Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Bitte um Kaufberatung für Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
helga2005
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Apr 2006, 22:49
Schönen guten Abend!

Wie Dualese schrieb, war ich in meiner Heimat, der schönen Nordpfalz, falls die jemand kennt, es lohnt sich(!), und bin gerade wieder frisch an der Front hier in Bremen eingetroffen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein beschauliches Osterfest!
Und dass Ihr fröhlich "Eier geschaukelt" und Eure gefunden habt oder gefunden wurde!
Ich muß jetzt erst mal wieder Diät machen...

Dualese schrieb, dass das Geld mittlerweile bei ihm angekommen ist und er heute die Verpackung holen wollte. Insofern werden hoffentlich bald hier Boxengerückt!
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt! Und freu mich schon drauf!

Beste Grüße
helga2005
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 25. Apr 2006, 14:07
Hallo!

Wollte Euch nur mal auf den neuesten Stand bringen, falls es euch interessiert!

Hab Vorgestern mit Dualese telephoniert und er sagte, da er leider die letzte Woche ein gesundheitliches Problem hatte und keine Verpackung, dass er mir jetzt bald die Sachen zuschicken möchte!

Ich bin weiterhin gespannt!

Alles Gute!
Dualese
Inventar
#153 erstellt: 27. Apr 2006, 23:59
Tja Leute... eine etwas "schwere Geburt"...

War vorübergehend auf fremde Hilfe angewiesen und wie das so ist, wenn Man(n) einen total hilfsbereiten aber völlig "ahnungslosen" Freund losschickt um z.B. DHL-geeignete Groß-Verpackungen zu besorgen... es klappt nichts

So wie´s aussieht sollte Daniel nach dem Wochenende alles in Bremen haben, es tut mir leid ihn so auf die Folter gespannt zu haben, ABER... irgendwie auch ein "Selbst-Tor"... schließlich bin ich als "Hebamme" auf das neue Kind mindestens genauso gespannt wie Er

Ich hoffe wir werden diesen Thread hier wieder neu beleben, wenn Daniel die ersten Töne um die Ohren fliegen und schau´n ´mer Mal was seine WG dazu sagt... die süsse kleine Pia hatte ich ja schon am Telefon... meih´ Zenzi ist der Kerl zu beneiden um seine Mithörer(innen)

Grüße & Gut N8 vom flachen Niederrhein
Dualese
Observer01
Inventar
#154 erstellt: 28. Apr 2006, 00:25
Hallo,

bin mal gespannt, der Thread steht bei mir unter Beobachtung, habe mich schon gewundert warum hier nichts mehr passiert...

@Dualese

gute Besserung wünsche ich dir noch.

Gruß
Andreas
plüsch
Inventar
#155 erstellt: 28. Apr 2006, 00:46
Jo Dualese,

hoffe Dir gehts wieder besser.

Schaue im Moment auch nur gelegentlich rein ,mein 2ter Job nimmt mich derzeit voll in anspruch
und dann tu ich noch Boxen Wasteln , jeden Tag ein Brettchen.

Bin aber auch gespannt-->...und wie es endet und weitergeht und überhaupt...

gruss plüsch
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 30. Apr 2006, 13:43
Nimm nen gebrauchten Akai AM-37 als Verstärker und ein Paar Magnat Vector 77 als Boxen.
plüsch
Inventar
#157 erstellt: 30. Apr 2006, 13:50
is heut 1.April ?

und ich sach noch tu das erst Lesen
dann denken
dann schreiben

ode hab ich noch was vergessen
lolking
Inventar
#158 erstellt: 30. Apr 2006, 17:29

Nimm nen gebrauchten Akai AM-37 als Verstärker und ein Paar Magnat Vector 77 als Boxen.


Köstlich oder? Da wir einfach irgendwas genannt, ohne auf die grundlegenden Anforderungen überhaupt einzugehen und das Threadgeschehen zu verfolgen...

Für mich einfach nicht nachvollziehbar!

@BugMeNot: -100 Punkte!
helga2005
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 30. Apr 2006, 19:29
Haha!

Na die Intention zählt doch! Und die war ja eine gute von BugMeNot!

Sonst kann ich mich nur allem anschliessen!

Außer vielleicht das mich niemand um die gute Pia beneiden sollte!
Aber das werdet Ihr ja sehen, wann wir hier Kaffee und Kuchen zu uns nehmen!

Alles Gute!


[Beitrag von helga2005 am 30. Apr 2006, 19:29 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#160 erstellt: 06. Mai 2006, 14:48
Hallo Freunde des Wohlklang´s !

ALSO... die "Geburtswehen" sind endlich überstanden, wobei´s im Endeffekt halt Drillinge geworden sind

DENN... auf Grund unterschiedlichster "Behinderungen" - fragt mich besser nicht mehr nach Details - war ich gezwungen den Tuner nebst Kabel & Unterlagen vorab zu schicken und am Mittwoch morgen wurden dann endlich die beiden Großpakete mit dem AMP & den LS-Boxen abgeholt... ich sach´ nur : 3 Kreuze !

Denga-Haniel hatte wegen meiner "Meckerei" über die Umstände natürlich ein schlechtes Gewissen gemeldet, habe ich ihm aber gleich wieder ausgeredet, denn erstens hilft das überhaupt nix und zweitens konnte Er als Hifi-Eleve diese Probleme wirklich am wenigsten voraussehen

Hat von Euch schonmal jemand LS-Boxen verschickt OHNE ´ne OVP zu haben und musste per selbst gebauter Karton-Verpackung nah´ am Gewichtslimit alle "Gurtmaße" einhalten, damit´s nicht gleich doppelt teuer (Sperrgut od. iloxx) wird... ich rate Euch im Gegensatz zu sonst nur eins : Besser garnicht erst versuchen... Versuch macht hier auf recht seltsame Art kluch

Mal abgesehen von unvorhergesehenen Kosten, werde ich beim weiteren Auflösen meiner HiFi-Sammlung so´n "strubbeligen" Ablauf jedenfalls vermeiden !
Ob Man(n) bei der Abwicklung nun gegen seine Überzeugung bzw. besseres Wissen handelt weil das Geld knapp ist, oder jemand nicht mobil ist... wie sich zeigt, muss bei Wahl des "zweitbesten" Weges doch irgendwie Lehrgeld gezahlt werden

Jetzt kann ich nur hoffen daß der ganze Kram den Daniel gut erreicht, Tuner nebst Zubehör ist lt. Rückmeldung gut angekommen, ABER... die beiden Großpakete konnten lt. Online-Auslieferungsstand wohl nicht zugestellt werden :

Datum - - - - - - - - 05.05.06 12:26
Kurzstatus - - - - - Benachrichtigt - Sendung lagert in Postfiliale
Sendungsart - - - Europack National, Rücknahme/ Termin Auftrags Service
Status - - - - - - - - Der Empfänger konnte nicht erreicht werden.

Also, Daniel nicht zu Hause und die ganze übrige WG incl. Pia auch nicht ... vermute mal die ganze Rassel-Bande hat sich bei dem Traumwetter irgendwie in den Weser-Auen rumgetrieben
Oder hängen Studenten Freitag´s Mittag´s etwa wirklich irgendwo an der UNI ab bzw. rum

EGAL... hoffentlich ist die Postfiliale nicht zu weit wech und die WG hat ´ne Schubkarre oder ´nen kleinen Bollerwagen zum Abholen

Warte & grüße jedenfalls ganz gespannt
am/vom flachen Niederrhein
Dualese
Dualese
Inventar
#161 erstellt: 07. Mai 2006, 17:27
...da bin ich schonmal beruhigt...

nach letzter "Kurz-Meldung" von der Weser ist alles angekommen und wenn ich´s richtig verstehe, nach erster Sichtkontrolle wohl auch alles o.K. und keine Transportbeschädigungen oder ähnliches

Hätte mich auch echt gewundert, wie die Jung´s von DHL mit "den" Paketen hätten Fußball spielen sollen

Ich bin echt gespannt auf den ersten umfassenden Bericht, zumal ich Daniel noch ein "Pamphlet" wegen der ganzen Verkabelei und dem möglichst "phasengleichen" Anschließen geschickt hatte... hoffentlich denkt der jetzt nicht, HiFi wäre vielleicht doch ein etwas zu kompliziertes Hobby

Soweit vom flachen Niederrhein
Grüße von Dualese
helga2005
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 07. Mai 2006, 20:06
Ein fröhliches Ahoihoi an alle Mitfreunde (!) des Wohlklangs!

Ja genau, bei mri war es nun endlich auch so weit!

Es ist alles gut angekommen und steht wie eine eins!

Kein Schaden und die Macken, von denen Dualese schrieb, sind auch nicht der Rede wert!

Für mich war es jetzt noch mal eine Oddysee die Boxen an der Poststelle abzuholen, , war zweimal da bis die Boxen endlich auch dort waren und ich sie 15 Minuten vor Toresschluss an mich reißen konnte!
Oder besser zerren, denn die PAkete waren wirklich enorm!
Aber auch das wurde von Erfolg gekrönt!

Studenten haben tatsächlich auch Freitagnachmittags zu tun!
Und Samstags und Sonntags und von den Werktagen rede ich erst gar nicht!

Der Klang ist super!
Eine tolle Anlage: Sehr guter Klang und ebensolches Aussehen!

Dank Dir oh Dualese!

Ich bin super zufrieden und kann endlich meine 700 CDs auspacken!
Wurde auch mal Zeit!

Wirklich alles 1a!

Diese schwere Geburt wurde mit einem schönen Kind, oder besser dreien, gerechtfertigt!

Ich dank Euch allen wirklich herzlich für Eure Hilfe. Ganz besonders natürlich Dualese!
helga2005
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 07. Mai 2006, 23:39
Schönen guten Abend!

Ich hab mal einen Grundriss meines Zimemrs erstellt!

Vielleicht habt ihr Lust den euch mal anzuschauen und mir einen Vorschlag zu machen, wie ich das ganze am besten arrangiere!?

http://rapidshare.de/files/19888415/ZimmerGrundriss.jpg.html

Virtuelles Boxenrücken!!!

Grüße
Dualese
Inventar
#164 erstellt: 08. Mai 2006, 13:28

helga2005 schrieb:
Ich hab mal einen Grundriss meines Zimemrs erstellt!

Hallo Daniel,

also irgendwie scheint mir der Download bei ImageShack bedeutend unkomplizierter... frage mich warum diese "Knalltüten" irgendwelche Entscheidungen von mir wollen, obwohl ich mir nur ein hinterlegtes Upload anschauen will

Habe Dein ziemlich "groß geratenes" Bild abgespeichert... es ist übrigens wie mit der "Helga" ... Du ärgerst damit unbewusst die Leute mit langsamerer Netzverbindung, besser ist es das Original vor dem Upload auf ´ne gängige Bildgröße wie 800 x 600 Pixel o.ä. zu verkleinern.

Schreibe Dir sowieso noch wegen der "Elektrogeschichten", aber vielleicht liest Du hier ja eher nach... Frage(n) :
Nach der jetzigen Zeichnung sitzt Du beim Hören "zwischen" den LS-Boxen... oder hab´ ich was falsch gesehen
Ist das hinter den Schränken Ri. Eingang ein Durchgang, eine Raumteilung, massive Wände, Leichtbauwände oder ähnliches

Wenn diese Raumteilung (bitte Maße angeben...) nämlich existiert, hätte ich gleich 2 Ideen die Deinen Wohnraum nicht nur "hörmäßig" sondern gleichzeitig nach "Feng-Shui" für´s Leben & Schlafen optimieren würden

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
helga2005
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 08. Mai 2006, 14:01
Hallo!

Du hast natürlich recht!

BIn zu sehr an mein DSL gewöhnt!



Ja. Im Moment sitze ich eher zwischen den Boxen, weil am Schreibstisch!
Ist ein bischen schwierig, weil zu nahe an LS 1, aber weiß nicht so recht, was ich machen soll.
Was ich vergessen hab: Schrank 2 und Regal sind nicht bewegbar!

Das andere ist ein Durchgang, dass der Raum mit dem Waschbecken wie ein eigenständiger Raum ist nur ohne Tür.

Ich hatte doch Maße angegeben!?
Oder welche meinst Du?
Könnte die alle auch nur schätzen, da kein Maßband...

Bin mal auf Deine Feng-Shui Tipps gespannt!

Zaijian, Laoshi!


[Beitrag von helga2005 am 08. Mai 2006, 17:09 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#166 erstellt: 08. Mai 2006, 21:15
Hallo Daniel,

ich habe kein passendes Zeichenprogramm und kann sowas als "alter" Naturwissenschaftler ... viel besser per Hand erledigen !



Du bist ja mehr "Künstler" und hast geschätzt... ich glaube aber ganz gut geschätzt, irgendwie habe ich den Maßstab hoffentlich so einigermaßen getroffen. Etwas unklar war das lichte Maß vom Durchgang und ob der wirklich - wie nach Deiner Zeichnung - asymmetrisch ist !?

EGAL... ich denke auf einige "Zoll" kommt´s wohl nicht an

Als Erstes dann mal zu Feng-Shui

Nach meinen (bescheidenen) Kenntnissen NEGATIV : Du sitzt an Deinem Schreibtisch mitten im Energiestrom zwischen Tür & Fenster und befindest Dich auch in Deinem Bett zumindestens am Rand davon... der Schreibtischplatz am Fenster "muß bzw. sollte" aber nunmal wegen des natürlichen Tageslichts dort bleiben und an jeder anderen Stelle würde das 2 x 1 m große Bett noch ungünstiger stehen

Also würde ich den Durchgang mit irgendeinem "luftigen" Vorhang etwas dämpfen, den Schreibtisch dann wenigstens zum Fenster drehen und das Bett etwas Richtung Trennwand verschieben

WIE DU SIEHST... die Vorschläge bieten auch akustisch ziemlich akzeptable Lösungen und sind zumindestens nach meiner Meinung Beide um vielfaches besser als Deine jetzige Aufstellung ... "zwischen" den LS-Boxen zu sitzen ist schlicht und einfach nur riesengroßer Mist, da kannst Du sie Dir auch gleich über die Ohren hängen, oder wieder verkaufen und dafür ein Paar Kopfhörer anschaffen

Die Positionen von Bett, Schrank 1 und dem Anlagentisch sind ja außerdem je nach Verkabelei auch noch etwas variabel (tauschen... verschieben...) und bei Variante 2 legst Du halt einfach ´nen netten kleinen Teppich in den Durchgang

Jetzt wird Dir sicher auch "endgültig" klar, warum ich Dir als LS-Kabel die 2 x 3 Meter von dem SOUNDLAB-PRO Flachbandkabel geschickt habe... liegt trotz 2 x 2,5 mm² völlig unauffällig unter jedem Teppich !

Also dann weiterhin "fröhliches Möbelrücken" und
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese


[Beitrag von Dualese am 08. Mai 2006, 21:35 bearbeitet]
Quo
Inventar
#167 erstellt: 08. Mai 2006, 23:19
Hi, ich würde Variante 1 bevorzugen.
Vielleicht bekommt man den Schreibtisch ja noch weiter unters Regal geschoben. Dann bräuchte man sich nur noch um 180° mit dem Schreibtischstuhl drehen und könnte die Musik geniessen.
Gruß
plüsch
Inventar
#168 erstellt: 09. Mai 2006, 00:16
Hallo Daniel,
erst mal Glückwunsch zu deiner "neuen Anlage".

Der Grundriss erinnert mich stark an Eisenbahner-Schwestern-Wohnheim, ist wohl bei Studenten auch so.:D

Hallo Dualese an dir ist ein guter(für die Kundschaft)
HiFifachverkäufer verlorengegangen,mit Engagement und Einsatz bei der Sache.
Der Hans Dampf in allen Gassen macht jetzt auch noch in Scheng Pfui.;)
Daß da mal nicht die Inquisition auf den Plan tritt.

Beide Varianten würde ich der bestehenden vorziehen mit und ohne Feng-Shui.
Persöhnlicher Favorit aus der Vogelperspektive Version 2.
Allerdings mehr Diffusschall(geringere ortbarkeit) und evtl.
stärkere anregung der Raummoden(wummer+blähBass)möglich.
In Variante 1 währe es mehr eine Monitoring Geschichte wobei Daniel dann allerdings im Regal sitzen müßte.
So ähnlich isses bei mir ich kann aber im gegensatz zu Daniel aufem Sofa sitzen
Durch die kurze Hördistanz sind mir aber manchmal die Höhen zu viel.
Die Piloten gehören meine ich ehr zur Trockenen Sorte,deshalb wie schon geschrieben V.2
Wie bei allem zu diesem Thema 2personen 3meinungen.:cut


@helga2005
Die Frage wurde mal gestellt und nicht beantwortet.
Betriebschlosser

gruss plüsch
Dualese
Inventar
#169 erstellt: 10. Mai 2006, 15:20
Hallo @plüsch altes Haus...
Erstmal "Danke" für die Blumen ... das tut ja mal so richtig gut gelobt zu werden

Ein guter (für die Kundschaft) Fachverkäufer, mit Engagement und Einsatz bei der Sache UND...
der Hans Dampf in allen Gassen macht jetzt auch noch in Scheng Pfui.

War alles schonmal da, 1 Jahrzehnt Unternehmerschaft mit Kombination aus Wissen & Erfahrung zum Wohl der Kunden !

Passte aber leider nicht in die zeitgeistliche Entwicklung von Cool- und Cleverness nebst leichter Anreicherung an krimineller Energie = Erfolgsmerkmale von HEUTE

ALSO... "verschenke" ich mittlerweile meine Empfehlungen & mein KnowHow und hoffe darauf, das irgendwann mal was davon vom Universum "zurückkommt"

WO... ist eigentlich "Der" schon wieder hin bzw. wech, den das Ganze hier wirklich was angeht

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
helga2005
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 11. Mai 2006, 01:08
Hallo!

Es tut mir leid, dass ich im Moment so wenig schreibe!

Ich habe gerade super viel zu tun und komme morgen auch wieder nicht vor 1h00 nach Hause!

Ich danke Euch für Eure Posts, werde aber wohl nicht vor Freitag oder Samstag ausführlicher Antworten können!

Ich bitte Euch das zu entschuldigen!

Alles Gute!
Daniel
Observer01
Inventar
#171 erstellt: 11. Mai 2006, 13:58

Dualese schrieb:

ALSO... "verschenke" ich mittlerweile meine Empfehlungen & mein KnowHow und hoffe darauf, das irgendwann mal was davon vom Universum "zurückkommt"


hier kommt was zurück:



(leider gibt es hier keine Küsschen-gebende Smilies )

Gruß
Andreas
Wiesonik
Inventar
#172 erstellt: 11. Mai 2006, 15:22
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a066.gif

Bitte sehr...........

...hier gibt es nichts, was es nicht gibt


[Beitrag von Wiesonik am 11. Mai 2006, 15:23 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#173 erstellt: 11. Mai 2006, 23:17
Hallo Andreas,

schlage vor wir fangen mal klein an :





...und ob es denn nun wirklich "so weit" kommen muss ... also ich weiss nicht so recht, 2 HiFi-Sahnebübchen mit rosaroten Boxenbespannungen

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese

http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=0&ziel=froehlich
http://www.smiliemania.de
http://www.my-smileys.de
Observer01
Inventar
#174 erstellt: 12. Mai 2006, 00:04
...du liebe Zeit, an rosarote Boxenbespannung habe ich gar nicht gedacht, meinte es eher "theoretisch".

Also bitte wieder den "Musculus sphincter ani externus" entspannen und weiter über Hifi diskutieren...

Gruß
Andreas


[Beitrag von Observer01 am 12. Mai 2006, 00:46 bearbeitet]
helga2005
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 12. Mai 2006, 22:32
Gu'n Abend und Ni Hao!

Ich hoffe, es geht recht gut!

So, ich schreib doch heutabend noch schnell was, da ich doch morgen und übermorgen mal wieder unterwegs bin!
Ja ja, man hats nicht leicht.
Auch nicht als Student...

Also erst mal tausend Dank an Dualese für Deine Vorschläge und an die anderen für deren Beiträge!

Den Vorhang für den Durchgang werde ich wohl verwirklichen!
Das ist eine gute Idee, wenn ich auch nicht absoluter FengShui Anhänger bin, Lao Shi!

Sonst kann ich nur die erste Variante verwirklichen, da der Schreibtisch so stehen bleiben muß. Hab meinen Drucker auf dem Regal und das Kabel ist nicht ausreichend lang!
A propos.
Würde ich den Amp wie in V.1 hinstellen wollen und den LS1 linksoben zwischen Bett und Wand, dann würde das Kabel nicht ausreichen!
Das ist ja 3 Meter lang und die Seiten des Bettes ergeben ja schon so viel.
Ihr solltet hier zwei Varianten sehen, die wohl zu verwirklichen sind!
Die zweite ist so, wie ich sie jetzt im Moment stehen habe!


Was haltet ihr davon?!

@plüsch:
Das mit den EisenbahnerSchwestern stimmt wohl!
Aber dafür ist das günstitsch und Geiz ist ja geil, wenn man nicht an den Boxen spart!

Was meinst Du übrigens mit:
Die Frage wurde mal gestellt und nicht beantwortet.
Betriebschlosser
?

@Observer: Hat da etwa jemand sein großes Latinum gemacht?!

Sonst stoße ich mit euch allen kräftig an:
Und mit Dualese hier bald in Bremen und real!

Schönes Wochenende!


[Beitrag von helga2005 am 12. Mai 2006, 22:34 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#176 erstellt: 12. Mai 2006, 23:26

helga2005 schrieb:


@Observer: Hat da etwa jemand sein großes Latinum gemacht?!



nö, hab im Lexikon nachgeschaut...

dieser Muskel hat übrigens bei "normalen" Männern noch zusätzlich eine unwillkürliche Funktion: er zieht sich von sich aus zusammen wenn der Name "Marianne Rosenberg" genannt wird.

Gruß
Andreas
lolking
Inventar
#177 erstellt: 12. Mai 2006, 23:59
Oder Angela Merkel...
Observer01
Inventar
#178 erstellt: 13. Mai 2006, 00:00
au, ich hab einen Krampf...
plüsch
Inventar
#179 erstellt: 13. Mai 2006, 11:32
@helga2005
War deine Frage,von weiter oben

Was macht ihr so?
Seid ihr alle berufstätig?


zu deiner aktuellen Aufstellung V2-->da liegen doch die Kabel im weg oder sehe ich das falsch?

zum Thema schreibtischrücken+Drucker,ein Verlänerungskabel sollte
auch für Studenten erschwinglich sein wenn die das nicht im Mogelmarkt kaufen,denn 300% Aufschlag sind dort keine seltenheit.

Hier noch was für Studenten mit etwas mehr Kaufkraft und dennoch überschaubar im Preis
http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
http://www.hirschill....php?keywords=JAMO+D
http://www.jamo.de/D...3418&ProductID=16647
hab die mir mal aus neugierde bestellt und muß sagen daß 250€
mehr als in Ordnung gehen.

gruss plüsch
Dualese
Inventar
#180 erstellt: 14. Mai 2006, 10:36
Hallo, grüss´ Dich @plüsch,

ich habe immer mehr den Eindruck, zumindestens wir Beide sehen die Entwicklung der Dinge hier mit ähnlichen Augen
Und deshalb folgt jetzt einer meiner typischen und so "heißgeliebten" Kommentare, weil ich es mir einfach nicht nehmen lasse wirklich meine Meinung zu sagen wenn mich jemand nach selbiger fragt !

Ich will dem guten Daniel ja nun wirklich nix und hab´ mich hier in die Sache immer ziemlich "reingehängt"... ABER... so langsam werde ich mal ´nen Gang zurückschalten

Abgesehen von wirklich eingeschränkten Möglichkeiten, kommt m.E. immer wieder eine reichlich ausgeprägte "Beratungs-Resistenz" hoch und die behindert den Thread schon von Anfang an. Ich vermisse mit Verlaub gesagt aber ebenso mal ein bisschen mehr Phantasie um gegebene Tipp´s umzusetzen und das hat nix damit zu tun ob & wenn Man(n) neu in einem Thema ist !

Was meine Einschätzung darüber betrifft, daß auch Anfüllung mit immer mehr Wissen und vermeintliche Steigerung der Bildung unsere PISA-Generationsprobleme nicht beseitigen wird, würde ich sehr gerne mal ´ne wirkliche Überraschung erleben


helga2005 schrieb:
Sonst kann ich nur die erste Variante verwirklichen, da der Schreibtisch so stehen bleiben muß. Hab meinen Drucker auf dem Regal und das Kabel ist nicht ausreichend lang!

A propos.
Würde ich den Amp wie in V.1 hinstellen wollen und den LS1 linksoben zwischen Bett und Wand, dann würde das Kabel nicht ausreichen!

Das ist ja 3 Meter lang und die Seiten des Bettes ergeben ja schon so viel.

Was haltet ihr davon?!


Zuerst mal Antwort auf die Frage vom Schluß : G A R N I X !

Also wirklich Daniel... "das alles" meinst Du doch nicht wirklich ernst

Ein zu kurzes Druckerkabel als Argument

Und wenn dann noch die 2 x 3 Meter beigelegtes LS-Kabel nicht ausreichen, wird´s doch wohl spätestens Zeit betonierte Denkmodelle aufzugeben und sich mal mit akustisch geeigneten Ideen auseinanderzusetzen, oder

Da rückt Man(n) eben mal was hin und her, oder mischt die Positionen von 2 Vorschlägen... spreche ich eigentlich wirklich "chinesich"

Die Positionen von Bett, Schrank 1 und dem Anlagentisch sind ja außerdem je nach Verkabelei auch noch etwas variabel (tauschen... verschieben...) und bei Variante 2 legst Du halt einfach ´nen netten kleinen Teppich in den Durchgang


Ende der Durchsage... schönen Sonntag noch
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
plüsch
Inventar
#181 erstellt: 14. Mai 2006, 11:50
Hallo Dualese ,

schöne grüsse aus dem verregneten bayerischen Nizza,
ich glaube Du bist jetzt zu ungeduldig mit Daniel der hat bestimmt viel zu tun
( selbst wenns Parties sind)das muß alles erledigt werden.

Ich denke(also bin ich )wenn Du Daniels und deine
Prioritätenliste vergleichen könntest würden sich erhebliche Unterschiede feststellen lassen.
Natürlich stelle ich auch öfter fest das
betonierte Denkmodelle
weit verbreitet sind,
aber sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA.

Mein eindruck ist der, daß Daniel bekommen hat was er gesucht hat.
Eine gute Anlage zu einem vernünftigen Tarif.
Und nach der Anspannung kommt die Entspannung.
Ein Wolf der satt ist geht auch nicht auf die Jagt.Is doch Logo.

Auch wenn eine
"Beratungs-Resistenz"
vorhanden sein sollte, so liegt es allein an Dir darüber zu Entscheiden
ob es dich ärgert oder nicht.

Ich kürz jetzt mal ab,muß noch zu muttern die freut sich dann immer wenn man an Sie Denkt.

Sachliche Kritik ist Kostenlose Beratung.
In diesem Sinne schönen Sonntag und der Regen ist gut für den Garten.

p.s Ich glaube der Daniel bekommt das schon hin

gruss plüsch
Dualese
Inventar
#182 erstellt: 14. Mai 2006, 14:09
Hallo @plüsch,

na dann hoffe ich doch, daß es bei "Muttern in Aschebersch" neben guter Stimmung auch ´nen ordentlichen Kaffee & Kuchen für Dich braven Sohnemann gibt

Ansonsten SORRY für meinen (hoffentlich) richtigen Eindruck, aber meine falsche Formulierung

Dualese schrieb:
ich habe immer mehr den Eindruck, zumindestens wir Beide sehen die Entwicklung der Dinge hier mit ähnlichen Augen

...ich hätte das sicher besser als Frage formulieren sollen im Sinne von "...könnte es sein das..." ???

Du hast 2 Sachen geschrieben die ich mir (wieder) mal zu Herzen nehmen werde

wenn Du Daniels und deine Prioritätenliste vergleichen könntest würden sich erhebliche Unterschiede feststellen lassen...
Sachliche Kritik ist Kostenlose Beratung...

...und bedanke mich hiermit bei Dir für die kostenlose Beratung

Kostenlos heisst in diesem Fall nicht etwa "umsonst", denn auch da liegt der Hund begraben, daß Man(n) umsonst häufig mit "vergebens" übersetzen muss

Wer nichts oder wenig erwartet, der kann nur positiv überrascht werden !?
In diesem Sinne auch noch schönen Sonntag nach Nizza.

Zu dritt kriegen wir´s dann wohl besser hin, so... oder so...

Grüße vom sonnigen (!) flachen Niederrhein
Dualese


[Beitrag von Dualese am 14. Mai 2006, 14:10 bearbeitet]
helga2005
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 18. Mai 2006, 16:41
Schönen guten Tag!

„Meinung sagen“. Nun gut.

Ich habe die Posts schon am Sonntag gelesen, aber ich habe mich dazu entschieden noch etwas mit der Antwort zu warten.
Man soll ja nicht aus Gefühlen heraus handeln.

„Einen Gang zurückschalten“. Nun, das solltest Du, Dualese, echt mal tun!
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du vollkommen übertrieben reagiert! (Sehr nett formuliert)
Siehe Geschichte mit dem Paketdienst etc.., was wir dann gemeinsam wieder aus dem Forum gelöscht haben.
Da hab ich mich zurück gehalten, aber es heißt ja jetzt "Meinung sagen".

Ich weiß ja nicht, was das soll…
„Also wirklich“ Dualese „... "das alles" meinst Du doch nicht wirklich ernst?“

Das ist doch Sinnfrei!
Von wegen „Chinesisch“ und „mal ein bisschen mehr Phantasie um gegebene Tipp´s umzusetzen“!?

Ich habe gar keine Lust mehr darauf groß zu antworten. Das ist es vermutlich auch nicht wert.
Am Sonntag hätte ich das alles nicht so nett gesagt.

Nur so viel:
Würde ich alles selbst machen, bräuchte ich nicht zu fragen.
Denk mal darüber nach!

Und übrigens verbitte ich mir so was wie: „PISA-Generationsprobleme nicht beseitigen“ etc..
Aber das können wir gerne AUSDISKUTIEREN.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass Du es so fertig bekommst einem den SPASS ZU NEHMEN.
Ganz abgesehen davon, dass Du, anstatt zweimal so etwas GLANZVOLLES zu schreiben, Deine Energie darauf hättest verwenden können zu antworten.
Oder am besten GAR NICHTS zu schrieben.
ABER das ist MEINE Meinung.

Zusammenfassend meine ich, dass ich auf solche Angriffe gerne verzichten kann. Was heißt, dass ich Dich bitten würde, so was doch einfach für Dich zu behalten.


[Beitrag von helga2005 am 18. Mai 2006, 16:54 bearbeitet]
helga2005
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 18. Mai 2006, 16:49
Hallo, plüsch!

Also ich kann Dir versichern, dass es sich nicht um Partys handelte, obwohl das auch sehr wichtig ist!

Ich mach einfach noch sehr viel neben dem Studiums. Chinesisch zum Beispiel.
Da geht viel Zeit drauf!
Außerdem war ich am Samstag um Studio und am Sonntag ist eine Freundin von mir umgezogen. Da hat man einfach wenig Zeit.

Das hat auch nicht unbedingt was damit zu tun, dass ich jetzt ja habe, was ich wollte.
Natürlich entspannt das, aber ich möchte trotzdem schreiben und habe selbst ja auch lange genug gewartet…

Na ja.
Ich hab die Boxen noch mal gerückt und bin so jetzt eigentlich zufrieden.
Will niemanden nerven, also sag ich noch mal an alle recht herzlichen Dank!
Jazzy
Inventar
#185 erstellt: 18. Mai 2006, 17:39
Hi!
Es gibt halt Leute,die haben andere Prioritäten als Hifi.
Das diese Leute dann aber hier endlose Beratung wünschen
und supergute Geräte für billiges Geld abstauben ist schon erstaunlich.
Selber mal recherchieren und nachdenken wollen die halt nicht.
IMHO ist das aber weit verbreitet,wo man auch hinschaut.
Dualese
Inventar
#186 erstellt: 18. Mai 2006, 19:36


"...Der Kluge weiss, aber der Weise versteht..." !
hammermeister55
Stammgast
#187 erstellt: 18. Mai 2006, 19:40
Tja,

halt eben Geiz ist Geil Mentalität, aber dann nicht Klug genug auch wirklich das beste aus dem Schatz zu machen.

MfG

Rüdiger
helga2005
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 18. Mai 2006, 20:48
Mich würde ja interessieren, was das jetzt damit zu tun hat!

„Endlose Beratung wünschen“?!
„Selber mal recherchieren und nachdenken“?!
„Nicht klug genug das Beste aus dem ganzen zu machen“?!

Dabei hatte ich mich nur über Umgangsformen beschwert.

Ich verstehe nicht, was immer dieses „Von uns wird immer soviel verlangt und wir werden nur ausgenutzt“ soll?!
Und dieses „Denk mal nach und mach was draus“!?

Hab ich mich denn jemals für die Hilfe undankbar gezeigt?
Hab ich irgendjemanden zu irgendetwas gezwungen, etwas zu schreiben?!

Mir kommt es vor als würdet Ihr Euch beschweren, weil ich ins Forum poste!?
Das ist doch hier das Kaufberatungsforum?! Oder nicht?!
Und ich dachte - ich habe mich wohl getäuscht - dass man hier seine Fragen postet!?

Korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches schreibe!

Und deshalb habe ich meine Fragen gepostet!
Und scheinbar habe ich Euch damit gezwungen zu antworten?!
Oder wie ist das?!

Ich dachte, dass Ihr antwortet, wenn ihr Lust habt.
Das heißt, wenn ihr irgendeine Frage blöd findet, dann antwortet ihr eben nicht.
Was für mich logisch wäre, ohne dass ich dem Fragenden ständig sagen muß, dass ich seine Frage blöd finde.
Find ich persönlich etwas unhöflich.

Aber wenn ich hier solche Sachen vorgeworfen bekomme, dann habe ich euch wohl indirekt gezwungen etwas zu posten und das nervt Euch wohl. Das verstehe ich dann.

Ganz abgesehen davon, dass ich scheinbar nicht klug bin, weil ich euch um einen Rat bat – vielleicht war das tatsächlich blöd?! - finde ich das sehr schade, wie sich das gerade alles entwickelt.
War so nett gewesen.
Aber scheinbar habe ich irgendetwas gemacht, dass nicht gut war.
So wie es aussieht zu viele Fragen gestellt.

Nun denn.
Für mich ändert das nicht daran, dass ich immer noch alle für ihre Hilfe und besonders Dualese danke!
Ich dachte eigentlich, wir hätten uns ganz gut verstanden.
lolking
Inventar
#189 erstellt: 18. Mai 2006, 21:21
Hey jetzt kommt mal wieder runter!

Es hat Dualese nicht geärgert, dass du ihn gefragt hast sondern dass du danach die Tips nicht umsetzt.

Außerdem hat sich er wohl ziemlich Mühe gegeben um die Pakete und alles für dich zu beschaffen, damit du deine Anlage haben kannst und du bist jetzt noch nichtmal in der Lage ein längeres Druckerkabel zu kaufen?!

Das ist schon ein bissel schwach findest du nicht? Du willst hier gerne eine gute Beratung in Anspruch nehmen bist jedoch scheinbar nicht bereit auch nur einen kleinen Finger selbst dafür krumm zu machen.

Darüber kann man sich schon ärgern, es ist aber nicht in Ordnung sich dafür hier anzumaulen. Vertragt euch wieder!
plüsch
Inventar
#190 erstellt: 18. Mai 2006, 22:00

Ich dachte, dass Ihr antwortet, wenn ihr Lust habt.

so mach ich das auch.

Aber wie Du selber feststellen kannst antwortete man auch mal wenn man sich ärgert,um sachverhalte gerade zu rücken.

Daniel das
Mein eindruck ist der, daß Daniel bekommen hat was er gesucht hat.

war für mich völlig wertfrei

Im Moment melden mir meine feinen Sensoren ,daß die Beiträge eine komische Färbung bekommen.

Das mit dem rad;) geben ist in der tat keine Einbahnstrasse.

Sollten sich auch mal die Räder Geber gedanken drüber machen warum sie das tun!?

Zum Glück sind wir aber schon alle erwachsen und können entscheiden wie es weitergeht, zwar nicht Frei aber Selbst.

Da ich aber Konfliktscheu oder wars Harmoniebedürftig:? bin,
häät ich gern die Geschichte mit dem Happy End .

Dafür

Also wie stehen die jetzt?
Und wenn Du mal mehr zeit hast gib doch mal einen Klangeindruck wieder.

gruss plüsch
plüsch
Inventar
#191 erstellt: 19. Mai 2006, 00:05
Ach ja ,und Kommunikation ist eine der schwersten,

Schriftliche Kommunikation hat ihre Tücken


hier gehts zum link
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22167/1.html
Jazzy
Inventar
#192 erstellt: 19. Mai 2006, 19:27
Hi!
Was ärgert,sind nicht die Fragen.
Sondern fehlendes Mitdenken,engagiertes Auftreten
und etwas mehr Enthusiasmus in der Sache.
Wer immer sagt: helft mir!! und dann tagelang Funkstille hat,
wird als stets nur Nehmender angesehen. Auch wenn das nicht so sein sollte.
helga2005
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 20. Mai 2006, 15:17
Hallo!

Runterkommen!?
Wieso setze ich denn die Tipps nicht um?!

Ich hab hier alles umgerückt, so wie er es vorgeschlagen hat!
Nur konnte ich das nicht genau so, da die Kabel nicht lang genug sind!
Da habe ich dann selbst (!) überlegt und eine eigene Version kreiert!
Und über die bat ich um eure Meinung!
Ich hätte es natürlich auch einfach so lassen können, aber ich fragte lieber noch mal, weil ich zum Beispiel nicht weiß, ob es schlecht ist, die Boxe hinter das Bett zu stellen etc.
So wie es zum Beispiel nicht gut war mich zwischen die Boxen zu setzen, was ich auch nicht wusste!

Ich habe also mir SELBST was überlegt und habe dann um eure Meinung gebeten!

Ich verstehe also nicht, warum ich keinen Finger krümme?!
Wenn ich überlege wieviel Zeit ich mit all dem in letzter Zeit verbacht habe...

Und das mit den Paketen hat doch damit nichts zu tun.
Dafür habe ich schon tausendfach gedankt und tue das immer noch!
Das gehört glaube ich nicht hierzu.

Das mit dem Druckerkabel ist scheinbar etwas, dass hier alle aufregt.
Dabei war das nur ein Grund, warum ich diese Version nicht möchte!
Da kommt zum Beispiel auch dazu, dass ich dann ein 10 Meter kabel bräuchte um Amp und PC zu verbinden und vorallem einfach den Schreibtisch nicht so haben möchte!
Trotz Dankbarkeit darf ich dass doch eifnach nciht wollen, oder?!
Ich habe dann wohl einfach nicht ausführlich genug geschriebeb, warum ich das nicht möchte. Das war dann mein Fehler.

Vor allem, da es ja ZWEI möglichkeiten gab und ich eine umgesetzt habe!?

Ich will mich hier überhaupt nicht streiten!
Ich möchte einfach nur nicht, dass ich ständig, und dann noch auf eine ruppige Art und Weise vorgehalten bekomme, dass ich nichts mache oder unverschähmt bin, oder sowas!
Leute, die sonst nichts geschrieben haben, schreiben hier was um mir sowas vorzuwerfen!
Das kann ich echt nicht nachvollziehen!
Da ich, wie gesagt dachte, dass jeder frei ist zu lesen und schreiben, wo und was er möchte!
Also auch frei diesen Thread zu ignorieren!

PLüsch, du hast natürlich recht!
Es ist ja auch in Ordnung, wenn man mal was schreibt, wenn einen was nervt!
Aber dann zB zwei Riesen Posts um die Meinung zu sagen, oder NUR schreiben um die Meinung zu sagen, ohne sonst as geschrieben zu haben?!

Ich denke auch, dass es an der schriftlichen kommunikation liegt.
Dualese und ich hatten das ja schon fest gestellt, dass das immer schwierig ist.
Gerade deshalb wollte ich darauf aufmerksam machen.

Den Klangeindruck würde ich gerne beschreiben, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das noch jemanden hier interessiert.

@Jazzy: Das verstehe ich, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst mitdenke!
Nur zu dem, was ich mir überlegt hab, wollte ich eure Meinung wissen!
UNd das mit der Funkstille war nur, weil ich viel zutun hab!
Die drei Wochen vorher lag das nicht an mir. Da hab ich zB schon mal eine woche nix von Dualese gehört und hab mich da auch nicht beschwert, obwohl ich das Geld schon überwiesen hatte!

Ich kann nur immer wieder schreiben,
dass ich ganz bestimmt hier niemanden beleidigen oder ausnutzen will oder sonst was.
UNd nicht verstehe, warum immer von allen Seiten Beschwerden kommen, dass ich das machen würde!


[Beitrag von helga2005 am 20. Mai 2006, 15:18 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#194 erstellt: 20. Mai 2006, 19:41
Hi!
Ok,also ich würde Daniel vergeben.
Er hat sich halt bisschen unglücklich benommen und reingeritten.
Wollen wir ihm jetzt keinen Strick daraus drehen.
Er ist ja dankbar,und wir haben einen neuen HiFi-Jünger
gewonnen!
Also,Plüsch und Dualese,gebt euch einen Ruck!
plüsch
Inventar
#195 erstellt: 20. Mai 2006, 21:11

Den Klangeindruck würde ich gerne beschreiben, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das noch jemanden hier interessiert.


mich

und so wie ich dich verstanden habe hörst Du jetzt in der V2,
Boxen l+r vom bett und gegenüber der Schreibtisch!?



warum immer von allen Seiten Beschwerden kommen

nach meinem Verständnis, von mir bisher nicht.

Wenn ich beschwerden habe dann sind`s die Knochen
oder die Politiker,Manager,alle korupten Schweine,
freibiergesichter und alle die andere MENSCHEN NICHT ACHTEN.

gruss plüsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Kaufberatung bei Boxen
LilB2007 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  10 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Master-of-Puppets am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe! Kaufberatung
Eisdealer am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Sepperl am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  29 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: Lautsprecher!
Mugge-Lauscher am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Stereolautsprecher, bitte um Kaufberatung
der3 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe !
Freddl am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Stereoanlage
Voxomatik am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  11 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
mott am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398