Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verstärker bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#51 erstellt: 24. Nov 2012, 23:06
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 24. Nov 2012, 23:15
@Ingo

Ach so...

Tja, wenn man jetzt nur genau wüsste, was der TE mit der Cerwin Vega wirklich anstellen will, könnte man vielleicht etwas dazu sagen.
Jedenfalls habe ich die Fame und den größeren Bruder der Apart 2 gegen die Glockenklang und den Onkyo 5009 an der RF7 antreten lassen.
Die Fame ist wieder in Ihrer Heimat, aber Hut ab, fürs Geld ist die Endstufe wirklich genial und bei mir war sie auch frei von Störgeräuschen.
Die Apart Champ One ist geblieben, in meinen Augen rechtfertigt sie den Mehrpreis zur Fame und betreibt jetzt meine Infinity Kappa 400.
Später wird sie da für die Mittel-Hochton Einheit zuständig sein, vielleicht ein wenig überdimensioniert, aber ich habe sie nun mal hier stehen.
Fazit, die Apart liegt etwa auf dem Niveau des Onkyo 5009, die Fame etwas darunter, gegen die Glockenklang konnte aber keine Amp anstinken.
Wenn es dann richtig laut wurde und/oder das Nubert Modul zum Einsatz kam, haben beide Amps (Fame und Apart) die weiße Fahne geschwenkt.
Der Onkyo nicht, aber man hat förmlich gehört wie die Endstufen zu machen und der Bass zurück geht, alles klang unkontrollierter und unsauberer.
Laut meinem Pegelmessgerät waren das dann etwas mehr als 105db (Hörplatz ca. 3,5mtr. entfernt), damit man auch mal eine Hausnummer hat!

Aber solange keiner weiss, nicht mal der TE, wie laut er hören will, bleibt alles Spekulativ.

Wer noch mehr oder genaueres wissen darüber wissen will, darf gerne fragen....

Tschuldigung für ein wenig OT!

Saludos
Glenn
ingo74
Inventar
#53 erstellt: 24. Nov 2012, 23:33
gemittelt oder spitze..?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 24. Nov 2012, 23:37
Warum unbedingt ohne Lüfter?

http://www.thomann.de/de/yamaha_p7000s_endstufe.htm

Wenn hier der Lüfter je anspringen sollte hört man ihn nicht mehr....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 24. Nov 2012, 23:43
Weder gemittelt noch Peak, wobei letzteres deiner Frage aber wohl am nächsten kommt!
Außerdem kommt das ja auch immer noch auf die Musik und Aufnahmequalität an, sprich Dynamik!

Aber das bringt halt alles nix, wenn wir nicht wissen, was der TE mit seinen Trümmern anstellen will!


@wimaraner

Wenn man Lieder hört wo sich leise und laute Passagen abwechseln, kann das nachlaufen der Lüfter dennoch zum Problem werden, muss aber nicht!

Saludos
Glenn
ingo74
Inventar
#56 erstellt: 24. Nov 2012, 23:48
die hat zim81 und ist damit top zufrieden, somit sind jetzt aus jeder preisgruppe vorschläge
weimaraner
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 24. Nov 2012, 23:49
Bei Liedern mit leisen Passagen schaltet der Lüfter nicht an,
ausser du steckst den Amp in eine Schublade......und dann hörst du ihn ja auch wieder nicht.....

Gruss
Mr_Pinkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 25. Nov 2012, 14:19
Hallo, erstmal danke für eure Empfehlungen und Ratschläge!

Mich würde mal interessieren wie sich abgeschrägte Decken auf den Klang auswirken, kann man das so pauschal überhaupt beantworten?

Lassen sich diese hässlichen Schraubvorrichtungen an den Seiten der Amps entfernen?

Was haltet ihr davon:Proline 3000

Oder ist der überdimensioniert?


"Ausser du steckst den Amp in eine Schublade"

Überhitzt der da drin nicht?


Ich will laut Musik hören, und das ohne brummenden Bass o.Ä, es soll eben kontrolliert und nicht irgendwie überbelastet klingen. Von der Lautstärke her würde ich sagen etwa 90-95db.

Ich hoffe das hilft.

LG


[Beitrag von Mr_Pinkman am 25. Nov 2012, 14:25 bearbeitet]
m00
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 25. Nov 2012, 14:25
90 bis 95 db wist du mit jedem verstärker problenlos ohne einbussen im bass errreichen können, ich würde dann den verstärker nach optik, preis und bevorzugter ausstattung wählen
weimaraner
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 25. Nov 2012, 14:28

Mr_Pinkman schrieb:
Hallo, erstmal danke für eure Empfehlungen und Ratschläge!

Mich würde mal interessieren wie sich abgeschrägte Decken auf den Klang auswirken, kann man das so pauschal überhaupt beantworten?


hallo,

kann man so pauschal nicht beantworten,leider.
Auch die kostenlos angebotenen Raummodenrechner versagen bei Dachschrägen, daher

Die "Flügel" an den meisten PA Amps sind demontierbar.

Was gefällt dir an der Yammi Endstufe nicht?

Bei 90-95db käme ja auch wieder ne Röhre in Betracht...... nein, ich hör schon auf mit der Stichelei

Gruss
lumi1
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 25. Nov 2012, 14:30
Man, man, was hier wieder eine Wissenschaft daraus gemacht wird....

Kaufe dir irgend einen Vollverstärker oder Vor-/Endkombi aus den 80ern oder 90ern.
Gucke, dass das Ding schwer ist, 15 Kilo aufwärts, am besten Doppel-Mono, oder wenigstens kanal-getrennte Netzteile/Trafo's hat.
Auf der Rückseite sollte eine Leistungsaufnahme von 800 oder höher stehen, und alles ist im grünen Bereich.
Das beste was hier bis jetzt genannt wurde, ist die Yammi-MX1000.
Von der gibt es auch noch ein "Profi-Modell", die Bezeichnung ist mir grade entglitten.
Wenn Du damit nicht extrem laut, unverzerrt, un-eingeengt hören kannst, hilft dir kaum was weiter, für bezahlbares Geld.
Was die nicht antreiben und kontrollieren können, wurde kaum gebaut an LS.

Oder mach Dir weiter einen Kopp', über irgend welche neueren Schwurbel-amps.
Sowas wie diese Proline ist absolut praxisfremd für Deine anforderungen, oder willste mit PA-LS Deine Strasse besounden?
Und wenn Du mal leiser hörst, kann der Lüfter bei den Teilen schon nerven.

JEDEM dem ich bis jetzt, in ähnlicher Situation wie bei Dir, solche älteren Boliden empfohlen habe, wurde glücklich.

MfG, thread kann eigentlich geschlossen werden.
Mr_Pinkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 25. Nov 2012, 14:44

Was gefällt dir an der Yammi Endstufe nicht?


Da passt alles, wollte nur mal was anderes in Betracht ziehen.


oder willste mit PA-LS Deine Strasse besounden?


Warum nicht?
lumi1
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Nov 2012, 15:00
...das gefällt mir; wenn's dann noch gut klingt, umso besser.


Also, hau rein..., aber das schaffst'e dann auch gaaanz locker mit dem, was ich dir zu letzt schrieb.




So, jetzt futtern,
MfG


[Beitrag von lumi1 am 25. Nov 2012, 15:00 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#64 erstellt: 25. Nov 2012, 15:52

thread kann eigentlich geschlossen werden

schön wärs...
leider hat die die raumakustik leider fast immer das letzte wort und wenn das

ohne brummenden Bass o.Ä

ein ziel ist, dann ist fast jeder verstärker hilflos gegen raummoden, da kaum ein verstärker ein gut wirksames raumkorrektursystem beinhaltet und genau deswegen wurde und wird zb das am2.0 empfohlen als vorstufe, dac und raumkorrektursystem, dazu eine der genannen potenten endstufen und fertig ist die dorfdisco

der proline amp ist ein monster, hat den beschreibungen nach einen recht lauten lüfter und ist in der lage deine carwins problemlos ins jenseits zu schiessen, nötig ist die leistung nicht, für das, was ich rauslese reicht schon die fame a400.

jetzt kann es heißen

thread kann ...geschlossen werden

Mr_Pinkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 25. Nov 2012, 16:22
Gut, dann bestell ich mir die empfohlene Yamaha Endstufe sowie das DSP. Das mit den Kabeln und so krieg ich selbst hin.

Danke für eure Hilfe, ich werds euch nie vergessen .


thread kann ...geschlossen werden


Muss ich das machen oder kümmert sich darum jemand anders?

Liebe Grüße


Edit: Hab den Button gefunden

Nochmal Danke für alles.


[Beitrag von Mr_Pinkman am 25. Nov 2012, 16:25 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Nov 2012, 16:24
Nee,
lass offen, mach Bilder und schreib einen Bericht dazu wenn alles läuft.

Das ist ein Muss....

Gruss
lumi1
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 25. Nov 2012, 16:26
Man, das war ein Joke....
Lass' den Thread offen, solange Du willst.


Außerdem wollen wir ja immerhin noch wissen, ob Du zu Satisfaction gekommen bist; so leicht entkommt uns hier keiner, ohne Rückmeldungsbericht.


MfG
ingo74
Inventar
#68 erstellt: 25. Nov 2012, 16:28
genau - bericht und foto
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Nov 2012, 19:48
Tja, Ingo hatte wohl doch Recht und ich muss immer wieder feststellen, das die meisten User zu Übertreibungen neigen.
Bei round about 95db laufen die Vegas jedenfalls auf Standgas und das ist selbst mit einer kleinen passiv gekühlten PA möglich.
Die dafür völlig überdimensionierte Yamaha kann man natürlich auch nehmen, da die Lüfter vermutlich nie laufen werden!
Notwendig ist die Yamaha nicht, aber gut wenn man ein paar Reserven hat, falls man es doch mal richtig knallen lassen will.

Den Dual Core als Vorverstärker und DSP mit Endstufe würde ich jedenfalls jedem einfachen Vollverstärker vorziehen.
Die Gründe dafür wurden ja schon oft genug erwähnt und mit einer XLR Verbindung zur Endstufe sollte alles glatt laufen.
Abschließend kann man wohl sagen, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, ich wünsche dennoch viel Spaß.

Fotos und ein kleiner Erfahrungsbericht wären natürlich nett und würden auch mich freuen!

Saludos
Glenn
-TMR-
Stammgast
#70 erstellt: 25. Nov 2012, 19:54

Mr_Pinkman schrieb:
Hallo, erstmal danke für eure Empfehlungen und Ratschläge!
Ich will laut Musik hören, und das ohne brummenden Bass o.Ä, es soll eben kontrolliert und nicht irgendwie überbelastet klingen. Von der Lautstärke her würde ich sagen etwa 90-95db.
LG


Sicher das du nur 95 db meinst? Lass dich nicht von der vor ein paar Beiträgen genannten 95 db als Disco Lautstärke täuschen...in so manch einer Disco erreicht man schonmal entspannt die 130 db

MfG
kyote
Inventar
#71 erstellt: 25. Nov 2012, 20:05

-TMR- schrieb:

Sicher das du nur 95 db meinst? Lass dich nicht von der vor ein paar Beiträgen genannten 95 db als Disco Lautstärke täuschen...in so manch einer Disco erreicht man schonmal entspannt die 130 db

Ah, Gehörschäden inklusive... da verzichte ich persönlich doch gerne aud den Diskobesuch.

http://www.bmu.de/la..._laerm/doc/41232.php


[Beitrag von kyote am 25. Nov 2012, 20:07 bearbeitet]
-TMR-
Stammgast
#72 erstellt: 25. Nov 2012, 20:44

kyote schrieb:

-TMR- schrieb:

Sicher das du nur 95 db meinst? Lass dich nicht von der vor ein paar Beiträgen genannten 95 db als Disco Lautstärke täuschen...in so manch einer Disco erreicht man schonmal entspannt die 130 db

Ah, Gehörschäden inklusive... da verzichte ich persönlich doch gerne aud den Diskobesuch.

http://www.bmu.de/la..._laerm/doc/41232.php


Man muss dazu sagen das Bässe subjektiv weniger wehtun...das heißt und sorry das ist meiner Meinung nach auch das beste an der Disco, das man halt auch einfach den Bass ein wenig anheben kann...ich meine diesen trockenen Bass überall zu spüren ist schon ziemlich geil ...ich glaube jeder kennt das einem die Höhen am Anfang schon ziemlich wehtun:D aber solange man es nicht übertreibt geht das auch mal ok

Naja zurück zum Thema
ingo74
Inventar
#73 erstellt: 25. Nov 2012, 21:55
bei dem thema ist es schwierig, mit einem gemeinsamen zu sprechen.
ich habe nur oft gemerkt, dass laut nicht gleich laut ist
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 25. Nov 2012, 22:08
Das ist richtig.....

Aber mal ehrlich, wer kauft solche Boxen, redet von volle Kanne Musik hören und dann kommt er mit 90-95db um die Ecke, muss ich das verstehen?

Saludos
Glenn
Mr_Pinkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 25. Nov 2012, 22:34

Man, das war ein Joke....
Lass' den Thread offen, solange Du willst.


Achso, ich dachte ich geh hier schon jedem auf die Nerven mit meiner Fragerei :D. Was hat der Deaktivieren-Button eigentlich gebracht den ich geklickt habe?


Sicher das du nur 95 db meinst? Lass dich nicht von der vor ein paar Beiträgen genannten 95 db als Disco Lautstärke täuschen..


Ich habe mich wohl wirklich täuschen lassen... Sorry. Hab viel von Hörschäden in diesem Lautstärkebereich gelesen, deshalb dachte ich das ist wohl laut genug.

War jetzt bei einem Freund und habe das ganze an seiner Anlage ausprobiert und gemessen. Die Lautstärke die für mich ausreicht ist 105db.

Für mich ist das schon fast schmerzhaft, da ich auf dem linken Ohr so gut wie taub bin (Knocheneiterung) und daher mein rechtes ein bisschen überempfindlich reagiert.

Außerdem ist es doch nicht soo wichtig oder? Ich meine, wenn ich einfach eine richtig kräftige Endstufe anschaffe (sparen kann ich immer noch) dann steht genug Leistung zu Verfügung. Und genug kann man meines Erachtens sowieso nie haben...

LG


es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird


Der ist gut, wird auf jeden Fall gemerkt :D.


[Beitrag von Mr_Pinkman am 25. Nov 2012, 22:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cerwin Vega xls 215
julian99 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  40 Beiträge
Welchen Verstärker zu Cerwin vega xls 215
julian99 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
JohnMcClaine am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  42 Beiträge
Verstärker für Cerwin Vega XLS-6
Marvin95 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Cerwin Vega XLS
HardStyle1990 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  23 Beiträge
Stereo-Verstärker und LS bis 1000? für Hifi-Einsteiger
Arikiri am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  16 Beiträge
Verstärker bis 600?
-Robin am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Verstärker für Cerwin Vega CLSC-215 gesucht
brockb6 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Stereo Vollverstärker für das Viech!
Murof am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Cerwin Vega + Studio-Stufe - Brauchbar?
Lord-Metal am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655