Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Suche Lautsprecher bis max. 4000€

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#201 erstellt: 09. Apr 2007, 20:12
@ Hohes Ziel:
Hohes Ziel hat Kompaktlautsprecher von Canton DC empfohlen:

Hier mal ein kopierter Erfahrungsbericht von einem, der
sie hat oder hatte:

moin zusammen,

habe mir ein paar karat 703 DC gekauft die ich an einem marantz 8500er betreibe. im ersten moment hört sich das ganze ganz gut an aber nach ca 10 minuten fängt der sound tierich an zu nerven. die bässe zu dominant die höhen viel zu extrem, die mitten zu klirrend und viel zu zurückhaltend für den hochton und bass. die mitten sind doch eigentlich das worauf es am ehesten ankommt....hierrüber kommen doch die emotionen eines liedes überhaupt erst rüber.

ich bin echt enttäuscht von dem sound. am meisten nervt mich dieses schrille klirrende. ich kann mir das nicht so ganz erklären. die 703 dc ist ja eigentlich eine abgeschnittene karat standbox mit 20er bass in der seite. kann es vielleicht sein, das diese nur als effektlautsprecher für den sourroundbetrieb konzipiert wurde und sie sich deshalb so "mies" anhört? im sourroundbetrieb hört sich das ganze eigentlich sehr gut an, da hier viele details rüberkommen.

ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sich z.b. eine 711 dc viel anders anhört. hier werden doch die selben nervend/zischigen hochtöner verbaut und auch die mittelton chassies sind die gleichen. ich denke das der klang hier genauso ist halt nur mit etwas mehr volumen...

wie sind eure erfahrungen....warm hören sich die karats doch eigentlich überhaupt nicht an oder? habt ihr auch mit zu schwachen mitten zu kämpfen?


Klingt nicht sehr überzeugend.

Gruß

Stones
baerchen.aus.hl
Inventar
#202 erstellt: 09. Apr 2007, 20:20
Moin, Moin

die Aussage von hohes Ziel, der immer etwas dazu neigt Romane zu schreiben, kann man ganz kurz zusammenfassen. Große Boxen haben in kleinen Zimmern nichts zu suchen, weil sich überlagernde Schallwellen den Bass unpräzise machen, ja sogar sich zum Teil neutralisieren. Wer mehr Präzision und Tiefbass haben möchte, sollte es ruhig mal ne Nummer kleiner probieren. Es ist schon erstaunlich was moderne, wirklich gute Komaktboxen und schlanke Standboxen an Bass in den Raum schaufeln.

Und wer sagt alle kleinere Boxen haben eine Überhöhung im mittleren Bassbereich, hat noch nie so schöne neutrale aber trotzdem Basspotente kompakte Boxen wie die Dynaudio Focus 140 oder Contour 1.3 oder die superbe kleine Standbox Spendor S5e gehört um nur drei Beispiele zu nennen. Die kleine Focal JM Lab Elektra hab ich leider noch nicht gehört. Wenn die aber in die gleiche Kerbe wie die vorgenannten stößt, würde ich diese im einem kleineren Raum einer größeren Standbox immer vorziehen.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 09. Apr 2007, 20:24 bearbeitet]
Onemore
Inventar
#203 erstellt: 09. Apr 2007, 20:22

Stones schrieb:
Hohes Ziel hat Kompaktlautsprecher von Canton DC empfohlen:

Hier mal ein kopierter Erfahrungsbericht von einem, der
sie hat oder hatte:

moin zusammen,

habe mir ein paar karat 703 DC gekauft die ich an einem marantz 8500er betreibe. im ersten moment hört sich das ganze ganz gut an aber nach ca 10 minuten fängt der sound tierich an zu nerven. die bässe zu dominant die höhen viel zu extrem, die mitten zu klirrend und viel zu zurückhaltend für den hochton und bass. die mitten sind doch eigentlich das worauf es am ehesten ankommt....hierrüber kommen doch die emotionen eines liedes überhaupt erst rüber.

ich bin echt enttäuscht von dem sound. am meisten nervt mich dieses schrille klirrende. ...


Klingt nicht sehr überzeugend.



Das klingt eher danach, dass er sich nicht um eine korrekte Aufstellung bemüht hat. Schrillen, klirrenden Sound kann man mit jedem LS haben. Z.B. einfach ein Rack mit Glastür oder glatten Gerätefronten zwischen die LS stellen, die LS etwas vor das Rack stellen und stark einwinkeln. Schon hast du starke frühe Reflektionen aus der Mitte mit Höhenbetonung. Sitzt er dann noch in einem Bereich mit Auslöschungen im Bassbereich kann sowas schon stark nerven.


Gruß Bernd
Hifi-Tom
Inventar
#204 erstellt: 09. Apr 2007, 21:18
Und dann kenne ich auch jeden Menge negative Hörberichte zu JM Lab, die nicht wenige als zu nervig empfinden, also laß mal gut sein. Was da so alles zusammengeschrieben wird.
Stones
Gesperrt
#205 erstellt: 09. Apr 2007, 22:04
Hallo:

Aber daß pauschaliert wird, daß in kleineren Räumen
nur Kompaktboxen das einzig Wahre sind, halte ich nun
auch nicht für richtig.Letztendlich muß das jeder für sich
entscheiden und ausprobieren. Ich für mich möchte jedenfalls behaupten, daß eine gute Standbox einfach mehr Volumen hat und voller klingt, als eine Kompaktbox.
Der eine mag die, der andere die Firma - da gibt es
kein Pauschalrezept.

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 09. Apr 2007, 22:06 bearbeitet]
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 09. Apr 2007, 22:34
Hallo,

voluminös klingen viele LS, ich suchte aber einen trockenen, präzisen Bass (speziell für meinen Raum) und kein überzogenes schwummern.

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#207 erstellt: 09. Apr 2007, 23:12

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

voluminös klingen viele LS, ich suchte aber einen trockenen, präzisen Bass (speziell für meinen Raum) und kein überzogenes schwummern.

Gruss Kai



Hallo:

Das halte ich in dem Preissegment, was Du ausgibst, für
selbstverständlich und da bist Du bei JM Lab sicherlich
auch an der richtigen Adresse. Es gibt aber noch eine Vielzahl anderer Boxenhersteller, die das ebenfalls bieten.
Aber der JM Lab Klang scheint Dir zu gefallen und deswegen
habe ich Dir mitgeteilt, die Micro Utopie und die JM Lab
1027 Be noch mal bei Deinem Händler im Vergleich zu hören,
besser wäre allerdings bei Dir zu Hause. So unmöglich kann
das ja nicht sein, die 1027 Be zu Dir zu befördern.
Wenn Dir die 1027 Be besser gefällt kaufst Du Dir die,
sonst eben die Micro. Aber die Mühe eines Vergleiches
dieser beiden Boxen, die man ja nun wirklich nicht gerade als günstig bezeichnen kann, solltest Du im eigenen Interesse Dir schon noch machen, zumal es sich ja wahrscheinlich um eine langfristige Anschaffung handelt.

Viele Grüße

Stones
Hifi-Tom
Inventar
#208 erstellt: 09. Apr 2007, 23:16

voluminös klingen viele LS, ich suchte aber einen trockenen, präzisen Bass (speziell für meinen Raum) und kein überzogenes schwummern.


Und da bist Du in der Tat mit Kompakten besser bedient, ich hoffe, die Herren haben es jetzt vernommen, weniger ist da oft mehr. Ich hoffe Du kannst Dir auch noch die Audiovector Mi1 Avantgard anhören, denn die habe ich nicht umsonst empfohlen.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 09. Apr 2007, 23:23
Wow, mit Bändchenhochtöner. Sieht interessant aus. Was kostet das Paar?



[Beitrag von Holzöhrchen am 09. Apr 2007, 23:24 bearbeitet]
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 09. Apr 2007, 23:36
Hallo,

vor allem wo soll ich mir die anhören, da find man ja so gut nix drüber ausser der Homepage. Stimmen denn die dort angegebenen Daten von 42Hz bis 50KHz bei +/- 2dB?

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#211 erstellt: 10. Apr 2007, 09:12
Hallo:

Dann könnte man auch diese hier erwähnen:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=015

Stones
storchi07
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 10. Apr 2007, 09:53

Stones schrieb:
Hallo:

Dann könnte man auch diese hier erwähnen:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=015

Stones :prost


dann muss diese erwähnt werden
hohesZiel
Stammgast
#213 erstellt: 10. Apr 2007, 10:45

Plasmatic schrieb:

hohesZiel schrieb:

Man könnte durchaus sagen, dass für kleine Räume die kleine Utopia besser geeignet ist als die hier angepriesenen großen.

Die würden nämlich zu
1. einer totalen Überhöhung des Oberbassbereiches führen
2. zu völligem Chaos hinsichtlich der Raumoden führen.


Nicht sehr überzeugend. Die Kompaktboxen haben oft einen Buckel bei 70-100 Hz. Das führt zu genau denselben Problemen.


hohesZiel schrieb:

Übrigens stellt Canton excellente Kopaktboxen her; Die DC-reihe bietet für geradezu lächerliche Summen ganz ausgezeichnete Wiedergabequalität (wenige hundert Euro) mit linealglattem FG und frei von verfärbungen. Ebenso Nubert.


Der "linealglatte Frequenzgang" garantiert halt nur keinen guten Klang im Wohnzimmer.



hohesZiel schrieb:

demjenigen, der das nicht glaubt, kann ich gerne mal ein paar Hinweise geben, wieviel Materialwert so mancher LS der 15.000 Euro-Klasse in Wirklichkeit an Chassis hat - ist recht ernüchternd.... man bezahlt eben oft nur das Image und die kostenintensiven Marketingkampagnen.


Daß nicht die Chassis, sondern die Gehäuse den Großteil des Preises ausmachen, ist dir noch nicht aufgefallen?



selten so substanzlose postings gelesen wie deine.



Der "linealglatte Frequenzgang" garantiert halt nur keinen guten Klang im Wohnzimmer.


Du bist also der meinung, dass lineare Frequenzgaenge schlcht sind, oder wie soll ich deine Postings verstehen?
Natuerlich garantiert ein linearer FG keinen Klang im Wohnzimmer.

Genau DAS schreibe ich seit Beginn dieses Threads; ich glaube, Du bist der Einzige, der das immer noch nicht verstanden hat.

Ebenso, wie Du nicht verstanden hast, dass ein linearer FG auf Achse und off-axis ganz wesentlich sind. Wenn schon DAS nicht klappt (wie uebrigens bei den meisten Lautsprechern auf dem Markt), kann man gleich alles vergessen.


Nicht sehr überzeugend. Die Kompaktboxen haben oft einen Buckel bei 70-100 Hz. Das führt zu genau denselben Problemen.



deswegen ja mein ratschlag zu Boxen, die so excellent entwickelt wurden wie die genante kleine Canton.

Fuer die trifft naemlich der von Dir genannte Bassbuckel nicht zu, die ist absolut linear on-axis wie off axis.

Und der Bassbuckel ist leider auch bei schlecht entwickelten Grossboxen vorhanden.
Schau einfach mal Frequenzgaenge bei stereophile an, anstatt hier geruechte zu verbreiten, damit waere allen gedient.


Daß nicht die Chassis, sondern die Gehäuse den Großteil des Preises ausmachen, ist dir noch nicht aufgefallen?


Nee, gerade bei den LS, die DU empfielst, ist der teure vertrieb und die gigantische werbekampagne zur verdummung der Konsumenten bei weitem das teuerste.

Im Uebrigen reden wir hier alle von Lautsprechern zum MUSIKHOEREN, falls Dir das icht aufgefallen sein sollte.

Ein gutes, stabiles gehauese baue ich Dir fuer jede fertigbox fuer 300 Euro, ohen dass Du mess- oder gar hoerbare Unterschiede wirst feststellen koennen.

Und wer tolle Optik will( kann ich durchaus gut verstehen) der kann fuer einen Bruchteil der Kosten einer Imagetraechtigen xy-Box einen individuellen Auftrag an einen guten Schreinermeister geben. sei es fuer ein schoenes gehaeuse, sei es einfach fuer ein Zusatzgehaeuse um das Originalgehaeuse herum, ist beides hier schon im Board passiert.

Fakt ist, dass praktisch alle Chassis der angeblich oder tatsaechlich guten Boxen bis vor einigen Jahren auf dem Markt frei erhaeltlich waren, die allermeisten sind es immer noch. Und der Materialpreis plus Inauftraggeben beim Schreiner ist oft laecherlich im vergleich zum Preis der fertigbox.

weil eben der Vertrieb so teuer ist.

Ebenso wie bei versicherungen gibt es daher mittlerweile Direktvertriebe, die serioes sind, wie der von Nubert.

Fuer den Preis sind die geradezu unverschaemt gut.

Die Anteile am fertigpreis sind also bei den imagetraechtigen Boxen wie folgt:

hauptsaechlich
vertrieb,
werbung,
"Kontaktpflege" mit "Opinion leaders" (es gibt auch einen klaren begriff dafuer, der besser bekannt ist)

und irgendwann kommt dann

gehaeusebau


und iregndwann am Schluss
das, worauf es bei Boxen ankommt:

Chassis, weichenteile, Entwicklung.

Tja, und bei Studiomonitoren ist das eben genau andersherum, weil man Profis halt mit Furnier nicht besonders beeindrucken kann und die tollen "geschichtchen um die Boxen herum" Prfis halt nur zum Lachen anregen.

besonders interessant ist jedoch an deinen Postings, wie Du scheinbar geschickt allen wesentlichen Sachargumenten aus dem weg gehst

amuesierter Gruss
Stones
Gesperrt
#214 erstellt: 10. Apr 2007, 10:53
Hallo Hohes Ziel
Du hast geschrieben:
deswegen ja mein ratschlag zu Boxen, die so excellent entwickelt wurden wie die genante kleine Canton.


Welches Modell meinst Du genau? Die Canton 703 DC?
Die geben in der Beschreibung an, daß sie hinunter bis auf 25hz geht.Das schaffen selbst viele Standboxen nicht.
Hälst Du das nicht für übertrieben?

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 10. Apr 2007, 10:56 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#215 erstellt: 10. Apr 2007, 13:01

hohesZiel schrieb:

Tja, und bei Studiomonitoren ist das eben genau andersherum, weil man Profis halt mit Furnier nicht besonders beeindrucken kann und die tollen "geschichtchen um die Boxen herum" Profis halt nur zum Lachen anregen.


Freut mich, daß ich mit 3 Zeilen Kommentar wieder einen (teilweise etwas wirren) "Roman" als Antwort von dir provozieren konnte.

Woher willst du eigentlich die interne Kostenkalkulation von Boxenbauern kennen? Grotesk ist es, in diesem Zusammenhang auf Studiomonitore zu verweisen. Damit führst du dein ganzes Posting ad absurdum: Nehmen wir die vielzitierte K+H 500 für 20.000 € pro Paar, und das ohne Design.

Da lobe ich mir hochwertige Gehäuse wie die von B&W, für die ich auch Geld auszugeben bereit bin. Kein Schreiner in Deutschland kann mir das Gehäuse der Nautilus 802 nachbauen. Aufwendige Gehäuse dienen auch der Klangverbesserung (z.B. Resonanzdämpfung).
Stones
Gesperrt
#216 erstellt: 10. Apr 2007, 13:20
Hey

Hat irgendeiner einen Link zu Geithan-Boxen?
Vom Hören und Sagen sollen die ja recht gute Boxen bauen.

Viele Grüße

Stones
hohesZiel
Stammgast
#217 erstellt: 10. Apr 2007, 13:37

Plasmatic schrieb:

hohesZiel schrieb:

Tja, und bei Studiomonitoren ist das eben genau andersherum, weil man Profis halt mit Furnier nicht besonders beeindrucken kann und die tollen "geschichtchen um die Boxen herum" Profis halt nur zum Lachen anregen.


Freut mich, daß ich mit 3 Zeilen Kommentar wieder einen (teilweise etwas wirren) "Roman" als Antwort von dir provozieren konnte.

Woher willst du eigentlich die interne Kostenkalkulation von Boxenbauern kennen? Grotesk ist es, in diesem Zusammenhang auf Studiomonitore zu verweisen. Damit führst du dein ganzes Posting ad absurdum: Nehmen wir die vielzitierte K+H 500 für 20.000 € pro Paar, und das ohne Design.

Da lobe ich mir hochwertige Gehäuse wie die von B&W, für die ich auch Geld auszugeben bereit bin. Kein Schreiner in Deutschland kann mir das Gehäuse der Nautilus 802 nachbauen. Aufwendige Gehäuse dienen auch der Klangverbesserung (z.B. Resonanzdämpfung).


Mein Bester,

Du verwechselst mal wieder viel.

ich habe sachbezogen etwas erklaert u_dn Du blubberst Nonsens.

Du hast nix provoziert, ausser, dass nun fast alle user sich koestlich ueber Dich amuesieren.

Und derjenige, der auf die Kostenanteile hingewiesen hat, bist Du, daher beantworte deine Frage erst mal selber, ok?

Die Kostenanteile der Chassis an den gesamtkosten sind jedenfallslaecherlich, das ist bekannt.

Und auch, wenn Du zum soundsovielsten Male mal wieder am thema (das war der Klang und nicht Furnierfragen) bewusst vorbeiquatschst, such Dir deine Kumpels im fetischistenforum fuer JMLab, da kannste vielleicht noch jemanden mit oberflaechlichen und hahnebuechenen postings beeindrucken, hier sicherlich nicht.


Dass Du stolz darauf bist, angeblich jemand provoziert zu haben, sagt schon genug ueber deine alberne Motivation aus, hier dummes Zeug zum beten zu geben.

Lass die Erwachsenen doch einfach mal unter sich...
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 10. Apr 2007, 13:46
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 10. Apr 2007, 13:48

hohesZiel schrieb:
Du hast nix provoziert, ausser, dass nun fast alle user sich koestlich ueber Dich amuesieren.

Kannst Du diese Aussage mit Zahlen belegen?


[Beitrag von Holzöhrchen am 10. Apr 2007, 13:48 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#220 erstellt: 10. Apr 2007, 13:48

Stones schrieb:
Hey

Hat irgendeiner einen Link zu Geithan-Boxen?
Vom Hören und Sagen sollen die ja recht gute Boxen bauen.

Viele Grüße

Stones :prost




Geithain sind TRAUMHAFTE BOXEN!!!!!!
Stones
Gesperrt
#221 erstellt: 10. Apr 2007, 14:08
Hey:
Machen wirklich einen hervorragenden Eindruck.
Jetzt fehlen nur noch die einzelnen Stück-bzw. Paarpeise
pro Modell.

Viele Grüße

Stones
sound_of_peace
Inventar
#222 erstellt: 10. Apr 2007, 14:12
Also die RL 904 Kostet so ca. 4000€ das Paar!
Hab sie selbst im Hause stehen, aber leider nicht meine^^
Haltepunkt
Inventar
#223 erstellt: 10. Apr 2007, 14:13
Frag mal @Hörzone

Auf seiner hp sind die Preise g'rad nicht online

http://www.hoerzone.de/Hoerzone.html
Stones
Gesperrt
#224 erstellt: 10. Apr 2007, 14:19
Hallo:

Also von den Modellen würden mich folgende interessieren:

Die ME 150 als Standbox
Die ME 200 als Kompaktbox

Vielleicht weiß jemand die Paarpreise der beiden Modelle.

Viele Grüße

Stones
Haichen
Inventar
#225 erstellt: 10. Apr 2007, 14:21
Der Themenersteller sollte aus meiner Sicht nicht mit Tipps überfrachtet werden.

Die Frage bleibt, wo "KaiausderKiste" Lautsprecher zur Probe hört und welche LS das sind.

"hohesZiel" kämpft wacker im Sinne der Überzeugung.

Das muss nicht jedem gefallen.

Wie in Foren üblich, hackt der eine auf dem anderen rum.
So etwas kann den Hifi-Interessierten eigentlich nur vertreiben.

Muss das sein ?

Ich hoffe, KaiausderKiste sondiert die für ihn erreichbaren LS und hält uns auf dem Laufenden.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 10. Apr 2007, 14:21
Aber Achtung: Lautsprecher von Me-Geithain gibt es sowohl beim Hifi-Händler als auch beim Studioausstatter.
sound_of_peace
Inventar
#227 erstellt: 10. Apr 2007, 14:23

Stones schrieb:
Hallo:

Also von den Modellen würden mich folgende interessieren:

Die ME 150 als Standbox
Die ME 200 als Kompaktbox

Vielleicht weiß jemand die Paarpreise der beiden Modelle.

Viele Grüße

Stones :prost



Also die ME200 wird bestimmt über4000€/Paar liegen.
Stones
Gesperrt
#228 erstellt: 10. Apr 2007, 14:44
Hallo:

Habe gerade erfahren, daß die von mir genannten Boxen
die neue Kollektion ist und die Preise vor Mai noch nicht
feststehen.
Die ME 150 würde mich aber seeeeehr interessieren.
Die eignet sich sicherlich auch sehr gut für 18qm.
Im Übrigen habe ich erfahren, daß man nicht pauschalieren
kann, daß es für einen kleineren Raum unbedingt Kompakt-
boxen sein müssen oder umgekehrt.


Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 10. Apr 2007, 14:46 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#229 erstellt: 10. Apr 2007, 15:14
Liebe Gemeinde:

Konnte nun doch ein paar ca. Preise rauskitzeln:

ME 150 = 4950 Euro
ME 200 = 9500 Euro
ME 220K= 10000 Euro
ME 320K= 18000 Euro

Die Preise belaufen sich auf das Paar.
Für kleinere Räume bis ca. 25 qm soll aber die ME 150
die Beste sein (obwohl Standbox ), da die anderen Boxen zu viel Bass entwickeln, was kleinere Räume betrifft.

Was ich allerdings sagen muß, ist, daß die Preise doch recht gesalzen sind - leider.
Dafür werden die Boxen aber komplett selbst aufgebaut und auch die Gehäuse. Also noch echte Handarbeit. Bei vielen
anderen Firmen kommen die Gehäuse aus China und Co.

http://www.me-geithain.de/index2.html

Händlerliste:
Händler in Ihrer Nähe Deutschland

Postleitzahlbereich 1......
Audio-Studiotechnik-Glasa
Ernst-Augustin-Straße 15
12489 Berlin Tel: 030-34625500
E-mail: info@audio-studiotechnik.de
Internet: www.audio-studiotechnik.de

Postleitzahlbereich 2......
ArS Armin Schramm Wohnraumstudio
Jaarsmoor 16
22523 Hamburg Tel: 040-57259636
Handy 0160 92438272
E-mail:
Internet:

Postleitzahlbereich 3......
Dinew High Fidelity
Theodor-Lessing-Platz 1B
30159 Hannover Tel: 0511-818822
E-mail: info@dinew-hifi-system.de
Internet: www.dinew-hifi-system.de

allegro high fidelity
Unter der Höhe 17
34260 Kaufungen Tel: 05605-929337
E-mail: meik.wippermann@web.de
Internet:
Licht & Ton Union
Carnotstrasse 33
39120 Magdeburg Tel: 0391-5334490
E-mail: ariedel@L-T-U.de
Internet: www.L-T-U.de

Postleitzahlbereich 4......
Knopf HiFi Technik
Aachener Straße 5
40223 Düsseldorf Tel: 0211-331776
E-mail: info@knopfhifi.de
Internet: www.knopfhifi.de
Hifi Thelen
Hochstraße 100
42105 Wuppertal Tel: 0202-445679
E-mail:
Internet: www.hifi-thelen.de

Musik im Raum
Wusthoffstraße 2
45131 Essen Tel: 0201-782110
E-mail: essen@musik-im-raum.de
Internet: www.musik-im-raum.de

Postleitzahlbereich 5......

HiFi Spindeldreher
Bräukerweg 30
58708 Menden Tel: 02373-600393

Postleitzahlbereich 6......
Claus Bücher Audio
Aarstraße 114
65232 Taunusstein Tel: 06128-23968
E-mail: info@clausbuecheraudio.de
Internet: www.clausbuecheraudio.de

Postleitzahlbereich 7......


Postleitzahlbereich 8......
Hörzone e.K.
Lindwurmstrasse 171
80337 München Tel: 0700-80337 000
E-mail: info@hoerzone.de
Internet: www.hoerzone.de
HiFi auf dem Bauernhof
Äußere Kemptener Straße 3
87452 Altusried Tel: 08373-7019
E-mail: mail@hifi-bauernhof.de
Internet: www.hifi-bauernhof.de

Postleitzahlbereich 9......


Postleitzahlbereich 0......
Cimerus Klang- u. Designobjekte
Karlsruher Str. 148
01189 Dresden Tel: 0351-4003135
E-mail: info@cimerus.de
Internet: www.cimerus.de
Musikladen Bärwinkel
Sandower Str. 58
03046 Cottbus Tel: 0355-790629
E-mail: info@baerwinkel-musikladen.de
Internet: www.baerwinkel-musikladen.de
Timbre Hi-End
Richard-Lehmann-Straße 12
04275 Leipzig Tel: 0341 9800173
E-mail: berthold@timbre.de
Internet: www.timbre.de

Wobei es die Filiale in Hamburg nicht mehr gibt.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 10. Apr 2007, 15:41 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#230 erstellt: 10. Apr 2007, 15:58
Hallo,

kleine Korrektur zur Postleitzahl 8, Hörzone führt Gaithain nicht mehr.
Hifi-Tom
Inventar
#231 erstellt: 10. Apr 2007, 15:59
Holzöhrchen schrieb:


Wow, mit Bändchenhochtöner. Sieht interessant aus. Was kostet das Paar?


3400 Euronen.
Stones
Gesperrt
#232 erstellt: 10. Apr 2007, 16:03

Hifi-Tom schrieb:
Hallo,

kleine Korrektur zur Postleitzahl 8, Hörzone führt Gaithain nicht mehr.


Hallo Hifi Tom:

War Geithain nicht so überzeugend vom Klang her,
oder was ist der Grund dafür?
Ich habe auch gehört, daß Geithain der Firma Elac
irgendwie hilft, wieder auf die Beine zu kommen.

Viele Grüße

Stones
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 10. Apr 2007, 16:08
Danke, Hifi-Tom

Audiovector ist übrigens auch auf der HighEnd vertreten.


[Beitrag von Holzöhrchen am 10. Apr 2007, 16:09 bearbeitet]
hohesZiel
Stammgast
#234 erstellt: 10. Apr 2007, 18:46
STOOOOP!

Was macht Ihr da???!!!

ICH hatte doch geithain erwaehnt - dann kann das doch nix sein, schlechtes Furnier und es kommt weder aus England noch aus Frankreich!

Macht bloss keinen Fehler!



wer lesen kann (sind ja hier nicht viele) der sollte mal etwas ueber die K-versionen der geithain-LS lesen.

DAS ist innovativ, nicht kunstvoll geschwungene gehaeuse und tolles Furnier!

wenn es tatsaechlich Suchterzeugende Qualitaet der Wiedergabe gibt, dann bei Geithain.

Die bauen jetzt sogar inzwischen Schoen gesoftete gehaeuse fuer diejenigen, die ungern hoeren, aber gerne hinschauen....
Hifi-Tom
Inventar
#235 erstellt: 10. Apr 2007, 18:49
Geithain baut gute LS. Ich habe fast das gesamte Programm von denen gehört. Das heißt aber noch lange nicht, daß sie allen gut gefallen u. es keine Alternativen gäbe.


[Beitrag von Hifi-Tom am 10. Apr 2007, 20:28 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#236 erstellt: 10. Apr 2007, 19:09
Das Geithain sehr gute Boxen baut, will ich absolut glauben. Aber der Preis ist auch nicht ohne, aber das ist bei anderen Herstellern ebenso.
Die ME 150 würde mich wirklich sehr reizen, wenn da nicht die 5000 Euro wären.

Für mich kämen folgende Boxen in Frage
Geithain ME 150
Phonar Credo S 100
JM Lab 937 Be

Die Geithain wird wohl wegfallen, weil ich sie auch in einem Jahr wahrscheinlich nicht für max. 3000 Euro Euro
gebraucht bekomme.
Bleiben also noch die JM Lab 937 Be oder die Phonar Credo
S 100, die schon mal für 3000 Euro weggegangen ist.
Diese Boxen sind übrigens auch für unseren Threadersteller
noch interessant.Zumal Phonar auch eine sehr schöne Kompaktbox, ich glaube die Credo M100 im Angebot hat.

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 10. Apr 2007, 19:23 bearbeitet]
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 10. Apr 2007, 19:37
Hallo,

das sind doch alles UVP´s, bei solch höherpreisigen LS sind mitein wenig suchen und anfragen schnell mal 1000-1500€ weniger drin.

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#238 erstellt: 10. Apr 2007, 19:45

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

das sind doch alles UVP´s, bei solch höherpreisigen LS sind mitein wenig suchen und anfragen schnell mal 1000-1500€ weniger drin.

Gruss Kai


Die JM Lab 937 Be haben neu 6600 Euro gekostet, die bekommst Du nicht unter 3500 Euro zum heutigen Zeitpunkt.

Bei Phonar kann man zumindest gebraucht schon eher ein
Schnäppchen machen.

Bei Geithan wird das gaaaaanz schwer. Ich habe mit denen
ja telefoniert und es sind max. 2% drin.
Gebraucht werden sie auch äußerst selten angeboten.

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 10. Apr 2007, 19:46 bearbeitet]
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 10. Apr 2007, 19:52
Hallo,

dann suchst und fragst Du nicht hartnäckig genug, also ich kenn mittlerweile Preise im gegensatz zur UVP, da wird mir schwindelig.

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#240 erstellt: 10. Apr 2007, 19:54

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

dann suchst und fragst Du nicht hartnäckig genug, also ich kenn mittlerweile Preise im gegensatz zur UVP, da wird mir schwindelig.

Gruss Kai


Hey:
Kannst Du das Ganze mal ein wenig konkretisieren?
Welche Modelle und Marken?
Wie ist der UVP und das Angebot?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Stones
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 10. Apr 2007, 20:09
Hallo,

unter anderem Isophon, Piega, Focal, Audio Physic, B&W, Audiodata etc.
Preise musst Du schon selbst selbst suchen, geb ich hier nicht so weiter.

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#242 erstellt: 10. Apr 2007, 20:38
Hallo:
Naja, Du beziehst Dich auf den Neukauf, der interessiert mich weniger.

Gruß

Stones
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 10. Apr 2007, 20:53
Hallo,

warum fragst Du dann?

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#244 erstellt: 10. Apr 2007, 21:25

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

unter anderem Isophon, Piega, Focal, Audio Physic, B&W, Audiodata etc.
Preise musst Du schon selbst selbst suchen, geb ich hier nicht so weiter.

Gruss Kai



Hallo:

Weißt Du, ich gebe mir hier jede Menge Mühe, Dir weiterzuhelfen und stelle Dir wirklich gute Angebote per Link hier rein und wenn ich Dich mal bitte, etwas zu
konkretisieren, weil Du von teilweiser großer Ersparnis
bei neuen Boxen redest, bekomme ich oben genanntes zur Antwort. Finde ich ehrlich gesagt scheiße.

Gruß

Stones
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 10. Apr 2007, 21:32
Hallo,

den Preis zu welchem Modell willst Du denn gern wissen?
Neugerät!

Gruss Kai
uzehnder
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 10. Apr 2007, 21:39
[quote="Stones"] Bei Geithan wird das gaaaaanz schwer. Ich habe mit denen ja telefoniert und es sind max. 2% drin.
Gebraucht werden sie auch äußerst selten angeboten.[/quote]
Schau mal bei den Schweizern: www.gotham.ch -Der verkauft seine Aussteller


[Beitrag von uzehnder am 10. Apr 2007, 21:42 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#247 erstellt: 10. Apr 2007, 21:53
Hey:

Vielen Dank für den Tipp

Gruß

Stones
Stones
Gesperrt
#248 erstellt: 10. Apr 2007, 21:55

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

den Preis zu welchem Modell willst Du denn gern wissen?
Neugerät!

Gruss Kai


Das Modell von JM Lab und von Piega.

Gruß

Stones
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 10. Apr 2007, 22:06
Hallo,

von Piega hab ich mich nur um die TC10X bemüht, gibt´s für 3500. Die Elektra 1027be für 3500 und die Micro Utopia mit Ständern für 4000.

Gruss Kai
sound_of_peace
Inventar
#250 erstellt: 10. Apr 2007, 23:02
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 10. Apr 2007, 23:07
Hallo,

heftiger Preis für 15 Jahre alte (aber gute) LS.

Gruss Kai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher bis max. 4000 Euro gesucht
negon am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  20 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 4000? dasPaar
j868 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  14 Beiträge
Neuen Lautsprecher bis 4000?
Demon8119 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  49 Beiträge
Neue Standlautsprecher max. 4000?
Toastbrod am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  16 Beiträge
Standlautsprecher bis 4000?, Paar
garry3110 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  16 Beiträge
Standlautsprecher bis 4000 ?
WinterHR50 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  139 Beiträge
Regal-Lautsprecher für 4000?
gärtner65 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  18 Beiträge
Suche Verstärker bis 4000 Euro
Darkgrey am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  45 Beiträge
Schallwandler bis 4000 ?
SelmerC am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  26 Beiträge
[SUCHE] Lautsprecher bis max. 200 ?
masterkenny am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353