Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


JBL Studio 580 , eure meinung is gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
*Bulli*
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:14
Hallo zusammen , ich bin neu hier in diesem forum und wollte mal eure Meinung.

Da ich blutiger Leihe bin was gute Hifi angeht wollte ich mal hier mal paar "Alte Hasen" fragen....

Ausgangssituation: ich habe mir vor gut einem jahr ein 5.2 system

2x Canton Chrono 509 DC Front
2x Canton Chrono 502 DC Rear
2x Canton Chrono AS 525 Sub
1x Canton Chrono 505.2 Center

und einen AV reciver "Yamaha 767" geleistet was für mich nicht gerade wenig geld war.

so nun zu meine Zweifel... ich war am WE in so einem ich bin doch nicht blööd markt... und habe mir nur aus quatsch mit meiner frau unsere 509 als 509.2 angehört, das dumme war daneben standen die JBL Studio 580 und ich fing an an mir an den kopf zu fassen wie in meinen augen extrem der unterschid zu den chronos war.Die Chronos waren glaube damals 2008 wo se aufm markt kamen 1200 euro/stück klasse. und diese hatten sich neben den JBL 580 angehört wie beschnittene nur auf mitten und naja bischen höhenkonzentriete 0815 lautsprecher.

nun wollt ich eure meinung mal wissen was ihr von der JBL so haltet
Martin.P
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:36
Ich sage dir das man viele Lautsprecher probe hören sollte bevor man Summen im hohem vier stelligen Bereich ausgibt. Ich habe die JBL nie gehört, aber die Chrono und die wären mir nicht wirklich fünfzig Euro wert. Jeder hat halt anderen Geschmack. Und die probe Hörräume bei MM, Saturn und etc. sind sowieso so nicht wirklich zu gebrauchen. Der Klang hängt vom Raum, des Quellgerätes, der akustischen gegebenheiten und dem Lautsprecher selber ab. Das heißt das man bei sich zu Hause die Lautsprecher anhört und dann entscheidet, welche man will oder in welcher klanglichen richtung es gehen soll.
*Bulli*
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:48
naja ich dachte damals ... wenn ich ich ein sett von einer marke kaufe die auch in der fachpresse sehr gelobt wurde kann ich nicht viel falsch machen , wollte halt paar euro mehr ausgeben und nicht solche kleinen brüllwürfel + sub. ich habe mich damals beraten lassen + die aus der presse stammenden testinfos...

http://www.google.de...1t:429,r:0,s:0,i:122

nun ja ich habe mich meinem fehlkauf nun fast abgefunden und mir die JBL studio 580 für 1800euro/paar
angehört und fand sie wesendlich besser als die chrono 509.
ich habe versucht im netzt noch weitere infos/test zu finden zu den JBL´s aber leider sehr wenig brauchbares zu finden.

ich mochte für meine bedürfnisse 90% musik 10% Film auf 2.0 wechseln.
stellt sich mir die frage reicht der Yamaha 767 per Bi-Amping für die JBL´s oder soll ich den gleich mit veräußern und einen reinen Stereo Vollversterker nehmen (dachte wenn ja dan an den Yamaha A-S 1000)


[Beitrag von *Bulli* am 30. Mrz 2013, 17:54 bearbeitet]
Martin.P
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:57
Lese dir erstmal einige Dinge durch:
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Die sogenannte "Fachpresse" findet B.O.S.E auch super .


[Beitrag von Martin.P am 30. Mrz 2013, 17:58 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:00
Hallo,

ich empfehle dir die JBL nach hause auszuleihen,
dort hörst du dann genau wie sie sich mit deinem Raum verträgt,
wie deine Musik darauf klingt und ob sich das für dich lohnt.

vg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Studio 580 Receiver
Hinnehmen am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread : JBL Studio 580
Stereorob am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  11 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
kotzi am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  5 Beiträge
Einschätzung Vollverstärker EURE Meinung ist gefragt.
ruschint am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  28 Beiträge
Lohnt der Umstieg - Meinung gefragt!
cw_ffm am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  10 Beiträge
Eure Meinung/Beratung zu Fisher Studio Sandart 2004A
Chromi_Klassik am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  12 Beiträge
Welche LS für bestehnde Anlage, Eure Meinung ist gefragt!
DRBOEHM am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  11 Beiträge
Pianocraft 410 an MS 906i > eure Meinung ist gefragt
sunny1978 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  4 Beiträge
Unterschied JBL Studio 220 und 230
pi08 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  9 Beiträge
eure meinung, preis- leistung
_kid_ am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 111 )
  • Neuestes MitgliedSipler_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.318
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.137