Suche Standlautsprecher, Budget ca 600 €

+A -A
Autor
Beitrag
arschloch123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2016, 11:18
Ein fröhliches Hallo in die Hifi-Runde!

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach Standlautsprechern, mit dem angegebenem Budget.
Die Lautsprecher sollen vor allem für Musik, gerne aber auch mal für den ein oder anderen Film eingesetzt werden.
Der Klang soll bei leiser Lautstärke genau so gut sein, wie bei "normaler", seltener mal sehr großer Lautstärke.
Eine bestimmte Musikrichtung gibt es nicht.
Bisher angeschlossen sind die Harman/Kardon Brüllwürfel, deren Klangqualität einfach nicht mehr zufriedenstellend ist.

Als Quelle wird ein CD-Player über AVR Receiver von Harman Kardon (AVR 230; Ausgangsleistung: Stereo 60 Watt pro Kanal (bei >0,07 % Klirr, 20 Hz bis 20 kHz, an 8 Ohm)) oder BluRay Player verwendet. Möglicherweise in Zukunft auch wieder Plattenspieler.
Der Raum hat eine Größe von ca. 20 qm, kann bei einem Umzug aber noch größer werden.

Freue mich über eure Tipps!

Beste Grüße
Micha
a.hagendorf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2016, 11:43
Müssen es neue sein oder ziehst du ggf. auch gebrauchte in Betracht?
a.hagendorf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2016, 11:56
- XTZ 95.44
- Dali Zensor 7

Neu jeweils etwas über deinem Budget, gebraucht aber durchaus denkbar.
BerndFfm2
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2016, 12:07
Ich würde die Nubert nuBox 513 empfehlen.

Ich habe die Vorgänger in einem 30 qm Raum im Einsatz und bin super zufrieden.

Grüße Bernd
snorti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2016, 12:15
Hallo Micha,

würde dir bei dem Raum die Zensor 5 empfehlen.
Habe selbst mit Zensor 5 angefangen und inzwischen ein 5.0 draus gemacht.

Musikalisch absolut super und auch bei Filmen klar bei Stimmen und trotzdem mit Power wenn es auch mal rund geht.
Dazu kommt, dass die Zensor 5 im Vergleich zur 7 nicht ganz so kritisch bei der Aufstellung ist.
Und die 5er sind auch neu voll im Budget.

Aber wenn du das Geld ausgeben willst geht eh nichts ohne Probe hören :-)
Denke egal welcher Hersteller da in Frage kommt, der Markt ist riesig in dem Preissegment.
Und jeder hat seine Vorteile gegenüber anderen

Hast du einen größeren Hifi Händler in der Nähe?
arschloch123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2016, 13:32
Das klingt doch schonmal nach einer Tendenz.
Das Problem mit dem Probehören sind immer die unterschiedlichen Räume und Verstärker in den jeweiligen Hifi-Läden.
Im Kölner Raum gibt es sicher den ein oder anderen guten Händler

Gebraucht wollte ich eigentlich nicht kaufen, lieber neu.
snorti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2016, 16:37
klar, komme selbst aus Siegburg und muss sagen konnte sämtliche Hersteller Probe mit maximal 30 min Fahrtzeit hören.
Eventuell geben die Händler dir ja auch die Boxen dann mal für ein Wochenende mit :-)

Da man hier keine Werbung machen darf kann ich dir nur empfehlen dich hier in der Region mal umzuschauen.
Gibt grad im Raum Siegburg-Köln-Bonn echt gute Händler die sich auch Zeit nehmen und versuchen das passende System für dich zu finden.

Da dein AVR auch eine relativ gute Stereoleistung hat findest du im Laden bestimmt einen vergleichbaren Stereoverstärker.
Klar gibt es klangliche Unterschiede.
Aber du kannst den Händler fragen ob er Verstärker hat die klanglich in die Richtung gehen wie dein HK.
Und oft haben die auch Räume mit 15-20 qm zum testen :-)


[Beitrag von snorti am 24. Okt 2016, 16:38 bearbeitet]
WiC
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2016, 17:50
Hallo Micha,

Klipsch RP-260F

Wenn du direkt bei MD-Sound anrufst passen die locker ins Budget.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher-Suche für ca. 600?
Jenser666 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  8 Beiträge
Standlautsprecher /Paar ca 600?
FAntaaa am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  9 Beiträge
Standlautsprecher +/- 600 ?
emapra am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3 Beiträge
Stereoreceiver + Standlautsprecher ca. 500-600?
Adam33332 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
Standlautsprecher ca 600? mit Tiefbassdynamik
dertom3000 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Suche: Standlautsprecher bis 600 ? Gesamtpreis
Rischi_ am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  14 Beiträge
Standlautsprecher < 600 ? für Altbau
j111 am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher bis 600?
Wilson17 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  25 Beiträge
Anlage + Standlautsprecher für ca 600?
kloputzer8 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  8 Beiträge
Standlautsprecher bis 600,-?
rusher69 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen