Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bessere Stereo-Regallautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Mrz 2009, 09:22
Wie verschließt man diese denn am Besten?
Rhabarberohr
Inventar
#52 erstellt: 12. Mrz 2009, 09:33
Bin hier mal so reingestolpert, hab' aber ne Antwort:
Die Bassreflex-Öffnungen kann man am besten mit Schaumstoffzylindern verschließen. Wurden früher mal von einigen LS-Herstellern beigelegt (kost' ja nix) und sind u.U. heute noch beim Hersteller zu bekommen (?)!

Zur Not: Selber tricksen (dünne Schaumstoffmatten zuschneiden und auf den erforderlichen Radius aufrollen) ...

So, und Tschüss ...


Gruß,
Thorsten
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:27
Aso,

okay, hab mir schon fast gedacht, man die Öffnung nciht einfach mit Klebestreifen zuklebt, da sonst starke Vibrationen/Geflatter entstehen/entsteht!

Sollten nun gleich zu Hause ankommen, bin mal gespannt
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:23
also,

hab die LS nun angeschlossen und gleich mal ausprobiert. Merklich sofort war der viel sattere Klang der LS!!! Es hat gut gebummst aber mein Teufel-Sub war gar nicht an . Das kannste ich so gar net ^^.

Ebenfalls hat er m.M. nach klarer, definierter gespielt!

Naja, mein Mitbewohner meint ich solle erstmal knapp 30 Stunden einspielen, bevor ich richtig laut höre. In der Anleitung hingegen wird von 1-2 Stunden akklimatisierungszeit gesprochen!

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass die LS bei gleicher Einstellung am Receiver leiser spielen als meine Teufel.

hehe, höre grad nen Live-Mix von Tiesto und unglaublich: Ich kann die Stimmen aus dem Publikum klar raushören...

man man man ;D

Jaja, gleich gibt es mehr Infos okay...
AMGPOWER
Inventar
#55 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:50
habs ja gesagt, wobei ich festgestellt habe das du nach so knapp 1-3 monaten jenachdem wie oft du musik hörst nochmal ein unterschied kommt. sie klingen dann noch besser. ich schätze das liegt das die membrane dann richtig gut eingefahren ist

aber irgendwie war mir das klar das sie dir gefallen

und findest du sie nun zu wuchtig?
Conehead
Stammgast
#56 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:42

xiAn_nrw schrieb:
also,

hab die LS nun angeschlossen und gleich mal ausprobiert. Merklich sofort war der viel sattere Klang der LS!!! Es hat gut gebummst aber mein Teufel-Sub war gar nicht an . Das kannste ich so gar net ^^.

Ebenfalls hat er m.M. nach klarer, definierter gespielt!

Naja, mein Mitbewohner meint ich solle erstmal knapp 30 Stunden einspielen, bevor ich richtig laut höre. In der Anleitung hingegen wird von 1-2 Stunden akklimatisierungszeit gesprochen!

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass die LS bei gleicher Einstellung am Receiver leiser spielen als meine Teufel.

hehe, höre grad nen Live-Mix von Tiesto und unglaublich: Ich kann die Stimmen aus dem Publikum klar raushören...


man man man ;D

Jaja, gleich gibt es mehr Infos okay...


Freut mich, dass sie dir gefallen. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht Anderes erwartet, obwohl ich die 381 noch nicht gehört habe. Ich fand die 311 aber schon super, da muss die 381 ja noch eins drauflegen. Bis Lautsprecher ihr volles Klangpotential auschöpfen, vergehen nicht Stunden, sondern meist Tage. Du wirst also in den nächsten Tagen immer wierder "neue" Lautsprecher hören, die immer besser klingen.
Auch im Bass werden sie noch weiter zulegen.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Klangeindrücke.


[Beitrag von Conehead am 12. Mrz 2009, 21:43 bearbeitet]
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 12. Mrz 2009, 21:47
Hi,

das mit dem Einspielen hab ich auch schon gehört. Zu wuchtig finde ich sie nun aber nicht. Falls jedoch zu viel Bass im Spiel ist, werde ich eben den Bassregler runterschrauben :P. Dann passt das schon. Morgen werde ich mal die LS längere Zeut laufen lassen. Abends hören die sich dann bestimmt noch besser an. Bin mal gespannt. Knapp 3,5 Wochen habe ich von Nubert ja

Hehe, aber bisher gefallen se mir ganz gut muss ich sagen :).

Nun isses schon spät und allzu laut kann ich leider nimmer machen

Aber was mir auch grad wieder auffällt, wo ich den Soundtrack von StarWars höre, (nicht nur dass wieder alles viel feiner dargestellt wird), dass die Lautstärke nicht so hoch ist wie bei meinen Teufels bei gleicher Einstellung...


[Beitrag von xiAn_nrw am 12. Mrz 2009, 21:54 bearbeitet]
Fastsonic
Stammgast
#58 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:23

xiAn_nrw schrieb:

Aber was mir auch grad wieder auffällt, wo ich den Soundtrack von StarWars höre, (nicht nur dass wieder alles viel feiner dargestellt wird), dass die Lautstärke nicht so hoch ist wie bei meinen Teufels bei gleicher Einstellung...


Hi,

Das dürfte am Wirkungsgrad liegen. Ich meine die Teufel LS haben einen sehr hohen Wirkungsgrad. Deine Nubox haben 87db, die Teufel sollten über 90 haben. D.h. du brauchst bei weniger Wirkungsgrad, mehr Power um die gleiche Lautstärke zu erzielen.

Gruß

Andy
Conehead
Stammgast
#59 erstellt: 12. Mrz 2009, 22:48
Aber laut genug bekommst du sie noch?
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:39
Fand das vorhin schon okay, hab sie aber nicht zulaut gemacht, da ich sie erst einlaufen lassen will.

Morgen werd ichmal nen bisl mehr austesten

Hab morgen leider Kurzarbeit

gruß

xian_nrw

PS: Ach ja, ich kann bei meinen LS Bi-Wiring nutzen. Bringt das was?


[Beitrag von xiAn_nrw am 13. Mrz 2009, 12:29 bearbeitet]
Conehead
Stammgast
#61 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:41

xiAn_nrw schrieb:
Fand das vorhin schon okay, hab sie aber nicht zulaut gemacht, da ich sie erst einlaufen lassen will.

Morgen werd ichmal nen bisl mehr austesten

Hab morgen leider Kurzarbeit

gruß

xian_nrw

PS: Ach ja, ich kann bei meinen LS Bi-Wiring nutzen. Bringt das was?


Bi-Wiring bringt nur etwas, wenn du eine weitere Endstufe verwendest. Ob sich dieser Aufwand allerdings in der "Brot und Butter" Klasse lohnt, wage ich zu bezweifeln. Wenn man Geld gut investieren möchte, dann in einen guten DC-Player oder einen besseren Verstärker. Das bringt garantiert etwas.
Im Moment würede ich mich aber erst mal auf das konzentrieren, was du hast - die Nubert.
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:13
bin betrunken, also verzeijht schreibfehler. Also, grad 92% der Leistung vom Recever aufgedreht und diue Boxen gehn voll ab. Mein Mitbewohner meint auch: Super geil. Bei der Lautzstärker so ein Sound. hammergeil-....jehaaaaaaaw

gehn nun los...


bis moin


töö
AMGPOWER
Inventar
#63 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:18
was habe ich gesagt die 381 ist schon ne klasse für sich
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:28
go go go
. das rocktz

nur mein mitbewohner beschbwerft sich :D....ahhhh



jeeeeeejaw
trxhool
Inventar
#65 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:34
Mach sie mal nicht gleich kaputt !!!

Gruss TRXHooL
fibbser
Inventar
#66 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:42
Lach

Freut mich für Dich, scheinst ja richtig zufrieden zu sein
Conehead
Stammgast
#67 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:50
Ich glaube die Nuberts waren ein Volltreffer.
Pass auf, dass du kein Bier in die 381 kippst! Ansonsten schöne Party!
Conehead
Stammgast
#68 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:26
Und, wieder nüchtern?
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:15
Hallihallo,

man man man, das war echt fies Samstag :). Meine Ohren ham ein wenig gefiepst ;)...Naja, aber volle Dröhnung und dann gib ihm. War echt gut!


Hatte eigentlich keinen Kater obwohl ich erst um 5:30 inne Koje war :)...alles super

Also, Boxen werd ich dann wohl behalten ne

Danke für den Tip...

Einen detaillierteren Test werd ich bald mal posten
Conehead
Stammgast
#70 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:17
Schön, dass die Boxen zu dir passen. Ich freue mich auf deinen Bericht.
xiAn_nrw
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Mrz 2009, 22:19
Hehe,

ic muss mich bedanken :). An die BeoLab5 kommense zwar net ran aber na gut, da vergleciht man auch Äpfel mit Birnen...

Kewl, der Fred ist nun "Hot"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Regal-Lautsprecher
AA0815 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  40 Beiträge
Suche einen Receiver und Stereolautsprecher für 20m² großes Zimmer
avax2891 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher für mein Zimmer?
obahart_315 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  2 Beiträge
Suche Regal-LS für 10m²-Zimmer
grafa89 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  27 Beiträge
Lautsprecher für PC (Musik hören)
Hypno am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher für mein (kleines) Zimmer
xdarklight am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  12 Beiträge
Anfängerin braucht HILFE - Musik für mein Zimmer
Glitzermarie am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  9 Beiträge
Stereo Regallautsprecher bis 200?
Nicozo am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  7 Beiträge
Stereo-LS - max. 350? - 15 m² Zimmer
BlauzahnMusik am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  6 Beiträge
suche stereoanlage für mein zimmer
Chrisch91 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210