Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

beste Anlage für Metal- und Rock-Platten

+A -A
Autor
Beitrag
Kong_Hårfagre
Neuling
#51 erstellt: 20. Apr 2011, 07:51
Ja, die Definition ist natürlich schon eine andere Klasse als die RF-83 und LS80, aber von der Essence hast Du mir ja für Metal abgeraten, Weimaraner. Vielleicht sollte ich mir die trotzdem mal ahören und mir ein eigenes Urteil bilden. Probieren geht schließlich über studieren.

Die Heco und KEF nehme ich auch mit in meine Liste auf. Damit habe ich dann wohl einige verschiedene Klang- und Konstruktionstypen abgedeckt und muß mich dann „nur“ noch entscheiden, welcher der beste für mich ist …

Und einen hab ich noch: Ich bin hier im Forum immer wieder mal auf die Opera (Quinta) gestoßen. Kennt die einer? Ist die gut? Rockt die?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Apr 2011, 09:50
Kong:

Die Heco und KEF nehme ich auch mit in meine Liste auf. Damit habe ich dann wohl einige verschiedene Klang- und Konstruktionstypen abgedeckt und muß mich dann „nur“ noch entscheiden, welcher der beste für mich ist …


das ist der richtige Weg, auch wenn es "Arbeit" bedeutet man muss es in den eigenen 4 Wänden testen.

Opera Linea Classica Quinta:
@Image Hifi

„... Die Opera Quinta besitzen eine homogene, neutrale und feinsinnig gelöste Wiedergabe, die nie in harsche Töne umschlägt und dennoch voll prägnanter und farbiger Ausdruckskraft ist. Ihre Anspruchslosigkeit macht den Umgang mit ihnen leicht, ihre erstaunliche Pegelfestigkeit und Souveränität vielseitig und faszinierend zugleich. ...“


typische dynamisch aufspielende Box scheint das nicht zu sein.

Was mir bei Rocksound noch einfällt ist Tannoy
weimaraner
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Apr 2011, 20:52

Kong_Hårfagre schrieb:
Ja, die Definition ist natürlich schon eine andere Klasse als die RF-83 und LS80, aber von der Essence hast Du mir ja für Metal abgeraten, Weimaraner. Vielleicht sollte ich mir die trotzdem mal ahören und mir ein eigenes Urteil bilden. Probieren geht schließlich über studieren.


Hallo,

natürlich,
selbst anhören bringt immer ein untrügliches Ergebnis im Bezug auf deinen Geschmack.

Berichte doch dann wie sie dir gefallen haben.

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Prog Rock / Metal
ThemBones am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Standlautsprecher für Rock / Metal
skydesigner am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  24 Beiträge
Standboxen für Rock/Metal
Digitalo79 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Kleine Anlage/Lautsprecher für Rock/Metal
RockerZ am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  37 Beiträge
Stereopaar für Rock/Metal
mgxg am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Welches Soundsystem für Rock & Metal?
kraven45 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  11 Beiträge
Lautsprecher, ~26m² und Rock/Metal
austriancoder am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Techno, Rock, Metal
nolame am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
Lautsprecher für Metal und Progressive Rock / Metal gesucht
outofthebox am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  86 Beiträge
Beste Anlage für MICH
M.to.the.K am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  78 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761