Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Verstärker für B&W 800D

+A -A
Autor
Beitrag
Dan_Seweri
Inventar
#202 erstellt: 04. Sep 2015, 10:02

ingo74 (Beitrag #175) schrieb:
Die von mir als Beispiel aufgelisteten Verstärker sind allesamt Gebrauchtgeräte
Und nochmal - das ist das G e s c h ä f t s m o d e l l von Internethändlern und Rücksendungskosten sind eingepreist.

In die Kalkulation im Onlinehandel ist bestenfalls ein normales Kaufverhalten der Kunden eingepreist und keinesfalls eines, beim dem überhaupt keine echte Kaufabsicht besteht. Sich einfach eine Vielzahl von Geräte zum Testen und Vergleichen auszuleihen, halte ich für höchst unehrenhaft.

In sämtliche Geschäftsmodelle sind auch Ladendiebstähle und Betrugsfälle eingepreist. Deiner famosen Logik folgend, würdest Du mit Deinem Argument gewiss auch Diebstahl rechtfertigen können - schließlich sind die Kosten dafür schon im Preis der Ware eingepreist. Alle anständigen und ehrlichen Kunden zahlen die Zeche für das von Dir empfohlene Verhalten.


[Beitrag von Dan_Seweri am 04. Sep 2015, 10:39 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#203 erstellt: 04. Sep 2015, 10:17
Die von mir als Beispiel gelisteten Gebrauchtgeräte sind größtenteils von Händlern, die nur auf eBay verkaufen und die vor Ort kein Ladenlokal haben. Es ist ja toll, wenn einige meinen, den Einzelhandel schützen zu wollen, aber vor dem Schreiben sollte man auch wissen, worüber man schreibt.
Und nochmal - man kann jeden Händler vor dem Kauf anschreiben/anrufen und sowas absprechen, genauso wie ich es empfohlen habe, denn ich habe damit reichlich positive Erfahrung gemacht.


Mich würde übrigens interessieren, wie es genau weitergeht, ob und welche Verstärker nun ausprobiert werden
sealpin
Inventar
#204 erstellt: 04. Sep 2015, 10:43

ingo74 (Beitrag #203) schrieb:
...


Mich würde übrigens interessieren, wie es genau weitergeht, ob und welche Verstärker nun ausprobiert werden :prost



mich auch...und alles andere ist eh Off Topic...

ciao
sealpin
Dan_Seweri
Inventar
#205 erstellt: 04. Sep 2015, 11:05

ingo74 (Beitrag #203) schrieb:
Die von mir als Beispiel gelisteten Gebrauchtgeräte sind größtenteils von Händlern, die nur auf eBay verkaufen und die vor Ort kein Ladenlokal haben. Es ist ja toll, wenn einige meinen, den Einzelhandel schützen zu wollen, aber vor dem Schreiben sollte man auch wissen, worüber man schreibt.

Genau, man sollte wissen, worüber man schreibt. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mein Geld selbst als Onlinehändler verdiene (im Bereich Sporthandel). Deshalb traue ich mir eine gewisse Sachkenntnis in solchen Fragen zu. Bei uns gibt es tatsächlich die kostenlose Rücksendung als Serviceleistung für unsere Kunden. Dass wir uns dies leisten können, beruht auf der Annahme, dass wir es mit normalem Bestellverhalten zu tun haben, bei dem der Großteil der Ware beim Kunden verbleibt. Hätten wir mehr Kunden von Deiner Sorte, könnten wir diesen Service nicht mehr anbieten.

Ich verstehe auch nicht ganz, was Du uns mit dem Argument "verkauft nur über eBay und hat kein Ladenlokal" sagen willst? Soll es etwa bedeuten, dass der Onlinehändler Miete spart und dadurch einen Kostenvorteil und eine tolle Gewinnspanne hat? Dies zu glauben, zeugt von einer gewissen Unkenntnis des Onlinehandels. Als Onlinehändler zahlst Du vielleicht eine geringere Miete für die Geschäfträume, hast aber zugleich ganz andere Kosten zu schultern als ein traditioneller stationärer Händler. Die Kundengewinnung ist im Onlinehandel ein teurer Spaß: Hast Du eine Ahnung, welche Marketingkosten wir für einen Neukunden aufwenden müssen? Dann musst Du als Händler vielfach für Transportschäden aufkommen, die sich häufig nicht auf den Paktedienstleister abwälzen lassen. Außerdem hast Du als Onlinehändler die Haftungsthematik: Der Paketdienst stellt das Paket einfach bei Nachbarn zu oder stellt es irgendwo vor der Tür ab, der Besteller kommt es aber nie in die Hände. Hier haftest Du als Händler und bleibst auf den Kosten sitzen. Produktfotos, Produktbeschreibungen, eventuell ein eigener Onlineshop - alles kostet Geld. Als größerer Händler musst Du vielleicht Steuererklärungen in mehreren europäischen Ländern abgeben (ab einem gewissen Umsatzvolumen wird dies zur Pflicht). All dies verursacht Kosten, die ein stationärer Händler nicht hat. Die Formel "Onlinehandel = geringe Kosten" ist ein Ammenmärchen. Selbst wenn es in Einzelfällen so sein sollte, wird dieser Vorteil durch einen beinharten Preiswettbewerb im Internet wieder aufgefressen.

Ich bleibe dabei: Der Vorschlag "Bestell Dir einfach mehrere Verstärker zur Ansicht und schick alle bis auf einen wieder zurück" ist ein fragwürdiger Vorschlag, der von ehrenhaften Menschen hoffentlich nicht umgesetzt wird. Ich drücke dem Threadersteller die Daumen, dass er seinen Wunschverstärker auch ohne solche Tricks findet. Wäre schön, zu erfahren, welches Gerät es am Ende auf welchem Weg geworden ist.


[Beitrag von Dan_Seweri am 04. Sep 2015, 11:11 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#206 erstellt: 04. Sep 2015, 11:16

Dan_Seweri (Beitrag #205) schrieb:
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mein Geld selbst als Onlinehändler verdiene (im Bereich Sporthandel).

Prima, verkaufst du auch meist nur Gebrauchtware über eBay..? Nein..? Mmmmmh, kann es sein, dass du ein völlig anderes Geschäftsmodell hast..?!
Diese Händler kaufen günstig gebraucht ein und verkaufen dann wieder und zwar nicht an Kunden vor Ort, sondern fast ausschliesslich an Kunden über das Netz. Deiner Logik zu Folge müsste dieser Kunde entweder "blind" kaufen oder sich im Fachhandel vor Ort beraten lassen, um danach dann bei diesem Händler zu kaufen. Beides ist möglich, dennoch rechnet jeder dieser Händler damit, dass die Ware Retour kommt und preist dieses ein. Zudem ist zumeist der Versand vom Käufer zu zahlen, dh wenn man mit dem Gerät ordentlich umgeht, entsteht dem Händler kein wirklicher Verlust bzgl. Versandkosten.
Ich habe oft genug mit solchen Händler gesprochen und das von mir beschriebene ist völlig normal und nicht unehrenhaft oder ähnlicher Quatsch - es ist deren Geschäftsmodell.

Nochmal - tuben sucht einen kräftigen Verstärker, dh er will auch einen kaufen und solche Händler, wie die, die die von mir vorgeschlagenen Verstärker verkaufen, leben von genau solchen Interessenten.
tuben
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 04. Sep 2015, 11:52
Als erstes werde ich die P7000S PA-Endstufe von Yamaha ausprobieren. Mir egal, falls es Leute da draußen gibt die mich dafür am liebsten lynchen mögen.

Wenn das Ergebnis mich nicht glücklich macht kommt ein McIntosh MA 7000 AC, weil mir die Optik sehr zusagt und die Unternehmensgeschichte ist ja auch nicht zu verachten.

Wenn selbst dies nicht das gewünschte Ergebnis bringt würde ich mich nochmal mit Classé auseinandersetzen.


[Beitrag von tuben am 04. Sep 2015, 11:53 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#208 erstellt: 04. Sep 2015, 11:54

Bitte halt uns auf dem Laufenden
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 04. Sep 2015, 12:19
ingo, du hast auch mal eine endstufe gesucht, welche ist es den geworden?
puffreis
Inventar
#210 erstellt: 04. Sep 2015, 15:11
Habe ich was falsch verstanden?
Du hast einen DSP-AX1 und meinst die Leistung wäre zu gering?
Selbst mein älterer, kleinerer RX-V2095 stemmt mehr als 240W Sinus (laut Stereroplay).
Deine müssten mehr als 300 parat haben, müsste ich mal nachschauen.
Die Werksangabe von 110W im Mehrkanalmodus ist jedenfalls stark untertrieben.
Ich konnte selbst die leistungsgierige Canton Ergo SC-L nicht zum Clippen bringen.

Dass dieses eine Lied von Johnny Cash nicht optimal ist, wurde ja auch schon genannt.
Also erwarte nicht zuviel.

P.S.: Ich hatte vor paar Jahren auch die Vermutung, dass die Endstufen d. Yamaha nicht gut genug wären. Ein Quercheck mit einer Vor- und Endstufenkombi (Blindtest) hat mich des Besseren gelehrt.
tuben
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 04. Sep 2015, 15:21
Ooohhh! Das war jetzt SEHR aufschlussreich. Denn: Das ist genau was ich anfangs vermutet hatte und darum auch die Idee der PA-Endstufe um einen Quercheck zu machen!

Ich werde es auf jeden Fall mit der P7000S testen. Danke puffreis!!!
tuben
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 04. Sep 2015, 15:28

Deine müssten mehr als 300 parat haben, müsste ich mal nachschauen.


Ach und wenn du da was herausfindest wäre es klasse, sobald du mir das zur verfügung stellst! Ich habe nix gefunden.
basti__1990
Inventar
#213 erstellt: 04. Sep 2015, 16:05
Der Yamaha DSP-AX 1 hat folgende Stereo-Leistung:

Dynamische Ausgangsleistung (IHF, Sterokanäle): 150/180/240/340W (8/6/4/2Ohm)
Ausgangsleistung nach IEC (Stereo): 120W (8Ohm, 1kHz, 0,015% Klirr)
Dynamische Reserve: 1,3dB

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_DSP-AX_1
WiC
Inventar
#214 erstellt: 04. Sep 2015, 16:25
Hallo,

natürlich hat der Yamaha DSP-AX 1 ordentlich Leistung, von einer P7000S ist er aber meilenweit entfernt und deshalb eignet diese Endstufe sich auch mMn um zu testen ob das Problem des TE mangelnder Leistung geschuldet ist, oder nicht.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt

LG
puffreis
Inventar
#215 erstellt: 05. Sep 2015, 14:04

tuben (Beitrag #212) schrieb:

Deine müssten mehr als 300 parat haben, müsste ich mal nachschauen.


Ach und wenn du da was herausfindest wäre es klasse, sobald du mir das zur verfügung stellst! Ich habe nix gefunden.



So!

Habe mal nachgeschaut und muss meine Annahme revidieren.
Der fast doppelt so teure AX-1 ist praktisch gleich leistungsstark wie der 2095er!

Laut Stereoplay:

2095: (125/210/290 bei 8/4/2 Ohm)
AX-1: (140/215/287 bei 8/4/2 Ohm)

Leistungsschwach sind sie immer noch nicht!
Bedenke, 50% mehr Leistung bringt gerade mal 1,76dB und 100% mehr bringt 3dB
puffreis
Inventar
#216 erstellt: 05. Sep 2015, 14:07

tuben (Beitrag #211) schrieb:
Ooohhh! Das war jetzt SEHR aufschlussreich. Denn: Das ist genau was ich anfangs vermutet hatte und darum auch die Idee der PA-Endstufe um einen Quercheck zu machen!

Ich werde es auf jeden Fall mit der P7000S testen. Danke puffreis!!! :prost


Glaub du hast mich nicht verstanden.
Der Blindtest hat gezeigt, dass eine externe Endstufe klangtechnisch nix gebracht hat.
Auch der Vergleich Receiver gegen Vor-+Endstufe war ernüchternd.

Du hast schon einen tollen Verstärker!


[Beitrag von puffreis am 05. Sep 2015, 14:08 bearbeitet]
tuben
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 05. Sep 2015, 16:49
Doch, doch, genau so habe ich es verstanden

Bevor ich hier diesen Thread geöffnet hatte, habe ich gegrübelt. Liegt es an der Leistung? Liegt es an der Qualität? Ach komm hol dir einfach ne PA-Endstufe mit ordentlich BUMMS und dann wird man sehen ob es die fehlende Leistung ist. Dann hier gelesen, da gelesen. Und unsicher geworden. Dann den Thread geöffnet und erstmal noch mehr Verunsicherung.

Und dann:

P.S.: Ich hatte vor paar Jahren auch die Vermutung, dass die Endstufen d. Yamaha nicht gut genug wären. Ein Quercheck mit einer Vor- und Endstufenkombi (Blindtest) hat mich des Besseren gelehrt.


Nach dem ich das gelesen hatte wurde mir klar, dass mein erster Gedanke gut war! Und so werde ich es nun auch machen. Anstatt gleich 5k€ für HighEnd in die Hand zu nehmen.
Relaxandhear
Neuling
#218 erstellt: 07. Sep 2015, 19:56
Hallo Tuben. Wenn es dir so um laut Hören geht, dann vergiss die B&W kauf dir große Klipsch-Hörner. Die kannst du bis zum Gehörschaden aufdrehen und dann ist der Verstärker kein Problem mehr! Klipsch Hörner sind bei der Leistungsaufnahme mehr als problemlos!
tuben
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 09. Sep 2015, 13:15
Danke @Relaxandhear.

Off Topic:

(Falls es interessiert + zur Überbrückung der Wartezeit meines Berichts über Ergebnisse)

Die neue 800D kommt morgen raus. B&W hat mir eine Email geschickt:


"Als treuem Bowers & Wilkins-Kunden möchten wir Ihnen die neue
800 Serie Diamond vorab präsentieren, bevor Sie morgen dem Rest der Welt vorgestellt wird."


Hier geht´s zum Video.

/Off Topic


[Beitrag von tuben am 09. Sep 2015, 13:17 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#220 erstellt: 09. Sep 2015, 15:22
....sei zufrieden,das du noch die "alte" gekauft hast die neuen finde ich einfach nur grotten schlecht vom Design
Anro1
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 09. Sep 2015, 15:24
Voll Deaccord, das Bullaugen-Design und das Alu Rückgrad finde ich auch recht häßlich
tuben
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 09. Sep 2015, 15:43
Genau so geht´s mir auch. Die sehen echt bescheiden aus...
haumti
Inventar
#223 erstellt: 09. Sep 2015, 15:46
Sind denn schon Test-Verstärker eingetroffen ?

Gruß
Alex
tuben
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 09. Sep 2015, 16:22
Noch nicht. Wie gesagt und ich bitte nochmal um Geduld. Wenn ihr diesen Faden abonniert habt, werdet ihr ja benachrichtigt.
tuben
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 22. Mai 2020, 21:04
Sind wirklich 5 Jahre vergangen? :-O

Egal.

Jedenfalls wollte ich die Story hier noch beenden. Ich habe jegliches gebastel und experimentieren sein gelassen. Es ergab sich, dass jemand unverhofft eine meiner kleineren Firmen gekauft hat. Da viel die Entscheidung leicht. Vor fast genau einem Jahr hatte ich mich entschieden. Welcher Verstärker ist es geworden? Trommelwirbel..... der MA 9000 von McIntosh. Und soll ich euch mal was verraten? Ich bin wunschlos glücklich! Die Geräte passen ganz wunderbar zusammen. Und die gehen laut! Mann gehen die laut! Und wie die dann spielen! Einfach nur nice.

Danke an alle, die hier kommentiert und gefachsimpelt haben.


[Beitrag von tuben am 22. Mai 2020, 21:05 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#226 erstellt: 22. Mai 2020, 21:14
dann geht's hier zu den Mcintosh Freunden www.hifi-forum.de/in...08&thread=9655&z=183
Al1969
Stammgast
#227 erstellt: 22. Mai 2020, 22:08

tuben (Beitrag #225) schrieb:
Sind wirklich 5 Jahre vergangen? :-O

Egal.

Jedenfalls wollte ich die Story hier noch beenden. Ich habe jegliches gebastel und experimentieren sein gelassen. Es ergab sich, dass jemand unverhofft eine meiner kleineren Firmen gekauft hat. Da viel die Entscheidung leicht. Vor fast genau einem Jahr hatte ich mich entschieden. Welcher Verstärker ist es geworden? Trommelwirbel..... der MA 9000 von McIntosh. Und soll ich euch mal was verraten? Ich bin wunschlos glücklich! Die Geräte passen ganz wunderbar zusammen. Und die gehen laut! Mann gehen die laut! Und wie die dann spielen! Einfach nur nice.

Danke an alle, die hier kommentiert und gefachsimpelt haben.


Du weisst aber schon, dass Du Dir die Verbesserung zum Yamaha nur einbildest ;-)

Duck und weg...
>Karsten<
Inventar
#228 erstellt: 22. Mai 2020, 22:31
der Panzerschrank MA 9000 sieht aber viel besser aus !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für B&W 805S
Vaughn am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  13 Beiträge
Verstärker für B&W 604S2
am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für B&W?
Stefan23539 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  40 Beiträge
Verstärker für B&W 804 ?
mgv410 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Verstärker für B&W 703
dörpelkus am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Verstärker für B&W CM7. ?
zmikhail am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  13 Beiträge
Verstärker für B&W CM5
daniel111 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Verstärker für B&W 683
Hagbart84 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  27 Beiträge
Verstärker für B&W 684
Nymo am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  10 Beiträge
Verstärker für B&W CM9
FAB1337 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146