Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

lebendiger CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
das_n
Inventar
#51 erstellt: 28. Dez 2005, 20:04

Dr._Dirt schrieb:
Oder bin ich in der Fraktion gelandet, wo man behauptet auch Netzleisten und Wandsteckdosen machen sich klanglich nicht bemerkbar?


Ja.


...aber nix für ungut, vielleicht hörst du dinge anders oder besser als wir. deshalb ein aufruf an die anderen, macht euch nicht drüber lustig! Wir brauchen nicht schon wieder eine voodoo-ja-nein-diskussion hier.
ta
Inventar
#52 erstellt: 28. Dez 2005, 20:05
Also ein Hifi-Player der das falsche Tempo spielt, ist einfach defekt! Bei meinem Pio PD-107 ist als Gleichlaufschwankung z.B. "nicht meßbar" angegeben.

Dementsprechend klingt er auch normal.

Was anderes wäre natürlich z.B. so ein DJ-Teil a la Pio CDJ-200, wenn jemand an der Pitch Control rumgespielt hat...



Ic bezweifel ja nicht, daß verschiedene CD-Player durch verschiedne DA-Wandler, Filterauslegungen und unterschiedliche Analogteile allgemein verschieden, und auch verschieden gut klingen.

Aber Tempo und Rhythmus... -nur im DJ-Bereich!

Wenn ein Player besonders "lebendig" klingt dann kann es nicht am "Rhytmus" liegen, die Ursache ist in den o.g. Bereichen zu suchen.


[Beitrag von ta am 28. Dez 2005, 20:11 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 28. Dez 2005, 20:08
Hallo,


Nehmt einen NAIM CD 5i


Nope....never! So eine vermurkste, schäbige Gummigurke ohne nennenswerte Vorzüge kommt mir dauerhaft nicht ins Regal....No way!
Wenn ich blos "Naim" lese, hol ich den Hammer aus der Kammer
Unglaublich "Wenig" für unglaublich "viel" $$

Sehr polarisierende Produkte mit kleinem Fanbereich.


wo man behauptet auch Netzleisten und Wandsteckdosen machen sich klanglich nicht bemerkbar?


Genau DA bist du..... Wandsteckdosen?? ...Wo ist mein Valium?


[Beitrag von -scope- am 28. Dez 2005, 20:12 bearbeitet]
Dr._Dirt
Stammgast
#54 erstellt: 28. Dez 2005, 20:14
Gut, wollte dem Thread-Eröffner auch nur empfehlen sich die englischen Player genauer anzuhören. Soll dann jeder selbst seinen Lieblingsplayer finden. Wichtig ist halt nur, dass man vermeidet seinen idealen Player nicht zu Hause stehen zu haben, weil man ihm vorher keine Hörprobe schenken wollte.
toto_el_bosse
Stammgast
#55 erstellt: 28. Dez 2005, 20:17
Hallo,

seid doch bitte so nett und macht diesen tollen Thread nicht mit Voodoo-Ja-Nein-Diskussionen zu nichte! Bitte, bitte. Ist nämlich sehr schön, hier mitzulesen...bisher.

Danke, Grüßle,
Toto.
andisharp
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 28. Dez 2005, 20:18
Na, wir haben doch gerade die Kurve gekriegt. Der letzten Aussage von Dr_Dirt kann doch wohl jeder wieder zustimmen.
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 28. Dez 2005, 20:20

dr.matt schrieb:

-scope- schrieb:
Hallo,

Die Wahl kann -aus klanglicher Sicht- nur auf den Onkyo DX-7333 fallen. Er spielt alles bisher genannte locher "an die Wand" . Er lässt auch die ganz großen Player ziemlich alt aussehen....Ein echter Geheimtipp !!

Hi Scope,


hatte neulich erst die gleiche Diskussion.

Der Onkyo DX-7333 ist in seiner Arbeitsklasse (bis 250 Euro) sicherlich ein absoluter Geheimtip und sehr empfehlenswert.
Preisklassen unabhängig sieht das aber nach meiner Meinung doch etwas anders aus.........








Liebe Grüße,
Matthias



Ich habe momentan den DX-7333 zuhause stehen bzw. wieder eingepackt. Ich kann ihn nicht empfehlen, sehr lautes Laufwerksgeräuch und zwar richtig laut, sowas habe ich noch nie so stark gehört, weiterhin braucht er sehr lange zum einlesen. Was daran ein Geheimtip sein soll bleibt mir ein Rätsel... Werde ihn wieder zurückschicken.
Sind alle CD-Player in der Preisklasse so?
Gruß
Andreas
richard11
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Dez 2005, 20:20
Hallo,
englische Player ja, aber nur ein Rega Planet oder Rega Jupiter.

Ein Hammer für das Geld und für mich die musikalischsten Player schlechthin.

Aber es soll auch Leute geben die ein zigfaches für Naim gerne hinlegen

Gruß
Richard
Dr._Dirt
Stammgast
#59 erstellt: 28. Dez 2005, 20:41
Den Rega Planet hatte ich knapp 3 Monate zu Hause stehen, hatte mich dann doch noch für einen NAIM CD 5i umentschieden.
Für das Geld (900 EUR) gibt es aber meiner Meinung nach kaum einen besseren CD Spieler. Er spielt eine Spur gemütlicher als der NAIM. Aber genau so musikalisch und mit schöner "Rhythmik" .
Dabei sehr transparent ohne nervig zu klingen. Schöne Kontur im Bassbereich und gute Auflösung. Sprühte bei mir einen sehr hohen Charmefaktor aus. Kann ich wärmstens emfehlen.
toto_el_bosse
Stammgast
#60 erstellt: 28. Dez 2005, 20:56

andisharp schrieb:
Na, wir haben doch gerade die Kurve gekriegt. Der letzten Aussage von Dr_Dirt kann doch wohl jeder wieder zustimmen. :prost

*freu*
-scope-
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 28. Dez 2005, 20:58
Hi...


. Er spielt eine Spur gemütlicher als der NAIM. Aber genau so musikalisch und mit schöner "Rhythmik" .
Dabei sehr transparent ohne nervig zu klingen. Schöne Kontur im Bassbereich und gute Auflösung. Sprühte bei mir einen sehr hohen Charmefaktor aus. Kann ich wärmstens emfehlen.


...und ich dachte, dass ich der Einzige wäre, der durch das kombinieren verschiedenster Hifi-Heft-Begriffe, lustige Sätze bilden "tut"



Zum Onkyo:

Ich habe momentan den DX-7333 zuhause stehen bzw. wieder eingepackt. Ich kann ihn nicht empfehlen,


Dein 7333 war bestimmt kaputt. Er spielt mit frischer Luftigkeit und haucht Stimmen mit einer lieblichen Süße hinaus. Sein gewaltiger Tiefbass ist schwarz wie Teer in den Lungen eines Kettenrauchers.
Überhaupt bietet der Player ein spektrales Feuerwerk verschiedenster Klangfarben und wirkt auch in lauten Passagen niemals zappelig oder nervend. Er umgarnt den Hörer wie eine warme Frühlingsbrise am Spätnachmittag.

Kurzum: Er macht Musik!
Dr._Dirt
Stammgast
#62 erstellt: 28. Dez 2005, 21:00
Hhaahaha hier ist was los. Ich nehme euch aber wirklich nicht auf den Arm. Meine ich alles ernst was ich schreibe.
vinyl-junkie
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Dez 2005, 21:09
Liebe Leute,

ganz allgemein mal: ich hab mich schon vor Jahren mit einem Musiker unterhalten, und der hat mir damals schon erzählt, was neuerdings in verschiedenen Hifi-Zeitschriften geschrieben wird, das es nämlich verschiedene Arten von Hören gibt. Es gibt, grob formuliert, Leute, die nehmen Musik Tonhöhen-bezogen wahr und welche, die nehmen Musik Rhythmus-betont wahr.
Je nach Typ unterscheiden sich auch die Bewertungen der verschiedenen Gerätschaften und die Zusammenstellungen der Anlagen.

Ich bin anscheinend jemand, der Tonhöhen-bezogen wahrnimmt, und der deshalb einen Naim nicht unbedingt irgendeinem beliebigen anderen Gerät vorzieht.

Um entsprechende Diskussionen, die mir wirklich NICHT weiterhelfen, zu beenden: No Rega - wg. Toplader! No Naim - wg. Display-Auslegung!

Ist klanglich sicherlich alles toll, aber es muß MEINEN Anforderungen entsprechen, und da habe ich ganz oben ja aufgezählt, was mir wichtig ist.

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb und diskutieren weiter ...

Gruß
Rainer
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 28. Dez 2005, 21:13
Zum Onkyo:
[quote]Ich habe momentan den DX-7333 zuhause stehen bzw. wieder eingepackt. Ich kann ihn nicht empfehlen,[/quote]

Dein 7333 war bestimmt kaputt. Er spielt mit frischer Luftigkeit und haucht Stimmen mit einer lieblichen Süße hinaus. Sein gewaltiger Tiefbass ist schwarz wie Teer in den Lungen eines Kettenrauchers.
Überhaupt bietet der Player ein spektrales Feuerwerk verschiedenster Klangfarben und wirkt auch in lauten Passagen niemals zappelig oder nervend. Er umgarnt den Hörer wie eine warme Frühlingsbrise am Spätnachmittag.

Kurzum: Er macht Musik! [/quote]


Ja, Wahnsinn! Und über allem hört man dieses süß säuselnde Laufwerk, daß der Musik eine ganz besondere Note verleiht. (schwirbel,schwirbel,schwirbel...)

Gruß
Andreas
-scope-
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 28. Dez 2005, 21:45

Ja, Wahnsinn! Und über allem hört man dieses süß säuselnde Laufwerk, daß der Musik eine ganz besondere Note verleiht. (schwirbel,schwirbel,schwirbel...)


...dann lass doch einfach mal die SID weg
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 28. Dez 2005, 22:08
Hallo...sehr schöner Thread!

Zum lauten Laufwerksgeräusch des Onkyo DX7333...dieser CDP hat meines Wissens doch ein vollautomatisches Schleifkissen: Damit werden eventuell mit Edding geschwärzte CD-Ränder gesäubert...

Grüsse vom Bottroper
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 28. Dez 2005, 22:53
Ahh, verstehe. Na dann muß ich dieses Wunderwerk der Technik doch behalten. Und jaaa ich freue mich das ich stolzer Besitzer eines Onkyo DX-7333 bin! Hurraaa endlich gehöre ich dazu!!!

Gruß
Andreas
vinyl-junkie
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Dez 2005, 22:56
Na, dann ist der Onkyo wohl nichts für mich ... wo ich mir doch solche Mühe gemacht habe mit dem schwarzen Edding...

Rainer
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 28. Dez 2005, 22:58
Wieso? Willst du nicht dazugehören? ( )

Gruß
Andreas
vinyl-junkie
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Dez 2005, 23:04
ich gehör schon dazu ...
ähm, wozu eigentlich genau ... ?

Gruß
Rainer
toto_el_bosse
Stammgast
#71 erstellt: 28. Dez 2005, 23:28

vinyl-junkie schrieb:
ich gehör schon dazu ...
ähm, wozu eigentlich genau ... ?


Vielleicht zu denen:



vinyl-junkie
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 29. Dez 2005, 00:26
... ach wisst ihr ... klasse Bild, gefällt mir wirklich, aber, nee lass man gut sein ...

... wenn ich irgendwo dazu gehöre, dann guck mal auf meine Signatur!

Ich bin einer von den ganz Aktiven, quasi Szene-Inventar
aber dennoch offen für alles (würd ich sonst so einen Thread eröffnet haben???) dazu gehört auch, mal was ausprobieren, was physikalisch ... ähm ... schwer zu begründen ist. Ist halt Hobby, und da gehört Ausprobieren auch dazu.

Ja, ich hab CDs angemalt, besitze einen Ultraclarifier, und eine SID. Den Ultraclarifier(oder ähnliches) halte ich für unbedingt notwendig, die SID (oder ähnliches) für empfehlenswert, anmalen ... kann man machen oder lassen.

Ich will hier weder dem Voodoo predigen noch dagegen wettern.
Ausprobieren.
Wer meint, alles Tinnef, hör ich nicht - gut, Geld gespart. Wer irgendwas hört, aber nicht erklären kann - auch gut. Ist es dir das Geld wert?
Wer nicht mehr ohne leben kann - kaufen! Sollen die anderen doch reden ...

Immer und überall müssen wir Entscheidungen treffen, die unser Leben beeinflussen. Da lassen wir uns auch nicht reinreden. Und bei Musikwiedegabe werden "Glaubenskriege" ausgefochten?! Wir sind doch erwachsen ... oder zumindest volljährig ...

Jeder wie er mag!

Nachdenkliche und versöhnliche Grüße
Rainer

PS: ach ja, da war doch noch was ... noch ein CD-Player, den ihr mir empfehlen könnt?

Dr._Dirt
Stammgast
#73 erstellt: 29. Dez 2005, 00:35
Habe gerade gesehen, dass du Mitglied der Analogue Audio Association bist. Dann spreche mal mit dem Kassenwart H. Wilmsen, Musik im Raum in Essen. Er ist mein Großmeister und berät mich in Sachen Hifi. Er ist dein Mann wenn es um analogen CD-Klang geht.
-scope-
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 29. Dez 2005, 00:46
Hallo,


PS: ach ja, da war doch noch was ... noch ein CD-Player, den ihr mir empfehlen könnt?


Da würde ich -frei nach deinem Motto- schreiben: "ausprobieren".

Denn...überall im Leben müssen wir Entscheidungen treffen...Und da solltest du dir (wie erwähnt) nicht reinreden lassen

Auf gut Deutsch: In diesem Forum gibt es tausende von aktiven! Mitgliedern....Ich gehe jetzt einfach mal von 10000 aus.
Von diesen 10000 empfehlen dir 200 irgendeineneinen CDP.
am Ende dürften es mindestens 150 Geräte sein.

Alle natürlich absolut Spitze (im individuellen Auge des Empfehlenden)
Wie gehst du damit um, wenn 100 davon eine Restzeitanzeige bieten, und kein Toplader sind?

OK! Schon klar......aber man hat wenigstens mal ´drüber gesprochen


[Beitrag von -scope- am 29. Dez 2005, 00:47 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#75 erstellt: 29. Dez 2005, 02:14
[quote]Er spielt mit frischer Luftigkeit und haucht Stimmen mit einer lieblichen Süße hinaus. Sein gewaltiger Tiefbass ist schwarz wie Teer in den Lungen eines Kettenrauchers.
Überhaupt bietet der Player ein spektrales Feuerwerk verschiedenster Klangfarben und wirkt auch in lauten Passagen niemals zappelig oder nervend. Er umgarnt den Hörer wie eine warme Frühlingsbrise am Spätnachmittag.
[/quote]


[Beitrag von dr.matt am 29. Dez 2005, 02:17 bearbeitet]
vinyl-junkie
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Dez 2005, 11:45
Hallo Dr. Dirt,

HDW ist mein Haus-Hof-Händler und seit langen mein Freund und mein Nr.1-Ansprechpartner, aber er hat halt auch nicht alles was am Markt ist (z.B. hat er Copland und Primare).
Bevor ich ihn anspreche, wollte ich mich aber erst mal so umhören, was sonst noch so in Frage kommt.
Der Hartmann-CD-Player ist nur im Direktvertrieb erhältlich, und CEC, Roksan, Densen oder Myryad wären z.B. bei Knopf-Hifi in Düsseldorf in der Vorführung.

Ich möchte aber gerne noch ein paar Meinungen sammeln, denn immerhin geht es um (für mich) relativ viel Geld und um eine Anschaffung für viele Jahre.

Gruß
Rainer
vinyl-junkie
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Dez 2005, 11:51
Hallo Scope,

>In diesem Forum gibt es tausende von aktiven! Mitgliedern....Ich gehe jetzt einfach mal von 10000 aus.
Von diesen 10000 empfehlen dir 200 irgendeineneinen CDP.
am Ende dürften es mindestens 150 Geräte sein.<

Na ja, davon sind wir ja bislang weit entfernt ... bislang hält sich alles im einstelligen Bereich


Schaun mer mal wie es sich weiterentwickelt ...

hoffnungsvolle Grüße
Rainer
Shalan
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Dez 2005, 14:56

-scope- schrieb:
Hallo,

Die Wahl kann -aus klanglicher Sicht- nur auf den Onkyo DX-7333 fallen. Er spielt alles bisher genannte locher "an die Wand" . Er lässt auch die ganz großen Player ziemlich alt aussehen....Ein echter Geheimtipp !!



Kann ich bestätigen .. hab das gute Ding zu Wheinachten bekommen.
toto_el_bosse
Stammgast
#79 erstellt: 29. Dez 2005, 15:23

Shalan schrieb:
Kann ich bestätigen ..

Mit welchem Amp? Mit welchen LS?
-scope-
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 29. Dez 2005, 20:08

Mit welchem Amp? Mit welchen LS?


...das spielt doch garkeine Rolle. Der Onkyo ist "der Beste" ...basta.
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 29. Dez 2005, 22:38

Shalan schrieb:

-scope- schrieb:
Hallo,

Die Wahl kann -aus klanglicher Sicht- nur auf den Onkyo DX-7333 fallen. Er spielt alles bisher genannte locher "an die Wand" . Er lässt auch die ganz großen Player ziemlich alt aussehen....Ein echter Geheimtipp !!



Kann ich bestätigen .. hab das gute Ding zu Wheinachten bekommen.


das glaub ich jetzt nicht...

Gruß
Andreas
Dr._Dirt
Stammgast
#82 erstellt: 30. Dez 2005, 00:09
Consonance Reference 2.2 mit Röhrenausgangsstufe und rhythmischem Auftritt. Das wäre noch mein Tipp.
con_er49
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 01. Jan 2006, 15:49

-scope- schrieb:
Hallo,

Die Wahl kann -aus klanglicher Sicht- nur auf den Onkyo DX-7333 fallen. Er spielt alles bisher genannte locher "an die Wand" . Er lässt auch die ganz großen Player ziemlich alt aussehen....Ein echter Geheimtipp !!


Die vorher genannten Player hast du alle mit dem Onkyo DX7333 verglichen ?

Oder geht es hier >> bisher genannte locher << um etwas ganz anderes ?


Nun aber mal im Ernst .

Ich habe einen Marantz CD42MKIICD-Player . NP 400 DM vor cirka 12 Jahren .

Der ist mir nun leider kaputt gegangen . Meine Schuld . ( ist einen andere Geschichte )

Jetzt habe ich mir von Mustek einen DVD - Player gekauft . Für 29 ,- € als Zwischenlösung . Da Geldmangel .

Ich was erst einmal erstaunt , das er den alten Marantz in Grund und Boden gespiet hat .

Und das in allen bereichen .


Der Onkyo DX-7333 hat den 1-Bit Wandler , also die Technik von gestern .

Das er für dich *der* Player ist und sich wunderbar in deine *kette einfügt mag ja sein .

Aber das er der CD - Player schlechhin ist , das nehme ich dir so nicht ab .

Ich habe schon viel von dir gelesen , und weiß das du gerne ein wenig provozierst .
-scope-
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 01. Jan 2006, 18:18
Hallo,


Ich habe schon viel von dir gelesen , und weiß das du gerne ein wenig provozierst .


Nun....Dann bin ich jetzt wohl enttarnt
badboys
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 01. Jan 2006, 18:50
so nun einen tip von einem der 10000 mitglieder
einen gebrauchten teac vrds 25x kaufen und modifizieren lassen
ein player fürs leben
gruß thomas
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 01. Jan 2006, 18:51
Hallo...

@scope...so einfach kommst Du aus dieser Sache jetzt nicht heraus!

Angesichts des Threadtitels
lebendiger CD-Player
und einem Hinweis schon zu Beginn
hört sich interessant an, aber erscheint mir so, als könne er für meinen Geschmack nicht lebendig genug sein
gehe ich davon aus, daß Du den von Dir empfohlenen Onkyo auf Herz und Nieren geprüft und durch zahlreiche Testläufe gejagt hast...im direkten Vergleich zu den zahlreichen genannten Top-Playern!

Und abschließend hast Du die ganze CD-Player Riege an das EKG-Gerät gehängt und siehe da: Der Onkyo DX-7333 war eindeutig der lebendigste von allen...somit doch eine nachvollziehbare Empfehlung

Grüsse vom Bottroper
-scope-
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 01. Jan 2006, 19:20
Hallo,


und modifizieren lassen


Nichts gegen Teac VRDS, aber "muss" man denn immer gleich daran rummurksen lassen...das Gerät also (meistens) völlig entwerten?
Ich möchte mal EIN getuntes Gerät sehen, in dem handwerklich saubere Arbeit abgeliefert wurde....Sowas wird es sicher geben, blos werden davon anscheinend nie Bilder veröffentlicht. Was ich sehe ist Murks...Murks...Murks...
Selbst diverse gewerbliche Tuner können anscheinend mit Dispensern und Heissluftstation nicht umgehen, oder haben sowas erst garnicht ???
richard11
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Jan 2006, 19:56
Kauft Euch einen Rega Planet 2004 oder Rega Jupiter 2004 und Ihr habt einen CD-Player wie er musikalischer und auflösender nicht klingen kann.
Hier muss auch nichts mehr getunt werden, da Rega zwei wirklich traumhafte Geräte herstellt.
Die verwendeten Wandler werden eigens für Rega hergestellt.

Gruß
Richard
badboys
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 01. Jan 2006, 20:00
hallo scope
so murkser gibt es zu genüge da muß ich dir zustimmen
aber den teak zu belassen wie er ist verschenkt mann sein ganzes potenzial
meiner ist nicht vermurkst und vom laufwerk ist der nicht totzukriegen und ich in meinem hifi leben schon einige verschlissen
ohne modi klingt er einfach matt und träge ok ist zugegeben nicht billig den modifizieren zu lassen aber das kann mann ja in mehreren schritten tun und mann hat freude fürs leben
mir kommt kein anderer ins haus
aber das ist nur meine meinung
vinyl-junkie
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Jan 2006, 20:14
Hallo Thomas,

welchen Tuner für den Teac würdest du denn empfehlen, und wieviel müßte man denn so für eine Tuningmaßnahme hinlegen?

Und von wegen stufenweises Tuning ... wer macht denn so was?

Gruß
Rainer
-scope-
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 01. Jan 2006, 20:48
Hallo,


ohne modi klingt er einfach matt und träge


...also "kurzum", die übliche Beschreibung ...Naja...Das ist nicht "meine Welt"
badboys
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Jan 2006, 22:21
hallo vinyl - junkie
schau mal hier http://www.hifi-anlagen.de/
hatte meinen teac damals von sac modifiziert fertig gekauft
was völliger schrott war und nach jahren der unzufriedenheit und einigem suchen jetzt sehr zu frieden bin
natürlich gibt es player die musikalischer sind aber keiner der so verarbeitet ist und mit dem laufwerk für das geld , hier und heute
das ich dabei lehrgeld bezahlt habe weiß ich auch
aber das haben andere auch
zu meinem habe zuerst mode 3 (2004) und jetzt hnt 3
machen lassen das war nochmal ein riesiger schritt nach vorne
kannst dir das gerne mal anhören kommen

hallo scobe jedem das seine
gruß
thomas
-scope-
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 01. Jan 2006, 23:39
Hallo,


jedem das seine


...und "das ordentliche" für mich!?


riesiger schritt nach vorne


Ich hab vor vielen...vielen Jahren mal von einem Ercort XR3i
auf einen Alfa 75 3.0 V6 24V gewechselt.(Ruhe er in Frieden)

DAS war ein "grosser" Schritt nach Vorne. Riesig war er aber immer noch nicht


[Beitrag von -scope- am 01. Jan 2006, 23:45 bearbeitet]
badboys
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Jan 2006, 12:37
hallo scope
das ordentliche fur dich !
womit betreibst du denn ordentlich
gruß
thomas
-scope-
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 02. Jan 2006, 18:26
Hallo,

die Bezeichnung "ordentlich" kann man objektiv auf das Gerät selbst, und subjektiv über den emotional empfundenen "Klang" beziehen.
Verarbeitung und technischer Aufbau sind zwar ebenfalls immer "relativ" zu sehen, über den "sogenannten" Klang hingegen braucht man sich erst garnicht!! über ein Forum unterhalten. Da könnte man ebenso über besonders "gute" Stellungen beim Sex plaudern....Sicher Ergebnislos.

Meine 4 CD Player sind aber allesamt technisch zwischen "ordentlich" und "durchaus akzeptabel"
realisiert...Und das völlig tuningfrei.

Klanglich hätten da hingegen etliche etwas zu meckern. Ganz egal WELCHE Geräte es denn wären. Selbst wenn es die teuersten, die besten...usw... wären. Es gäbe immer Leute, denen der fiktive "Klang" nicht zusagen würde....Dabei müssten sie nichtmal anders klingen als Geräte, die "ihnen" klanglich gefallen


[Beitrag von -scope- am 02. Jan 2006, 18:28 bearbeitet]
badboys
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 02. Jan 2006, 20:19
hallo scope
darum habe ich geschrieben jedem das seine
gruß
thomas
con_er49
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 03. Jan 2006, 05:45
@ -scope- , ich warte immer noch auf die eigentliche Antwort auf meine Frage .

Die ist immer noch offen geblieben .

Und so wie ich dich mittlerweise einschätze , wird sie auch offen bleiben .

Du wärst sicher ein guter Agent geworden = tarnen + täuschen .

Oder als Politiker an der Seite von Frau Merkel würdest du dich auch gut machen .

Irgendwie schon beachtlich . So viele posting ohne wirkliche Aussagen . *Hut ab*

Dieses ist nun nicht als verletzung deiner Persönlichkeit zu betrachen ,

Die ich selbstverständlich achte .
-scope-
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 03. Jan 2006, 18:19

@ -scope- , ich warte immer noch auf die eigentliche Antwort auf meine Frage .


Das müsste "die" gewesen sein...oder?


Die vorher genannten Player hast du alle mit dem Onkyo DX7333 verglichen ?


Nein....Diesen Onkyo habe ich mir "garnichts" direkt verglichen.

Und nu? Vorher schrieb "Jemand" ja auch, dass dieser Blechkasten von CEC der Überknaller (in was auch immer) sei.

Hat der den Kasten mit allem Möglichen verglichen?? Aber da regt sich dann keiner auf...wieso eigentlich nicht?
-scope-
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 03. Jan 2006, 18:21

So viele posting ohne wirkliche Aussagen . *Hut ab*


Ich beginne also langsam aber sicher, mich dem Forenniveau anzupaassen.
Wird mir DAS etwa zum Vorwurf gemacht? ...Pfui!
dr.matt
Inventar
#100 erstellt: 04. Jan 2006, 17:41

-scope- schrieb:


Und nu? Vorher schrieb "Jemand" ja auch, dass dieser Blechkasten von CEC der Überknaller (in was auch immer) sei.

Hat der den Kasten mit allem Möglichen verglichen?? Aber da regt sich dann keiner auf...wieso eigentlich nicht?


Vielleicht weil man mir glaubt und meine Bewertungen "Hand u. Fuß" haben ?


Liebe Grüße,
Matthias
-scope-
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 04. Jan 2006, 18:51
Hallo,


Vielleicht weil man mir glaubt und meine Bewertungen "Hand u. Fuß" haben ?


Solange das "man" für fünf oder sechs "Abgedrehte" steht, sollst du deinen "Ttriumph" haben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf ein Neues: CD-Player gesucht - aber lebendig ;)
@rne am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  45 Beiträge
CD-Spieler mit höchster Auflösung
soundvisions am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  8 Beiträge
Cd player
Amaru am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
CD-Player
NeisAEL am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Neuer (alter) CD-Player
Iceman75 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
dvd-recorder vs. cd-player
maverick_df am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Neues Projekt : "alter " guter CD-Player gesucht
wobble am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  8 Beiträge
DVD-Player oder CD-Player
miwe4 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Suche defekten CD - Player
Bazto am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung CD Player (Vintage)
wundertüte am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347