Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hifi Anlage für Klassik

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 01. Dez 2013, 13:17
Hallo Bill,
die anderen oben erwähnten.
Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 01. Dez 2013, 13:17 bearbeitet]
billmurdock
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Dez 2013, 16:03
Hallo,
danke für eure Meinungen. Neben Rega und Cyrus gäbe es ja noch Heed (Obelisk) und Leema (Elements), preislich denke ich in dieser Reihenfolge. Wie sieht's denn damit aus, was wäre euer Favorit? Nebeneinander testhören wird vermutlich nicht so leicht möglich sein.
Weitere Midi-Systeme, die ich übersehen habe?
Grüße!
bill
OliNrOne
Inventar
#53 erstellt: 01. Dez 2013, 19:04
Welche Ls betreibst denn? Wenn sie nicht allzu impendanzkritisch sind gehen alle meine Vorschläge....

Vorschläge...
http://www.marantz.d...g.aspx?catid=systems
http://www.denon.de/...tems&subid=minimicro
http://www.pioneer.eu/de/products/202/202/227/P1-K/page.html
http://de.yamaha.com...r-n560_w/?mode=model

Ich persönlich würde zu Denon oder Marantz greifen....die MCR-610 oder 603 können alles außer Kaffe kochen .....
Die 109er Serie von Denon hat alles im Programm, vom Receiver DRA-F109 bis zum DNP-109-Streamer...


[Beitrag von OliNrOne am 01. Dez 2013, 19:07 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#54 erstellt: 01. Dez 2013, 19:13
Moin,

etwas größer, aber m.E. ne nette Kombi:

www.rotel.com/GR/Products/ProductDetails.htm?Id=497&Tab=1&Pic=1

Gruß Yahoohu
rindvieh30
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Dez 2013, 21:40
Hallo Bill

ich habe / betreibe einen Naim Uniti Qute und einen alten Linn Majik, da rauscht an wirkungsgradstarken Lautsprechern nichts. Auch nicht, wenn ich den Apollo - R als Quelle benutze.

Ansonsten bietet Project viele Komponenten in kleinerer Baugröße.
billmurdock
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Dez 2013, 22:20

OliNrOne (Beitrag #53) schrieb:
Welche Ls betreibst denn?


ME Geithain 25. Dazu müsste die Anlage schon passen, Rauschen sollte keins zu hören sein.
Hifi-Tom
Inventar
#57 erstellt: 03. Dez 2013, 17:52

billmurdock (Beitrag #50) schrieb:
Hallo,
danke für die Einschätzung. Was wäre denn so eine "sichere" Firma, die Geräte nach meinen Anforderungen baut? bill


Hi,

wenn Du von der schmäleren Breite weg gehst so wären die Geräte von Music Hall auf jeden Fall eine gute Alternative, so z.B. der music hall CD-Player & Amp a35.2
billmurdock
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Dez 2013, 17:58
Hat keiner mehr eine Idee hier?
bill
rindvieh30
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Dez 2013, 13:55
Hallo Bill

deine Anforderungen sind auf der einen Seite unspezifisch, auf der anderen Seite schwer zu erfüllen.

Wie wichtig ist dir die Breite und welche maximal 20cm, 25cm, 33cm?
Müssen die Geräte zwingend von einem Hersteller/Serie sein?
Gebrauchtkauf?

CD - Player mit reduzierter Breite sind halt nicht so oft. Goldenote wäre noch ein Hersteller, der so etwas hat.

Zum Thema rauschfrei, mir ist bis jetzt kein Consumergerät untergekommen welches rauscht.

Werbemodus an

Der Unity Qute rauscht nicht. Die Verstärkerleistung passt ganz gut zu deinen Lautsprechern. Digitale Musikdaten lassen sich über USB, Digitaleingänge oder Netzwerk wiedergeben. Gebraucht im Rahmen deines Budgets

Nachteil: es gibt keinen zugehörigen CD - Player

Werbemodus aus

Gruß Rindvieh
billmurdock
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Dez 2013, 15:21
Hallo Rindvieh,


rindvieh30 (Beitrag #59) schrieb:
deine Anforderungen sind auf der einen Seite unspezifisch, auf der anderen Seite schwer zu erfüllen.


Ich wollte es einfach so offen wie möglich halten, um Vorschläge zu bekommen. Mir ist tatsächlich wichtig, dass die Anlage im Midi-Format ist, so um die 21 cm breit. Und schön wäre auch, wenn alle Elemente vom selben Hersteller wären, wegen der Optik und dem Zusammenspiel. Natürlich dürfte es auch eine all-in-one-Anlage sein, also nur ein einziges Element mit Verstärker und CD-Player... Ob neu oder gebraucht, spielt keine Rolle.

bill
OliNrOne
Inventar
#61 erstellt: 07. Dez 2013, 15:31
Dann hauen meine Vorschläge von Marantz und Denon eigentlich hin....
rindvieh30
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Dez 2013, 01:48
Na ja, dann fallen alle Hersteller ohne CD-Player in der Breite raus. Über den Rest informierst du dich im Netz und versuchst dann deine 2, 3 Favoriten mal (probeweise) in die Hände zu bekommen. Die Rauschfreiheit lässt sich beim Händler feststellen, ebenso wie die Handhabbarkeit und Anfassqualität.

Ob danach die eine oder andere Komponente besser zu Klassik bzw. eher besser zu deinen Lautsprechern passt, kannst du ja dann zur Diskussion stellen.

MfG
Rindvieh
Werner_B.
Inventar
#63 erstellt: 08. Dez 2013, 21:23

billmurdock (Beitrag #52) schrieb:
Weitere Midi-Systeme, die ich übersehen habe?

Z.B.: http://www.belcantodesign.com/ - preislich ziemlich weit oben.

Die kleinen Formate sind nicht so reichlich verfügbar ... Die üblichen Verdächtigen sind ja nun benannt ...

Ich habe es so gelöst: Grace Design m903 *) und einen kleinen Teac-CD-Receiver, der Teac wird nur als CD- und Radioquelle genutzt. Liegt allerdings über Deinem Budget ... In Deinem Fall ggf. statt eines CD-Receivers einen reinen CD-Player, dann wird's allerdings noch teurer

*) Da würde Dir noch ein Endverstärker fehlen ... die ME25 sind passiv, korrekt?

Gruss, Werner B.


[Beitrag von Werner_B. am 08. Dez 2013, 21:43 bearbeitet]
billmurdock
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 20. Mai 2015, 19:46
Hallo,
zurück auf Anfang... Gesucht wird wieder eine Kombi oder All-in-one-Lösung von Verstärker mit digitalem Eingang und CD-Player im Midi- oder Mini-Format für Klassik und Streaming vom PC, die zu meinen Boxen (Geithain 25) passt. Meine Erfahrungen seit dem letzten Post:
TEAC A-H01: perfekter Verstärker, makellose Verarbeitung, klanglich genau nach meinem Geschmack, leider ist der passende CD-Player PD-H01 nicht zu gebrauchen (lautes Laufwerk).
Rega Apollo-R: sehr stylischer Player mit tollem Klang, leider ist der passende Verstärker Brio-R schlecht verarbeitet, brummt und sogar der Lautstärkenregler ist bei Betätigung auf den Boxen hörbar.
Die Kombi aus TEAC-Verstärker und Rega-Player hat gut funktioniert, sieht aber leider nicht gut aus.
Bevor ich weiter im Nebel stochere: Welche Geräte sollte ich mir jetzt mal genauer anschauen/anhören?
Danke euch!
bill
baerchen.aus.hl
Inventar
#65 erstellt: 20. Mai 2015, 21:49

Welche Geräte sollte ich mir jetzt mal genauer anschauen/anhören?



Pioneer P1 http://www.pioneer.e...ml#COMPACT_COMPONENT
Denon F109 Serie http://www.denon.at/...tems&subid=minimicro
Onkyo PHA 1045 http://www.de.onkyo.com/de/produkte/pha-1045-35594.html
billmurdock
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Mai 2015, 16:20
Hallo,
danke für die Vorschläge, die würden zumindest mal Geld sparen. Noch anderes, ruhig auch im höheren Preisbereich?
Danke!
bill
baerchen.aus.hl
Inventar
#67 erstellt: 22. Mai 2015, 08:42
Nun, schaue dir vor allem die Onkyo Anlage mal genauer an. Das ist schon gang was feines....... wenn Du aber unbedingt Geld loswerden möchtest, dann schaue dir mal die Obelisk Serie von Heed an http://www.bt-vertrieb.de/heed/obelisk-serie.html oder auch Cyrus http://www.justhifi.de/cyrus/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Klassik
nimmdenbus am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  48 Beiträge
Klassik Jazz Anlage <600?
Sunflash am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  10 Beiträge
Anlage für Klassik und Schlager?
Ryglajoe am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Kompakte Anlage für Klassik gesucht
phippel am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
Hifi - 2.0 - Klassik -
Organmaster am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  41 Beiträge
"Klassik"-Anlage um 1500
fundevogel am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  36 Beiträge
Klassik und Jazz Fan sucht Hifi Anlage für Altbauwohnung
AlfaMist am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  10 Beiträge
Suche Hifi Anlage
batsan am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  12 Beiträge
Meine erste HIFI-Anlage
highwooder am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher für Klassik?
Saber-Rider am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037