Ralf65
Inventar
#3270 erstellt: 22. Apr 2017, 17:01

Savini6437 (Beitrag #3237) schrieb:
Per HDMI ist mir schon klar, bloss es gibt nur zwei 4k HDMI Anschlüsse beim A1, deshalb meine Frage.
Alles an die Soundbar und dann zum Fernseher oder lieber direkt am Fernseher


alle Eingänge sind 4K tauglich, lediglich der Eingang 2 und 3 verarbeiten auf Grund der max. Bandbreite 4K/60p incl. HDR
im LCD Bereich wurde auch bestätigt, das HDR von einer PS4 pro in geringerer Auflösung z.B. auch an HDMI 1 funktioniert

Snap10


[Beitrag von Ralf65 am 22. Apr 2017, 17:10 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3271 erstellt: 22. Apr 2017, 17:09

zukosan (Beitrag #3252) schrieb:
Glaub mir, dass ist 1000x besser als DSE in hellen Bereich, wie es LCDs oft haben.

Das würde ich ebenfalls denken.
@Zukosan: Danke für deinen entspannteren Tonfall.

Also, wenn ich mir bei FlatpanelsHD anschaue, wie die Graubilder aussehen und das trotz 20s Aufnahmen, bin ich deutlicher entspannt was das Near-Black-Problem betrifft... zumal wie bereits berichtet schaue ich eh nicht im vollen Dunkeln, da ich das eh nicht mag.

Jetzt freue ich mich um so mehr auf den A1!


[Beitrag von Onbekend am 22. Apr 2017, 17:18 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3272 erstellt: 22. Apr 2017, 17:21

Savini6437 (Beitrag #3248) schrieb:
Ich habe einen Bluray Player und den SAT Receiver, die Ultimo 4k, dann habe ich noch einen 4k Mediaplayer.
Deshalb bin ich unsicher.
Demnächst wird es ein UHD Bluray Player

Ich würde an deiner Stelle nur die Soundbar/Receiver an den TV anschließen. Alles Andere an die SB / an den Receiver. So werde ich das machen.

Ausnahme: Wer zocken möchte, möchte bestimmt das Gerät direkt an den TV anschließen, vermutlich Anschluss 2, nicht 3, da die Konsole kein ARC benötigt.


[Beitrag von Onbekend am 22. Apr 2017, 17:22 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#3273 erstellt: 22. Apr 2017, 17:29

Onbekend (Beitrag #3272) schrieb:

Savini6437 (Beitrag #3248) schrieb:
Ich habe einen Bluray Player und den SAT Receiver, die Ultimo 4k, dann habe ich noch einen 4k Mediaplayer.
Deshalb bin ich unsicher.
Demnächst wird es ein UHD Bluray Player

Ich würde an deiner Stelle nur die Soundbar/Receiver an den TV anschließen. Alles Andere an die SB / an den Receiver. So werde ich das machen.

Ausnahme: Wer zocken möchte, möchte bestimmt das Gerät direkt an den TV anschließen, vermutlich Anschluss 2, nicht 3, da die Konsole kein ARC benötigt.


Ja so werde ich das wohl machen, denn die SB hat drei HDMI Eingänge, das passt
Grumbler
Inventar
#3274 erstellt: 22. Apr 2017, 17:57

#angaga# (Beitrag #3269) schrieb:
Ok. Der Puls ist wieder auf null zurück!

Weil Die 2 Typen in einem Forum das sagen, was Sie selber gerne glauben wollen?
Na dann ist ja alles gut.
Dannyboy1984
Stammgast
#3275 erstellt: 22. Apr 2017, 17:59

Onbekend (Beitrag #3272) schrieb:

Ausnahme: Wer zocken möchte, möchte bestimmt das Gerät direkt an den TV anschließen, vermutlich Anschluss 2, nicht 3, da die Konsole kein ARC benötigt.


Also ich wolle alles an den Denon AVRX1300W anschließen (auch die PS4 Pro). Oder hältst Du das für falsch wenn man gerne zockt? Wirkt sich das zu sehr auf den Input Lag aus (im negativen Sinne)?


Forenjunkie (Beitrag #3267) schrieb:
@Dannyboy:
Near Black Banding ist Banding welches NUR in dunklen Grau-/Schwarztönen vorkommt bzw. sichtbar ist. Dachte bisher auch immer, dass ein Panel entweder Banding hat oder eben nicht, aber bei OLED ist das anscheinend anders. Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. Man kann das ganz gut bei den Bildern im FlatpanelsHD Review sehen. Beim 60% Weiss Testbild ist null Banding zu sehen. Bei 4% Weiß sind leichte Streifen vorhanden. Problematisch sind wohl Grau-/Schwarztöne von 1-10% Weiss oder besser gesagt 90-99% Schwarz. Die Bilder dort scheinen auch endlich mal welche zu sein, die trotz langer Belichtungszeiten annähernd dem realen Eindruck entsprechen.

http://www.flatpanel...owfull&id=1492757435

Abschnitt: Moving on to screen homogeneity...


Danke - die Frage bleibt allerdings inwieweit man das im Alltagsbetrieb sieht. Filme und Serien schaue ich allerdings komplett im Dunklen. Naja ansonsten hoffe ich, dass ich einfach genügend Glück mit dem getunten 2016er Panel habe.

Zu der Panel Geschichte und den Aussagen des Sony Mitarbeiters: Also es wurde doch auch schon in diversen Tests bestätigt das es überarbeitete 2016er Panels sind und diese trotzdem Baujahr 2017 sind! Also alles gut. Zudem hätte es mich auch gewundert wenn der 65'' hier anders behandelt wird als die 55''.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 22. Apr 2017, 18:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960