Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo TX 8050 gegen Yamaha R-N500

+A -A
Autor
Beitrag
Low_Cost_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 29. Apr 2014, 22:32
so, nun ein Update:

Mittlerweile ist die APP bei Version 4.30
Die Firmware bei 1.07

In der APP ist auch ein Icon für Spottify aber es kommt keine Verbindung zwischen meinem Premium Accout und dem Yamaha zustande....
Trolls
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 30. Apr 2014, 08:48
Nach dem Update des Yamaha R-N500 auf die Firmware-Version 1.07 hat bei mir Spotify sofort funktioniert.
Knallkörper
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Apr 2014, 08:59
Spotify App

Bei mir auch.
Low_Cost_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 30. Apr 2014, 10:47
Welche Spotify Version habt ihr? Vielleicht liegt es daran
Knallkörper
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Apr 2014, 11:01
Ich glaube die Spotify Version ist irgendwas mit 0.98xxx

Die Yamaha App brauchst du gar nicht, glaube ich. Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Verstärker. Heute schließe ich noch die Canton Chrono 509 DC an. Habe testweise alte Lautsprecher dran. Bin schon sehr gespannt.


[Beitrag von Knallkörper am 30. Apr 2014, 11:02 bearbeitet]
Low_Cost_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 30. Apr 2014, 18:07
So, habe nun meinen DLAN-Adapter der auch als WLAN-Accesspoint für mein Smartphone direkt an die Yamaha angeschlossen. Dann klappt es auch mit Spotify. Schon erstaunlich das beide am gleichen Adapter hängen müssen.

_Habe mir zwar noch den HK3770 als alternative bestellt, wenn der aber nicht bald kommt dann sage ich dem ab.
Hook2000
Stammgast
#57 erstellt: 30. Apr 2014, 19:49
Moin Leute,

habt ihr eigentlich keinen Yamaha R-N500 Fred wo ihr das Thema Spotify diskutieren könnt?
Dieser Fred war mal als Kaufberatungsfred Onkyo TX-8050 vs. Yamaha R-N500 gedacht.
Low_Cost_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 30. Apr 2014, 22:15
Lieber Hook2000,

bitte verzeih mir als Neuling das ich diesen Fred TX8050 vs. R-N500 benutzt habe um mir eine Kaufberatung abzuholen. In meinem Letzten Post habe ich einmal den HK3770 mit ins Spiel gebracht, ansonsten bezogen sich meine Beiträge ausschließlich auf Punkte zum TX8050 und zum R-N500. Spotify ist für mich ein Punkt der zur Kaufentscheidung elementar beiträgt. Der TX8050 hat mich, wie ich bereits geschrieben habe, klanglich nicht überzeugt. Dem R-N500 fehlte bisher der Spotify Zugang. Wie du siehst Punkte, die genau diesem Fred entsprechen. Scheinbar scheinst aber nur du die Lizenz zum Themen setzen zu haben. Denn ich Frage mich schon, was eine Squeezebox, die ich auch mein eigen nenne und sehr gut finde, in diesem Fred dann macht. Ebenso fraglich ist dann das auftauchen von TX-NR626 oder TX-3010.

Also, immer schön die Kirche im Dorfe lassen. Andere haben manchmal andere Vorstellungen von einer Kaufberatung als man selbst aber jeder sollte ein Recht haben auf Leben und Fragen.

So das musste raus.

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten
Low_Cost_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 08. Mai 2014, 19:20
Ich habe mich nun sowohl gegen den TX8050 als auch gegen den R-N500 entschieden. Wenn ich das noch sagen darf, der HK 3770 hat den Weg in mein Wohnzimmer geschafft.
Marcoking91
Neuling
#60 erstellt: 09. Mai 2014, 22:07
Warum hast du dich denn für den hk3770 entschieden ? Ich habe den auch in meiner engeren Auswahl.
Low_Cost_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 09. Mai 2014, 22:27
Bevor es hier wieder ärger gibt wegen am Thema vorbei nur ganz kurz: Geilster Sound von allen dreien. Ansonsten schau mal hier im Forum: Neuer Harman Kardon HK 3770
Hook2000
Stammgast
#62 erstellt: 10. Mai 2014, 09:40

Low_Cost_User (Beitrag #61) schrieb:
Bevor es hier wieder ärger gibt wegen am Thema vorbei nur ganz kurz: Geilster Sound von allen dreien. Ansonsten schau mal hier im Forum: Neuer Harman Kardon HK 3770


Wieso Ärger?

Viel Spaß mit Deinem neuen Receiver!
Je länger man die Entscheidung für einen Kauf hinauszögert, um so größer ist die Möglichkeit das ein anderer Hersteller auch ein interessantes Gerät auf den Markt bringt. Bei den heutigen Generationszyklen sind der TX-8050 und der R-N500 eigentlich schon wieder "Auslaufmodelle".

Ich bin mit dem TX-8050 an den Klipsch sehr zu frieden, nur meine Frau meckert ab und an weil ihr Lieblingssender (oder vTuner selbst?) regelmäßig Unterbrechungen (10 Sek. bis 5 Min.) bei der Wiedergabe hat. Aber das liegt meines erachtens nicht am Receiver sondern am Streaming Dienst oder Netz.
Low_Cost_User
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 10. Mai 2014, 09:47

Hook2000 (Beitrag #62) schrieb:

Low_Cost_User (Beitrag #61) schrieb:
Bevor es hier wieder ärger gibt wegen am Thema vorbei nur ganz kurz: Geilster Sound von allen dreien. Ansonsten schau mal hier im Forum: Neuer Harman Kardon HK 3770


Wieso Ärger?

Viel Spaß mit Deinem neuen Receiver!
Je länger man die Entscheidung für einen Kauf hinauszögert, um so größer ist die Möglichkeit das ein anderer Hersteller auch ein interessantes Gerät auf den Markt bringt..... .


Mit dem Vorgänger, ein guter alter Pioneer, habe ich quasi Silberhochzeit gefeiert. Ich strebe auch mit dem Nachfolger so was an. Allein aus diesem Grund kann ich nur sagen: "Drum prüfe wer sich ewig bindet...."
Hook2000
Stammgast
#64 erstellt: 11. Mai 2014, 10:09

Low_Cost_User (Beitrag #63) schrieb:
Mit dem Vorgänger, ein guter alter Pioneer, habe ich quasi Silberhochzeit gefeiert. Ich strebe auch mit dem Nachfolger so was an.


Das wünsche ich mir auch immer (bei mir im Keller steht noch ein Onkyo TX-7830 von Anfang der 90er der einwandfrei läuft) aber ehrlich gesagt vertraue ich den heutigen Geräten, bzw. der Technik dahin gehend nicht mehr und glaube das 10 Jahre schon eine echte Herausvorderung für Materialqualität und Verarbeitung sind. Und das gilt nicht nur für die Low-Cost Geräte.

Auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Gerät.
OliNrOne
Inventar
#65 erstellt: 25. Aug 2014, 15:27
Kann der Yammi denn inzwischen gapless?
hanshase
Neuling
#66 erstellt: 18. Feb 2015, 22:48
Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Ich hoffe, ihr erlaubt mir, diesen etwas in die Tage gekommenen Thread hervorzukruschteln .

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen nem Yamaha R-N500 (oder ggf. den kleineren R-N301) und dem Onkyo TX-8050 und habe 2 konkrete Fragen:

1) Inwieweit kann ich meine Musiksammlung per Ordnerstruktur durchsuchen? Ich habe etliche uralte MP3s mit inkorrekten Tags, Hörbücher und Kinder-CDs, daher bringt mir die Suche per Interpret nix.
Ich wollte hauptsächlich die Fritzbox als DLNA-Server hernehmen, oder vielleicht nen USB-Stick an den Receiver stecken. Durchsuchen würde ich wahrscheinlich entw. direkt am Gerät, per Fernbedienung oder ggf. Android App.
Liegt das prinzipiell am DLNA-Server, was er dem Receiver für Daten anbietet? Oder am Receiver, wie er die Sammlung präsentiert? Die Onkyo Bedienungsanleitung suggeriert ein Browsen durch die Ordnerstruktur, bei Yamaha scheint es mir eher (nur) über Interpret / Album zu gehen.

2) Kann man bei den Geräten Alternativen zu vTuner konfigurieren? Sei es, dass ich was anderes haben will oder dass vTuner in X Jahren down geht. Ich unterstelle den Receivern einfach mal ne längere Lebensdauer, als irgendeinem Online-Internetradio-Portal. Ich meine, so eine Möglichkeit bei Onkyo gelesen zu haben. Aber das galt vielleicht nur für AVRs?!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt, denn im Netz finde ich keine Infos hierzu :).


Edit: Achso, so als Randnotiz: Ich will meine alte Yamaha CC-50 ablösen, die ihren Geist aufgibt (Display kaputt, CD Player sehr zickig, Streaming per Laptop und Line-zu-Cinch Kabel nervig, etc.). Die Boxen wollte ich weiterhin nutzen, da mir die alte Anlage vom Sound gut (genug) gefällt.


[Beitrag von hanshase am 18. Feb 2015, 22:52 bearbeitet]
daso1
Stammgast
#67 erstellt: 18. Feb 2015, 22:51
also um auch noch mal meinen senf dazuzugeben. ich habe mich damals für ein paar teufel raumfeld LS entschieden und die entscheidung war goldrichtig. bin hochzufrieden mit dem klang, meine lossless sammlung wird ohne probleme eingelesen und spotify mit 320kbit funktioniert auch perfekt. vlcht auch ne option für dich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-8050 oder Yamaha R-N500
pply88 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-850 oder Yamaha R-N500
mawi022 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  7 Beiträge
Onkyo TX 8050 oder?
quacksalber am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  32 Beiträge
Onkyo TX-8050 Kaufempfehlung?
goofy69 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  8 Beiträge
Onkyo TX-8050
johny123 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-8050 + ?
Fendor1982 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  7 Beiträge
Yamaha R-N500?
Mine1003 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6 Beiträge
Yamaha R-S 700 oder Onkyo TX 8050
Keshava am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha R-S 700 oder Onkyo TX-8050?
iYassin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Standlautsprecher für Onkyo TX-8050
alfisti147 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997