Passenden Verstärker für Quadral Platinum M4

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2013, 10:34
schade, dann fällt die mE beste wahl - der Jamo SUB 660 - wohl raus. den gibt es nicht in weiß soweit ich weiß.

die für mich nächst-bessere wahl ist dann der XTZ 99 W10.16. sollte also preislich mit dem Denon AVR-1713 zusammen auch noch passen.


[Beitrag von jd17 am 10. Mai 2013, 10:35 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#52 erstellt: 10. Mai 2013, 13:54

jd17 (Beitrag #23) schrieb:
die Platinum M4 hat natürlich einen ordentlichen tiefgang - vor allem für die größe..aber dennoch würde mir es persönlich auf dauer nicht reichen - was soll man dazu noch viel sagen?

Für mich hört es sich so an, wie wenn du Alternativen kennst wo untenrum noch mehr geht...Das glaub ich Dir ja; da ich mich aber zu wenig auskenne, würden mich die Modelle interessieren.


jd17 (Beitrag #23) schrieb:
ich würde halt mit einem ATM oder sub ergänzen.

Einen Sub werde ich mir noch holen, wenn ich einen PLan habe welchen; allerdings nicht weil mir was fehlt, sondern weil eh 5.1 geplant war.
jd17
Inventar
#53 erstellt: 10. Mai 2013, 15:13

Kasse_2 (Beitrag #52) schrieb:
Für mich hört es sich so an, wie wenn du Alternativen kennst wo untenrum noch mehr geht...Das glaub ich Dir ja; da ich mich aber zu wenig auskenne, würden mich die Modelle interessieren.

ich habe das nichtmal angedeutet. ich habe lediglich gesagt, mir wäre es auf dauer zu wenig...

natürlich gibt es hunderte standlautsprecher die tiefer kommen... alles eine frage des anspruchs, des preises und der abstimmung.
du hast die M4 ja sicher auch nicht einfach so gekauft oder?

auch in der preisklasse der M4 gibt es lautsprecher die tiefer kommen (z.b. die Heco Celan standlautsprecher, Monitor Audio RX6/8, XTZ 99.36, KEF Q500/700), sicher auch zahlreiche die ich nicht kenne - aber das gehört hier wirklich nicht rein.
Kasse_2
Stammgast
#54 erstellt: 10. Mai 2013, 15:15

jd17 (Beitrag #53) schrieb:
aber das gehört hier wirklich nicht rein.

Du hast ja Recht...
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Mai 2013, 23:13
Wie ist der kleine sub 260 da der Raum 14,6 Quadratmeter klein ist.
WiC
Inventar
#56 erstellt: 11. Mai 2013, 04:37

Jaba_hood (Beitrag #55) schrieb:
Wie ist der kleine sub 260 da der Raum 14,6 Quadratmeter klein ist.

Wo gibt es den in weiß ?

Gruß Karl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 11. Mai 2013, 06:08
Moin

Also wenn Du einen kleinen weißen Subwoofer ausprobieren möchtest, dann
empfehle ich den Canton Sub 600, allerdings weis ich nicht, ob er die Quadral
sinnvoll nach unten erweitern kann, zu mal die die mMn für deine 14,6 qm hart
an der Grenze sind und ich mir nicht so ganz vorstellen kann, das dies ohne
elektronische Helferlein vernünftig funktionieren soll.

Saludos
Glenn
jd17
Inventar
#58 erstellt: 11. Mai 2013, 10:51
ich hatte irgendwie einen 30qm-raum im kopf....

bei 15qm würde ich wohl auch keinen sub zu den M4 kaufen. also wieder lieber für den 818 kämpfen.
WiC
Inventar
#59 erstellt: 11. Mai 2013, 14:50

jd17 (Beitrag #58) schrieb:
ich hatte irgendwie einen 30qm-raum im kopf....

Ich auch

Wenn ich mir überlege was die M4 bei mir auf 24m² veranstalten.....gut, hängt natürlich auch sehr vom Raum ab und da scheine ich ja richtig Glück zu haben

Gruß Karl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 11. Mai 2013, 14:54

Der_Karl (Beitrag #59) schrieb:

....gut, hängt natürlich auch sehr vom Raum ab und da scheine ich ja richtig Glück zu haben


Andere nennen das Bass Überhöhungen wegen der vorhandenen Raummoden.....

Saludos
Glenn
WiC
Inventar
#61 erstellt: 11. Mai 2013, 15:09
Ne, ne, die Beurteilung habe ich mir nicht zugetraut und mich auf einen Hörer mit deutlich mehr Erfahrung verlassen

Ich bin kein Bass Freak und weiss auch nicht wirklich wie ich das beschreiben soll, für mich hört sich der Bass (ich rede nur von Musik) der M4 richtig dunkel und satt an.

Ich habe aber leider keine großartigen Vergleichsmöglichkeiten in meinem Raum gehabt. Die Magnat Quantum 605 + Canton AS85.2SC Kombi, wird jedenfalls gnadenlos an die Wand gespielt.

Da war schon viel Bass vorhanden, aber eben anders, nicht so knackig, fest und dunkel, meine Beschreibung ist sicher grottig

Gruß Karl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 11. Mai 2013, 15:17

Der_Karl (Beitrag #61) schrieb:

Ne, ne, die Beurteilung habe ich mir nicht zugetraut und mich auf einen Hörer mit deutlich mehr Erfahrung verlassen


Wenn Du dich auf andere verlässt bist Du verlassen.....

Mal ehrlich, ohne Messungen würde ich da keine Aussage treffen wollen, das es Dir und anderen vielleicht so gefällt, ist eine ganz andere Sache!

Aber ich habe auch noch nie bestritten das die M4 keine ordentlichen Lsp. sind, dennoch hat bei mir seiner Zeit die RF7 das Rennen gemacht,
so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker und inzwischen wurde auch die RF7 wieder abgelöst und steht noch gut verpackt im Keller!

Saludos
Glenn
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 11. Mai 2013, 16:16
Was haltet ihr von der Kombi TX818 und:
T 400 Mk2
Magnat Vector 207
Quantum 675
Quantum 677


Mir hat jemand gesagt das die M4 eigentlich zu groß für mein Raum sind stimmt das ??


[Beitrag von Jaba_hood am 11. Mai 2013, 16:30 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 11. Mai 2013, 16:30
Die T400 Mk2 wäre mMn ein deutliches Downgrate zur M4 und ob die in deinem
Raum funktionieren ist ebenfalls noch gar nicht raus, weil nicht die Raumgröße
sondern auch die Aufstellung der Lsp. und der Hörplatz dabei eine nicht unerhebliche
Rolle spielen, also am besten in den eigenen 4 Wänden ausprobieren, alles andere
ist rein Spekulativ!

Saludos
Glenn
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Mai 2013, 16:32
Ich könnte ja mal 2 Bilder vom Raum hochladen wenn das hilft.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 11. Mai 2013, 16:34

Jaba_hood (Beitrag #63) schrieb:
Mir hat jemand gesagt das die M4 eigentlich zu groß für mein Raum sind



Warum, passen die nicht rein?????
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 11. Mai 2013, 16:37
lol nein er meinte das die M4 halt für ein raum ist mit mehr qm und das ein "kleiner" vllt besser klingen würde.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 11. Mai 2013, 16:42

Jaba_hood (Beitrag #65) schrieb:

Ich könnte ja mal 2 Bilder vom Raum hochladen wenn das hilft.


Das hilft immer und wichtig ist auch, wie Du sie aufstellen kannst und wo der Hörplatz ist!


Jaba_hood (Beitrag #65) schrieb:

lol nein er meinte das die M4 halt für ein raum ist mit mehr qm und das ein "kleiner" vllt besser klingen würde.


Die Betonung liegt auf vielleicht und wirklich kleiner ist die Teufel ja auch nicht, tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....

Saludos
Glenn
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 11. Mai 2013, 16:48
was sagst du zu den anderen
Magnat Vector 207
Quantum 675
Quantum 677

Ich glaube mit kleiner meinte er nicht die größe der LS an sich sondern von der Klasse also Einsteiger LS oder High End.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 11. Mai 2013, 16:49
Das Problem klein/gross ist zu 99% der Bassbereich,

oft spielt in kleinen Räumen ein kleiner Lautsprecher mit wenig Tiefgang und wenig Volumen im Bassbereich angenehmer weil weniger störende Raummoden angeregt werden.

Beschneidet man die störenden Raummoden aber mit einem DSP oder wie hier mit dem Onkyo TX 818 (Einmessystem) dann spricht aus meiner Sicht nicht mehr so viel gegen grössere Lautsprecher.

Was anderes ist der Hörabstand, bei 1 m bis 2m Hörabstand sind Koaxe oder Zweiweger die meist bessere Alternative,
da würde ICH kein Drei oder Vierwegsystem einsetzen....

Zu den M4,
da gibt es natürlich voluminöser klingende Lautsprecher mit mehr Tiefgang,
aber die sind in der Regel auch grösser und meist teurer.....

VG

P.S.: Mit störenden Raummoden hat Karl wenig am Hut,
da dröhnt zum Glück nichts....
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 11. Mai 2013, 16:58
Den Ausführungen von weimaraner ist prinzipiell nichts mehr hinzuzufügen, also
wenn Du die M4 Art gerecht stellen kannst, spricht in Verbindung mit dem Onkyo
818 eigentlich nicht wirklich etwas gegen die mMn guten Boxen.
Ob es im gleichen Preisbereich oder sogar darunter noch bessere Lsp. gibt, die
deinen Ohren besser gefallen und sich in deinem Raum noch wohler fühlen, ist nicht
ausgeschlossen, aber den wirst du durchs Fragen oder Zurufe im HF eher nicht finden!

Saludos
Glenn
jd17
Inventar
#72 erstellt: 11. Mai 2013, 17:07
ohje, ich war auch davon ausgegangen, dass die M4 schon vorhanden sind - so kann man sich täuschen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 11. Mai 2013, 17:09
Ich bin auch immer mal wieder überrascht, manchmal sogar entsetzt....

Egal, dann wird der Umfang der Tipps und Ratschläge halt einfach etwas erweitert,
bisher scheint der TE ja kein hoffnungsloser Fall zu sein, was ja nicht immer der so ist!

Saludos
Glenn
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Mai 2013, 17:19
20130511_185741(0)

20130511_185756

20130511_185924

20130511_190012

Abstand von LS zu LS 3 meter und von LS zum Hörplatz sind es auch 3 meter
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Mai 2013, 17:20
Die M4 sind doch vorhanden wie kommt ihr darauf das nciht??
WiC
Inventar
#76 erstellt: 11. Mai 2013, 17:21
Jetzt bin ich beruhigt, das steht sie ja, sieht in weiss auch sehr gut aus

Gruß Karl
jd17
Inventar
#77 erstellt: 11. Mai 2013, 17:27

Jaba_hood schrieb:
Die M4 sind doch vorhanden wie kommt ihr darauf das nciht??

hmm, mal überlegen...:

Was haltet ihr von der Kombi TX818 und:
T 400 Mk2
Magnat Vector 207
Quantum 675
Quantum 677


Mir hat jemand gesagt das die M4 eigentlich zu groß für mein Raum sind stimmt das ??


was sagst du zu den anderen
Magnat Vector 207
Quantum 675
Quantum 677



was deine bilder betrifft - das sieht doch ganz gut aus. ich würde jedoch versuchen beide LS noch etwas nach innen (weg von den ecken) zu ziehen.

offensichtlich ist ja auch schon ein Onkyo TX-8050 vorhanden wenn ich das richtig sehe.
damit scheinst du ja nicht zufrieden zu sein, wenn du nachwievor etwas anderes willst..?
dröhnt denn der bass bzw. ist er unsauber? was genau passt dir momentan nicht am klang?
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Mai 2013, 17:27
also ich bin ja davon ausgegangen das was der Verkäufer mir gesagt hat.

Der Verst.ist gut ist aber eine nummer zu klein für die LS. Daher kamm ja meiner fragen welchen Verst. für die LS.

Das kleine Problem ist das der Raum hallt und zwar an der Wand wo die Couch ist ( Habe es mit in die Hände klatschen getestet). Klingt ja wie soll ich sagen bisschen wie in der Kirche..


Das Problem war auch hinter den LS das habe ich aber mit denn Latten in Griff bekommen.


[Beitrag von Jaba_hood am 11. Mai 2013, 17:36 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 11. Mai 2013, 17:38
Für meine Ohren wäre das ein Abstieg, zumindest zu den Magnat die ich bisher schon gehört habe.
Ich mag es lieber etwas transparenter in den Mitten und Höhen, das machen die M4 mMn besser.
Außerdem spielen die M4 recht dynamisch und agil auf, aber das ist halt Geschmacksache und zu
dem abhängig von den jeweiligen Hörgewohnheiten sowie den schon genannten Faktoren Raum usw.

Ich finde auch das es gar nicht so schlecht aussieht, aber nicht immer ist das exakte Stereodreieck
die ultimative Lösung, ich würde die M4 auch etwas aus den Ecken raus ziehen und weniger einwinkeln,
etwas mehr Abstand zur Wand könntest Du, sofern erlaubt, auch nochmal ausprobieren, der Onkyo 818
dürfte dann für den Feinschliff sorgen!

Aber mal ehrlich, was gefällt Dir an dem Setup nicht, weil Du unbedingt die Lsp. wechseln möchtest?

Saludos
Glenn
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 11. Mai 2013, 17:44
Nein ich möchte am liebsten nix ändern spare dann auch Geld .

Habe halt gedacht das wenn ich einen anderen Verst. hole das die LS noch besser klingen dann auch vllt bi-amping mit dem passenden AVR.

Hatte halt immer im kopf was der Verkäufer mir gesagt hat.

Wobei ich gelesen haben das es gar nicht soviel bringen soll bi-amping.


[Beitrag von Jaba_hood am 11. Mai 2013, 17:46 bearbeitet]
jd17
Inventar
#81 erstellt: 11. Mai 2013, 17:45

Jaba_hood (Beitrag #78) schrieb:
also ich bin ja davon ausgegangen das was der Verkäufer mir gesagt hat.

vertraue nur dem, was du selber hörst... also:

Der Verst.ist gut ist aber eine nummer zu klein für die LS. Daher kamm ja meiner fragen welchen Verst. für die LS.

wieso zu klein? hörst du sehr laut und hattest schon das gefühl, dass es zu verzerrungen kommt?


Das kleine Problem ist das der Raum hallt und zwar an der Wand wo die Couch ist ( Habe es mit in die Hände klatschen getestet). Klingt ja wie soll ich sagen bisschen wie in der Kirche..

der raum ist sehr kahl, da wundert mich die hohe nachhallzeit nicht.
ein erster schritt wären ein paar stoffvorhänge vor das glas.

ein grund mehr, die lautsprecher etwas mehr nach innen zu rücken - dadurch erhöhst du den anteil an direktschall.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 11. Mai 2013, 17:46
Nicht auf den Verkäufer hören und nicht zu viel lesen, sondern machen!

Das heißt mit der Aufstellung experimentieren und den Onkyo 818 holen um
auszuprobieren ob XT32 noch mehr aus dem Setup herausholen kann, Punkt!

So würde ich jedenfalls vorgehen....

Saludos
Glenn
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Mai 2013, 17:49
Habe mir auch gedacht da wo die Couch steht an der Leeren Wand noch ein PAar MAtten anzubringen
jd17
Inventar
#84 erstellt: 11. Mai 2013, 17:54

Jaba_hood (Beitrag #83) schrieb:
Habe mir auch gedacht da wo die Couch steht an der Leeren Wand noch ein PAar MAtten anzubringen

damit kann deine freundin leben, aber nicht mit der größe des 818?
absorption/diffusion gibt es auch in schön - das ist aber leider nicht billig.
z.b. bei hörzone.de

...manchmal tun es auch ein paar regale mit büchern etc.


der 818 ist aber definitiv einen versuch wert - auch wenn ich ehrlichgesagt nicht weiß, wieviel XT32 gegen zu hohe nachhallzeiten ausrichten kann. es arbeitet zwar in der zeitebene, aber zaubern kann es nicht.
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Mai 2013, 17:57
Ja musste sie in Weiß ansprühen

Werde die Matten anbringen und die LS ein bisschen mehr nach innen stellen mal gcuekn was passiert.

Werde berichten.


[Beitrag von Jaba_hood am 11. Mai 2013, 17:58 bearbeitet]
jd17
Inventar
#86 erstellt: 11. Mai 2013, 18:12

Jaba_hood (Beitrag #85) schrieb:
Werde die Matten anbringen und die LS ein bisschen mehr nach innen stellen mal gcuekn was passiert.

Werde berichten.

das klingt doch nach einem guten plan.

vergiss das glas nicht... nach meinen erfahrungen ist "offenes" glas der schlimmste feind von gutem klang.
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Mai 2013, 21:14
Kurze frage gute Bananenstrecker finde ich wo?
V3841
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 11. Mai 2013, 21:27
Bananenstecker Stecker Nakamichi

http://www.ebay.de/i...n-Plug-/380599784973


[Beitrag von V3841 am 11. Mai 2013, 21:35 bearbeitet]
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 12. Mai 2013, 20:41
HI

Erstmal vielen dank an alle.

Habe die Matten an die Wand gemacht und die LS enger zusammen gestellt und muss sagen man hört einen unterschied.

Habe jetzt noch zwei fragen.

Macht es sind die LS vom Boden zu entkoppeln???
Habe Laminat und was haltet ihr davon: http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

und wie sollte ich am besten den Blu-ray und HD receiver am besten verkabel???
Habe beide Sachen jetzt über Optisch mit dem Verst. verbunden.
( http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1 )
jd17
Inventar
#90 erstellt: 13. Mai 2013, 05:56

Jaba_hood (Beitrag #89) schrieb:
Macht es sind die LS vom Boden zu entkoppeln???
Habe Laminat und was haltet ihr davon: http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

was ist denn momentan unter den lautsprechern?
war da nichts dabei?

normalerweise reichen 4 handelsübliche gummifüße mit ca. 5mm stärke völlig aus - kostenpunkt ca. 2-3€ pro lautsprecher.
diese In-akustik-dinger machen auch nichts anderes.


und wie sollte ich am besten den Blu-ray und HD receiver am besten verkabel???
Habe beide Sachen jetzt über Optisch mit dem Verst. verbunden.

wenn du bei dem TX-8050 bleibst, ist das die richtige wahl. zu dem Oehlbach-kabel sage ich jetzt mal nix.

wenn du dich noch für einen 818 entscheiden solltest, wäre wohl eine HDMI-verkabelung sinnvoller.



Habe die Matten an die Wand gemacht und die LS enger zusammen gestellt und muss sagen man hört einen unterschied.

...und wie ist dieser unterschied? ist es besser als vorher? bist du zufrieden?
immernoch verbesserungswürdig?
WiC
Inventar
#91 erstellt: 13. Mai 2013, 06:01
Hallo,

wegen Parkettboden stehen die M4 bei mir darauf (pro Box 4 Stk.)

OEHLBACH Shock Absorber

Gruß Karl
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Mai 2013, 09:49
Ja klingen jetzt besser als vorher deswegen bleibe ich erstmal beim 8050.

Sind oehlbach Kabel generell nicht gut oder speziell diese?


Lg
V3841
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 13. Mai 2013, 10:03
jd17
Inventar
#94 erstellt: 13. Mai 2013, 10:31

Jaba_hood (Beitrag #92) schrieb:
Sind oehlbach Kabel generell nicht gut oder speziell diese?

ich finde es besonders bei einem optischen kabel albern, 24€ für etwas zu bezahlen was ein 4€-kabel nicht schlechter macht.
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 20. Mai 2013, 11:21
HI

So das Zimmer ist jetzt fertig und die LS klingt einfach nur Top.

20130520_113159

20130520_113225

20130520_113247

Habe aber noch Ein, Zwei fragen.

Die LS klingen jetzt meiner Meinung nach TOP. Wenn ich jetzt sagen ich brauche nix mehr zum Einmessen.

Sondern es geht um den Allgemeinen Klang im Stereo Betrieb und wegen HDMI.

Die habe ich mir mal angeschaut:

Yamaha RX-V673
Denon AVR-X1000
Denon AVR-2113
Onkyo TX-NR626
Onkyo TX-NR616.
WiC
Inventar
#96 erstellt: 20. Mai 2013, 11:27

Jaba_hood (Beitrag #95) schrieb:

So das Zimmer ist jetzt fertig und die LS klingt einfach nur Top.

Glückwunsch, imho sieht es auch noch sehr schick aus

Sondern es geht um den Allgemeinen Klang im Stereo Betrieb und wegen HDMI.

Was soll denn per HDMI angeschlossen werden und warum ?

Gruß Karl
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 20. Mai 2013, 11:55
Danke



Blu ray und HD receiver.

Jemand hat hier geschrieben wenn ich mich für den 818 entscheiden würde wäre ein HDMI-verkabelung sinnvoller.
WiC
Inventar
#98 erstellt: 20. Mai 2013, 12:40
Ja sicher, der hat ja HDMI Eingänge, da du aber eh nur Stereo hörst und das Eimessystem nach eigenem Bekunden nicht brauchst, kannst du die Geräte auch digital mit dem 8050 verbinden.

Das habe ich bei mir auch so gemacht, Bluray und HD Receiver sind digital am RA-12 angeschlossen.

Gruß Karl
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 20. Mai 2013, 12:43

Jaba_hood (Beitrag #97) schrieb:

Blu ray und HD receiver.


Dafür braucht man nicht zwingend HDMI!


Jaba_hood (Beitrag #97) schrieb:

Jemand hat hier geschrieben wenn ich mich für den 818 entscheiden würde wäre ein HDMI-verkabelung sinnvoller.


Na ja, ist halt komfortabler, ein Kabel für alles!

Saludos
Glenn
Kasse_2
Stammgast
#100 erstellt: 20. Mai 2013, 18:16
Hat sich der klang durch die Absorbermatten hinter der couch stark verbessert?
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Mai 2013, 18:31
Hi


ja hat sich auf jeden fall.

Haben mir diese hier Bestellt:

http://www.schaumsto...-100-x-50-x-3cm.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Quadral Platinum M4
NicoX am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Verstärker für Quadral Platinum M4
BertiIrmo am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
"Quadral Platinum M4 " Slimverstärkersuche
*user* am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer für Quadral Platinum M4?
BertiIrmo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
verstärkersuche für quadral platinum m4
watzR am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Quadral Platinum M4 vs M5
birnenpfluecker am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  26 Beiträge
Stereovollverstärker zu Quadral Platinum M4
d031845 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  23 Beiträge
QUADRAL Platinum M4 vs M40
Antistati am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  2 Beiträge
Quadral Platinum M4 probehören in NRW?
sweeny05 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Quadral Platinum M4 - ALTERNATIVEN mit mehr Bass
Drummerkid am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  88 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689