Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Suche Lautsprecher bis max. 4000€

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmatic
Inventar
#352 erstellt: 20. Apr 2007, 09:44

Stones schrieb:

Wenn Du nur Cd's hörst, reicht ein normaler Vollverstärker
absolut aus, da brauchst Du keine Endstufe und Vorverstärker. Halte ich für Blödsinn.
Dies sagt man Vollverstärkern des Öfteren beim Phonoeingang
nach. Dann braucht man zusätzlich einen guten Phonovorverstärker.

Gruß

Stones :prost



Und was muß er hören, um etwas anderes als einen Vollverstärker zu brauchen?
Stones
Gesperrt
#353 erstellt: 20. Apr 2007, 10:12

Plasmatic schrieb:

Stones schrieb:

Wenn Du nur Cd's hörst, reicht ein normaler Vollverstärker
absolut aus, da brauchst Du keine Endstufe und Vorverstärker. Halte ich für Blödsinn.
Dies sagt man Vollverstärkern des Öfteren beim Phonoeingang
nach. Dann braucht man zusätzlich einen guten Phonovorverstärker.

Gruß

Stones :prost



Und was muß er hören, um etwas anderes als einen Vollverstärker zu brauchen? :D


Egal, weil ein guter Vollverstärker für jegliche Art Musik vollkommen ausreicht Wenn er natürlich eine Kappa 9 A hätte, würde ein Vollverstärker kaum noch ausreichen, weil diese Box sehr
impedanzkritisch ist, da wäre dann eine kräftige Endstufe
von Nöten.
Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 20. Apr 2007, 10:15 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 20. Apr 2007, 10:18
Hallo,

naja, hier war nach einem "passiven Vorverstärker" gefragt, was eigentlich nichts anderes, als ein Lautstärkeregler mit Gehäuse ist. So etwas halte ich nicht für sinnvoll (außer man möchte doch mal realen "Kabelklang" erleben ), da hier mit einer variablen Quellimpedanz "gearbeitet" wird. Imhho können sich dadurch die Vor- und Nachteile aufheben.

Grüsse aus OWL

kp
Hifi-Tom
Inventar
#355 erstellt: 20. Apr 2007, 12:28

um mal bei den Verstärkern zu bleiben, ich les und les und les hier und lese immer öfter das der Vorverstärkerteil bei den Vollverstärkern nicht so Dolle ist (bei allen Herstellern). Dann wird hier und da ein passiver Vorverstärker empfohlen. Wie ist das denn, da ich eh nur CD Player und Verstärker nutze, wenn ich mir eine gute Endstufe kaufe und den Player direkt da anschliesse und die Lautstärke über den Player regel?


Vollverstärker haben generell gegenüber Vor/End-Kombis keine Nachteile, sie sind nur billiger was wiederum von Vorteil sein könnte. 2 Geräte u. 2 Gehäuse kosten halt nun mal mehr als 1. Der von mir empfohlenen C.E.C. hat eine teurere Vor/End Kombi deutlich distanzieren können. Ich denke, Du solltest Dir einfach mal einige Probanden in Ruhe an Deinen Boxen anhören.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 20. Apr 2007, 13:16
Wobei noch anzumerken bleibt, dass die Gehäusekosten (in den allermeisten Fällen) relativ wenig vom Gesamtpreis der Verstärkerlis ausmachen
Stones
Gesperrt
#357 erstellt: 20. Apr 2007, 13:18

Holzöhrchen schrieb:
Wobei noch anzumerken bleibt, dass die Gehäusekosten (in den allermeisten Fällen) relativ wenig vom Gesamtpreis der Verstärkerlis ausmachen :)


Wobei man dann wiederrum auch anmerken muß, daß die
Fertigungskosten eines Verstärkers nur einen kleinen
Teil dessen ausmachen, was der Endverbraucher letztendlich
zahlt.

Gruß

Stones
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 20. Apr 2007, 13:21
Image ist alles
Stones
Gesperrt
#359 erstellt: 20. Apr 2007, 13:27

Holzöhrchen schrieb:
Image ist alles :)


Wer's braucht!

Gruß

Stones
Hörzone
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 20. Apr 2007, 13:30

Holzöhrchen schrieb:
Wobei noch anzumerken bleibt, dass die Gehäusekosten (in den allermeisten Fällen) relativ wenig vom Gesamtpreis der Verstärkerlis ausmachen :)



mindestens 3 Euro..wenn nicht gar 4
Hörzone
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 20. Apr 2007, 13:32

Stones schrieb:

Holzöhrchen schrieb:
Wobei noch anzumerken bleibt, dass die Gehäusekosten (in den allermeisten Fällen) relativ wenig vom Gesamtpreis der Verstärkerlis ausmachen :)


Wobei man dann wiederrum auch anmerken muß, daß die
Fertigungskosten eines Verstärkers nur einen kleinen
Teil dessen ausmachen, was der Endverbraucher letztendlich
zahlt.

Gruß

Stones



ich denke, der Endverbraucher zahlt den überwiegenden Teil des Endpreises den er dafür bezahlt. Nicht mehr aber schon gar nicht weniger
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 21. Apr 2007, 19:40
Hallo,

hab jetzt auchmal die 1027be bei mir zuhaus solange bis ich meine Micro Utopia Classic bekomme, hatte ja vom Händler die Signature aber die Farbe passt hier nicht. Also die 1027 ist auch nicht ohne und geht auch ganz gut bei meinen Aufstell- und Raumgrössenverhältnissen. Kann man getrost auch bei 20qm einsetzen.

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#363 erstellt: 21. Apr 2007, 19:43
Und welche gefällt Dir klanglich besser?
Die Micro Utopia oder die 1027 Be?
Die 1027 Be müßte doch die Bässe besser rüber bringen!

Gruß

Stones
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 21. Apr 2007, 19:53
Hallo,

also mich macht die Micro mehr an, ich hör so Sachen wie Donald Fagen/Buena Vista Social Club/Kari Bremnes/John Lee Hooker/Miles Davis und einiges an Klassik, da sind die einfach wie gemacht für. Stimmt schon, die 1027 gehen tiefer, dafür ist der Mittenbereich bei weitem nicht so Perfekt wie bei den Mikros.

Gruss Kai
Stones
Gesperrt
#365 erstellt: 21. Apr 2007, 19:55
Hallo:

Das klingt ja auch für mich interessant:
Also würdest Du sagen, daß diese Box, die Micro Utopia,
sehr gut für Blues-Musik geeignet ist?
Ich höre nämlich hauptsächlich Blues.

Viele Grüße

Stones
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 21. Apr 2007, 23:19
Hallo,

ich sage nur das die Mikros für mich die perfekte Wahl sind, Dein empfinden kann ich nicht beurteilen. Lass sie Dir einfach mal kommen.

Gruss Kai
Granuba
Inventar
#367 erstellt: 21. Apr 2007, 23:39

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

ich sage nur das die Mikros für mich die perfekte Wahl sind, Dein empfinden kann ich nicht beurteilen. Lass sie Dir einfach mal kommen.

Gruss Kai


Lernfähig isser!

Harry
Stones
Gesperrt
#368 erstellt: 22. Apr 2007, 07:59

Murray schrieb:

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

ich sage nur das die Mikros für mich die perfekte Wahl sind, Dein empfinden kann ich nicht beurteilen. Lass sie Dir einfach mal kommen.

Gruss Kai


Lernfähig isser!

Harry



Moin:
Stimmt

Viele Grüße

Stones
hohesZiel
Stammgast
#369 erstellt: 23. Apr 2007, 19:29
Nochmal zu CEC:

1) Stimmt, die Firma hat eine lange Tradition.
Sie bauten sehr, sehr viele Jahre Primitivplattenspieler im absoluten Low-End-Bereich. Wer in den 70ern sagte, er besitze einen CEC Plattenspieler, der war sich aufmundernder Schulterklapse mit dem Kommentar "Naja, vielleicht kaufste ja auch mal einen guten Plattenspieler" gewiss.

2) Wir lernen:

a) wenn Candeias einen Vollverstärker für CEC entwickelt, so ist er genial.

b) insoweit eine andere Firma seine Entwicklungen ganz oder teilweise unter anderem Namen vertreibt und die Dinger bei den Endverbrauchern durchfallen, so ist Candeias natürlich immer noch genial, aber das sind dann halt alles böse Kopfhörer-kunden, die nur den genialen Entwickler in verruf bringen wollen.

Erinnert irgendwie stark an die Emitter-Diskussionen ....

Ich möchte da einfach nur auf diverse Blindtests bei verstärker hinweisen. Unterschiede zwischen Transistorvertsärkern definitiv NICHT wahrnehmbar.

So - ich hole mir jetzt schon mal Popcorn und Cola....

Gruß
hohesAufklärungsZiel
Magnuson
Stammgast
#370 erstellt: 23. Apr 2007, 21:32

Ich möchte da einfach nur auf diverse Blindtests bei verstärker hinweisen. Unterschiede zwischen Transistorvertsärkern definitiv NICHT wahrnehmbar.


Das waren dann doch wohl eher Taubtests

Hast du denn irgendwelche Links zum nachlesen ?
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 23. Apr 2007, 21:42
Plasmatic hat dazu was verlinkt, siehe Post #335
Verstärker-Blindtest aus hififorum.at

Gruß
Robert
Magnuson
Stammgast
#372 erstellt: 24. Apr 2007, 00:08
Netter Test, muss ich schon sagen, mit viel Mühe und nachvollziehbar angegangen. Allerdings bestätigt er ja nicht die These, das zwischen Transen kein unterschied hörbar wäre. So hatte beim Testdurchlauf 1 Wolfgang 12 aus 18 richtig, was zu einer Irrtumswahrscheinlichkeit von 12 % führt. Für die Testbedingungen also durchaus ein Wert, bei dem man annehmen kann das er was hört. Christopf dagegen hatte eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 77%, von dem her kann man bei ihm aussagen das er nur geraten hat. Beim zweiten Testdurchlauf lag Wolfgang wieder oft richtig, auch wenn hier eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 25% erreicht wird. Das interessante ist, dass er hier wieder klar besser abschneidet als seine mit Probanden. Es ist wohl unwahrscheinlich das Wolfgang zufällig immer besser ist.

Der 7 und 8 Test mit dem AV-Receiver gegen den ASR verwundert jedoch. Ich habe selbst einen Yamaha RX-V 750 Receiver und den Nad c320bee Stereoverstärker, wobei der Yamaha gegen den NAD klar hörbar unterlegen ist. Beide Tests wurden mit der B&W 800D ausgeführt, eventuell hat diese einfach einen so starken eigengklang, bzw funktioniert so gut, das sie die unterschiede zwischen den Verstärkern tatsächlich verschleift.

Eins bleibt jedoch festzuhalten, solche Tests sind zwar nett für den Eigengebrauch, verallgemeinern lassen sie sich jedoch nicht. Trotzdem würde ich mir den Kopf über den Verstärker nicht zu sehr zerbrechen.


[Beitrag von Magnuson am 24. Apr 2007, 00:10 bearbeitet]
Claus_B
Stammgast
#373 erstellt: 24. Apr 2007, 18:56
Hi,

wenn man diesen Thread vor Feierabend liest,fragt man sich schon,warum man diesen Beruf ergriffen hat!

Gruss

Claus
langsam
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 24. Apr 2007, 21:19

hohesZiel schrieb:
Nochmal zu CEC:

1) Stimmt, die Firma hat eine lange Tradition.
Sie bauten sehr, sehr viele Jahre Primitivplattenspieler im absoluten Low-End-Bereich. Wer in den 70ern sagte, er besitze einen CEC Plattenspieler, der war sich aufmundernder Schulterklapse mit dem Kommentar "Naja, vielleicht kaufste ja auch mal einen guten Plattenspieler" gewiss.

...
Gruß
hohesAufklärungsZiel


Popkorn und Cola machen dick .

C.E.C. hat Anfang der 80er eine Reihe von Billigdrehern mit bunten Chassis 'rausgebracht, die sich ziemlich erfolgreich verkauften. Vorher gab's teilweise recht solide Brot-und-Butter Spieler, die dem damaligen Standard entsprachen. Festes Blechchassis, ähnlich wie bei Dual in eine Zarge aus Presspan eingefedert, S-förmiger Arm mit SME-Anschluß und Lift, der gleichzeitig den Motor anwarf bzw. stoppte.
In den 90ern habe ich mal auf so einer Kiste von Mitte der 70er einen Arm transplantiert, den originalen abgeschraubt, ein goßes Loch in das Blechchassis gestanzt und einen Linn Basik plus draufgesetzt. Mit einem AT95 klang das gar nicht mal schlecht.

Gruß, l.
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 24. Apr 2007, 21:33
Hallo,

genau, über Verstärker zerbrech ich mir nicht mehr den Kopf, denn die Micros klingen mit dem HK 675 einfach Göttlich, wozu soll ich jetzt einfach so Geld ausgeben. Ich kauf mir erst ´nen Neuen wenn der HK hin ist.

Gruss Kai

Ja wie, soll ich mir jetz ´nen Plattendreher kaufen oder was?

Gruss Kai
hohesZiel
Stammgast
#377 erstellt: 24. Apr 2007, 22:29

Claus_B schrieb:
Hi,

wenn man diesen Thread vor Feierabend liest,fragt man sich schon,warum man diesen Beruf ergriffen hat!

Gruss

Claus



Na, z.B. um Geld für den Lebensunterhalt zu verdienen?
Oder etwa aus Nächstenliebe???

Gruß
amüsiert

hohesBlindtestZiel

@ kai_mit_den_Kisten


Ja wie, soll ich mir jetz ´nen Plattendreher kaufen oder was?

Gruss Kai


Ich würde eher vorschlagen: Einfach Musik hören und sie genießen.
anon123
Inventar
#378 erstellt: 25. Apr 2007, 09:43
Hallo,


Einfach Musik hören und sie genießen.

Das ist eine der wenigen wirklich Sinn machenden Aussagen in diesem Thread. Und vielleicht ein gutes Schlußwort.

Beste Grüße.
jamz
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 28. Apr 2007, 10:35
Ganz klar :

Audio Physic Avanti 3 gebraucht ca 4000 €

Dynaudios der Vorredner sind ebenfalls empfehlenswert.

Günstig: gebrauchte Dynaudio 1.8 MkII um ca 1000 €

LG
J
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 08. Mai 2007, 21:13
Hallo,

ob Verstärker einen Eigenklang haben oder haben dürfen oder nicht ist mir mittlerweile ganz egal. Habe mir einen Densen B150 besorgt und da kann jeder sagen was er will, ich höre sehr wohl einen Unterschied undzwar einen Gewaltigen im positiven Sinne. Diese Investition hat sich für die Micros (und mich) wirklich gelohnt.

Gruss Kai
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 08. Mai 2007, 21:33
Edles Gerät. Glückwunsch.

KaiausderKiste schrieb:
Hallo,

genau, über Verstärker zerbrech ich mir nicht mehr den Kopf, denn die Micros klingen mit dem HK 675 einfach Göttlich, wozu soll ich jetzt einfach so Geld ausgeben. Ich kauf mir erst ´nen Neuen wenn der HK hin ist.

Gruss Kai

Ja wie, soll ich mir jetz ´nen Plattendreher kaufen oder was?

Gruss Kai

Ist der Harman defekt?

Gruß
Robert
KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 08. Mai 2007, 21:36
Hallo,

ja, der ist tatsächlich hin, hab vor Begeisterung Tag und Nacht Musik gehört und da sind irgendwie die Endstufen abgefackelt.

Gruss Kai
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 08. Mai 2007, 21:49
Das ist ja ärgerlich. Nur aufgrund Dauerbetrieb sollte kein Verstärker kaputtgehen.
Dann müsste mein Sony schon mehrmals verreckt sein.

Nehme mal an das Du jetzt auch ein zuverlässigeres Gerät hast.

Gruß
Robert
Sir_Tom
Inventar
#384 erstellt: 08. Mai 2007, 21:56
Super! Viel Freude an den neuen Geräten, macht jetzt sicher Spaß Tag&Nacht Musik zu hören, wirst Dich hier also rar machen ;), aber pass' auf, dass der neu jetzt auch nicht vor Begeisterung abfackelt





P.S.: Beim neuen Verstärker musste ich auch alle Platten&CD's neu hören - war&bin bis heute noch begeistert und es war mir wurscht, wenn manche glauben alle Verstärker klingen gleich, beim mir klang's besser und das reicht mir.

KaiausderKiste
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 08. Mai 2007, 21:56
Hallo,

war halt nur´n HK 675 vor 4 Jahren bei Amazon für 299 neu gekauft, für das Geld hat er doch lang genug gehalten und war vom Klang her für das Geld auch geschenkt.

Gruss Kai
Uwiest
Stammgast
#386 erstellt: 09. Mai 2007, 14:19
Kai schrieb...

vor 4 Jahren bei Amazon für 299 neu gekauft, für das Geld hat er doch lang genug gehalten

NEIN!, hat er nicht!
Wenn das immer so wäre, dann müsste ich ja jedes Jahr ein
Viertel meiner Elektronika ersetzen.
Also z.B.dieses Jahr:1 Handy,1 Tuner, 1 Sat-Receiver, 1 Drucker,
1 Radiowecker, div. Fernbedienungen, 1 Wäschetrockner, 1 elektrische Zahnbürste, usw.
...die meisten werden noch erheblich mehr Kram ersetzen zu haben!

Und von welchem Geld tanke ich, oder fahre in Urlaub???
Nein Danke!

Mein Senf,
Uwe
Hifi-Tom
Inventar
#387 erstellt: 09. Mai 2007, 16:39
Hallo Kai,

Denson baut, wie ich finde, sehr gute Geräte, also viel Spaß ( vor allem langlebig ) mit Deiner neuen Anlage u. der Musik!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher bis max. 4000 Euro gesucht
negon am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  20 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 4000? dasPaar
j868 am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  14 Beiträge
Neuen Lautsprecher bis 4000?
Demon8119 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  49 Beiträge
Neue Standlautsprecher max. 4000?
Toastbrod am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  16 Beiträge
Standlautsprecher bis 4000?, Paar
garry3110 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  16 Beiträge
Standlautsprecher bis 4000 ?
WinterHR50 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  139 Beiträge
Regal-Lautsprecher für 4000?
gärtner65 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  18 Beiträge
Suche Verstärker bis 4000 Euro
Darkgrey am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  45 Beiträge
Schallwandler bis 4000 ?
SelmerC am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  26 Beiträge
[SUCHE] Lautsprecher bis max. 200 ?
masterkenny am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927