Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Totale Verwirrung nach erster Hifi Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Aug 2009, 22:36
Ich würde das Gerät mit der kompletteren Ausstattung nehmen, der Stereoklang ist bei moderaten bis gehobenen Pegeln identisch.

Wenn die Ausstattung für dich bei beiden Geräten ausreichend ist, nimm das Gerät was dir besser gefällt. Auf Kleinigkeiten wie eine übersichtliche Fernbedienung, gutes Subwoofermanagment, etc. sollte man ebenfalls achten.
chaotiker
Stammgast
#52 erstellt: 05. Aug 2009, 14:27
Bei dem Budget würde ich auf Ausbaufähigkeit setzen.
Sei bei Händlern vorsichtig: Warum verkaufen die diese Tonmöbel von B&W so "gerne"? Weil die kräftig in "Pakete" investieren müssen.

Bei dem Budget würde ich mir auf JEDE Fall was aus der Pro Audio Ecke anhören. Selbst ich als PMC Fan rate Leuten durchaus gerne mal dazu nen ADAM A7 anzuhören. Denn leider fängt bei PMC der Spaß passiv bei etwa 1200 Euro an (DB1i).
Und diese ADAM, A5 und A7 sind schon sehr, sehr gut!

Bei Geizhals etwa habe ich so ein Set mit Ständern gefunden:
http://www.musik-schmidt.de/Adam-A-7-STAND-SET-.html?refID=14

Eventuell natürlich auch einer aus der P Serie. Stöbere mal:
http://www.adam-audio.de/german/professional/

Die Teile sind bereits aktiv, Du kannst also einen Player erst einmal direkt anschließen. Das Set ist später ohne Probleme erweiterbar, Subwoofer von ADAM, einfach noch ein paar A5 oder A7 dazu stellen, AV Vorstufe, fertig ist das Surround Set.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 05. Aug 2009, 17:48

LaLaPatrick schrieb:
Was sagt ihr zu dem Yamaha-Angebot und was sagt ihr zur Alternative??


Hi,

der Yamaha ist wie seine Vorgänger ein stark ausstattungsbezogenes Gerät. Obwohl ich selbst dieses Gerät noch nicht zu Hause getestet habe, würde ich nicht unbedingt üppigste Stereoqualitäten unterstellen.

Der DVD-S 2900 liegt klanglich auf dem Niveau des Cambridge-Players, ist aber in der Anfassqualität etwas solider wirkend.


Ich würde das Gerät mit der kompletteren Ausstattung nehmen, der Stereoklang ist bei moderaten bis gehobenen Pegeln identisch.




Carsten
Hifi-Tom
Inventar
#54 erstellt: 05. Aug 2009, 20:34

Musik Gurke schrieb:


Ich würde das Gerät mit der kompletteren Ausstattung nehmen, der Stereoklang ist bei moderaten bis gehobenen Pegeln identisch.


Carsten


Na ja,

jetzt hat er sich ja, warum auch immer, gelöscht, da muß man so etwas nicht weiter komentieren.
LaLaPatrick
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Okt 2009, 11:26
Hallo zusammen,
das Thema ist schon ziemlich alt, aber mittlerweile hab ich GEKAUFT und wollte hier noch bescheidsagen, wie die Sache ausgegangen ist.
Zuerst mal vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge aus dem Forum! Auch wenn ich nach Meinung einiger Stereo-Hifi-Freaks vielleicht nicht die tollste Kombi gewählt habe, die Tipps haben mir trotzdem sehr geholfen, um herauszufinden, was ich will. Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Anlage.
Und so sieht sie aus:

gakauft habe ich:

Yamaha RX-V765
Yamaha DVD-S2700

2x Nubert nuLook LS2 (plus Ständer)
1x Nubert nuLook AW1

den Subwoofer habe ich allerdings an den Front-Out gehängt, nicht an den Sub-Out, da ich Musik (fast nur Klassik) nie über die Surround-Programme höre. So kann er die LS-2 auf Wunsch noch ein wenig von unten her unterstützen.
Von der Entspanntheit der LS-2 bin ich wirklich begeistert. Die Nuberts haben mir auf Anhieb besser gefallen, als alles, was ich in den Geschäften gehört hatte (Yamaha, Audiophysic, B&W, Individ)
Ich hatte übrigens auch noch die nuLine 82 als Standbox zur Auswahl hier, die mir aber, entgegen der Prognose des Nubert-Beraters nicht so gut gefallen hat, wie die nuLook. Die Räumlichkeit war sehr gut, aber bei klassischer Musik fand ich die Höhen (auch bei längerem Hören) immer etwas überbetont. Das hat sich auch bei Variation der Aufstellung nicht geändert. Mag an meinem Raum liegen, oder an meinen Hörgewohnheiten

Jetzt bin ich jedenfalls froh und genieße jeden Tag meine Anlage.


Im Stereobetrieb 2.0 oder 2.1 meine chicke Nubert-Kombi, für SACD-Multichannel oder Filme habe ich als vorrübergehende Lösung 2 Sharp-Kompaktboxen als Rears, die ich noch hier rumfliegen hatte. So komme ich, wenn ich will, auch jetzt schon in den Genuss von Multichannel/Suround.

Also - Danke und Prost, liebe Genossen!


[Beitrag von LaLaPatrick am 16. Okt 2009, 11:28 bearbeitet]
visir
Inventar
#56 erstellt: 16. Okt 2009, 14:32
Hallo Patrick!

Habe den Zweig jetzt erst gesehen...

Gratuliere zum Erfolg!

Und um Dich zu beruhigen: ich bin durchaus der Meinung, dass ein "bezahlbarer" AVR klanglich keinerlei Nachteile gegenüber einem Stereo-Verstärker haben muss. In einer bestimmten sehr extremen Kombination (sehr günstiger AVR, sehr teurer Stereoverstärker) haben wir das auch einmal getestet. Elektronik ist heutzutage ein "gelöstes Problem". Der Rest ist Ausstattung und Verarbeitung.
(auch, wenn Carsten und andere das anders sehen)

Im Prinzip stehst Du durchaus ähnlich da wie ich, auch ich habe einen Multiplayer und einen AVR, daran ganz gute Fronts (Vienna Acoustics Mozart), "irgendwelche" Rears, einen Yamaha Sub, aber einen Center, der den Fronts nichts nachsteht (VA Maestro), und das ist wichtig, wenn Du Dir einen Center anschaffst.

Meinen Plattenspieler habe ich über einen Pro-Ject Phonovorverstärker (klein, tadellos, 80€) angeschlossen, der braucht nicht einmal sichtbar sein, weil ja eh keine Bedienung nötig ist.

lg, visir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi beratung
svenboy am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  8 Beiträge
Onkyo A-8670 vs. Sony TA-FE530R an MB QUART 740 TOTALE Verwirrung
teknetics am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  13 Beiträge
Verwirrung! Suche Kopfhörer!
Boggy1986 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
Verwirrung Canton Chrono´s
ColdwateR am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  10 Beiträge
Verstärker-Verwirrung (Sony, AVM)
JanHH am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2021  –  6 Beiträge
Hifi / TV - Beratung
lamentations am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
beratung für hifi komplettsystem
mukechiltmal am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Hifi Upgrade - Neue komponenten beratung
eftilon am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  12 Beiträge
hifi neuling braucht beratung
judgement am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  23 Beiträge
hifi beratung.. ist wichtig
carstem122 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  74 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750