Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

B&W oder Dynaudio?

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#51 erstellt: 29. Apr 2008, 09:27
Es kommt immer auf die Gesamtkette an.

Viele Grüße

Stones
LaVeguero
Inventar
#52 erstellt: 29. Apr 2008, 09:47
Hi,

zu meinem Verständnis der Begrifflichkeiten:

"heller" - Betonung/mehr dB der Höhen; d.h. unlinearer Frequenzgang.
"Auflösung" - Detailgrad, Klarheit; vom Frequenzgang unabhängig.

Marius88
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 29. Apr 2008, 09:59
Mal B2T: Thalja du warst doch gestern probehören oder? Welche Lautsprecher hast du dir denn nun an welcher Elektronik angehört und in welchem Geschäft?
Da ich auch aus Hannover komme und demnächst auch mal ein wenig probehören möchte interessiert mich besonders die zweite Frage
Mfg

Ps: Kennt wer in Hannover oder Umgebung ein Geschäft wo man die Chorus 716V hören kann?


[Beitrag von Marius88 am 29. Apr 2008, 10:03 bearbeitet]
J.Star
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 29. Apr 2008, 10:03

LaVeguero schrieb:
Hi,

zu meinem Verständnis der Begrifflichkeiten:

"heller" - Betonung/mehr dB der Höhen; d.h. unlinearer Frequenzgang.
"Auflösung" - Detailgrad, Klarheit; vom Frequenzgang unabhängig.

:prost


Auf welche Weise ließe sich denn eine bessere "Auflösung" in einen Verstärker implementieren?
Im Grunde könnte doch, logisch betrachtet, lediglich ein CDP ein Plus an Auflösung schaffen, indem das Medium besser ausgelesen wird, nicht aber der Verstärker, der, wie es der Terminus bereits andeutet , lediglich ein Signal verstärkt.


Gruß,


J.Star
Stones
Gesperrt
#55 erstellt: 29. Apr 2008, 10:06
Im Grunde hängt die Güte der Auflösung von der
Qualität des Tonträgers ab.
LaVeguero
Inventar
#56 erstellt: 29. Apr 2008, 10:18

J.Star schrieb:

Auf welche Weise ließe sich denn eine bessere "Auflösung" in einen Verstärker implementieren?


...keine Ahnung!

Der Frequenzgang hingegen ist objektiv messbar und entspricht bei jedem sauber gebauten Amp einer Linie ohne sonderliche Betonung. Ich tue mich daher schwer, einen Verstärker als höhenbetont zu bezeichnen. Dieses subjektive Empfinden muss also von etwas anderem herkommen.
J.Star
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 29. Apr 2008, 10:19

Stones schrieb:
Im Grunde hängt die Güte der Auflösung von der
Qualität des Tonträgers ab.



Das war es, was meinte.

Gruß,

J.Star
Thalja
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 29. Apr 2008, 13:44
hi marius88

also ich war bei giese.... das ist in der galerie luise.
habe mir da die dynaudio 42 angehört und die monitor audio.
leider hab es da keine 52 oder 52se was ich sehr schade fand, da ich den vergleich auf jedenfall machen wollte.
naja muss ich mir noch nen anderes geschäft hier suchen, aber leider sind händler mit dynaudio hier sehr rar geworden.

sonst kann ich noch hifi-meile an der berliner alee empfehlen aber die haben halt viel von b&w , aber naja nen besuch schadet sicherlich nicht.

wie gesagt bin noch weiterhin auf der suche, weil ohne probehören blind kaufen ist nicht so sinnvoll

grüße Thalja
picasso57
Stammgast
#59 erstellt: 29. Apr 2008, 13:56
Hallo Thalja,
wie schon von einigen hier empfohlen kann ich dir auch nur raten beide im Vergleich zu hören. Ich habe selbst früher mit Dynaudio und B&W gehört und meine, dass Beide gute Produkte herstellen. Zurzeit höre ich mit einer Sonus Faber. Die sind allerdings gänzlich anders abgestimmt wie eine Dynaudio und B&W. Mein Eindruck war seinerzeit, dass Dynaudio ein recht "stressfreies" Klangbild erzeugt. Bei der B&W-Serie 68X soll das ja auch so sein. Von meiner alten B&W P6 war ich von der räumlichen Abbildung sehr überzeugt.
Schau mal in die Audio oder Stereoplay hier kannst du zu den 68X von B&W was nachlesen. Als Anregung sind diese Zeitschriften durchaus empfehlenswert.
Gruß Picasso
plüsch
Inventar
#60 erstellt: 29. Apr 2008, 21:26
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 685 oder Canton Ergo 602
kalmisoft am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
verstärker für dynaudio audience 42
philippo. am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  12 Beiträge
Verstaerker fuer Dynaudio Audience 42
tonythesailor am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  3 Beiträge
Dynaudio Audience 42 - Ja/Nein?!?
tretmine am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  12 Beiträge
Denon DRA700 und B&W 685 ? Paßt?
Rolf_HD am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Dynaudio Audience 72 + welchen Verstärker?
mausi am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  250 Beiträge
Pianocraft mit B&W 685
blackblade85 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
Dynaudio Audience 42 oder Dali Zensor 1
schackchen am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  16 Beiträge
Alternativen/Besseres als B&W CM5 oder Dynaudio Focus 140
papa5 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Neue Dynaudio Excite oder gebrauchte Dynaudio Audience?
basti9188 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765