Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Neue LS bis ca. 4.000,- € gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
taubeOhren
Inventar
#51 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:14
Hi ...



sondern ich wollte nur dartauf hinweisen, dass es Kombis gibt, welchen den TE gefallen und die vorher nicht auf der Rechnung waren.



ok., da stimme ich zu ... anhören muss der TE letztendlich eh selbst ...

vielleicht ist er (der TE) sich auch gar nicht wirklich klar was er will, "warm" oder was auch immer ...



taubeOhren
Hifi-Tom
Inventar
#52 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:17

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sucht der TE "warme" LS, da war meine eigene Empfehlung eigentlich schon fehl am Platze, aber eine GS60 ist es definitiv ...


Deine Empfehlung, gerade wenn es sich um Sehring handeln sollte wäre da noch viel krasser, denn da spielt eine GS60 definitiv wärmer was sogar ein Herr Sehring mir gegenüber selber gesagt hat..., Auch JMLab ist empfinden viele als sehr vorlaut u. nervig..., aber jeder hört u. empfindet anders u. es sind ja schon einige Lautsprecher erwähnt worden, die nicht warm spielen, eine Geithain tut das nicht, auch eine Nubert nicht.... Also nochmal zum mitschreiben, ich denke der TE-Ersteller sollte sich unterschiedliche Konzepte anhören u. dann selber urteilen, wohin seine Reise denn gehen soll.
distain
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:24
...bei den vorhandenen Amp sollte sich doch eine süße Ehe mit einen LS-Paar ergeben.
taubeOhren
Inventar
#54 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:32
Hi ...


Deine Empfehlung, gerade wenn es sich um Sehring handeln sollte wäre da noch viel krasser, denn da spielt eine GS60 definitiv wärmer was sogar ein Herr Sehring mir gegenüber selber gesagt hat..., Auch JMLab ist empfinden viele als sehr vorlaut u. nervig..., aber jeder hört u. empfindet anders u. es sind ja schon einige Lautsprecher erwähnt worden, die nicht warm spielen, eine Geithain tut das nicht, auch eine Nubert nicht.... Also nochmal zum mitschreiben, ich denke der TE-Ersteller sollte sich unterschiedliche Konzepte anhören u. dann selber urteilen, wohin seine Reise denn gehen soll.



habe ich nicht selbst geschrieben, dass meine Empfehlung in bezug auf "warm" fehl am Platze war ... du musst das nicht wiederholen ....

ich habe auch nie behauptet, dass eine Sehring "warm" spielt, dann hätte ich sie nämlich nicht, aber sie nervt wenigstens nicht, im Gegensatz zur GS60 ...




taubeOhren
check
Stammgast
#55 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:35
hallo zusammen

da ich selber einen PRIMARE SPA20 besitze und den thread schon eine weile verfolge wollte ich noch meine erfahrungen einbringen

zur zeit betreibe ich den spa20 mit einen v25 an einer ls-kette von TRIANGLE - eine schon etwas ältere serie espace 202 besteend aus ANTAL als front-ls, SEXTAN als Center und COMETE als rears

ich war zuerst mit dem spiel der TRIANGLE an meinem altern MARANTZ nicht so zufrieden weil das ganze eher metallisch und sehr hochtonbelastet klang

seit ich aber den PRIMARE SPA20 an der kette hängen habe, gefällt mir der sound sehr gut und ich kann dies auch jedes mal aufs neue bestätigen

mein händler, der neben TRINAGLE auch KEF, MONITOR AUDIO und SONUS FABER hat, hat mir schon öfters die gelegenheit gegeben einen anderen ls zu hören

im genannten preisbereich könnte ich zu den - schon gehörten - KEF XQ40 (welche sich zudem durch die XQ50 als center und XQ10 oder XQ20 als rears optimal ergänzen lassen) noch eine Alternative anfügen

SONUS FABER CONCERTO GRAND PIANO

ein sagenhafter ls für die größe mit wahnsinnig feinen mitten und einem sehr soliden bass-fundament. wenn die möglichkeit besteht unbedingt probehören! lässt sich auch über die palette von sonus faber zu 5.1 erweitern

nicht so bekannt aber dennoch sehr interessant wäre auch noch eine andere italienische marke zu erwähnen

CHARIO

klingt am PRIMARE ebenfalls sehr gut

lg check
mwiemikel
Stammgast
#56 erstellt: 11. Mrz 2009, 16:52
Sö, hier meldet sich dann auch mal wieder der TE zu Wort.

Ich habe als in Erfahrung gebracht, daß in Düsseldorf Hifi Knopf und Hifi Reference die Opera LS im Programm haben.
Das trifft sich ja sehr gut, da u.a. auch Geithain und Isophon vorhanden sind.
Das ist dann ja mal einen Abstecher nach D´dorf wert.

CHARIO.....haste hier auch noch ein paar Infos??

Mein Gott, meine Liste wird immer länger. Hilfe!!!!! Ich glaube ich brauche 4 Wochen Urlaub, um mir das alles anhören zu können.
Dat is aber auch kompliziert.
Hifi-Tom
Inventar
#57 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:01
taubeOhren schrieb:


ich habe auch nie behauptet, dass eine Sehring "warm" spielt, dann hätte ich sie nämlich nicht, aber sie nervt wenigstens nicht, im Gegensatz zur GS60 ...


Da fehlt ein entscheidendes Wörtchen, nämlich DICH, denn es gibt sehr viele die nervt die GS60 überhaupt nicht u. auch einige, die mit Sehring überhaupt nicht zurecht kommen, weil Sehring ihren Angaben zufolge nervt. Also immer schön relativieren was dem einen gefällt muß dem anderen noch lange nicht gefallen.

P.S. Ich mag auch Sehring, nur das da kein falscher Eindruck entsteht. Konnte die in München ausgiebig hören, der Chef des Hauses war auch anwesend. Hat aber gleich vorgewarnt, daß seine LS keine Schönfärber seien u. sehr neutral wären.
malason
Stammgast
#58 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:03

Hifi-Tom schrieb:
Auch JMLab ist empfinden viele als sehr vorlaut u. nervig...


meiner meinung nach trifft dieß allerdings nur zu wenn die "unpassende" elektronik eingesetzt wird!
das war bei der alten electra serie der fall und jetzt mit dem be hochtöner noch mehr!
taubeOhren
Inventar
#59 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:06
Hi Tom ...


Da fehlt ein entscheidendes Wörtchen, nämlich DICH


da hast Du wohl Recht, aber wenn ich hier schreibe, dann kann ich immer nur über meine eigenen Höreindrücke schreiben .... wenn ich schreiben könnte was andere hören, dann bräuchte ich nicht bis 65 oder länger arbeiten ...



taubeOhren
TonyFord
Stammgast
#60 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:06
Chario Pegasus ist ein interessantes Modell, hat mir auch sehr gut gefallen, weil sie ein natürliches Klangbild haben, so dass jede Musikrichtung problemlos abspielbar ist.

Darüber hinaus spielen sie auch "warm" und "wohlfühlend".

Doch was bedeutet "warm" eigentlich?

Für mich bedeutet es ein rundes Klangbild, die Höhen nicht zu spitz, alles in allem ein "wohlfühlcharakter"
Es bedeutet aber auch ein Verlust an Klanginformationen, weil man die feinen kleinen Details, die vor allem eine sehr gute räumliche Darstellung und Detailreiche Abbildung erst ermöglichen, denn dazu braucht es nunmal die winzigen kleinen "Ecken und Kanten".

Warm bedeutet weiterhin natürlich auch ein Verhältnis Tiefen-Mitten-Höhen, welches eher in Richtung "Tiefen" tendiert und keinesfalls die Höhen dominieren.

Aber hier muss erstmal klargestellt sein, was "warm" überhaupt bedeuten soll (oder hat dies der TE schon getan).

Die Frage ist, ob ein "warmes" Klangbild wirklich anstrebenswert ist?

Ist nicht ein neutrales natürliches Klangbild anstrebenswert, bei dem das Verhältnis Tiefen-Mitten-Höhen ausgeglichen ist und ein Orchester möglichst real klingt?

Ist es bei dieser Summe weiterhin nicht auch anstrebenswert, einen Lautsprecher mit gutem Impulsverhalten bzw. hoher Detailtiefe zu haben?

Zudem kommt ja auch noch die Raumkomponente hinzu, so dass im Tieftonbereich sowieso eine Verstärkung und das Klangbild oftmals relativ "Tiefenlastig" ist.


[Beitrag von TonyFord am 11. Mrz 2009, 17:09 bearbeitet]
distain
Inventar
#61 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:12
...korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Typischer Warmspieler waren für mich immer die 800-Serie von B&W.


Ich würde den Begriff "warm" nicht überstrapazieren und mich mehr am eigenen Höreindrücken festhaltzen. Tatsächlich könnte die Raumakustik der springende Punkt werden und noch mehr als der Amp zum Entscheidungsfaktor werden. Das Klangbild könnte ungeahnte Formen annehmen.

Mal eine Frage, vielleicht auch an Tom, würdest du bei diesen Preisgefüge einen Hörsession beim TE zu Hause durchführen?
taubeOhren
Inventar
#62 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:15
Hi ...



Tatsächlich könnte die Raumakustik der springende Punkt werden und noch mehr als der Amp zum Entscheidungsfaktor werden.


nicht könnte ondern wird



taubeOhren
distain
Inventar
#63 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:17
...mit "könnte" meinte ich, wenn der TE verstärkt auf diesen Fakt wert legt und sich nicht vom Wohlklang eines LS blenden läßt.
Hifi-Tom
Inventar
#64 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:28
Das die Raumakustik ein entscheidender Faktor ist, da sind wir uns alle einig. Hier könnte dann der TE auch noch ein wenig dazu schreiben wie der Raum eingerichtet ist, ob sehr hallig od. nicht u. ob die LS gut bzw. optimal aufgestellt werden können.


...korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Typischer Warmspieler waren für mich immer die 800-Serie von B&W.


Die 800derter Serie schon nicht mehr so sehr, sondern die darunter liegenden günstigeren Serien.


Mal eine Frage, vielleicht auch an Tom, würdest du bei diesen Preisgefüge einen Hörsession beim TE zu Hause durchführen?


Das kommt drauf an wie weit er von mir weg wohnt irgendwo muß ich eine Grenze ziehen, zumal wenn es gute u. kompetente Händler in der Nähe des TE gibt.
togro2
Stammgast
#65 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:28
Die neue Magnat Quantum 1009 soll in dieser Preisklasse auch sehr gut sein.
distain
Inventar
#66 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:31
Tom, innerhalb von einen Radius von ca. 50 km dürften die Händler interessiert sein.

Vorausgesetzt, dass das Interesse und der Kaufgedanke bemerkbar sind!
distain
Inventar
#67 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:46

togro2 schrieb:
Die neue Magnat Quantum 1009 soll in dieser Preisklasse auch sehr gut sein.


Magnat, nicht so passend für diese Galerie der LS, obwohl es sicherlich da eine Enwicklung gegeben haben soll.
Nichts gegen Magnat, aber bitte!
Stones
Gesperrt
#68 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:55
Bei JM Lab gibt es ja auch ein wenig mehr Auswahl
und daß sie spitz klingen oder wie auch immer, ist
Blödsinn, zumal, wenn der Raum gut bedämpft ist.
Gerade die Hochtöner bei JM Lab sind hervorragend.

Wem die 1027 Be zu "spitz" klingt, der hat die Alternative,
die 1027 S zu wählen, die hat den Be Hochtöner nicht.

Aber welche Boxen es nun auch werden, muß jeder für
sich entscheiden.

Auch eine Audioplan Kontrast klingt wirklich sehr gut,
deshalb wird sie aber noch lange nicht jedem gefallen.
Andere wiederrum stehen auf Dynaudio usw.

Auf der "wärmeren Seite" ist meiner persönlichen Meinung
nach z.B. eine Dali Helicon.


[Beitrag von Stones am 11. Mrz 2009, 18:01 bearbeitet]
togro2
Stammgast
#69 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:05
@distain

Der Meinung war ich bis vor kurzem auch. Ich habe mir die
1009, aufgrund eines sehr guten Testberichtes und Neugier, einfach mal angehört. Momentan etwas wesentlich Besseres für das Geld zu bekommen (werden teilweise für € 2800 das Paar angeboten)ist schwer, vielleicht noch Canton Vento Ref 5 (€ 3000 das Paar). Desweiteren hat der TE die Heco Statement in seiner Auswahl und die kommt aus dem gleichem Haus und der gleichen Entwicklung.
Stones
Gesperrt
#70 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:06
Die Statement ist aber schon recht wuchtig.
Gibt es bei Hifi-Regler für 2990 Euro das Paar.

Oder:

http://cgi.ebay.de/H...C39%3A1%7C240%3A1318


[Beitrag von Stones am 11. Mrz 2009, 18:30 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#71 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:17

Tom, innerhalb von einen Radius von ca. 50 km dürften die Händler interessiert sein. Vorausgesetzt, dass das Interesse und der Kaufgedanke bemerkbar sind!


Ich bin auch schon 200 kmh gefahren. Aber bis nach Hamburg würde ich nicht fahren, da ist der Versandweg einfach bequemer u. leichter.
distain
Inventar
#72 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:33

togro2 schrieb:
@distain

Der Meinung war ich bis vor kurzem auch. Ich habe mir die
1009, aufgrund eines sehr guten Testberichtes und Neugier, einfach mal angehört. Momentan etwas wesentlich Besseres für das Geld zu bekommen (werden teilweise für € 2800 das Paar angeboten)ist schwer, vielleicht noch Canton Vento Ref 5 (€ 3000 das Paar). Desweiteren hat der TE die Heco Statement in seiner Auswahl und die kommt aus dem gleichem Haus und der gleichen Entwicklung.



...das möchte ich auch nicht in Frage stellen!

...bedenklich ist, dass die Wahrscheinlichkeit eines Preissturzes innerhalb der nächsten Zeit gegeben ist und dann darf die Frage nach den Wert der Magnat gestellt werden.
Wenn es hörtechnsich gefällt, dann ist das völlig in Ordnung!
togro2
Stammgast
#73 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:47
Bei € 2800 das Paar kann der Preis nicht mehr so tief fallen.
Stones
Gesperrt
#74 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:51
Und selbst wenn, man kauft sich ja nun keine Boxen, um sie
kurz darauf wieder zu verkaufen.
check
Stammgast
#75 erstellt: 11. Mrz 2009, 18:52
das anscheinend von SONUS FABER eine nachfolgeserie zur CONCERTO DOMUS in den startlöcher steht, sind die ls GRAND PIANO (so die aussage meines händlers) schon im bereich von 2.900 EUR zu haben (uvp waren knapp über 4.000)

vielleicht wekct das doch interesse an SONUS FABER

lg check
Greenmeat
Stammgast
#76 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:03
Hab letztens ein paar 6 Wochen alte Statement-Austeller für knapp unter 2000€ weggehen sehen.

Aber ein anderer Vorschlag. Wie wärs mit einem Paar Quadral Titan.
Habe bis jetzt die MK2, Mk3 und Mk7 gehört und die haben alle ein tolles Bühnenbild erzeugt und hatten auch ordentlich Druck.
Weiß jetzt nicht genau die Preise, aber ich glaube die neusten liegen nicht mehr in deiner Preisklasse. Aber dann vielleicht ein paar gebrauchte?


Gruß

Greenmeat
togro
Stammgast
#77 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:48
Die Sonus Faber Domus Concerto werden in der Bucht als Neuware für 1799,- angeboten.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:06
Hallo,

Greenmeat schrieb:

Aber ein anderer Vorschlag. Wie wärs mit einem Paar Quadral Titan.
Habe bis jetzt die MK2, Mk3 und Mk7 gehört und die haben alle ein tolles Bühnenbild erzeugt und hatten auch ordentlich Druck.
Weiß jetzt nicht genau die Preise, aber ich glaube die neusten liegen nicht mehr in deiner Preisklasse. Aber dann vielleicht ein paar gebrauchte?


Gruß

Greenmeat


Die Aurum Titan MK 7 kostet 12000€,
gebraucht gibts die nicht, wer die hat behält sie.

Gruss
check
Stammgast
#79 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:30
@ togro

was meinst du mit "in der Bucht" ?

lg check
blabupp123
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:39
Hifi-Forum proudly presents: DIE BUCHT


[Beitrag von blabupp123 am 12. Mrz 2009, 00:40 bearbeitet]
check
Stammgast
#81 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:42
Ok habe verstanden ... sorry

aber kann man da mit gutem gewissen was kaufen?

lg check
superfranz
Gesperrt
#82 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:49

weimaraner schrieb:
Hallo,

Greenmeat schrieb:

Aber ein anderer Vorschlag. Wie wärs mit einem Paar Quadral Titan.
Habe bis jetzt die MK2, Mk3 und Mk7 gehört und die haben alle ein tolles Bühnenbild erzeugt und hatten auch ordentlich Druck.
Weiß jetzt nicht genau die Preise, aber ich glaube die neusten liegen nicht mehr in deiner Preisklasse. Aber dann vielleicht ein paar gebrauchte?


Gruß

Greenmeat


Die Aurum Titan MK 7 kostet 12000€,
gebraucht gibts die nicht, wer die hat behält sie.

Gruss
:prost



die gibts nicht gebraucht !

weil die keiner kauft !

...dafür gibts ein Auto!...da müssen schon andere Argumente ziehn...evtl. Begehrlichkeit...aber keine Quadral...eine reine "Auftragsware"

franzl
Stones
Gesperrt
#83 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:50
Man sollte zumindest auf das Bewertungsprofil der Verkäufer
achten.Aber eine 100%-ige Garantie hast Du nicht.
Greenmeat
Stammgast
#84 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:58
Ich verwechsel die immer. Hab mal nachgeschaut. Von der Aurum-Serie meinte ich die Vulkan.
Also von haben wirklich alle "Marks" einen schönen Bühnenklang.
Etwas günstiger sind da die Montan, sind auch gut, haben allerdings weniger Bass.
togro2
Stammgast
#85 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:05
@ check

Du kannst ja vorher mal mit dem Händler telefonieren.
Die Adresse und Telefonnummer sind ja angegeben.Ich habe in der Bucht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
distain
Inventar
#86 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:03

togro2 schrieb:
@ check

Du kannst ja vorher mal mit dem Händler telefonieren.
Die Adresse und Telefonnummer sind ja angegeben.Ich habe in der Bucht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.



Meistens sind es doch sowieso die renommierten und bekannten Händler, welche bei ebay vertreten sind.
Bin immer noch der Meinung, dass es in NRW sehr gute Hifi-Händler gibt.


Tue mich immer noch ein wenig schwer, dass Magnat, Heco oder Quadral der letzte Schluß sein sollten. Anhören wäre wohl einfach mal eine Option!

Jedoch würde bei diesen finanziellen Spielraum mir überlegen, ob Mainstreamprodukte in Frage kommen sollten.
togro2
Stammgast
#87 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:14
@ distain

Ich kann dich absolut verstehen und eine Heco Statement, Magnat Quantum oder Quadral Aurum Montan( € 3500,- das Paar) würde ich mir auch nicht kaufen, da einfach zu groß für meine Räumlichkeiten. Allerdings sind es qualitativ sehr gute Lautsprecher und Aufgrund der ordentlichen Nachlässe mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.
check
Stammgast
#88 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:21
also um das thema mal zu wiederholen ...

ls für 4.000,- eur dürfen schon was besonderes sein - mE

da kann mal schon ein paar "exoten" in die engere "höhr"-wahl nehmen. immer vorausgesetzt, dass man in der nähe auch höhren kann

ein feiner TRIANGLE ls wäre uch noch die GENESE LYRR ... sollte mE nicht unbeachtet bleiben

wenn dir aber die KEF XQ40 gefällt, würde ich bei ihr bleiben. bin mir auch schon längere zeit am überlegen auf die Xq umzusteigen

lg check
atape
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:56
Ich würde Dir Geithain RL-906 empfehlen, mit Subwoofer. Die sind auch für Heimkinosysteme sehr beliebt. Und kompakt!
distain
Inventar
#90 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:57
Spannend ist schon, dass es soviele "schöne" Sachen gibt und somit sich eine treffliche Vorauswahl erlauben läßt.

KEF XQ40 - SCHÖN!
distain
Inventar
#91 erstellt: 12. Mrz 2009, 12:58

atape schrieb:
Ich würde Dir Geithain RL-906 empfehlen, mit Subwoofer. Die sind auch für Heimkinosysteme sehr beliebt. Und kompakt!



Jetzt mal die Gretchenfrage: muß den ein
Subwoofer, in dieser Qualitätsliga, wirklich sein?
taubeOhren
Inventar
#92 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:02
Hi ...


muß den ein
Subwoofer, in dieser Qualitätsliga, wirklich sein?


kommt auf den einsatz an, bei HK schon, denn die untere GF von 50Hz ist dafür nicht sooo dolle ... ansonsten alles Geschmackssache ... die 906 ist nun mal "nur" ein Nahfeldmonitor


http://www.deejayladen.com/__sca50078.aspx?pid=3




taubeOhren
TonyFord
Stammgast
#93 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:11
taubeOhren schrieb:

kommt auf den einsatz an, bei HK schon, denn die untere GF von 50Hz ist dafür nicht sooo dolle ... ansonsten alles Geschmackssache ... die 906 ist nun mal "nur" ein Nahfeldmonitor


Definitiv Geschmackssache und mit dem Geschmack ist es bei vielen Leuten nicht weit her ;-)

Die Frage nach genügend Bass, ist eigentlich blödsinnig, da der wohnübliche Raum schon eine deutliche Bassverstärkende Wirkung mit sich bringt und das Verhältnis von Tiefen-Mitten-Höhen im Grunde fast immer Tiefenlastig ist.
Je ungedämpfter der Raum ist, desto größer wird die Bassverstärkung.

Deshalb ist es auch wichtig, dass man die richtige Lautsprechergröße ins Zimmer stellt, denn ein großer hochwertiger Standlautsprecher kann bzw. wird in einem kleinen Zimmer sogar schlechter klingen als das kompakte Modell dieser Modellreihe.

Ergo, ist die Bassfrage eigentlich uninteressant und so kann man auch fast jedes Modell empfehlen, denn letztendlich gibt es fast immer die Möglichkeit ein etwas größeres oder kleineres Modell einer Modellreihe auszuwählen.

Bsp:
KEF XQ30 oder XQ40
ME Geithain 110 oder 150
...

Hersteller, welche eher basslastige Modelle produzieren, dann nimmt man davon eben eine Modellnummer kleiner.

Wichtig ist, dass einem das Klangbild (Detailtiefe, Natürlichkeit, Räumlichkeit) gefällt.
taubeOhren
Inventar
#94 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:17
Hi Tony ...


wenn ich nicht dazu geschrieben hätte "bei HK", würde ich Dir ja überhaupt nicht widersprechen ...

Und bei aller Verehrung für MEG .... aber ich glaube für ein echtes HK-feeling reichen die 906 (ohne Sub) nicht ...



Gruß
taubeOhren
superfranz
Gesperrt
#95 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:24
staubtrockene 50 Hz sind mir lieber wie dieses Bassgewummere...aber die HK-Fans finden eben das Gewummere so toll !...soll mir ja keiner dieser Fans verzälle...er hätte einen guten Tiefass !

franzl
TonyFord
Stammgast
#96 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:24
Da möchte ich dir nicht widersprechen ;-)
taubeOhren
Inventar
#97 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:30
Tja Franz ... es soll doch tatsächlich User geben, die nicht nur Gewummer zu Hause haben ...


taubeOhren
TonyFord
Stammgast
#98 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:31

staubtrockene 50 Hz sind mir lieber wie dieses Bassgewummere...aber die HK-Fans finden eben das Gewummere so toll !...soll mir ja keiner dieser Fans verzälle...er hätte einen guten Tiefass !


HK soll doch die Realität möglichst nahe bringen oder?
distain
Inventar
#99 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:39
HK und Hifi ohne Qualitätsverluste? Ist das überhaupt machbar?
Lt. unserer Presse ist ein A/V-Receiver und Stereoverstärker ab einen bestimmten Segment äquivalent zueinander. Kino und Musik haben proportional das gleiche Hörniveau.
Warum geht dann der Zug in den letzten Dekaden wieder in Richtung Hifi und etablierte Hersteller beschäftigen sich auf einmal wieder mit Hifi?

Fragt euch, warum?
togro2
Stammgast
#100 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:41
Der Sub muss ja nicht immer mitlaufen deswegen gibt es bei jedem besseren AVR ein umfangreiches Bassmanagement.
Im HK Betrieb ist ein Sub eine soundgewinnbringende Sache, im Stereo/Musikbetrieb kann er absolut störend sein.
Die These dass, hochwertige Standlautsprecher auch zu groß sein können kann ich aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen, ich hatte erst T+A TS 200 Zuhause zum Test stehen, die haben einfach in meinem Raum zu dick aufgetragen
dann ist es auch das Modell kleiner (TS 300) geworden und es passt hervorragend.
Die T+A TS 300/200 sind im übrigen auch absolut zu empfehlen.

@ distain
Vielleicht liegt es auch am Bedienkomfort, es ist einfach angenehmer eine CD hören zu können ohne den FS anschalten zu müssen und div. Menues aufzurufen.


[Beitrag von togro2 am 12. Mrz 2009, 15:45 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#101 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:53

taubeOhren schrieb:
Tja Franz ... es soll doch tatsächlich User geben, die nicht nur Gewummer zu Hause haben ...


taubeOhren


habe ich mich unverständlich ausgedrückt ?

ich meine natürlich den typischen HK-Fan...den mit den Glitterbirnchen um den Geräte-Altar !

bei HK mag eine kräftige Raummode noch Eindruck schinden...bei Hifi ist sie absolut fehl am Platz...und wie schwierig eine modenfreie Musikdarstellung ist...dürfte dir bekannt sein

franzl
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer erstklassiger Vollverstärker bis 4.000,- ? gesucht
Karl_Wilberg am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  35 Beiträge
Neue Standboxen bis 4.000 EUR für Röhri
WalterD am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  22 Beiträge
Neue Stand LS gesucht
grillstock am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  7 Beiträge
Neue LS gesucht!
Chrische! am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  16 Beiträge
Neue LS gesucht
be.mobile am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Neue LS gesucht
*CaptainMorgan* am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  12 Beiträge
Neue Kompakt-LS gesucht (bis 1000,- Euro)
phippel am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  8 Beiträge
Neue LS || ca. 250? !
Termi0003 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  9 Beiträge
Stereo - Kaufberatung - 40qm, ca. 4.000?, Streaming
dennis-ww am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  34 Beiträge
Stereo Ls bis 200Eur gesucht
soulcide am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143