Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Verstärker für B&W 683 S2 (bis 800€)

+A -A
Autor
Beitrag
Richthaar
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Feb 2018, 19:56
Also rein optisch finde ich beide verstärker gut. An der verarbeitung gibt es bei beiden in der preiskategorie wohl auch nichts auszusetzen.
Und vermutlich würden beide in betracht kommende verstärker wohl auch mit beiden in betracht kommenden lautsprechern gut funktionieren, oder?

Es ist nur so, dass ich zuvor einen AV Receiver von yamaha hatte (RX-A 820) und den vom klangbild her sehr steril empfand
Einem test von area dvd zufolge soll das analytische / sterile klangbild beim a-s 801 nun angeblich nicht mehr so ausgeprägt sein...

Mein problem ist halt, dass ich nur einen baustein nach dem anderen kaufen kann.
Und beim verstärker müsste ich anfangen, denn den av habe ich bereits verkauft
Wenn ich schon soviel geld in die hand nehme, dann möchte ich auch sicher gehen, dass der verstärker mit den irgendwann folgenden boxen in meinem hörraum auch halbwegs gut miteinander harmoniert...
soundrealist
Gesperrt
#52 erstellt: 24. Feb 2018, 20:08

Richthaar (Beitrag #51) schrieb:


Es ist nur so, dass ich zuvor einen AV Receiver von yamaha hatte (RX-A 820) und den vom klangbild her sehr steril empfand


Das Thema "Verstärkerklang" ist hier im Forum ein immer wiederkehrendes "Reizthema". Deshalb würde ich es einfach mal so ausdrücken wollen: Ein wirklich guter Verstärker macht genau das, was er soll. Er fügt nichts hinzu, was da nicht hingehört. So etwas kann im Vergleich zu einem Röhren-Amp subjektiv tatsächlich als "steril" empfunden werden. Hatte selbst einige Jahre einen "Hybriden" (= Vincent 236MK) und habe vor einiger Zeit zum Yamaha AS2100 gewechselt. Auch deshalb, weil sich mein persönlicher Geschmack inzwischen mehr in Richtung "Verfälschungsfreiheit" entwickelt hat.
Richthaar
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Feb 2018, 20:12
Ich habe mir bezüglich eines verstärkers wirklich viele geräte angeschaut und mir viele gedanken gemacht - aber irgendwas fehlte (mir) immer...

Der marantz 7005 hat keinen subwoofer-anschluss...
Der vincent sv-500, cambridge cxa60 / cxa80, nad haben keinen phono-anschluss...
Denon 1600 ae hat keinen sub-anschluss...
Richthaar
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Feb 2018, 20:20
Was den "verstärkerklang" angeht, so habe ich schon mitbekommen, dass sich daran wohl die geister scheiden...

Ich weiß auch, dass wenn ich 10 leute frage, ich dann vermutlich 10 verschiedene meinungen bekomme...

Aber grundlegend falsch sind die kombinationen nicht oder?

Hab halt nen schwierigen hörraum, der so bleiben muss und nur ein betimmtes budget...
soundrealist
Gesperrt
#55 erstellt: 24. Feb 2018, 20:27
Für Phono kannst Du einen gesonderten Entzerrervorverstärker dazwischenklemmen (= somit auch noch problemlos nachträglich nachrüstbar)

Beim Subanschluß ist halt die Frage, in wieweit Du alternativ in Deinen individuellen Räumlichkeiten nicht auch "nur" mit Standlautsprechern gut leben kannst.
soundrealist
Gesperrt
#56 erstellt: 24. Feb 2018, 20:30

Richthaar (Beitrag #54) schrieb:


Hab halt nen schwierigen hörraum, der so bleiben muss und nur ein betimmtes budget...


Derartige Probleme wirst Du aber nicht über einen anderen Verstärker lösen können. Höhere Flexibilität per Subanschluß mal außen vor.
Dein Foto lässt in dieser Konstellation Raummoden befürchten. Ggf ist der zusätzliche Einsatz eines Antimode oder ein Amp mit gutem Bass-Management sinnvoll.


[Beitrag von soundrealist am 24. Feb 2018, 20:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 683 S2 oder CM9
bischof87 am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  14 Beiträge
Verstärker für B&W 683
Hagbart84 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  27 Beiträge
Verstärker zu B&W 683
buutinie am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
B&W 683
Rabauke14 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Passender Verstärker für B&W 683
cwek51 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
B&W 683
Atlankoeln am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Passender Verstärker zu B&W 683
gilmoure am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  113 Beiträge
Vollverstärker für B&W 683
johem am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  18 Beiträge
passender Verstärker für B&W 683 gesucht
Luximage am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  9 Beiträge
Verstärker für B&W 683 S1
hörmichwach am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320