Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Mayday
Stammgast
#3659 erstellt: 03. Mai 2019, 06:41
Leg halt ein Brett oder Blech drunter. 35x80 würde ausreichen.


[Beitrag von Mayday am 03. Mai 2019, 06:44 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3660 erstellt: 03. Mai 2019, 06:55
Die Idee mit dem "Brett" darunter ist sicherlich nicht schlecht, muss man dann aber wegen der Optik noch überprüfen. Zudem sollte man es vielleicht auch fixieren. Gewichtsverteilung wäre dabei auch noch interessant...
Mayday
Stammgast
#3661 erstellt: 03. Mai 2019, 07:12
Die vorhandene Grundfläche reicht aus, ist nur wirklich sehr knapp. Habe das gerade auch nochmal bei mir nachgemessen. Da gibt es mit einem minimal größeren Brett zwecks Gewichtsverteilung garantiert kein Problem.

Ich würde ein dünnes Edelstahlblech nehmen und im Zweifelsfall lackieren. Fällt dann kaum auf, sofern der Unterbau nicht Eiche rustikal ist.


[Beitrag von Mayday am 03. Mai 2019, 07:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3662 erstellt: 03. Mai 2019, 07:56
Die Frage ist, ob man das genau am Rand des TV-Fußes direkt abschneiden will, oder einen umlaufenden Überstand lässt, damit das optisch einfach "besser" aussieht Zudem gewinnt man auch etwas Sicherheits-Marge, wenn mal jemand an den TV stösst usw...


[Beitrag von burkm am 03. Mai 2019, 09:18 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#3663 erstellt: 03. Mai 2019, 08:19
Hallo Leute, bevor ich den Sony Support Frage - vielleicht hatte das schon mal jemand hier:
Mein AF9 zeigt seit gestern im oberen Bildbereich eine dünne ca. 2 cm dicke schwarze gerade Linie quer über das Bild. Egal welcher Eingang, also ob Hauptmenü vom TV oder bei Zuspielung auf einem HDMI Port. An / Aus schalten hat nichts geändert.
Ich vermute das ist ein Panel oder Elektronik Fehler? Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen / testen kann bevor ich den Support anrufe, der mir dann das gleiche erzählt?
prouuun
Inventar
#3664 erstellt: 03. Mai 2019, 08:19
Könntest ja auch ein Kantholz o.ä. etwas abschleifen, lackieren bzw. bepinseln in der Farbe der Soundbar und den Hinterteil darauf stellen.. so sieht man zumindest diese Zweckmäßigkeit nicht.


@dathunderbird

Warte mal noch einen Algo ab, vielleicht verschwindet es wieder, wenn nicht an deinen Händler wenden.


[Beitrag von prouuun am 03. Mai 2019, 08:20 bearbeitet]
onsearch
Stammgast
#3665 erstellt: 03. Mai 2019, 10:37
Mal ne Frage, vielleicht bin ich blind, oder nicht gesehen, aber hat der Af9 einen Twintuner?
Rainer_Hohn
Inventar
#3666 erstellt: 03. Mai 2019, 10:48
Für Sat hat er 2, für Kabel und analog jeweils 1
tim631105
Inventar
#3667 erstellt: 03. Mai 2019, 17:38
So hab mich jetzt auch zum Af 9 Durchgeboxt.
Morgen wird er geholt.
Entschieden hab ich mich mit hilfe von rtings .
Da er da immer noch Bestnote bei HDR Movie hat und das soll dann auch über die Kiste zu 80% laufen.

Bin mal gespannt ob er meinen Sony x9005a ersetzten kann
PapaMiraculi
Inventar
#3668 erstellt: 04. Mai 2019, 05:59
Leidet der AF9 auch unter dem Near Black Flashing wie der LG C8?
Jogitronic
Inventar
#3669 erstellt: 04. Mai 2019, 06:02
Nein
tim631105
Inventar
#3670 erstellt: 04. Mai 2019, 06:40
Muss man bei dem Af9 eine Email Adresse anlegen/Account/Android machen oder funktioniert er auch ohne ?
Hat man Vorteile wenn man sein Handy Account nimmt ?
tim631105
Inventar
#3671 erstellt: 04. Mai 2019, 13:41
Ok ging alles ohne.
Frage zu den USB Anschlüssen.
Hab ein USB Verlängerungskabel,
leider funktioniert das an den USB 2.0er Anschlüssen nicht.
Kann man auch den 3.0er nutzen für Bilder und Medien oder ist der nur für Aufnahmen?
Lonex
Stammgast
#3672 erstellt: 04. Mai 2019, 14:01

tim631105 (Beitrag #3670) schrieb:
Muss man bei dem Af9 eine Email Adresse anlegen/Account/Android machen oder funktioniert er auch ohne ?
Hat man Vorteile wenn man sein Handy Account nimmt ?


Hi,

nein, du brauchst keine email etc am TV eingeben um diesen nutzen zu können.
du kannst aber deinen google acc vom handy auch am tv nutzen, so kannst du die apps updaten und auch neue installieren
tim631105
Inventar
#3673 erstellt: 04. Mai 2019, 14:15
Ok, hört sich gut an.
Werde das vom Handy nutzen.
Hammer Teil, kann ich nur sagen.
beavy
Stammgast
#3674 erstellt: 05. Mai 2019, 12:28
so, mal wieder ein neues Problem mit meinem AF9
Wollte ihn heute Mittag einschalten, und er hängt sich in einer Bootschleife auf.
Habe versucht ihn über die Fernbedienung neu zu starten (> 5 sec den grünen Knopf gedrückt), dann über den Powerknopf beim TV selbst, dann stromlos gemacht und als letzter Versuch die Option Vol- und Powerknopf am TV etc. um einen Werksreset durchführen zu können.

Leider alles erfolglos; man hört ein Klacken im TV, nach ca. 5 sec erscheint das Sony Logo, das dann kurze Zeit später wieder verschwindet um nach einiger Zeit mit dem "Klack"-Geräusch den gleichen Vorgang wieder zu starten. Ich kann den AF9 auch nicht mehr in Standby versetzen (weder mit FB noch am TV selbst), da er immer wieder versucht zu booten.
Hab jetzt wieder die Stromzufuhr gekappt, damit dieses Leiden ein Ende hat.

Es wurden bestimmt über 30 Neustarts/Resets in den verschiedensten Konstellationen versucht und 2 bis 3 Mal davon hat er es tatsächlich bis zum bunten Androidbildchen geschafft (einmal davon sogar mit den Zeichen in Bewegung). Aber letztendlich kam nach einiger Zeit auf dem schwarzen Bildschirm nur wieder das weiße Sony Logo, das Klacken usw.

Hat einer von Euch vielleicht noch eine Idee, was man versuchen könnte? Ach ja, es hängt keine externe Festplatte am TV und alle Kabel zu anderen Geräten sind abgezogen.
Jogitronic
Inventar
#3675 erstellt: 05. Mai 2019, 12:37
Könnte auch eine Fehlfunktion (Dauersignal) der Fernbedienung sein, nimm da doch mal die Batterien raus
beavy
Stammgast
#3676 erstellt: 05. Mai 2019, 12:46
Danke für die Antwort, hatte ich (wie neue Batterien) auch schon versucht.
Jogitronic
Inventar
#3677 erstellt: 05. Mai 2019, 13:07
Dann würde ich - als letzte Option - den TV per Tastenfunktion zurücksetzen

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00159906
beavy
Stammgast
#3678 erstellt: 05. Mai 2019, 13:17
Das hatte ich auch schon versucht; hatte es kurz "Vol- und Powerknopf etc." genannt.
Jogitronic
Inventar
#3679 erstellt: 05. Mai 2019, 13:24
Ach so ...

Dann wirst du wohl nicht um eine Reparatur herumkommen


[Beitrag von Jogitronic am 05. Mai 2019, 13:24 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#3680 erstellt: 05. Mai 2019, 13:33
Hat jemand zufällig ein USB Verlängerungskabel am Af9 hängen , das funktioniert?
Pfanny
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 05. Mai 2019, 13:37
Ich hatte das mal nach Installation einer von App. Um zb. Region USA einzustellen. Als ich den tv ausgeschaltet und nächsten Tag wieder ein, das selbe Phänomen. Ich hatte vergessen die Region wieder auszuschalten. Vermutlich hatte es auswirken auf iwelche updateversuche oder Weis der Geier. Es gab vor Neustart ein kleines Zeitfenster was ich nutzte dies auszuschalten und siehe da. Der Neustart blieb aus. Also mein tip. Checke mal was du als letztes an neue Apps installiert hast.
beavy
Stammgast
#3682 erstellt: 05. Mai 2019, 14:53
habe nur eine zusätzliche App (Kodi) installiert, schon vor einiger Zeit und bis gestern Nachmittag lief der Sony auch problemlos.

Habe jetzt nach mehreren Versuchen geschafft, einen Werksreset durchzuführen. Nachdem alles wieder neu eingestellt werden musste läuft er jetzt wieder. Traue mich im Augenblick nur noch nicht, ihn wieder auszuschalten ;-)

@Jogitronic und Pfanny: Vielen Dank für die Tipps!
Pfanny
Ist häufiger hier
#3683 erstellt: 05. Mai 2019, 15:28
also ich denke da liegt kein defekt vor sondern nur ein software bug. wie gesagt hatte diese Endlosschleife auch schon. um dich zu beruhigen. war iwann im Februar und ist bisher nie wieder vorgekommen. bei mir lag es evtl an der app ExpressVPN.
*chiefsteve*
Inventar
#3684 erstellt: 05. Mai 2019, 19:16
was anderes gehört eigentlich in den einstellungsthreat,aber der is so zäh...es gibt ja bei dv Content jetzt auch den brilliantmode(früher nur dv hell-dunkel)...ist das nun auch noch DV...?...müsste ja eigentlich analog zu den beiden anderen DV brilliant heissen…? der mode ist ziemlich überdreht eingestellt...überträgt man nun die dv dunkel Einstellungen auf den brilliantmode ergibt sich ein doch recht attraktives bild,was nen test wert ist...hat da schon wer Erfahrungen,oder ne Meinung dazu..?
prouuun
Inventar
#3685 erstellt: 06. Mai 2019, 06:14
Den Brilliant Modus gibt es seit Anfang an. https://youtu.be/-W_cNPF4wp8?t=1214

Die Frage ist eher, was ist Grundsätzlich an dem Modus anders, bei Sony unterscheiden sich die Modi auch bei identischen Einstellungen.


[Beitrag von prouuun am 06. Mai 2019, 06:15 bearbeitet]
Krasss
Ist häufiger hier
#3686 erstellt: 06. Mai 2019, 08:15
Hm, warum seh ich bei mir eigentlich keinen der beiden genannten DV-Modi in der Auswahlliste ?
Hab hier auch schon was von IMAX Modus und Netflix Calibrated Modus gelesen. Die seh ich aber auch nicht.
Kann man irgendwo erweiterte Einstellungen aktivieren ?
Pfanny
Ist häufiger hier
#3687 erstellt: 06. Mai 2019, 08:31
Weil du dazu erst mal DV Content öffnen musst. Zb. Star Trek Discovery auf Netflix.
Krasss
Ist häufiger hier
#3688 erstellt: 06. Mai 2019, 08:41
Danke für die schnelle Antwort !
Ich hab aber nochmal eine Frage: Ich weiß, wie man in das Service Menü kommt. Ich weiß, dass man dort die Betriebsstunden unter self diagnose history -> self check finden können sollte (wohl die 3 Ziffernblöcke links unten). Aber: Bei mir stehen da nur Nullen. Kann es sein, dass man auf dieser Seite auf eine weitere Seite blättern kann ? Wenn ja, wie ?
*chiefsteve*
Inventar
#3689 erstellt: 06. Mai 2019, 08:51
ok...aber was ist denn nun mit dem Brilliant/vivid mode bei DV Content...is das noch DV oder kann das weg...??...in der Grundeinstellung ist der mode komplett überdreht,mit den DV-dunkel Einstellungen aber echt attraktiv,konnte bis jetzt nix negatives bemerken...hab ich was übersehen..?,oder weiss wer was genaueres?
tim631105
Inventar
#3690 erstellt: 06. Mai 2019, 09:00
Mir wird das mit DV Dunkel Einstellungen zu Dunkel...
Aber erst muss man mal wissen ob das dann noch DV ist...

Heute Abend wird noch mal probiert....
Spencer2k6
Inventar
#3691 erstellt: 06. Mai 2019, 14:48

Krasss (Beitrag #3688) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort !
Ich hab aber nochmal eine Frage: Ich weiß, wie man in das Service Menü kommt. Ich weiß, dass man dort die Betriebsstunden unter self diagnose history -> self check finden können sollte (wohl die 3 Ziffernblöcke links unten). Aber: Bei mir stehen da nur Nullen. Kann es sein, dass man auf dieser Seite auf eine weitere Seite blättern kann ? Wenn ja, wie ?


Ist ab und an möglich. Dort sollten eigentlich die Stunden stehen. Gibt es Fälle da funktioniert das nicht. Warum auch immer
Edolo89
Ist häufiger hier
#3692 erstellt: 06. Mai 2019, 15:07
eine frage, beim ausschalten manchmal knaxt es ist es normal ?
ehp
Inventar
#3693 erstellt: 06. Mai 2019, 15:19
Ja.
Phoenix175
Stammgast
#3694 erstellt: 06. Mai 2019, 16:00
Ich nutze immer DV Hell und fahre damit eigentlich ganz gut. DV Dunkel funktioniert wirklich nur im komplett abgedunkelten Raum.
*chiefsteve*
Inventar
#3695 erstellt: 06. Mai 2019, 16:18
hell kappt dir massiv helle Details.....nimm dir mal nen Sternenhimmel,wenn möglich in nem movie und mach dann pause,dann schalte die modi durch...auf hell hast du nur noch bestenfalls die hälfte der Sterne....das beste Ergebnis bringt in der tat vivid /brilliant mit den Einstellungen von DV dunkel...wenn einem blos mal einer sagen könnte ,ob das dann überhaupt noch DV ist...vielleicht ist brilliant auch nur der shop mode um Dv zu demonstrieren..keiner weiss was ,das ist echt der koffer ,dass man da detectives beauftragen muss um seinen tv zu verstehen
Mayday
Stammgast
#3696 erstellt: 06. Mai 2019, 17:31

*chiefsteve* (Beitrag #3695) schrieb:
...das beste Ergebnis bringt in der tat vivid /brilliant mit den Einstellungen von DV dunkel...wenn einem blos mal einer sagen könnte ,ob das dann überhaupt noch DV ist...

Wenn Du für Dich durch ausführliche Beobachtung festgestellt hast, dass dieser Modus das beste Bild ergibt, könnte es Dir doch eigentlich völlig egal sein, ob es "noch DV ist".
Oder? ;-)
maxout
Stammgast
#3697 erstellt: 06. Mai 2019, 17:37
Natürlich ist das DV, halt mit einer etwas helleren Abstimming als DV dunkel und ohne Clipping bei den Spizlichtern. Hätte Sony den Modus DV dunkel genannt, dann hätte wahrscheinlich Vincent nix zu meckern gehabt ;-)
PapaMiraculi
Inventar
#3698 erstellt: 06. Mai 2019, 20:25
Der AF9 beherrscht eARC, richtig?
Hat jemand hier es geschafft unkomprimierten Mehrkanalton vom PC aus an den TV zu senden (so dass dieser den Ton dann per eARC an den AVR weiterleitet)? Bzw wird der AF9 unter Windows als Mehrkanalwiedergabegerät angezeigt oder nur Stereo?


[Beitrag von PapaMiraculi am 06. Mai 2019, 20:27 bearbeitet]
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3699 erstellt: 07. Mai 2019, 18:12
an TIM631105
Ich habe zwei Amazon Basic USB 3.0 Verlängerung in 2 Meter. Beide funktionieren einwandfrei.


[Beitrag von MiVo1975 am 07. Mai 2019, 18:13 bearbeitet]
Qnuby
Neuling
#3700 erstellt: 07. Mai 2019, 21:36
Hallo zusammen

meine letzte Frage ist hier ja auf ein bisschen Unmut gestoßen.
Ich entschuldige mich nochmal, habe mit TV-Technik nichts am Hut, aber man möchte ja auch was dazu lernen.

Meine nächste Frage geht an alle AF9 besitzer. Habe heute das CL Halbfinale zwischen Barcelona und Liverpool angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Fernsehr bei Sprints die Farben der Trikots nach sich zieht. Habe über die interne DAZN App geschaut. Motionflow ist auf Max eingestellt. Auch auf Glätte 2 gab es diesen Fehler.

Könnt Ihr bei Euch den gleichen Effekt feststellen?

Danke Euch vielmals im Voraus.
fabiano88
Ist häufiger hier
#3701 erstellt: 07. Mai 2019, 21:59
War bei mir auch so
ainhoa
Stammgast
#3702 erstellt: 07. Mai 2019, 23:31
Ich habe bei mir die für mich beste Einstellung insbesondere für Fussball mit Motionflow auf Auto und Filmmodus auf aus.
Die Qualität bei Sky war aber unterirdisch im Vergleich zu Movistar+ bei diesem Spiel.
beavy
Stammgast
#3703 erstellt: 08. Mai 2019, 05:02
Sky hat das Spiel auch in UHD übertragen, und da fand ich die Qualität super?!
prouuun
Inventar
#3704 erstellt: 08. Mai 2019, 06:07
Sky sollte ja in 50p übertragen, da würde ich auch mal Glätte aus versuchen... schaue selbst kein Fußball daher hab ich hier keinerlei Erfahrungen.
Krasss
Ist häufiger hier
#3705 erstellt: 08. Mai 2019, 10:16
DAZN kann man meines Erachtens von der Bildqualität her generell auf großen Bildschirmen vergessen. Das war schon auf meinem vorherigen 55-er-Plasma nicht wirklich schön zum Anschauen. Wurde nur mehr (negativ) getoppt vom Eurosport Player.
hensch82
Stammgast
#3706 erstellt: 08. Mai 2019, 10:48
DAZN und Eurosport Player senden leider beide auch nur in 720p/50...
Krasss
Ist häufiger hier
#3707 erstellt: 08. Mai 2019, 11:18
Ich bin mir sicher, dass das nicht nur damit was zu tun hat
ainhoa
Stammgast
#3708 erstellt: 09. Mai 2019, 13:57
Ich bin ja eigentlich total zufrieden mit meinem AF9, aber irgendwie scheint er Probleme bei der Darstellung der Farbe Gelb zu haben.
Wenn ich mir dieses YouTube-Video auf meinem AF9 anschaue verändert sich die Farbe je nach Blickwinkel, also ob ich mich rechts, links oder genau in der Mitte befinde.
Könnt er dies mal bei euch testen? Vielleicht ist es ja auch normal?
Gelb
Danke
Rhiley88
Stammgast
#3709 erstellt: 09. Mai 2019, 16:04
Das hat höchstwahrscheinlich mit der Antireflexbeschichtung zu tun. OLEDs sind zwar recht blickwinkelunabhängig, was Helligkeit und Kontrast betrifft, die Farben ändern sich aber dennoch je nach Blickwinkel etwas.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149