Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#3859 erstellt: 23. Jun 2019, 18:12
Die Einstellungen sind wirklich komplett für die Tonne, mal etwas im Einstellungs-Thread stöbern.
tim631105
Inventar
#3860 erstellt: 23. Jun 2019, 18:27
Ja da könnten mal mehere Af9 Besitzer ihr Einstellungen offen legen...
Chris3636
Inventar
#3861 erstellt: 23. Jun 2019, 18:33
Mein Gott wie schaut der denn?

Die Bildeinstellungen ist eine Vergewaltigung des oleds.


[Beitrag von Chris3636 am 23. Jun 2019, 18:34 bearbeitet]
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3862 erstellt: 23. Jun 2019, 21:16
Oh mein Gott kann dir vollkommen egal sein! Erstens ist es mein erster OLED, ich kauf mir nicht wie andere hier jedes Jahr einen neuen TV! Und als Neuling hier und du als alteingesessener brauchst nicht wie Madam mimi vom Stuhl fallen!

Es ist nur darum gegangen warum der OLED bei besagter Szene reagiert
Pfanny
Ist häufiger hier
#3863 erstellt: 23. Jun 2019, 21:34
Der AF9 ist mein erster oled und erster tv seit 2008. und ich finde die brilliant Einstellung ist unschaubar. 😂 zumal dein oled bestimmt damit nicht solange leben wird wie als wenn du Anwender oder Kino Modus guckst. Ich gucke fast nur Kino Modus und dolbyvision dunkel. Aber jeder wie er mag.
cyberpunky
Inventar
#3864 erstellt: 23. Jun 2019, 21:40
Ist doch nicht schlimm wenn man neu in der Materie ist, deswegen helfen wir ja.
prouuun
Inventar
#3865 erstellt: 23. Jun 2019, 21:42
Lichtsensor aus, der ist einfach Müll und kann zu flackern führen.
Pfanny
Ist häufiger hier
#3866 erstellt: 23. Jun 2019, 21:53
Also ich finde ihn top. Hier hat noch nie was geflackert. Wie bei nen iPhone. Immer angemessene Helligkeit. So sieht man tagsüber genug und wird nachts nicht blind. Der regelt das so sanft. Bekommt man nicht mit.
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3867 erstellt: 23. Jun 2019, 22:40
Wie gesagt ist mir bis jetzt nur bei der besagten Szene aufgefallen! SDR oder HDR oder Dolby Vision, hätte ich bisher kein einziges Problem! Ich schätze mal das bei meinen Einstellungen der Sony sich nicht auskennt oder Netflix falsche Daten liefert! Sonst ist das Gerät Top und ich kann überhaupt nicht nörgeln! Das Geld war es Wert solange zu warten
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3868 erstellt: 23. Jun 2019, 22:42

Pfanny (Beitrag #3866) schrieb:
Also ich finde ihn top. Hier hat noch nie was geflackert. Wie bei nen iPhone. Immer angemessene Helligkeit. So sieht man tagsüber genug und wird nachts nicht blind. Der regelt das so sanft. Bekommt man nicht mit.



Kein flackern sondern abdimmen
*chiefsteve*
Inventar
#3869 erstellt: 24. Jun 2019, 08:06
zu DV... versucht mal das DV brilliant preset mit den Einstellungen von DV dunkel....deutlicher helligkeitszuwachs,ohne (für mich) auffällige Nebenwirkungen....bei nem Sternenhimmel Testbild,hat man so die meisten Sterne...mal probieren und vielleicht zur Diskussion stellen
prouuun
Inventar
#3870 erstellt: 24. Jun 2019, 09:16
Wie die meisten Sterne? Wir sind hier doch nicht im Samsung Thread ^^
remix.medien
Schaut ab und zu mal vorbei
#3871 erstellt: 24. Jun 2019, 09:24
noch eine "blöde frage" - ich lese die ganze zeit "dv hel - dv dunkel" habe eigentlich in bildeinstellungen nix gefunden. mit suchfunktion auch nicht. ich bin momentan in anwender modus. wo finde ich es?
cyberpunky
Inventar
#3872 erstellt: 24. Jun 2019, 09:28
Findest du in dem du ein Dolby-Vision Signal zuspielst, über die interne Netflix-App z.B..
prouuun
Inventar
#3873 erstellt: 24. Jun 2019, 09:32
Jupp, hast dann DV hell, dunkel und brilliant zur Auswahl... dunkel ist ab Werk die besten Wahl, dieser ist jedoch zu dunkel, der helle clipped Details und brilliant und ein Fall für sich. Ideal ist da keiner aber mit kleinen Anpassungen geht es, ich schau zZ mit dem hellen Modus und angepassten Schwarzwert.
remix.medien
Schaut ab und zu mal vorbei
#3874 erstellt: 24. Jun 2019, 09:44
ja bin beim internen netflix app - im bildeinstellungen sehe ich aber nichts
prouuun
Inventar
#3875 erstellt: 24. Jun 2019, 10:02
Such einfach mal nach "Dolby Vision" und öffne den Inhalt, dann bekommst oben rechts ein Dolby Vision Logo und bist im Dolby Vision Bildmodus bzw. Modi.
cyberpunky
Inventar
#3876 erstellt: 24. Jun 2019, 10:59
Voraussetzung ist natürlich das große Netflix Abo mit 4K.
*chiefsteve*
Inventar
#3877 erstellt: 24. Jun 2019, 11:41
Standbild Sternenhimmel...dann Dv Presets durchschalten...bei hell verschwindet die hälfte der Sterne... bei dunkel sind viel,.bei brilliant nochmals mehr sichtbar
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3878 erstellt: 24. Jun 2019, 20:04
Das heißt also wenn ich den Brillant Modus eingeschalten lassen, irgendwann einmal das OLED Panel eingehen wird! Daher verstehe ich nicht warum Sony überhaupt einen Brillant Modus dem TV spendiert?

Kann mir jemand verklickern was dem TV gut tut! Helligkeit 50 oder was! Dann kann ich ihn ja gleich ausgeschalten lassen! Leider komme ich aus der LCD Fraktion und ich war immer schon ein helles Bild gewöhnt! Ja jetzt heißt wärst du doch dort geblieben! Aber ich finde den AF9 designtechnisch am schönsten, und deswegen hab ich mich nicht nur wegen der atemberaubenden Bildqualität dafür entschieden sondern aus designtechnischer hinsicht!

Also sollte ich den TV mit Samthandschuhen anziehen und ja nicht auf Helligkeit Brillant gehen?!? Ich hab jetzt auch dem Gaming Mode ausprobiert! Wie bei meinem Sony X3000! Weiß ist da eher beige! Das schaut schrecklich aus


[Beitrag von Cloudlionhead am 24. Jun 2019, 20:06 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3879 erstellt: 24. Jun 2019, 20:13
Der Brillant-Modus ist bei den Ultimate Modellen ja nicht mehr so bunt und knallig wie bei den alten Modellen, da hat Sony wohl etwas verändert.
Man sollte mit dem OLED alles machen dürfen, ausser stundenlang das selbe statische Bild an zu lassen, das ist dann grob fahrlässig, max. Helligkeit und Kontrast sollte dem TV null schaden.
Trotzdem sind deine Einstellungen viel zu aggressiv, einfach mal etwas testen und nicht alles auf max drehen.


[Beitrag von cyberpunky am 24. Jun 2019, 20:14 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#3880 erstellt: 24. Jun 2019, 20:17
ich würde empfehlen einfach in den einstellungsthreat zu gehen und dort mal die letzten 5 seiten zu lesen...es gibt da vernünftige Einstellungen nach individuellen vorlieben und für jede quelle
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3881 erstellt: 24. Jun 2019, 20:21
Wie gesagt ich hab den Sony erst einmal seit 2 Wochen! Und meinen x3000 hab ich auch nach 8 Jahren nochmals umgestellt, und 3,5 so weiter gesehen! Wie gesagt er macht ein geniales Bild und wie gesagt ich komme nicht von der Plasma Fraktion! Ein bissl an der heligekit und Farben werd ich noch spielen da mir das SDR Bild überhaupt nicht so gefällt, da die Farben zu überdreht sind! (Z.B.: Jurraisc World das Grün im Jungle)

Filme wie Alien Covenant schauen wahrlich 1A aus, auch wenn es einer UHD mit der geringsten Bitrate sind! Alleine die dunklen Szenen im Raumschiff mit dem hellen Computergrafiken ist eine Augenweite! Auch Star Trek Discovery in DV und 1080p schauen 1A! Ich kann mich nicht beklagen!


[Beitrag von Cloudlionhead am 24. Jun 2019, 20:21 bearbeitet]
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#3882 erstellt: 24. Jun 2019, 20:22

*chiefsteve* (Beitrag #3880) schrieb:
ich würde empfehlen einfach in den einstellungsthreat zu gehen und dort mal die letzten 5 seiten zu lesen...es gibt da vernünftige Einstellungen nach individuellen vorlieben und für jede quelle


Probieren geht über studieren! Werd ich sicherlich machen, thx
cyberpunky
Inventar
#3883 erstellt: 26. Jun 2019, 16:45
Der 65AF9 ist heute bei mir angekommen, wunderbares Tracking des Hermes-Fahrzeugs über das Internet und wurde von 2 Leuten bis ins Wohnzimmer getragen, die 39€ haben sich jedenfalls mal gelohnt.

Beim Aufbau hat mich das Gewicht doch überrascht, die Hitze kam da jetzt nicht gerade gelegen, nach meinem dritten Aufbau eines 65ers dieses Jahr, bin ich da aber mittlerweile ziemlich geübt.

Der erste Eindruck, nach dem installieren der Updates und dem groben Bild-Setup, ist sehr positiv, jedoch nicht euphorisch, der XE93 war da Bildtechnisch einfach schon zu weit oben angesiedelt, meine größte Angst, die vor dem NBB, hat sich zwar zum Teil bestätigt, jedoch nicht in dem Maße, das es sich bei dunklen Filmszenen bisher auch nur im Ansatz zu erkennen gab, lediglich das 5% Bild hat feine Streifen bzw. Abstufungen, sieht aber denke ich recht gut aus und sollte ja nach 2-3 Algos noch besser werden, Torture Tests wie Arrival oder Marco Polo werde ich mir aber die nächsten Tage sicher noch antun.
Die Helligkeit vom OLED ist für mich bisher völlig ausreichend, auch wenn der XE93 da bei HDR in gewissen Filmszenen doch sichtbar heller und brillanter erschien, z.B. bei "A Star is born" am Anfang auf der Bühne, da waren die Spitzenlichter der Scheinwerfer doch deutlich heller beim XE, 1500 Nits sind eben doch 1500 Nits, das Pixeldimming des OLED macht das aber auf jeden Fall wieder wet, so das HDR in Summe auf dem OLED doch einen Tick besser aussieht, bei Weltraumszenen und dunklen Szenen mit hellen kleinen Lichtern zieht der OLED dann erwartungsgemäß von dannen.

Da ich letztens auf Prime die Serie "Too old to die young" in 4K HDR auf dem XE93 geschaut habe, bin ich da beim AF9 auch mal schnell rein, und da ist der Unterschied der Bildqualität auf einmal riesig gewesen, beim XE war das Bild in Summe zu hell und ausgewaschen und die Neonlichter dazu von extremen Blooming umgeben, auf dem AF9 nun guter Schwarzwert und ein ganz anderes Erlebnis, wie gesagt konnte ich so große Unterschiede bei HDR Blu-ray´s aber bei weitem nicht ausmachen, keine Ahnung ob es an der Prime-App liegt, oder ob der XE mit dieser Bildabstimmung der Serie einfach nicht zurechtkommt.

Bisher habe ich 4 Stunden getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, entscheidend wird aber sein wie der AF9 die NBB Torture-Test´s nach 2-3 Algos überstehen wird.
Nachleuchten habe ich bei der Farbstichsuche (zum Glück bisher nichts gefunden) bei einfarbigen Testbildern übrigens auch schon entdeckt, ein gelbes Quadrat ein par Sekunden angezeigt hat gereicht um in einem blauen Testbild 10- 20 Sekunden verewigt zu bleiben, das sind nun mal die Schattenseiten von OLED.
prouuun
Inventar
#3884 erstellt: 26. Jun 2019, 17:37
Das nachleuchten bemerkst ja nicht bei Filmen und Serien, ansonsten liest sich das wie erwartet, der XE93 ist ja auch ein sehr guter TV und ein Sprung war da auch nicht zu erwarten nur eben die Vorteile des OLEDs. Hab letztens erst wieder einen Film gesehen wo man das NBB sehr gut testen kann, gleich am Anfang... war glaube ich Zero Dark Thirty aber das müsste ich wirklich nochmal schauen ^^ ... wie du aber schreibst, mal 2 Algos laufen lassen und dann dein Test laufen lassen.
cyberpunky
Inventar
#3885 erstellt: 26. Jun 2019, 18:09
Hab jetzt ca. 4,5 Stunden getestet und nun mal aus geschaltet um den Algo zu aktivieren, sieht man irgendwie ob der läuft oder gelaufen ist?

Hab leider entdeckt wie man das NBB leicht sichtbar bekommt, UHD mit dem Oppo abspielen und dann bei einer schwarzen Szene die Helligkeit beim Oppo auf +5 oder 6 stellen, hat bei Alien leider hervorragend geklappt, aber obwohl ich jetzt genau weiß wo Übergänge oder Streifen sind, konnte ich bei normalen Einstellungen in keiner dunklen Szene was entdecken, bei stockdunklen Raum versteht sich.


[Beitrag von cyberpunky am 26. Jun 2019, 18:10 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3886 erstellt: 26. Jun 2019, 18:58
Freut mich für dich, dass es zumindest nicht in einer NBB Katastrophe geendet ist. Insgesamt aber wie erwartet und es scheint sich zu bestätigen, dass im Vergleich mit Top LCD TVs der Unterschied nicht groß ist. Wer halt nicht für Blooming anfällig ist, kann ruhig zu einem LCD greifen. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich beruhigt noch ein paar Jahre die Füße still halten kann. Natürlich nur wenn mein XE93 nicht vorher den Arsch hoch machen sollte.
cyberpunky
Inventar
#3887 erstellt: 26. Jun 2019, 19:00
Keiner eine Info zu den Algos?

Hatte jetzt 20 Minuten aus, ist glaube ich kein Algo gelaufen.

@John Banks

Mit einem 65XE93 und gutem Panel muss man wirklich nicht aktiv werden, das Pixeldimming kommt schon gut rüber, vor allem bei dunklen Szenen, die Leuchtkraft eines XE93 ist aber auch kein zu unterschätzender Vorteil, DSE-technisch ist der OLED natürlich auch perfekt, ist eigentlich nur das NBB ein kleines Problem, das mit dem perfekten TV haben wir ja aber schon durch.


[Beitrag von cyberpunky am 26. Jun 2019, 19:04 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3888 erstellt: 26. Jun 2019, 19:35

Keiner eine Info zu den Algos?


Woher sollen die Infos denn - bei einer nicht sehbaren Funktion - kommen ?

Trenne die Kiste nie vom Netz und die Welt ist in Ordnung
VF-2_John_Banks
Inventar
#3889 erstellt: 26. Jun 2019, 19:39
Der Algo ließe sich ja durch das Blinken der LED anzeigen. Das wäre eigentlich sehr einfach.
cyberpunky
Inventar
#3890 erstellt: 26. Jun 2019, 20:15
Ich dachte mal was gelesen zu haben, das es irgendwie bei Ausschalten dann nicht klackt, oder die LED leuchtet oder so was.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3891 erstellt: 26. Jun 2019, 21:35
Einige OLED Besitzer hatten auch schon geschrieben, dass man den TV eigentlich nach ca. 10 Minuten vom Strom trennen könnte, da der kleine Algo dann durch ist. Man sollte halt nur nicht direkt nach dem Aussschalten den Strom kappen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Jun 2019, 21:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3892 erstellt: 26. Jun 2019, 21:43
Pech nur, wenn es dann der große Algo wird, der schon mindestens (eine Stunde oder mehr) braucht.-..
VF-2_John_Banks
Inventar
#3893 erstellt: 26. Jun 2019, 21:51
Der nur alle 4000 Stunden kommt? Ab und an würde ich dann schon ins Servicemenu gehen und die Stundenzahl des Panels checken. Wäre jetzt auch kein Drama.
burkm
Inventar
#3894 erstellt: 26. Jun 2019, 21:52
4.000h für den großen Algo ? Da höre ich aber von anderen Zeitabständen...
Was das generell für einen Sinn machen sollte ob der bekannten Problematik, den TV nach z.B. 10 Minuten "zwanghaft" vom Netz zu trennen, will sich mir jetzt nicht so recht erschließen Aber das werden Diejenigen schon zu "würdigen" wissen


[Beitrag von burkm am 26. Jun 2019, 21:55 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3895 erstellt: 26. Jun 2019, 21:55
Hier mal das 5% Bild vor dem ersten Algo:
3BB22AA4-09D2-48B4-BBDC-19187CC9FD60

Und Weiss wegen Farbstich:
843618C0-C6AC-4341-9ADF-10B76F90208F


[Beitrag von cyberpunky am 26. Jun 2019, 21:57 bearbeitet]
Pfanny
Ist häufiger hier
#3896 erstellt: 26. Jun 2019, 22:03
Sieht aber normal aus. Diese senkrechten Streifen kommen und verschwinden. Wenn du alle 2 Monate reinschaust sind die immer mal an einer anderen Stelle. Muss man mit leben. Habe gerade mal bei mir im Systemmemue geguckt. 370h nach einen halben Jahr Betrieb. Dh. Mein erster großer algo wird wohl erst nach 1,5Jahren nach dem Kauf laufen.
Jogitronic
Inventar
#3897 erstellt: 26. Jun 2019, 22:04

burkm (Beitrag #3892) schrieb:
Pech nur, wenn es dann der große Algo wird, der schon mindestens (eine Stunde oder mehr) braucht.-..


Bei dem großen Algo kommt allerdings ein deutlicher Hinweis, denn der wird nicht nur im Hintergrund ausgeführt.

Solange der große Algo nicht korrekt durchgeführt wird, kommt der Hinweis auch immer wieder ...
cyberpunky
Inventar
#3898 erstellt: 26. Jun 2019, 23:12
Nach dem ersten Algo mal Interstellar eingelegt, in keiner Szene NBB entdecken können, bin jetzt auch das erste mal richtig geflasht, die Weltraumszenen sind da jetzt doch eine Klasse besser, die Sterne leuchten einiges heller und der Weltraum ist pechschwarz, beim XE musste ich da immer die Helligkeit am Oppo justieren, beim AF ist es so schon perfekt.
Gefällt mir jetzt immer besser das Teil, die 65" auf knapp 2m sind auch genial, ich rücke schon wieder näher ran.
Shaoran
Inventar
#3899 erstellt: 26. Jun 2019, 23:35
Falls Sony nächstes Jahr keinen würdigen XE93 Nachfolger ankündigt, werd ich wohl auch einen 2020er OLED von Sony dann holen.
Der XE93 gefällt mir immer noch, aber mich reizt es einfach schon wieder total was neues zu holen.

So im Frühjahr 2020 wirds auf jeden Fall wieder was neues geben bei mir Alleine wegen PS5 ect. schon und daher brauch ich HDMI 2.1 Anschlüsse


[Beitrag von Shaoran am 26. Jun 2019, 23:35 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3900 erstellt: 27. Jun 2019, 01:10
Hab nun nochmal das 5% Bild angeschaut und kann doch keine Verbesserung erkennen, seltsamer Weise sind oben und unten im Bereich der Kinobalken weniger Streifen zu sehen, obwohl ich jetzt am Anfang meistens gezoomt habe, in wenigen Filmszenen konnte ich jetzt leider auch NBB, wenn auch nur sehr gering, feststellen, zudem ist das Motionflow beim AF9 leider bei Glätte 2/3 nicht so stabil und Soap frei wie das des 65ZF9, nehme an das dies an der fehlenden BFI oder der OLED Technik an sich liegt, 2/3 ist etwas soapiger als 3/5 beim XE93 und produziert auch mehr Fehler, wenn ich mich nicht täusche.
Alles nicht so einfach, werde morgen nochmal einen Algo abwarten und mit dem Motionflow noch etwas experimentieren.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3901 erstellt: 27. Jun 2019, 06:49
Einen Tod muss man leider immer sterben. Das mit dem Motionflow liegt bestimmt an der OLED Technik an sich. Es wurde ja schon oft berichtet, dass LCDs das Bild etwas "flüssiger" darstellen. Jetzt kannst du dich aber schon mal daran gewöhnen. Irgendwann haben wir alle nur noch OLEDs.
burkm
Inventar
#3902 erstellt: 27. Jun 2019, 07:06
Das liegt ganz simpel daran, dass die Schaltgeschwindigkeit der OLEDs viel höher ist als die der relativ trägen LCD-Flüssigkristalle. Vorher wurde die eher "schlechte" Schaltgeschwindigkeit der LCDs bemängelt, jetzt ist es bei den OLEDs genau umgekehrt... Das wird wohl noch etwas dauern, bis man dies ausgemerzt hat.
Einen "Tod" muss man halt sterben.


[Beitrag von burkm am 27. Jun 2019, 07:11 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3903 erstellt: 27. Jun 2019, 07:42
Ich glaube jeder hier weiß woran das liegt.
prouuun
Inventar
#3904 erstellt: 27. Jun 2019, 08:32
@cyberpunky

Probier bei externer Zuspielung mal Glätte 3/3 und Filmmodus aus.
burkm
Inventar
#3905 erstellt: 27. Jun 2019, 08:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #3903) schrieb:
Ich glaube jeder hier weiß woran das liegt. ;)


Wirklich
VF-2_John_Banks
Inventar
#3906 erstellt: 27. Jun 2019, 08:48
Denke doch.
cyberpunky
Inventar
#3907 erstellt: 27. Jun 2019, 12:33
Der AF9 geht leider wieder zurück, hab den zweiten Algo noch abgewartet und ist vielleicht nochmal minimal besser geworden, etwas links von der Mitte ist aber ein leichter Übergang den ich in manchen Szenen erkennen konnte, zudem ist die Bewegtbilddarstellung etwas schlechter als auf dem XE93 und so geil das Pixeldimming auch ist, den Punch und die Brillanz heller HDR-Szenen und auch einzelner Spitzenlichter bekommt der AF9 auch nicht so gut hin, ein völlig perfektes Panel ohne zu erkennende Streifen hätte ich wohl behalten, da die Bildqualität des AF9 natürlich auch Vorteile hat, in Summe wäre mir aber ein DSE und Clouding freier 65XE93 echt lieber, zudem immer die Sorge statische Bildinhalte nicht zu lange anzuzeigen, Nachleuchten hatte ich in Filmen auch schon gesehen.

Der AF9 ist ein toller TV und OLED hat sicher viele gute Seiten, für mich überwiegen aber leider die Negativen.
Glotze ich halt weiter auf 55" und hoffe auf einen wiedererstarkten LCD-Sektor bei Sony in 2020.


[Beitrag von cyberpunky am 27. Jun 2019, 12:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3908 erstellt: 27. Jun 2019, 12:36
Oh man. Damit geht die Suche für dich weiter. Du meinst wirklich, dass du dich mit dem OLED nicht arrangieren kannst? Der XE93 Drops ist eh gelutscht. So einen LCD wird es von Sony nie wieder geben!
cyberpunky
Inventar
#3909 erstellt: 27. Jun 2019, 12:39
Mal schauen was im Herbst oder nächstes Jahr noch passiert, ich brauch ja nicht unbedingt was neues, ist echt erstaunlich wie der XE93 mit Edge-LED so gezielte Spitzenlichter und eine recht homogene Schwarzdarstellung hinbekommt, das Blooming bei HDR mal ausgeklammert.
Ich glaube mit OLED und mir, das wird wohl nichts, aber mal schauen wie die Entwicklung da weiter geht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . 100 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  4068 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394