Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Standlautsprecher im 13 qm zimmer ?

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#54 erstellt: 13. Jul 2010, 22:25
Nun, wenn Du wenig Geld ausgeben möchtest, wäre eine Selbstbaulösung aus Holz das preiswerteste. Wenn Du mir eine Email schickst, bekommst Du von mir die Handskizze für einen Ständer und eine paar Musterfotos. Kostenpunkt für das Ständerpaar ab ca 20 Euro (je nach verwendetem Material). Benötigtes Werkzeug: Kreuzschlitzschraubendreher, Hammer, Zollstock, Bleistift

Selbstbau hat obendrein den Vorteil, das du die Ständer so an deinen Hörplatz anpassen kannst, das die Hochtöner genau auf Ohrhöhe sind....

Ansonsten einfach mal etwas surfen. Angebote gibt es reichlich

Achso, vergiss bei den Stands Dinge wie Saugnäpfe oder Spikes auf der Kopfplatte (Boxenstellplatz), die beschädigen nur die Unterseite der Box.

Befestige die Boxen entweder mit selbstklebenden Klettpads oder schmalen Klettband auf dem Ständer. Damit schlägst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe. Die Box steht ziemlich fest und sicher auf dem Ständer, das selbstklebende Klettmaterial richtet an der Box keinen Schaden an, denn es kann durch Erwärmen mit dem Fön wieder restlos beseitigt werden und da das Klettmaterial eine gewisse Materialstärke und Elastizität hat koppelt es den Lautsprecher akustisch vom Ständer ab....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 13. Jul 2010, 22:29 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#55 erstellt: 13. Jul 2010, 23:06
Fahr am besten mal in den Baumarkt und guck ob es dort Gasbeton Steine in 62cm höhe und ca. 24cm breite gibt, die eignen sich prima als LS Stands und kosten pro Stück nur ein paar Euro

Die Steine kannst du ja wie deine Wände streichen, einfach abrollen, kein Problem.


[Beitrag von Fidelity_Castro am 13. Jul 2010, 23:07 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#56 erstellt: 14. Jul 2010, 03:37

Fidelity_Castro schrieb:
Fahr am besten mal in den Baumarkt und guck ob es dort Gasbeton Steine in 62cm höhe und ca. 24cm breite gibt, die eignen sich prima als LS Stands und kosten pro Stück nur ein paar Euro

Die Steine kannst du ja wie deine Wände streichen, einfach abrollen, kein Problem.

So was? Für meine Magnat Quantum 603 würden die Maße nämlich recht gut passen!
http://www.gasbeton-...00mm---17_19_36.html

Aber was mache ich dann unten und oben drauf damit es eben ist und ich die Lautsprecher draufstellen kann? Eine Holzplatte? Und wie befestige ich die gegebenenfalls? Sorry für meine vielleicht blöde Frage, aber ich bin halt kein Hobbyheimwerker!
Fidelity_Castro
Inventar
#57 erstellt: 14. Jul 2010, 05:08
Die kannst du zb. nehmen, dann machst du noch Klebespikes unter die magnat, am besten 1 vorne und 2 hinten und koppelst sie so an den Stein an.
stoneeh
Inventar
#58 erstellt: 14. Jul 2010, 05:36
absolut nix einzuwenden gegen grosse lautsprecher in kleinen zimmern. ich hatte schon alles von regalboxen an in meinen räumen, und im moment stehn bei mir infinity kappa 90 (ca 125cm hoch, 2x25cm bässe pro box) im 16m² raum. letztere variante ist mir noch immer am liebsten

schon klar, man kann das potential grosser boxen nicht ganz ausreizen in zu kleinen räumen, aber besser grosse boxen die man nicht ganz ausnützt als kleine boxen wo nix zum ausnützen da is


grüsse
stoneeh
Fidelity_Castro
Inventar
#59 erstellt: 14. Jul 2010, 05:47
Passive Bässe von großen Stand LS sind in kleinen Räumen immer ein Nachteil da der bass nunmal nicht wirklich anpassbar ist. 16m² sind ja auch nicht gleich 16m², es kommt da sehr auf den Schnitt an. Mit Glück ist es natürlich machbar, in einem quadratischen Raum hingegen wären Kappa 90 akkustischer Selbstmord

Wenn Stand LS denn auf jeden Fall nicht ohne sie vorher im Raum zu testen, die Magnat 603 hingegen sind dagegen risikolos, ich bezweifle auch stark dass es für deren Preis viel bessere neue LS gibt
Eminenz
Inventar
#61 erstellt: 14. Jul 2010, 08:31

Cuxrider schrieb:
also jetzt bleibt nur noch eine frage ich brauch noch lautsprecherständer es giebt welche von heco für ca 120 euro oder no name bei ebay für 60 was ist den zu emphelen ??


Ich hätte noch ein Ständerpaar übrig, sind orginal Ständer der Canton Ergo 620, wenn du Interesse hast, schick mir ne PM.
Ingo_H.
Inventar
#63 erstellt: 14. Jul 2010, 09:57

Cuxrider schrieb:
ich habe heute im media markt die magnat qunatum 603,die heco victa 200 und 300 gehört und ich würde mich eigentlich für die victa entscheiden jetzt nur noch welche die 200 oder die 300 ??

Haben Dir die Victa wirklich besser gefallen? Würde mich schon wundern obwohl natürlich Geschmäcker verschieden sind oder ist es wegen dem Preis, denn für mich ist die Victa 300 und erst recht die 200 in allen Belangen deutlich unterlegen, da die Details viel zu undeutlich wiedergeben. Oder hast Du die mit Tecno oder so probegehört?
Ingo_H.
Inventar
#64 erstellt: 14. Jul 2010, 10:04

Fidelity_Castro schrieb:
Die kannst du zb. nehmen, dann machst du noch Klebespikes unter die magnat, am besten 1 vorne und 2 hinten und koppelst sie so an den Stein an.

Die Quantum 603 haben schon ab Werk 4 so kleine Gummifüße montiert. Ist der Stein also an der Seite wo 300mm steht auch geschlossen und zeigt die Abbildung nur das Innere des Steins?
Ingo_H.
Inventar
#66 erstellt: 14. Jul 2010, 10:14
Da fällt mir auch noch ein: Waren die Lautsprecher auch alle auf gleicher Höhe? Denn wenn ein Lautsprecher auf Ohrhöhe ist klingt er am besten. Ist er zum Beispiel zu tief klingt es dumpfer (wie das ist wenn ein Lautsprecher zu hoch ist weiß ich nicht)!?
Cuxrider
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Jul 2010, 10:40

Ingo_H. schrieb:

Cuxrider schrieb:
ich habe heute im media markt die magnat qunatum 603,die heco victa 200 und 300 gehört und ich würde mich eigentlich für die victa entscheiden jetzt nur noch welche die 200 oder die 300 ??

Haben Dir die Victa wirklich besser gefallen? Würde mich schon wundern obwohl natürlich Geschmäcker verschieden sind oder ist es wegen dem Preis, denn für mich ist die Victa 300 und erst recht die 200 in allen Belangen deutlich unterlegen, da die Details viel zu undeutlich wiedergeben. Oder hast Du die mit Tecno oder so probegehört? :?



also die magnat sind echt tolle lautsprecher ich hab alle mit classic musik gehört und die waren echt gu aber für den preisunterschied von 80 euro keine großen details unterschiede bei mir zuhause kann das ja ganz anders´sein ??
Fidelity_Castro
Inventar
#69 erstellt: 14. Jul 2010, 11:00

Cuxrider schrieb:
ich habe heute im media markt die magnat qunatum 603,die heco victa 200 und 300 gehört und ich würde mich eigentlich für die victa entscheiden jetzt nur noch welche die 200 oder die 300 ??





also die magnat sind echt tolle lautsprecher ich hab alle mit classic musik gehört und die waren echt gu aber für den preisunterschied von 80 euro keine großen details unterschiede bei mir zuhause kann das ja ganz anders´sein ??


Wie waren denn die Hörbedingungen im media Markt ? Ich war auch vor kurzem mal dort um mir aus Spaß mal ein paar Modelle anzuhören, das Ergebnis war dass die lautsprecher garnicht Hifigerecht aufgestellt werden konnten bzw. der Verkäufer keine Ahnung davon hatte, dort wird das personal halt von den Waschmaschinen zum Hifi und zurück rotiert..
Cuxrider
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Jul 2010, 11:04
also die lautsprecher waren in eine riesigen raum gerichtet und sie waren auch nicht zu örer ausgerichtet also nicht optimal !!
Ingo_H.
Inventar
#72 erstellt: 14. Jul 2010, 11:35
ich würde das nochmal in aller Ruhe testen und vor allem mit 2-3 Cds von zuhause die Du auch genau kennst. Also zumindest zwuischen der 200er und den anderen beiden Lautsprecher ist meiner Meinung nach sehr leicht ein Unterschied zu hören. Die 200er sind für Rockmusik zum Beispiel für meinen Geschmack auch zu wenig druckvoll. Wo die Musik im Hintergrund läuft sind das sicher gute Lautsprecher für unter 100€, aber als Hauptlautsprecher wären die für mich nichts.

Vielleicht kannst Du ja auch zwei Paar kaufen und vorher ausmachen eines wieder zurückzubringen oder zwei Paar Vorführlautsprecher für zuhause ausleihen (am besten mal morgends hin wenn nichts los ist)?

Habt ihr auch 'ne CD Abteilung im MM? Gute Songs zum Testen von Lautsprechern sind zum Beispiel Song #7 und #9 (Punish the monkey und Behind with the rent)von Mark Knopflers Album Kill to get crimson. Beides recht ruhige Songs mit feinen Percussions (besonders die im Hintergrund) und Gitarren. Trotzdem kann man auch den Bass gut damit testen.
LauderBack
Stammgast
#74 erstellt: 14. Jul 2010, 11:43
Zum Thema kleine Räume nur kompakte-LS:

Mein Raum hat 11m² und ich nutze davon 8m² für das 5.1 Setup.

Und meine Fronts sind auch Standlautsprecher. Und zwar ein Paar Klipsch Synergy F-1.

Bei Filmen reicht der Tiefbass von denen total aus, zum Beben bringen die das Haus auch. Aber hab einen kleinen 20er Sub von Mivoc noch zur Entlastung im Tiefbass.

Einfach nur genial, saubere knallharte und knochentrockene Bässe, nichts da mit schwabbeligen Bass!, Pegel ohne Ende der in dem Raum nicht übertreibt und vor allem... kein dröhnen!

Also man kann (fast) alle LS in jedem zimmer aufstellen, es kommt nur drauf an wie das Zimmer eingerichtet ist und auf die Aufstellung der LS.

Empfehlen kann ich noch die Klipsch B-2, hab sie selber als Rears und für die Front reichen die auch und gehen sehr gut bei elektronischer und rockiger Musik.

Lauder


[Beitrag von LauderBack am 14. Jul 2010, 11:44 bearbeitet]
Cuxrider
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 14. Jul 2010, 12:00
also so langsam wird mir das echt ein bischen zu viel könte eder von uch jetzt seinen persöhnlichen favoriten nennen mit vor und nachtilen dann wir d mir meine entscheidung vieleicht leichter fallen

lg
LauderBack
Stammgast
#77 erstellt: 14. Jul 2010, 12:07
Du musst einfach Modelle aussuchen die DIR gefallen (optisch oder preislich halt) und dann mit Vor- und Nachteilen nach deinen Hörversuchen nennen.

Das bringt nichts wenn wir unsere Favoriten nennen, da jeder Mensch andere Ansprüche hat und vor allem andere Höreigenschaften.

Raten können wir dir nur zu vernünftigen (bzw auch populären) Marken: Canton, Heco, Klipsch, Nubert, usw... kommt da halt drauf an wie hoch dein Budget ist.




[Beitrag von LauderBack am 14. Jul 2010, 12:09 bearbeitet]
Cuxrider
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 14. Jul 2010, 12:23
ja das problem ist nur bei mir in der nähe giebt es nicht viel ls händler das bese was ich bis jetzt gehört habe sind die infinity reference 60 von meinem vater !! und die meisten marken wie klipsch nubert unsw.. giebt es hier nicht !!
Ingo_H.
Inventar
#80 erstellt: 14. Jul 2010, 12:49

Cuxrider schrieb:
also so langsam wird mir das echt ein bischen zu viel könte eder von uch jetzt seinen persöhnlichen favoriten nennen mit vor und nachtilen dann wir d mir meine entscheidung vieleicht leichter fallen

lg

Hahaha! Das glaube ich Dir! Aber die Vorfeude und das Aussuchen ist doch das Schönste an der ganzen Sache!
Ingo_H.
Inventar
#81 erstellt: 14. Jul 2010, 12:58
Alos dann fang ich mal an. Mein Favorit sind die Magnat Quantum 603!

Vorteile:
Leicht warmer, angenehmer Klang, der auch nach stundenlangem Musikhören noch Spass macht, aber totzdem Höhen und Mitten detailiert darstellt. Der Bass ist meiner Meinung nach auch kräftig und präzise. Sieht edel aus (besonders wenn jemanand die Abdeckung weglässt). Für den Preis von ca. 180€/Paar meiner Meinung nach unschlagbar. Von allen Regallautsprechern die ich bis 300€/Paar gehört habe für mich der am besten klingende (habe noch Heco Victa 300 und 200, Mordaunt 902i, Canton SP502 und SP205, Elac BS 63 und ein paar andere, an deren Bezeichnung ich mich aber nicht mehr erinnern kann gehört).
Cuxrider
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 14. Jul 2010, 13:13
ok und was würdest du im direkten vergleich zu den klipsch synergy b2 sagen ?
Ingo_H.
Inventar
#83 erstellt: 14. Jul 2010, 13:36
Gar nichts, da ich von Klipsch keine Lautsprecher probegehört habe!
LauderBack
Stammgast
#84 erstellt: 14. Jul 2010, 13:45
Und da gehts doch schon los...

Nagut, einige Modelle kann man halt nennen, bloß probehören müsstest du trotzdem... oder du kaufst blind, was positiv oder negativ enden kann.

Du kannst auch 2 Paare bestellen und dann das schlechtere zurückschicken wieder.


Die B-2 sind von mir auch nur ein Vorschlag, für mich klingen sie gut und der nächste würde sie niemals kaufen.

Und zu den Magnat kann ich nichts sagen, da ich die auch nicht gehört habe.

Die Victa 200 und 300 schon.


[Beitrag von LauderBack am 14. Jul 2010, 14:07 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 14. Jul 2010, 13:59
Hi


und die meisten marken wie klipsch nubert unsw.. giebt es hier nicht !!


NubertLS gibt es nur online zu bestellen.

Meine persönliche Empfehlung sind die Magnat Quantum 503(oder603).

In Verbindung mit einem musiktauglichen Sub(z.B. Canton AS 85) für die Raumgröße, wie ich finde, einfach perfekt.

Cuxrider
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 14. Jul 2010, 14:11
hallo also die magnat sind wohl die foren sieger ich peröhnlich finde ja die klipsch rb51,synergy b2 und die passenden center dazu echt gut!
LauderBack
Stammgast
#87 erstellt: 14. Jul 2010, 14:15
Ich würde dir mit etwas Aufpreis zu den Klipsch B-3 mehr raten, da die mehr Membranfläche zur Verfügung haben und daher der Grundton und Bassbereich besser sein sollte.

Aber ich will dir nichts reinschieben, schau dir noch andere LS an.
baerchen.aus.hl
Inventar
#88 erstellt: 14. Jul 2010, 14:16

Cuxrider schrieb:
hallo also die magnat sind wohl die foren sieger....


Relativ unwichtig... es müssen deine Sieger sein


Cuxrider schrieb:
ich peröhnlich finde ja die klipsch rb51,synergy b2 und die passenden center dazu echt gut!


Also sind die Magnat für dich doch im Grunde völlig uninterssant.....
LauderBack
Stammgast
#89 erstellt: 14. Jul 2010, 14:21
Achso zu den Klipsch: Bei Klipsch sind ja Hörner verbaut, vor allem die solltest du irgendwie probehören... da nicht allen der Klang der Hörner gefällt.

Mach dir einfach mal eine Liste von den LS die dir ins Auge gesprungen sind, hör sie dir an oder hol dir mehr Meinungen und dann schreib dir dazu Vor- und Nachteile auf und entscheide dann blind... wenns wirklich nicht anders geht.



[Beitrag von LauderBack am 14. Jul 2010, 14:21 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#91 erstellt: 14. Jul 2010, 14:41

hallo also die magnat sind wohl die foren sieger ich peröhnlich finde ja die klipsch rb51,synergy b2 und die passenden center dazu echt gut!


Um mal zum Thema zurückzukommen, Sieger sind diejenigen, die Dir persönlich am besten gefallen. Daher ist es auch so wichtig, eigene Hörefahrungen zu sammeln u. zu vergleichen. Im direkten Vergleich hört man dann auch viel deutlicher Unterschide zw. den verschiedenen Konzepten u. Abstimmungen.
Cuxrider
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 14. Jul 2010, 14:47
das problem ist ich höre jeden tag 20 verschiedene lautsprecher vorschläge und entscheide mich jeden tag doppelt so oft um also ich denke da ich mir die in etwa 1 oche wegen geld bestellen kann muss ich mich jetzt mal festlegen !!
Hifi-Tom
Inventar
#97 erstellt: 14. Jul 2010, 15:39

Cuxrider schrieb:
das problem ist ich höre jeden tag 20 verschiedene lautsprecher vorschläge und entscheide mich jeden tag doppelt so oft um also ich denke da ich mir die in etwa 1 oche wegen geld bestellen kann muss ich mich jetzt mal festlegen !!


Du sollst ja auch nicht nach Vorschlägen handeln, sondern nach eigenen Hörerfahrungen. Je mehr Leute hier posten, umso mehr Vorschläge wird es geben. Nun solltest Du eigene Hörefahrungen sammeln u. schauen wohin die Reise geht. Ob Dir der Lautsprecher X od. Y gefällt, kann Dir hier wirkl. niemand garantieren, darüber entscheidet Dein persönlicher Hörgeschmack, nebst Deinen Ansprüchen u. Deine Raumakustik.
Hüb'
Moderator
#99 erstellt: 14. Jul 2010, 19:49
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Bi-Wiring - Sinn oder Unsinn?"
stoneeh
Inventar
#100 erstellt: 14. Jul 2010, 17:22

Fidelity_Castro schrieb:
Passive Bässe von großen Stand LS sind in kleinen Räumen immer ein Nachteil da der bass nunmal nicht wirklich anpassbar ist. 16m² sind ja auch nicht gleich 16m², es kommt da sehr auf den Schnitt an. Mit Glück ist es natürlich machbar, in einem quadratischen Raum hingegen wären Kappa 90 akkustischer Selbstmord ;)


kommt auch drauf an was man hört. habe heute mal wieder klassik gehört von einer testcd, das hat gar nicht viel hergemacht. plus ein paar andere testlieder wo neutralität und schnelligkeit des bass getestet wurde, wo ich auch nicht wirklich überzeugt war, und eindeutig schwächen ausmachen konnte. ob das nun an raum oder equipment liegt, ist natürlich wiederum die frage

in der praxis, mit der musik die ich hör (so ziemlich alles wo gitarre drin vorkommt, also rock/pop/metal etc, und bisl elektronik) find ich den klang verdammt gut, und das bestätigen mir auch andere hörer, die meist fähig genug sind klangattribute zu bewerten, aber sich auch schlicht und einfach von der musik überzeugen lassen können und keine hoffnungslosen theoretiker sind

meiner meinung nach sollte man die theorie der praxis unterordnen, und in der praxis wird glaub ich für die meisten leute eine ausgewachsene standbox auch im theoretisch schlecht geeigneten raum besser gefallen als ein kompaktlautsprecher


und nie vergessen, theorie ist lediglich etwas das irgendwann mal 1 mensch für sich individuell bestimmt hat, und in subsequenter folge evtl von vielen menschen wiedergegeben wird. ist auch oft ein massenphänomen, und wie verlässlich die meinung der grossen masse ist sieht man ca daran dass vor 75 jahren die meisten deutschen der meinung waren nationalsozialismus wäre was tolles. oder dass vor 5 jahren alle der meinung waren die wirtschaft würde ewig so schnell weiterwachsen wie bisher

wie immer geht nichts über das bilden einer eigenen meinung. theorie kann ein hilfsmittel sein, nicht mehr, nicht weniger. und wenn die theorie mir sagt aufgrund von reflexionen, bassmoden etc wäre mein setup in meinem raum eigtl sch**sse, ich finds trotzdem geil


grüsse
stoneeh


[Beitrag von stoneeh am 14. Jul 2010, 17:25 bearbeitet]
Cuxrider
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Jul 2010, 19:08
ich frage mich wiso fangen aufeinmal alle an über kabel und anschlussnmöglichkeiten zu plaudern hier geht es doch eigentlich um kompakt oder standlautsprecher im 13 qm kleinen zimmer im bereicht rock,metal,techno, bei einem budget von ca.250 euro !!

lg patrick
Ingo_H.
Inventar
#102 erstellt: 14. Jul 2010, 20:05
Das habe ich heute mittag auch schon gefragt, aber meine Post wurde offensichtlich gelöscht nachdem die Beiträge verschoben wurden!
Bass-Oldie
Inventar
#103 erstellt: 14. Jul 2010, 20:13
Hi Leute,

sorry für die Verschieberei, ist halt ein bißchen heiß heute
Ab jetzt wieder zurück zum Thema....
dj_bane_77
Neuling
#104 erstellt: 14. Jul 2010, 20:24
Kabel langen dir 2,5mm² vollkommen. BiWiring brauchst du auch nicht, verlänger die kabelenden und nehm die Brücke raus.

Vergiss die Physik für einen Moment. Gefallen dir die Lautsprecher optisch? Sind Regalboxen zu klein oder muss man auch sehen, dass da was steht? Gefallen sie dir klanglich? Scheppern sie, wenn du mal Gas gibst oder ist das richtig schön satt?
Ich hatte ne Weile einen doppel 15" sub und zwei 12" 1" pa in einem ähnlich kleinen Raum an einem TAMP TSA 2200 - sehr gutes Gefühl bei Goamusik. Nicht highfidel, aber Spaß haben sie gemacht.
Was hast du für einen Verstärker? Hat der genug Power oder bricht wegen dem vielleicht andauernd die Bühne und der Bass zusammen?

Ich finde Regalboxen wunderbar. Wenn aus einem 13cm Tieftöner zu wenig Fundament kommt (klar wie soll er auch?) dann stelle ich noch einen Würfel dazu und gut ist das.


[Beitrag von dj_bane_77 am 14. Jul 2010, 20:25 bearbeitet]
Cuxrider
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 14. Jul 2010, 20:56
also ich habe eine panasonic sa-xr 55 7.1 verstärker mit ich glaube 100 watt pro kanal
referenz21
Inventar
#106 erstellt: 14. Jul 2010, 22:37
sagen wir mal so...

dein Raum klingt um Welten entscheidenter
als normal übliche Hifi-Speaker...es sei denn die Schallwandler sind absichtlich gesoundet !

PA ist natürlich kein Vergleich
hier greift die Abstrahlung massiv ins tonale Klanggeschehen ein...Nahmikrophonierung seitens der Aufnahme geht nimmer...

aussserdem gibts kein Unterschied
Kompakt- bzw. Standlautsprecher
es sei man nutze das evtl. Mehrvolumen zur Tiefbasserweiterung


und diese ewigen Hörvergleiche führen zu nichts
zumal man die akustischen Unterschiede nicht zurodnen bzw. werten kann....führt also in die Sackgasse !!!

re21
Cuxrider
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 14. Jul 2010, 22:42
ist mein verstärker für solche zwecke den geeignet is ja auch schon ein recht guter
onkel_böckes
Inventar
#108 erstellt: 14. Jul 2010, 23:01
Hallo, also recht gut ist relativ!

An deiner stelle würd ich nach nem paar Standlautsprecher mittlerer größe schaun, so bis nen 1m hoch.

Auf jeden Fall gebraucht, Hersteller hast du große Auswahl.
Um ein paar zu nennen, Infinity aus den 90er ebenso die kleiner Quadral, IQ,B&W ect.
Vergis Subs oder PA!
Nur Aufwand und wenig ergebnis bei den Verhältnissen.
Nen guter Stero LS braucht keinen Sub!
Auf teuere Kabel oder ähnlichem kannst du auch verzichten, das bringt in dem bereich garnichts!

Grüße!
Cuxrider
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 14. Jul 2010, 23:06
ich finde die heco vict 500 sehr gut hab die auch schon probegehörtt und bei einem paar preis von 230 euro kann man ja eigentlich nix sagen !!
voivodx
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 15. Jul 2010, 01:59

Nen guter Stero LS braucht keinen Sub!


Die meisten KompaktLS haben nunmal keinen kräftigen Bass.
Für mich ist ein Aktiv-Sub eine ideale Ergänzung zu meinen KompaktLS und klingt besser als alle StandLS die ich bisher hatte.
Mein Raum ist auch nur knapp 16 m2 groß.
Cuxrider
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 15. Jul 2010, 09:47
also einen canton subwoofer ha ich auch noch aus dem movie 80 cx system mit 100 watt !

lg patrick
voivodx
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 15. Jul 2010, 09:58
Der sollte für 13m2 ausreichen.
Hast Du den schon eingesetzt bzw. bist Du mit dem Klang zufrieden?
Cuxrider
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 15. Jul 2010, 10:37
jo der sub is gut nur mit den satelliten ls bin ich ebend nicht zufrieden weil die haben keinen bass und (kreischen ) beim aufdrehen ^^.

lg Patrick
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher und Stereoverstärker für 13 qm
Uhl am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
Anlage für Radio/CD/PC im 13 qm Zimmer
derkleist am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Standlautsprecher für 20qm Zimmer gesucht
Chx1988 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  9 Beiträge
Standlautsprecher für 9 qm Wohnzimmer
templeg am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Standlautsprecher in 12 qm Raum
StereoLucas am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  7 Beiträge
Standlautsprecher für Schlagermove im Zimmer ;)
Tachidrome am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  18 Beiträge
Welche Standlautsprecher bis 800 euro für 30 qm Zimmer
maior am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  13 Beiträge
Komplettanlage 500? für 18 qm Zimmer
Xaralas am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  12 Beiträge
Anlage für Zimmer ca 20-25 qm
DHDOMI am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  12 Beiträge
Regallautsprecher für 17 qm-Zimmer
mabuse205 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341