Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#3909 erstellt: 27. Jun 2019, 12:39
Mal schauen was im Herbst oder nächstes Jahr noch passiert, ich brauch ja nicht unbedingt was neues, ist echt erstaunlich wie der XE93 mit Edge-LED so gezielte Spitzenlichter und eine recht homogene Schwarzdarstellung hinbekommt, das Blooming bei HDR mal ausgeklammert.
Ich glaube mit OLED und mir, das wird wohl nichts, aber mal schauen wie die Entwicklung da weiter geht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3910 erstellt: 27. Jun 2019, 12:51
Ich bin jetzt auch keiner der unbedingt einen OLED möchte, aber über Kurz oder Lang haben wir eh keine Wahl. Komischerweise hatte ich bei HDR auch nie wirklich Probleme mit Blooming. Das liegt aber wahrscheinlich auch mit an dem Biaslight hinter dem TV. Vermutlich wird auch zur IFA LED technisch nichts großartiges mehr kommen. Dann stehst du wieder vor nem OLED. Oder möchtest du auf Micro LED warten?

PS: Oder hol dir noch fix nen 75er ZF9. Der dürfte für dich wirklich top sein.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Jun 2019, 12:55 bearbeitet]
Pfanny
Ist häufiger hier
#3911 erstellt: 27. Jun 2019, 12:52
Auch wenn du ein perfektes Panel gehabt hättest wäre dieses nach 3 oder weiteren Monaten schon wieder anders. Dieses Panel lebt. Und nach 2 Mini Kalibrierungen im Höchstfall ändert sich sowieso nichts. Da siehst höchstens was nach 1-2monaten. Man muss halt mit kleinen Macken leben wie bei allem was es so gibt. Bei einem Neuwagen ist auch nicht alles perfekt. Wer Fehler sucht, findet immer was.
cyberpunky
Inventar
#3912 erstellt: 27. Jun 2019, 12:56
Ist schon richtig, man muss sich am Ende für die Fehler entscheiden, mit denen man leben kann, NBB, Nachleuchten und ein lebendiges Panel gehören bei mir nicht dazu.
Mit Blooming und einem nicht immer ganz perfekten Schwarz kann ich deutlich besser leben.

Der Center-Mode hat bei meinem Setup übrigens nicht viel getaugt, da passt mein recht kleiner Magnat Alu-Super-Needle doch viel besser, war leider noch ein Punkt gegen den AF9.


[Beitrag von cyberpunky am 27. Jun 2019, 13:15 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#3913 erstellt: 27. Jun 2019, 20:18
Gestern *Dark* auf Netflix geschaut.
Muss sagen... muss nicht immer HDR sein.
Finde gerade Gesichter macht der Af9 zum
cyberpunky
Inventar
#3914 erstellt: 28. Jun 2019, 08:32

Sony Factory Calibration


[Beitrag von cyberpunky am 28. Jun 2019, 08:33 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3915 erstellt: 28. Jun 2019, 11:43
So, der TV ist jetzt abgeholt worden, muss mal MM-Online loben, der Bestellvorgang, die Lieferung und auch die Abholung haben reibungslos geklappt, der Hermes-Einrichtungsservice mit 2 Mann bringt den TV ins Wohnzimmer und holt ihn da auch wieder ab. Ist nur Schade das die meisten Sony Top Modelle bei MM Online auch meist nicht verfügbar sind.

Was mir beim AF9 übrigens noch aufgefallen ist, im DV-Modus war bei einer UHD-Blu-ray das Bild teilweise aufgehellt, und das kuriose, nicht nur der Filminhalt an sich sondern auch die Kinobalken wurden Stellenweise heller und waren nicht mehr pechschwarz, mit dem erw.Kontrast auf niedrig wurden sie dann sofort wieder schwarz, hat man es deaktiviert waren sie wieder aufgehellt, da stimmt definitiv etwas nicht mit dem DV. Bei Matrix hatte ich kurz getestet und die Szene mit der Überblende, die Vincent auch mal gezeigt hatte, war zwar tiefschwarz, wenn das Bild wieder heller und Neo sichtbar wird, war da aber extremes Color-Banding, bei meinem XE93 ist die Szene perfekt.

Was mir auch aufgefallen ist, obwohl das Android 8 mit der Hardware vom AF9 sehr schnell und flüssig lief, hatte die Prime App bei totdy auch mal Ruckler und Aussetzer, ich wollte dann den Speicher mal leeren, wie ich es beim XE93 auch ab und an mache, der wurde aber nicht auf 0 gesetzt sondern blieb bei 74Mb stehen, auch nach dem löschen, das kam mir seltsam vor, auch die Anzahl der Aussetzer bei der ZBB auf Glätte 2/3 bei UHD-Scheiben hatte mich gewundert, der ZF9 hatte da noch ein sehr gutes Bild abgegeben, keine Ahnung ob da etwas nicht ok war oder ob das nur an der anderen Technik liegt.
Etwas vermissen tue ich die geniale Schwarzdarstellung ohne Blooming ja schon, Blooming scheint aber momentan die Schwäche zu sein mit der ich am besten klar komme.


[Beitrag von cyberpunky am 28. Jun 2019, 11:52 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3916 erstellt: 28. Jun 2019, 12:35
Joa, meine Rede, Dolby Vision ist beim AF9 einfach immer noch Fehlerhaft.
Edolo89
Ist häufiger hier
#3917 erstellt: 28. Jun 2019, 22:15
Hallo Jungs.. nach langer zeit habe ich einen grey test getest. Ist dieser streifen harmlos ?





Ist ein Reklamationsgrund ?


[Beitrag von Edolo89 am 28. Jun 2019, 22:22 bearbeitet]
Pfanny
Ist häufiger hier
#3918 erstellt: 28. Jun 2019, 23:47
Haha könnte mein Panel sein habe den gleichen Streifen an der gleichen Stelle nach einem halben Jahr. Ich glaube die kommen und gehen. Beim nornalen gucken fällt es in den seltensten Szenen auf. Muss man wohl mit leben. Vor 3-4Tagen seh es aber noch schlimmer bei mir aus. Der wird schon wieder schwächer. Als er neu war hatte ich ganz rechts nen Streifen und teilweise Flecken aber das ist mittlerweile komplett weg.
Panel 10% grau kinomodus übrigens 10% grau im Kino Modus und man muss bedenken das iPhone verstärkt das noch. Mit Auge eher schwächer sichtbar.


[Beitrag von Pfanny am 29. Jun 2019, 00:31 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#3919 erstellt: 29. Jun 2019, 06:04
Mal eine andere Frage: Vernehmt ihr manchmal während des Betriebs (also nicht wenn der Fernseher aus ist, sondern während man schaut) eine Art Klacken? Es handelt sich meiner Meinung nach NICHT um ein Gehäuseknacken durch Wärmeentwicklung, sondern tatsächlich ein "Klack", ähnlich wie das Geräusch, das beim An- und Ausschalten zu hören ist.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Bzw. habt ihr das auch?
Danke
Pfanny
Ist häufiger hier
#3920 erstellt: 29. Jun 2019, 09:05
Ja das vernehme ich ich ganz oft. Vermutlich hat das was mit der panelkalibrierung zu tun. Oder er sucht einfach nach Updates im Hintergrund. Hört sich fast so an als ob irgendein Relais sich einschaltet. P.s. durch Wärme Entwicklung kann nicht knacken. Der tv entwickelt keine Wärme. So gering dass es dadurch nicht knacken kann.


[Beitrag von Pfanny am 29. Jun 2019, 09:07 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#3921 erstellt: 29. Jun 2019, 09:58

Pfanny (Beitrag #3920) schrieb:
Ja das vernehme ich ich ganz oft. Vermutlich hat das was mit der panelkalibrierung zu tun. Oder er sucht einfach nach Updates im Hintergrund. Hört sich fast so an als ob irgendein Relais sich einschaltet. P.s. durch Wärme Entwicklung kann nicht knacken. Der tv entwickelt keine Wärme. So gering dass es dadurch nicht knacken kann.


Danke dir. Genau so etwas war auch meine Vermutung. Hatte schon mal die automatische Helligkeitsregulierung in Verdacht, aber die war es wohl leider nicht. Automatische Updates könnte ich mal noch versuchen zu deaktivieren. Oder die Panelverschiebung (Pixelshift)? In leisen Szenen finde ich das Klacken nämlich manchmal etwas nervend.


[Beitrag von hardy123480 am 29. Jun 2019, 09:59 bearbeitet]
Pfanny
Ist häufiger hier
#3922 erstellt: 29. Jun 2019, 10:03
Also ich meine aber ganz speziell wenn der tv aus ist. Da dieses knacken aber sowohl bei an oder ausgeschalteten Zustand vorkommt muss es was sein was nicht mit Einstellungen für den Betrieb zu tun haben. Iwas was im Hintergrund läuft muss es sein.
hardy123480
Stammgast
#3923 erstellt: 29. Jun 2019, 10:37
Hm, also mir fällt es eigentlich nur im laufenden Betrieb auf. Wie du sagst, hört es sich wie ein Relais-Klacken an. Von daher wäre es für mich eigentlich logischer, wenn man es nur im ausgeschalteten Zustand hören würde (z.B. automatische Updates, wofür sich der TV kurz unsichtbar einschalten muss, oder so). Aber was genau für ein Relais kann während des Betriebs klacken?

Scheint aber sonst auch niemand zu stören. Habe weder hier noch im englischen Forum etwas dazu gefunden.
Glatzi
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 29. Jun 2019, 19:17
Bezüglich "Knacken":

Mein AF9 ist inzwischen ein Dreivierteljahr alt und knackt auch während des Betriebs ab und an, ich vermute Wärmeausdehnung des Paneels oder im Bereich des rückseitigen Kunststoffgehäuses - die Hauptplatine mit dem Prozessor dürfte schon etwas warm werden. Es ist aber nicht das Relaisknacken wie beim Ein-/Ausschalten.
Ist er ausgeschaltet, knackst es alle paar Stunden einmal kurz, wenn das WLAN an der Fritzbox eingeschaltet ist. Da dürfte er nach Aktualisierungen suchen. Macht euch deswegen keine Sorgen, dürfte normal sein.


Bezüglich "Banding" / "Farbstich":

Als er brandneu war hatte ich null Banding mit einer perfekten rechten Paneelhälfte und die linke Paneelhälfte hatte einen großen dunklen fleckartigen Bereich.
Nach einem Dreivierteljahr habe ich nun minimales Banding über das komplette Paneel verteilt, welches bei einem 5-10% Graustufentestbild deutlich sichtbar wird, im normalen Betrieb aber nicht feststellbar ist. Der dunkle Fleck, der mich eher gestört hat, wird immer weniger, verschwindet also allmählich. Der große Algorithmus ist noch nicht angelaufen.

Von Beginn an habe ich am linken vertikalen Bildschirmrand einen leichten Farbstich bei der Farbe Gelb feststellen müssen. Helles Gelb wird zum Rand hin etwas dunkler in Richtung Orange dargestellt. Der hellgrüne Rasen beim Fußballspiel bekommt so einen leichten Braunstich. Nicht ideal, kann aber damit leben.

Es ist mein erster OLED, das perfekte Paneel zu erwischen ist wohl leider Glückssache. Und selbst wenn man ein fast ideales Paneel abbekommen hat, ist die Sache mit dem Banding aus meiner Sicht nicht durchgestanden. Einiges kann sich verbessern, anderes aber auch verschlechtern.


[Beitrag von Glatzi am 29. Jun 2019, 19:18 bearbeitet]
Pfanny
Ist häufiger hier
#3925 erstellt: 29. Jun 2019, 20:31
Wie du schon sagst das banding ist im Betrieb so gut wie nie feststellbar. Bei oled gehört das aber noch dazu. Immer noch besser als bleeding oder gar Farbänderungen wie beim lcd. Farben sind bei mir bisher alle perfekt keine Abweichungen im gelb wie du beschrieben hast oder anderen Farben. Solange mir aber keine Bildfehler ständig zu Augen kommen kann ich da sehr gut mit leben. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 30. Jun 2019, 07:02
Kurze Frage an die Runde, fahren morgen in den urlaub! Hab den aF9 bis jetzt immer am Strom gelassen und im Standby! Wie schalte ich den Sony Oled korrekt aus?

Würdet ihr dann den OLED für 1-2 Wochen vom Netz nehmen?
Glatzi
Ist häufiger hier
#3927 erstellt: 30. Jun 2019, 10:52
Klar, wenn man länger nicht zu Hause ist, den Fernseher auf jeden Fall vom Netz nehmen, allein schon zur Vermeidung eines Überspannungsschadens durch Gewitter. Software- und App-Updates holt er sich auch nach dem Urlaub wie gewohnt.
Einen Ausschalter wie früher gibt es nicht. Ich würde den Netzstecker erst ziehen, nachdem das Gerät länger als 4 Stunden nicht in Betrieb war.
burkm
Inventar
#3928 erstellt: 30. Jun 2019, 11:58
Ob das reicht... ?

Schließlich gibt es noch weitere "Einfallstore", wie die Antennenverbindungen, die Verbindungsstrippen zu den Peripheriegeräten wie AVR, SAT- und DVB-T2 Empfänger, BD-Player usw. usw, die auch am Netz hängen und die vermutlich davon genauso betroffen sein könnten...
Das verteilt (und potenziert) sich dann sehr schnell...

Das kann man vermutlich noch beliebig erweitern... und ist in der Konsequenz vermutlich kaum mehr handhabbar, weil viele andere Geräte auch von einem Überspannungsschaden betroffen sein könnten und diesen dann zudem über weitere Verbindungen - teilweise auch untereinander - außer dem Netz weiterreichen könnten, wie Kühl- und Gefrierschrank, MikroWelle, Backofen, Tellerwärmer, Herdplatten, Heizung, Smart-Home, Hausverteilung usw. usw. Das summiert sich dann schnell auf...

Viele übersehen dabei oft die Hauptkostenverursacher in einem solchen Fall, weil nicht so im Fokus... Man bedenke die dabei eventuell auftretenden möglichen Spannungsspitzen, je nach Verursacher und Nähe.

Letztlich "hilft" dann (zumindest teilweise) nur konsequenterweise eine, nach den Regeln der Fach-"Kunst", installierte Blitzschutzanlage nebst den 3 Stufen Grob-, Mittel- und Feinschutz für Überspannungen, z.B. in der Hauptverteilung, eventuellen Unterverteilungen und vor den Geräten.

Garantieren kann aber dabei keiner etwas, wenn noch einigermaßen (kostenmäßig) handhabbar. Sicherheitshalber sollt das - Blitzschlag, Überspannunsgschäden usw. - auch in einer Versicherungspolice explizit abgedeckt sein.

Am Morgen vor der Abfahrt würde ich die meisten Geräte, soweit möglich, aus dem Standby nehmen, d.h., ausschalten, was aber nach aktuellen europäischen Verbrauchsrichtlinien für den Standby-Bedarf nur eine geringe tatsächliche Kostenersparnis mit sich bringen würde...

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt...
pkone85
Stammgast
#3929 erstellt: 02. Jul 2019, 00:04
Servus ,

habt ihr auch ab und an ein Knacken ?

Vor allem wenn ich über die PS4 spiele , knackt mein AF9 ab und an ...

Soll ich mir Sorgen machen ?
Lonex
Stammgast
#3930 erstellt: 02. Jul 2019, 00:28
Mein AF9 knackt nie, egal ob PS4 Pro oder Sony X800 Player

BTW: Ist denn bekannt wann der AF9 mal wieder ein Update bekommt? Die XE, XF und XG Reihe bekommen regelmäßig Updates. Auf dem AF9 ist noch immer eine alte ATV 8 Version drauf. Vergleicht mal die FW Nummern!


[Beitrag von Lonex am 02. Jul 2019, 00:35 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3931 erstellt: 02. Jul 2019, 07:34
Knacken vom Gehäuse oder den Lautsprechern? Gehäuseknacken ist normal.

Das mit den Updates ist normal bei Sony, die XF Reihe hatte Problem behaftete Firmware bekommen, die nun wohl gefixed wurde.
Lonex
Stammgast
#3932 erstellt: 02. Jul 2019, 11:27
Ok das mag ja sein, aber wieso bekommt der AF9 kaum Updates zurzeit? WIe gesagt, wenn man die Firmware Version vergleicht mit den andern XF Modellen, dann steht fest das der AF9 ziemlich weit hinterher hinkt. Das ist doch nicht normal?!

AF9 Firmware Version: V6.0744

XF90 Firmware Version: V6.6520

Warum wird das Update nicht auch für den AF9 veröffentlicht ?!
prouuun
Inventar
#3933 erstellt: 02. Jul 2019, 11:35
Der XF90 hat ja erst Oreo bekommen und das hatte vor allem noch den ARC Fehler, der wurde jetzt erst behoben und folglich ist man da "aktueller", da wäre auch so nichts neues für den AF9 dabei bzw. können die LCDs da nicht mehr wie die OLEDs. Ich warte noch auf ein Dolby Vision Fix und verbesserte Glättung, das letzte Update für den AF9 hatte ja wenigstens mal die automatische Umschaltung in den HDR Modus bei Youtube implementiert. Sony bringt ja ohnehin Updates immer für mehr Geräte, da wird hier entsprechend dann auch ein Update für ZF9, AF9, AG9 und ZG9 kommen.
Rhiley88
Stammgast
#3934 erstellt: 02. Jul 2019, 12:43

Lonex (Beitrag #3932) schrieb:
Ok das mag ja sein, aber wieso bekommt der AF9 kaum Updates zurzeit? WIe gesagt, wenn man die Firmware Version vergleicht mit den andern XF Modellen, dann steht fest das der AF9 ziemlich weit hinterher hinkt. Das ist doch nicht normal?!

AF9 Firmware Version: V6.0744

XF90 Firmware Version: V6.6520

Warum wird das Update nicht auch für den AF9 veröffentlicht ?!


Firmware Versionen kannst du nicht über verschiedene Plattformen hinweg vergleichen AF8, XF90 etc laufen auf einer anderen Plattform als AF9, ZF9 (und auch die diesjährigen Modelle). Dementsprechend unterscheidet sich auch die Nomenklatur der Firmware Versionen sowie die Fehler. Siehe Android Smartphones. Da hat ein Xperia 1 auch eine Andere Version als ein XZ...
Jogitronic
Inventar
#3935 erstellt: 02. Jul 2019, 14:02
Für welche Probleme wird denn dringend ein Update benötigt?
prouuun
Inventar
#3936 erstellt: 02. Jul 2019, 14:12
Entweder die alten Filmmodi oder man bringt Stufe 2 der Glättung auf ein Artefaktniveau von Stufe 1 und ansonsten könnte Dolby Vision besser sein, sowie der Netflix DV Bug immer noch vorhanden ist (ob von Netflix oder Sony abhängig kA).

Dann gibt es noch kleinere Problemchen, das Netflix öfter mal nicht laden möchte was aber mit einem nochmaligen starten behoben werden kann. Android TV ist nicht so Fehlerfrei wie z.B. WebOS oder MyHomeScreen, gibt selten mal einen Hänger wo dann ein Neustart hilft... das kommt aber wirklich selten vor und ist im Rahmen, würde sagen vielleicht alle 200 Stunden.


Es gibt eben immer irgendwo Fehler, das fällt einem bei jedem TV irgendwo mal auf, solange es erträglich ist sollte das aber kein Problem sein und bevor es noch schlimmer "gefixed" wird kommt lieber kein Update


[Beitrag von prouuun am 02. Jul 2019, 14:17 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#3937 erstellt: 02. Jul 2019, 16:22
OT - " Nur zur lnfo " ,interessiert zwar die wenigsten...für die,dies noch nicht Wissen - Loewe ist nun definitiv Geschichte 🕇


🎵🎶🎵
VF-2_John_Banks
Inventar
#3938 erstellt: 02. Jul 2019, 16:58
Schade für die 400 Beschäftigten.
prouuun
Inventar
#3939 erstellt: 02. Jul 2019, 17:43
War ja leider auch nicht anders zu erwarten, beim Ton und der Haptik war man noch führend aber nicht beim Bild... den Ton bekomme ich wiederum extern besser hin und die Haptik interessiert die wenigsten, wenn man den Preis zugrunde legt, und dann brauch ich noch externe Gerätschaften fürs Smart-TV etc. pp.. Damit bleibt wohl nur noch Technisat als deutscher TV "Hersteller", mit Micromarktanteil... so ändern sich eben die Zeiten. TV-Branche, weg. Solar-Branche, weg. Handy-Branche, weg. Auto-Branche? Technischen Fortschritt schlichtweg verschlafen.


-----

Mal btt... was bekommt ihr im WLAN für eine Verbindung zum AF9 hin? Irgendwie komm ich hier nicht wirklich auf brauchbares, meine 4k Demos ruckeln über WLAN sowie über LAN..
Rhiley88
Stammgast
#3940 erstellt: 02. Jul 2019, 17:48
Stimmt,
ein Update wäre trotzdem schön. Mit MotionFlow bin ich auch nicht so zufrieden wie bei meinem vorherigen AF8. Dort habe ich Stufe 2 oder 3 genutzt. Hier ist nur 1 zu ruckelig und 2 hat mir zu viele Artefakte und ist schon sehr flüssig.

Dazu ist das eingebaute Mikro auch alles andere als zuverlässig. Mal ist es deaktiviert und lässt sich nur durch einen reboot wieder nutzen, mal leuchtet die orangefarbene LED dauerhaft im Standby und der TV reagiert sogar auf Sprachbefehle (wo dann auch nur ein Neustart hilft)
prouuun
Inventar
#3941 erstellt: 02. Jul 2019, 18:22
Deswegen sind die internen Mikrofone bei mir deaktiviert... haben auch gern mal unter einem Film "nachgefragt" und sowieso nutze ich es eigentlich nur bei Youtube oder Netflix.

Stufe 2 der Glätte ist für viele vom Bewegtbild nahezu perfekt aber wie du schon schreibst einfach zu Artefaktreich... ich nutze nur noch externe Quellen, da kann ich den Filmmodus deaktivieren soweit die Bildrate nativ zugespielt wird und Glätte auch Problemlos auf 2 oder 3 nutzen, wenn da eine Möglichkeit hast einfach mal probieren.
pkone85
Stammgast
#3942 erstellt: 02. Jul 2019, 19:26
@Prouuun

Kann ich schwer einschätzen , eher aber Gehäuse Knacken... inwiefern ist das normal ?

Hat das noch jemand mit dem Knacken ab und an?
prouuun
Inventar
#3943 erstellt: 02. Jul 2019, 19:37
Der TV wird im Betrieb erwärmt und Materialien denen sich aus, bei dem Wetter ist's von außen auch noch ziemlich warm, macht es nicht besser. Ist es wirklich störend solltest den TV tauschen lassen, knacken wird jeder TV im gewissen Maße... am besten waren da die letzten Jahre mMn noch der ZD9, XE93 sowie XE94. Beim A1 und Wandmontage hat man öfter von störenden Knackgeräuschen gelesen, hier ist die Belastung bauartbedingt aber auch höher wie jetzt z.B. bei einem AG9 der das über mehr Fläche abgeben kann. Hilft dir jetzt natürlich weniger, ist es wirklich störend musst deinen Händler kontaktieren und weitere Schritte einleiten lassen.
hardy123480
Stammgast
#3944 erstellt: 02. Jul 2019, 21:07
Hab das gleiche mal in einem englischen Forum gefragt. Da hat eigentlich jeder das Knacken beim AF9. Wer es nicht hat, hat es einfach noch nie gehört. Jeder ist ja auf andere Sachen empfindlich.
pkone85
Stammgast
#3945 erstellt: 02. Jul 2019, 22:21
Nein kommt manchmal mehrmals am Tag vor und manchmal Tage nichts , eigentlich auch nur wenn ich PlayStation spiele....
Pfanny
Ist häufiger hier
#3946 erstellt: 02. Jul 2019, 22:46
Mich hat das Knacken noch nie gestört. Zumal es wie ein Relais oder Einschaltknacken klingt und es quasi zum tv dazu gehört. Ps. Ratings hat den ag9 Test gerade auf YouTube veröffentlicht. Ua auch ein Vergleich zum AF9 und C9. Die Unterschiede zum AF9 sind super gering. In manchen Sachen sogar der AF9 minimal besser. Quasi Kaufentscheidung zum Design.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3947 erstellt: 03. Jul 2019, 06:57
Was die ZBB betrifft kannst du LG auch vergessen! Dann noch die Smooth Gradiation Funktion, die es bei LG auch nicht gibt. Man kann sich da nur verschlechtern.
prouuun
Inventar
#3948 erstellt: 03. Jul 2019, 06:59
Smooth Gradation gibt es dort auch, zeichnet bei LG etwas mehr das Bild weich, bei Sony fast gar nicht... bei den LGs sollte man sich Motionflow "klar" anschauen, ist hier am empfehlenswertesten, wie beim Sony Glätte auf 1 am empfehlenswertesten ist.


[Beitrag von prouuun am 03. Jul 2019, 07:00 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3949 erstellt: 03. Jul 2019, 07:34
Laut den Tests von Vincent scheint die Smooth Gradiation bei LG aber nicht wirklich zu funktionieren, oder? Bei Philips klappt das ja bis heute auch nicht.
Phoenix175
Stammgast
#3950 erstellt: 03. Jul 2019, 08:08
Also mein AF9 hängt sauber im 5Ghz Netz meiner Fritzbox und bis dato lief alles ruckelfrei...
Edolo89
Ist häufiger hier
#3951 erstellt: 03. Jul 2019, 09:07
Bei mir knackt es auch :// laut sony hotline ist das ganz normal
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 03. Jul 2019, 14:34

Pfanny (Beitrag #3911) schrieb:
Auch wenn du ein perfektes Panel gehabt hättest wäre dieses nach 3 oder weiteren Monaten schon wieder anders. Dieses Panel lebt. Und nach 2 Mini Kalibrierungen im Höchstfall ändert sich sowieso nichts. Da siehst höchstens was nach 1-2monaten. Man muss halt mit kleinen Macken leben wie bei allem was es so gibt. Bei einem Neuwagen ist auch nicht alles perfekt. Wer Fehler sucht, findet immer was.


Da geb ich pfanny recht! Nichts ist perfekt! Wenn man ein wirklich nahezu perfektes Panel haben möchte wird das von Hand verlesen! Ich verstehe hier die herumscheisserei nicht! Wer ein perfektes Panel haben möchte sollte auch nicht in den massenmarkt einkaufen! Sony hin und her, war mal Premium! Seitdem es an ein chinesisches konsortium (TV Sparte) verkauft wurde, ist es besseres BOE Hersteller! Welcome in der Massenproduktion! Selbst ein Apple aus dem Jahre Schnee kann man nicht mit den heutigen Produkten vergleichen! Es werden nicht mehr 1000Stk produziert es werden 100.000 oder sogar Millionen Stück produziert! Damit sinkt auch die Qualität!

Ich für meinen Teil hab 2-3 Jahre überlegt bevor ich mir den AF-9 gekauft habe (geschaut seit den ersten OLEDs)! Wie gesagt jedes Produkt hat heute Macken! Wegen 5% grau und streifen darin schick ich nicht ein 3000-4000€ Produkt zurück und bestell noch 3-4 nach, reine Umweltverschmutzung in meinem Augen! Aber jeden seins! Zum Glück gibt es von diesen Nerds nicht all zu viele
Pfanny
Ist häufiger hier
#3953 erstellt: 04. Jul 2019, 00:09

Pfanny (Beitrag #3918) schrieb:
Haha könnte mein Panel sein habe den gleichen Streifen an der gleichen Stelle nach einem halben Jahr. Ich glaube die kommen und gehen. Beim nornalen gucken fällt es in den seltensten Szenen auf. Muss man wohl mit leben. Vor 3-4Tagen seh es aber noch schlimmer bei mir aus. Der wird schon wieder schwächer. Als er neu war hatte ich ganz rechts nen Streifen und teilweise Flecken aber das ist mittlerweile komplett weg.
Panel 10% grau kinomodus übrigens 10% grau im Kino Modus und man muss bedenken das iPhone verstärkt das noch. Mit Auge eher schwächer sichtbar.

Kleines Update nach 6 Tagen Benutzung. Dass das Panel lebt. Hier der Beweis. Panel Panel 10% grau kinomodus gleiche Bedingungen wie vor 6 Tagen. Streifen hat sich verändert bzw ist weg. "


[Beitrag von Pfanny am 04. Jul 2019, 00:12 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#3954 erstellt: 04. Jul 2019, 09:24

Cloudlionhead (Beitrag #3952) schrieb:

Wer ein perfektes Panel haben möchte sollte auch nicht in den massenmarkt einkaufen! Sony hin und her, war mal Premium! Seitdem es an ein chinesisches konsortium (TV Sparte) verkauft wurde, ist es besseres BOE Hersteller!


Wie kommst du denn darauf, dass Sony seine TV-Sparte verkauft hat? Die haben sie ausgegliedert, nicht verkauft.
denonxx
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 06. Jul 2019, 16:56
Da die neuen Pana-Oleds immer noch Ruckler bei HDR und 24p haben, muss ich mich wohl doch für eine Alternative umschauen.

Wollte eig. wegen der schrecklichen Service Geschichten keinen Sony anschaffen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

Ich hätte eine Frage bzg. des DV Bugs. Tritt der nur bei den internen Apps auf oder auch über einen Appel TV?
prouuun
Inventar
#3956 erstellt: 06. Jul 2019, 17:35
Nur bei der internen Netflix App.
denonxx
Ist häufiger hier
#3957 erstellt: 06. Jul 2019, 17:44

prouuun (Beitrag #3956) schrieb:
Nur bei der internen Netflix App.



Oh, endlich mal positive Nachrichten.

Danke.


[Beitrag von denonxx am 06. Jul 2019, 17:44 bearbeitet]
pkone85
Stammgast
#3958 erstellt: 07. Jul 2019, 20:08
Servus,

habe dieses Knacken bzw das Geräusch des Relais jetzt teilweise, 5 mal in der Stunde.

Am schlimmsten wenn die PS4 Pro läuft.

Kann das normal sein? Überlege schon das Teil zu verkaufen und wieder nen Qled zu holen, da hatte ich es 0!
Den AG9 holen wird wohl nichts bringen, da es wohl ein OLED Problem ist oder?

Wie oft hört ihr dieses Knacken?
Mr.Pink1981
Stammgast
#3959 erstellt: 07. Jul 2019, 20:19
Frage an die Leute, die den TV an der Wand haben, die Montage des Fußteils und der Verblendungen fällt doch weg oder habe ich da nen Denkfehler?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471