Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 Letzte

Lautsprecher um 10.000 Euro ?

+A -A
Autor
Beitrag
chro
Inventar
#3552 erstellt: 03. Okt 2012, 07:47
...ich wollte weder das Recht auf freie Meinungsäußerung des TE, noch anzweifeln das der TE das Recht hat bestimmte entscheidungen selbst zu treffen und für gut oder schlecht zu befinden.

Ich meinte damit so provokant / naive Sätze wie "Grade experimentiere ich mit Kabeln um ~5000€"

Solche, oder derartige Sätze kamen nachdem schon etliche male die Raumakustik angesprochen wurde, und obwohl schon Klangeinenschaften verschiedener offensichtlichen Vodoo Materialien und Geräten im Raum standen.

Wenn daraufhin von verschiedenen Leuten dann negative Resonanz kam, war der TE, wie schon erwähnt gleich eingeschnappt. Dieses Beispiel oben mit provokanten Anmerkungen kam aber nicht nur einmal, so das einem über die Wochen und monate das Gefühl überkam das es entweder mit Absicht provokant, ignorant oder einfach nur völlig daneben war...

Ich habe hier zu 98% nur mitgelesen. Und habe mit nur die Haare gerauft.
Wenn man den Thread zurückverfolgt, dann kann man sich über die naive Art des TE´s nur wundern und fragt sich ob er mit Absicht immer wieder den Thread angeheizt hat mit provokationen. Und das man Resonanz bekommt auf solche Brüller wie er zum teil vom Stapel gelassen hat ist nicht weiter verwunderlich.


[Beitrag von chro am 03. Okt 2012, 07:49 bearbeitet]
Horus
Inventar
#3553 erstellt: 03. Okt 2012, 12:14
Nein ... ich glaube nicht, daß er provozieren wollte/will! Er ist etwas naiv! Er ist auch nicht beratungsresistent, wie manche behaupten. Er brauchte nur immer etwas länger um sich an einen Gedanken/Verbesserungsvorschlag zu gewöhnen ... ihn anzunehmen! MMn!

Eins steht allerdings (leider) fest: Er ist eine überempfindliche Mimose!!! Auch gerne mal ein "Geheimniskrämer"!
Sorry dieselpark, das hatte ich dir schon ziemlich zu Anfang des Threads einmal geschrieben. Worauf DU .... natürlich .... sofort eingeschnappt warst! Eine Eigenschaft, die einem schon mal "Steine in den Weg legen kann!"
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den ATCs!
Buschel
Inventar
#3554 erstellt: 03. Okt 2012, 12:42
Ich sehe das so wie Horus. Es werden nur Vorschläge nicht angenommen und entgegen der hier allgemein herrschenden Denkweise Dinge getestet über die der TE sich austauschen und mitteilen möchte. Dafür ist so ein Forum durchaus gedacht, und ich sehe darin keine gewollte Provokation nur weil es entgegen den Vorschlägen oder technischen Diskussionen läuft. Leider wird dieses Verhalten von einigen als Beleidigung, vertane Zeit oder eben Provokation aufgefasst. Aber wie steht's hier in einem der vorherigen Beiträge: "so what". In der Kaufberatung geht es doch um freiwillige Hilfestellung, die wurde und wird von vielen Beteiligten auch hier gegeben. Aber es besteht doch von Seite eines TE kein Zwang darauf einzugehen.

PS: Ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird. Um den Threadtitel geht es seit Wochen nicht mehr.
std67
Inventar
#3555 erstellt: 03. Okt 2012, 12:46

entgegen der hier allgemein herrschenden Denkweise Dinge getestet über die der TE sich austauschen und mitteilen möchte


na mit dem mitteilen haperte es "ein wenig"

Mich hätte mal der gehörte Unterschied zwischen Absorbern und Diffusoren an den seitlichen Reflektionspunkten interessiert
Aber außer ein "habs getestet" kam da ja nix

war mehr ein nehmen, weniger ein geben
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3556 erstellt: 03. Okt 2012, 20:28
mir ist es letztlich egal was einer aus den Infos macht die er bekommt, allerdings frag ich mich warum ich welche anfordere wenn ich eh nicht danach handeln will.
Jedoch, er hat einen Akustiker kommen lassen. Nicht er seit dem Zeitpunkt kommen allerdings keine nennenswerten Infos. Darauf haben jedoch, so finde ich wenigstens, diejenigen ein moralisches Recht, die seitenweise ihm Hilfestellung leisten.
Weiß irgendjemand was nennenswertes über den Akustikerbesuch? Niemand, denn da kam auch nix. Entweder hat er selbst nicht verstanden was der erzählt hat, oder er hat einfach keinen Bock. Bei zweitem erübrigt sich jede weitere Diskussion (öh.. der Name wäre dann ja schon falsch.. einseitig kann man schlecht diskutieren). Ebensowenig weiß irgendjemand was er sich an die Wände gepappt hat, keine Info, kein Foto, ist da überhaupt etwas?

Ich hab jedenfalls keine Lust meine Zeit an jemanden zu verschenken der mir kein Feedback bietet..

viele Grüße
Reinhard
Hifi-Tom
Inventar
#3557 erstellt: 03. Okt 2012, 21:43
Die Hörzone schrieb:


Ich hab jedenfalls keine Lust meine Zeit an jemanden zu verschenken der mir kein Feedback bietet..


Kollege, warum postest Du dann hier. Nur um mitzuteilen, daß Du keine Lust mehr hast, Zeit zu verschenken..., alleine Dein Posting hat doch schon wieder Zeit gekostet. Das der TE keine Lust mehr hat, hier zu posten, kann ich irgendwie verstehen. Wer geht schon gerne als erwachsener Mensch freiwillig in den Kindergarten zurück. Und auch wenn er manchmal etwas überempfindl. reagiert, so hat er dies doch mit einigen hier gemeinsam, nicht wahr.
ingo74
Inventar
#3558 erstellt: 03. Okt 2012, 21:56
diesel soll endlich die moderation bitten das ding hier zu zu machen, damit die farce endlich ein ende hat..!
frag mich eh, warum er das nicht macht obwohl er es schon oft angekündigt hat.
_ES_
Administrator
#3559 erstellt: 03. Okt 2012, 21:57
Dann mach ich doch mal den Spuk ein Ende...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage um 10.000 Euro
#PaulPanzer# am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  75 Beiträge
10.000 Euro?
Maktub65/ am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  11 Beiträge
10.000?
theMic am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  47 Beiträge
Upgrade Lautsprecher bis 10.000 EUR
PandaXXX am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  35 Beiträge
Neue Anlage bis ca. 10.000 Euro
audyoo am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  688 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für neues Wohnzimmer um die 10.000?
watzR am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  330 Beiträge
Neue Stereoanlage bis max. 10.000?
Tired_Starling am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  299 Beiträge
Lautsprecher: folgende um 300 euro
tobi_whong am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro
bapre am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Lohnen sich 10.000 EUR für eine Anlage?
kaco am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205