Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Lautsprecher zu altem Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
bruman
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 09. Jun 2014, 17:02
ich war am Samstag nochmal bei einem Händler ein bisschen was probehören. Ich hatte mir große B&W Standboxen angehört, unbezahlbare Dynaudios ( :L) uuund die KEF Q300.
Schlussendlich haben die mir so gefallen, dass der Händler mir anbot die mal für ein paar Tage auszuprobieren.

Jetzt stehen sie da. Leider habe ich die LS-Ständer mit den Yamahas zurückgeschickt - ergo stehen die gerade auf Kartons /Beistelltisch. Mit Sicherheit nicht ideal, aber zum Probieren gehts.

Zum Amp: Es ist genau das gleiche Spiel wie bei den Denon 109. Der Technics klingt bei niedriger bis normaler Lautstärke irgendwie leblos und ist untenrum quasi nicht da. Aktiviert man Loudness werden aus den Tiefen und Mitten undefinierbarer, viel zu starker Bass-Brei. Auch bei niedriger Lautstärke klingt der Pioneer eindeutig besser.

ganz allgemein: Es macht richtig Spaß Musik zu hören ( wenn man im/nahe Stereodreieck sitzt)! Habe viele Genre getestet und nervig wurden die KEFs fast nie. Klar, durch die total dominanten Höhen zischelt es hier und da, auch könnte der Bass noch ein bisschen tiefer gehen - aber langsam glaube ich, dass man das für den Preis in dem Raum nicht so wirklich hinbekommt. Bezahlt habe ich übrigens 460€.

Habe auch mal andere Kabel getestet; klingt mit dickeren Kabeln definitiv anders . Lohnt sich der Kauf von Bi-Wiring Kabeln ?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 09. Jun 2014, 17:23
glückwunsch! das mit den höhen liegt eher an den aufnahmen, ich habe die LS50 und die höhen sind ein traum.
super preis für die 300-er für das geld hast du sehr gute lautsprecher, die müssen sie noch ein bisschen einspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher zu altem Technics-System
torge176 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  21 Beiträge
Neue Boxen bei altem Verstärker oder alles neu ?
Ohm0815 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu altem NAD - Receiver
oelfuss0-w40 am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  20 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer zu altem Equipment?
darkblue66 am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  3 Beiträge
Standlautsprecher mit altem NAD
bahnwilli am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Alte Elektronik - neue Lautsprecher!
-schmock- am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
nubox 311 an altem technics su 8055 k
judge1bernie am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Neue Boxen an altem Receiver Sharp SM-30
killerMaulwurf am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  8 Beiträge
Neues Radio mit altem design
mikarov am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  6 Beiträge
Umstieg von AVR zu altem Yamaha
TL1000Lars am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen